ich will dir nicht reinreden Stubenhocker, jeder soll spielen wie er mag...ist ja klar...aber wenn du mich fragst: dass die sims so viel von allein und selbständig machen, macht ja gerade den reiz von sims 4 aus...

Hallo
Da gebe ich dir schon recht. Habe immer mal wieder die Selbstständigkeit eingeschaltet, das war bei mir aber nur Streß pur.
Laufend an den Kühlschrank (obwohl Hunger-Bedürfniss noch im grünen Bereich ist), Fernsehen an, kurz geguckt wieder was anderes, PC, Tanzen usw.
Ich habe bei meinen Sims einen festen Rythmus. Morgens, 3 Stunden vorm Arbeitsbeginn/Schule aufstehen. dann Gang zur Toilette, schnelles Frühstück, meine Sims haben auch feste Plätze am Tisch wo sie immer sitzen. Also ich klicke, wenn sie sich ihr Essen geholt haben, auf den jeweiligen Stuhl. Nach dem Frühstück, noch etwas für Spaß und/oder Sozial tun. Dann zur Arbeit/Schule. Nach der Arbeit/Schule die Tagesaufgaben möglichst noch vorm Abendessen, erledigen.
Dann so ca. zwischen 18 und 20 Uhr, Essen kochen oder Reste nehmen. Dann Toilette und Hygiene erledigen.
Danach, noch etwas Spaß und Sozial haben. Die Kinder schicke ich meistens schon um 21 Uhr ins Bett. Die Teenager so zwischen 22 und 23 Uhr, nicht später weil sie ja am nächsten Tag wieder um 5 Uhr aufstehen müssen.
Die älteren Sims schicke ich je nachdem wann sie Morgens aufstehen müssen ins Bett. Also so ca. zwischen 24 Uhr und 2 Uhr Morgens.
Wenn ich nun aber die Selbstständigkeit an habe, kommt dieser ganze Rythmus durcheinander, gehen vielleicht zu spät ins Bett, sind Morgens vielleicht noch Müde wenn sie zur Schule/Arbeit sollen. Können dann nicht noch schnell vor der Arbeit/Schule das Spaß und Sozialbedürfniss erfüllen, weil sie dann vielleicht zu spät aufgestanden sind um noch großartig in dieser Richtung was machen, gehen vielleicht sogar hungrig los.
Mit meiner Spielweise schaffe ich es halt, daß die Bedürfnisse immer im grünen Bereich sind. Ich muß dazu noch sagen, daß Sims 4 das erste Sims-Spiel ist wo ich die Bedürfnisse nicht mit einem cheat/hack oben halte sondern sie wirklich normal erfülle. Ist also Neuland für mich.
Du kannst mir aber gerne sagen, wie ich streßfrei mit eingeschalteter Selbstständigkeit bleibe, alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind und die Sims Morgens ausgeschlafen und satt zur Arbeit/Schule gehen? Die Sims nicht laufend ihre Aktionen unterbrechen (Kühlschrank, TV, PC)?
Vielleicht wie du so spielst, das wäre nett von dir. Vielleicht lasse ich dann mal die Selbstständigkeit eine Weile an.