Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo

Wie wird das eigentlich vom Spiel "bestimmt" welche (nicht von mir gespielte) Sims noch Bonustage als Senioren bekommen? Also länger leben als normalerweise. Die Zwillinge Flamenco und Encanta (nach den Großeltern mütterlicherseits benannt) von meinem Vampir Balthazar und Dina Caliente die keine Vampire (Halbvampire) sondern normale Sims sind, da lebt der Zwilling Flamenco immer noch, während seine Zwillingsschwester schon vor 11 (Sim)Tagen gestorben ist. Beide sind gleich alt und normal sterbliche Sim, aber Flamenco hat laut der SimInfo eine ganze Menge an Bonustagen.
Nun wollte ich dann doch mal fragen, wie das Spiel die Sims die Bonustage bekommen denn auswählt? Denn da ich Ihn ja nicht spiele, muß das ja irgendwie vom Spiel aus bestimmt werden, denn die nicht von mir gespielten Sims machen ja bei Sims 4 von alleine nichts, was dann die Bonustage erklären würde. Von daher wird das wohl vom Spiel aus automatisch generiert das jetzt der oder der Sim so und soviele Bonustage dazubekommt, oder? Oder liegt das an den Merkmalen? Flamenco ist Aktiv, Ökofanatiker und Tierfreund. Da würde ich dann auf Aktiv tippen, wenn die Merkmale bei den Bonustagen eine Rolle spielen sollten. Aber wirklich Aktiv ist der ja doch auch nicht, denn wie schon von mir erwähnt machen die ungespielten Sims (also die ich nicht aktiv spiele) ja nichts von alleine, also eben nicht wirklich Sport usw., ist halt nur das Merkmal.
Was meint ihr, woher Flamnco so viele Bonustage bekommen hat?

Hallo,kennt jemand den First Love Mod ? Hab ihn im Mods Ordner aber die Option erscheint nicht !

Nun klappt es,ist echt süß ! Traurig das EA so was nicht hinkriegt !

In meine Cafes kommen seit neuestem (möglicherweise seit dem letzten Patch, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen) nur noch Teenager.
Hat das noch jemand von euch?

Hast du evtl. ein Merkmal gesetzt, also zb. Teenienachbarschaft? Oder ein entsprechenden Mod im Spiel?
Ich schau mal in meinem Spiel nach.

• Danke
Reaktionen: isus60
Hast du evtl. ein Merkmal gesetzt, also zb. Teenienachbarschaft? Oder ein entsprechenden Mod im Spiel?
Ich schau mal in meinem Spiel nach.
Nein, das Merkmal habe ich nicht ausgewählt.
Gestern Abend hatte ich kurz die Grundstücksart auf Bibliothek geändert und nach einer Weile wieder zurück auf Café. Zunächst
kam "gemischtes Publikum", aber später wieder gehäuft Teens. Ich habe es dann wegen Müdigkeit nicht mehr weiter getestet.

Eine offensichtliche Mod habe ich nicht drin. Ich habe aber sowieso nur ein paar von Bienchen und will es aber nachher mal ganz ohne probieren.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Kann ich irgendwas dagegen machen, dass meine Sims "ständig" in ein anderes Bad laufen um sich die Hände zu waschen? Ich verstehe es nicht, das Waschbecken steht genau neben der Toilette, hab auch schon alles im Bad umgestellt, aber trotzdem kommt es häufig (nicht immer) vor, dass sie ins Bad nebenan oder sogar in die Küche gehen zum Hände waschen. Das nervt, weil sie damit dann gerne mal einen anderen Sim im Bad nebenan "überraschen" und es noch dazu doch mega umständlich ist und viel länger dauert... 🙄😤

@isus60
Ich habe es in einem Spielstand ohne Mods vorhin probiert, bei mir scheint alles in Ordnung zu sein. Hm, aber ob wirklich der Wechsel von Biblio zu Cafe daran Schuld war? :unsure:
Probiere es mal weiter.

@Allandra85
Diese habe ich auch in letzter Zeit beobachtet, ich wunderte mich, das die Sims plötzlich in ein anderes Bad gingen zum Händewaschen, sonst sind sie doch eherin die Küche gelaufen :DD
Das EA das nicht in den Griff bekommt, das die Sims endlich das Händewaschen nach dem Toilettengang in der Toilette tätigen und das Spülen von Geschirr in der Küche machen, oh mann:Rolleyes:
In einem anderen Spielstand spiele ich mit Mods, da habe ich einen Mod der das Händewaschen total unterbindet, ist für mich die einzige Alternative, leider.

EDIT: Schau mal was ich gerade gefunden hab, einen Bugthread zu genau dem Thema, besteht schon seit 1 Jahr und über 1000 Simspieler haben schon metoo geklickt. Aber eine
Lösung scheint es nicht zu geben?

• Danke
Reaktionen: isus60
@Tigerkatze: Danke für's Testen. Ich habe inzwischen auch ein bisschen probiert. Es liegt an Bienchens townieoverhaul_lessfame. Sobald die Mod im Spiel ist, kommen nur noch Teens. Ich habe Bienchen in ihrem Bastelstuben-Thread darauf hingewiesen.

• Danke
@Allandra85
Diese habe ich auch in letzter Zeit beobachtet, ich wunderte mich, das die Sims plötzlich in ein anderes Bad gingen zum Händewaschen, sonst sind sie doch eherin die Küche gelaufen :DD
Das EA das nicht in den Griff bekommt, das die Sims endlich das Händewaschen nach dem Toilettengang in der Toilette tätigen und das Spülen von Geschirr in der Küche machen, oh mann:Rolleyes:
In einem anderen Spielstand spiele ich mit Mods, da habe ich einen Mod der das Händewaschen total unterbindet, ist für mich die einzige Alternative, leider.

EDIT: Schau mal was ich gerade gefunden hab, einen Bugthread zu genau dem Thema, besteht schon seit 1 Jahr und über 1000 Simspieler haben schon metoo geklickt. Aber eine
Lösung scheint es nicht zu geben?

Oh man 🙃 Na immerhin liegt es dann nicht an mir oder meiner Bauweise... hab echt schon an mir gezweifelt. 😆
Aber das mit dem Mod hört sich echt gut an... Das ganze Hände waschen nervt einfach. 😉

• Danke
Da ja die Galerie zur Zeit spinnt mal ne frage.
Kann es sein das die Sims die man aus der Galerie ins spiel holt auch irgendwie
ne Macke haben?
Hab mir n Sim aus der Galerie n Sim ins spiel geholt, aber wenn ich mit wem anders über
sein Foto in der fl schwebe sieht man keine Merkmale, auch nicht wenn ich das Profil öffne.
Mit keinem der Mitbewohner.

Kann es sein das die Sims die man aus der Galerie ins spiel holt auch irgendwie ne Macke haben?
Wenn man Pech hat ja. Aber das konnte dir auch vor dem Galerie Update passieren.
Ich kopiere Sims die aus der Galerie stammen immer auf einen neuen Sim, mittels MCCC. Das mache ich seit dem ich wegen einen Sim aus der Galerie etliche LE's bekommen habe.
Ist zwar Arbeit, aber so sind die Sims wenigstens frei von jeglichen eventuellen Problem.

• Danke
Reaktionen: Hope
Ich habe heute beim Spielen irgendwie meine Tastatur bzw Steuerung verstellt und nun funktioniert die Taste zum vergrößern oder verkleinern von Objekten nicht mehr. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? 😒

Gibt es irgendeinen Trick, damit man bei diesem Kinderfestival aus Snowy Escape alle Virtuellen Voidkreaturen innerhalb der vorgegebenen Zeit findet? Man muss 10 Voidkreaturen finden, aber ich habe das noch nie annähernd geschafft?

Gibt es irgendeinen Trick, damit man bei diesem Kinderfestival aus Snowy Escape alle Virtuellen Voidkreaturen innerhalb der vorgegebenen Zeit findet? Man muss 10 Voidkreaturen finden, aber ich habe das noch nie annähernd geschafft?
Einen Trick habe ich leider nicht für dich. Ich habs bisher einmal geschafft, aber es war sehr knapp von der Zeit und das Kind hat wirklich auch nichts anderes gemacht als die Symbole zu suchen.

• Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Ich hoffe meine Frage passt hier rein, auch wenn sie nicht direkt was mit dem Spiel zu tun hat... 😇
Verwendet sonst noch wer die PlumTree App?
Mir ist aufgefallen dass meine Verlinkung zu anderen Bäumen nicht mehr funzt. obschon die Tree ID und auch die Personen ID richtig sind.
Hat sonst wer das Problem und weiss wie ich das beheben kann?

Vielleicht eine blöde Frage, aber...kann man irgendwas tun damit ein Sim nicht am laufenden Band furzt? Ab und zu ist das ja witzig. Aber mein Sim furzt wirklich andauernd.

Vielleicht eine blöde Frage, aber...kann man irgendwas tun damit ein Sim nicht am laufenden Band furzt? Ab und zu ist das ja witzig. Aber mein Sim furzt wirklich andauernd.
Essen sie denn viel Würstchen mit Bohnen, denn meine Sims tun das nie, lasse sie aber auch nie Würtschen mit Bohnen kochen?

Essen sie denn viel Würstchen mit Bohnen, denn meine Sims tun das nie, lasse sie aber auch nie Würtschen mit Bohnen kochen?
Nein. Keine Würstchen mit Bohnen. Auch sonst nichts was tatsächlich Blähungen verursachen würde. Auch keine Laktoseintolleranz. 🤷‍♀️ Sie hatte als Säugling die Marotte „Blähungen“. Aber als Kleinkind, Kind und Teenager ist das nicht vorgekommen. Erst als junge Erwachsene. Seltsamerweise sind nach ihrem Umzug in ein eigenes Haus aber alle ihre Meilensteine futsch. Also dürfte das eh keine Auswirkungen haben.

Hat sie das Merkmal Chaotisch? Das führt auch dazu, dass die ständig pupsen 😂
Verdammt, ja! Ich hatte keine Ahnung dass das dazugehört 🤣 Meine Sims bekommen ihre Merkmale immer per Würfel. Scheinbar hatte ich bisher noch keinen Chaoten den ich aktiv weitergespielt habe. Das wäre mir aufgefallen 😂 Danke dir! Wieder was gelernt. Gibt es irgendwo eigentlich eine Auflistung darüber was die einzelnen Merkmale ausmacht? Dass sich die unberechenbaren dauernd ausziehen (auch während der Arbeit) hab ich gemerkt. Davon hatte ich schon einige 🤪

Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit die nicht gespielten Sims in Wellnesscentern keine Gesichtsmasken mehr nutzen. Vorher war das mal fast exzessiv. Ist das möglicherweise mit einem Patch mal minimiert worden?

Gibt es irgendwo eigentlich eine Auflistung darüber was die einzelnen Merkmale ausmacht?
das weiss ich nicht, ich weiss aber dass gleiches merkmal nicht gleiches verhalten bedeutet...beispiel kleptomanisch: der eine klaut wann er kann, der andere nur wenn man es ihm aufträgt, der nächste ist schlecht drauf weil er lange schon nichts mehr geklaut hat usw...soll heissen, es kann auch sein dass du schon chaotische sims hattest, die nicht die ganze zeit pupsen :giggle:

• Danke
Reaktionen: Eskaaustria
Ich hab einen neuen Spielstand angefangen, nun hab ich das Problem das
sich in San Myshino in den Apartments die Türen im Livemodus nicht verschwinden.
Dachte erst es läge daran weil ich die Zimmer mit bearbeiteten Zimmern
aus der Galerie ausgetauscht habe, und dann sind Türen
schon mal doppelt gebaut worden.
Aber das Problem besteht bei allen Apartments.
So sieht es dann aus, total nervig.
1000010594.jpg

Den Bug habe ich auch, ich hoffe EA behebt den im nächsten Patch, macht keinen Spaß so zu spielen in den Apartments.
Ist schon seit Febr. dieses Jahres bekannt und hier im EA BugThread:

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich hab gerade wieder neu mit Sims angefangen, mir also eine neue Familie erstellt, diesmal über das beantworten dieser Fragen. Alles schön und gut, jetzt soll meine Sim Dame aber als Tagesaufgabe ihres Jobs, Berichte ausfüllen, nur wo mach ich das? Weder habe ich ein Buch im Inventar wo ich das starten könnte, noch steht mir diese Aktion am Computer zur Verfügung :confused: bin jetzt gerade ein wenig ratlos.

Ich hab gerade wieder neu mit Sims angefangen, mir also eine neue Familie erstellt, diesmal über das beantworten dieser Fragen. Alles schön und gut, jetzt soll meine Sim Dame aber als Tagesaufgabe ihres Jobs, Berichte ausfüllen, nur wo mach ich das? Weder habe ich ein Buch im Inventar wo ich das starten könnte, noch steht mir diese Aktion am Computer zur Verfügung :confused: bin jetzt gerade ein wenig ratlos.
Das geht über den Computer, entweder unter Karriere, Schreiben oder ich glaube unter Web.

Dann versuche ich das morgen mal, Danke. Am Pc über Karriere hatte ich geschaut, da konnte ich nur kündigen, oder einen Gelegenheitsjob suchen, unter Schreiben oder Web hab ich nicht geschaut.

• Danke
Reaktionen: Widget
Hallo

Ist eigentlich Trainingsgerät und Laufband nicht das gleiche? Meine Teenagerin besucht die HighSchool und ich begleite sie momentan auch zur Schule. Nun bekommt sie morgens wenn sie zur Schule kommt immer erstmal 1/2 Aufgaben, bevor der Unterricht beginnt. Eine Aufgabe ist dabei immer entweder auf dem Laufband oder auf einem Trainingsgerät trainieren. Wenn dransteht auf einem Trainingsgerät trainieren lasse ich sie auch immer aufs Laufband, ist ja für mich auch ein Trainingsgerät, nur kann sie da ewig drauf laufen aber die Aufgabe wird nicht als erledigt angesehen. Helfe mir da eben immer mit dem UI cheat. Wenn ich diese Aufgabe dann also als erledigt weggeklickt habe, kommt meistens dann noch auf dem Laufband trainieren und da muß ich nichts weggklicken, diese Aufgabe wird erfüllt (wenn die Zeit noch bis zum Unterricht reicht).
Ist denn Auf dem Triningsgerät und Auf dem Laufband trainieren 2 versch. Dinge, für mich ist das ein und dasselbe?
Werde sie auch weiterhin nur aufs Laufband schicken, auch wenn Trainingsgerät dasteht, denn sie soll ja keine Muskeln bekommen, was sie bei den anderen Trainingsgeräten zwangsläufig bekommen würde. Deswegen schicke ich sie auch nur aufs Laufband. Etwas für die Figur (schlanke Linie) tun ist ganz ok, aber eben keine Muskeln aufbauen, was bei den anderen Trainingsgeräten passieren kann.

Hallo

Mein Farmersim ist fleissig am sticken nicht verwechseln mit stricken. Leider ist das oft ziemlich umständlich, schicke ihn zum Stickkorb auf den Boden er nimmt sich was aus dem Korb (einen Stickring) das Motiv was ich ausgewählt habe, dann muß ich das erst wieder abbrechen weil er einfach nicht auf die Couch die nur wenige Schritte vom Stickkorb entfernt steht, sich hinsetzt. Nein, entweder will er ins Kleinkindzimmer, ins Schlafzimmer oder die Treppe nach oben gehen, manchmal wedelt er auch mit den Armen nachdem er aus dem Korb einen Stickring genommen hat und der Stickring landet dann automatisch im Inventar von meinem Sim. Ich breche also die Aktion ab, lasse ihn dann auf die Couch setzen und klicke dann in seinem Inventar den Stickring an, dann funktioniert es, er stickt auf der Couch.
Nun wollte ich mal ganz schlau sein und habe ihn so auf diese Weise mehrmals hintereinander einen Stickring vom Korb nehmen lassen und abgebrochen, so das nun einige Stickringe in seinem Inventar sind. Nun kann er mehrere hintereinander sticken. Das Problem ist aber nur, wenn ich ihn dann losschicke am nächsten Tag um die fertigen Stickringe zu verkaufen (wenn er auch die anderen Sachen wie Milch, Eier verkauft), wird leider beim Verkauf nicht angezeigt welche Stickringe noch nicht fertig sind, da werden nämlich alle angezeigt und ich kann auch alle für Geld verkaufen auch die unfertigen stehen da zur Auswahl und bekomme da nicht eben weniger Geld als bei den fertigen Muster. Ich möchte aber nur die fertigen verkaufen, was halt nicht zu sehen ist, welches fertig ist und welches nicht. Nur in seinem Inventar kann ich es sehen, aber leider nicht im verkaufen Bildschirm. Habe das verkaufen also wieder abgebrochen und die unfertigen Ringe ins Inventar seiner Frau verschoben, so konnte ich dann alle fertigen verkaufen. Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung, jedesmal die unfertigen Ringe ins Inventar seiner Frau zu verschieben, damit ich die nicht mit verkaufe. Dachte dann, ich könnte ja die unfertigen solange in einer der versch. Aufbewahrungsboxen tun, Fehlanzeige egal welche der Aufbewahrungskisten ich versucht habe, in keines gehen die unfertigen Ringe rein.:argh:
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das mit den unfertigen Ringen machen kann, damit ich die eben nicht mit verkaufe? Oder gibt es einen Mod, eine Aufbewahrungskiste vielleicht wo man die unfertigen Ringe reintun kann, oder wo man beim Verkauf nur die fertigen Muster angezeigt bekommt? Habe die jetzt mal aufs Dach, einfach so auf den Boden abgelegt.

Ich bin gerade verwirrt: Ich will mit meinem Sim die Kletterfähigkeit perfektionieren und aktuell ist sie bei Stufe 4. Nun geht aber immer nur noch der Fitnessbalken hoch und nicht mehr der Kletterbalken, wenn sie an einer Felswand übt. Ich dachte, das liegt daran, dass sie keine Kletterausrüstung hat und habe sie gerade gekauft, aber leider wird nach wie vor nur die Fitnessfähigkeit gesteigert. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

/edit: Ich hab es jetzt im Fitnessstudio an dieser Kletterwand versucht und es wird auch dort nur die Fitnessfähigkeit beeinflusst...?

/edit: Ah nevermind. Die Kletterfähigkeit steigt auch, sie wird scheinbar einfach nicht angezeigt.

Huhuchen!
Sagt mal, wisst ihr ab welchem Level Sims Lieder am Klavier schreiben können? Janet ist jetzt bei Level 6 und hat auch den "Wunsch" dazu, aber am Keyboard taucht die Option nicht auf...
Geht das nur am 'richtigen' Klavier, erst mit einem höheren Level oder habe ich nen sehr unpassenden bug?

/edit: Ich hab es jetzt im Fitnessstudio an dieser Kletterwand versucht und es wird auch dort nur die Fitnessfähigkeit beeinflusst...?
Das ging früher, dass an der Kletterwand die Kletterfähigkeit gelevelt werden konnte und wurde bei irgendeinem Patch rausgenommen.

@TheChaosqueen Das geht auch beim Keyboard. Ab welchem Level das geht, kann ich dir leider nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Hallo

Habt ihr das auch? Habe gestern mal wieder eine neue Familie angefangen und manchmal meistens wenn mein Sim aufsteht und sich seine Alltagskleidung anzieht, hat der da plötzlich bei fast alle Kategorien eine Sonnenbrille, die er aber nur bei der Sommerkleidung hat (haben sollte). Auch im CAS hat der da fast bei jeder Kategorie eine Sonnenbrille, die ich ihn aber nur bei der Sommerkleidung vergeben habe. Schon ein paar mal passiert, ich nehme die Sonnenbrille von den anderen Kategorien wieder weg, dann ist es eine Weile gut, bis es wieder passiert und er hat plötzlich wieder fast überall bei den Kleidungskategorien eine Sonnenbrille. Langsam nervt das, den jedesmal wieder im CAS die Sonnenbrille wegzunehmen und nur bei der Sommerkleidung zu lassen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten