Klar. Notfalls mit dem Cheat cas.fulleditmodeKann man Sims im CAS nachträglich verheiraten ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar. Notfalls mit dem Cheat cas.fulleditmodeKann man Sims im CAS nachträglich verheiraten ?
Das kann man schon seit dem Grundspiel.Man kann im CAS den Beziehungsstatus auf Ehemann/-frau stellen. Das kam mit "Zusammen wachsen" falls ich mich nicht täusche.
Das wird das Problem sein - der Typ ist nicht nur naggich, sondern auch kurzsichtig!Und TROTZDEM stellt sich mein Sim gerne davor um TV zu schauen. (Bitte ignorieren, dass er nackt ist - er ist ein Liebhaber der Freikörperkultur... ich hatte nur gerade kein anderes Foto zur Hand um es zu demonstrieren.
)
Also Platz zwischen Couch, Tisch und TV ist da wahrlich genug - und oft sitzen auch alle (das ist eine WG mit 8 Bewohnern) auf der Couch und schauen von da aus fern. Warum es manchmal so ist und manchmal so = keinen blassen Schimmer!![]()
Jetzt wo du es sagst!Vielleicht sollten Fr4ggl3 und ich es mal mit Brillen versuchen und denen aufsetzen. Vielleicht setzen sie sich dann!
![]()
*nörgel* gibts keine Kontaktlinsen?
Irgendwie sehen die Brillen nicht unbedingt häßlich aus, aber irgendwie als gehören sie nicht auf die Gesichter..Ist so wie mit den Piercings. die sehen manchmal auch merkwürdig aus...
Meine Teenager-Dame hat zufällig einen netten jungen Herrn im gleichen Alter kennengelernt. Vom Nachnamen her scheint er eine von meinen Eigenzuchten zu sein. Aber ich habe viele Haushalte und finde ihn dort nirgends.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, zu welchem Haushalt der Sim gehört, ohne dass ich jeden einzelnen in meinem Spiel sichten muss? (BTW: Warum gibt es eigentlich in der Haushaltsverwaltung keine Namenssuche?)
Auch wenn er in meinem Haushalt nur zu Gast ist? Dann müsste ich aber cheaten, oder?Keine Ahnung ob es noch ne andere Lösung gibt, aber auf die Schnelle fällt mir nur ein, den jungen Herrn in den CAS zu schicken, dann werden die anderen Haushaltsmitglieder angezeigt..*fastsicherbin*
Shift Taste drücken und dann mit der linken Mausseite auf den jungen Mann drücken, dann kriegst du die OptionAuch wenn er in meinem Haushalt nur zu Gast ist? Dann müsste ich aber cheaten, oder?
hallo Kurio,Meine Teenager-Dame hat zufällig einen netten jungen Herrn im gleichen Alter kennengelernt. Vom Nachnamen her scheint er eine von meinen Eigenzuchten zu sein. Aber ich habe viele Haushalte und finde ihn dort nirgends.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, zu welchem Haushalt der Sim gehört, ohne dass ich jeden einzelnen in meinem Spiel sichten muss? (BTW: Warum gibt es eigentlich in der Haushaltsverwaltung keine Namenssuche?)
Spieler, die mods nutzen, können dafür auch sim-info einsetzen.In den Haushalten kann man nach Haushaltsnamen filtern, das stimmt, aber wenn mehrere Personen mit unterschiedlichen Namen diesem Haushalt angehören, dann wird es schwieriger, den "einen" Sims zu finden.
Dann ist die Methode von Fr4ggl3, im CAS ändern am schnellsten oder halt am effektivsten.
Sorry, hatte einen Denkfehler. Das kommt davon, wenn man länger nicht gespielt hat.Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Zeit beim Spiel ausgesetzt...
Nein, leider nicht. Er muss Teil eines Haushalts sein, der aus mehreren Sims besteht. Und meine Art und Weise der Namensgebung ist leider nicht hilfreich bei der Suche. Heißt kurz zusammengefasst: Sein Nachname muss nicht unbedingt im Haushaltsnamen vorkommen.hallo Kurio,
in der Haushaltsverwaltung nach A-Z Filtern hat nicht geholfen?
So finde ich die meisten.
Das ist normal. Man landet immer in dem Haushalt, mit dessen Sim man im CAS war.UPDATE:
Mit Fr4ggl3s Trick hat's geklappt. Ich weiß jetzt, zu welchem Haushalt der Sim gehört.Ich hatte seinen CAS geöffnet, als ich ihn als Gast im Haus meines anderen Haushalts zu Besuch hatte. Und als ich den CAS verließ, dachte das Spiel plötzlich, ich wäre im Haushalt des gesuchten Sims. Das war ein wenig merkwürdig. Deswegen bin ich ohne zu speichern rausgegangen. (Ich hatte vorher schon sicherheitshalber gespeichert.)
Danke allen für die Tipps!![]()
Dann will ich das doch mal ausprobieren.Zwar schon gelöst, aber eventuell passt es noch zum Thema gesamt.
Es gibt, für diejenigen, welche auch Mods benutzen, eine Suche in der Haushaltsverwaltung
Nutze ich immer wieder gerne, da ich doch extrem viele habe.
Also wenn bei dir nur 3 Zwerge kommen stimmt aber etwas nicht. Ich habe meine Zwerge noch nie gezählt aber es waren definitiv viel mehr als 3. Hab auch noch hier Bilder gefunden die mehr als 3 Zwerge zeigen. (runterscrollen)1. Erntedankfest. Es kommen ja immer drei Zwerge. Aber was macht Ihr, wenn mehr Sims im Haus wohnen? Die können dann das "Zwerge besänftigen" oben links in der Aktionsleiste nicht abhaken.
Ich habe mal den Trick gesehen, dass man erst allen Sims befehlen soll, sich an den Tisch zu setzen, dann das Essen auf den Tisch zu stellen und dann erst den Befehl geben. Habe das aber nie ausprobiert.Ich habe auch ne Frage.
Seit Jahren stört es mich, dass die Sims in Sims 4 nicht alle gemeinsam Essen können. Bei Sims 2 fanden richtig lange Gespräche am Tisch statt. Das habe ich auch gerne genutzt um gemeinsam als Familie zu frühstücken und die Beziehung untereinander zu stärken. Es ist ja immer noch so, dass die Sims einfach alle Esssen wie sie wollen. Der eine ist grade mit dem Essen fertig, kommt der nächste und isst seinen Teller leer und der andere Sim ist schon lange weg. Oder, wenn es zeitlich doch klappt, dann schweigen die sich an... Das sieht so lieblos aus.
Wer mit Mods spielt, könnte von LittleMsSam die Mod Choose who you call to meal nutzen. Ohne spiele ich nicht mehr2. Ein Essen reicht für 8 Sims. Was macht Ihr, wenn nun viel mehr Gäste im Haus sind? Wenn man zb Pizza 1 zum Essen ruft und bei Pizza 2 auch, dann rennen die von der ersten Truppe ja los und stellen sich bei Pizza 2 auch wieder an.
Das wäre ne Idee. Müsste dann aber den freien Willen ausschalten. Sonst stehen die ja wieder auf. Und das gibt dann nen GewuselIch habe mal den Trick gesehen, dass man erst allen Sims befehlen soll, sich an den Tisch zu setzen, dann das Essen auf den Tisch zu stellen und dann erst den Befehl geben. Habe das aber nie ausprobiert.
Falls du mit Mods spielst, hat Bienchen einen, bei dem sie sich mehr Zeit lassen und sitzen bleiben.
Bienchen hat da einiges gegen die nervigen Sachen. Einfach in den Mod-Ordner laden, entpacken und fertig. Ohne Bienchens Mods wüsste ich nicht, ob ich noch Sims 4 spielen würde.Das wäre ne Idee. Müsste dann aber den freien Willen ausschalten. Sonst stehen die ja wieder auf. Und das gibt dann nen Gewuselich habe bis jetzt noch keine mods drin, da ich zu Sims 2 Zeiten angefangen habe mit mods zu spielen. Der vierte Teil ist bei mir noch jungfräulich im Thema mods ^^ aber ich teste den mod mal.
Dann werde ich mir da mal ein paar mods reinpackenBienchen hat da einiges gegen die nervigen Sachen. Einfach in den Mod-Ordner laden, entpacken und fertig. Ohne Bienchens Mods wüsste ich nicht, ob ich noch Sims 4 spielen würde.![]()
Das hilft bei mir sehr bedingt. Bei der einen Familie klappt es einigermaßen und bei einer anderen fangen diese dann an im Stehen zu essenAngeblich hilft es auch, wenn man den Tisch mit den Tischsets deckt. Kamen die mit irgendeinen Pack? Dann setzen sich die Sims auch primär an die eingedeckten Plätze
Das wäre auch ne Maßnahme. Ist zwar ein bisschen mehr klickerei aber bevor es gar nicht klappt@Sebastian W Mir ist das auch total wichtig und ich mach das schon seit Jahren so:
1. Essen kochen und Servierteller so auf den Tisch stellen, dass er nicht zufällig einen Essplatz blockiert.
2. Nur so viele Stühle am Tisch haben, wie Sims sitzen sollen, nicht mehr.
3. Sims alle an den Tisch setzen lassen und miteinander ins Gespräch verwickeln.
(Hilfreich, aber muss nicht sein: Ggf. Türen kurz absperren, damit naturliebende Sims nicht nach draußen laufen.)
4. Wenn alle quasseln, jedem den Befehl geben, sich einen Teller zu nehmen. (Alternativ vorher jedem Sim eine Portion ins Inventar legen und manuell auf Essen klicken).
Meistens bleiben sie dann auch sitzen, quasseln und essen miteinander.
Allerdings nutze ich auch Mods von bienchen, z.B. dass die Sims bei einem leeren Teller sitzen bleiben und nicht direkt zum Spülen rennen oder auch etwas langsamer essen. Geht aber auch ohne diese Mods, da muss man das Spülen sofort wegklicken, so hab ich das früher gemacht und saß immer auf der Lauer.![]()
Bin zwar nicht Orkney, aber hier bitte schön, bevor ich jetzt verschwinde..Dann werde ich mir da mal ein paar mods reinpackenhast du denn einen link zu den mods von Bienchen?
Hallonicht gemachte Schulprojekte haben schon negative Auswirkungen auf die Note.
Aber: Du hast doch die Woche Zeit dafür, es muss nicht am Montag fertig sein.
Die Spawnpunkte für Graben/ Sammeln sind meiner Erfahrung nach immer gleich. Derzeit spiele ich in Stranger Ville. Am Trailerpark gibt es 3 Spawnpunkte, wobei immer 2 zur Verfügung stehen. Die wechseln durch. In der Gegend habe ich den Samen für den Kristallbaum gefunden und mehrere Kuh Pflanzensamen beim Angeln im Villenviertel.Ich möchte gern ein bisschen mit dem Kristallpack herumexperimentieren und habe meinen Sim deswegen auf die Suche nach Kristallen geschickt.
Nur leider finde ich in jeder Welt nur diese Stellen zum Graben. Und die enthalten leider keine Kristalle.
Woran liegt das? Und wie kriege ich es hin, dass diese Steine, bei denen man Kristalle oder Metalle abbauen kann, wieder spawnen?