bienchen83
Member
Jup, das wollte ich nämlich gerade fragen. Bei mir erfüllt sich der Wunsch, ein Buch in der Bibliothek zu lesen, auch beim zweiten dort durchgelsenen Buch nämlich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab da auch mal eine Frage zum Familieninventar.
Kann man die Sachen irgendwo komplett löschen wie bei Sims 3? Ich hab da irgendwie tausende von Möbel drinnen von Umzügen und die alle einzeln zu löschen würde zu lange dauern![]()
Willkommen im Club!Jup, das wollte ich nämlich gerade fragen. Bei mir erfüllt sich der Wunsch, ein Buch in der Bibliothek zu lesen, auch beim zweiten dort durchgelsenen Buch nämlich nicht.
Hallo Michalis, ich danke dir für den Link zur Lösung meines Problems.@Aiiry: also bei mir funktioniert das. Wird auch hier im Tipps- und Trick-Thread erklärt (Post 10 und 14). Allerdings altern Senioren leider trotzdem (ein Bug, der hoffentlich bald behoben wird). Aber was du da beschreibst, ist wohl die Standardeinstellung...
LG Michalis
kannst du mit der linken Maustaste auf das Dollar-Symbol ziehen und verkaufen, soviel ich weiß![]()
Apropos Familieninventar - wo finde ich denn das?? Ich finde immer nur die von den einzelnen Sims...
Bin auch soweit mit der Gitarre geht das super aber mit dem Klavier wohl kaum. Glaube es gibt die Bar vieleicht gehts dort, muss das noch versuchen aber ein Klavier steht dort.
Heute habe ich per Zufall unter den Spieloptionen und dann "Musik" den Sender "Retro" gesehen und der spielt ausschliessliche "alte Simlieder".
Aber warum finde ich den Sender "Retro" nirgends? Ich habe alle verfügbaren Anlagen ausprobiert, auf keiner erscheint der Sender "Retro"? Ist das bei euch auch so?
Hallo, ich habe eine große Familie, und möchte meine mittlerweile erwachsene Tochter allein ausziehen lassen. Über das Handy oder das Internet kann aber immer nur der komplette Haushalt ausziehen, Was habe ich dieses mal nicht mitbekommen???![]()
Habe mal gehört da kann dann Datenverlust entstehen.
wie ist das denn dann genau?
also kann es sein ich suche irgendwann mal ein bestimmtes Foto am PC und es ist einfach nicht mehr da oder wird man schon darüber informiert,wenn echt dadurch mal daten verloren gegenagen sind?
Huhu,
habe mal eher eine Allgmeine PC-Frage aber hat mit Sims 4 zu tun.
Also mir fratzt das ja beim spielen alle 2 oder 3 Tage ab.
Also heißt es friert alles ein und ich kann nichts mehr machen als einfach den PC auszudrücken.
Nun ist das ja nicht gut...schon garnicht alle paar Tage.
Habe mal gehört da kann dann Datenverlust entstehen.
wie ist das denn dann genau?
also kann es sein ich suche irgendwann mal ein bestimmtes Foto am PC und es ist einfach nicht mehr da oder wird man schon darüber informiert,wenn echt dadurch mal daten verloren gegenagen sind?
Weißt du denn auch sicher, dass die Grundstücke bewohnt sind? Vielleicht sind die Bewohner aber auch einfach gerade nicht da (gewöhnlich daran zu erkennen, dass in der Reiseübersicht die Bewohner halb durchsichtig sind).
Im Baumodus unten links, diese Kiste.![]()
Braucht der Sim dazu bestimmte Fähigkeiten? Irgendwie hab' ich noch nirgendwo eine Möglichkeit zur "Verbesserung" entdeckt...Der Sender wird verfügbar, wenn man die Stereoanlage verbessert.
cig hat recht, aber nicht wundern, das dauert ne weile... du musst fleissig kaputte duschen und spülen usw reparieren, um die fähigkeit auszubauen... denn die elektrogeräte kann man erst ab level 8 oder 9 der fähigkeit verbessern.Edit: hab' direkt 'ne neue Frage:
Braucht der Sim dazu bestimmte Fähigkeiten? Irgendwie hab' ich noch nirgendwo eine Möglichkeit zur "Verbesserung" entdeckt...
Oder auch an der WerkbankDie Geschicklichkeitsfähigkeit.
Kann über das Reparieren von Geräten oder über die entsprechenden Fähigkeitenbücher ausgebaut werden![]()
Ich hatte sowas auch schonmal. Dies passierte während einer Party bei meinen Sims zu Hause. Meine Sims, sowie die Besucher standen auf einmal nur noch rum und guckten vor sich hin. In etwa so wie du es beschrieben hast. Gott sei Dank speichere ich vor einer Party immer ab und nachdem ich neu geladen hatte ging alles wieder. Könnte mir vorstellen, dass dieser Bug hauptsächlich auftritt wenn viele Sims in einem Haus sind. Was bei dir mit 8 Sims ja der Fall wäre. Ich würde einfach mal probieren den letzten funktionierenden Spielstand zu laden, nach 2 Min bzw. bevor die Sims erneut einfrieren unter nem anderen Namen speichern und dann nochmal aus dem Spiel rausgehen und den neu gespeicherten Spielstand laden. Keine Ahnung ob das klappt aber probieren kann man ja mal.plötzlich aus heiterem himmel frieren die sims ein (alle 8 des haushalts) und man kann ihnen befehle geben, aber sie befolgen sie nicht mehr, ...
cig hat recht, aber nicht wundern, das dauert ne weile... du musst fleissig kaputte duschen und spülen usw reparieren, um die fähigkeit auszubauen... denn die elektrogeräte kann man erst ab level 8 oder 9 der fähigkeit verbessern.
...
tja, kann ich noch was retten? und wie? das blöde ist, ich habe auf dem grossen grundstück ein riesiges tolles haus gebaut, habe 8 mio. geld gespart, und meine geliebten sims... ich will das nicht alles aufgeben... kann man saves durch irgendwelche dinge "reparieren"? oder die sims durch aus der welt nehmen, umziehen, keine ahnung was, sozusagen iwie resetten... - wenn auch nur irgendeiner eine kleine idee hat, wäre ich sehr sehr dankbar.![]()
es klingt also gar nicht gut für mich *seufz*, aber ich werde mal noch etwas rumprobieren... evtl. mal die zahl der sims im haus reduzieren...Ich hatte sowas auch schonmal. Dies passierte während einer Party bei meinen Sims zu Hause. Meine Sims, sowie die Besucher standen auf einmal nur noch rum und guckten vor sich hin. In etwa so wie du es beschrieben hast. Gott sei Dank speichere ich vor einer Party immer ab und nachdem ich neu geladen hatte ging alles wieder. Könnte mir vorstellen, dass dieser Bug hauptsächlich auftritt wenn viele Sims in einem Haus sind. Was bei dir mit 8 Sims ja der Fall wäre. Ich würde einfach mal probieren den letzten funktionierenden Spielstand zu laden, nach 2 Min bzw. bevor die Sims erneut einfrieren unter nem anderen Namen speichern und dann nochmal aus dem Spiel rausgehen und den neu gespeicherten Spielstand laden. Keine Ahnung ob das klappt aber probieren kann man ja mal.
Ansonsten muss dir das eine Lehre sein nur mit einem Spielstand zu spielen. Ich spiele mit 4 Sicherungen und speichere ca. alle 30 Min im Wechsel ab da mir das Spiel mal abgeschmiert ist und viele Stunden spielen dann umsonst waren ...
Hast du mal versucht, das Spiel zu reparieren? Es gibt eine Option "Spiel reparieren" bei Origin mit Rechtsklick auf das Spiel.
ich war heute im spiel und hab unter spielstand 2 gespeichert und dann beim rausgehen "speichern und beenden"... nun hab ich noch mal im save ordner geguckt. da sind nun 18 dateien (!), die als änderungsdatum 16.10.2014 14:17 haben, und die sind von 1098 kb bis 4757 kb gross und die namen variieren: slot_00000001.save / slot_0000000f.save / slot_00000002.save und dann doch diverse .ver-anhänge... ich kapier ehrlich nicht, was nun welcher save ist? und die grössenunterschiede dürften doch nun wirklich nicht sein? sind doch alle aktuell?@DeWitt...auch wenn du nur einen save hast, schau doch mal in deinen save-ordner unter doKumente/EA/Sims 4/save...da müssten mehrere saves drin sein...save, save.ver0...1..2..3...usw...das sollte sowas sein wie in sims 3 der backup save...also lösch mal bei z.b. dem save.ver0 das .ver0 weg und versuch dann damit zu spielen...(vorher aber am besten den save-ordner auf den desktop kopieren)...vielleicht klappt es...![]()
Also die automatischen Speicherstände nutze ich garnicht. Nur meine eigenen. Bis jetzt bin ich super damit gefahren und gehe dabei wie folgt vor: Während oder vor dem Beenden des Spiels klicke ich auf "speichern als" (unter den 3 Pünktchen zu finden wo man auch in die Optionen gelangt). Ich erstelle einen neuen Spielstand und gebe manuell "Sicherung 1" ein. Beim nächsten Speichern wieder "speichern als" "Sicherung 2". Das habe ich so bis Sicherung 4 gemacht. Jetzt wo ich vier Speicherstände habe rotiere ich immer zwischen den Speicherungen und überschreibe dann jeweils den ältestesten. Das mache ich auch vor dem Beenden danach drücke ich auf Spiel verlassen (ohne speichern, da ich ja meine eigenen Spielstände habe). Wenn ich das Spiel beginne, starte ich nicht mit der Play Taste, wie du es machst, sondern oben links auf Diskettenzeichen und lade meine letzte Sicherung. Die automatischen Sicherungen lösche ich immer (aber aus dem Spiel heraus. Was im Windows Ordner ist interessiert mich nicht und habe da noch nie reingeguckt, glaube das verwirrt nur). Zusätzlich habe ich noch einen neuen Spielstand "Bauen" angelegt wo ich meine Häusle baue und/oder Grundstücke aus der Gallerie teste. Dieses Speichersystem mit 4 versch. Sicherungen wende ich eigentlich fast in jedem Spiel an und war schon so einige Male sehr hilfreichkannst du mir dein speicher-management bitte kurz erklären? dann kann ich es ja in zukunft besser machen. danke.