Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo

Da ich nicht sehen kann welche Version ich heruntergeladen habe, steht nirgendswo da welche Version ich habe, habe ich den Mod mit deinem link nochmals heruntergeladen und es klappt immer noch nicht.
Mein Junge spielt und spielt und spielt mit seinem Pferdchen (Spielzeugkiste), aber nichts passiert er bekommt einfach nicht den Malen Level angezeigt und einen Levelaufstieg ist da natürlich auch nicht zu sehen.

Werde den Mod wieder rausnehmen, wenn es doch nicht funktioniert.
In der Beschreibung steht, dass malen steigert sich nur an dem Kreativtisch für Kinder, das schreiben am PC.
Ich gehe daher davon aus, dass die anderen Tätigkeiten zum leveln der Kreativität nicht funktionieren. Hast dus mit dem Tisch schon versucht?

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
In der Beschreibung steht, dass malen steigert sich nur an dem Kreativtisch für Kinder, das schreiben am PC.
Ich gehe daher davon aus, dass die anderen Tätigkeiten zum leveln der Kreativität nicht funktionieren. Hast dus mit dem Tisch schon versucht?
Hallo

Nein mit dem Kreativ Tischchen geht es auch nicht. Das war ja das erste was ich versucht hatte.

• Danke
Reaktionen: Hope
Hallo

Nein mit dem Kreativ Tischchen geht es auch nicht. Das war ja das erste was ich versucht hatte.
Da beißen sich wohl einige Mods. Ich habe es einmal getestet mit meinem normalen Modsordner und einmal nur mit der Mod von ClaudiaSharon. Im letzteren Fall funktioniert sie. Was sich da beißt, weiß ich allerdings nicht.

Screenshot 2024-11-05 112744.jpg

• Danke
@Scorpio wenn du den Tray Importer hast kannst du damit nach schauen ob Mods im Konflikt stehen. 😊
Ich mache das mit dem BE, aber da stehen häufig so viele Konflikte, die nicht unbedingt die Auswirkungen haben müssen. Ich mache es grundsätzlich so, dass ich bevor ich einen Ersteller nerve, erst einmal nur mit der betreffenden Mod teste. Und diese Mod will ich ja gar nicht nutzen, das sollte nur ein Hinweis für @Stubenhocker50 sein.

@Scorpio es geht dabei ja nur rauszufinden welche Mods die selbe Tuning Datei nutzen. Wenn da zwei Mods sind auf die das zutrifft dann sogt das für Konflikte.
Klar du willst den Mod nicht nutzen, aber ich ging davon aus das du dem mehr auf dem Grund gehen wolltest. ;-)

Habe den Mod wieder rausgenommen. Sollte der sich mit einen anderen Mod beißen, da verzichte ich dann doch lieber auf diesen Mod, meine anderen Mods sind mir da doch zu wichtig um auf eines dieser zu verzichten.

Aber jedenfalls bedanke ich mich für eure Mühe nach der mög. Ursache zu suchen und mir Tipps zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Scorpio es geht dabei ja nur rauszufinden welche Mods die selbe Tuning Datei nutzen. Wenn da zwei Mods sind auf die das zutrifft dann sogt das für Konflikte.
Klar du willst den Mod nicht nutzen, aber ich ging davon aus das du dem mehr auf dem Grund gehen wolltest. ;-)
Wenn ich mir die Liste vom BE anschaue, gibt es immer wieder Mods, die das gleiche Tuning nutzen, das bedeutet aber nicht zwangsläufig immer einen Konflikt. Ich habe im Moment genug "Ärger" mit den gestapelten Objekten, da habe ich gerade genug zu tun ;-)

• Danke
Reaktionen: Yael Ember
Hallo

Gibt es einen Mod, wo die Sims bei eingeschalteter Selbstständigkeit, sich nach ihren Merkmalen automatisch verhalten?

Hallo

also ich weiß nicht warum meine Sims fast nichts sinnvolles machen, bei eingeschalteter Selbstständigkeit.
Dachte nun mit diesem Mod da machen die mal was anders als nur miteinander zu quatschen. Fehlanzeige, nun machen die so gut wie gar nichts. Mein Teen Junge macht sogar gar nichts. Morgens schicke ich erst meine Sims auf die Toilette und danach zum Hände waschen, dann schalte ich die Selbstständigkeit an (ab 18 Uhr wenn die Familie gemeinsam zu Abend essen tut, da schalte ich die Selbstständigkeit wieder aus und wie gesagt Morgens dann wieder ein).
Nun meine Simin kontrolliere ich da, sie malt fleissig Bilder ist als eine automatische Aufgabe in der Bucketlist erschienen. Sie soll 30 selbsthergestellte Sachen machen, da sie Kreativ ist, lasse ich sie fleissig Bilder malen (was sie ja vorher auch schon getan hat).

Nach Stunden gucke ich mal (Spätnachmittag), was meine beiden Teenager oben im 2. Stock wo ihre Zimmer sind, so treiben.
Tja, mein Teenager Junge steht wohl nun schon Stunden als ich ihn zuletzt angewiesen hatte sich nach der Toilette die Hände zu waschen (Morgens kurz nach 8 Uhr), immer noch vorm Waschbecken und macht gar nichts.
Bei seiner Teenager Schwester ist es auch nicht viel besser, wenigstens hat sich sich ein wenig bewegt und steht in ihrem Zimmer doof rum.
Ich dachte dieser Mod sorgt dafür das die Sims entsprechend ihren Merkmalen selbstständig da was machen.
Mein Teen Junge ist Bücherwurm, da hätte ich ja angenommen das er sich mal ein Buch aus dem Regal nimmt und liest.
Mein Teen Mädchen ist Kreativ und hat auch eine Staffelei in ihrem Zimmer, aber nein anstatt da mal zu malen, Fehlanzeige steht auch nur rum, wie bestellt und nicht abgeholt.
Wenigstens Ehemann und Vater meiner Teens bequemt sich, mal an den PC und spielt, er ist ein Genie.

Also wie gesagt, tote Hose, nichts passiert bei meinen Sims automatisch, noch weniger als vor diesem Mod, da haben die wenigstens miteinander gequatscht und die Teens sind da auch mal runter in den Erdgeschoss gekommen.

@Stubenhocker50 das ist merkwürdig. Irgendwie klingt das als hättest du alle möglichen Aktionen zu dem das Spiel sie treiben könnte in der Autonomie deaktiviert. :unsure:
Und nein das will ich dir damit nun bei weiten nicht unterstellen.
Gut meine Sims machen jetzt auch nicht immer das was ich mir wünschen würde, aber einfach nur rumstehen das tun sie bei mir nur wenn ich die Selbstständigkeit deaktiviere.
In meiner Aktuellen Fam kümmern sich beide Erwachsene um den Nachwuchs, die sind da oft sogar schneller als ich und sie wuseln auch ständig um die beiden rum.
Also irgendwie ist das sehr sehr merkwürdig bei dir. 🤷‍♀️

@Stubenhocker50 das ist merkwürdig. Irgendwie klingt das als hättest du alle möglichen Aktionen zu dem das Spiel sie treiben könnte in der Autonomie deaktiviert. :unsure:
Und nein das will ich dir damit nun bei weiten nicht unterstellen.
Gut meine Sims machen jetzt auch nicht immer das was ich mir wünschen würde, aber einfach nur rumstehen das tun sie bei mir nur wenn ich die Selbstständigkeit deaktiviere.
In meiner Aktuellen Fam kümmern sich beide Erwachsene um den Nachwuchs, die sind da oft sogar schneller als ich und sie wuseln auch ständig um die beiden rum.
Also irgendwie ist das sehr sehr merkwürdig bei dir. 🤷‍♀️
Hallo

Keine Sorge, ich habe auch nicht angenommen das du mir was unterstellen willst.🙂

Wie meinst du das in der Autonomie deaktiviert? In welcher Autonomie wo was deaktiviert?
Meinst du im MC, wenn ja wo könnte ich das dann wieder aktivieren? Ich habe meine Einstellungen im MC schon jahrelang gleich und mit der Zeit vergesse ich dann schon mal das eine oder andere was ich mal wie eingestellt habe und wo ich die Einstellung nochmals finden kann.

ja, unter anderem im MC - ich meine mich auch zu erinnern, dass du da so gut wie alles deaktiviert hattest, weil die die Sims trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit immer noch zu viel gemacht hatten.
Leider kann ich dir nicht sagen, wo genau du die Autonomie-Einstellungen im MC findest, weil ich da bei mir nie was verstellt habe.

Und schau auch, was du ggf von Bienchen etc an noautonomous-Mods drin hast.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du im MC, wenn ja wo könnte ich das dann wieder aktivieren?
Klicke auf einen Sim und geh ins MCCC-Menü. Geh da auf "MC Tuner". Dort hast du die Option "Autonomie wiederherstellen". Wenn du da drauf klickst bekommst du eine Liste mit allem, für das du per MCCC die Autonomie deaktiviert hast. Um die Sachen wieder zu aktivieren, musst du sie einfach einmal anklicken.

Wie meinst du das in der Autonomie deaktiviert? In welcher Autonomie wo was deaktiviert?
Damit meine ich einerseits die Einstellungen über dem MC, aber auch reguläre Mods die die Autonomie deaktivieren.
Ich kenne es von mir selber, da ist diese eine Aktion die einem JETZT total nervt und weil man so genervt davon ist deaktiviert man sie (übern MC oder mittels Mod). Und dann kommt irgendwann der Punkt wo ich mich frage "Haben die das nicht mal selbstständig gemacht?". Ich gehe dann immer her und schaue mir die mc_tuner Datei im MC Ordner an und dann denke ich mir nur "Holla die Waldfee", was ich jetzt auch gerade dachte als ich gesehen habe das ich 171 Aktionen deaktiviert habe :eek: (Ich nutze Notepad++ da werden die Zeilen durchnummeriert, nicht das du denkst ich hätte die jetzt alle gezählt).
Ab und an gehe ich immer wieder her und schau mir das Spiel ohne Mods an, lediglich der MC ist dann drin, einerseits für die gängigen Einstellungen die ich nutze und um mögliche Aktionen die ich dabei als nervig empfinde zu deaktivieren. Das hat dann auch den Vorteil das man so auch merkt welchen Mod brauche ich wirklich noch. Denn ab und an werden Bugs auch still und heimlich behoben ohne erwähnt zu werden oder man findet so sogar raus das Mods die man vorher drin hatte andere Aktionen unterbindet oder man stellt sogar fest das Mods Bugs intus haben die im Spiel selber schon behoben sind oder man merkt so sogar das die Einstellungen wie sie im Spiel sind doch Okay sind.
Ich muss ab und an einfach gucken wie das Spiel ohne ist weil ich keine unnötigen Mods im Spiel haben will und auch keine Aktionen unnötig deaktivieren will.
Lange Rede kurzer Sinn ^^ schau einfach mal im MC was du dort alles deaktiviert hast und schau auch mal in deinen Mods Ordner was dort alles die Autonomie deaktiviert.
Und wenn du wirklich mal wissen willst was du brauchst (Kauf die vorher aber bitte eine Packung Baldrian ;-) ) dann spiel das Spiel mal ohne alles.

Damit meine ich einerseits die Einstellungen über dem MC, aber auch reguläre Mods die die Autonomie deaktivieren.
Ich kenne es von mir selber, da ist diese eine Aktion die einem JETZT total nervt und weil man so genervt davon ist deaktiviert man sie (übern MC oder mittels Mod). Und dann kommt irgendwann der Punkt wo ich mich frage "Haben die das nicht mal selbstständig gemacht?". Ich gehe dann immer her und schaue mir die mc_tuner Datei im MC Ordner an und dann denke ich mir nur "Holla die Waldfee", was ich jetzt auch gerade dachte als ich gesehen habe das ich 171 Aktionen deaktiviert habe :eek: (Ich nutze Notepad++ da werden die Zeilen durchnummeriert, nicht das du denkst ich hätte die jetzt alle gezählt).
Ab und an gehe ich immer wieder her und schau mir das Spiel ohne Mods an, lediglich der MC ist dann drin, einerseits für die gängigen Einstellungen die ich nutze und um mögliche Aktionen die ich dabei als nervig empfinde zu deaktivieren. Das hat dann auch den Vorteil das man so auch merkt welchen Mod brauche ich wirklich noch. Denn ab und an werden Bugs auch still und heimlich behoben ohne erwähnt zu werden oder man findet so sogar raus das Mods die man vorher drin hatte andere Aktionen unterbindet oder man stellt sogar fest das Mods Bugs intus haben die im Spiel selber schon behoben sind oder man merkt so sogar das die Einstellungen wie sie im Spiel sind doch Okay sind.
Ich muss ab und an einfach gucken wie das Spiel ohne ist weil ich keine unnötigen Mods im Spiel haben will und auch keine Aktionen unnötig deaktivieren will.
Lange Rede kurzer Sinn ^^ schau einfach mal im MC was du dort alles deaktiviert hast und schau auch mal in deinen Mods Ordner was dort alles die Autonomie deaktiviert.
Und wenn du wirklich mal wissen willst was du brauchst (Kauf die vorher aber bitte eine Packung Baldrian ;-) ) dann spiel das Spiel mal ohne alles.
Ich stimme dir da voll zu. Deswegen mache ich es gerade bei großen Patch-Updates so, dass ich grundsätzlich dabei auch meinen Mods-Ordner aufräume.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Das hab ich neulich auch gemacht, weil ich einen neuen Spielstand erstellt habe. Ich konnte danach ganz viele von diesen "Verbots-Mods" weglassen, weil ich feststellte, dass das Verhalten gar nicht mehr so schlimm war (Wasser trinken z.B.). Richtig toll jetzt diesen abgespeckten Mods-Ordner vor mir zu haben.

@Stubenhocker50 Das ist wirklich komisch. Nach so vielen Stunden, müssten ja zumindest ein paar seiner Bedürfnisse gesunken sein und die erfüllen die Sims ja immer. Vermutlich schießen dir da wirklich ein paar Mods quer und verhindern, dass die Sims sich frei verhalten

• Danke
Hallo

Habe ein paar wenige Autonomie Mods von bienchen gefunden, auf die ich ev. verzichten könnte.

Bei den Mods von LMS ist es für mich schon schwieriger, da welche rauszusuchen, weil die eben nicht so toll wie bei den Mods von bienchen in Kategorien sortiert sind und da die Beschreibung auf englisch ist.
Habe die ja auch nicht in einem Unterordner im Mods Ordner sortiert, weil das sonst mit dem CurseForge nicht funktioniert, das klappt bei dem nur, wenn die Mods direkt im Mods Ordner ohne Unterordner sind.

Bei den vielen Mods wo ich da von LMS habe, müsste ich bei jeden einzelnen Mod erst mal in meinem Übersetzter die Beschreibung übersetzen lassen und es sind viele Mods von LMS die ich habe.

Habe mal meine Mods von LMS im Mods Ordner markiert um zu sehen wie viele das denn nun sind, es zeigt da 156 an.

• Wow
Habe mal meine Mods von LMS im Mods Ordner markiert um zu sehen wie viele das denn nun sind, es zeigt da 156 an.
Da sag ich mal, wenn du möchtest das dein Spiel wieder spielbar ist, solltest du dort genauer gucken ob alles updatet ist oder nicht.
Ich habe vor kurzem selbst die Erfahrung gemacht, wenn nur eine Mod nicht auf dem neusten Stand ist, das es Probleme im Spiel gibt.
Mein Mods Ordner ist schon extrem groß, habe aber trotz allem alles gut sortiert (Kleidung, Objekte, Skindetails etc.)
Was die spielveränderbaren Mods angeht, da guck ich genauer, was ich wirklich haben möchte oder auch nicht.
Mein Mods Ordner, habe ich erst letzte Woche gut aufgeräumt, und einiges gelöscht.
Danach Mods Ordner entfernt , Spiel repariert, und Mods Ordner wieder rein.
Das hilft um einiges, zumindestens meine Erfahrung.

Da sag ich mal, wenn du möchtest das dein Spiel wieder spielbar ist, solltest du dort genauer gucken ob alles updatet ist oder nicht.
Ich habe vor kurzem selbst die Erfahrung gemacht, wenn nur eine Mod nicht auf dem neusten Stand ist, das es Probleme im Spiel gibt.
Mein Mods Ordner ist schon extrem groß, habe aber trotz allem alles gut sortiert (Kleidung, Objekte, Skindetails etc.)
Was die spielveränderbaren Mods angeht, da guck ich genauer, was ich wirklich haben möchte oder auch nicht.
Mein Mods Ordner, habe ich erst letzte Woche gut aufgeräumt, und einiges gelöscht.
Danach Mods Ordner entfernt , Spiel repariert, und Mods Ordner wieder rein.
Das hilft um einiges, zumindestens meine Erfahrung.
Hallo

Da update ich immer mit dem CurseForge und öffne da jeden Tag bevor ich mein Spiel starte, den CurseForge ob es Updates gibt.

Von bienchens Mods brauche ich leider alle die ich zur Zeit drinnen habe, vor allem die das die Sims nach dem Essen nicht Jeder extra seinen Teller aufräumt, der Tisch zum Exxen bevorzugt wird, das Kleinkind nicht laufend aus dem Hochstuhl rausgenommen wird. Sims können weitere Dinge am Telefon kaufen, reduziert das ständige aufstehen im Restaurant usw.
Ich habe da aus fast jeder Kategorie mind. einen Mod.
Da gibt es die meisten Mods die eben u.a. solche nervigen, unnötigen Aktionen unterbinden.

Aber auch meine Mods von LMS da könnte ich auch nicht mehr auf welche verzichten, weil die einfach so praktisch sind. Wie z. B. Thermostat automatisch auf warm/kalt stellen, Sims ziehen sich automatisch im Haus ihre Winterkleidung aus, die ganze Nacht durchschlafen, Tiere auswählbar (ist der von LMS oder habe ich den doch woanders her?), Kinder können mit den Hunden auch spazieren gehen und noch viele, viele andere nützliche Mods habe ich da.

Dann versuch doch mal den Mods Ordner zu entfernen, das Spiel zu reparieren und es dann neu zu starten.
Vielleicht hilft es?!
Ich entferne auch regelmäßig die Saves wenn es zu viele werden.
Selbst da hab ich das Gefühl, das wenn ich die minimiere, daß das Spiel dann flüssiger läuft.
Zumindestens kommt es mir so vor.

Bei den vielen Mods wo ich da von LMS habe, müsste ich bei jeden einzelnen Mod erst mal in meinem Übersetzter die Beschreibung übersetzen lassen und es sind viele Mods von LMS die ich habe.
Und deswegen versteh ich nicht warum du das über Curse machst. Mit Google kann man sich schließlich die ganze Seite übersetzen lassen. https://lms--mods-com.translate.goog/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp nur sollte man auch nebenbei noch die Orignalseite offen haben denn natürlich werden auch die Namen der Mods übersetzt

Hallo

Mit CurseForge ist es eben doch komfortabler für mich. Da muß ich nur CurseForge kurz starten und dann werden meine Mods aufgelistet und wenn ein oder mehrere Mods ein Update brauchen steht da Update was ich nur anklicken muß und fertig.

Aber jetzt habe nich nochmals eine Frage.
Ich bin gerade ein wenig am ausmisten meiner Mods und habe gesehen das ich zweimal fast den selben Mod drinnen habe? Ich habe von LMS diesen More Away Actions Mod drinnen, und von bienchen diesen anderen auch irgendwas mit Away Action drinnen.
Sind beide gleichzeitig überflüssig, so das ich einen rausnehmen kann?

Auch bei der Beschreibung von dem Mod von LMS steht was dran was mir so übersetzt wurde:

Weitere Abwesenheitsaktionen von Bienchen83:

Bienchen83 hat bereits einen Mod erstellt, der auch weitere Abwesenheitsaktionen hinzufügt. Ich wollte das in meinem Spiel nicht missen, also habe ich sie um Erlaubnis gebeten, ihre Änderungen auch in meinen Mod einzubauen. Zum Glück hat sie mir ihre Erlaubnis gegeben. Danke an Bienchen83 für die folgenden Ergänzungen:

Fähigkeits-Abwesenheitsaktionen: Singen, Backen, DJ, Tanzen, Orgel, Bowling, Kindererziehung, Klettern und alle Kleinkindfähigkeiten.

Plus neue Abwesenheitsaktion: Hausaufgaben außerhalb des Grundstücks machen.

Habe das jetzt so verstanden, das LMS auch zusätzlich zu ihren eigenen, noch die von bienchen mit drinnen hat?

Sowie ich das lese hast du viel doppelt.
Deswegen meinte ich sortier durch.
Ich mache nix über CorseForge.
Ich downloade alles seperat, und achte darauf das ich nichts doppelt habe.
Wenn du Mods im Spiel hast von verschwiedenen Erstellern, und diese Mods das gleiche bewirken, kann es zu Problemen führen.

LittleMsSam hat vor vielen Jahren meine awayactions Mod genommen und mit meiner Erlaubnis als Scriptmod weitergeführt. Die Mods haben sich in der Folge allerdings unterschiedlich entwickelt. Meine Mod hat Dinge, die LMS nicht hat und umgekehrt. Meine funktioniert nicht für Vampire (dafür braucht es nämlich ein Script), daher hattest du dich ursprünglich mal für die von LMS entschieden.
Zusammen kann man die beiden Mods nicht nutzen.

Ist ähnlich wie bei lotharihoe, der mit Mixturen verschiedener Mods v.a. von mir angefangen hat und MissyHissy, die aus meiner whimoverhaul ihre Wünschemod gemacht hat.

Ich habe in der letzten zehn Jahren schon die Anfänge einer ganzen Reihe von Moddern mitbekommen, wie das halt so ist, wenn man erlaubt, dass die eigenen Mods auch von Erstellern frei genutzt werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Für mich ist eben CurseForge einfacher, die Mods da aktuell zu halten.
Früher als ich das noch nicht bei CurseForge gemacht hatte, da hatte ich oft veraltete Mods von LMS drinnen, weil mir das einfach zu umständlich war, da immer nach Aktualisierungen zu schauen.
Seitdem ich die nun über CurseForge update ist das für mich kein Problem mehr. Kurz CurseForge öffnen und überall wo dahinter Update steht draufklicken und das wars fertig.

@Stubenhocker50 Du beklagst dich ja oft (ich meine das nicht wertend), dass die Sims bei eingeschalteter Selbstständigkeit nichts tun bzw bei ausgeschalteter Dinge tun, die du nicht willst.
Ich denke, du musst mal für dich überlegen, was du möchtest. Alle Mods behalten, obwohl du nicht mal weißt, was viele bewirken oder mal wirklich den Ordner zu sortieren.
Ich habe zB einen extra Ordner auf dem PC, wo ich mir Übersetzungen abspeichere, die ich mir nicht merken kann.
Und es geht ja nicht um so Mods, wie das Thermometer automatisch anzustellen, sondern um Mods, die das Verhalten beeinflussen.
Ich hatte früher auch mehr Mods von LittleSam (wobei, bei weitem nicht so viele, wie du) und hatte immer wieder das Gefühl, dass sich da manche mit Bienchens Mods nicht verstehen. Ich habe mich dann für Bienchens Mods entschieden und nun nicht mal mehr eine handvoll von Sams Mods im Spiel.
Manchmal kann mal halt nicht alles haben.

Ich hab grad bei mir mal geschaut von LMS hab ich grad mal 52 Dateien im Mods Ordner.
Klar jeder spielt gerne wie er will und möchte natürlich viel haben um viel machen zu können.
Mein Mods Ordner ist nicht grad klein mit fast 32 Gb. (Viel Objekte und Kleidung etc.)
Aber mein Spiel läuft zur Zeit flüssig.
@Stubenhocker50 und genau das ist das was ich mache, ich nehm mir die Zeit und gucke gründlich was geupdatet werden muss, so wie du es vor CurseForge getan hast.
Ich fahre damit besser, als mich auf CurseForge, auf den Update Button zu verlassen.
Ich habe es eine Zeitlang gemacht wie du es mit CurseForge machst.
Da ist mir aufgefallen das ich Mods auf einmal doppelt hatte, nur weil der Dateiname um ein Leerzeichen oder sonstiges anders war.
Seitdem mache ich es wieder auf die alte Art.

Da ist mir aufgefallen das ich Mods auf einmal doppelt hatte, nur weil der Dateiname um ein Leerzeichen oder sonstiges anders war.
Ich kann immer wieder nur den Tray Importer empfehlen, damit kann man wunderbar gucken ob man Mods oder auch CC hat welches doppelt ist oder sich auch mit anderem beißt.

@Stubenhocker50 wenn du Curse nutzen willst dann tu das einfach. Ich nutze die App für Sims nicht, weil ich da so ein Ordnungsfanatiker bin, aber bei WoW geht ohne die App gar nichts.
Und ich verstehe wieso du Curse vorziehst, einfach weil man so eben mit bekommt wenn ein Mod ein Update bekommen hat. Ich habe die Mods von LMS die ich nutze bei Curse Favorisiert und bekomme eine Benachrichtigung wenn die Datei aktualisiert wurde und das ist so verdammt viel einfacher als es über ihre Seite zu tun.
Schön wäre es wenn alle Mods die ich nutze bei Curse wären, aber naja man kann nicht alles haben. 😊

• Danke
Reaktionen: Dragonier
Ich kann immer wieder nur den Tray Importer empfehlen, damit kann man wunderbar gucken ob man Mods oder auch CC hat welches doppelt ist oder sich auch mit anderem beißt.
Wie geht das mit dem Tray Importer? :unsure:

Hallo

So, habe meine Mods von LMS mal ausgemistet und nur die drinnen gelassen auf die ich wirklich nicht verzichten möchte.
Bin gerade fertig geworden, waren gute 1 1/2 Stunden was ich beim ausmisten der Mods gebraucht habe, weil ich ja bei jedem Mod die Beschreibung in meinem Übersetzer kopieren mußte.
Nun habe ich noch 66 Mods von LMS im Spiel, von denen könnte ich zur Zeit auf keinen verzichten.
Aber immerhin fast 100 weniger wie vorher, was ja 156 waren.

Wie geht das mit dem Tray Importer? :unsure:
2024-11-09 17_57_01-Greenshot.jpg

Du gehst da auf Tools und dann auf Find Conflicts. Dann öffnet ein neues Fenster

2024-11-09 17_57_03-Greenshot.jpg

Dort dann den Hacken bei Game auf jeden fall raus nehmen, lässt du den drinnen wird dir nichts angezeigt. War früher mal anders aber seit einen der letzten Updates sorgt das nur noch für eine leere Ansicht.

Und Stand eben, sieht so aus:
Nimm mal den Hacken bei Game raus. Wenn ich den bei Game rein mache dann wird mir auch nichts angezeigt, nehme ich den raus, wird mir alles angezeigt.

Ich hatte früher auch mehr Mods von LittleSam (wobei, bei weitem nicht so viele, wie du) und hatte immer wieder das Gefühl, dass sich da manche mit Bienchens Mods nicht verstehen. Ich habe mich dann für Bienchens Mods entschieden und nun nicht mal mehr eine handvoll von Sams Mods im Spiel.
Mir ging es exakt genauso. Ich hatte bei einigen Mods von LMS und Bienchen das Gefühl, dass sie nicht funktionieren bzw. die sich irgendwo beißen.
Ich hatte vor einiger Zeit mir dann Bienchens & LMS-Mods genauer angesehen. Ich habe sehr viele Mods von LMS rausgeworfen, weil ich im Spielverlauf merkte: Ich nutze sie gar nicht und hab nur die Mods von ihr drin gelassen, die ich auch wirklich brauchte.
Die Mods, die sich bei Bienchen und LMS doppelten, habe ich dann bei Bienchen heruntergeladen. Ich mag es lieber, wenn ich von wenigen Erstellern mehrere Mods/CC lade. Ich lade ungern irgendwo einzelne Stücke. Wenn ich die Sachen updaten muss, dann brauche ich da nur wenige Seiten abzuklappern. Und für 1 Mod/CC was von einem neuen Ersteller zu laden, ist es mir daher meistens nicht wert.

LMS hat ja eine Ultraschall-Mod, womit die Schwangeren immer zum Ultraschall gehen können und so ein Foto von dem Baby kriegen und wissen, wie viele Babys sie bekommen und welches Geschlecht sie haben. An sich eine echt schöne Mod, aber ich habe auch gemerkt: Im normalen Spiel nutze ich sie gar nicht, weil ich dann einfach nie daran denke. Deswegen kam sie dann einfach raus.

Oder die Mod, womit man im eigenen Haus ein Geschäft eröffnen kann: Die hatte ich ebenfalls drin und dann gemerkt: Die nutze ich auch nicht. Wenn meine Sims ein Geschäft haben, ist es mir meistens sogar lieber, wenn sie dann zu ihrem Geschäft fahren.

Deswegen teste ich Mods auch erstmal eine Weile lang und bei großen Patches bin ich da wie @Scorpio und sortiere dann wieder meine Mods um. Ich frage mich dann oft auch: Welche Mods nutze ich, welche brauche ich nicht?
Und so habe ich einfach Ordnung in meinem Mods-Ordner.

Inzwischen habe ich von LMS nur noch 36 Mods drin und die sind mir Alle auch sehr wichtig. Besonders ihr Pregnancy Overhaul ist mir sehr wichtig, die die Größe vom Schwangerschaftsbauch reduziert. Ich fand den Bauch von den Sims im EA-Standard viel zu groß. (Wenn vermutlich auch realistischer; Babys brauchen halt ihren Platz xD)

• Danke
Wenn vermutlich auch realistischer;
Also ich habe zwei Schwangerschaften gehabt, in keiner war ich so umfangreich. Bei Sims sieht mir das immer mehr nach Mehrlingsgeburten aus in der letzten Phase.

• Danke
Reaktionen: zhera
Frage nur, wie sehe ich was sich mit was beißt?
Da musst du ein bisschen gucken.
Es wird dir eine Datei gezeigt die in einem "Konflikt" steht. Klickst du auf den Pfeil davor klappt da die Option <by id> und <by file> aus. Da kannst du auch drauf klicken und es taucht noch mehr auf.

2024-11-09 20_05_13-Greenshot.jpg

Hier bei handelt es sich um ein Mod und seine Übersetzung. Bei <by id> wird dir nen Zahlen Gewusel angezeigt sowie was für eine Typ das ist, das wird erst interessant wenn man diesen Eintrag im Mod selber suchen will. Bei <by file> wird der Mod angezeigt. Machst du da einen rechtsklick drauf ploppt ein Menü auf wo du noch ein paar Optionen hast. Wie z.B. Ordner zu öffnen wo die Datei liegt oder du kannst es auch direkt mit dem S4S öffnen (bin mir aber nicht sicher ob ich das nur kann weil ich die Package mit dem S4S verknüpft habe).
Hast du jetzt einen Mod von XYZ und einen von ABC und beide nutzen ein und die selbe Ressource musst du dich grundlegend für einen davon entscheiden.
Es gibt aber Fälle wo man einen Eintrag beim Tray ignorieren muss.

2024-11-09 20_06_35-Greenshot.jpg

Das hier ist so ein Fall. Der Tray Importer sagt mir die nutzen die selbe Ressource, aber das tuen sie nicht. Alle 4 Mods sind vollkommen unterschiedlich. Was man auch gut an der Größe der Mods sehen kann. Bei Mods von Bienchen ist es auch oft der Fall das mehrere Mods die selbe Ressource verwenden, das ist aber nicht schlimm da die vollkommen identisch sind.
Wenn man aber sicher gehen will guckt man sich die Mods im S4S an und vergleicht sie miteinander. Das ist nervig, aber es gibt einem Gewissheit ob es wirklich ein Konflikt ist oder ob es nur eine falsche Anzeige ist.

• Danke
Reaktionen: Dragonier und Orkney
Hallo

Ich habe ja erst neulich meine ganzen Mods ausgemistet und etliche rausgenommen.

Nun hatte ich da aber auch einen Mod drinnen, den ich gerne wieder im Spiel hätte, leider weiß ich nicht woher ich den habe (entweder bienchen oder LMS?) und den Namen weiß ich leider auch nicht.

Es ist ein Mod, wo die Sims wenn sie nach dem Essen mehrere Teller abräumen die alle miteinander abräumen und dann zum Geschirrspüler tragen, nicht jeden Teller einzeln zum Geschirrspüler/Waschbecken tragen.

Wißt ihr was ich meine und welcher Mod das sein könnte?

Der war eben schon ganz praktisch und hätte den ganz gerne wieder in meinem Spiel.

Aber das ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen, wenn man den Namen auch nicht weiß.

Bei bienchen habe ich schon mal alle Kategorien wo in Frage kämen abgegrast aber in der Beschreibung nichts gefunden.
Bei LMS ist es dann schon schwer den richtigen Mod da bei den vielen, vielen Mods rauszufinden.
Habe da auch mal auf der Seite von LMS danach gesucht, also nicht im CurseForge sondern auf der Seite von LMS, Fehlanzeige.
Habe die jetzt nicht alle einzeln angeklickt die Beschreibung in meinem Übersetzter kopiert und dann die Beschreibung übersetzen lassen, da bräuchte ich Tage dazu.
Habe da nur Stichproben genommen, wo der Name des jeweiligen Mods in meinen Augen in die Richtung gehen könnte, was ich suche. Also wo eben was mit dining oder eating oder so was im Namen enthalten ist.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, welcher Mod das sein könnte, den Namen des Mods und woher der ist mir vielleicht bitte sagen?

Hallo

Ich habe ja erst neulich meine ganzen Mods ausgemistet und etliche rausgenommen.

Nun hatte ich da aber auch einen Mod drinnen, den ich gerne wieder im Spiel hätte, leider weiß ich nicht woher ich den habe (entweder bienchen oder LMS?) und den Namen weiß ich leider auch nicht.

Es ist ein Mod, wo die Sims wenn sie nach dem Essen mehrere Teller abräumen die alle miteinander abräumen und dann zum Geschirrspüler tragen, nicht jeden Teller einzeln zum Geschirrspüler/Waschbecken tragen.

Wißt ihr was ich meine und welcher Mod das sein könnte?

Der war eben schon ganz praktisch und hätte den ganz gerne wieder in meinem Spiel.

Aber das ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen, wenn man den Namen auch nicht weiß.

Bei bienchen habe ich schon mal alle Kategorien wo in Frage kämen abgegrast aber in der Beschreibung nichts gefunden.
Bei LMS ist es dann schon schwer den richtigen Mod da bei den vielen, vielen Mods rauszufinden.
Habe da auch mal auf der Seite von LMS danach gesucht, also nicht im CurseForge sondern auf der Seite von LMS, Fehlanzeige.
Habe die jetzt nicht alle einzeln angeklickt die Beschreibung in meinem Übersetzter kopiert und dann die Beschreibung übersetzen lassen, da bräuchte ich Tage dazu.
Habe da nur Stichproben genommen, wo der Name des jeweiligen Mods in meinen Augen in die Richtung gehen könnte, was ich suche. Also wo eben was mit dining oder eating oder so was im Namen enthalten ist.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, welcher Mod das sein könnte, den Namen des Mods und woher der ist mir vielleicht bitte sagen?
das funktioniert bei mir ohne Mod... ich klicke auf nen Teller, sage aufräumen und die Sims räumen dann das komplette dreckige Geschirr im ganzen Grundstück zusammen.

das funktioniert bei mir ohne Mod... ich klicke auf nen Teller, sage aufräumen und die Sims räumen dann das komplette dreckige Geschirr im ganzen Grundstück zusammen.
Hallo

Bei mir leider nicht. Habe meinen Sim auf einen Teller klicken lasse und aufräumen, nimmt den einen Teller und geht zur Spülmaschine, räumt den ein, Spülmaschine läuft, geht zurück den nächsten Teller und stellt den wieder ab. Weil die Spülmaschine noch läuft und ich ja alle Waschbecken als Badezimmer gemacht habe.
Muß also warten, bis Spülmaschine aus, dann das gleiche nochmals, kann den 3. und letzten Teller wieder nicht in die Spülmaschine tun, weil die noch vom 2. Teller läuft.
Habe dann jetzt noch ein Waschbecken/Spüle in die Küche gestellt, da ziehe ich aber dann eben die Teller rein.

Vorher, bevor ich meine Mods ausgemistet hatte, das habe ich auch auf einen Teller geklickt, dann ist Sim aber von Teller zu Teller gegangen und hat die alle auf seine Hand genommen und erst dann hat er alle zusammen in die Spülmaschine getan.
Also muß ich doch vorher irgendeinen Mod gehabt haben, bevor ich meine Mods aussortiert hatte, der genau das bewirkt. Das der Sim erst alle Teller nacheinander in seine Hand nimmt und erst dann zur Spülmaschine mit den Stapel Tellern in seiner Hand, geht.

Wie Dark_Lady schon schrieb, funktioniert das eigentlich ohne Mod. Bei mir lassen sie mal den Servierteller stehen, wenn ich den nicht als erstes anwähle, aber die von denen sie gegessen haben werden alle auf einen Schlag abgewaschen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das ist dann bei mir schon sehr komisch. Vorher, bevor ich bei meinen Mods ausgemistet habe, war das auch so. Aber seit ich halt viele, sehr viele Mods rausgenommen habe ist das leider nicht mehr so. Daher habe ich ja angenommen, das es irgendein Mod ist, wo die Sims erst alle Teller abräumen, bevor sie es zur Spülmaschine tragen.
Ob da vielleicht eine Einstellung beim MC Schuld daran ist, aber dann die Frage welche, was habe ich wie verändert?

Ich habe halt jetzt diesen ECO dings Mod von LMS heruntergeladen, wo man da die Spülmaschine auf ECO upgraden kann, wo dann wohl die Spülmaschine erst losgehen soll, wenn die voll ist.
So das mein Sim beim Teller abräumen wenigstens nicht nach jedem Teller erst wieder warten muß, bis die Spülmaschine nicht mehr läuft.

Kann ich bestätigen, wenn ich den Befehl anstoße Teller spülen, sammeln sie in den meisten Fällen alles ein (auch die letzte Schüßel gaaaanz am Ende des Grundstücks). Manchmal bleiben einzelne Teller stehen.
Wenn die Sims autonom den Teller abräumen, nehmen sie bei mir auch häufiger nicht alle Teller mit.

Hallo

Häh, jetzt geht es plötzlich wieder so, das der Sim alle Teller einsammelt.
Vielleicht lag das ja doch am MC, bzw. an meiner Einstellung im Tuning Modul?
Habe nämlich da gerade im Tuning Modul auf den leeren Teller geklickt und da gibt es dann 2 mal aufräumen, was beide deaktiviert waren, habe die jetzt beide mal aktiviert.
Entweder Zufall, oder das war das "Problem" das aufräumen deaktiviert war? Oder das ich mir doch wieder diesen ECO Dishwasher Mod von LMS ins Spiel genommen habe?

Hallo

Bei mir leider nicht. Habe meinen Sim auf einen Teller klicken lasse und aufräumen, nimmt den einen Teller und geht zur Spülmaschine, räumt den ein, Spülmaschine läuft, geht zurück den nächsten Teller und stellt den wieder ab. Weil die Spülmaschine noch läuft und ich ja alle Waschbecken als Badezimmer gemacht habe.
Muß also warten, bis Spülmaschine aus, dann das gleiche nochmals, kann den 3. und letzten Teller wieder nicht in die Spülmaschine tun, weil die noch vom 2. Teller läuft.
Habe dann jetzt noch ein Waschbecken/Spüle in die Küche gestellt, da ziehe ich aber dann eben die Teller rein.

Vorher, bevor ich meine Mods ausgemistet hatte, das habe ich auch auf einen Teller geklickt, dann ist Sim aber von Teller zu Teller gegangen und hat die alle auf seine Hand genommen und erst dann hat er alle zusammen in die Spülmaschine getan.
Also muß ich doch vorher irgendeinen Mod gehabt haben, bevor ich meine Mods aussortiert hatte, der genau das bewirkt. Das der Sim erst alle Teller nacheinander in seine Hand nimmt und erst dann zur Spülmaschine mit den Stapel Tellern in seiner Hand, geht.
Dann deklarier doch mal das Waschbecken in der Küche als Küche...
Ich hab nie Spülmaschinen, genau aus diesem Grund, weil es effektiv eben lämger dauert mit dem aufräumen.
Weil wie gesagt, normal machen die das eben genau so ohne Mod und waschen dann im Waschbecken ab.

Dann deklarier doch mal das Waschbecken in der Küche als Küche...
Ich hab nie Spülmaschinen, genau aus diesem Grund, weil es effektiv eben lämger dauert mit dem aufräumen.
Weil wie gesagt, normal machen die das eben genau so ohne Mod und waschen dann im Waschbecken ab.
Hallo

Hatte ja extra dieses Waschbecken in die Küche gestellt, eben weil das sonst ewig gedauert hat, Sim nimmt Teller geht zur Spülmaschine, den nächsten Teller, Spülmaschine läuft noch, kann also diesen Teller nicht einräumen. Stellt Teller deswegen ab, Spülmaschine wieder aus, lasse ihn diesen Teller nehmen usw.

Ich habe immer Spülmaschinen, sobald meine Familie sich die leisten kann. Da geht es bei mir schneller, aber eben nicht so wenn die jeden Teller einzeln zur Spülmaschine tragen.
Spülbecken habe ich eigentlich nie in der Küche (nur wenn ich eine neue Familie anfange und die Familie noch nicht vieol Geld hat), da reicht mir und meinen Sims die Spülmaschine.

Aber hat sich ja ein Glück, erledigt. Nun kann mein Sim wieder alle Teller einsammeln und die dann zur Spülmaschine tragen und einräumen.
Was ja vorher bei mir ja immer so ging und was wohl jetzt wieder funktioniert.
Do meine Einstellung vom MC im Tuner Modul?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten