Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo

Ich bin mit meinem Windows 7 total zufrieden. 8 war furchtbar.
10 habe ich noch nicht gesehen und probiert.

Bin ganz deiner Meinung. Ich habe Windows 7 und bin sehr zufrieden damit und habe auch nicht vor mir so schnell Windows 10 zu holen, wenn überhaupt.
Meine Sims Spiele (2-4) laufen einwandfrei (nur Sims 1 leider nicht). Auch andere zum Teil sehr alte Spiele die ich noch auf meinem PC habe (ZooTycoon 1+2) RollercoasterTycoon (2+3), und noch andere ältere Spiele, laufen bei mir ohne Probleme. Da tue ich es mir doch nicht an und hole mir Windows 10 (das anscheinend noch etliche bugs hat, wie ich so überall lese), und dann funktioniert einiges nicht mehr. Bin eh nicht so der Computer Experte, eher das Gegenteil. Den Ärger möchte ich mir also ersparen.
Ich bleibe bei meinen Windows 7, bis es nicht mehr geht (also ich meine keine Updates mehr für Windows 7 gibt), aber das dauert hoffentlich noch ein paar Jahre.

Bugs sind ja normal - es hat, wie jedes Windows im ersten Jahr, seine Kinderkrankheiten. Aber ich sehe es, wie du. Alle meine Spiele laufen. Wenn ich jetzt update, muss ich bei mind. 2-3 davon erstmal wieder auf Patches warten.

Ich bin kurz davor mit meinem Sim das Bestreben zu erfüllen. Er soll jetzt noch 3 Bestseller schreiben. Mein Sim hat schon an die 20 Bücher geschrieben, aber es war noch kein (!) Bestseller darunter. Er hat schon lange die Schreibfähigkeit auf Level 10. Er ist auch immer inspiriert beim Schreiben. Muss ich sonst noch auf was achten? So wird das ja nie was... :read: :sleep:.

Also ich hab mal gelesen das es hilft wenn man Pausen macht beim schreiben. Dann soll die Qualität von den Büchern höher ausfallen.

• Danke
Reaktionen: Guu
Ich bin kurz davor mit meinem Sim das Bestreben zu erfüllen. Er soll jetzt noch 3 Bestseller schreiben. Mein Sim hat schon an die 20 Bücher geschrieben, aber es war noch kein (!) Bestseller darunter. Er hat schon lange die Schreibfähigkeit auf Level 10. Er ist auch immer inspiriert beim Schreiben. Muss ich sonst noch auf was achten? So wird das ja nie was... :read: :sleep:.

Es sollte alles im grünen Bereich sein bei den Bedürfnissen. Inspiration ist schon mal nicht schlecht.
So hab ich auch bestimmt 10 Bücher gebraucht bis das Bestrebungen erfüllt würde.

Achja nimm Kurzgeschichten oder Kinderromane!

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den Babys. Wisst ihr wie lange ein Baby schreien darf (Hunger, Windel), bevor es weggeholt wird?
Denn manchmal geht mein Sim nicht gleich zur Wiege wenn das Baby schreit, ich lasse es auch schon mal etwas schreien wenn es gerade für meinen Sim ungünstig ist. Zum Beispiel wenn mein Sim gerade ißt dann lasse ich meinen Sim nicht vom Tisch aufspringen um an die Wiege zu eilen. Oder wenn mein Sim in der Dusche/Badewanne ist da wird auch erst fertig gewaschen. Auch wenn es sehr früh Morgens schreit und mein Sim gerade erst ins Bett ist und fix und fertig mit den Nerven ist.
Also wie lange meint ihr kann ich mein süßes Baby schreien lassen, ohne in Gefahr zu kommen, daß es mir weggenommen wird?

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den Babys. Wisst ihr wie lange ein Baby schreien darf (Hunger, Windel), bevor es weggeholt wird?
Denn manchmal geht mein Sim nicht gleich zur Wiege wenn das Baby schreit, ich lasse es auch schon mal etwas schreien wenn es gerade für meinen Sim ungünstig ist. Zum Beispiel wenn mein Sim gerade ißt dann lasse ich meinen Sim nicht vom Tisch aufspringen um an die Wiege zu eilen. Oder wenn mein Sim in der Dusche/Badewanne ist da wird auch erst fertig gewaschen. Auch wenn es sehr früh Morgens schreit und mein Sim gerade erst ins Bett ist und fix und fertig mit den Nerven ist.
Also wie lange meint ihr kann ich mein süßes Baby schreien lassen, ohne in Gefahr zu kommen, daß es mir weggenommen wird?

ich weiss es zwar nicht, könnte mir aber denken, dass du erstmal eine ermahnung kriegst bevor das Baby weggenommen wird...:hallo:

Ich lasse diese dämlichen Objekt-Babys immer sofort nach der Geburt altern. :naja: Da die dann ja ( seeehr realistisch :mad: ) gleich Schulkinder sind, versorgen die sich im Notfall selbst und gut. ;)

Hallo

Ich möchte halt die Babys nicht gerne früher altern lassen, sollte eben doch so realistisch wie möglich sein also wenigstens die 3 Tage als Baby, und daß es nur Objekt-Babys sind darüber versuche ich hinweg zu sehen. Ich versuche die Babys als richtige Babys, sprich Sim-Babys und nicht nur als Objekte zu sehen.
Leider schreit das Baby immer dann wenn ich es so gar nicht gebrauchen kann. Meine Sims setzten sich gerade schön zum Abendessen hin und promt schreit das Baby los. Dann muß es eben warten bis meine Sims fertig sind mit essen, sage ich mir. Also schreit es schön das ganze Abendessen lang fleissig weiter. Bisher gab es noch keine Meldung oder so was. Also nehme ich mal an, daß man es schon eine Weile schreien lassen kann.
Kurz bevor mein Sim ins Bett geht, lasse ich ihn das Baby nochmals füttern auch wenn es nicht schreit, damit es wenigstens bis zum Morgen nicht mehr wegen Hunger schreit.

Hallo

Ich möchte halt die Babys nicht gerne früher altern lassen, sollte eben doch so realistisch wie möglich sein also wenigstens die 3 Tage als Baby, und daß es nur Objekt-Babys sind darüber versuche ich hinweg zu sehen. Ich versuche die Babys als richtige Babys, sprich Sim-Babys und nicht nur als Objekte zu sehen.
Leider schreit das Baby immer dann wenn ich es so gar nicht gebrauchen kann. Meine Sims setzten sich gerade schön zum Abendessen hin und promt schreit das Baby los. Dann muß es eben warten bis meine Sims fertig sind mit essen, sage ich mir. Also schreit es schön das ganze Abendessen lang fleissig weiter. Bisher gab es noch keine Meldung oder so was. Also nehme ich mal an, daß man es schon eine Weile schreien lassen kann.
Kurz bevor mein Sim ins Bett geht, lasse ich ihn das Baby nochmals füttern auch wenn es nicht schreit, damit es wenigstens bis zum Morgen nicht mehr wegen Hunger schreit.

Ich hab manchmal den Bug, dass Babys nie schreien und immer als glücklich angezeigt werden. Da ist mir mal eins völlig ohne Vorwarnung abgeholt worden. Aber ich weiss nicht mehr, wie lange das gedauert hat.

Wusel das habe ich auch immer bei meinen Babys! Aber immerhin kriege ich immer noch die Vorwarnung das mein Baby bald abgeholt wird, wenn ich es nicht fütter. Aber ist halt schon nervig, wenn man halt so mit den anderen Sims beschäftigt ist und denkt das Baby schläft bzw. es geht ihn gut und dann kommt diese Nachricht...

Das habe ich auch in Haushalten mit Babys.
Ich mein man füttert Babys nicht sofort, wenn gerade mal der Balken angefangen hat kleiner zu werden und man eilt nicht sofort hin, wenn der Balken gelb wird. Es soll auch sinn machen diese langwierige Handlung das Baby zu füttern zu nutzen. Die Sims haben auch noch anderes zu tun.
Mir gefällt jedoch, dass die Mutter das Kind stillen kann.

manchmal alle zusammen

Das empfinde ich schon wieder als störend, weil das Baby dann mehrfach die Flasche in den Mund gesteckt bekommt. Bei irgendjemanden führt das dann dazu, dass es einen Beziehungsstatus Abzug gibt.

Das empfinde ich schon wieder als störend, weil das Baby dann mehrfach die Flasche in den Mund gesteckt bekommt. Bei irgendjemanden führt das dann dazu, dass es einen Beziehungsstatus Abzug gibt.

Wobei das ja zu Sims 2 Zeiten noch viiiiiieeeeeel schlimmer war. Da musste man die Sims ja geradezu davon abhalten ständig das Baby zu füttern - obwohl es keinen Hunger hatte... :naja:

Den Bug mit den dauergrünen Bedürfnissen hab ich auch hin und wieder. Bei mir verschwindet der sobald mir auffällt das das Baby lang still war und ich die Eltern einfach so kümmern schicke, wie ihr schon gesagt habt nach der Meldung, oder nach neu laden des Haushalts. :)

Und @Stubenhocker
Ich hab diese Meldung schon einige Male bekommen. Die erscheint wenn das Baby wegen Hunger ziemlich lang am brüllen ist. Eine genaue Zeit kann ich dir leider nicht sagen, grob geschätzt etwa die halbe Nacht. Ich hatte bei dem einen Baby das das Sozialamt abgeholt hat, weil ich nicht aufgepasst habe, aber zwei Benachrichtigungen also muss es dem Würmchen schon richtig richtig schlecht gehen.

Damit wären wir bei einem Kritikpunkt für mich: es rennen zwar teilweise welche hin wenn das Baby am schreien ist, aber sich selbst darum gekümmert hat sich bei mir noch niemand. :zitter: Die gurren es nur an oder machen Pssst und das wars... :what: Das finde ich extrem schade.

Hallo

Und @Stubenhocker
Ich hab diese Meldung schon einige Male bekommen. Die erscheint wenn das Baby wegen Hunger ziemlich lang am brüllen ist. Eine genaue Zeit kann ich dir leider nicht sagen, grob geschätzt etwa die halbe Nacht. Ich hatte bei dem einen Baby das das Sozialamt abgeholt hat, weil ich nicht aufgepasst habe, aber zwei Benachrichtigungen also muss es dem Würmchen schon richtig richtig schlecht gehen.

Damit wären wir bei einem Kritikpunkt für mich: es rennen zwar teilweise welche hin wenn das Baby am schreien ist, aber sich selbst darum gekümmert hat sich bei mir noch niemand. :zitter: Die gurren es nur an oder machen Pssst und das wars... :what: Das finde ich extrem schade.[/QUOTE]

Meine Sims gehen nicht selber zum Baby, denn ich habe die Selbstständigkeit komplett ausgeschaltet. Ich möchte gerne die Kontrolle über meine Sims haben, was sie tun und was nicht. Als die Selbstständigkeit an war, haben meine Sims oft getan was ich nicht wollte. Laufend Getränk aus Kühlschrank geholt sich an den PC gesetzt. Wenn ich sie z.B. zum Fähigkeiten Lernen mit einem Buch hingesetzt habe dauerte es nicht lange und das lernen wurde unterbrochen, weil mein Sim anscheinend der Meinung war es ist genug gelernt. Die Bedürfnisse waren aber noch alle im grünen Bereich also daran lag es nicht, daß mein Sim laufend seine Fähigkeiten lernen mit dem Buch unterbrochen hat. Dann wieder Getränk aus dem Kühlschrank usw. Auch wenn das Baby geschrien hat, sind sie zwar hin haben aber leider nicht von sich aus die Bedürfnisse des Babys erfüllt. Auf Dauer war mir das dann zu stressig, dann lieber alles selber machen mit ausgeschalteter Selbstständigkeit, ist weniger stressig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel gerade mit den erstellten Sims von EA und wollte mal wissen ob die hier auch dazu gehören oder eher so ein erstellter Townie ist? Haben beide den gleichen Nachnamen, sind aber auch nicht miteinander verwand. Eine von denen ist bestimmt ein Townie aber ich weiß nicht welche. :naja:

Ich bin da irgendwie in den Familien im Menü anscheinen durcheinander gekommen. :rolleyes:

Anhänge

• sims 4 bilderchen.webp
    sims 4 bilderchen.webp
    17,6 KB · Hits: 22
  • sims 4 bilderchen 2.webp
    sims 4 bilderchen 2.webp
    15,1 KB · Hits: 22
Das das Spiel öfter mal gleiche (Nach-)Namen vergibt, ist normal, das liegt daran, das von Maxis aus nur eine begrenzte Auswahl an Namen bereitgestellt wurde und daher eben öfter vom spielinternen Zufallsgenerator der gleiche Name gewählt wird.

Abhilfe schaffen hier Default-Namen.

nenene das weiß ich ja aber es gibt doch bereits vorgegebene ea-Familien und von den beiden da wiß ich nicht ob die auch von ea vorgegeben sind oder eher normale townies... ^^"

bzw weine von den beiden bin ich mir sicher, dass das irgend n townie ist..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt gerade mal in nem neuen Spielstandsordner geschaut - da gibt es keine Sims mit dem Nachnamen Bauer - weder als bereits eingezogene Haushalte, noch als voreingestellte Haushalte außerhalb der Welten.

Werden also vermutlich beide im späteren Spielverlauf generierte Townies sein.

• Danke
super danke schön fürs gucken, das wollt ich wissen! ^^ Dann schmeiß ich die mal raus wieder da wo se eingezogen sind. xD

Zuletzt bearbeitet:
Guu, wenn du nicht willst, dass die vom Spiel generierten Townies in die Häuser einziehen, dann kannst du das ja in den Einstellungen ändern :)
Dann hast du auch nicht das Problem, dass du nachher nicht weißt, wer von EA vorher schon erstellt wurde und wer die Townies sind :)

Hallo

Ich habe jetzt mal eine Frage zu der Online-Galerie. Ich dachte da kann man auch downloaden und muß nicht erst im Spiel sein und da in die Galerie. Aber wenn ich schon auf ein Objekt bin das mich interessiert, steht da nirgends was von downloaden. Da steht nur Favorisieren und Zu meinen Downloads hinzufügen. Ich habe dann "Zu meinen Downloads hinzufügen" genommen. Finde das dann aber nicht im Spiel in meiner Bibliothek. Wenn ich Favorisieren nehmen, finde ich es wenigstens bei meinen Favoriten.
Könntet ihr mir bitte mal erklären wie das denn nun mit der Online-Galerie funktioniert und ich da was downloaden kann und wo ich es dann auch in meiner Bibliothek finde? Oder geht das doch nicht mit dem downloaden?

Guu, wenn du nicht willst, dass die vom Spiel generierten Townies in die Häuser einziehen, dann kannst du das ja in den Einstellungen ändern :)
Dann hast du auch nicht das Problem, dass du nachher nicht weißt, wer von EA vorher schon erstellt wurde und wer die Townies sind :)

ist bereits eingestellt, bin da irgendwie trotzdem durcheinander gekommen. :schäm:

k...sorry noch ne frage.

Diese Haushalte beispielsweise...sind per Zufall erstellt?

Anhänge

• sims 4 bilderchen 3.webp
    sims 4 bilderchen 3.webp
    38,7 KB · Hits: 27
@Stubenhocker50

Ich mache es immer so und es klappt.
Wenn ein Haus, Sim etc. interessant ist, dann in der Online Galerie auf "zu Downloads hinzufügen" klicken.
Dann starte ich Origin und dann musst du online gehen, entweder direkt in Origin oder später im Spiel, denn sonst kann dir dieser Download nicht hinzugefügt werden.
Dann in deiner Bibliothek schauen, da müsste eigentlich der neue Download da sein.

also nix per zufall erstelltes sondern doch was von ea selbst? Ich komm da irgendwie durcheinander. :Oo:

Guu , ich glaube die nicht gespielten Haushalte sind alle durch Zufall generiert

Edit : Also die , die auch nicht in der Welt sind

• Danke
Hallo

@Stubenhocker50

Ich mache es immer so und es klappt.
Wenn ein Haus, Sim etc. interessant ist, dann in der Online Galerie auf "zu Downloads hinzufügen" klicken.
Dann starte ich Origin und dann musst du online gehen, entweder direkt in Origin oder später im Spiel, denn sonst kann dir dieser Download nicht hinzugefügt werden.
Dann in deiner Bibliothek schauen, da müsste eigentlich der neue Download da sein.

Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Denn normalerweise spiele ich immer im Offline-Modus.

Hallo

offline bekommt man ja auch keine Downloads ins Spiel - dazu muss man logischerweise online sein - wie sollten die denn sonst auch aus dem Internet auf deine Festplatte kommen?

Irgendwie hatte ich mir nie was dabei gedacht. Habe ja auch seither immer die Galerie im Spiel benutzt. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wenn ich was aus der Galerie (im Spiel) wollte bin ich auch immer in den online-Modus gewechselt. Ist ja wirklich logisch hatte wohl ein Brett vorm Kopf, daß ich auf solch einen Gedanken gar nie gekommen bin. Manchmal denkt mal wirklich nicht an das naheliegendste.

Ich habe da mal ne Frage... ich habe eine Familie erstellt, gespeichert, nicht einziehen lassen.
Ich habe sie noch nicht in die Galerie geladen, aber gespeichert, nur halt den Einzug ab gebrochen.

Sie ist nirgendwo... nicht in der Hausverwaltung. Nowhere... hat noch jemand eine Idee? Oder werden die nur in der Galerie gespeichert, oder wenn die halt eingezogen sind?

Ich habe da mal ne Frage... ich habe eine Familie erstellt, gespeichert, nicht einziehen lassen.
Ich habe sie noch nicht in die Galerie geladen, aber gespeichert, nur halt den Einzug ab gebrochen.

Sie ist nirgendwo... nicht in der Hausverwaltung. Nowhere... hat noch jemand eine Idee? Oder werden die nur in der Galerie gespeichert, oder wenn die halt eingezogen sind?

Ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem.
Meine Sims werden nicht gespeichert und tauchen nicht in der Galerie auf....

hätte da auch nochmal ne frage, wo genau kann man denn eigentlich arbeitskleidung wechseln?

Ich hab auch mal eine ( bestimmt blöde, aber ich weiß es wirklich nicht :cool: ) Frage und zwar zur Verwaltung von Haushalten.

Ich habe 2 WG's zu je 8 Leuten, es ist also jeweils kein Platz mehr.
Nun hat sich ein Paar aus jeweils einer WG gefunden. Die würde ich ja gerne allein zusammen ziehen lassen - aber ich habe keinen Schimmer wie das geht! :ohoh: :Oo: :nonono:

Über die Hausverwaltung zeigt es mir ja immer nur an in welchen Haushalt ich verschieben kann, aber die WG`s sind ja bereits voll und umziehen geht ja irgendwie nur mit der gesamten WG. :argh:

Wie kann ich denn die zwei Sims jeweils von der WG abtrennen und in einem neuen Haus zusammen ziehen lassen? :confused:
Kann mir von Euch jemand vielleicht helfen die Turteltäubchen endlich zusammen zu bringen?
liebe_0008.gif

In der Haushaltsverwaltung hast du ja den Verschiebe-Button.
Wenn du den anklickst, kannst du nicht nur einen bereits bestehenden Haushalt auswählen.
Oben über der rechten Auswahl müsste, glaube ich, ein Plus sein. Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, was da steht. Irgendwas mit "in neuen Haushalt verschieben"?
Den auswählen, dann hast du mit dem Sim in der Haushaltsverwaltung einen komplett neuen Haushalt, in den du dann auch den zweiten Sim verschieben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht es, wenn du wie hier beschrieben zuerst mit dem einen Sim aus der einen WG einen neuen Haushalt gründest und anschließend den zweiten Sim aus der anderen WG zu diesem neuen Haushalt hinzufügst.

Edit: Hätte wohl die Seite aktualisieren sollen :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten