Suchanfrage Hacks & Mods

Nochmal: hast du es mit einem neuen Sim in einem neuen Save gemacht? In deinem bereits gespielten Save geht es nicht! Und ob es geht, wenn du schon einen Teil mit einer bestehenden Familie bereits erledigt hast = keine Ahnung. Kann sein, dass das dann nicht mehr klappt. đŸ€·â€â™€ïž

Immer die Beschreibung eines Mods genau lesen - ggf. sich erst ĂŒbersetzen:
Hallo

Habe jetzt das Event doch ohne Mod abgeschlossen, versuche es dann in der nÀchsten Woche nochmals mit dem Mod.

Einen neuen Spiel anfangen finde ich nicht so toll. Ich habe ja extra einen Spielstand nur fĂŒr die Events, denn hatte ich beim ersten Event neu angefangen, also wo das mit den Events zum ersten mal war.
Soll ich da denn jedesmal einen neuen Spielstand anfangen?

Hallo

Habe jetzt das Event doch ohne Mod abgeschlossen, versuche es dann in der nÀchsten Woche nochmals mit dem Mod.

Einen neuen Spiel anfangen finde ich nicht so toll. Ich habe ja extra einen Spielstand nur fĂŒr die Events, denn hatte ich beim ersten Event neu angefangen, also wo das mit den Events zum ersten mal war.
Soll ich da denn jedesmal einen neuen Spielstand anfangen?
Ja, fĂŒr jedes Event einen neuen zumindest. Das ist bei der Mod leider so. Deswegen ist es am besten dieses Freischalten mit dem Mod erst ganz am Ende des Events zu machen, wenn alle Aufgaben da sind.
Ich prophezeihe, dass es auch nÀchste Woche nicht klappen wird bei dir, wenn es ein bereits gespielter Save ist. Aber probiere es gerne.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, fĂŒr jedes Event einen neuen zumindest. Das ist bei der Mod leider so. Deswegen ist es am besten dieses Freischalten mit dem Mod erst ganz am Ende des Events zu machen, wenn alle Aufgaben da sind.
Ich prophezeihe, dass es auch nÀchste Woche nicht klappen wird bei dir, wenn es ein bereits gespielter Save ist. Aber probiere es gerne.
Hallo

Seufz, da werde ich es nÀchste Woche doch mal mit einen neuen Spielstand versuchen.

Den muß ich aber nicht abspeichern, oder. Also wenn ich die Belohnungen beansprucht habe, kann ich den neu angefangenen Spielstand aber wieder löschen?

Hallo

Seufz, da werde ich es nÀchste Woche doch mal mit einen neuen Spielstand versuchen.

Den muß ich aber nicht abspeichern, oder. Also wenn ich die Belohnungen beansprucht habe, kann ich den neu angefangenen Spielstand aber wieder löschen?
Ja, klar. Wenn du die Belohnungen beansprucht hast sind sie ja in deinem Account gespeichert. Ich wĂŒrde den aber erst löschen sicherheitshalber nach dem Ende des komplette Events und wenn du alles beansprucht hast.

Wird Milestone fix noch benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr tolle Mods fĂŒr Pferde?
Ich finde es doch sehr schade, dass man so wenig mit denen machen kann und spiele deshalb kaum mit Pferden. Nun hat mein Sim aber wieder eins😁

Ich habe schon mal ein Roundpen gefunden, der funktional sein soll. Werde ich gleich downloaden.
Irgendwas mit Dressur habe ich nicht gefunden...

Dann möchte ich noch diese Preise fĂŒr die Wand umĂ€ndern in Schleifen und/oder Pokale. GĂ€ngiger sind ja eigentlich Schleifen.

Vllt kennt jemand noch andere tolle brauchbare Mods?😊

Kennt ihr tolle Mods fĂŒr Pferde?
Ich finde es doch sehr schade, dass man so wenig mit denen machen kann und spiele deshalb kaum mit Pferden. Nun hat mein Sim aber wieder eins😁

Ich habe schon mal ein Roundpen gefunden, der funktional sein soll. Werde ich gleich downloaden.
Irgendwas mit Dressur habe ich nicht gefunden...

Dann möchte ich noch diese Preise fĂŒr die Wand umĂ€ndern in Schleifen und/oder Pokale. GĂ€ngiger sind ja eigentlich Schleifen.

Bei LittleMsSam gibt es einiges, ich habe allerdings noch nicht alle selbsr ausprobiert. Unter Gameplay Mods bzw. Random Small Mods nach Horse suchen.

Screenshot 2025-02-08 103107.jpg
Screenshot 2025-02-08 103225.jpg
Screenshot 2025-02-08 103205.jpg

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich liebe diese Mod:

https://www.curseforge.com/sims4/mods/boarding-stable-lot-trait-npc-horses-at-your-lots

Okay, sie nĂŒtzt nichts mit einem eigenem Pferd, aber damit spawnen auf GemeinschaftsgrundstĂŒcken Pferde, auf denen man dann ausreiten kann. Ein Traum fĂŒr mein pferdeverrĂŒcktes Sim-MĂ€dchen, das in einem Appartement wohnt, dort aber fast ihre gesamte Zeit verbringt. Man kann quasi einen Reitstall bauen und braucht kein eigenes Pferd

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich weiß nicht, ob du diese schon kennst. âŹ‡ïž
Einmal einen Parcour-Reit-Mod, wo das Pferd immer in einer Richtung ĂŒber das nĂ€chste Hindernis springt, statt stĂ€ndig nur hin und her:
Horse Jump Parkour
Und dann noch dazu passend ein fertiges GrundstĂŒck: Old Mill Novice Da aber aufpassen: damit er wo aussieht wie auf dem Foto muss man sich unten in dem Post noch die dazu passenden, separat verlinkten Hindernisse runterladen.
Ich liebe die und nutze den stĂ€ndig, habe den in meiner NB platziert und reise mit meinem Reitprofi, der an Wettbewerben teilnimmt, zum Trainieren da auch immer hin. đŸ„°

Ich hab gerade scheinbar einen Knoten im Kopf und suche jemand, der mir mit dem Home Regions von Kuttoe weiter helfen kann.

Ich möchte ein paar NPC's einer bestimmten Weltengruppe zuordnen. Dazu habe ich ein paar Welten (u.a. Willow Creek) ĂŒber 'Regional Filter Settings' zusammen gefasst. Dann habe ich die Gruppe NPC's aus meiner Bibliothek ĂŒber die Weltenverwaltung in ein Haus in Willow Creek einziehen lassen und sie direkt wieder obdachlos gemacht, ohne den Haushalt zu betreten. Meiner Erinnerung nach, sollten sie so den tag erhalten, dass sie in dieser Welt 'zu Hause' sind. Als ich spĂ€ter unter "move unassigned Townie to" nachsah, waren sie da aber gelistet. Also doch kein tag?

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine...

Ich habe auch Home Regions von Kuttoe in meinem Spiel.
Eigentlich mĂŒssten sie doch automatisch Willow Creek Bewohner werden, wenn sie dahin ziehen.:unsure:
MĂŒsste mal kurz im Spiel nachschauen wie das bei mir ist.

• Danke
Reaktionen: Hope
Ich habe auch Home Regions von Kuttoe in meinem Spiel.
Eigentlich mĂŒssten sie doch automatisch Willow Creek Bewohner werden, wenn sie dahin ziehen.:unsure:
MĂŒsste mal kurz im Spiel nachschauen wie das bei mir ist.
Ich hatte das auch so im Kopf. Wenn ich sie in ein Haus in der entsprechenden Nachbarschaft ziehen lasse und dann sofort wieder ausziehe, bleiben sie in der Nachbarschaft. Irgendwie klappt das so nicht mehr, sie tauchen immer noch unter "unassigned Townies" auf

@Hope
ich habe das nun ausprobiert, ich habe mir NPC Sims runtergeladen, von Bibliothek in ein Haus ziehen lassen, dann direkt wieder ausziehen lassen. Aber leiden liefen von diesen Sims keiner in der NB rum.
Dann habe ich die wieder einziehen lassen auf ein GrundstĂŒck, dann aber kurz in den Haushalt, nach ein paar Minuten wieder ausziehen lassen. Dann mit einem andern HH in der NB rumspaziert und siehe da,
diese NPC Sims liefen in der NB rum und sie waren fĂŒr diese NB auch gekennzeichnet. Das ist ja schön, so kann ich meine NB mit eigenen NPCÂŽs fĂŒllen.

• Danke
Reaktionen: Hope und cebulon
@Hope
ich habe das nun ausprobiert, ich habe mir NPC Sims runtergeladen, von Bibliothek in ein Haus ziehen lassen, dann direkt wieder ausziehen lassen. Aber leiden liefen von diesen Sims keiner in der NB rum.
Dann habe ich die wieder einziehen lassen auf ein GrundstĂŒck, dann aber kurz in den Haushalt, nach ein paar Minuten wieder ausziehen lassen. Dann mit einem andern HH in der NB rumspaziert und siehe da,
diese NPC Sims liefen in der NB rum und sie waren fĂŒr diese NB auch gekennzeichnet. Das ist ja schön, so kann ich meine NB mit eigenen NPCÂŽs fĂŒllen.
Das werde ich auch mal ausprobieren, die eigenen ungespielten Sims sehe ich viel zu selten.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Hope
Herzlichen Dank dir fĂŒrs testen @Tigerkatze ! Dann waren das also nur kurz angespielte Sims, auf die das zutraf. Das ist sehr gut zu wissen!
Meine eigenen Rollensims muss ich dann dementsprechend mit dem "move unassigned townies to" in die Nachbarschaf verschieben, alle anderen kann ich anspielen.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Gibt es irgendeinen Mod, der diese penetranten Werbefenster beim Startbildschirm unterbindet?
Ja, es gibt inzwischen einige Overlays fĂŒr den Startbildschirm und manche machen da wohl auch die Werbung weg. Ich schaue morgen mal am PC, ob ich mir Links gespeichert habe.
Aber vielleicht kannst du mit dem Suchbegriff Overlay schon was finden.
Bzw wenn du im News-Thread ein paar Seiten zurĂŒckgehst, stehen da auch einige Links und Beispiele.
Gibt es ein Mod wo ich Fenster, TĂŒren, Böden, Wandbelege, Große BĂ€ume Verkaufen kann.
Was meinst du? Die kann man doch immer verkaufen.

Ja, es gibt inzwischen einige Overlays fĂŒr den Startbildschirm und manche machen da wohl auch die Werbung weg. Ich schaue morgen mal am PC, ob ich mir Links gespeichert habe.
Aber vielleicht kannst du mit dem Suchbegriff Overlay schon was finden.
Bzw wenn du im News-Thread ein paar Seiten zurĂŒckgehst, stehen da auch einige Links und Beispiele.

Was meinst du? Die kann man doch immer verkaufen.
Ja so einen nutze ich schon, von SimMattically. Der hat bis zum letzten Update des Startbildschirms auch zuverlÀssig die Pop-Up Ads blockiert, aber nun leider nicht mehr - trotz Update. Falls du also was findest, gib gerne Bescheid.

Ja so einen nutze ich schon, von SimMattically. Der hat bis zum letzten Update des Startbildschirms auch zuverlÀssig die Pop-Up Ads blockiert, aber nun leider nicht mehr - trotz Update. Falls du also was findest, gib gerne Bescheid.
Meinst du das riesige Fenster, das bei jeder neuen Eventwoche aufgeht? Also dieses riesige Fenster?

Das hier?:

1739393820602.jpg

Ja genau, die nerven mich total, gerade weil sie das ganze Fenster einnehmen. Richtig aufdringlich.
Gebe Dir da recht und das Overlay bringt in diesem Falle auch bei mir nichts.
Es waren bei mir vorgestern sogar 2 große Fenster, welche ich vor dem eigentlichen Spiel schließen musste. 1x Event und 1x Vorbestellung.
Ok, zuletzt war es so, dass dies nur 1x die Woche war und deswegen haue ich mir nichts zusĂ€tzlicher rein. Aber man weiß es ja nicht ;)

• Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
gibt es eine Mod gegen ĂŒberall rumlaufende pferde?
ich finde sie sind ĂŒberreprĂ€sentiert.
Ich habe mehrer Hunderte Sims in dem Save und nur 4 Pferde aber in jeder Nachbarschaft in der man gerade so abhÀngt sind mindestens 2 Reiter mit Pferd. also 50 % aller Pferde sind immer da!
Ja ich hab verstanden es gibt endlich Pferde im Spiel! Aber mĂŒssen die wirklich jedes mal da sein und dann stehen sie auch meist nur doof rum, ach ich frage mich gerade beim schreiben wieso tue ich mir das allles nur an...
#'ichBrauchEinNeuesGame

Danke Bienchen, so war es auch und das schon sehr lange. Ich wÀre im Traum nicht darauf gekommen das es eine Mod ist.
Ich muss die seit ich das Ranch Pack habe installiert haben
Ich kann mir nicht erklĂ€ren a) wie ich an den komme und b) warum er letztens mit kopiert wurde als ich den S4 Ordner neu "bestĂŒckte"

Es war auch eine Mod von dir; schÀötze so hab ich sie auch ĂŒbersehen, da ich von dir die meistem mods habe

Problem gelöst, danke dir

@MONKEYINABOX
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber zumindest von den Bildern her sieht es so als, als wÀre bei manchen die Werbung weg. Hier.
Woran machst du denn das fest? Auf den Bildern ist das StandardmenĂŒ zu sehen, die Vollbild-Pop-Ups erscheinen aber vorher, das kann ja auf den Bildern gar nicht ersichtlich sein, weil sie den Startbildschirm verdecken 😅. Und unter diesen 100 Overrides ist z.B. der von SimMattically auf Platz 4 auch vertreten, den ich aktuell nutze. Und dort treten die Pop-Ups trotzdem auf.

Ich spiele tatsĂ€chlich fast mehr mit Pferden als mit Sims und freue mich immer riesig, Pferde mit Reiter zu sehen. Nachdem Sims aber seit neuestem beim Reiten extrem an Gewicht verlieren, muss ich mir jetzt was ĂŒberlegen, wie ich die Mod update, damit das nicht passiert.

Hallo

ich hab mir nun auch TOOL und BetterBuildBuy neu runtergeladen. (LiveChanger)
Nun habe ich aber folgendes Problem: --> siehe Bild toolprob

ich habe allerdings genau nach Anleitung die beiden Ordner so wie sie sind in den ModsOrdner getan, doch im Spiel kommt trotzdem diese Meldung

So sieht es in meinem Mods Ordner aus: --> siehe Bild modsordentoolprob

Was habe ich probiert:
- nur Tool und BBB Ordner in Mods --> geht
- localthumbcache gelöscht, recource.cfg gelöscht - alles mal neugestartet, dann Mods wieder rein --> BBB meckert
- die "losen" packages entfernt so das nur Ordner da sind -->BBB meckert

Was mach ich falsch?

Hat sich erledigt:
der Mod SimMattically_RemovePurchaseButton vertrÀgt sich nicht mit TOOL bzw BBB.
Konnte ihn mittels der guten alten 50/50 Methode raussieben

AnhÀnge

• toolprob.jpg
    toolprob.jpg
    36,1 KB · Hits: 5
Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings wird ja im CAS bei Ringen und Accessoires wie beim Nagellack automatisch rangezoomt. An sich eine gute Idee, fĂŒr mich allerdings Ă€ußerst ungĂŒnstig, da ich fast meine gesamten CC-Accessoires in diesen Kategorien schön sortiert habe. Bei Bedarf weiß ich sofort, wo ich was finde und das ist echt praktisch.

Wenn jetzt nach dem Patch allerdings sofort auf die Hand gezoomt wird, muss ich fĂŒr jedes einzelne Teil in eine andere Kategorie wechseln, um zu sehen, ob das Accessoire wie Jacke, Tasche oder das simple UmfĂ€rben von Ärmeln, Kragen oder anderen Teilen von KleidungsstĂŒcken mit dem Outfit passt. Das wĂ€r auf Dauer echt umstĂ€ndlich!

Falls einer von euch ĂŒber eine Mod stolpert, die das in diesen Kategorien wieder abstellt, wĂ€re ich dankbar fĂŒr einen Hinweis an mich. 😊 Oder auch, wenn jemand ne Idee hat, wie ich dafĂŒr selbst eine Mod basteln könnte.

Hallo meine lIeben,

ich habe jetzt entdeckt das man an einem Spieltisch "Sabacc" spielen kann ist sowas wie ein Poker, daher meine Frage:
Gibt es ein Mod der die EinsÀtze von dem Spiel erhöht? Das wÀre nÀmlich ziemlich cool!

Zur Zeit aktive Besucher

ZurĂŒck
Oben Unten