Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

kommt ja drauf an wieviel sie verdient haben im beruf...oder kriegt sie gar keine rente?:) obwohl besitzer sind ja alle familienmitglieder... oder hat sie aus versehen den job aufgegeben statt beendet?

Sie bekommt nichts, es fällt mir halt immer auf, wenn die Meldung der Rentenzahlung nur für ihren Mann kommt.
Das ist jetzt so lange her, ich denke mal, dass ich das genauso gemacht hab wie bei ihm, könnte aber der Fehler sein.
Vielleicht lasse ich sie nochmals in den Job einsteigen und dann nochmals in Rente gehen ;)

Habt ihr das eigentlich auch, dass ihr eure Sims nicht in der Galerie findet? Bei mir ist es echtes Glücksspiel, ich muss sie mehrfach hochladen und dann kann es evtl. vllt. sein, dass ich die finde wenn ich auf mein Profil in der Galerie gehe.

In meinem Katalog sind nur ein Bruchteil der von mir erstellten Haushalte, mich nervt das total, weil ich gerne Sims öfter spiele in verschiedenen Spielständen eben und ich die nicht jedesmal neu erstellen kann/will.

Hat da jemand ne Lösung für mich? :D

@DarkMim, hast du CC bei den erstellten Sims? Also haben die irgendwas an, was CC ist oder Make Up/Haut ect?
Falls ja, musst du jedesmal das Häkchen setzen bei benutzerdefinierte Inhalte, ansonsten werden die nicht angezeigt.

Wie kann es passieren, dass ein gespielter Sim, während ich ihn nicht gespielt habe, eine Sammlung komplett vervollständigt und im Inventar hat?

Wie kann es passieren, dass ein gespielter Sim, während ich ihn nicht gespielt habe, eine Sammlung komplett vervollständigt und im Inventar hat?
Warst du in der Zwischenzeit mal in San Myshuno? Ab und an nimmt das Spiel derzeit ungespielte eigene Sims als Standverkäufer her und packt ihnen als Verkaufsware irgendwelche Sammelobjekte ins Inventar.

Besser als umgekehrt. Die Sammlungen meines Sims sind leer. Dann war ich unterwegs und konnte 3 neue Frösche sammeln und einen konnte ich noch züchten. , 2 Tage später waren die auch wieder weg.

Kurze Frage, wenn man den Sims im CAS altern lässt, statt an der Geburtstagstorte, gibt das dann Fehler im Gameplay oder ist es eigentlich das gleiche? Habt ihr da Erfahrungen mit?
(Ich frag vorsichtshalber, weil bei Sims 2 der Sim nicht als Erwachsener galt, wenn er per cheat zum Teenie gemacht wurde. Der konnte dann keine Familie gründen, weil er vom Spiel her noch Kind war.)

Nabend,meine Sims schmeißen ihre Wäsche nur noch auf den Boden anstatt in den Wäschekorb,es sind genug Körbe im Haus,ist das ein Bug ?

Haben diese Sims das Merkmal "unordentlich/schlampig" oder so ähnlich, weis grad nicht, wie das genau heißt. Bei diesem Merkmal schmeißen die jedenfalls einfach so ihre Klamotten auf den Boden trotz Wäschekorb.

Nein,keine aus der Familie,die werfen es trotzdem auf den Boden ! Lustig aber nervig !

lost.in.the.sixties schrieb:
Kurze Frage, wenn man den Sims im CAS altern lässt, statt an der Geburtstagstorte, gibt das dann Fehler im Gameplay oder ist es eigentlich das gleiche? Habt ihr da Erfahrungen mit?
(Ich frag vorsichtshalber, weil bei Sims 2 der Sim nicht als Erwachsener galt, wenn er per cheat zum Teenie gemacht wurde. Der konnte dann keine Familie gründen, weil er vom Spiel her noch Kind war.)

Mist. Ich hab das jetzt gemacht, und die Merkmale, die sie eigentlich als junge Erwachsene vom Elternfreuden-Pack bekommen hätten, sind nicht da, als hätten sie nie irgendetwas voll gehabt bei den Charakterwerten. Und mein Kind, das zum Teen geworden ist, ist direkt zum jungen Erwachsenen herangewachsen (weil er an dem Tag auch Geburtstag gehabt hätte), als ich das Spiel kurz hab laufen lassen. Dann hab ich ihn im CAS wieder zurückgesetzt zum Teen, und er fängt auch wieder bei Null an bei den Charakterwerten. Bäh.

Ist im Grunde kein Problem, weil ich mehrere Spielstände gespeichert hab. Also geht mir überhaupt nichts verloren, ich muss die dann nur in dem anderen Spielstand am Kuchen altern lassen anstatt im CAs. Aber ist halt voll ätzend, weil ich schon in sämtlichen Kategorien die Outfits, Make Ups von allen 5 Familienmitgliedern + zukünftigen Schwiegersöhnen angepasst hab in diesem neuen Spielstand, und auch die Hochzeitsoutfits und Outfits für die Gäste.... :( vor allem weis ich halt nichts mehr ganz genau, was ich alles an Make Up und so genommen hab, muss ich alles wieder neu aussuchen. Von den Outfits kann ich ja notfalls Fotos machen, dann weis ich, was ich denen direkt anziehen soll, aber Makeup...bäh. die Zimmer hab ich auch schon umgestaltet, ein Glück, dass man einzelne Zimmer abspeichern kann, die ersetze ich dann einfach mit den neuen.

Das wird jetzt voll die Arbeit, das ALLES wieder neu zu machen, da brauch ich mindestens ne Stunde für, wenn nicht sogar länger...

Ich kann also davon abraten, dass im CAS zu machen, zumindest bei Kindern und Teenagern, weil dann die Merkmale flöten gehen, die man sich so hart erarbeitet hat.

Hier gibts zumindest Cheats, um die Merkmale und Charakterwerte zu setzen: https://www.reddit.com/r/sims4Cheats/wiki/parentcheats. Um wieder einzustellen, was du dir eigentlich erarbeitet hast, wäre das eine Option. Ist natürlich trotzdem einiges an Arbeit das alles neu zu machen, viel Erfolg dabei.

Danke für eure lieben Worte und eure Tipps! :hallo:

Hat zum Glück doch nicht so ewig gedauert, bin schon durch mit allem. Und etwas Gutes hatte es auch, ich könnte sogar sagen, dass ich sogar happy bin, dass ich alles nochmal neu machen musste.
Ich hatte nämlich davor ein ganz klein wenig an den Gesichtern von Emily und Sophia rumgebastelt, weil ich fand, dass die Gesichter zu kantig und lang/groß waren, besonders von Sopha. Nix großes, aber ich hab ein paar kleine Korrekturen vorgenommen. Im Nachhinein hatte ich doch tatsächlich ein "schlechtes Gewissen" :lol: weil das eigentlich gegen meine Prinzipien ist und ich meine Sims immer so lasse, wie sie eben sind (außer es sieht wirklich grauslig aus, das ist ne Ausnahme!). Aber die zwei sind ja nun wirklich (in meinen Augen) sehr schöne Sims, und ich war da einfach viel zu perfektionistisch.

Jetzt hab ich sie also im vorigen Spielstand altern lassen und hab sie komplett natura gelassen! Und ich bin so froh darüber!! :love: Ich liebe sie so wie sie sind! :lalala: Ich hab natürlich auch schon das Bild von ihnen im Nachkommen Thread ausgewechselt so wie sie eigentlich als junge Erwachsene aussehen ohne die Änderungen. Wahrscheinlich werdet ihr eh keinen Unterschied sehen, aber ich wollts nur mal erwähnt haben. :D

Außer beim Jungen, da mussten die Augenbrauen geändert werden :p Er hat jetzt die vom Papa, statt die von der Mama.

..augenbrauen müssen bei mir auch meist geändert werden, manche jungs kriegen ja weibliche verpasst...und ehrlich, augenbrauen machen soooo viel aus, da hab ich aber kein schlechtes gewissen, denn die kann man im wahren leben ja auch verändern...;):hallo:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Familienstatus zu einem anderen Sim nachträglich zu verändern? Ich wollte gerne Mutter und Vater von einer Simin erstellen und der Haushalt besteht bereits und wird gespielt.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Familienstatus zu einem anderen Sim nachträglich zu verändern? Ich wollte gerne Mutter und Vater von einer Simin erstellen und der Haushalt besteht bereits und wird gespielt.

Wenn du cas.fulleditmode in die cheatleiste eingibst, und dann in den CAS gehst, kannst du alles an den Sims ändern, auch die Familienverhältnisse festsetzen. :)
Bei mir funktioniert der cheat, ohne dass ich testingcheats true vorher eingebe, aber bei andern hab ich gelesen, dass die das vorher eingeben müssen, um das freizuschalten. Musst du mal probieren, wie es bei dir ist.

Hallo

Kann das sein, daß bei den Kleinkindern nach einger Zeit automatisch bei den Zähnchen die volle Zahnreihe da ist?
Wenn bei mir ein Baby zum Kleinkind wird, bekommt es die ersten Tage diese wenige Zähnchen, nach einigen Simtagen verpasse ich dann meinen Kleinkind die volle Zahnreihe.
Nun habe ich schon ein paar mal beobachtet, wenn ich in den CAS bin, um meinen Kleinkind die volle Zahnreihe zu geben, hat es diese schon. Am Anfang dachte ich ja noch, ich hätte mich getäuscht und habe den jeweiligen Kleinkind doch nicht von Anfang an die volle Zahnreihe gegeben, oder ich habe eben vergessen, am Anfang dem Kleinkind die wenigen Zähnchen zu geben.
Nun aber bin ich zu 100% sicher, das ich mein beiden kleinen Jungs (1 Tag Altersunterschied), am Anfang die wenigen Zähnchen gegeben habe. Bin jetzt gerade in den CAS und wollte dem Älteren nun die vollen Zähne geben, hat er aber schon. Habe dann gleich mal bei dem Kleinen nachgeschaut, der hatte auch schon die volle Zahnreihe. Aber bei den beiden bin ich mir ganz, ganz sicher das ich denen als sie zu Kleinkindern wurden, die wenigen Zähnchen gegeben habe und habe da seither nichts daran geändert. :what::frage:

Da bleibt für mich nur der Schluß, das die Kleinkinder automatisch nach einiger Zeit die volle Zahnreihe bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, aber ldas funktioniert leider nur bedingt. Er springt, wenn ich den Mann als Vater setzen will, bei der Mutter wieder auf Roomate und umgekehrt.%)

Na ja, zumindest einen von Beiden kann ich als Elternteil setzen.:lol:

Dankeschön, aber ldas funktioniert leider nur bedingt. Er springt, wenn ich den Mann als Vater setzen will, bei der Mutter wieder auf Roomate und umgekehrt.%)

Na ja, zumindest einen von Beiden kann ich als Elternteil setzen.:lol:

Hm merkwürdig... probier vll mal einen als Elternteil zu setzen und abzuspeichern. Spiel beenden, Cache Dateien löschen. Spiel öffnen, in CAS rein und versuchen, jetzt das andere Elternteil als Elternteil setzen... weis nicht, obs ne Lösung ist, aber einen Versuch ist es wert. :)

Probier ich aus. Einfach Änderungen durchführen, abspeichern, in den Welten Manager gehen, wieder in den Haushalt und nochmal in den CAS hat nämlich nix gebracht.��

kommt auf das alter an, einem teen z.b. kannst du im CAS keinen jungen erw. als elternteil geben ( meine jedenfalls, dass es so ist )und schon gar nicht, wenn die im gleichen lebensalter sind...
gibts geschwister?...dann mach es einfach so, dass du die beiden verschwisterst, das andere fügt sich von allein...:)

warte mal, ich verstehe gar nicht was du da eigentlich mit meinst...: also...du gehst in die weltenverwaltung dort gibts du in die cheatleiste ein: cas.fulleditmode, dann gehst du in die haushaltsverwaltung, suchst dir die richtige familie aus und sagst bearbeiten, dann öffnet sich der CAs, die felder für die beziehungen kannst du dann bearbeiten und die beziehungen untereinander ändern, hast du das so gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure lieben Worte und eure Tipps! :hallo:

Hat zum Glück doch nicht so ewig gedauert, bin schon durch mit allem. Und etwas Gutes hatte es auch, ich könnte sogar sagen, dass ich sogar happy bin, dass ich alles nochmal neu machen musste...

Oh Gott Lost, das tut mir so leid! Ich hab nicht an die Merkmale gedacht und mit dem Elternpack spiele ich zu selten. Es tut mir so leid, ich fühle mich gerade total schlecht deswegen... :schnief:

Aber scheinbar war es ja doch nicht so schlimm... Sorry nochmal :ciao:.

Hilfe!! Mein Sim hat plötzlich rote Streifen :confused: scheinbar ist sie krank aber wie bekomme ich das wieder weg??:what::Oo:

Oh Gott Lost, das tut mir so leid! Ich hab nicht an die Merkmale gedacht und mit dem Elternpack spiele ich zu selten. Es tut mir so leid, ich fühle mich gerade total schlecht deswegen... :schnief:

Aber scheinbar war es ja doch nicht so schlimm... Sorry nochmal :ciao:.

Ne, alles gut!! :nick: War ja nicht deine Schuld, ich hatte selber ja immer noch die Entscheidung, ob ichs mache oder nicht. Und tatsächlich war es sogar besser so, da war mir auch die Mehrarbeit dadurch egal. :up: :hallo: Mach dir keinen Kopf drum! :lalala:

Hilfe!! Mein Sim hat plötzlich rote Streifen :confused: scheinbar ist sie krank aber wie bekomme ich das wieder weg??:what::Oo:

Medizin über PC kaufen, schlafen legen oder O-Saft aus dem Kühlschrank trinken. Ich glaube Tee kann auch helfen (Teekocher oder was das sein soll im Kaufmodus kaufen) :)

Keine Panik, einfach am PC Medizin kaufen.;)
Am besten gleich mehrere Flaschen.
Du kannst auch die Sims Orangensaft trinken lassen oder gesunden Tee.
Aber am schnellsten wirkt die Medizin :)

EDIT: 1 Min war Nabila schneller :D

warte mal, ich verstehe gar nicht was du da eigentlich mit meinst...: also...du gehst in die weltenverwaltung dort gibts du in die cheatleiste ein: cas.fulleditmode, dann gehst du in die haushaltsverwaltung, suchst dir die richtige familie aus und sagst bearbeiten, dann öffnet sich der CAs, die felder für die beziehungen kannst du dann bearbeiten und die beziehungen untereinander ändern, hast du das so gemacht?

Ich kann machen was ich will, er sagt mir immer wenn ich editieren will bei einem, eintweder Vater, Mutter, Brüder, cannot edit pre-existing Sims.

Egal wo ich den Cheat eingebe. Ich lade jetzt den Haushalt in die Galerie mit den Beziehungen, so wie jetzt sind, lade mir den Haushalt runter und ändere dann die Beziehungen. Was für ein Aufwand, nur weil ich zu blöd dafür bin und irgendwas falsch mache.:rolleyes::polter:

Ich kann machen was ich will, er sagt mir immer wenn ich editieren will bei einem, eintweder Vater, Mutter, Brüder, cannot edit pre-existing Sims.

Egal wo ich den Cheat eingebe. Ich lade jetzt den Haushalt in die Galerie mit den Beziehungen, so wie jetzt sind, lade mir den Haushalt runter und ändere dann die Beziehungen. Was für ein Aufwand, nur weil ich zu blöd dafür bin und irgendwas falsch mache.:rolleyes::polter:

okay, dann kann es sein dass du vorher den testingcheat eingeben musst, das geht aber nur ingame, danach wie oben genannt vorgehen...:)

Ich bin langsam echt am verzweifeln - geht das nur mir so oder brechen bei euch die Sims auch dauernd die Befehle ab bzw "frieren" quasi ein? :( Es macht echt keinen Spaß mehr - meine kleine wurde mittlerweile vom Jugendamt abgeholt (hab natürlich nicht gespeichert) weil die Eltern zu blöd waren ihr Essen zu geben oder sie ins Bett zu stecken oder sich sonst iwie um sie zu kümmern :polter: hab jetzt was weiß ich wie lange herum versucht: alles aus den Weg geräumt, alle Kinderbetten durchprobiert, den Hochstuhl seperat hingestellt... die schaffens einfach nicht. :polter: Der Befehl wird entweder abgebrochen so dass er gar nicht aufscheint, wird abgebrochen indem er durchgestrichen wird oder eben sie "frieren" ein (stehn nur dumm rum, wippen und schauen durch die Gegend aber tun halt nix :polter:). Ich habe keine DLs im Spiel, nur das Basis Spiel mit "Ran an die Arbeit", "Elternfreuden" und "Jahreszeiten" - ich bin grad total entnervt vor allem weil ich net verstehn kann woran das jetzt liegen könnte - es macht keinen Spaß mehr. Wisst ihr vielleicht Rat? :confused:

Ich bin langsam echt am verzweifeln - geht das nur mir so oder brechen bei euch die Sims auch dauernd die Befehle ab bzw "frieren" quasi ein? :( Es macht echt keinen Spaß mehr - meine kleine wurde mittlerweile vom Jugendamt abgeholt (hab natürlich nicht gespeichert) weil die Eltern zu blöd waren ihr Essen zu geben oder sie ins Bett zu stecken oder sich sonst iwie um sie zu kümmern :polter: hab jetzt was weiß ich wie lange herum versucht: alles aus den Weg geräumt, alle Kinderbetten durchprobiert, den Hochstuhl seperat hingestellt... die schaffens einfach nicht. :polter: Der Befehl wird entweder abgebrochen so dass er gar nicht aufscheint, wird abgebrochen indem er durchgestrichen wird oder eben sie "frieren" ein (stehn nur dumm rum, wippen und schauen durch die Gegend aber tun halt nix :polter:). Ich habe keine DLs im Spiel, nur das Basis Spiel mit "Ran an die Arbeit", "Elternfreuden" und "Jahreszeiten" - ich bin grad total entnervt vor allem weil ich net verstehn kann woran das jetzt liegen könnte - es macht keinen Spaß mehr. Wisst ihr vielleicht Rat? :confused:

wenn mein spiel mal lagt, schau ich obs einen neuen treiber für meine graka gibt, da es bei AMD jeden monat einen gibt, war das bisher bei mir jedesmal die lösung des problems, neuen treiber drauf und das spiel läuft wieder wie geschmiert...:)
die kks brauchen viel speicher-volumen

Bei mir war es einmal auch so ähnlich, KK hatte schon rote Hungerleiste, gab dem Vater den Befehl Kind in Hochstuhl zu setzen und Essen zu geben, Vater nahm Kind sofort wieder raus und stellte es ab, Kind wird immer ungeduldiger, dann kommt noch die Mutter dazu und wollte mit dem Kind plaudern...%)
Da kam auch schon die Meldung man müsste dem Kind dringend Essen geben, sonst würde es weggenommen werden..ja wie denn? Wenn das Spiel so rumbuggt und die Sims ständig was anderes machen als man ihnen aufträgt. :rolleyes: Zum Glück habe ich den UI Cheat Extension Mod, mit dem kann ich die Bedürfnisse schnell hochziehen wenn notwendig.:)

Diese ganze Sache mit dem Hochstuhl läuft noch nicht rund, da müsste dringend nachgebessert werden!! :naja:

@Spaxx
Ich kann dir nur empfehlen, lass den Hochstuhl weg.;)
Koche einiges an Essen für Vorrat und dann kannst du jederzeit den Kühlschrank anklicken, öffnen und Gericht nehmen anklicken.
Oder du stellst die Servierplatte auf den Tisch und jeder, auch das KK nimmt sich davon wenn es hungrig ist.

Oder wenn du Platz genug hast und das EP an die Arbeit hast, kannst du dir die Kühltheke hinstellen. Das hat die Vorteile, dass das Essen nicht so schnell verdirbt und sich die KKs dort selber bedienen können. :D

Diese Theke hat bei mir sicher schon einige Familien vor den Behörden gerettet :lol:

Oder wenn gerade kein zubereitetes Essen vorhanden ist. Den Erwachsenen eine schnelle Mahlzeit aus dem Kühlschrank holen lassen. Aktion abbrechen, damit er dies nicht selber futtert und vom KK holen lassen.

Hochstühle habe ich schon ewig nicht mehr verwendet.

Danke euch für die tipps �� werd ich mal versuchen �� aber was mach ich mit den betten? �� is doch doof wenn die kleine immer am fußboden einschläft, nen anfall bekommt und traurig ist weil sie müde ist �� das tut mir bisl in der seele weh sowas mitansehn zu müssen ����

Ich lasse die Kleinkinder am Mittag immer ein Nickerchen machen, auch wenn sie es eigentlich nicht nötig hätten. Aber so halten sie es dann am Abend etwas länger aus.

Ich bin langsam echt am verzweifeln - geht das nur mir so oder brechen bei euch die Sims auch dauernd die Befehle ab bzw "frieren" quasi ein?...

Dagegen habe ich folgenden Tipp: Sim und Haushaltsinventare ausmisten, nicht zu viele Pics im Screenordner haben und den Tray Ordner beim spielen aus dem Spiel zu nehmen (nicht löschen! z.B. auf den Desktop verschieben). Ach ja und Origin auf offline. Das hilft bei mir immer ganz gut gegen das einfrieren :).

Geht mir genauso. Hab auch erst 2 Ok erstellt und mir den Familien hab ich noch nicht gespielt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten