Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Zudem hätte ein vernünftiger Fachmann auch nicht eines der Laufwerke abgeklemmt.
Ich frage mich was das bringen soll, ein Laufwerk hat entweder den alten ID*E Stromanschluss oder den selben wie ein SSD Laufwerk.
Grafikkarten haben einen dicken 6er Stromanschluss.
Ich kenne auch keinen Adapter den man dafür nutzen könnte. Aber das ich das letzte mal einen PC zusammen gebaut habe ich Jahre her da kann sich vieles verändert haben :nick:
(Was ist den an dem ID*E so schlimm das das Zensiert wird???)

Edit: Muss mich echt korrigieren, solch einen Adapter gibt es. Gerade gefunden.
Davon ab wenn ein Netzteil recht alt ist und diesen Grafikkarten Stromanschluss nicht hat und auch ansonsten zu wenig Stromanschlüsse hat, muss man wenn man etwas Geld sparen will etwas abklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was das bringen soll, ein Laufwerk hat entweder den alten ID*E Stromanschluss oder den selben wie ein SSD Laufwerk.
Grafikkarten haben einen dicken 6er Stromanschluss.
Ich kenne auch keinen Adapter den man dafür nutzen könnte. Aber das ich das letzte mal einen PC zusammen gebaut habe ich Jahre her da kann sich vieles verändert haben :nick:
(Was ist den an dem ID*E so schlimm das das Zensiert wird???)

Edit: Muss mich echt korrigieren, solch einen Adapter gibt es. Gerade gefunden.
Davon ab wenn ein Netzteil recht alt ist und diesen Grafikkarten Stromanschluss nicht hat und auch ansonsten zu wenig Stromanschlüsse hat, muss man wenn man etwas Geld sparen will etwas abklemmen.

Ich musste bei noch keinen einzigen PC was abklemmen der neue Hardware bekommen hat.

Dann hast du glück. Ich durfte es schon, weil das Netzteil nur für das was schon drinnen war auch Anschlüsse hatte.
1 Festplatte und 2 Laufwerke. Als ich eine weitere Festplatte einbauen wollte musste ich ein Laufwerk vom Strom nehmen.
Aber das war mein erster PC, also das ich schon fast 16 Jahre her :lol:

Dann hast du glück. Ich durfte es schon, weil das Netzteil nur für das was schon drinnen war auch Anschlüsse hatte.
1 Festplatte und 2 Laufwerke. Als ich eine weitere Festplatte einbauen wollte musste ich ein Laufwerk vom Strom nehmen.
Aber das war mein erster PC, also das ich schon fast 16 Jahre her :lol:

Noch nie was von Y-Kabel gehört? :)

Seit dem ich mehrere PC zusammen gebaut habe, habe ich von denen tonnenweise. (Und brauche sie nicht mal :lol: ) Aber damals hatte ich das nicht da, da wusste auch keiner das es sowas gibt ;)
Das ist 16 Jahre her und ich hatte von PC noch nicht viel Ahnung :schäm:

Hallo

Mein Sim hat so merkwürdige schwarze Flecken, auf seiner Frisur. Könnt ihr mir bitte sagen, was das ist, ist mir bisher noch nie aufgefallen?

Hallo

Habe gerade im CAS meinen Sim eine andere Frisur gegeben, auch kein cc. Im CAS alles normal und im Gameplay auch so schwarze Flecken.

Das einzigste was mir einfallen köönte, mein Sim hat ein Halloweenkostüm an, als Postbote, oder es liegt an meiner neuen Grafikkarte (hoffentlich nicht)?

Die localthumbcache lösche ich immer, wenn ich mein Spiel beende und repariert habe ich das Spiel erst gestern.

Nachtrag:
Es liegt wohl an seinem Kostüm. Habe ihn nämlich gerade mal in seine Alltagsklamotten umgezogen, da ist alles normal.
Puh, bin ich erleichtert das es "nur" an seinem Kostüm liegt, und nicht an meiner neuen Grafikkarte.
Vielleicht ist ja der Mod von bienchen wo man mehr Halloweenkostüme zur Auswahl hat, nicht mehr aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ein bisschen aus wie die Textur von irgendwelchen Ombré- oder Pony-Accessoires oder so. Schau mal im CAS ob der Sim irgendwelche Accessoires trägt, die er nicht haben soll - am besten alle mal per X wegklicken und nur die neu anziehen die du auch haben willst.

(Edit: Huch, du hast ja gar keinen CC. Dann kanns das eigentlich nicht sein - ist vielleicht trotzdem nen Versuch wert?)

Zuletzt bearbeitet:

Na klar. :) In einem Forum ist es eh immmer schwer, nicht in irgendeiner Form aneinander vorbeizuschreiben.

@Shinjukai: Ich weiß leider nicht, welche Mod du da hast, sonst könnte ich mal nachschauen, ob die sich beißen. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass das der Fall ist. Eine der beiden Mods sollte aber ohnehin völlig ausreichend sein.

@Stubi: Das liegt nicht an der Mod mit den Halloweenkostümen, sondern da ist ein Teil von der Textur der Kostüms auf den Haaren. Kann gut sein (ist sogar wahrscheinlich), dass dasselbe Kostüm mit einer anderen Frisur nicht zickt. Das ist ähnlich wie bei manchen Schuhen, die mit bestimmten Hosen nicht getragen werden können, weil dann ein Teil der Hosentextur über den Schuhen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich mehrere PC zusammen gebaut habe, habe ich von denen tonnenweise. (Und brauche sie nicht mal :lol: ) Aber damals hatte ich das nicht da, da wusste auch keiner das es sowas gibt ;)
Das ist 16 Jahre her und ich hatte von PC noch nicht viel Ahnung :schäm:

Damals gabs die auch schon ;)

Dazu kommt auch ich habe in Sachen Grafikkarten immer so ein Glück (Sarkasmus) :nick: länger als 2 Jahre halten die bei mir nicht. Egal ob die teure Karte die schon im Rechner drinnen war (Im Einzelkauf lag sie damals bei über 250€) oder die U100€ Karten. Nach 2 Jahren zack puff peng Bild bleibt schwarz. Kein vorheriges Indiz dafür das sie vielleicht kaputt gehen könnte. Das geht seit dem ich mit 18 meinen ersten PC bekam. Alle 2 Jahre ne neue Karte.
Lustige Tatsache daran? Das waren alles ATI/AMD Grafikkarten. Die nVidia ist die erste die länger läuft %)
Auf mit liegt ein ATI Fluch ... aber wieso läuft meine Gamecube noch :ohoh:

meine graka ist jetzt 3 jahre alt und genau davor hab ich angst, das letzte mal hat meine graka das motherboard mit geschrottet, auch ohne vorher einen mucks zu geben...deshalb will ich mir bevor das passiert eine neue kaufen;)

und nein, auch bei eifersucht ist es nicht normal wenn das in einer ellenlangen reihe stattfindet:D

Ja, sollte gehen:
Klick auf den Sim, der ausziehen soll > MC Kommandozentrale > Sim Kommandos > Sim Verwaltung > Sim Umzug

Dann kannst wählen, ob du ihn in einen neuen Haushalt oder in einen bereits existierenden schieben willst. Bei letzterem einfach dann einen Sim auswählen, der in dem bereits existierenden Haushalt lebt.

Vielen Dank, hat funktioniert!! Das erleichtert mein Spiel sehr! :):up:

Heyho ihr Simmer :)

Gab es hier im Forum nicht mal so ein "Verkupplungs" Thread? Irgendwie bin ich momentan zu doof, den in der Auflistung zu finden und jetzt weiß ich nicht, ob der eingestampft worden ist?

Falls ja, gäbe es den Interesse den nochmal aufleben zu lassen? Ich bin momentan etwas planlos in Gestaltung meiner Sims und würde aber gerne die Diversität, die aktuell im Spiel herrscht weiterleben lassen:glory:

mir ist es auch aufgefallen, dass man alte threads total schlecht findet wenn sie von der ersten seite gerutscht sind...wie findet man die denn schnell wieder? vor allen dingen wenn man nicht mehr weisss wie sie hiessen, sonst könnte man die suche verwenden:)

mir ist es auch aufgefallen, dass man alte threads total schlecht findet wenn sie von der ersten seite gerutscht sind...wie findet man die denn schnell wieder? vor allen dingen wenn man nicht mehr weisss wie sie hiessen, sonst könnte man die suche verwenden:)

Hallo

Wenn du schnell mal auf das Archiv mit alten Beiträgen zugreifen möchtest, ich habe die bei mir bei den Favoriten und der link dazu ist http://www.simforum.de/archive/index.php
Weiß leider aber auch nicht (mehr) wie ich noch auf das Archiv, und somit auf alte Beiträge, zugreifen kann, außer bei meinen Favoriten oder den link.
Vielleicht hilft dir oder auch andere ja schon der link weiter?

Hallo

Wenn du schnell mal auf das Archiv mit alten Beiträgen zugreifen möchtest, ich habe die bei mir bei den Favoriten und der link dazu ist http://www.simforum.de/archive/index.php
Weiß leider aber auch nicht (mehr) wie ich noch auf das Archiv, und somit auf alte Beiträge, zugreifen kann, außer bei meinen Favoriten oder den link.
Vielleicht hilft dir oder auch andere ja schon der link weiter?

In der Fußzeile....

danke ihr beiden, so weit unten hab ich noch nie geguckt...:hallo:

Hi,meine Sim Dame ist müde,sie ist im Roten Bereich,legt sich ins Bett,schläft ein und steht dann kurz darauf wieder auf,sie schläft nicht durch,die Leiste geht nicht hoch ! Ist das ein Bug ?

Ist eine Lärmquelle im Raum, z.B. eine Stereoanlage?

Hast du Mods/CC (v.a. Betten) im Spiel? Falls ja: Funktioniert es, wenn du den Mod-Ordner geleert und die Cache-Datei geläscht hast?

Ansonsten: Hast du das Spiel mal über Origin reparieren lassen?

Nein,keine Lärmquellen und keine Mods ! Cache gelöscht,keine Änderung !

Hey Leute :)
Ich habe heute einen Mod runtergeladen (Simkea Mod). Wenn ich Sims starte kommt am Anfang der Kasten wo drinn steht welche Mods ich alle habe und dort steht auch das ich den Simkea Mod habe. Aber wenn ich spiele sind die Möbel und Sachen von dem Mod nirgends.
Weis jemand woran das liegen könnte?

hast du denn die möbel runtergeladen? also entweder die merged-version oder die möbel einzeln? die sind ja einfach nur CC, der mod ist nur für den schatten derselben...so wie ich das sehe:)

Also es hat die merged und die ZIP datei gehabt und ich habe die ZIP Date genommen.
Ob die Möbel einzeln sind weis ich nicht genau :/

Also ich habe es wie gesagt als ZIP datei runtergeladen und jetz ist es im Mod ordner und es ist eine package datei.
Also was genau meinst du mit localthumbcache?

die befindet sich im sims 4 ordner, einfach löschen, die baut sich wieder auf wenn du spielst, sollte man aber nach jedem patch und update machen oder wenn was klemmt im spiel:)

38033029ve.jpg

Nein, weil ich habe es in einem Youtube Video gesehen und der hat gesagt das man nur eine Datei nehmen soll weil man es sonst doppelt hat.

Nein, weil ich habe es in einem Youtube Video gesehen und der hat gesagt das man nur eine Datei nehmen soll weil man es sonst doppelt hat.

Hast du den spaßeshalber die merged Datei einfach mal ausprobiert? Oder die ZIP Datei nochmal entpackt? Manchmal hat man auch zu viele Unterordner und dann spinnt es manchmal. Das war zumindest meine Erfahrung bei Sims 2 damit und ich glaube nicht, dass Sims 4 da all zu große Unterschiede hat...

Also ich habe die merged Datei zuerst heruntergeladen aber mit der hat es dann nicht funktioniert (also ich konnte sims nicht öffnen) und dann hab ich die wieder gelöscht und die ZIP Datei heruntergeladen. Wegen den Unterordnern schaue ich mal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten