Hallo zusammen
Ich möchte mich direkt bei euch entschuldigen. Ich habe hier so lange nicht mehr reingeguckt und darüber auch ganz vergessen, mich noch bei euch für eure lieben Kommentare zu bedanken.

Daher noch einmal: Danke, danke, danke für eure lieben Nachrichten!

Ich gehe später noch einmal näher darauf ein.
Euch ist sicher schon aufgefallen, dass ich hier im S4-Bereich allenfalls sporadisch unterwegs bin. S4 und ich, wir sind leider noch immer nicht warm miteinander geworden. Dennoch habe ich das Spiel vor einer Weile angemacht und zwar mit einem ganz bestimmten Ziel: Ich wollte eines meiner S3-Haus nachbauen (
hier,
hier und
hier). Es ist ein Haus aus Vanys und meiner Fotostory und im Rahmen des
Fotostory-Projektes wollte ich auch einmal mit S4 herumexperimentieren (weshalb genau, das kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten

).
Mir war natürlich von Anfang an klar, dass das 1:1 nicht möglich ist. Nachdem ich mich 5x an dem Grundriss versucht hatte und mir das Ergebnis einfach jedes Mal gar nicht gefallen hat, habe ich beschlossen, Raum für Raum vorzugehen und mich von meiner Vorlage lediglich "inspirieren" zu lassen. Möglicherweise wird das Haus daher niemals "komplett" fertig. Das wird sich zeigen
Für heute präsentiere ich also... die Küche!
(dort, wo jetzt noch die unverputzte Wand zu sehen ist, wird es später mit dem Esszimmer weitergehen)
----------
Hallo BloodOmen,

deine vorgestellten Häuser finde ich wirklich gelungen. Zum einen passt der Stil in die restliche Nachbarschaft (was ich wahrlich am schwierigsten finde) und zum anderen hast du nach so kurzer Zeit ein bewohnbares Haus fertigstellen können.
Danke! Diese Häuser entsprechen eigentlich gar nicht meinem Stil, aber ich wollte auch nichts in die Nachbarschaft setzen, was überhaupt nicht passt. Ich baue eigentlich am liebsten Fachwerkhäuser
...ich bewunder ja alle die so gut bauen können...ich kanns nicht...

...dafür dass du noch nicht klar kommst baust du echt tolle häuser Bloodomen...nee, die sind wirklich total hübsch...

wo findet man dich in der galerie...unter gelbesforum?
Danke, Birksche. Ich bin in der Galerie nicht zu finden. Die Häuser existieren auch gar nicht mehr (ich habe vor einer Weile S4 sehr frustriert deinstalliert, ohne ein Backup zu machen).
Ganz ehrlich, wenn ich so deine Häuschen sehe (die wirklich GENAU meiner eigenen Vorliebe entsprechen), dann bin ich echt drauf und dran, mir das Spiel doch zu kaufen. Obwohl ich eigentlich gerade kein Geld dafür habe und warten wollte, bis vernünftige Add-ons raus sind... Aber das sieht alles so hübsch aus, dass ich mich auch unbedingt am neuen Baumodus probieren möchte! <3
Hallo Fuchsface! Hast du dir das Spiel denn dann noch gekauft?
Sehr schöne Häuser muss ich sagen, gut aber die Dächer, da sollte Maxis noch etwas feilen finde ich.
Auf jeden Fall schöner als meine "recht"- oder "vierecke" mit Dächer die ich nur hinkriege
Hallo rct3fan (Roller Coaster Tycoon?

), eigentlich ist das Dachtool prinzipiell etwas, das mir an S4 recht gut gefällt - aber dann nervt es mich im Umkehrschluss schon wieder, dass man z.B. Wände, die an Dächer angrenzen/zu Dächern gehören, einfach nicht entfernen kann...
Ui, die sind ja schön geworden!
Also dafür dass du den Baumodus nicht magst, Respekt! Vor allem das 2. finde ich richtig schön!
Ich finde den Baumodus eigentlich ziemlich gut. Im Gegensatz zum restlichen Spiel.
Hast Du da jeweils Sims einziehen lassen damit der Rand um das Grundstück nicht auf den Fotos ist?
Ich finds nervig dass ich zwar mit G das Gitternetz wegmachen kann, aber der Rand bleibt. Da kann man doch keine anständigen Fotos machen. Und das mit Photoshop entfernen ist auch nicht so das wahre.
Danke, Laer! Für mich ist der Baumodus bisher leider gar nichts. Daran hat sich auch all die Monate nichts geändert, obwohl ich es immer mal wieder versucht habe. Dafür staune ich, was für bezaubernde Grundstücke andere Leute damit hinbekommen (z.B. kleine Hexe oder bambierfurt!).

Ich glaube, ich habe damals Sims einziehen lassen.
Bloody, deine Häuser sehen mal wieder klasse aus
Der Baumodus in Sims 4 ist wirklich komplett anders als bei seinen Vorgängern.
Ich habe die letzten Tage auch oft schimpfend vorm PC gesessen, weil ich in alter Sims2/3 Manier bauen wollte
@Fuchur: Ich habe auch so meine Problemchen mit den Friesen

die wollen bei mir auch noch nicht so wie sie eigentlich sollen
Oh, Fuchur! Dich habe ich jetzt gar nicht mitzitiert *facepalm*. Ja, mit den Friesen habe/hatte ich bisher so meine Probleme...
Hebeline, ich finde den Baumodus einfach auch grundlegend anders. Ein paar Dinge gefallen mir echt gut, aber die Dinge, die mir nicht gefallen, wiegen leider viel, viel schwerer.
Sehr schöne Häuser!

Alle Daumen hoch

Danke!