lost.in.the.sixties
Member
Hallo
Sagt mal, könnt ihr euch momentan mit der Galerie verbinden?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zurzeit ja, aber ich bin heute schon häufig wieder rausgeflogen.HalloSagt mal, könnt ihr euch momentan mit der Galerie verbinden?
Das ist keine Frechheit das ist lediglich ein Fehler der nicht aufgefallen ist.Ist schon schon eine Frechheit von EA das Leute die das Pack nicht haben, damit "bestraft" das sie Nachteile im Spiel haben, wie jetzt eben mit dem Spieletisch.
Was? Den Fehler kenn ich ja gar nicht. Dabei hab ich StrangerVille erst recht spät gekauft. Sehr lustig.Denk mal zurück an StrangerVille wo auf ein mal Wissenschaftler, wenn man das Pack nicht hatte, in Frauen Kleider zur Arbeit gingen
Schade das ich nicht mehr die Bilder davon habe, mein Wissenschaftler sah damals richtig Heiß aus in seinen Stöckelschuhen und dem MinikleidWas? Den Fehler kenn ich ja gar nicht. Dabei hab ich StrangerVille erst recht spät gekauft. Sehr lustig.
Ich könnte dir jetzt nicht mal sagen wie lang es gedauert hat bis sie den Fehler bei den Wissenschaftlern korrigiert haben. Spätestens wenn genug Leute sagen das der Fehler da ist wird wohl was dran geändertAber so langsam sollte EA diesen Fehler jetzt doch mal bemerken, ist ja schon eine Weile her.![]()
wir haben ein haus aufm berg in del sol, ich glaub der bauplatz ist auch unterschiedlich teuer, oder? 50x50 mit swimmingpool, gewächshaus, allerhand sachen, wie ne kletterwand, riesenbildschirm, 2 bädern, kriegt man irwie raus wieviel das haus wert ist, ohne die sims rauszuschmeissen? naja wir bezahlen jedenfalls so etwas über 2.000 simoleons
Ich habe auch ein Haus mit einem Wert von 69.000 und vor Abzug aller Vergünstigungen habe ich Kosten von knapp 3.000, nach Abzug bei ca. 550. Ich weiß allerdings nicht, ob und wie es sich auswirkt, wenn man komplett, die Auswirkungen der Baumodus-Elemente ausschaltet.Ja ich glaube im Baumodus links oben, wo auch die Gründstücksmerkmale sind, sicher bin ich mir aber nicht.
Hmm 2000 zahle ich schon für meine normalen Familienhäusern. Eine meiner Familien zahlt sogar 8000 und der Hauspreis ist immer noch viel niedriger als der von der Burg![]()
Ich glaube, bei mir sind die Preise echt verbugt. Ich zahle schon bei den größeren Grundstücken in Willow Creek über 10.000 § die Woche!wir haben ein haus aufm berg in del sol, ich glaub der bauplatz ist auch unterschiedlich teuer, oder? 50x50 mit swimmingpool, gewächshaus, allerhand sachen, wie ne kletterwand, riesenbildschirm, 2 bädern, kriegt man irwie raus wieviel das haus wert ist, ohne die sims rauszuschmeissen? naja wir bezahlen jedenfalls so etwas über 2.000 simoleons
Es gibt eine Belohnung die die Rechnungen reduziert. Ich weiß leider gerade nicht wie sie heißt, aber die findest du sicherMan kann ja nachschauen wie hoch die Rechnung voraussichtlich sein wird ist mir eben eingefallen. Die 700.000 Burg kostet allein 29.000 an Grundstückssteuer![]()
Ja stimmt, die Belohnung kenne ichEs gibt eine Belohnung die die Rechnungen reduziert. Ich weiß leider gerade nicht wie sie heißt, aber die findest du sicher
Vielleicht ist die Mod Auto-Employee von LittleMsSam dafür geignet. Ich habe z.B. ein Restaurant mit Bar, DJ, Klavierspieler, Straßenmusikant damit bestückt.Sagt mal, welchen Grundstückstyp würdet ihr für ein Hotel nehmen? Ich hätte ja am liebsten, dass alles genutzt wird, also hauptsächlich Bar und Wellnessbereich... aber am liebsten auch Restaurant und Fitnessgeräte
Dafür gibts keine Mod, oder?
Ich hab total Lust auf einen Urlaubsort, ohne zwingend ein ganzes Haus zu mieten
Wenn ihr euch entscheiden müsst: welche Grundstücksart wählt ihr und warum?
Ohjaa danke! Das ist glaube ich, genau das richtigeVielleicht ist die Mod Auto-Employee von LittleMsSam dafür geignet. Ich habe z.B. ein Restaurant mit Bar, DJ, Klavierspieler, Straßenmusikant damit bestückt.
Den Mod hab ich auch und kann nur noch schwer ohne ihn spielen. Fantastisches Ding. Für ein Hotel... gar nicht so einfach. Dort übernachten würde außer deinen Sims vermutlich keiner.Ohjaa danke! Das ist glaube ich, genau das richtigeich hatte dazu irgendwie nichts gefunden und ging davon aus, das gibts nicht
![]()
Sie ist Autorin, also die Schriftstellerkarriere, und jetzt schon auf der höhsten Stufe. Da arbeitet sie noch zwei Tage. Vorher hat sie zwar nicht so viel verdient, aber mehr gerarbeitet. Dazu kamen die Bücher die sie durch ihren Lebenswunsch veröffentlichen wollte und jetzt noch drei Bestseller. Da kommt schon einiges an Tantiemen zusammen. Ich hab ihn extra kündigen lassen damit sich nicht auch noch ein zweites Gehalt anhäuft. Sie zahlen 4,700 Miete die Woche und haben jetzt schon wieder 100.000 auf dem Konto. Obwohl ich sicher schon 50.000 an den Bruder verschenkt hab, weil bei dem immer das Licht aus istja aber die arbeiten ja nicht 5 tage die woche, oder? ich finde gemessen an den lebenshaltungskosten nicht, dass die sims zu viel verdienen und die miete wird ja jede woche bezahlt...überleg mal wie viel das ist...sim will ja auch noch gut leben können![]()
Mein Sim ist ja Stylist und der hat eigentlich recht schnell seine 5000 mit nach Hause gebracht und er geht 5 Tage die Woche arbeiten ... die Miete für die Wohnung beträgt irgendwas zwischen 5000 und 6000 weiß es jetzt nicht so aus dem Kopf. Theoretisch geht er einen Tag arbeiten und kann die Miete bezahlen.ich finde gemessen an den lebenshaltungskosten nicht, dass die sims zu viel verdienen und die miete wird ja jede woche bezahlt
ja ne?Ihr habt Probleme!![]()
Wer hat dir das verraten? Das soll doch nicht auffallen sonst kommen die Nachbarn noch an und wollen auch was abhabenmh...vielleicht Sem?
Mit Plopsy kann man echt reich werden. Mein Maler verkauft seine Bilder dort wesentlich teurer. Teilweise gibt es über 10000$ für ein großes Meisterwerk. Da muss man in den meisten Berufen schon eine Woche dafür arbeiten. Die Verkaufsrate liegt bei mir bei ca.70-80%, aber man kann die Gegenstände ja öfter reinstellen, dann kommt man auf 100%. Blumengestecke lassen sich auch ganz gut verkaufen. Nur mit Stricksachen kommt man natürlich nicht so weit. Ich habe aber sicher noch nicht alles herausgefunden, was man gut über Plopsy verkaufen kann.@melisendre oder alles bei Plopsy verkaufen .... wobei ich glaube da ist das Leben aus Müllcontainern einfacher. Die Verkaufsrate über Plopsy ist schon sehr bescheiden. Wäre mein Sim nebenbei nicht noch Angeln gegangen hätte er die 600 für die Miete nicht zusammen bekommen.
Super Idee! Eine Gruppe mit der Gruppentätigkeit schlafen, Tv, vielleicht lesen. Dann sieht es vermutlich schon gut nach Hotel aus@MissLibelle: Ich habe mehrere Hotels/Motels und für die meisten das Grundstücksmerkmal Bar gewählt. Wenn du in den Zimmern TVs aufstellst, gehen auch nicht gespielte Sims dort hin.
Außerdem erstelle ich für "passenden Betrieb" meistens (mehrere) Gruppen mit den Hotels als Treffpunkt, denen ich u. a. Fernsehen und Schlafen als Tätigkeiten verpasse. Die sorgen dann für's "Grundrauschen", wenn ich mit Nicht-Gruppenmitgliedern dort bin. Zwar passiert es schon mal, dass dann ein Mitglied in ein Zimmer mit einem schlafenden Sim latscht und den Fernseher anstellt, aber sobald ich ihn wieder ausschalte, sucht er sich ein anderes.
Hat das Hotel einen Spa-Bereich, bekommen die Gruppen diese Nutzung zusätzlich "verordnet". In Sulani habe ich allerdings ein kleines Resort mit Schwerpunkt Wellness und nur zwei Zimmern am Wasser. Daher ist das ein Wellnesscenter, die Bar wird ja dabei auch genutzt.
Da könnte die Mod helfen.Zwar passiert es schon mal, dass dann ein Mitglied in ein Zimmer mit einem schlafenden Sim latscht und den Fernseher anstellt, aber sobald ich ihn wieder ausschalte, sucht er sich ein anderes.
Ich kann bei den Spieloptionen irgendwie nicht mehr aktivieren, dass kein neuer Ruhm aufgebaut werden soll. Das Häkchen verschwindet nach dem Speichern einfach immer.
Hat das noch jemand? Oder muss ich mal meine Mods durchsuchen?![]()
Das ist ein bekannter Bug.Ich kann bei den Spieloptionen irgendwie nicht mehr aktivieren, dass kein neuer Ruhm aufgebaut werden soll. Das Häkchen verschwindet nach dem Speichern einfach immer.
Hat das noch jemand? Oder muss ich mal meine Mods durchsuchen?![]()
Das Essen auf den Tisch stellen an dem sie essen sollen und dann dort das Essen holen lassen. Klappt meistens. Das vorher miteinander sprechen lassen ist ganz gut damit sie dann nicht wieder aufstehen um sich zu begrüßen.Ich habe einen Esstisch in der Küche und im Garten einen der Picknicktische.
Es ist tiefester Winter und meine Sims rennen zum essen raus in die Kälte, statt den Tisch zu nehmen, der direkt in der Küche steht. -.-"
Gibt es für sowas eine Lösung?
Früher hat das mal wunderbar funktioniert, in dem ich Platzdeckchen auf den Esstisch in der Küche gepackt hab. Dann sind sie immer da dran. Aber offensichtlich funzt das nicht mehr.
Öh ich seh da gar keine Komfortwerte. Der Picknicktisch ist dieser "Picknicktisch 'Reinraus'"direkt mit Bank dazu.Kann es sein, dass die Stühle am Picknicktisch besser/bequemer sind als die am Esstisch?
Das Essen auf den Tisch stellen an dem sie essen sollen und dann dort das Essen holen lassen. Klappt meistens. Das vorher miteinander sprechen lassen ist ganz gut damit sie dann nicht wieder aufstehen um sich zu begrüßen.
Bei mir klappt das mit den Platzdeckchen aber auch noch ganz gut?!