Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Liebe Leute, ich wollte euch gerne um etwas bitten, und zwar schreibe ich derzeit meine Masterarbeit und mache diesbezüglich eine Umfrage. Meine Masterarbeit dreht sich um das absichtliche töten von Sims. Für die Umfrage brauche ich Menschen, die das schon einmal gemacht haben und was soll ich sagen, die Zielgruppe ist etwas schwer zu erreichen. 😅
Es werden keine privaten Daten abgefragt, es ist alles anonym und die Antworten werden nur für meine Masterarbeit verwendet. Mit jedem ausgefüllten Fragebogen ist mir geholfen und ich bin einen Schritt näher an meinem Abschluss. ☺️

Link entfernt -julsfels

Liebe Grüße Sandra

Hallo Sandra,

solche Umfragen müssen laut unseren Forenrichtlinien mit den Moderatoren abgestimmt werden.

Du kannst einem von uns eine PN schicken, mit dem Link zur Umfrage und ein paar erläuternden Angaben (z.B. wo und was Du studierst), dann besprechen wir das und geben Dir Bescheid.

Ich weiß nicht wo es reinpasst, also pack ichs mal hier hin.
Mir ist beim spielen gerade aufgefallen, dass mein Mond schwarz ist, also immer. Habe extra noch ein paar Nächte verstreichen lassen aber er sieht jede Nacht so aus wie auf dem Bild. Ist das normal, also soll der so? Ich hab schon Mods rausgenommen, cache gelöscht und gshade deinstalliert, aber er sieht trotzdem so aus. Spiel hatte ich erst repariert gerade bevor das aufgetreten ist.

03-29-25_11-39-33 AM.jpg

Ich weiß nicht wo es reinpasst, also pack ichs mal hier hin.
Mir ist beim spielen gerade aufgefallen, dass mein Mond schwarz ist, also immer. Habe extra noch ein paar Nächte verstreichen lassen aber er sieht jede Nacht so aus wie auf dem Bild. Ist das normal, also soll der so? Ich hab schon Mods rausgenommen, cache gelöscht und gshade deinstalliert, aber er sieht trotzdem so aus. Spiel hatte ich erst repariert gerade bevor das aufgetreten ist.
Das ist ein Bug, der schon länger besteht. Betrifft nicht alle Nachbarschaften, aber einige.

Sagt mal die Option in ein Haus einzubrechen ist nur zum Schnüffeln gedacht, oder?
Ich hab meinen Sim das bestreben langfinger gegeben, aber die Möglichkeit was zu stehlen hat er nicht.

Sagt mal die Option in ein Haus einzubrechen ist nur zum Schnüffeln gedacht, oder?
Ich hab meinen Sim das bestreben langfinger gegeben, aber die Möglichkeit was zu stehlen hat er nicht.
Du musst ihm auch das Merkmal Kleptomanisch geben, dann sollte er klauen können. Allerdings muss man auch die Schelmfähigkeit leveln. Am Anfang kann man nur Kleinigkeiten stehlen, mit höherer Schelmfähigkeit wird das dann immer mehr.

wie groß sind denn eure hauptspielstände, bzw. ist es noch ok, wenn mein uralt spielstand, den ich seit 2015 habe 40.274kb groß ist (dort spiele ich in rotierend mit ca. 16 haushalten)?

seit ich über die ganzen heftigen bugs lese, traue ich mich immer weniger mit meinem alten spielstand zu spielen. dabei gibt es bislang gar nicht viele fehler bei mir. ich habe auch fast keine mods (aktuell 4) und kein cc.

ich könnte allerdings auch einfach mal einen schönen neuen save anfangen, aber sobald ich loslegen will bekomme ich zweifel, oder resigniere, weil ich denke da kann es genauso schief gehen. :argh:

und wenn ich einen neuen spielstand beginne, was sollte ich auf jedenfall vermeiden?

LG
Mathilda

wie groß sind denn eure hauptspielstände, bzw. ist es noch ok, wenn mein uralt spielstand, den ich seit 2015 habe 40.274kb groß ist (dort spiele ich in rotierend mit ca. 16 haushalten)?

seit ich über die ganzen heftigen bugs lese, traue ich mich immer weniger mit meinem alten spielstand zu spielen. dabei gibt es bislang gar nicht viele fehler bei mir. ich habe auch fast keine mods (aktuell 4) und kein cc.

ich könnte allerdings auch einfach mal einen schönen neuen save anfangen, aber sobald ich loslegen will bekomme ich zweifel, oder resigniere, weil ich denke da kann es genauso schief gehen. :argh:

und wenn ich einen neuen spielstand beginne, was sollte ich auf jedenfall vermeiden?

LG
Mathilda
Einer meiner Hauptspielstände ist sogar 90 MB groß. Da bin ich in der 8. Generation und habe fast alle Grundstücke neu gebaut oder aus der Galerie. Ich habe da aber keine großen Schwierigkeiten, habe den Spielstand allerdings mit dem Sims4Studio gesäubert, weil er in San Myshuno ziemlich vermüllt war. Meiden soll man aktuell die Mietgrundstücke, aber auch Apartments und Penthäuser, sogar die Uni-Wohnheime. Weil es da wohl passieren kann, dass sich Dinge ansammeln. Angeblich sollte das gefixt sein, wurde es aber nur teilweise. Vieles wird wohl nur unsichtbar gemacht und es bläht weiterhin den Spielstand auf. Ich persönlich hatte aber bisher nur Probleme in San Myshuno, mit überlagernden Festivalsachen und herumliegenden Tellern etc. Mods und CC hab ich schon recht viel. Mods hauptsächlich von Bienchen und LittleMsSam, aber auch den UICheat, den MC Command Center (da aber nicht alle Module) und ein paar andere, kleine Mods, die auch mal Bugs fixen, wie das mit dem Sensenspross-Merkmal. Ich achte aber penibel darauf, dass da alles aktualisiert ist. Ich habe auch vor Kurzem ziemlich unbedarft einen neuen Spielstand begonnen, weil ich unbedingt in dem Horror House von @lukabab spielen wollte. Da spiele ich jetzt schon fast 50 Simtage und ich habe eigentlich keine Probleme. Mein Sim (Lou Howell mal kein Werwolf und in blond 🥰) hat da mittlerweile auch ein Kleinunternehmen.

• Danke
Reaktionen: Mathilda
Einer meiner Hauptspielstände ist sogar 90 MB groß. Da bin ich in der 8. Generation und habe fast alle Grundstücke neu gebaut oder aus der Galerie. Ich habe da aber keine großen Schwierigkeiten, habe den Spielstand allerdings mit dem Sims4Studio gesäubert, weil er in San Myshuno ziemlich vermüllt war. Meiden soll man aktuell die Mietgrundstücke, aber auch Apartments und Penthäuser, sogar die Uni-Wohnheime. Weil es da wohl passieren kann, dass sich Dinge ansammeln. Angeblich sollte das gefixt sein, wurde es aber nur teilweise. Vieles wird wohl nur unsichtbar gemacht und es bläht weiterhin den Spielstand auf. Ich persönlich hatte aber bisher nur Probleme in San Myshuno, mit überlagernden Festivalsachen und herumliegenden Tellern etc. Mods und CC hab ich schon recht viel. Mods hauptsächlich von Bienchen und LittleMsSam, aber auch den UICheat, den MC Command Center (da aber nicht alle Module) und ein paar andere, kleine Mods, die auch mal Bugs fixen, wie das mit dem Sensenspross-Merkmal. Ich achte aber penibel darauf, dass da alles aktualisiert ist. Ich habe auch vor Kurzem ziemlich unbedarft einen neuen Spielstand begonnen, weil ich unbedingt in dem Horror House von @lukabab spielen wollte. Da spiele ich jetzt schon fast 50 Simtage und ich habe eigentlich keine Probleme. Mein Sim (Lou Howell mal kein Werwolf und in blond 🥰) hat da mittlerweile auch ein Kleinunternehmen.
Vielen dank für deine ausfühliche antwort. Also gut, dann geh ich mal davon aus, dass meine 40mb savegröße auch noch ok sind.

Ich spiel jetzt trotzdem mal mit einem frischen save. Hab eine sima auf ner ranch mit einem hübschen pferd, zwei hühnern und ein kätzchen gebastelt. Mal sehen wie ich dran bleibe.
Was hat es denn mit dem horror house auf sich? Klingt gruslig. :scream:

Lg
Mathilda

Das Horror House hatte ich mal gebaut, weil ich drauf Lust hatte ein Haus in "nicht schön" zu bauen. Zum einen war der Bau selbst eine Herausforderung. Es stellte sich die Frage, kann man ein komplettes Haus mit sämtlichem Möbeln, Tapeten, Türen, Fenstern usw. in abgeratzt bauen? Zum anderen verfügt das Haus über sämtliche Grundstücksherausforderungen, die es Anfang des Jahres gab plus es ist ein Spukhaus. Ich habe es als Selbstversorger bespielt mit der verstorbenen Tante, die nur die schlimmsten Simeigenschaften hat und dazu noch Werwolf ist. Ich wollte einfach alles bis auf's Letzte an Herausforderungen ausreizen. Da drin eine Familie aufzuziehen hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Ich hatte sehr viel spaßigen Stress.:D

@Mathilda , mein Hauptspielstand schwankt immer so um 60Kb, war aber auch mal größer (Müllproblem in SM) Da viele meiner Sims gerne malen oder photographieren (wirklich mit soviel pH?) oder besser doch lieber Bilder knipsen, wird der Spielstand natürlich immer größer. Hier miste ich inzwischen regelmäßig aus. Auch entlasse ich (ziemlich unregelmäßig) nicht mehr benötigte Geister in die Weiten der simlischen Unendlichkeit.

• Danke
Reaktionen: Mathilda
Das Horror House hatte ich mal gebaut, weil ich drauf Lust hatte ein Haus in "nicht schön" zu bauen. Zum einen war der Bau selbst eine Herausforderung. Es stellte sich die Frage, kann man ein komplettes Haus mit sämtlichem Möbeln, Tapeten, Türen, Fenstern usw. in abgeratzt bauen? Zum anderen verfügt das Haus über sämtliche Grundstücksherausforderungen, die es Anfang des Jahres gab plus es ist ein Spukhaus. Ich habe es als Selbstversorger bespielt mit der verstorbenen Tante, die nur die schlimmsten Simeigenschaften hat und dazu noch Werwolf ist. Ich wollte einfach alles bis auf's Letzte an Herausforderungen ausreizen. Da drin eine Familie aufzuziehen hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Ich hatte sehr viel spaßigen Stress.:D
Oh das hört sich ja richtig aufregend an! Ich hab bislang auch schon einmal in einem spukhaus gespielt und fand da die geräusche sehr sehr gruslig, weiss nicht ob ich bei so einer herausforderung noch gut schlafen kann nachts. :scream::lol: aber eine super idee! Zu sims 2 zeiten hab ich auch mal eine fiese hexe im horrorhaus erstellt. Vor der hatte ich mich tatsächlich real gegruselt. :lol:

@cebulon, vielen dank das beruhigt mich. Ach das mit den geistern hab ich auch mal eine weile gemacht, weiss hetzt garnicht mehr wie das ging. Mit irgendeinem cheat glaub ich? Und mit den bildern mache ich es so, dass ich eh alle in einen extraordner (extern) sammel und in den jeweiligen haushalten zuordne. Allerdings nicht die ingamefotos oder gemälde, aber davon hab ich glaub ich nicht soo viel.

Lg
Mathilda

• Danke
Reaktionen: cebulon
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Gesichter im CAS jetzt viel stärker reingezoomt werden, wenn man nah rangeht? Und weiß vielleicht irgendwer eine Methode um dem Abhilfe zu schaffen? Ich habe ja immer gern Portraits im CAS gemacht, aber fallen größere Haare oder Hüte einfach viel zu stark weg.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Gesichter im CAS jetzt viel stärker reingezoomt werden, wenn man nah rangeht? Und weiß vielleicht irgendwer eine Methode um dem Abhilfe zu schaffen? Ich habe ja immer gern Portraits im CAS gemacht, aber fallen größere Haare oder Hüte einfach viel zu stark weg.
Ja, das ist leider mit dem Patch zum neuen EP gekommen. Hier ist das Feedback Thema dazu: https://forums.ea.com/discussions/t...essory/11932498?topicRepliesSort=postTimeDesc

Da geht es nicht nur um die gezoomten Gesichter, sondern auch um den fixen Zoom bei den Accessoires. Leider zählt es nicht (mehr) als Bugbericht, weil es "gefixt" wurde, aber nur wieder mal teilweise. Denn bloß der Zoom bei den Arm Accessoires wurde gefixt, so dass man ran und rauszoomen kann nach Bedarf, aber leider wurde es nicht optional bei den Ringen und Gesichtern gemacht. Das ist ne Sache, die mich extrem stört, aber leider hab ich da auch keine Mod dazu gefunden, die das wieder ändert bzw. optional macht. :argh:

Ich hätte mir das genau andersherum gewünscht, dass es nicht automatisch zoomt, sondern dass es wie immer ist, aber dass man die Option hat, heranzuzoomen, wenn man sich etwas näher anschauen will. Das wäre perfekt gewesen. Aber dass es jetzt automatisch immer heranzoomt und man noch nicht mal aus dem Zoom raus kann, finde ich echt blöd und eine Einschränkung bzw. Verschlechterung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
@lunalumi Schau mal, jemand im englischen Forum hat diese Mod hier gepostet -> klick :) (die Wortwahl des Erstellers ist zwar nicht so dolle, aber die Mod funktioniert 🙈😅 Hab sie eben in mein Spiel getan und wenigstens die Gesichter haben nicht mehr den Zoom. :up:) Wirklich schade, dass die Person es nicht auch für die Ringe möglich gemacht hat, da sie offenbar weiß, wie das funktioniert. :(:argh:

die Wortwahl des Erstellers ist zwar nicht so dolle, aber die Mod funktioniert
Meine Wortwahl als ich diese Designentscheidung gesehen habe war auch erstmal nicht so dolle 😅

Tausend Dank, das ist genau das was ich gebraucht habe

• Witzig!
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Meine Wortwahl als ich diese Designentscheidung gesehen habe war auch erstmal nicht so dolle 😅
Kann ich gut verstehn. 😁 Ich muss ja total oft über Zero lachen, der auch immer in der Beschreibung seiner Mods seinen Frust über manche Bugs oder nervige Gameplayelemente rauslässt. Da muss ich immer grinsen, während ich dort Mods update oder raussuche. 😆
Tausend Dank, das ist genau das was ich gebraucht habe
Gerne, das freut mich!! 😃
Das ist sogar ne package-Mod, anders als ich vermutet hatte, dass es nur per Script geht. Vielleicht lässt sich das ja auf die Ringe übertragen?
Danke auch nochmal hier für deine Antwort. 😍 Ich hatte ja auch befürchtet, dass es eine scriptmod erfordern würde.

Hallo
Spiele seit sehr langer Zeit mal wieder in meiner rotierenden mein Sim-Ich Familie und da habe ich ja einen Haushalt, bestehend aus einige Hexen, also meinen Hexenhaushalt.
Nun finde ich dien cheat nicht mehr, das man Zaubertränke gleich machen kann, ich meine das man da normalerweise (so war es früher immer) mit eingeschalteten testingCheat auf den Kessel mit der Shift Taste klicken tut und dann was kommen müsste wo eben dann fertige Zaubertränke im Inventar sind.
Habe also (testingCheat ist eingeschaltet) mit der shift-Taste auf den Kessel geklickt da kommt aber nur das hier:
cheat wegen Zaubertränke.JPG
Da ist nichts wo was mit Zaubertränke steht. Habe auch auf das ... geklickt, da erscheint aber nur ein komplett leeres Feld.

Oder habe ich das falsch in Erinnerung und ich muß mit der Shift-Taste woanders draufklicken?
Denn ich bin mir sicher, das ich damals mit der Shift-Taste wo draufgeklickt habe und hätte schwören können das es der Kessel war.

Oder wie geht das nochmal? Denn damals hatte ich so einige Zaubertränke "gemacht", da bin ich mir zu 100% sicher, nur eben bin ich mir nicht mehr so ganz sicher wie und wo ich das damals gemacht hatte.

Also irgendwo gibt es einen cheat oder ähnliches wo ich gleich alle Zaubertränke im Inventar habe.

Könnt ihr mir da bitte mal auf die Sprünge helfen, wie und wo das geht?
Auch gab es da was, wo man gleiche alle Zutaten die man braucht im Inventar hat, weiß auch nicht mehr wie das damals war, also wie ich das gemacht hatte.

Oder war es mit dem UI cheat (da weiß ich aber dann auch nicht, wo ich da draufklicken muß (mit der rechten Maustaste), oder war es wo was beim MC, wo ich aber auch nicht weiß, wo das dann war?

Hallo

Habs gefunden. Zwar nicht genau das was ich wollte (was ich dachte daß das so geht), sondern habe da alle Zauberzutaten im Inventar eines von mir ausgewählten Sims.
Ich muß da nicht mit shift auf den Kessel klicken, sondern mit shift auf den ausgewählten Sim (der eben Tränke herstellen soll).

Habe den Laden nun geöffnet, ist ein ziemlich kleiner Laden (hatte nicht viel mehr Platz auf dem Hexengrundstück/ mein Hexenhaushalt). Verkaufe da nun Zaubertränke und habe noch einen Seance-Tisch mit reingestellt (passt gerade noch so rein) und eingestellt das die Sims dort eben kaufen und den Seance-Tisch verwenden.

Wußte aber gar nicht, das es so viele Magier/Hexen in meinem Spiel (außer meiner Familie) gibt? Denn ich habe außerdem noch eingestellt, das dann noch bevorzugte Kundschaft Magier sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten