Folgendes Problem hab ich:
Diese zwei Küchen sind vom Aufbau her identisch. Die eine ist im ersten Stock, die andere im zweiten Stock.
Die im ersten Stock ist problematisch. Die Simin kann an den Kühlschrank, aber winkt dann und kocht nicht weiter. Wenn ich das Brett allerdings manuell auf die Theke stelle, kann sie normal weiterkochen, also liegt es nicht an der Theke.
Nach vielem Rumprobieren hab ich rausgefunden, dass - warum auch immer - die Wand neben dem Kühlschrank das Problem ist. Wenn ich das eine Stück Wand lösche, dann geht die Simin, nachdem sie den Kram aus dem Kühlschrank geholt hat, normal an die Theke und kocht. Wenn ich die Wand wieder ziehe, dann winkt sie wieder.
Das kuriose daran ist, das obendrüber die Wohnung identisch ist, nur mit einer anderen Einrichtung. In dieser Küche, obwohl sie rund um den Kühlschrank vollgestellter ist, kann die Simin normal kochen, also Kühlschrank öffnen und direkt im Anschluss zur Theke gehn, obwohl die Wand neben dem Kühlschrank da ist. Da stellt die Wand plötzlich kein Problem dar.
Es liegt auch nicht am Kühlschrank, weil es in der ersten Wohnung auch mit anderen Kühlschränken nicht funktioniert, solange die Wand da ist.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich würde gerne die Wand neben dem Kühlschrank behalten, weil es ohne blöd aussieht, und ich auch nicht begreife, wo das Problem liegen soll...