Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo zusammen, mich nervt das irgendwie, dass im Winter, wenn es schneit, die Fenster jedesmal so gefrostet sind, dass man praktisch nicht nach draußen schauen kann. Gibt es hierfür einen Mod oder Cheat, der die Fenster klar lässt.

Eins von beiden (BBB oder TOOL) verhindert allerdings (noch), dass bei definierten Erbstücken der Tooltipp angezeigt wird. Hab beide Mods rausgenommen, danach wurden sie mir angezeigt.
Hatte bisher allerdings noch keinen Nerv zu testen, ob es am BBB oder TOOL liegt.

Eins von beiden (BBB oder TOOL) verhindert allerdings (noch), dass bei definierten Erbstücken der Tooltipp angezeigt wird. Hab beide Mods rausgenommen, danach wurden sie mir angezeigt.
Hatte bisher allerdings noch keinen Nerv zu testen, ob es am BBB oder TOOL liegt.
Bei mir nicht. Welche Versionen hast du denn? Die aktuelle Version von T.O.O.L. ist die 2.8.7

@Scorpio - also ich hab jetzt die aktuellsten Versionen vom BBB und TOOL drin.
Der BBB verursacht leider immer noch Anzeigefehler bei definierten Erbstücken.
Ich hab leider keinen Screenshot vom Fehler gemacht, aber wenn ich den BBB rausnehme, wird der Tooltipp beim drüberhovern wieder korrekt angezeigt: 1730530559380.png

@Scorpio - also ich hab jetzt die aktuellsten Versionen vom BBB und TOOL drin.
Der BBB verursacht leider immer noch Anzeigefehler bei definierten Erbstücken.
Ich hab leider keinen Screenshot vom Fehler gemacht, aber wenn ich den BBB rausnehme, wird der Tooltipp beim drüberhovern wieder korrekt angezeigt: Anhang anzeigen 218136
Es gibt wohl einige andere auch mit dem Problem, ist auch schon im Server von TwistedMexi gemeldet.

• Danke
Reaktionen: Paraplui
Mich würd ja interressieren was es noch für Mods gibt.

Aber in diesem Mods- Dschungel im Netz, ist das gar nicht so einfach.

Ich habe zwei Fragen:

1. Letztens wurde hier irgendwo geschrieben, dass Mods die Ursache dafür sind, dass doppelte Sensenmänner erschaffen werden. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche das genau sind?
2. Kann ich den doppelten Sensenmann irgendwie löschen?

Gibt es eigentl. ne Mod mit der ich selber entscheiden kann ob mein Sim an die ausgewiesene Stelle hinläuft oder hingeht? Mich nervt das immer wenn die nur 2 Häuser weiter gehen sollen und da dann hinrennen statt einfach hingehen.

Ich habe zwei Fragen:

1. Letztens wurde hier irgendwo geschrieben, dass Mods die Ursache dafür sind, dass doppelte Sensenmänner erschaffen werden. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche das genau sind?
Zu Frage eins; das konnte durch Home Regions passieren.

Zu Frage zwei; mit dem Schnitterfon den Sensenmann herbeirufen und mit SSFT von Carl aus dem Spiel löschen. So hat es jedenfalls bei mir geklappt.

• Danke
Reaktionen: Dragonier und Kucki
Ich habe zwei Fragen:

Also ich wüsste nur eine Lösung.
In den Haushalt aufnehmen und dann per MCC löschen.

Zu Frage eins; das konnte durch Home Regions passieren.

Zu Frage zwei; mit dem Schnitterfon den Sensenmann herbeirufen und mit SSFT von Carl aus dem Spiel löschen. So hat es jedenfalls bei mir geklappt.

Oh, danke dir, für deine Antwort 🥰 Vielleicht hat sich das ja jetzt auch gelegt, da ja Home Regions aktualisiert wurde. Ich werde die Mod auch direkt mal von Carl ausprobieren. Danke dafür.

Eine Frage fiel mir dann doch noch ein: Gibt es eine Möglichkeit, dem Sensenmann wieder seine Funktion zurückzugeben? Also die rote Schrift "Seelenräuber" ist nun weg und ich hätte gerne den einen wieder zurück.

Gibt es eigentl. ne Mod mit der ich selber entscheiden kann ob mein Sim an die ausgewiesene Stelle hinläuft oder hingeht? Mich nervt das immer wenn die nur 2 Häuser weiter gehen sollen und da dann hinrennen statt einfach hingehen.
Diese Mod triftt es wahrscheinlich nicht 100%

• Danke
Reaktionen: AmyD
Oh, danke dir, für deine Antwort 🥰 Vielleicht hat sich das ja jetzt auch gelegt, da ja Home Regions aktualisiert wurde. Ich werde die Mod auch direkt mal von Carl ausprobieren. Danke dafür.

Eine Frage fiel mir dann doch noch ein: Gibt es eine Möglichkeit, dem Sensenmann wieder seine Funktion zurückzugeben? Also die rote Schrift "Seelenräuber" ist nun weg und ich hätte gerne den einen wieder zurück.
Versuche einmal diesen cheat (testingcheat true)

traits.equip_trait IsGrimReaper

Versuche einmal diesen cheat (testingcheat true)

traits.equip_trait IsGrimReaper

Dafür muss man ihn aber in den Haushalt tun, oder? Genau das hatte ich nämlich gemacht und ihm dann diesen Cheat verpasst. Doch es ging leider nicht.

@Scorpio Danke für den Tipp mit Carls Mod. Ich konnte den doppelten Sensenmann schon mal löschen. Wenn ich jetzt noch dem alten Sensenmann den Seelenräuber zurückgeben könnte, dann wäre ich gerade echt froh drüber 🥰

Dafür muss man ihn aber in den Haushalt tun, oder? Genau das hatte ich nämlich gemacht und ihm dann diesen Cheat verpasst. Doch es ging leider nicht.
Wenn du die Sims-ID vom Grim Reaper kennst musst du das nicht.

Hier ist das Beispiel für die Karriere, das geht aber für Traits genauso. Die Sims-ID erhältst du am einfachsten mit der Mod sim-info.

View: https://sims-reblogs.tumblr.com/post/169204490115/assign-npc-careers

Screenshot 2024-11-02 201904.jpg

• Danke
Reaktionen: Kucki
Wenn du die Sims-ID vom Grim Reaper kennst musst du das nicht.

Hier ist das Beispiel für die Karriere, das geht aber für Traits genauso. Die Sims-ID erhältst du am einfachsten mit der Mod sim-info.

View: https://sims-reblogs.tumblr.com/post/169204490115/assign-npc-careers

Anhang anzeigen 218296

Die Karriere hat er immer noch, aber er ist nicht mehr offiziell der Sensenmann. Also ist kein Rollen-Townie mehr.

Er darf auch nicht in deiner Familie sein. Hast du dir einmal alles mit sim-info angeschaut?

Nein, er war nicht in der Familie. Und ich habe mit sim-info noch nicht geschaut. Habe aber jetzt erstmal was anderes gemacht, um zu schauen, ob das vielleicht schon hilft. Ich habe Home Regions rausgenommen, da ich irgendwie sehe, dass die Mod von Carl irgendwie dasselbe kann? Das würde mir ja schon reichen. Ich habe den zweiten Sensenmann gelöscht und der Richtige ist aktuell noch mit seiner Rolle bestückt. Musste aber dafür einen früheren Spielstand laden.

Ich hoffe, es lag wirklich nur an Home Regions, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es auch bei allen Mods sein soll, die Tonwies unterdrücken. Aber das will ich nun nicht hoffen.

Entschuldigung für Doppelpost:

@Scorpio ich habe jetzt mit sim-info mal geschaut und da heißt es, dass er ein Spezialsim ist und GrimReaper. Nur wird es über seinem Namen nicht in Rot angezeigt. Es gibt jetzt auch keinen doppelten Sensenmann mehr.

PS: In der Info habe ich auch gesehen, dass der eine mit der roten Schrift noch die Rolle "Seelenräuber" hat. Der andere ohne rote Schrift hat die Rolle "Keine". Trotz Cheat passiert dann gar nichts. Jedoch ist bei beiden lediglich die Karriere "Grimreaper" gleich.

Aber ich habe jetzt einfach den Spielstand nochmal reingeladen, wo alles so ist, wie es sein soll, da es mir langsam zu kompliziert wird und ich seit über 6 Stunden hier rumbastel. Dann will man doch langsam mal wieder spielen, als sich damit abzuquälen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
@Kucki du kannst Sensi auch einfach löschen, sobald er gebraucht wird, wird er einfach neu erstellt. 😅

@Kucki du kannst Sensi auch einfach löschen, sobald er gebraucht wird, wird er einfach neu erstellt. 😅

Wie ich sagte: Ich möchte den einen behalten, doch er hat seine Rolle verloren gehabt und war ein normaler Townie. Wenns mir wumms wäre, dann hätte ich diesen Aufwand nicht gemacht. Nur, einen Sensi zu haben, der sozial unbeholfen ist und gut, der ist unbezahlbar, oder?

@Kucki ich könnte meinem jetzt auch ohne Probleme die Merkmale geben. Einfach zum Haushalt hinzufügen, mittels Trait Cheats die Merkmale ändern dann wieder ausziehen lassen.
Sozial unbeholfen scheint bei dem neuen normal zu sein. Hatte letztens ein bisschen rumprobiert und irgendwie hatten alle dieses Merkmal, die beiden anderen waren aber jedes mal anders. Kann aber auch nur blöder Zufall sein. :giggle:

• Danke
Ich habe gerade einen normalen Sim "umgewandelt", wie oben beschrieben.

Ich habe es ja über sim-info auch versucht, aber der Cheat ging nicht. Keine Ahnung, was ich da dann falsch mache.

careers.add_career Adult_NPC_GrimReaper 3399020863750906 in meinem Fall.

PS @Ariaana : Okay, gut zu wissen. Ich habe mich halt dumm und dusselig probiert und irgendwann habe ich aufgegeben. Ich hoffe nur, dass ich den Ursprung mit Home Regions dann wirklich behoben habe, da ich den Sensenmann auch nicht immer wieder umändern möchte, weil ein neuer erstellt wurde.

Ich mache mir nämlich so die Mühe, weil ich ihn für meine Geschichte brauche und immer ein neuer, würde sich fremd für meine Sims anfühlen. Ja, man kann alles ercheaten und so, aber genau das möchte ich dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Kucki ich drück dir die Daumen das es nicht so kommt. Hattest mit Landhaus Leben ja schon genug Theater. :nick:
Ich hab den Mod schon seit längerem nicht mehr drinnen. Bei mir gab es das Problem das wenn ich die Schule so eingestellt habe das die Teens von überall kommen konnten, kamen sie immer nur aus der Nachbarschaft wo auch die Schule steht. Da dort so gut wie keiner wohnt wurden etliche Teens deswegen erstellt. :naja:

• Danke
Ja, genau so erging es mir auch mit der Mod - nur in einem anderen Fall (in Chestnut wurden solange Haushalte generiert, bis das Spiel meinte, nun genug mit Pferden zu haben :naja: - so habe ich jetzt erstmal nur ein paar als Lückenfüller aus der Galerie hochgeladen, damit Ruhe ist). Das nervt wirklich. Aber genauso nervt es, wenn dann in einer Westernbar plötzlich zig Sulani-Bewohner mit ihren Baströckchen aufkreuzen^^

Aber meine Welten sind eh gerade noch leer und da ist es nicht so schlimm.

Nur, wenn ich die Mod von Carl richtig verstehe, kann man das ja auch mit dieser Mod unterbinden, oder? Also, dass Sims aus anderen Welten in meiner aufkreuzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Mir ist eingefallen das es 2020 eine Mod gab in der es möglich war, einen Sim in einen Geist zu verwandeln und auch wieder zurück.
Dem besagte Sim musste nur ein bestimmter Trait hinzugefügt werden.
Ich habe die Mod mal ausgebuddelt und getestet.
Habe einem Sim den Trait gegeben.
Und siehe da, ich konnte ihn in sofort in einen Geist verwandeln, und auch wieder zurück.
Was ich natürlich ganz gut fand, der Skillbaum für Geister tauchte ebenso mit auf, und ich konnte dem Sim als Geist seine Fähigkeiten geben.
2024-11-04 15_03_51-Die Sims™ 4.png
2024-11-04 15_04_28-Die Sims™ 4.png

Nach der Rückwandlung verschwindet der Skillbaum natürlich.
Aber sofern man zum Geist wechselt, ist er wieder da, ohne Verluste der aktivierten Skills.

Wer ungern mit Geistern spielt, oder keine Lust darauf hat auf einen lebendigen Sim zu verzichten, denke ich mal ist dies eine gute Lösung.

Der Trait heißt "Out of Body" und ist leicht mit MCC dem Sim zu geben.

2024-11-04 15_14_25-Die Sims™ 4.png
Link zu der Mod:
https://modthesims.info/d/648553/ou...e-transformation-between-human-amp-ghost.html

Edit: Es geht nur wenn der Sim auch ein Sim ist.
Ist er schon als Geist erstellt scheint es nicht zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir ja diesen Mod ClaudiaSharon_ChildrenCanGainWritingPainting wo Kinder auch die Fähogkeit Malen und Schreiben erlernen können.
Das Malen funktioniert schon mal nicht. Mein Junge malt an diesem Kreativtisch für Kinder, habe ihn auch am PC Kunst durchsuchen lassen, auch mit dem Mod von LMS onlineLearning auch da gesucht, da steht überhaupt nichts von Malen lernen da.
Habe ihn dann am Puppenhaus spielen lassen, wo er ja auch die Kinderfähigkeit Kreativ gelernt hat.
Aber nichts, da steigt keine Fähigkeit Malen auf.

Hallo

Ich habe mir ja diesen Mod ClaudiaSharon_ChildrenCanGainWritingPainting wo Kinder auch die Fähogkeit Malen und Schreiben erlernen können.
Das Malen funktioniert schon mal nicht. Mein Junge malt an diesem Kreativtisch für Kinder, habe ihn auch am PC Kunst durchsuchen lassen, auch mit dem Mod von LMS onlineLearning auch da gesucht, da steht überhaupt nichts von Malen lernen da.
Habe ihn dann am Puppenhaus spielen lassen, wo er ja auch die Kinderfähigkeit Kreativ gelernt hat.
Aber nichts, da steigt keine Fähigkeit Malen auf.
Hast du die aktuellste Version. Kinder lernen Schreiben/Malen erst mit maximaler Kreativität laut Beschreibung. Ich habe die Mod selbst nicht.

Hallo

Da ich nicht sehen kann welche Version ich heruntergeladen habe, steht nirgendswo da welche Version ich habe, habe ich den Mod mit deinem link nochmals heruntergeladen und es klappt immer noch nicht.
Mein Junge spielt und spielt und spielt mit seinem Pferdchen (Spielzeugkiste), aber nichts passiert er bekommt einfach nicht den Malen Level angezeigt und einen Levelaufstieg ist da natürlich auch nicht zu sehen.

Werde den Mod wieder rausnehmen, wenn es doch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten