Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Noch eine Frage: Wie ist das mit der Alterung in den ungespielten Haushalten? Wechseln die Sims dann auch in die nächste Alterungsstufe oder muss ich dann doch immer nochmal "nachhelfen"? Damit die Sims nicht für immer auf einer Alterungsstufe hängen bleiben... 😐
Die altern dann selbständig :-) und wechseln dabei auch die Altersstufe (und sterben auch an Altersschwäche :Eek:)

• Love
Reaktionen: zhera
ich kann mich nicht mehr erinner wer es wo schrieb, aber jmd. hatte doch ein Kind mmit Emit Relevant.
Hat meine Simin jetzt auch, aber der Typ taucht nicht im Stammbaum auf und wenn ich ihm sein Kind vorstellen will geht es nicht - (getestet ohne Mods)

Hallo ihr Lieben.
Ich hätte noch mal eine Frage.
Habe aktuell zwei Kleinkinder und einen Säugling in der Familie. Das eine Kleinkind ist irgendwie viel pummeliger (um es nett auszudrücken) als die anderen. Liegt das am Merkmal "guter Esser" oder woran liegt es? Ich gebe ihr keine Nahrung, wenn sie keinen wirklichen Hunger hat. Aber sie bekommt oft etwas von der Sim-Nahrung.
Auch die Mutter (in der selben Familie) ist nach drei Schwangerschaften doppelt so dick wie vorher, dabei isst sie das selbe wie der Mann. Er ist super schlank und durchtrainiert, obwohl er "nur" reitet. Woran liegt das? Sind das "Gene"?

@Tabeja wenn du dir neuste Version drinnen hast musst du gar nichts mehr machen. Der Mod macht das ganz von alleine. :-)

@Tabeja wenn du dir neuste Version drinnen hast musst du gar nichts mehr machen. Der Mod macht das ganz von alleine. :-)
Ich habe eine Sim, bei der ich trotz der neuen Version immer wieder von Hand resetten musste. Aber ich habe mir die Mod letztens noch mal neu runtergeladen und auch den XML Injector noch mal neu geladen. Ich glaube, jetzt geht es besser. Ich muss aber speziell bei meiner Lilith noch mal drauf achten. Kann auch sein, dass ich den Injector davor das Mal von Curseforge geladen hatte und da funzte der wohl nicht so richtig. Zumindest habe ich letztens in der Richtung was gelesen.

Ich habe eine Sim, bei der ich trotz der neuen Version immer wieder von Hand resetten musste.
Vielleicht beim nächsten mal Duschen drauf achten ob dir da nicht der Mittelfinger gezeigt wird :lol:
Komisch ist es trotzdem, bei mir hat sich noch keine gewehrt. Also kein lebender Sim, bei meinem Geist ist das was anderes der zieht schon mal in der Dusche irgendwelche Random Outfits an.

den Injector davor das Mal von Curseforge geladen hatte und da funzte der wohl nicht so richtig
Okay das ist mir neu, ich nutze den von Curse und bis jetzt scheint er auch das zu tun was er soll. :unsure:

Vielleicht beim nächsten mal Duschen drauf achten ob dir da nicht der Mittelfinger gezeigt wird :lol:
Das würde zu Lilith passen. 🤣
Okay das ist mir neu, ich nutze den von Curse und bis jetzt scheint er auch das zu tun was er soll. :unsure:
Das war nur, wenn du den in einem bestimmten Zeitraum im Dezember geladen hattest. Wenn nicht, ist alles okay. Ich gucke aber mal, ob ich das noch mal finde.

@Yael Ember Ich hab es direkt gefunden, es steht hier → https://scumbumbomods.com/status bei Known Issues ganz unten. Hab es mal hier rein kopiert:

XML Injector, known issue for a few players: If installed via some (not all) Curseforge app installations between about Dec. 13 and Dec. 17, 2024, the mod doesn’t work and causes a last exception (LE) file that says “No module named 'xml_injector.'” If this affects you, delete XML Injector and redownload manually from the Scumbumbo website or Curseforge or (as of Dec. 17) update your Curseforge app and redownload.

@Tabeja das erklärt dann alles, ich nutze die Curse App nur für WoW. Mods für Sims lade ich ganz normal von der Seite runter, die App macht mir ein zu großes Chaos im Mods Ordner. =)

@Tabeja das erklärt dann alles, ich nutze die Curse App nur für WoW. Mods für Sims lade ich ganz normal von der Seite runter, die App macht mir ein zu großes Chaos im Mods Ordner. =)
Jetzt raffe ich erst, dass es da ja rein um die App geht, die ich nie nutze, da ich mir die Mods auch nur im Browser hole. Ich habe das Wort "App" komplett überlesen. 😅 Dann kann es mich ja gar nicht betroffen haben eigentlich.

Hi, meine Sims können keinen Urlaub nehmen (Arbeit) sie können sich krank melden obwohl gesund aber mehr nicht ! Ist das ein Bug ? Urlaub Schule kein Problem ! Tage habe sie noch genug !

Es gibt ja jetzt eine neue Cachedatei im Sims Ordner , Localsimstextur Cache, kann man die auch löschen?

Könnte allerdings sein, dass da drin die selbst abgespeicherten Tattoos gespeichert werden. Dann würde die Date zwar auch nach dem Löschen neu generiert, aber abgespeicherten Tattoos wären evtl. weg. Müsste man also erst mal ausprobieren, wenn das neue Pack draußen ist.

Danke für die Antwort @Ambinas .

Da ich ohne Tattoos spiele, ist es bei mir egal, aber gut zu wissen, das ich sie löschen kann, hat mich nämlich schon die ganze Zeit verrückt gemacht, wollte auch immer fragen, aber habe es jedesmal wieder vergessen.

• Danke
Reaktionen: Ambinas
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Baby mit Bonehilda zu machen, ohne sie zum Haushalt hinzuzufügen? Durch die neuen Einstellungen, ist bei ihr hinterlegt, dass sie nicht an Techtelmechtel interessiert ist und die Option, ein Wissenschaftsbaby zu bekommen, sehe ich aktuell auch nicht. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Frage natürlich für einen Freund... 😂

Ja, habe ich letztens gemacht. Aber ob ich das hier wiederfinde... Ich habe mit meinem paranormalen Ermittler Bone Hilda am Seance Tisch gerufen. Dann eine Beziehung aufgebaut und einfach die Baby machen Option gewählt. Nur das Baby musste ich über einen Cheat dem Haushalt hinzufügen.

Edit: Habs gefunden

Ja, habe ich letztens gemacht. Aber ob ich das hier wiederfinde... Ich habe mit meinem paranormalen Ermittler Bone Hilda am Seance Tisch gerufen. Dann eine Beziehung aufgebaut und einfach die Baby machen Option gewählt. Nur das Baby musste ich über einen Cheat dem Haushalt hinzufügen.

Edit: Habs gefunden
Mein Sim ist auch paranormaler Ermittler und kann sie in den Haushalt rufen, aber die Baby machen Option hat sie abgelehnt, weil ihre sexuelle Orientierung so hinterlegt ist, dass sie scheinbar nicht an Techtelmechtel interessiert ist (oder nicht mit männlichen Sims) und seither ist die Option ausgegraut. Kann man da was mit Cheats bewirken, dass die Optionen nicht mehr ausgegraut ist?

Hast du mal die Bone Hilda probiert, die am Seance Tisch gerufen werden kann? Es könnte sein, dass deine Bone Hilda eine andere ist. Seit Leben und Tod gib es Bone Hilda nicht mehr nur mit Paranormale Phänomene. Den Sensenmann gibt es seither auch mehrfach.

Hast du mal die Bone Hilda probiert, die am Seance Tisch gerufen werden kann? Es könnte sein, dass deine Bone Hilda eine andere ist. Seit Leben und Tod gib es Bone Hilda nicht mehr nur mit Paranormale Phänomene. Den Sensenmann gibt es seither auch mehrfach.
Ja, ich habe es nur mit der Bonehilda versucht, ich wüsste nicht, wie man sie sonst rufen kann? 😂

Na das ist ja komisch. :oops: Müsste man mal im offiziellen Bugforum recherchieren, ob schon Meldungen gibt. Oder hast du das schon?

Danke für den Tipp, daran hatte ich nicht gedacht. Es gibt tatsächlich Topics zu diesem Thema, die ich mir noch genauer anschauen werde. Ich habe es nun kurzzeitig so gelöst, dass ich mit dem MCCC eine Schwangerschaft in Gang gesetzt habe, die aber laut MCCC auf "pausiert" steht, aber mal schauen, ob ich das noch irgendwie wegbekomme. Wie hast du das Baby anschliessend zu deinem Haushalt hinzugefügt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten