Blöde Frage, wie spielt ihr ohne einen halben Nervenzusammenbruch zu bekommen? [...]
gehts noch jemanden so? oder hat wer Tipps?
Die Belohnungsmerkmale sind Gold wert!
Was ich als Tipps geben kann (wenn man modlos/cheatlos bleiben will!), ist z.B. immer mehrere Klos zu haben, die auch getrennt vom Rest des Badezimmers sind, damit einfach mehrere Sims bestimmte Sachen gleichzeitig machen können, vor allem bei Familien - einer duscht, einer pinkelt, einer spült dann noch Teller ab (weil das Küchenwaschbecken ja doof ist XD) ohne dass am Ende alle beschämt sind.
Grundsätzlich sollte man immer ein Auge auf alle Sims haben und nicht einem 8 Sachen in die Warteschlange packen und dann davon ausgehen, dass er hinterher grün ist. Die Sims vergessen gerne mal was, lassen sich ablenken oder kommen sich gegenseitig in die Quere, sodass dann am Ende keiner was gegessen hat, niemand geduscht hat und alle aufs Klo müssen. Wer sich da im Management zu sehr auf "ich hab das doch angeklickt" verlässt, ist schnell frustriert
Das Multitasking kann und sollte man auch so effizient wie möglich nutzen. Müder, hungriger Sim kommt mit rotem Spaßbalken von der Arbeit heim...Essen nehmen lassen und vor der Fernseher parken

Füllt zwei Balken gleichzeitig. Kinder können beim Hausaufgaben machen Musik hören und somit ihren Spaßbalken füllen. Usw.
Teller in den Müll ziehen, Müll wegräumen, Bücher zurück in Regale schieben und einige andere Sachen, kann man auch als Spieler selber erledigen und so den Sims "Arbeit abnehmen" und dadurch Zeit sparen. Heißt z.B. nach dem Essen die Aktion gleich abbrechen, dem Sim eine neue Aufgabe geben und den Teller dann selber "wegräumen".
Zu Kleinkindern: wenn man die Hochstühle ignoriert und damit klar kommt, dass die Kleinen sich selber essen nehmen (können sie wenn auf Theken/Tischen was zugänglich steht), dann ist es eigentlich bei barrierefreien Wohnungen/Häuser (Treppen kommen die Bobbels erst mit Bewegungsfähigkeit 2 oder 3 hoch) gut möglich die Kleinen alles selber machen zu lassen und so ganz gut klarzukommen.
Wer allerdings - wie ich - gerne die Sims auch mal selbstständig entscheiden lassen will und/oder auf schöne, "alltagsnahe" Situationen (gemeinsame Mahlzeiten, Kinder werden immer ins Bett gebracht usw.) Wert legt, kommt da ohne Mods und Cheats glaube ich wirklich schnell an die Grenzen des Machbaren, einfach weil viele Aktionen im Bezug auf den Simtag sehr lange brauchen und man sich somit in einem recht engen Zeitrahmen bewegt.