Suchanfrage Hacks & Mods

Weiß Jemand, ob es einen Mod gibt der diese ätzenden Glühbirnen und Pluszeichen um den Kopf entfernt?

Screen.JPG

Das verhunzt mir jedes Foto für meine Challenge! Voll nervig. :polter:
Mit dem "headlineeffects off"-Cheat geht zwar der grüne Plumbob und die Sprechblasen weg - die doofen Glühbirnen bleiben. Für Storyteller echt superstörend.

Hey,
ich bin gerade etwas überfordert. Ich habe mir vorhin die Mod runtergeladen, plus die Übersetzung.
Bin ins Spiel, habe eine Weile gespielt, bin kurz in die Weltenübersicht, um einen Sim aus dem Haushalt zu verschiebene, komme wieder in den Haushalt zurück und bekomme diese Warnung:

Also die Zip Datei liegt noch im Mod-Ordner. Meint der vielleicht die Datei?
Ich hatte die Mod noch nie im Spiel, also kann da nichts veraltetes drin liegen.
ROP.jpg

Hey,
ich bin gerade etwas überfordert. Ich habe mir vorhin die Mod runtergeladen, plus die Übersetzung.
Bin ins Spiel, habe eine Weile gespielt, bin kurz in die Weltenübersicht, um einen Sim aus dem Haushalt zu verschiebene, komme wieder in den Haushalt zurück und bekomme diese Warnung:

Ich hatte die Mod noch nie im Spiel, also kann da nichts veraltetes drin liegen.
Grundsätzlich sollzten keine zip-Dateien im Mods-Ordner liegen.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Hey,

Moin,

so etwas ähnliches hatte ich gestern oder heute auch. Hatte conversationtweak gelöscht und neu installiert und da war zwischen den ganzen einzelnen Modulen im Unterordner tatsächlich noch eine Zip Datei. Ich hab keine Ahnung, wie die da rein gekommen ist. Hab das gelöscht und bekam dann eine Meldung, dass irgendetwas von der Mod doppelt installiert ist. Das war dann außerhalb des Unterordners im Hauptordner..

• Danke
Reaktionen: Orkney
Gibt es eine Mod, womit man die Midlife Crisis komplett weg machen kann?
Meine Simin ist jetzt schon die zweite damit. Und so schön es auch ist, aber es geht mir doch sehr auf die Nerven. 🙄

@Ariaana Das ist super lieb, aber für die Burn Outs habe ich eine Mod von TwistedMexi drin. Die Burn Outs und die Midlife Crisis sind zwei verschiedene Dinge. Bei den Burn Outs betrifft das den Job des Sims und er braucht auch eine Pause davon (aber sie geht auch schneller wieder weg als die Midlife Crisis). Bei der Midlife Crisis wünscht sich der Sim generell eine Veränderung in seinem Leben. Dann bekommt man diese zusätzlichen Ziele in der Bestreben-Liste und ein Moodlet, das 7 Tage lang anhält. Währenddessen denkt der Sim andauernd über sein Leben nach und bekommt dadurch verschiedene Moodlets wie Benommen oder Verängstigt.
Die Midlife Crisis geht nach den 7 Tagen auch wieder weg, wenn man gar keine speziellen Dinge aus der Bestrebenliste macht. Wenn man diese Dinge macht, verkürzt es aber das Moodlet.

Mich nervt die Midlife Crisis nur. Ich habe nur für Sims 3 eine Mod gefunden, womit man die Midlife Crisis auf 0% herunterdrehen kann, aber keine für Sims 4. Dann werde ich wohl wie von @Dark_Lady vorgeschlagen das mit dem UI Cheats lösen müssen. Aber lieben Dank, dass du dich trotzdem auf die Suche gemacht hast. <3

War das die, die du gefunden hattest?
Und wieso magst du denn Ui-Cheats nicht nutzen?
Genau. Ich habe den UI-Cheats zwar drin, nutze ihn aber selten.
Einerseits weiß ich nicht, ob das möglicherweise Bugs verursacht, wenn ich einfach das Moodlet wegklicke und das mit dem "über das Leben nachdenken" und die zusätzliche Leiste bei den Bestreben mit der Midlife Crisis nicht verschwindet. Andererseits ist es nervig, wenn die Midlife Crisis jedes Mal auftaucht und ich ständig das Moodlet wegklicken muss. Da würde ich mir eine Mod wünschen, die das Ganze komplett verhindert.

Und ich überlege, ob ich den UI-Cheats einfach wieder rausnehme. Wie gesagt, ich nutze ihn dafür einfach zu selten.

Edit: Ich bin jetzt ins Spiel rein und habe es getestet: Ich kann das Moodlet mit dem UI-Cheats zwar wegklicken, aber das ständige über das Leben nachdenken und die zusätzliche Liste in der Bestreben-Leiste bleibt.

1728818077126.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Edie also wenn ich es recht in Erinnerung habe fängt die Midlife Crisis doch mit diesen Nebel Gedröhns an, oder bin ich jetzt blöd? Also diesen Buff den man bekommt wenn man etwas zu lange macht :unsure:
Weil ich meine das wenn ich da nichts gegen aktiv gemacht habe bekamen die Sims dann die Midlife Crisis.
Oder bin ich jetzt total Blöd?
Ich habe diese Buffs nicht mehr und meine Sims hatten auch seit Ewigkeiten keine Midlife Crisis mehr.

@Edie also wenn ich es recht in Erinnerung habe fängt die Midlife Crisis doch mit diesen Nebel Gedröhns an, oder bin ich jetzt blöd? Also diesen Buff den man bekommt wenn man etwas zu lange macht :unsure:
Weil ich meine das wenn ich da nichts gegen aktiv gemacht habe bekamen die Sims dann die Midlife Crisis.
Möglich, dass ein Burn Out eine Midlife-Crisis begünstigen kann. 🤔
Aber meine Simin hatte keinen Burn Out aufgrund des Mods von Mexi und sie hatte - kurz bevor sie die Midlife Crisis bekam - auch recht lange Urlaub gehabt, weil sie sich um ihre kleine Tochter gekümmert hat. Am letzten Urlaubstag bekam ich die Meldung, dass sie kurz vor einer Midlife Crisis steht und an ihrem ersten Arbeitstag fing sie dann an.

Genau. Ich habe den UI-Cheats zwar drin, nutze ihn aber selten.
Einerseits weiß ich nicht, ob das möglicherweise Bugs verursacht, wenn ich einfach das Moodlet wegklicke und das mit dem "über das Leben nachdenken" und die zusätzliche Leiste bei den Bestreben mit der Midlife Crisis nicht verschwindet. Andererseits ist es nervig, wenn die Midlife Crisis jedes Mal auftaucht und ich ständig das Moodlet wegklicken muss. Da würde ich mir eine Mod wünschen, die das Ganze komplett verhindert.

Und ich überlege, ob ich den UI-Cheats einfach wieder rausnehme. Wie gesagt, ich nutze ihn dafür einfach zu selten.

Edit: Ich bin jetzt ins Spiel rein und habe es getestet: Ich kann das Moodlet mit dem UI-Cheats zwar wegklicken, aber das ständige über das Leben nachdenken und die zusätzliche Liste in der Bestreben-Leiste bleibt.

Anhang anzeigen 214438
Warum klickst du nicht die Liste einfach an - mit dem UI werden die sachen doch dann direkt erfüllt?

Warum klickst du nicht die Liste einfach an - mit dem UI werden die sachen doch dann direkt erfüllt?
Ja, aber das mag ich persönlich einfach nicht so gerne. Ich erfülle so etwas sehr ungern. Genauso wenig cheate ich Fähigkeiten hoch; für mich fühlt sich das einfach nicht gut an. Ich ercheate ja nicht einmal Geld in Sims 4. :lol:
Ich klicke auch unfassbar ungerne Moodlets weg. Wie gesagt, den UI-Cheats nutze ich eher selten. Meistens nur dafür, wenn ich aufgrund von Bugs o. Ä. nicht weiter komme oder es sonst nicht anders geht.

Aber danke für eure Tipps. Dann wird es wohl keine Mod gegen die Midlife Crisis an sich geben. Dann muss ich es eben mit dem UI Cheats lösen. Auch wenn ich es nicht gerne mache.

Bekommt den wirklich jeder Sim eine Midlifecrisis? Ich hatte seit dem Pack nur vier erwachsene Sims und jeder bekam sie früher oder später. Das fände ich irgendwie ziemlich blöde, auch wenn ich die Midlifecrisis an sich ein gutes Feature finde.

Bekommt den wirklich jeder Sim eine Midlifecrisis? Ich hatte seit dem Pack nur vier erwachsene Sims und jeder bekam sie früher oder später. Das fände ich irgendwie ziemlich blöde, auch wenn ich die Midlifecrisis an sich ein gutes Feature finde.
Bei mir hat nicht jeder Sim eine Lebenskrise bekommen.

Hier gibt es mehr Infos

• Danke
Reaktionen: Hope
Bräuchte mal Hilfe zu der Mod von "Little Sams Better Butler".
Ich habe diese Mod mit "No Uniform Outfit".
Nun ist es so, das er immer mit Cappi und Hawaihemd bei mir rumläuft^^
Finde ich nicht so toll, Normales Outfit hatte ich gedacht.

Muss dazu sagen ich habe die "situationoutfitsbegone" ebenso die "roleoutfitdisabled_bychoice" Mod von Bienchen auch in meinem Mods Ordner.

Stören sich die irgendwie?

Bräuchte mal Hilfe zu der Mod von "Little Sams Better Butler".
Ich habe diese Mod mit "No Uniform Outfit".
Nun ist es so, das er immer mit Cappi und Hawaihemd bei mir rumläuft^^
Finde ich nicht so toll, Normales Outfit hatte ich gedacht.

Muss dazu sagen ich habe die "situationoutfitsbegone" ebenso die "roleoutfitdisabled_bychoice" Mod von Bienchen auch in meinem Mods Ordner.

Stören sich die irgendwie?
Hattest du den Butler schon? Ist das sein Outfit für heiße Tage? Ich würde vorschlagen, nur einen von beiden Mods im Spiel zu haben.

Hattest du den Butler schon? Ist das sein Outfit für heiße Tage? Ich würde vorschlagen, nur einen von beiden Mods im Spiel zu haben.
Der Butler ist neu und diese Kleidung ist ihm überhaupt nicht zugewiesen.
Habe geguckt ob aus Versehen von "roleoutfitdisabled_bychoice" die Butler Version mit drin ist. Ist sie nicht.Hab sie bewusst weggelassen.

Der Butler ist neu und diese Kleidung ist ihm überhaupt nicht zugewiesen.
Habe geguckt ob aus Versehen von "roleoutfitdisabled_bychoice" die Butler Version mit drin ist. Ist sie nicht.Hab sie bewusst weggelassen.
Ich habe gerade aktuell keinen Butler; habe aber die roleoutfit von bienchen genutzt und nicht die von LMS. Den xml-injector hast du aber im Spiel?

Hast du den Mod getestet? @MONKEYINABOX Nicht jeder Mod braucht ein Update. Meinen nocensor hab ich seit (glaub) sogar seit dem Grundspiel drinnen.

Nee, noch nicht. Ich habe schon jetzt drölfzig Bugs im Spiel, mit und ohne Mods. Da könnte ich eh schwer nachvollziehen, ob der Mod Probleme verursacht, weil das Spiel bei mir auch so schon voller Bugs ist. Deshalb halte ich mich mit solchen Experimenten aktuell zurück.

@Edie: https://www.seebee.de/sims4me/mods/sims4me_nomidlifecrisis.rar
Versuch's mal damit (und melde dich, falls es nicht klappen sollte, ich hab auf die schnelle in meinem Spiel keinen Sim in der Midlifecrisis zum Testen gefunden).

@MONKEYINABOX:
Diese Mod wird niemals ein Update brauchen, das ist ein reines Texturoverride.
Oh mein Gott. Danke, danke, danke!!!
Das ist so unglaublich lieb und ich freue mich riesig darüber. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass du dazu eine Mod machst. :Love: :Love: :Love:
Ich nehme die Mod sofort in mein Spiel und werde sie eine Weile lang testen. Ich gebe dir dann Rückmeldung, ob es so funktioniert, wie gedacht. :)

Der Teil, dass es keine neuen Midlife-Crisis-Zuteilungen mehr gibt, ist unproblematisch. Ich kann ohne Test nur nicht genau vorhersagen, ob bestehende Krisen nach der Installation sofort enden oder erst nach ein paar Stunden.

• Danke
Reaktionen: zhera
Warte mal noch mit dem Ausprobieren, @Edie. Ich hab jetzt eine Sjm mit Krise gefunden, kann aber erst gegen neun mit Testen anfangen. Ich schreibe dann hier noch mal. Nicht, dass sich bei deiner Simon dadurch was festbuggt.

• Danke
So, bitte einmal neu runterladen, @Edie, Link ist der gleiche wie vorher:
https://www.seebee.de/sims4me/mods/sims4me_nomidlifecrisis.rar

Eine bestehende Midlifecrisis endet damit jetzt sang- und klanglos und unmittelbar nach dem Laden des Haushalts. Und es kriegt kein Erwachsener Sim mehr eine Krise.
Was mir aufgefallen ist - was aber entweder ein EA-Ui-Bug ist oder so gewollt: Die Ziele der Midlifecrisis werden unter dem Reiter Bestreben weiter angezeigt. Man kann die sogar noch erfüllen, wenn man mag, wobei dann keine neuen mehr nachkommen.
Das ist mir aber auch schon ohne Mod aufgefallen, dass das oft so ist, dass die nicht verschwinden. Manchmal verschwinden sie irgendwann, ich hab aber auch Sims, die ihre Krise schon lange überstanden haben und die Anzeige ist immer noch da.
Das kann man ja aber einfach ignorieren, man muss die Ziele ja nicht erfüllen und sieht sie ja auch nur, wenn man in der Bestrebenansicht runterscrollt.
Ich hoffe, das ist so für dich so okay.

• Love
Einfach nur danke, Bienchen! Ich weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll.
Aber ich bin einfach nur unglaublich froh. :Love: :Love: :Love:
Vielen lieben Dank!!

Ich spiele zur Zeit wieder mal mit den Occulten.
Nun die Frage, was Werwölfe und Vampire angeht.
Werwölfe wenn sie sich verwandeln in unmittelbarer Nähe von anderen Sims, verlieren gleich ein Teil des Freundschaftsbalken.
Ebenso Vampire sofern sie sich an einem Sim laben.
Ich bin der der Meinung es gab doch da mal ne Mod zu!?
Hab grad schon im Netz gegoogelt aber leider nicht das was ich suche gefunden.

@Scorpio vielen Dank nochmal für deine Hilfe, denke habe den Fehler gefunden, eine Datei war nicht auf dem neusten Stand.
=)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zur Zeit wieder mal mit den Occulten.
Nun die Frage, was Werwölfe und Vampire angeht.
Werwölfe wenn sie sich verwandeln in unmittelbarer Nähe von anderen Sims, verlieren gleich ein Teil des Freundschaftsbalken.
Ebenso Vampire sofern sie sich an einem Sim laben.
Ich bin der der Meinung es gab doch da mal ne Mod zu!?
Hab grad schon im Netz gegoogelt aber leider nicht das was ich suche gefunden.

@Scorpio vielen Dank nochmal für deine Hilfe, denke habe den Fehler gefunden, eine Datei war nicht auf dem neusten Stand.
=)
Für Werwölfe gibt es den hier

Suly Suly, liebe Simmer! 👋
Meine Hoffnung ist zwar nicht besonders gross, aber fragen kostet ja nix. 😊

Bezüglich der "Eyelashes-remove-Mod", habt aktuell die von Kijiko drin und hier im Thread wurde noch diese verlinkt:

Gibt es denn auch so eine Mod die nur die Wimpern der weiblichen Sims entfernt? Oder wo man irgendwie auswählen kann, welche Wimpern man weghaben möchte? 🙂
Ich benötige die Mod eig. nur für meine weibliche Sims (ab Teen), denen ich jetzt leider CC Wimpern verpassen muss, weil EA die alten Wimpern (Balken) verhunzt hat... 😖
Es stört mich aber ehrlich gesagt, dass jetzt alle Sims (Infants, Toddlers, Kids, Männer) so gar keine Wimpern mehr haben... 😟

Vielen Dank schonmal im Voraus, für evtl. Antworten! 💐

Gibt es denn auch so eine Mod die nur die Wimpern der weiblichen Sims entfernt? Oder wo man irgendwie auswählen kann, welche Wimpern man weghaben möchte? 🙂
Ich benötige die Mod eig. nur für meine weibliche Sims (ab Teen), denen ich jetzt leider CC Wimpern verpassen muss, weil EA die alten Wimpern (Balken) verhunzt hat... 😖
Es stört mich aber ehrlich gesagt, dass jetzt alle Sims (Infants, Toddlers, Kids, Männer) so gar keine Wimpern mehr haben... 😟
Was die von Kijiko betrifft, da waren 2 Dateien beim Download, die man nicht zusammen nutzen sollte . Einmal die normale und einmal die Cas Version , eventuell reicht dir das ja schon

[Kijiko]Remove-EA-Lashes_CAS.package

This one does not automatically hide the EA lashes.
You can choose to show or hide EA eyelashes for each sim in CAS.
EA eyelashes remover is located in the skin detail category.

• Love
Reaktionen: Nabila
Gibt es ne Mod damit die Sonnenkollektoren und Tausammler nicht mehr Schmutzig werden und Kaputt gehn?
Besonders das die ständig kaputt gehn nervt.
Hab über Google nichts gefunden, aber vllt. weis ja hier einer was.

@Kit ich meine mich zu erinnern das man die so Upgraden kann das die nicht mehr kaputt gehen und dreckig werden.
Eventuell gibt es deswegen keinen Mod dafür. :unsure:

• Danke
Reaktionen: Kit
@Dragonier ich habe gerade mal bewusst getestet. Verwandlung in ner Bar, die Sims reagieren drauf, aber es gibt keine schlechte Beziehung.
Kommentare muss man immer mit Bedacht betrachten. Wenn einer sagt das der bei ihm nicht mehr funzt, muss das nicht heißen das das bei allen so ist. Erst wen mehrere schreiben funktioniert nicht mehr, ja dann kann man davon ausgehen das er das wirklich nicht mehr tut. Aber bei nur einer Person, ja da ist es gut möglich das diese Person einen Mod Konflikt hat.

• Danke
Reaktionen: Dragonier

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten