Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@ Nico

Weit kann er ja nicht sein, dein Ordner. Den wird man schon wiederfinden. =)

Gibt doch mal eine Datei aus dem Ordner in der Suche ein, dann wird er mit ausgeworfen plus Pfad. :hallo:

@ Psychodoll

dann verwahre dir doch den gesamten Sims 4 Ordner genau bei diesem Spielstand. Dann hast du immer wieder alles genau so, wenn du neu anfängst.:read:

Bevor ich nun anfange zu spielen, würde ich diesen Spielstand gern zwischenspeichern, bzw. irgendwo sichern, damit ich mir diese Arbeit (mehrere Stunden) nicht jedes Mal machen muss (ich mache das immer, wenn die Bugs viel und die Geschwindigkeit wirklich heftig langsam wird). Die "saves" erscheinen mir allerdings ziemlich kryptisch... Wisst ihr, wie ich das anstellen kann?

(Und noch eine kleine Frage: Kann/darf ich die Cache-Dateien eigentlich löschen und bringt mir das performancemäßig irgendwas?)

Wenn du einen frischen Spielstand generiert hast, und ich meine nicht im Hauptmenue "neues Spiel" beginnen, dann dürfte doch dein saves Ordner eigentlich leer sein. Nun erstellst du deine "leere" NB speicherst immer wieder ab unter demselben Namen ab. Gehst dann aus dem Spiel und sicherst dir deinen saves Ordner.

Oder du machst es wie schon gesagt wurde, das du diesen Sims 4 Ordner komplett seperat speicherst, vlt. mit dem zusatznamen "leere Welt" und hast ihn dann immer in Reserve.

Die Cache Dateien lösche ich regelmäßig. Aber ob dadurch jetzt die Perfomance irgendwie beschleuniget wird weiß ich nicht. Und man soll auch darauf achten, das der Screenshots Ordner nicht so voll wird. Also auch mal ab und zu sichern und zwischenlagern. :)

Ich habe noch meine alte und meine Fotostory-Welt drin. Aber ich schätze, ich werde die alte einfach löschen und ein Mal vorher und ein Mal nachher sicher. Danke euch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht ;)

Hallo

Ich habe mal eine ganz dumme Frage.
Ich habe gerade in meinen Screenshots-Ordner geschaut, da sind momentan 227 Dateien drinnen und zwar alles Bilder wo meine Sims im Spiel ein Selfie gemacht haben und das Bild ich aufgehangen habe.
Nun wollte ich mal fragen, wenn ich die Bilder aus dem Screenshot-Ordner lösche oder verschiebe, sind dann auch meine Bilder im Spiel die bei mir an der Wand hängen und im Inventar meiner Sims sind, weg?

Was mir in letzter Zeit schon öfters passiert ist, war vorher meiner Ansicht nach nicht so:

Ich werde von einem befreundeten Sims zu sich eingeladen, nehme die Einladung an und wenn ich dort bin, ist der- oder diejenige wo mich eingeladen hat, gar nicht zuhause. Habt ihr das auch?

Hallo

Ich habe mal eine ganz dumme Frage.
Ich habe gerade in meinen Screenshots-Ordner geschaut, da sind momentan 227 Dateien drinnen und zwar alles Bilder wo meine Sims im Spiel ein Selfie gemacht haben und das Bild ich aufgehangen habe.
Nun wollte ich mal fragen, wenn ich die Bilder aus dem Screenshot-Ordner lösche oder verschiebe, sind dann auch meine Bilder im Spiel die bei mir an der Wand hängen und im Inventar meiner Sims sind, weg?

Nein, die Bilder im Spiel bleiben. Du kannst die Screenshots bedenkenlos löschen.

Hallo Zusammen, :)

Ich habe da auch mal eine Frage, im Internet konnte ich leider nichts finden... Und zwar geht es darum, das ich häufig gesehen habe wie sims die ich erstellt und angesiedelt habe Jobs haben als Barkeeper und Dj.. so nun möchte ich sehr gerne einen bestimmten Sim, den ich nicht aktiv spiele, als Dj in den Clubs haben.. gibt es da eine Möglichkeit das zu steuern?

Danke schon mal im Voraus :)

Hallo Zusammen, :)

Ich habe da auch mal eine Frage, im Internet konnte ich leider nichts finden... Und zwar geht es darum, das ich häufig gesehen habe wie sims die ich erstellt und angesiedelt habe Jobs haben als Barkeeper und Dj.. so nun möchte ich sehr gerne einen bestimmten Sim, den ich nicht aktiv spiele, als Dj in den Clubs haben.. gibt es da eine Möglichkeit das zu steuern?

Danke schon mal im Voraus :)

Hallo Melinchen
Es gibt, wenn du auf den DJ-Pult klickst, die Möglichkeit, Personal einzustellen. Hierbei hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du stellst einem zufälligen Sim als DJ ein oder du wählst einen bestimmten Sim aus. Ob der von dir erstellte Sim, den du gerne als DJ hättest, dabei ist, kann ich dir nicht 100 % garantieren. Dieser Sim darf aber nicht von dir gespielt werden und muss auf jeden Fall arbeitslos sein.

Hi, ich hab ein Problem und zwar ist irgendwie mein Sims 4 Ordner weg. Ich habe das Spiel gerade gestartet doch irgendwie ist der Electronic Arts Ordner unter Dokumente der alte mit anderen Spielständen und auch alten Mods bzw ein Ordner den ich vorher mal verwendet habe aber mittlerweile habe ich einen neuen.

Mein Problem ist nun das mein aktueller Ordner nicht auffindbar ist. Was kann ich da machen? :D bin ich vielleicht auch einfach nur zu doof?
klick mit rechts den sims 4 ordner an, dann auf eigenschaften, oben gibt es einen reiter: vorgängerversion, den klickst du an, wenn du glück hast werden dir ordner z.b. vor einer woche oder so angezeigt, dann kannst du den - oder einen von denen - wiederherstellen, vielleicht sind dann deine saves und alles was du suchst da drin...vorher aber unbedingt von deinem aktuellen ordner eine sicherung machen...:)

Ich glaube mein Problem war einfach das ich vorher unter Downloads ganz viele Ordner hatte (u.a. auch einen alten Sims 4 Ordner) die ich alle zu Dokumente verschoben habe und vielleicht habe ich dort überschreiben geklickt. Das würde zumindest erklären wieso da alles gemischt ist was CC angeht. Da sind nämlich Dateien gar nicht in den Ordnern wo ich sie mal drin hatte, sondern einfach im Mods Ordner so wie ichs beim neuen Spielstand hatte. Komisch.

Naja, solange es klappt ist ja alles gut. Ich habe mich nur gewundert, danke trotzdem! :)

Hallo Melinchen
Es gibt, wenn du auf den DJ-Pult klickst, die Möglichkeit, Personal einzustellen. Hierbei hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du stellst einem zufälligen Sim als DJ ein oder du wählst einen bestimmten Sim aus. Ob der von dir erstellte Sim, den du gerne als DJ hättest, dabei ist, kann ich dir nicht 100 % garantieren. Dieser Sim darf aber nicht von dir gespielt werden und muss auf jeden Fall arbeitslos sein.

Danke erst mal für deine Antwort :).
Ich habe es gerade mal getestet.. leider hatte ich keine Auswahl an Sims habe also einen zufälligen Dj eingestellt. Das war leider wieder ein neu generierter NPC.
Ich finde es wirklich schade, das meine selbst erstellten Sims automatisch als Barkeeper arbeiten aber es nicht mit Dj's funktioniert. Ich hoffe das es irgendwann die Möglichkeit gibt (durch Mods etc.).

Hallöchen
Jetzt hab ich mal eine dumme Frage.
Ist es möglich im Spiel, ein neues Spiel anzufangen?
Bespiel: Ich spiele seit Release mit dem gleichen Spielstand und mit meinen alten Haushalten. Sobald das neue Pack erscheint, möchte ich einen neuen Haushalt erstellen, der soll dann in die neue Welt San Myshuno ziehen. Aber ich möchte NICHT dass meine „alten“ Haushalte dort auch rumlaufen. Umgekehrt solle s natürlich auch so sein. Wenn ich dann wieder mit meinen „alten Haushalten" spiele, soll der neue Haushalt nicht existieren.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wie soll ich abspeichern dass es so geht und vor allem, wie kann ich die Spielstände dann laden?

Das geht eigentlich ganz einfach, Nabila. Wenn du beim Hauptbildschirm angekommen bist, klickst du auf das "+" Zeichen oben rechts. Damit landest du in einen komplett neuen Spielstand.

Beim Speichern wählst du dann "Speichern als" und gibst deinem Spielstand einen Namen deiner Wahl.

Beim nächsten Start des Spielst kannst du, wenn du auf das Diskettenzeichen neben dem Pluszeichen beim Hauptbildschirm klickst, im sich öffnenden Fenster auswählen, welchen Spielstand du spielen möchtest. Wenn du einfach auf spielen (Play-Taste) klickst, wird der zuletzt gespiele Spielstand geladen.

Was mir in letzter Zeit schon öfters passiert ist, war vorher meiner Ansicht nach nicht so:

Ich werde von einem befreundeten Sims zu sich eingeladen, nehme die Einladung an und wenn ich dort bin, ist der- oder diejenige wo mich eingeladen hat, gar nicht zuhause. Habt ihr das auch?

Ja, das passiert bei mir auch manchmal. Ist blöd, wenn niemand aus dem Haushalt anzutreffen ist.

Danke erst mal für deine Antwort :).
Ich habe es gerade mal getestet.. leider hatte ich keine Auswahl an Sims habe also einen zufälligen Dj eingestellt. Das war leider wieder ein neu generierter NPC.
Ich finde es wirklich schade, das meine selbst erstellten Sims automatisch als Barkeeper arbeiten aber es nicht mit Dj's funktioniert. Ich hoffe das es irgendwann die Möglichkeit gibt (durch Mods etc.).

Hm, vielleicht werden die neu erstellt, weil DJs einen bestimmten Kleidungsstil haben, der vorausgesetzt wird für DJ NPCs.

Danke Bienchen! Werde ich das nächste Mal gleich ausprobieren!

Hallo

Kann man eigentlich irgend wie verhindern, daß welche Sims Techtelmechtel machen die es nicht miteinander sollen?
Gerade habe ich gesehen, daß meine Simin (Seniorin), mit ihrem Schwiegersohn (Junger Erwachsener), techtelmechtelt.
Hallo, sie ist eine reife, verantwortungbewußte Seniorin die ihren Mann (der auch noch unter den Lebenden weilt), liebt. Auch der Schwiegersohn hat nichts in seinen Merkmalen was darauf schließen läßt, daß er gerne noch andere Frauen hätte, vor allem seine Schwiegermutter die ja auch nicht mehr die Jüngste ist.
Ich möchte da auch nicht immer aufpassen, um solch eine Aktion abzubrechen. Dafür habe ich ja die Selbstständigkeit an, damit ich eben nicht immer meinen Sims hinterher muß, was für welche Bedürfnisse sie gerade brauchen. Gerade bei vielen Sims im Haushalt, ist die angeschaltete Selbstständigkeit, ideal.
Wenigstens kann meine Simin nun nicht mehr schwanger werden, das ist mir ja schon beim Techtelmechtel passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Stubenhocker50:Kann man eigentlich irgend wie verhindern, daß welche Sims Techtelmechtel machen die es nicht miteinander sollen?
Gerade habe ich gesehen, daß meine Simin (Seniorin), mit ihrem Schwiegersohn (Junger Erwachsener), techtelmechtelt.

Mh... also an der reinen Selbstständigkeit liegt das glaube ich nicht. Ich kann mir eigentlich nur 2 Ursachen vorstellen, dass so etwas überhaupt passiert:

1) die betreffenden Sims sind in einer Gruppe organisiert wo als Gruppenmerkmal definiert wurde, dass sie Techteln SOLLEN

2) ein Mod, der das verursacht

Von alleine konnte ich das bei mir noch nie beobachten, dass da wild rumgetechtelt wird. Aber würde es auch nicht beschwören... ;)

Wenigstens kann meine Simin nun nicht mehr schwanger werden, das ist mir ja schon beim Techtelmechtel passiert.

Was ja auch nur durch einen Mod überhaupt erst möglich ist, beim Techteln schwanger zu werden. :) Vielleicht haste da irgendwo eine Einstellung drin, dass zufällige Techtelmechtel generiert werden oder so was?

Ja, das passiert bei mir auch manchmal. Ist blöd, wenn niemand aus dem Haushalt anzutreffen ist.

Ja, das kenne ich auch. Irgendwie scheint in dem gespielten Haushalt dann mit dem Sim, der einlädt, ein ganz anderer Film abzulaufen, als in dem Haushalt, wo er selbst wohnt.
Ich glaube, ich hatte das auch schonmal, dass ein Besuchersim auf dem gespielten Grundstück starb, aber auf seinem eigenen Grundstück noch ganz normal herumlief. :confused:

Das beste ist, Du lädst Dir den Besuch zu Dir ein. Dann klappt es. :hallo:

Mh... also an der reinen Selbstständigkeit liegt das glaube ich nicht. Ich kann mir eigentlich nur 2 Ursachen vorstellen, dass so etwas überhaupt passiert:

1) die betreffenden Sims sind in einer Gruppe organisiert wo als Gruppenmerkmal definiert wurde, dass sie Techteln SOLLEN

2) ein Mod, der das verursacht

Von alleine konnte ich das bei mir noch nie beobachten, dass da wild rumgetechtelt wird. Aber würde es auch nicht beschwören... ;)

Was ja auch nur durch einen Mod überhaupt erst möglich ist, beim Techteln schwanger zu werden. :) Vielleicht haste da irgendwo eine Einstellung drin, dass zufällige Techtelmechtel generiert werden oder so was?

Hallo

Das kann eigentlich nur am MC liegen, da habe ich auch das Modul mit Techtelmechtel (weiß jetzt gerade nicht wie das Modul heißt). Habe da auch schon geschaut ob man das irgendwie ändern kann, aber ich habe da nichts gefunden, daß da irgenwas steht wie kein automatisches Techtelmechtel. Vielleicht kann ich auch nur nicht gucken.
Wenigstens habe ich beim MC eingestellt, keine Eifersucht. Denn ein Familiendrama möchte ich nun gerade nicht in meiner bis dahin intakten, liebevollen Familie.

Hm, vielleicht werden die neu erstellt, weil DJs einen bestimmten Kleidungsstil haben, der vorausgesetzt wird für DJ NPCs.
ich denke das liegt weniger an der kleidung, die kriegen die anderen ja auch "gestellt", sondern am DJ level, der muss ja auf 10 sein um alle sparten bedienen zu können...bei den Barkeepern sind ja auch manchmal anfänger dabei, denen das mixen noch nicht so gelingt...:)
spielst du mal mit einem langzeit-barkeeper stellst du fest, dass der wirklich einen hohen mixer-level hat, andersrum werden barkeeper auch von sims genommen, die schon bespielt wurden...man müsste mal einen sim solange spielen bis er dj-level 10 hat, ihn dann wieder ungespielt machen um zu sehen ob des dann klappt - ist aber etwas mühselig...:):hallo:

Ich glaube, dass ein Thread zu dem MC evtl doch mal ganz gut wäre, oder?
Also was welche Module/Einstellungen etc bewirken.
Würdet ihr mir dabei helfen? Dann würde ich ggf heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, da einen Thread zu aufmachen.
ich mach mal einen doppel-post,
also das ist echt eine gute idee!...allerdings kann ich nur wenig dazu beitragen, weil ich nur das haupt- und das population-modul habe, aber was ich kann werde ich beisteuern...:hallo:

Würdet ihr mir dabei helfen? Dann würde ich ggf heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, da einen Thread zu aufmachen.

Das habe ich ja schon mal geschrieben. Vor nem Jahr, oder so :D
Fände ich also gut, ja.

Hallo

Fände ich auch super. Der MC ist so umfangreich und vieles weiß ich noch gar nicht was das bewirkt.
Also bitte ja, mache so einen Thread auf, der fehlt wirklich sehr.

ich denke das liegt weniger an der kleidung, die kriegen die anderen ja auch "gestellt", sondern am DJ level, der muss ja auf 10 sein um alle sparten bedienen zu können...bei den Barkeepern sind ja auch manchmal anfänger dabei, denen das mixen noch nicht so gelingt...:)
spielst du mal mit einem langzeit-barkeeper stellst du fest, dass der wirklich einen hohen mixer-level hat, andersrum werden barkeeper auch von sims genommen, die schon bespielt wurden...man müsste mal einen sim solange spielen bis er dj-level 10 hat, ihn dann wieder ungespielt machen um zu sehen ob des dann klappt - ist aber etwas mühselig...:):hallo:

Danke auch dir für deinen Tipp :)

Ich habe jetzt per Cheat die DJ-Fähigkeit maximiert.. leider das selbe Problem. Ich bin nicht sicher ob es einen Unterschied macht die Fähigkeit zu erspielen oder zu ercheaten. Jedenfalls werden immer neue Sims generiert. Ich habe nämlich mehrere Sims die einen hohen Level in der DJ-Fähigkeit haben.

Was ich aus Verzweiflung auch noch getestet habe, die Sims auszuquatieren, sodass sie nicht mehr in Welt platziert sind und als NPC fungieren könnten... vergebens :argh::lol:

och das ist ja wirklich schade...hast du die ausplatzierten sims auch als ungespielte markiert?...ich hab ja einfach meinen eigenen sim, wenn ich grad im nachtclub war, ans DJ-pult gestellt, das ging allerdings erst wenn da gerade kein random DJ dran war...ausserdem gibts ja die DJ-pulte zum mitnehmen, dann kann dein sim ja einfach überall party machen...:hallo:

Du meinst bestimmt den mc_woohoo. Musstest du den auf einer anderen Seite runterladen, nicht direkt bei MTS?

Hallo

Ja ich glaube den meine ich. Den mußte ich auf einer anderen Seite herunterladen, die Seite gehört aber irgendwie zu MTS (mußte mich da extra registrieren, obwohl ich bei MTS schon registriert bin), die Seite heißt sexysims, und ist glaube ich, erst ab 18 (das wird wohl auch der Grund sein, daß man sich da auch registrieren muß, obwohl man bei MTS schon registriert ist).

och das ist ja wirklich schade...hast du die ausplatzierten sims auch als ungespielte markiert?...ich hab ja einfach meinen eigenen sim, wenn ich grad im nachtclub war, ans DJ-pult gestellt, das ging allerdings erst wenn da gerade kein random DJ dran war...ausserdem gibts ja die DJ-pulte zum mitnehmen, dann kann dein sim ja einfach überall party machen...:hallo:

Jaa das habe ich :/
Sonst mache ich das auch immer so, nur bei Sims die ich nicht aktiv spielen möchte ist das leider schwieriger :lol: Vielleicht kommt ja noch eine passende Lösung.

Trotzdem danke euch für die Vorschläge :)

Jaa das habe ich :/
Sonst mache ich das auch immer so, nur bei Sims die ich nicht aktiv spielen möchte ist das leider schwieriger :lol: Vielleicht kommt ja noch eine passende Lösung.

Trotzdem danke euch für die Vorschläge :)

Ich mache das ja so, dass ich mir einfach den Namen der spielgenerierten DJs aufschreibe (sind meist nur 2 Stück) und einfach im CAS deren Aussehen etc. ändere.

ja weil du mit dem MC Population modul keine angst um deine angestellten haben musst, bzw. die auch selbst aussuchen kannst, ohne viel heck-meck...;)...du musst nur genug sims im spielen haben, die ungespielt und ohne beruf sind, dann werden sie dir auch als angestellte angeboten, wenn du dann die ausmerzung ausgestellt hast, werden sie auch nicht gelöscht...:)

Hallo liebe Simmer,
da ich ja so ungeduldig bin, denke ich darüber nach, mir die 3. Erweiterung zwei Tage eher über einen anderen Server herunterzuladen.
Meine Frage wäre, ob das irgendwie negative Konsequenzen haben könnte. Immerhin kaufe und bezahle ich das Spiel ja ganz normal.
Weiß da jemand genaueres?
Vielen Dank :hallo:

Du musst das Spiel trotzdem über Origin registrieren und kannst dann erst am dem 03.11. 0:00 Uhr spielen. Früher herunter zu laden ändert daran nichts.

ich glaube er meint, über z.b. den US-server, wo das spiel schon am 01.nov. erscheint, das haben ja auch einige damals mit dem grundspiel gemacht, wie das geht weiss ich aber nicht, es hat aber - soviel ich mich daran erinnere - keine probleme verursacht...:)

Birksche hat es verstanden. Ich hab's die letzten Male über HotspotShield gemacht. Ist ganz einfach, konnte immer zwei Tage eher downloaden und auch zocken. Das war nie das Problem. Weiß halt nur nicht, ob es rechtlich auch ok ist, nicht dass mir EA den Account sperrt.:heul: Naja, ich hab das Addon ja normal erworben, wer weiß schon, ob ich jetzt in Amerika lebe, oder dort Urlaub mache, oder was weiß ich...

Birksche hat es verstanden. Ich hab's die letzten Male über HotspotShield gemacht. Ist ganz einfach, konnte immer zwei Tage eher downloaden und auch zocken. Das war nie das Problem. Weiß halt nur nicht, ob es rechtlich auch ok ist, nicht dass mir EA den Account sperrt.:heul: Naja, ich hab das Addon ja normal erworben, wer weiß schon, ob ich jetzt in Amerika lebe, oder dort Urlaub mache, oder was weiß ich...
ach Nicki du bist ja weiblich, habs grad erst gesehen (weil ich "er" schrieb)...naja ist halt ein kleines risiko, hab aber nie von problemen gehört...dann viel spass am 01....:hallo:

Soweit ich weiß, dürfte dieses Vorgehen gegen EAs/Origins EULA verstoßen. Mir ist aber noch kein Fall bekannt, in dem EA da groß gegen jemanden vorgegangen ist. Was natürlich nicht heißt, dass es dazu nicht kommen kann. Ich glaube jedoch, dass EA durchaus größere Probleme hat, als wenn jemand sein Spiel zwei Tage früher aktiviert.

Man konnte mit so einem Trick auch Origin-Spiele deutlich günstiger kaufen, indem man die Spiele in bestimmten Ländern kaufte und man Origin vorgaukelte, dass man aus dem entsprechenden Land kam. Da dürfte EA gegen vorgegangen sein. Ich weiß aber gar nicht, ob sowas überhaupt noch möglich ist. Die lernen ja auch dazu.

Ich hab eine Frage bezüglich Downloads/Custom Content, ich war mir da nämlich nicht mehr so sicher.. kaputt gehen durch Updates können nur Mods aber kein CC wie bsp Haare oder Möbel, richtig?

Würde ich nicht zu 100% ausschließen.

IdR sind bei Updates, Mods, die das Spielgeschehen beeinflussen oder neue Optionen/UI einbringen, diejenigen, die Probleme machen können.

Es können aber auch normale Objekte "kaputt" gehen - war ja nach dem CAS-/Licht-Patch bei den DL-Lampen z.B. der Fall.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten