Rass
Member
ja klar, kollegen bleiben kollegen, ich bin extra mal in die haushalte und hab denen, die ich als kollegen wollte den beruf verpasst und dann kamen sie auch schön zur arbeit...kollegen sind ja keine NPCs...
...urnen bekommst du nur, wenn du als spieler beim sterben dabei bist, da ist es egal ob gespielt oder ungespielt, dein eigener haushalt oder wer auch immer...
wahrscheinlich wurden bei der fam. palmer die verstorbenen gelöscht...k.a. wie das passiert ist, ich weiss nicht ob das beim culling immer noch passiert, dass die sims aus den stammbäumen gelöscht werden, bei mir wird ja niemand gelöscht dank MC...
vom spiel erstellte haben schon deswegen keinen stammbaum weil sie ja gerade erst erschaffen wurden sozusagen...
beim eltern dazufügen...hattest du den cheat benutzt und waren die eltern in spe auch alt genug
Das mit den Kollegen ist ein guter Tip, werd ich sicher bei dem ein oder anderen auch machen

Die Eltern in Spe waren alt genug, ich denke im nachhinein hatte ich bei der Familie (Spencer-Kim-Lewis) einfach einen Denkfehler. Habs nun anders gelöst, statt nachträglich neue Großeltern/Eltern zu erstellen (was wiederum die jeweiligen Partner der Verstorbenen gewesen wären), habe ich die beiden Verstorbenen (hatte zu Anfang die Alterung der nicht gespielten Sims an) wieder zum Leben erweckt (kurzfristiger Einsatz des MC

Sterbeprozess blick ich nun auch durch, hab die wiederbelebte Oma ins Jenseits geschickt und ihren Geist wieder in die Familie eingeladen (Die kam tatsächlich erst nach 5 Tagen zum Vorschein, dabei hatte sie ein paar Mal in der Zeit bei meiner Familie angerufen und um Verabredungen gebeten, hat mein Sim natürlich angenommen um den Freundschaftswert entsprechend hoch zu bekommen, damit er sie bei Erscheinen schnell um dem Einzug bitten konnte

Das mit den Palms ist eine komische Sache, ich hab in alten Spielständen von mir nachgeschaut, die waren schon relativ früh in Oasis Springs eingezogen (am Anfang hatte ich auch die Option "leere Haushalte vom Spiel füllen" an).
Ich hab die definitiv nicht erstellt, in meiner Bibliothek sind sie auch nicht und eine Starterfamilie ist es ebenfalls nicht, nachdem was ich im Netz recherchieren konnte. Trotzdem haben sie einen und noch dazu verbugten Stammbaum!? Nachdem Culling bei mir scheinbar noch gar nicht greift, liege unter 240 Sims, kann das auch nicht die Ursache sein. Möglich, dass ich die gelöscht habe, aber wo kommen sie her? Seltsam