Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hast Du den NoCulling Mod im Spiel?

Schau mal im Stammbaum, ob sein Bild verschwunden ist. Denn dann hat das Spiel ihn einfach gelöscht.

die geister kommen wann sie wollen, muss nicht jede nacht sein...unsern grossonkel seh ich manchmal nächte lang nicht...:)
ob er gelöscht wurde siehst du wenn du auf den grabstein/urne klickst, dann würde da kein name mehr stehen...ich glaube aber nicht, dass verstorbene, die nicht ins jenseits geschickt wurden gelöscht werden...:hallo:

Soweit ich weiß fängt das löschen von EA bei der 180-Sim-Grenze bei den Verstorbenen an. Es ist doch ohne den No-Culling Mod auch oft passiert, dass gespielte Sims plötzlich verschwunden waren.

Oder wurde das schon gepatcht?

Ich dachte der No-Culling ist nicht mehr für den aktuellen Update-Stand spielbar? Deshalb hab ich ihn nie runtergeladen. Hab jetzt schon Angst, wenn die Sims dann aus den Stammbäumen verschwinden. :(

Ich habe einen extra Friedhof auf einem Grundstück.Da bringe ich die Urnen meiner Familie hin.:D
Ich habe nur den no more relationsship culling drin.Glaube mein MCcommand sorgt dafür,daß die Stammbäume bis jetzt alle in Ordnung geblieben sind.Bei mir ist die 3.Generation als Kinder schon da.

ich habe zwei kinder als geist und die sind bereits im haushalt. Ich würde gern die Urnen mitsamt Geistern auf ein öffentliches Grundstück platzieren. Da die Kinder bereits im Haushalt sind und sich nicht rausschmeißen lassen, weiß ich nicht, wie das gehen soll. Hat jemand da eine Idee? Ich spiele ohne Mods. ^^"

Ich dachte der No-Culling ist nicht mehr für den aktuellen Update-Stand spielbar? Deshalb hab ich ihn nie runtergeladen. Hab jetzt schon Angst, wenn die Sims dann aus den Stammbäumen verschwinden. :(

Also ich habe den No-Culling im Spiel und keinerlei Probleme. Mir ist bis jetzt kein Sim abhanden gekommen. Kann aber auch sein, dass er nicht mehr funktioniert und nur zufällig noch keiner gelöscht wurde... :confused:

Hallo

Also ich habe da auch mal eine Frage zu den No-Culling. Ich hatte den auch mal im Spiel habe ihn aber wieder raus, weil ich dachte ich habe ja den MC CommandCenter, da ist ja auch ein Funktion wo das löschen verhindern soll. Aber bei meiner letzten Familie, die einzigste wo ich wirklich schon weit gekommen bin (5. Generation), sind auch schon wieder einige verstorbene Sims aus dem Stammbaum, verschwunden.
Liegt das vielleicht daran, daß ich wenn ein Sim stirbt ich den Geist sofort ins Jenseits entlasse, ich möchte halt keinen Geist bei mir rumspuken haben, hat mich bei Sims 2 immer sehr gestört und da gab es keine Möglichkeit das irgenwie abzustellen. Darum bin ich jetzt auch froh, daß man bei Sims 4 wenn man den Geist ins Jenseits entlässt keine spukenden Geister im Haus mehr hat.
Aber wenn das vielleicht bedeutet, daß meine verstorbenen Sims aus dem Stammbaum verschwinden, gelöscht werden, trotz dem MC CommandCenter, sollte ich vielleicht meine Sims nicht mehr ins Jenseits entlassen, oder?

Damit hat das nichts zu tun.Du kannst dir aus der Galerie ja einen Friedhof laden und auf ein eigenes Grundstück schieben.Da kannst du dann immer die Urnen hinstellen und es macht nichts wenn du die Geister nicht ins Jenseits entlässt.Die kommen dann öfter sogar zur Geisternacht in die Bar.Aber sie spuken auch nicht bei dir zu hause rum.:D

eine Frage habe ich betreffend der "Friedhöfe". Wenn ich so einen auf einem Allgemeinem Grundstück errichte - gibt es dann dort auch ne Obergrenze an Geistern, die sich dort befinden können?

Zweite Frage betrifft das Culling - was passiert wenn ich diese ominöse Grenze von 180 Sims erreiche mit gespielten Sims (die auch ein Grundstück bewohnen) + den Geistern welche auf einem Grundstück sind und nicht ins Jenseits geschickt wurden? Können meine Sims dann sich nicht mehr Fortpflanzen oder werden die Geister gelöscht? Würde mich interessieren, ob das schon war erreicht hat.

Kann man meine Frage nicht beantworten oder geht die einfach hier immer wieder unter?

eine Frage habe ich betreffend der "Friedhöfe". Wenn ich so einen auf einem Allgemeinem Grundstück errichte - gibt es dann dort auch ne Obergrenze an Geistern, die sich dort befinden können?
Generell sind als Obergrenze 20 Sims voreingestellt. Das heißt allerdings nicht, dass du nicht mehr als 20 Urnen von verschiedenen Sims auf einem Lot haben kannst. Es heißt nur, das niemals mehr als maximal 19 Geister (wenn du einen spielbaren Sim auf dem Lot hast) gleichzeitig aktiv spuken werden. Es sei denn, du hast Mods, die diese Grenze nach oben setzen, z. B. den MC.

Zweite Frage betrifft das Culling - was passiert wenn ich diese ominöse Grenze von 180 Sims erreiche mit gespielten Sims (die auch ein Grundstück bewohnen) + den Geistern welche auf einem Grundstück sind und nicht ins Jenseits geschickt wurden? Können meine Sims dann sich nicht mehr Fortpflanzen oder werden die Geister gelöscht? Würde mich interessieren, ob das schon war erreicht hat.
Die Grenze ist meine ich inzwischen nicht mehr bei 180, sondern etwas darüber. Aber wenn die erreicht ist, werden Sims gelöscht, die nicht aktiv gespielt werden. Schwanger können deine gespielten Sims trotzdem noch werden, egal wie viel ungespielte Geister(urnen) sich auf dem Lot befinden. Geister zählen nur dann zu den maximal 8 möglichen Haushaltsmitgliedern, wenn sie als steuerbar dem Haushalt hinzugefügt sind.

Guu, ich hab dir andernorts geantwortet. Eigentlich müsste es an der Urne eine Option geben, mit der die Geisterkinder den Haushalt verlassen und wieder ins Jenseits zurückkehren können. Danach kannst du die Urne dann auf ein anderes Grundstück verfrachten.

• Danke
Reaktionen: Tasha2708 und Guu
Guu, ich hab dir andernorts geantwortet. Eigentlich müsste es an der Urne eine Option geben, mit der die Geisterkinder den Haushalt verlassen und wieder ins Jenseits zurückkehren können. Danach kannst du die Urne dann auf ein anderes Grundstück verfrachten.

jetzt ists zu spät, aber danke trotzdem für die antwort, ist ja gut zu wissen, dass die sich auch aus dem haushalt per urne rausschmeißen lassen.. :read:

Danke Bienchen - gut zu wissen bei den Friedhöfen. Bin gespannt welche Sims dann spucken wenn ich mehr als die 20 auf das Grundstück verschieben =)

Ja, das mit der höheren Grenze habe ich auch gehört (war ja was bei get Together) - habe aber nirgends eine neue Obergrenze in Zahlen ausgedrück gefunden. Spannend wird es, wenn man die Grenze mit aktiven gespielten SIMS erreicht (die auch auf einem Grundstück wohnen). Ist zwar net so einfach, aber momentan habe ich rund 40 Sims die ich alle untereinander verkuppeln werde (bzw. teilweise schon sind) und die dann Familien mit ein paar Kindern gründen dürfen (zumindest großteil davon). Bin selbst ja gespannt ob ich mal so viele SIMS habe, dass es spannend werden könnte :D

Kannst du einen Fake Haushalt erstellen und dann die Geister über die Weltenverwaltung/Haushaltsverwaltung in diesen schieben?
Dann kannst du in den Haushalt gehen und mit deinem Fake Sim die Urnen weg bringen?

Edit:
Oh je bin ich spät dran.Dachte Guu hätte einen Bug der es ihr nicht erlaubt,die Geister in diesem Haushalt los zu werden.:D

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du einen Fake Haushalt erstellen und dann die Geister über die Weltenverwaltung/Haushaltsverwaltung in diesen schieben?
Dann kannst du in den Haushalt gehen und mit deinem Fake Sim die Urnen weg bringen?

Edit:
Oh je bin ich spät dran.Dachte Guu hätte einen Bug der es ihr nicht erlaubt,die Geister in diesem Haushalt los zu werden.:D

:D das wär ja was, so einen bug kann ich nicht gebrauchen !

Ich hab das mal gefragt :). Du must money eingeben und dann die Zahl die du als Haushaltsvermögen möchtest. Also zum Beispiel: money[20] ich weiss jetzt nicht mehr ob du 20.000 für zwanzigtausend eingeben musst oder nur 20 wie mein Beispiel zeigt.
Evt. musst du vorher den testingcheats aktivieren.

hallöchen zusammen..ich habe das hier schon mal gesehen, weiss aber nicht wo das noch mal war.
wie kann ich das vermögen auf "null" zurücksetzen?

Hallo

Ich benutze den cheat "sims.modify_funds" dafür. Einfach wenn du z.B. 500 simeleons noch hast, dann den cheat sims.modify_funds -500 eingeben und du hast nur noch 0 Simelons auf dem Konto, so mache ich das immer. Also einfach cheat und ein Minuszeichen vor dem Betrag den du hast, eingeben. Das Ganze geht natürlich auch anders rum, wenn du ein Plus vor dem jeweiligen Betrag setzt, also den cheat sims.modify_funds +500 dann hast du 500 mehr auf deinem Konto.
Ich benutze nur diesen cheat dafür.
Aber ich glaube dafür muß der testingcheat aktiviert sein. Bin aber nicht sicher, weil bei mir der testingcheat immer aktiv ist.

• Danke
Reaktionen: AsTi
Also ich mache es so.
1.Testingcheats true
2.Sims modify_funds -50000
Müssen natürlich keine 50000 sein,den Betrag wählst du.

Huhu,
gibt es einen Cheat mit dem man die Hautfarbe eines Sims ändern kann? Meine Sims haben zwei blaue Kinder bekommen. Der Vater ist ein Alien, es liegt also wohl daran. Mir gefällt das aber überhaupt nicht und ich würde es gerne ändern. Wenn ich es mit dem Testing cheat versuche, komm ich aber nur in den normalen cas zum Kleidung und Frisur ändern.

Hast du denn nach dem testingcheats true auch cas.fulleditmode eingegeben? Das müsste eigentlich funktionieren...

Falls das nicht hilft.... Ich hab nämlich das Problem ganz oft. Ich muss schon vorher testingcheats eingeben, dann ins Cas wechseln und dann den cas-cheat. Und trotzdem funktioniert es oft nicht, und ich muss noch mal raus und das Ganz noch mal machen. Aber dann klappt es immer. Woran das liegt weiß ich nicht. Aber wenn es mal auf Anhieb nicht klappt, ruhig noch mal probieren.

bei mir klappt es immer, ich gebe den cas.fulleditmode immer in der weltenübersicht ein und gehe dann in der haushaltverwaltung in die entsprechende familie, also nix spielgel oder so...den testing cheat geb ich nicht vorher ein, weil man den nicht dazu braucht...:)

Hallo

Gerade habe ich was sehr ärgerliches festgestellt.
Meine beiden, verliebten. verheirateten Sims, haben jetzt schon dreimal ihre Aktion (Fernsehen schauen) abgebrochen um zu Techtelnmechteln.
Wie kann das sein, die Selbstständigkeit ist aus?
Die dürften also gar nichts selbstständig machen.

Hallo

Gerade habe ich was sehr ärgerliches festgestellt.
Meine beiden, verliebten. verheirateten Sims, haben jetzt schon dreimal ihre Aktion (Fernsehen schauen) abgebrochen um zu Techtelnmechteln.
Wie kann das sein, die Selbstständigkeit ist aus?
Die dürften also gar nichts selbstständig machen.
Die Natur findet immer ihren Weg.=):cool:

ich will dir nicht reinreden Stubenhocker, jeder soll spielen wie er mag...ist ja klar...aber wenn du mich fragst: dass die sims so viel von allein und selbständig machen, macht ja gerade den reiz von sims 4 aus...=):hallo:

• Danke
Reaktionen: Froitsch
ich will dir nicht reinreden Stubenhocker, jeder soll spielen wie er mag...ist ja klar...aber wenn du mich fragst: dass die sims so viel von allein und selbständig machen, macht ja gerade den reiz von sims 4 aus...=):hallo:

Hallo

Da gebe ich dir schon recht. Habe immer mal wieder die Selbstständigkeit eingeschaltet, das war bei mir aber nur Streß pur.
Laufend an den Kühlschrank (obwohl Hunger-Bedürfniss noch im grünen Bereich ist), Fernsehen an, kurz geguckt wieder was anderes, PC, Tanzen usw.
Ich habe bei meinen Sims einen festen Rythmus. Morgens, 3 Stunden vorm Arbeitsbeginn/Schule aufstehen. dann Gang zur Toilette, schnelles Frühstück, meine Sims haben auch feste Plätze am Tisch wo sie immer sitzen. Also ich klicke, wenn sie sich ihr Essen geholt haben, auf den jeweiligen Stuhl. Nach dem Frühstück, noch etwas für Spaß und/oder Sozial tun. Dann zur Arbeit/Schule. Nach der Arbeit/Schule die Tagesaufgaben möglichst noch vorm Abendessen, erledigen.
Dann so ca. zwischen 18 und 20 Uhr, Essen kochen oder Reste nehmen. Dann Toilette und Hygiene erledigen.
Danach, noch etwas Spaß und Sozial haben. Die Kinder schicke ich meistens schon um 21 Uhr ins Bett. Die Teenager so zwischen 22 und 23 Uhr, nicht später weil sie ja am nächsten Tag wieder um 5 Uhr aufstehen müssen.
Die älteren Sims schicke ich je nachdem wann sie Morgens aufstehen müssen ins Bett. Also so ca. zwischen 24 Uhr und 2 Uhr Morgens.
Wenn ich nun aber die Selbstständigkeit an habe, kommt dieser ganze Rythmus durcheinander, gehen vielleicht zu spät ins Bett, sind Morgens vielleicht noch Müde wenn sie zur Schule/Arbeit sollen. Können dann nicht noch schnell vor der Arbeit/Schule das Spaß und Sozialbedürfniss erfüllen, weil sie dann vielleicht zu spät aufgestanden sind um noch großartig in dieser Richtung was machen, gehen vielleicht sogar hungrig los.
Mit meiner Spielweise schaffe ich es halt, daß die Bedürfnisse immer im grünen Bereich sind. Ich muß dazu noch sagen, daß Sims 4 das erste Sims-Spiel ist wo ich die Bedürfnisse nicht mit einem cheat/hack oben halte sondern sie wirklich normal erfülle. Ist also Neuland für mich.
Du kannst mir aber gerne sagen, wie ich streßfrei mit eingeschalteter Selbstständigkeit bleibe, alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind und die Sims Morgens ausgeschlafen und satt zur Arbeit/Schule gehen? Die Sims nicht laufend ihre Aktionen unterbrechen (Kühlschrank, TV, PC)?
Vielleicht wie du so spielst, das wäre nett von dir. Vielleicht lasse ich dann mal die Selbstständigkeit eine Weile an.

@ Stubenhocker
Ich habe die selbständigkeit bei meinen Sims immer aktiviert.
Deine Art zu spielen finde ich langweilig und sie würde mir keinen Spaß machen.
Mir wäre es zu öde, wenn ich mich bei den Sims nur darum kümmern müsste, das immer alles im grünen Bereich ist.
Ich finde es grade interessant, die Sims selbständig sein zu lassen und dabei zu beobachten was passiert, was sie machen und wie sie reagieren.
Habe dabei zwar schon ein paar mal Überraschungen erlebt die ich so nicht eingeplant oder vorgesehen hatte, aber grade das macht das Spiel für mich interessant und reizvoll.
Die Sims kümmern sich schon auch selber um ihre wichtigsten Bedürfnisse und wenn sie mal im roten Bereich sind ... na und :lol:

Und ich denke auch mal, das der MC die "nicht selbständigkeit" vom Spiel überschreibt ;)

• Danke
Also ehrlich gesagt wäre mir dein Stil zu spielen zu stressig, Stubenhocker50. :)
Ich lasse grundsätzlich die Selbstständigkeit an. Und das mit den Stühlen, ich wüsste gar nicht wer wo gesessen hat. Nein ich lasse meine Sims gewähren. Und die Kinder kann man ruhig hungrig zur Schule schicken, da werden doch die Bedürfnisse, Hunger und Blase von selbst aufgefüllt. Und wenn die anfangen zu kochen kurz vor der Arbeit und Schule, dann wird halt die Aktion abgebrochen.

Ich finde, wie Birksche schon sagte, das ja gerade so lustig an den Sims, das sie bei eingestellter Selbstständigkeit so verrückte Sachen machen. =)

Naja, da kann man sehen, das jeder seinen eigenen Spielstil hat ;)

Notfalls kann man den PC und den Fernseher "über Nacht" in das Haushaltsinventar verschieben, dann können sie morgens wenigstens nicht mit spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe jetzt mal wieder die Selbstständigkeit angeschaltet. Weil, es mit der Zeit erstmal doch etwas eintönig, langweilig wird und auch etwas stressig, bei 5 Sims im Haushalt, die ich alle immer im Auge behalten muß.
Aber jetzt gerade passiert was komisches, meine Simin macht mit ihren Sohn (Junger Erwachsener), Techtelmechtel. Also das geht ja wohl gar nicht. Kann das passieren, wenn die Selbstständigkeit an ist oder liegt es am MC? Ich möchte das mal gar nicht, daß meine Simin mit dem eigenen Sohn Techtelmechtel macht.
Wenn das am MC liegt, weiß einer vielleciht was ich da einstellen muß, damit das nicht passiert? Ich habe nämlich zusätzlich das Modul wohoo, wo auch Teeanger schwanger werden und heiraten können. Wußte aber nicht, daß man da mit jeden Sim Techtelmechtel machen kann, auch wenn es der eigene Sohn ist (wenn es an diesem Modul liegt).

ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden: wann schalten sich Bonusmerkmale frei? Ich hab das Bestreben Serienromantiker gewählt und da gibts das Bonusmerkmal "Spieler", welches die Eifersucht unterbindet. Ab wann schaltet sich das Merkmal frei? Gleich, wenn man das Bestreben gewählt hat oder erst wenn das gesamte Bestreben erfüllt ist?

und noch eine Frage: Ich habe einen netten Geist getroffen, mit dem sich meine Simin gut verstanden hat. Wie finde ich den jetzt wieder? ich kann ihn nicht anrufen und irgendwo hinbestellen geht auch nicht. Ich weiss auch nicht, wo der mal gewohnt hat oder so :confused:

Hallo

Da gebe ich dir schon recht. Habe immer mal wieder die Selbstständigkeit eingeschaltet, das war bei mir aber nur Streß pur.
Laufend an den Kühlschrank (obwohl Hunger-Bedürfniss noch im grünen Bereich ist), Fernsehen an, kurz geguckt wieder was anderes, PC, Tanzen usw.
Ich habe bei meinen Sims einen festen Rythmus. Morgens, 3 Stunden vorm Arbeitsbeginn/Schule aufstehen. dann Gang zur Toilette, schnelles Frühstück, meine Sims haben auch feste Plätze am Tisch wo sie immer sitzen. Also ich klicke, wenn sie sich ihr Essen geholt haben, auf den jeweiligen Stuhl. Nach dem Frühstück, noch etwas für Spaß und/oder Sozial tun. Dann zur Arbeit/Schule. Nach der Arbeit/Schule die Tagesaufgaben möglichst noch vorm Abendessen, erledigen.
Dann so ca. zwischen 18 und 20 Uhr, Essen kochen oder Reste nehmen. Dann Toilette und Hygiene erledigen.
Danach, noch etwas Spaß und Sozial haben. Die Kinder schicke ich meistens schon um 21 Uhr ins Bett. Die Teenager so zwischen 22 und 23 Uhr, nicht später weil sie ja am nächsten Tag wieder um 5 Uhr aufstehen müssen.
Die älteren Sims schicke ich je nachdem wann sie Morgens aufstehen müssen ins Bett. Also so ca. zwischen 24 Uhr und 2 Uhr Morgens.
Wenn ich nun aber die Selbstständigkeit an habe, kommt dieser ganze Rythmus durcheinander, gehen vielleicht zu spät ins Bett, sind Morgens vielleicht noch Müde wenn sie zur Schule/Arbeit sollen. Können dann nicht noch schnell vor der Arbeit/Schule das Spaß und Sozialbedürfniss erfüllen, weil sie dann vielleicht zu spät aufgestanden sind um noch großartig in dieser Richtung was machen, gehen vielleicht sogar hungrig los.
Mit meiner Spielweise schaffe ich es halt, daß die Bedürfnisse immer im grünen Bereich sind. Ich muß dazu noch sagen, daß Sims 4 das erste Sims-Spiel ist wo ich die Bedürfnisse nicht mit einem cheat/hack oben halte sondern sie wirklich normal erfülle. Ist also Neuland für mich.
Du kannst mir aber gerne sagen, wie ich streßfrei mit eingeschalteter Selbstständigkeit bleibe, alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind und die Sims Morgens ausgeschlafen und satt zur Arbeit/Schule gehen? Die Sims nicht laufend ihre Aktionen unterbrechen (Kühlschrank, TV, PC)?
Vielleicht wie du so spielst, das wäre nett von dir. Vielleicht lasse ich dann mal die Selbstständigkeit eine Weile an.

Deine Sims haben aber nicht viel Spass, ist ja wie bei der Army=)=)

Ich habe die Vergleiche von Sims1 bis Sims4 und kann sagen, so stressfrei wie Sims4 war noch kein Spiel. Denn es kann einfach nix passieren. Pieseln und Hunger erledigt sich bei der Arbeit/Schule von allein. Selbst bei allergrösster Vernachlässigung passiert den Sims gar nix. Die Kinder brauchen auch nur einen Anstupser, dann machen sie täglich ihre Hausaufgaben, wenn nicht, auch kein Problem, interessiert bei Sims4 niemanden. Das zum Kühlschrank gehen, was solls, sie holen sich halt was zum Trinken und mit halbwegs vernünftigen Merkmalen gehen sie auch schlafen, wenn sie müde sind. Dieses wie soll ich sagen "gefahrlose" Spielen führt ja leider auch so schnell bei vielen Simsspielern zu Langerweile. Aber ohne Selbständigkeitkeit, das ist ja dann eigentlich gar kein Spiel mehr. Nur noch Figuren, die man selbst hin- und herschiebt. Da ist ja dann gar keine Überraschung, kein Witz, nur spucketrockner Alltag, wie im richtigen Leben. Das wär mir nix. 2 Monate habe ich ja gespielt, aber ohne Selbständigkeit hätte ich es gleich stillgelegt. Lass sie mal selbst entscheiden, du wirst sehen, da bist du völlig entspannt.;)

Zu dem Techtelmechtel - wie weit hast du gepatcht? Eigentlich sollte der Bug raussein, oder hast du die Familie im CASfulleditmode bearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Stubenhocker, nein ohne mod passiert das garantiert nicht...:)

@Lumareco, die Bonusmerkmale werden natürlich erst bei abschluss des gesamten bestrebens freigeschaltet, sonst wärs ja keine belohnung...:D
wegen deinem Geist, schau mal in der weltenübersicht in der haushaltsverwaltung nach, dein geist ist bestimmt obdachlos...dann kannst du ihn in ein haus setzen und besuchen...:hallo:

@Stubenhocker, nein ohne mod passiert das garantiert nicht...:)

Hallo

Das habe ich mir beinahe gedacht. Aber wie und wo kann ich das einstellen, daß das nicht passiert? Habe im Menü beim MC und Techtelmechtel geschaut, da ist einiges was man einstellen kann, aber ich finde nirgends was, wo steht, daß die Eltern mit den Kindern Techtelmechtel machen dürfen oder nicht, oder kann ich einfach nur nicht gucken?

@Rafaela, ich habe bis zum letzten Patch, gepatcht und ich nutze den cheat CASfulletmode eher selten, und dann nur um einen neuen Sim zur Familie hinzuzufügen oder um mal (auch selten) die Charaktermerkmale zu ändern. Aber die Familie selber, also wer Eltern und Kinder sind und das zu ändern, das habe ich noch nie getan.

Noch eine Frage zur Selbstständigkeit: Wenn meine Sims in der Sauna sind gehen die rechtzeitig aus der Sauna bevor sie einen Hitzschlag bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Lumareco, die Bonusmerkmale werden natürlich erst bei abschluss des gesamten bestrebens freigeschaltet, sonst wärs ja keine belohnung...:D
wegen deinem Geist, schau mal in der weltenübersicht in der haushaltsverwaltung nach, dein geist ist bestimmt obdachlos...dann kannst du ihn in ein haus setzen und besuchen...:hallo:

alles klar, dann muss ich mal schauen, wäre sonst wohl auch zu einfach mit dem Serienromantiker :cool:

Und danke für den Tip. Jetzt hat der Geist ein zu Hause. Aber telefonieren geht trotzdem nicht.

@ Stubenhocker:

MC-Komandozentrale am PC öffnen
MC-Techtelmechtel
Techtelmechtel-Aktionen
Familie erlauben (auf false einstellen)

kleiner Tipp von mir: wenn man mit einem solch umfangreichen Mod wie dem MC spielt sollte man sich schon mal alle Einstellungen vor dem Spielen angucken
und nicht einfach drauf los spielen und sich wundern ;)

Noch eine Frage zur Selbstständigkeit: Wenn meine Sims in der Sauna sind gehen die rechtzeitig aus der Sauna bevor sie einen Hitzschlag bekommen?

Davon gehe ich aus, diese KI haben sie doch wohl von Maxis mitbekommen:nick: , wenn nicht, betrachte es als natürliche Auslese: zu dumm, um die Sauna gefahrlos zu überstehen.=)
Ganz sicher spielen über 80 % der Simmer mit Selbständigkeit, habe noch nix gelesen, dass Sims in der Sauna zu Tode kamen.:rolleyes:

Hallo

@hebeline, vielen Dank für deine Hilfe. Habe es jetzt deaktiviert, also Familie erlauben auf false gestellt und Spiel neugestartet (dabei muß das Spiel neu gestartet werden).
Ja der MC ist schon ziemlich umfangreich. Ich benutze ja meistens immer nur die gleichen Funktionen, wo ich mich da schon mehr auskenne als wie bei dem Techtelmechtel Modul das ich noch nicht so lange im Spiel habe. Habe es hauptsächlich ins Spiel geholt, damit meine Teenager auch schwanger werden und heiraten können und Romantische Beziehungen zu Jungen Erwachsenen haben können.

@Rafaela, auch dir vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich mal auf die Intelligenz meiner Sims, und sie so gescheit sind rechtzeitig aus der Sauna raus zu gehen. Denn während ich schon etwas mit angeschalteter Selbstständigkeit spiele, sind schon einiger meiner Sims in die Sauna gegangen.

Habe

Habe jetzt mal eine andere Frage, die mich schon interessiert.
Meine beiden Sims sind gerade Senior geworden. Da steht nun beim Alter, Anzahl der gelebten Tage 121. Aber das kann nach meiner Rechnung nicht stimmen, Baby (3 Tage), Kind (13 Tage), Teenager (13 Tage), Junger Erwachsener (20 Tage), Erwachsener (20 Tage), das wären zusammen 69 Tage. Wie bitte kommt man denn dann auf 121 Tage? Oder ist das nur willkürlich eine Zufallszahl und hat nichts mit dem tätsächlichen Tagen zu tun?

Die Zahl sind die tatsächlich gespielten (gelebten) Tage im Spiel. Sprich, wenn du eine andere Familie spielst lebt dein Sim diese Tage dennoch mit, da bei Sims 4 die Nachbarschaften und Leben der Sims weitergehen.

Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich :D

Die Zahl sind die tatsächlich gespielten (gelebten) Tage im Spiel. Sprich, wenn du eine andere Familie spielst lebt dein Sim diese Tage dennoch mit, da bei Sims 4 die Nachbarschaften und Leben der Sims weitergehen.

Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich :D

Hallo

Danke für deine Antwort.

Gilt das denn auch wenn wie bei mir die Alterung nur bei aktiven Haushalt an ist?

Ja auch dann gilt es. Die Sims leben dadurch nicht länger, oder kürzer. Sie leben wirklich nur die 69 Tage. Die werden runtergezählt, wenn du mit ihnen spielst. Beim spielen einer anderen Familie werden die Tage einfach dazugerechnet - ohne Abzug auf die tatsächliche Lebenszeit.

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann es nicht besser erklären :ohoh:

Hallo

Danke für deine Antwort.

Gilt das denn auch wenn wie bei mir die Alterung nur bei aktiven Haushalt an ist?
Wenn du "nur aktiver Haushalt"an hast,alterrn nur die Sims des gerade von dir gespielten Haushaltes. :cool:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten