Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

habe jetzt alles versucht >_< Neues Kinderbuch gekauft, selbst eins geschrieben, mit dem Kind drauf geklickt,... es gibt nur die Option zum selbst lesen ._. Müssen Mutter und Kind eine bestimmte Stimmung haben oder so etwas? Unter Sozialen Interaktionen habe ich auch schon um "Bitten etwas vorgelesen zu bekommen" oder so gesucht, aber bin auch nicht fündig geworden :/

Der Erwachsene (Mutter/Vater) muss das Buch anklicken, nicht das Kind.
Dann erscheint (zumindest bei mir) die Option Vorlesen....
und bei mir war keine besondere Stimmung notwendig.
Tja in Sims 2 war es einfacher, da war auch die Option beim Kind mit dem bittem ums vorlesen :argh:

Hochzeitsfeier: Ein Brautpaar muss immer ausgewählt werden, aber heiraten muss man nicht. Gibt dann halt ne miese Bewertung, aber das ist ja egal, wenn es dir um die Stimmungserrungenschaft geht.
Wenn du in einem anderen Haus heiratswillige Sims hast, kannst du ja die Haushalte auch kurzzeitig zusammenführen und nach der Hochzeit wieder trennen.

Wusel: Danke für den Tipp, das werd ich mal probieren, wenn es noch mal auftaucht.

Vorlesen: Wie schon gesagt, man muss einen erwachsenen Sim ein Kinderbuch anklicken lassen und das Kind muss sich in der Nähe befinden. Was ich toll finde: man kann auch mehreren Kindern gleichzeitig vorlesen. :love: Entweder indem man direkt zwei oder mehr Kinder auswählt oder indem man das Kind auf einen bereits vorlesenden Sim klicken lässt.
Klar wäre es nett, wenn es die Interaktion auch vom Kind aus oder am Bücherregal geben würde, aber solange es überhaupt funktioniert, stört mich das jetzt nicht so.

Teenager

:confused: Kann es sein das Teenager so groß sind wie Erwachsene oder meine ich das nur ?

Das ist so. Manch einer erkennt, dass Teens etwas schmächtiger sind.
Mir persönlich fiel es schwer.

Hab mal ne Frage. Hab heute das Update und das Gratis-Paket installiert. Wollte in die Grusel-Familie gehen und die Bella war weg.
Ist das bei noch jemanden? Oder was kann ich machen, ausser neu anzufangen?
Danke für eure Antworten!

Hab mal ne Frage. Hab heute das Update und das Gratis-Paket installiert. Wollte in die Grusel-Familie gehen und die Bella war weg.
Ist das bei noch jemanden? Oder was kann ich machen, ausser neu anzufangen?
Danke für eure Antworten!

Ist wahrscheinlich wirklich ein Bug oder sowas, aber irgendwie passt es ja auch. Würde zur Geschichte passen, die seit Sims 1 um die Familie Grusel gesponnen wird. ;)

LG

Dystopia

@Dark_Lady: Doch, hab durch nen dummen Zufall heute morgen ne Sicherung der ganzen Ordner gemacht. Muss ich "saves" mit allen Inhalten überschreiben?

@Dystopia: Ja, ich finde auch irgendwie, dass es passen würde... zumal ja auch in der Beschreibung zum Haushalt wieder sowas steht...

überschreiben würde ich nicht, ich würde die Ordner als ganzes austauschen.
Bzw, wenn du den gesamten Sims4-Ordner gesichert hast, dann den auch als gesamtes tauschen.

Okay, hab ich jetzt mal ausprobiert. Leider ist und bleibt meine Bella verschwunden. :(
Aber danke für die Tipps. Ich werde jetzt mal häufiger Updates machen, denn so langsam wachsen mir einige Sims doch ans Herz.

Kann man trotz Cheat den Sim keine Gesichtsdetails mehr hinzufügen nachträglich?
Auch die Hautfarbe lässt sich so nicht ändern. Habt ihr eine Idee oder unmöglich?

Hallo,wie viele "Beste Freunde" kann ein Sim haben ? Mein Sim kann scheinbar nur einen haben !

Wann/wie oft kommen die Rechnungen ?

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sensenmann.
Mein Senior hat sein Alter erreicht und der Sensenmann kam dann auch. Nur er steht draußen im Garten, kommt nicht rein und mein Sim liegt schon seit 3 Simtagen auf dem Boden. Ich kann nicht Speichern oder in den Bau-Modus, da er ja gerade "den Löffel abgiebt". Was kann ich tun? :(

Hallo,wie viele "Beste Freunde" kann ein Sim haben ? Mein Sim kann scheinbar nur einen haben !

Wann/wie oft kommen die Rechnungen ?

Man kann meines Wissens nach nur einen oder eine begrenzte Zahl an besten Freunden haben. Auf MTS gibt es aber einen Mod, der diese Beschränkung aufhebt: Multiple BFFs

Rechnungen kommen, soweit ich das jetzt beobachten konnte, einmal die Woche. Bei mir irgendwie immer gern, wenn ich einen anderen Haushalt wieder lade.

• Danke
Reaktionen: Deacon1006
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sensenmann.
Mein Senior hat sein Alter erreicht und der Sensenmann kam dann auch. Nur er steht draußen im Garten, kommt nicht rein und mein Sim liegt schon seit 3 Simtagen auf dem Boden. Ich kann nicht Speichern oder in den Bau-Modus, da er ja gerade "den Löffel abgiebt". Was kann ich tun? :(

ohje...vielleicht kommt er aus irgendeinem grund nicht durch die tür?...kannst du auch nicht in der weltenübersicht auf das grundstück zugreifen und einfach den eingang erweitern?..:hallo:

ohje...vielleicht kommt er aus irgendeinem grund nicht durch die tür?...kannst du auch nicht in der weltenübersicht auf das grundstück zugreifen und einfach den eingang erweitern?..:hallo:

Hey.. also eig müsste er dort schon durchkommen..Es ist dann komischer Weise ein anderer Sim aus Scham oder so gestorben und lag dann auf dem Boden aber da ist er auch nicht hingegangen. Dann habe ich absichtlich meine SimFrau draußen sterben lassen aber er hat sich auch nicht gerührt. Ich konnte nichts machen, auch nicht speichern oder so. Wirklich Schade, bin dann ohne zu speichern raus und muss jetzt 5 Stunden Spielezeit nachholen :(

Hey.. also eig müsste er dort schon durchkommen..Es ist dann komischer Weise ein anderer Sim aus Scham oder so gestorben und lag dann auf dem Boden aber da ist er auch nicht hingegangen. Dann habe ich absichtlich meine SimFrau draußen sterben lassen aber er hat sich auch nicht gerührt. Ich konnte nichts machen, auch nicht speichern oder so. Wirklich Schade, bin dann ohne zu speichern raus und muss jetzt 5 Stunden Spielezeit nachholen :(

mh...der sensemann hatte vielleicht grad seinen neuen urlaub genommen?!...:D
am besten du speicherst so jede halbe std. und nimmst dann immer "speichern unter" mit anderem namen, dann musst du nicht soweit zurück gehen, wenn was dummes passiert...:hallo:

Autonomes Fischen?

Hallo, heute habe ich zum allerersten mal jemand ausserhalb meiner aktiver Familie zum Angeln gehen sehen.
Bisher haben meine Sims da immer mutterseelenallein gestanden.

Kam das mit dem neuen Patch, oder hab ich bisher nur Pech gehabt und nichts gesehen. Es war ein Sim aus einem schon gespielten Haushalt.

Gruß Trixie

Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich meinen Sims die freien Tage, die ihnen zustehen, und den Mutterschaftsurlaub zukommen lassen kann? Einfach nicht zur Arbeit gehen lassen senkt leider die Job-Performance. :ohoh:

Hallo, heute habe ich zum allerersten mal jemand ausserhalb meiner aktiver Familie zum Angeln gehen sehen.
Bisher haben meine Sims da immer mutterseelenallein gestanden.

Kam das mit dem neuen Patch, oder hab ich bisher nur Pech gehabt und nichts gesehen. Es war ein Sim aus einem schon gespielten Haushalt.

Gruß Trixie

...ich hab jetzt auch dauernd angler vor meinem haus, das ist eindeutig neu...ich wohne auf dem 50x50 grundstück, wo die enten lustig rumschwimmen...und...die sims gehen jetzt wirklich - einfach so - schwimmen, wie sie es mit dem neuen patch versprochen haben...:)

kann mir jemand verraten, wie ich meinen Sims die freien Tage, die ihnen zustehen, und den Mutterschaftsurlaub zukommen lassen kann? Einfach nicht zur Arbeit gehen lassen senkt leider die Job-Performance. :ohoh:[/QUOTE]

...habs zwar noch nicht gebraucht...aber ich meine per handy...:)

Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich meinen Sims die freien Tage, die ihnen zustehen, und den Mutterschaftsurlaub zukommen lassen kann? Einfach nicht zur Arbeit gehen lassen senkt leider die Job-Performance. :ohoh:

per Handy, Option steht aber nur zur Verfügung, wenn dein Sims arbeiten muss, entweder kurz bevor er zur Arbeit geht oder auch noch möglich, wenn er schon dort ist.

Meine Sims können nicht mehr kochen,das Geld ist weg und dann passiert nichts mehr !

Ich spiele mit der Familie schon vor dem Patch, gestern ging es noch !

Ich spiele mit der Familie schon vor dem Patch, gestern ging es noch !

Also in Sims3 habe ich es immer so gemacht, vor dem Patchen hab ich die NB, in der ich gerade spielte verlassen u. in einer x-beliebigen NB ein bisschen gespielt, gespeichert u. dann gepatcht. Danach war immer alles proper.
1 mal ist es mir passiert u. das habe ich mir gemerkt, ich bin in der NB geblieben, habe gepatcht und 1 Tag später konnte ich diese NB vergessen. Erst haben die Sims rumgezuckt und dann konnte ich über diese NB fliegen. Seitdem wechsle ich vor einem Patch immer die NB.

Hallo liebe Sims-Suchtis

Meine Sims spülen das Geschirr net mehr ab sonder stellen es höchstens mal ne Theke weiter !
Hat sonst noch wer das Problem?

@Bundy:

Das kann daran liegen, dass irgendwo für die Sims nicht zugängliches Geschirr steht. In dem Fall einfach einmal das Geschirr im ganzen Haus per Handtool einsammeln.

Manchmal erkennt das Spiel aber auch die Spüle nicht mehr richtig. Dann würde ein Neukauf helfen.

Bundy ich hab das ab und an auch, bei mir hilft es nur wenn ich den Befehl mehrmals hintereinander gebe, plötzlich nehmen sie das Geschirr und spühlen es.

Bei mir liegts nicht daran das Geschirr an unzugänglichen Stellen liegt, es ist auf der Theke wo sie gerade gegessen haben.

meine familie ist nun ein wenig größer, naja zu groß für meinen geschmack, würde gern einen sim ausziehen lassn und dann abwechselnd jeweils eine woche spiele, was muss ich nun genau beachten? alterun soll für die familie die ich gerade nicht spiele ausgestellt sein, und ansonsten soll da auch nichts passieren.
hatte mal gelesen das es bei schwangeren und senioren bei der spielweise probleme gibt

Mal eine ganz blöde Frage...wo finde ich bei bei einem bestehenden Grundstück die Grundstücksgröße?
Ich finde es einfach nicht.. :(

Die kannst du nur sehen, wenn du aus der NB auf die Grundstücke schaust und eines der Grundstücke anklickst. Dann wird in dem kleinen Fenster die Größe angezeigt.

meine familie ist nun ein wenig größer, naja zu groß für meinen geschmack, würde gern einen sim ausziehen lassn und dann abwechselnd jeweils eine woche spiele, was muss ich nun genau beachten? alterun soll für die familie die ich gerade nicht spiele ausgestellt sein, und ansonsten soll da auch nichts passieren.
hatte mal gelesen das es bei schwangeren und senioren bei der spielweise probleme gibt

Schwangerschaften laufen auch bei ausgestellter Alterung fort, du solltest also darauf achten, dass keiner deiner Sims schwanger ist, wenn du den Haushalt verlässt. Sumisha macht es z.B. so, dass ihre Sims immer nur an den ersten beiden Tagen nach dem Haushaltswechsel Babys machen dürfen, damit keine Babys in ihrer Abwesenheit zur Welt kommen.

Ich weiß nicht, ob der Bug bei den Senioren zwischenzeitlich gefixt wurde, anfangs war es da jedenfalls so, dass die Senioren einfach weiteralterten, obwohl die Alterung ausgestellt war. Da müsstest du also gegebenenfalls zwischendurch immer mal vorbeischauen und ihnen einen lebensverlängernden Trank gönnen, wenn du das nicht möchtest.

Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten. Wie du die Alterung in den Spieleoptionen passend einstellst, weißt du?

Ich weiß nicht, ob der Bug bei den Senioren zwischenzeitlich gefixt wurde, anfangs war es da jedenfalls so, dass die Senioren einfach weiteralterten, obwohl die Alterung ausgestellt war. Da müsstest du also gegebenenfalls zwischendurch immer mal vorbeischauen und ihnen einen lebensverlängernden Trank gönnen, wenn du das nicht möchtest
Ich habe eine Seniorin in einen Haushalt den ich spiele. Wenn ich aber gerade in anderen Haushalten spiel altert sie nicht mit. Das scheint gefixt worden zu sein, sonst wäre sie wohl schon längst nicht mehr am Leben. :hallo:

Hallo!
Ich spiele Sims 3 jetzt erst seit Weihnachten, und bin jetzt auf ein Problem gestoßen:

Wie kann ich herausfinden, ob ein Sim schon genug Fähigkeiten hat um bestimmte Bücher zu lesen?

Ich kann alle Bücher anwählen und lesen, aber oft verstehen die Sims sie nicht.

Nein, das ist nicht das Problem.
Lesen können die Sims ALLE Bücher, sie verstehen sie allerdings nicht, das heißt ich erreiche dadurch keinen Fähigkeiten-Fortschritt.
Bei Sims 3 wusste ich, bei Kochen 5 muss der Sim Buch 2 lesen. So einen Anhaltspunkt finde ich hier aber nicht.

@bienchen83: jop, habs so das nur der aktive haushalt altert, was aber auch heißt ich müsst beim wechsel den anderen auf inaktiv umstellen oder?
ja hoff des mit den senioren ist nicht mehr so, genauso hoff ich dass das mit den schwangerschaften gefixt wird damit wirklich der sims2 stil spielbar ist. so ists ja irgendwie nichts halbes und nichts ganzes

@bienchen83: jop, habs so das nur der aktive haushalt altert, was aber auch heißt ich müsst beim wechsel den anderen auf inaktiv umstellen oder?

Nein.

Altern bei dir die Townies (d.h. ist das Häkchen bei "ungespielte Sims altern" gesetzt)?

Wenn ja, musst du im Gegenteil gerade darauf achten, dass alle Haushalte, mit denen selbst spielen möchtest, als gespielt gekennzeichnet sind.

Wenn nein, schadet es auch nichts, sie auf inaktiv umzustellen (es bringt aber auch nichts).

Wenn du möchtest, dass auch deine Townies gleichmäßig mitaltern, würde ich dir empfehlen, einen Haushalt in deiner Nachbarschaft (nennen wir ihn Familie A) festzulegen, während dessen Spielzeit auch die Townies altern. Jedes Mal, wenn du die Familie A verlässt, um den nächsten Haushalt zu spielen, musst du dann das Häkchen bei "ungespielte Sims altern" entfernen. Bist du mit der Runde durch und Familie A ist wieder dran, setzt du das Häkchen wieder für die Spielwoche dort. Und so weiter und so fort.

ne die townies altern auch nicht mit, find ich blöd wenn die einfach nur altern und dabei nicht selbst familien gründen usw

weiß zufällig einer hier wies mit den senioren nu aussieht?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten