Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Meine Simfrau hat die Gärtnerfähigkeit auf Stufe 10 perfektioniert, und laut Internet sollte es dann möglich sein, dass man ein "rare seeds packet" bestellen/kaufen kann. Das wird mir aber nicht angezeigt. Ich habe auch den Cheat "bb.ignoregameplayunlocksentitlement" eingegeben, aber es funktioniert trotzdem nichts. Lässt sich das Paket nicht über den PC kaufen, wie die anderen? Oder weiss jemand, wo ich es finde?

Meine Simfrau hat die Gärtnerfähigkeit auf Stufe 10 perfektioniert, und laut Internet sollte es dann möglich sein, dass man ein "rare seeds packet" bestellen/kaufen kann. Das wird mir aber nicht angezeigt. Ich habe auch den Cheat "bb.ignoregameplayunlocksentitlement" eingegeben, aber es funktioniert trotzdem nichts. Lässt sich das Paket nicht über den PC kaufen, wie die anderen? Oder weiss jemand, wo ich es finde?
Die kann man dann, soweit ich mich erinnere, an den Pflanzkisten kaufen.

Direkt über ne Pflanzkiste gehts:
1722794628303.webp1722794655470.webp

Das habe ich als erstes versucht, leider wird mir das Paket dort auch nicht angezeigt. Aber dann versuche ich es morgen nochmal ohne Mods. Vielleicht liegt es daran. 🤷🏼‍♀️

/edit: ahahaha, war wohl mein Fehler. Hab gerade gesehen, dass mein Sim erst Lvl 7 in der Garten-Fähigkeit besitzt. Nevermind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was ist der scratch Ordner und kann man den löschen?

• scratch–> wird nur während des Spielens verwendet. Der Ordner wird nach Beendigung des Spiel gelöscht.
    • lotthumbnail-<nummer>da-<Nummer>.thm (x-mal)
    • memory-<Nummer>.jpg (im Spiel gemachte Bilder)
    • savegame-<Nummer>.sav
    • zoneObjects-<Nummer>.sav (x-mal)

Hallo

Habe den jetzt mal sicherheitshalber erst mal auf den Desktop verschoben.

Nachtrag:
Ich habe mal ein Bild vom Inhalt meines scratch Ordners gemacht.
Inhalt vom scatch Ordner.webp
Geht noch etwas weiter, sind aber alles .thm Dateien, was auch immer das für welche sind.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es ein Bug ist, meine Sims bekommen Rechnungen in den Briefkasten aber sie können sie nicht bezahlen, weder über den Kasten noch über den Computer ! Hat das noch jemand ?

Keine Ahnung ob es ein Bug ist, meine Sims bekommen Rechnungen in den Briefkasten aber sie können sie nicht bezahlen, weder über den Kasten noch über den Computer ! Hat das noch jemand ?
Das ist ein Bug von dem neuen Patch, der vor dem neuen Addon kam.

Klasse, die werden immer mehr, hoffentlich kommt bald ein Patch !

Kann man (nach kauf des Amor Packs) gar nicht mehr sofort Heiraten und seine eigene Zeremonie abhalten?

Ich find da nix mehr...Und ich mag diese Art von gesellschaftlichen Aktivitäten nicht..

2. Frage: Wieso kann man auf der Waldlichtung nicht im Bärenfell pimpern? Das Ding lag da, aber der Sim sagt, es ist was im Weg..
Da war aber nix.. finde ja, das die hellen Bärenfelle aus dem Baumodus aussehen wie zuckende Fliegenlarven, kurz vorm explodieren:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem hab ich:
Diese zwei Küchen sind vom Aufbau her identisch. Die eine ist im ersten Stock, die andere im zweiten Stock.

Die im ersten Stock ist problematisch. Die Simin kann an den Kühlschrank, aber winkt dann und kocht nicht weiter. Wenn ich das Brett allerdings manuell auf die Theke stelle, kann sie normal weiterkochen, also liegt es nicht an der Theke.

10.08.24_23-13-13.webp 10.08.24_23-11-18.png

Nach vielem Rumprobieren hab ich rausgefunden, dass - warum auch immer - die Wand neben dem Kühlschrank das Problem ist. Wenn ich das eine Stück Wand lösche, dann geht die Simin, nachdem sie den Kram aus dem Kühlschrank geholt hat, normal an die Theke und kocht. Wenn ich die Wand wieder ziehe, dann winkt sie wieder.

10.08.24_22-43-56.jpg

Das kuriose daran ist, das obendrüber die Wohnung identisch ist, nur mit einer anderen Einrichtung. In dieser Küche, obwohl sie rund um den Kühlschrank vollgestellter ist, kann die Simin normal kochen, also Kühlschrank öffnen und direkt im Anschluss zur Theke gehn, obwohl die Wand neben dem Kühlschrank da ist. Da stellt die Wand plötzlich kein Problem dar.

10.08.24_22-45-51.jpg 10.08.24_22-46-02.jpg

Es liegt auch nicht am Kühlschrank, weil es in der ersten Wohnung auch mit anderen Kühlschränken nicht funktioniert, solange die Wand da ist.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich würde gerne die Wand neben dem Kühlschrank behalten, weil es ohne blöd aussieht, und ich auch nicht begreife, wo das Problem liegen soll... :frage:

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem hab ich:
Diese zwei Küchen sind vom Aufbau her identisch.

Das kuriose daran ist, das obendrüber die Wohnung identisch ist, nur mit einer anderen Einrichtung.
eben nicht identisch.
Oben hast du nen Regal statt Oberschrank und auch die Deko auf dem Eck-Counter unten ist anders - beides kann auch mit Grund sein.
Nimm also mal das Regal weg bzw die Deko.

Hallo

Wieso bekommt meine Simin bei ihrem Lebensstil Sitzend laufend ein Negativ-Modlet? Sie malt auf ihrem Grafiktablet und zwar sitzend auf ihrer bequemen Couch.
Die ganze Zeit sitzt meine Simin und trotzdem bekommt sie laufend dieses Negativ-Modlet wegen Lebensstil Sitzend.

Ist das möglicherweise ein Bug, das bei diesem Lebensstil man laufend ein Negativ-Modlet bekommt, obwohl dieser Lebenstil ausgelebt wird und zwar die ganze Zeit?

Nein, ich möchte die Lebensstile eben nicht deaktivieren.

was sagt denn der text beim Moodlet?
Hallo

Kann das gerade nicht sagen, denn ich klicke dieses Modlet immer gleich weg. Wenn es wieder auftaucht werde ich mal lesen, was da genau steht.
Es wiederspricht sich halt auch mit einem positiven Modlet (was meine Simin dauerhaft hat) wegen So gemütlich Modlet, Faule Sims sitzen gerne an gemütlichen Plätzen, steht da als Text. Also eigentlich das genaue Gegenteil von diesem Negativ-Modlet. Wo ich eben die Vermutung habe, das es ein Bug ist.

Danke @Erdbeereis und @Dark_Lady für eure Rückmeldungen. :)

Ich hab jetzt noch ne ganze Weile rumprobiert, alle eure Vorschläge umgesetzt und auch das brachte nichts. Hab dann sogar alles in der Etage gelöscht bis auf die eine problematische Wand, den Kühlschrank und eine Theke daneben, und Simin konnte trotzdem nicht kochen. Also hab ich die Etage drunter ins Visier genommen und bei dem Raum direkt unter der Küche einfach mal zur Probe die Wände nochmal nachgezogen und plötzlich konnte die Simin oben drüber in der Küche wieder ganz normal zur Theke gehen. Keine Ahnung, wo das Problem gewesen sein soll... Typische Sims 4 Macken halt...:rolleyes:

@Stubenhocker50
Ich wusste zwar nicht, dass es einen sitzenden Lebensstil gibt, aber ich vermute, dass sich da ein Lebensstil mit einem Merkmal kreuzt.
Ich hatte mal einen Computerfreak, der den Natur-Lebensstil bekommen hat oder umgekehrt. Da gab es auch immer beide Moodlets und er war immer in Schwierigkeiten, weil sich die beiden Sachen ausgeschlossen haben.

Sie malt auf ihrem Grafiktablet und zwar sitzend auf ihrer bequemen Couch.
Ich vermute einfach, dass das Malen auf dem Tablet deiner Simin einfach zu anstrengend ist. Ich hatte das kurz gegoogelt, weil ich auch nicht wusste, dass es den Lebensstil sitzend gibt und das kam dabei heraus:

Screenshot_20240811_131232_Chrome.webp

Und ich vermute, dass der Aufwand für das Malen/der Energieverbrauch einfach zu groß ist. Aber an was es genau liegt, kann man erst wirklich sagen, wenn du das Moodlet gelesen hast...

Hallo

Ich könnte es ja noch verstehen, das ihr das malen am Grafitablet auch im sitzen zu anstrengend ist, wenn sie nicht das Merkmal Kreativ hätte, sie will malen, sie liebt malen, also lasse ich sie auch malen.
Was nebenbei auch ihr Verdienst ist, denn sie hat keinen Job und verdient nur durch Bilder malen Geld.
Man sollte ja denken das malen an der Staffelei anstrengender ist, denn da gibt es ja keine Möglichkeit sich dabei hinzusetzen wie bei malen am Grafiktablet, auch wenn meine Simin nach jedem Bild erst wieder aufsteht das Grafiktablet auf dem Tischchen ablegt (warum nicht ins Inventar?), ich dann wieder auf das Grafiktablet klicke, und dann auch noch auf die Couch zum sitzen klicke (was sie leider auch nicht von alleine macht, sie steht da lieber mit dem Grafiktablet neben der Couch und malt, also muß ich meine Simin jedesmal erst wieder manuel zum sitzen auf der Couch auffordern).

Gleicht das Spiel automatisch eigentlich die Geschlechterverteilung aus ? Also wenn es z.B. mehr Mädels in der Haushaltverwaltung insgesamt gibt als Jungs, werden dann erstmal nur Jungs geboren bzw neu generiert?
Nicht nur, aber mit einer höheren Wahrscheinlichkeit. In meinem Spiel gibt es, warum auch immer, einen Überschuss an Männern unter den ungespielten Sims. Das bedeutet für mich leider, dass seit zwei oder drei Generationen für jeden Jungen, den meine Sims bekommen, drei oder vier Mädchen geboren werden. Ich behandle es schon immer wie ein kleines Wunder, wenn meine Sims dann doch mal einen Sohn bekommen. Dass einer meiner im Spiel geborenen Jungs einen Bruder hat, ist ein noch viel größeres Wunder.
Ich versteh auch nicht, warum sich das in den letzten Generationen nicht irgendwann ausgeglichen hat dadurch, dass das Spiel neue Sims generiert oder die ungespielten Kinder bekommen. Manchmal glaub ich, mein Spiel will mich ärgern. :rolleyes:

Hallo

Ich könnte es ja noch verstehen, das ihr das malen am Grafitablet auch im sitzen zu anstrengend ist, wenn sie nicht das Merkmal Kreativ hätte, sie will malen, sie liebt malen, also lasse ich sie auch malen.
Was nebenbei auch ihr Verdienst ist, denn sie hat keinen Job und verdient nur durch Bilder malen Geld.
Man sollte ja denken das malen an der Staffelei anstrengender ist, denn da gibt es ja keine Möglichkeit sich dabei hinzusetzen wie bei malen am Grafiktablet, auch wenn meine Simin nach jedem Bild erst wieder aufsteht das Grafiktablet auf dem Tischchen ablegt (warum nicht ins Inventar?), ich dann wieder auf das Grafiktablet klicke, und dann auch noch auf die Couch zum sitzen klicke (was sie leider auch nicht von alleine macht, sie steht da lieber mit dem Grafiktablet neben der Couch und malt, also muß ich meine Simin jedesmal erst wieder manuel zum sitzen auf der Couch auffordern).
Glaub mir wenn ich dir sage das so ein Grafiktablett ein ganz schönes Gewicht hat. Das die ganze Zeit so halten ist anstrengend. Nimm doch mal deinen Laptop für 10 Minuten so in die Hand, klar der Laptop ist schwerer aber du hast das dann grad mal 10 Minuten gemacht.

EDIT: Grad mal bei den Daten meines Grafiktablett gekuckt. Um dem Gefühl vielleicht näher zu kommen halt doch mal nen Liter Milch die ganze Zeit.
Zwischenablage01aa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich entspanne beim Malen auf Leinwand auch viel besser als auf dem Tablet. Es ist für die Augen entspannter und an einer Staffelei bewegt man den ganzen Körper, während man mit einem Tablett oft zusammengesunken da sitzt.

Hallo

Ich finde das Grafiktablet halt viel praktischer. Außerdem malt da meine Simin um ein vielfaches schneller als an der Staffelei, habe da nämlich das Grafiktablet verbessert.
Zumal mir schon bei der Staffelei passiert ist, das meine Sims das angefangene Bild (wenn es erst angefangen wurde und man noch nichts auf der Staffelei sieht) nicht weitermalen konnten, was mir bei dem Grafiktablet noch nie passiert ist.
Die Staffelei ist außerdem im 2. Stock (woanders ist kein Platz), bis die da oben ist und erst wieder unten (bis die dann zum Abendessen wieder unten im EG ist, da müßte ich meine Simin eine Stunde früher rufen, damit sie pünktlich beim Abendessen ist. So aber kann ich sie gleich unten im Wohnzimmer lassen, wo in der Nähe auch die Küche und Essbereich ist.

Da klicke ich eben weiter das Negativ-Modlet weg, wenn es wieder auftaucht.

Ich hab mal ne Frage zur Ruckeligkeit. Ich spiele gerade in der neuen Welt und da läuft es einwandfrei (manchmal nutze ich die Option das Menü zu öffnen, damit es wieder flüssiger läuft) aber im großen und ganzen läuft es.
Nun war ich aber wieder im Elternhaus in Willow Creek nach längerer Zeit und da ruckelt es tootal... es ist ein bisschen größer, hat aber nicht viel Deko...
Woran könnte das liegen?

@MissLibelle: Hast du den ökologischen Fußabdruck aktiviert oder hattest es mal?
Grundsätzlich kann es an allen möglichen vernuggten Gegenständen liegen, sehr gerne an Gräbern, Kleintieren und Pools. Hast du davon irgendwas?

@MissLibelle: Hast du den ökologischen Fußabdruck aktiviert oder hattest es mal?
Grundsätzlich kann es an allen möglichen vernuggten Gegenständen liegen, sehr gerne an Gräbern, Kleintieren und Pools. Hast du davon irgendwas?
Den ökologischen Fußabdruck habe ich immer aktiviert, dabei fällt der kaum aug🙈 dass der Einfluss haben kann wusste ich gar nicht... auch bei den anderen Sachen nicht😮 tatsächlich gibts aber kein Grab, Kleintiere oder Pools auf dem Grundstück.

Hey obwohl ich eigentlich schon ziemlich lange Sims 4 spiele habe ich doch mal eine Frage. Und zwar kann man runde Zäune bauen? Ich meine so eine abgerundete Ecke.

Hey obwohl ich eigentlich schon ziemlich lange Sims 4 spiele habe ich doch mal eine Frage. Und zwar kann man runde Zäune bauen? Ich meine so eine abgerundete Ecke.
Ja, kann man... mit den Abgerundeten Terrassen:
1723481050809.jpg1723481084211.jpg1723481112013.jpg

Und solange dein Gebilde ein geschlossener Raum bleibt, kannst du den Bodenbelag auch löschen:
1723481161414.jpg
Ich hab hier mit Säulen und Spandrillen ne Art Eingangsbogen getrickst... du kannst natürlich auch einfach ein Zauntor setzen
1723481228391.jpg

löscht man allerdings den Boden, und hat keinen geschlossenen Raum, werden automatisch die gerundeten Zaunelemente gelöscht.

Edit: oder, wie @Tessymaus schon sagt - gerundete Wände einfach mit dem "Zäune ersetzen"-Werkzeug: 1723481426260.webp ersetzen.

Ich habe ein Grundstück eingerichtet, wo sich nachmittags die Kids und abends die Jugendlichen treffen sollen. Für beide Gruppen habe ich das Grundstück als Treffpunkt eingetragen.
Was doof ist, die Kids toben da abends noch rum, wenn sich die Jugendlichen zu anderen Aktivitäten versammeln wollen. Kann man irgendwie eine zeitliche Begrenzung reinmogeln, oder
muß ich die "Kleinen" manuell nach Hause schicken, was aber blöd ist, wenn ich die andere Truppe spiele und ich schon 8 Sims im Zugriff habe.

Irgendwie sieht der Mond in meiner Welt irgendwie merkwürdig aus..

Ist das ein Bug, oder kommt das mitunter vor und ist mir nie aufgefallen?

Sieht auf jeden Fall auf Bildern doof aus. Da gibt es doch Mods für? Hat da jemand n Tipp? Ohne Schnickschnack, ohne Schnörkel, einfach nur ´nen wunderschönen, natürlichen Mond?

Oh, das sieht super aus..Das probier ich mal aus. Lieben Dank..

Hab eben vergessen ein Bild in meinen Post zu packen. Mein Mond sieht echt komisch aus..
Manchmal ist der auch einfach nur schwarz? Ist leider bißchen klein geraten, hoffe man erkennt was ich meine..
Oder ich habe (ganz selten) einen blöden Grafikfehler und es schwebt ein schwarzes Quadrat am Himmel..
Mond.webp

Ich glaube nicht, aber ich guck gleich nochmal. Ist ja auch nicht immer so.
So und wo ich gerade noch gesagt habe, das schwarze Quadrat ist selten..Tadaaa.... und da schwebte es über Strangerville. Hatte ich bisher nur in Chestnut am Canyon Grundstück..
black.jpg

Ich glaube auch, ich bin eine von denen wo das grüne Himmelsleuchten verbugt ist ( ist echt krass bei mir) und ich unterdrücke das mit ner Mod..

Ich geh dann mal Mods testen, gucken, leeren, reparieren und in die Tischkante beißen wenn es nicht klappt...

Manchmal denke ich, es könnte an meiner Nvidia liegen. Da hab ich schon öfter gelesen, dass die nicht unbedingt kompatibel mit dem Spiel ist..Ich deaktivier die auch mal und spiele über die popelige..Ich hab ja sonst nix tu tun außer testen..Puh..

Hinterher werf: Hat alles rumprobieren nichts gebracht, aber mit dem Mod-Tipp:love: von @Ariaana sieht der Mond wunderschön aus und auch nicht mehr wie zwei Monde..

Und ich würde echt gerne mit directx11 spielen, weil dann fast alle meine Grafikprobleme nicht mehr da sind, aber meine Graka wird dann etwa 14 Grad wärmer als unter dx9. Das war anfangs nicht so extrem. Ich hoffe die kriegen das auf die Reihe, bevor alle genötigt werden mit dx11 zu spielen..Außerdem wird ja geraten mit dx11 ohne Mods zu spielen. Das geht für mich gar nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Frage, aber da ich nichts gefunden habe, wo mein Anliegen hinpasst, poste ich es hier.

Mein Sim hat sich heute gesonnt, danach sah er so aus, mein armer Sim, so verunstaltet.

Das ist viel zu übertrieben, jetzt fällt mir doch ne Frage ein, wielange dauert es jetzt, bis er wieder normal aussieht?

Anhänge

• 18.08.24_22-17-55.webp
    18.08.24_22-17-55.webp
    157,7 KB · Hits: 38
  • 18.08.24_22-20-09.webp
    18.08.24_22-20-09.webp
    166 KB · Hits: 38
@Tessymaus
Du kannst die Bräunung auch wegcheaten. Dafür einfach auf den Sim klicken und auf die Pack-cheats und dann unter Jahreszeiten, bzw sind da meine ich nur 3 Punkte aber die stehen dafür. Weiß nicht wie das bei euch auf dem PC ist, ich glaub die Tab-Taste musste man gedrückt halten und diesen cheat aktivieren vorher

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten