Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dumme SacheExistieren die Sims denn noch? Also die mit denen deine bekannt sein sollten? Gab es da nicht mal irgendwas, dass Sims die 'nicht in der Welt' (oder wie das heißt...) sind zwischendurch mal gelöscht werden?
Der Oktober ist noch lang...
Vielleicht waren das Klone?Also als ich das bei meinem Simkind beobachtet habe, habe ich die selben Kids wieder auf dem Spielplatz getroffen, ich musste sie dann ganz neu kennenlernen obwohl es die selben waren mit denen mein Simkind bereits befreundet war.
Scheint wohl doch ein Bug zu sein. Werd ich mit leben müssen![]()
Meine Simin hat das Bestreben Bestsellerautorin. In der letzten Stufe muss sie "1 Bücher in der Bibliothek lesen". Leider schaffe ich es nicht, diese Aufgabe zu erfüllen. Ich habe sie in der Bibliothek jetzt schon mindestens 8 Bücher lesen lassen, zu den unterschiedlichsten Zeiten. Ich habe auch die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten ausprobiert (aufs Bücherregal klicken und "etwas lesen" wählen, "Öffnen" wählen und Buch aussuchen, "Lesen..." wählen und Buch aussuchen). Alles hat nicht funktioniert. Sie hat die Bücher auch immer ausgelesen (der grüne kreis war voll und sie hat das Buch weggelegt. Danach konnte man auswählen "... nochmal lesen".
Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) oder weiß eine Lösung?
Danke!
Habt ihr denn dieses Problem bei allen Sims/Haushalten? Wäre ja mal interessant ob es nur einen Sim betrifft oder alle Sims in der kompletten Spielwelt.Nö, das Lesen bzw. zu Ende Lesen der Bücher klappt ja. Sieht man dann auch, weil die Sims die Bücher danach "noch mal lesen" können. Aber die Aufgaben beim Bestreben werden nicht als erfüllt anerkannt.
LG Michalis
Meinst du damit du konntest das Buch nicht zu Ende schreiben? Weil ich glaube in der Koch-/Mixerkarriere ist es extra so, dass man das Buch nur einmal schreiben kann/muss. Wenn man sich für den Mixer entscheidet muss man einmalig einen Barführer schreiben ...Die Kochkarriere kann mit in die Tonne: Ich konnte genau einmal das Kochbuch schreiben, danach nie wieder.
Ja, aber verschwinden die deswegen denn komplett aus der Liste? Das würde ja quasi bedeuten das die auf der Straße leben weil die nämlich nie wieder in der Liste auftauchenObdachlos? Hmm..
daran habe ich auch schon gedacht, aber leider kanns auch das nicht sein. Ich habe bei meiner alten Familie meinem Simkind an nur einem Tag auf dem Spielplatz einen besten Freund gemacht. Also ich habe wirklich so lange geplaudert bis die Auswahl "Freunde fürs Leben werden" kam. Und auch da war am nächsten Tag alles verschwunden. Mein Simkind kannte nur noch seine Familie.
Sieht wohl wirklich so aus als wäre das ein Bug und anscheinend auch nicht weit verbreitet. Das bedeutet wohl, das sich das erstmal nicht beheben wird mit patches. Oh man oh man. Dann muss ich wojl doch immer wieder selbst Haushalte erstellen und die auf den Grundstücken verteilen. Die bleiben nämlich komischerweise immer in der Freundesliste.
Man müsste Geister, genau wie andere Sims, einem Haushalt hinzufügen können.Huhu,
Ich versuche alle errungenschaften zu schaffen aber da sind ein paar bei,da weiß ich nciht wie das funktionieren soll.
vielleicht hat einer schon diese errungenschaften hinbekommen und kann mir erklären,wie man das schafft.
1.besitze eine familie mit 8 spielbaren gespenstern
Frage: wie geht das denn? habe zwar auf dem grundstück 2 geister die ab und an mal kommen und ich kann mit denen auch sozial interagieren aber wie sollen die denn spielbar sein?
Ich kann die nicht anwählen und denen sagen was sie tun sollen.
2.besitze ein gespenst in deinem haushalt
Frage:ja eigentlich das selbe wie bei Frage 1 also wie soll ich den Geist in meinen Haushalt bekommen?
Elemente - gesammelte Steine zum Georat schicken, dann kommen die Elemente-Würfel zurück.3. vervollständige alle sammlungen
Frage: ich habe bisher noch garnichts von : elemente,postkarten,mikroskopbilder,weltraumbilder,aliens und meteoritsteine und die Frage...wo finde ich was davon?
Sims 5x heiraten lassen und dann den Ehepartner umbringen?8.lass einen sim 5 ehepartner überleben
Frage: ich weiß nicht genau was damit exakt gemeint ist
jap, genau so...9.Sim bei einem einzigen gesellschaftsereignis dreimal ersten kuss erleben lassen.
Frage: wie????
schon mal 3 Flammen warm halten und dann einladen und auf der party das erste mal mit jeder rummachen?
um das zu schaffen muss man schon vorher 3 eisen im feuer haben,oder?
Guck mal in den Garten-Thread...10.schalte durch veredelung eine neue pflanzenart frei
Frage:.....garkeine ahnung wie ich das machen könnte
sterben lassen - verhungern, zu Tode lachen, verbrennen - wie auch immer - Hauptsache tot...
Bei mir ist es eigentlich immer so gewesen, dass Mädchen gelbe Strampler tragen und Jungen grüne.Das letzte Baby ist in meiner Familie schon etwas her. Tragen die unterschiedlich gefärbte Kleidung?
Die Wiege hat ja drei Farbvarianten, oder so...
Und kann man das Geschlecht bei Babys überhaupt unterscheiden? Die Wiege scheint ja keine Hinweise zu liefern. Zumindest hatte ein Junge bei mir eine pinke Wiege.
erstens unterschiedliche Strampler und zweitens steht in dem Text, der kommt, wenn man den Namen eingibt, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist![]()
Ja du kannst eine neue Familie in einem neuen Spielstand spielen, mußt halt dann nur unter einem anderen Namen speichern als die Alte.kann man eine zweite familie in einem neuen spiel,also in einer "neuen" stadt anfangen??
weil wenn ich in der stadt wo meine familie ist,dann wächst meine familie ja automatisch und das muß nicht sein
danke
Das landet im Familieninventar. Leider kann man z.B. gerade vor dem Tod genommene Ableger von dort nicht mehr verwenden. Alles andere muss man einzeln rausnehmen und irgendwo ablegen. Jedenfalls habe ich noch keine bessere Methode entdeckt.Weiss jemand was mit dem Inventar der Verstorbenen passiert ?