Suchanfrage CAS - Genetik, Haare, Klamotten etc.

Danke euch nochmal für die Links, die Frisuren haben meine Auswahl schon mal sehr gut erweitert😁

Jetzt kommt was neues: Ich mag die EA Betten eigentlich schon, aber oft die Bettwäsche nicht so.
Kennt jemand eine Seite wo es vllt eine größere Auswahl an Betten recolors gibt? Einfarbige Wäsche, Florales, aber auch Kinderbettwäsche würden mich interessieren 😊
Ich find es schade... da gefällt einem die Bettfarbe, aber die Farbe der Bettwäsche 'passt' nicht🙈

Ich hab auch von heyharrie und felixandre betten, da ist ja das Bettgestell und Wäsche getrennt. Finde ich auch super, aber ich hab so ein paar EA Lieblingsbetten, die würde ich auch gern mehr nutzen😁

Ich hab auch von heyharrie und felixandre betten, da ist ja das Bettgestell und Wäsche getrennt. Finde ich auch super, aber ich hab so ein paar EA Lieblingsbetten, die würde ich auch gern mehr nutzen😁
U.a. Brazenlotus hat auch die EA-Betten getrennt. So können die EA-Gestelle z.B mit CC-Matratzen oder anderen EA-Matratzen(farben) kombiniert werden.

Was bei Brazenlotus, wenn ich mich richtig erinnere, ein Problem ist: Die Bettgestelle sind ebenfalls in der Betten-Kategorie des Kaufmodus' einsortiert. Das soll mit den Dorms der Uni Probleme bereiten, daher habe ich alle mit dem S4S umsortiert (in Komfort - Verschiedenes). Ich glaube danach hatte ich auch tatsächlich keine Abstürze mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: MissLibelle
Hallo :)

Ich möchte gerne diese Acc-Fliege für Männer runterladen, die hier auf dieser Seite bei Punkt 1 beschrieben wird. Allerdings finde ich die auf besagter Seite nicht, sondern da ist nur ein Anzug mit Fliege. In der Beschreibung steht aber ausdrücklich, dass es eine Fliege ist, die man mit allen möglichen Anzügen kombinieren kann. Übersehe ich da was? 👀 Vielleicht habt ihr bessere Augen und könnt ihr da ja den Download mit der Acc-Fliege finden. :lol:

Davon abgesehen hab ich gestern google durchforstet, aber ich finde kaum Accessoires, was Fliegen angeht. Eine einzige hab ich gefunden, die so ledern aussieht. Gefällt mir leider überhaupt nicht bzw. hat sie auch keine einfache weiße Swatch, die ich in die gewünschte Farbe umfärben könnte. Habt ihr Fliegen-Acc. als CC gefunden? Oder aber auch schicke Herren-Hemden mit einer Fliege dran statt einer Krawatte? Die Hemden sollten unten in die Hose gesteckt sein. Oder auch Fliegen-Recolors von diesem Hemd von An die Uni, wie auf dem Bild? Ich hab da echt kaum etwas gefunden...hätte gedacht, das Fliegen beliebter sind. Hab auf englisch gesucht mit den Begriffen wie z.B. Sims 4 accessory bow tie for men male formal recolor ect.

fliege 5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties
Ich habe auf der Website geschaut, da habe ich die Fliege auch nicht als Einzelacc. gefunden. Habe ebenfalls bissel gesucht, tatsächlich sind diese Fliegen rar gesät :Confused:
Dieses Hemd bzw. die Fliege kann man ja leicht umfärben, denke ich.
EDIT:
Soll das so aussehen?

weissefliege.jpg

Ich habe einfach die weisse Fliege vom schwarzen Hemd (unter Diffuse) kopiert und auf das weisse Hemd bzw. die schwarze Fliege gelegt (war nur ein Viereck, alles ganz easy) Mal schauen wie es in ingame ausschaut.
2.EDIT
Hier das Bild ingame:
ingamefliege.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Tigerkatze Dankeschön fürs Suchen und fürs Probieren!! 🤗🌻 Das ist mega lieb von dir!! Und das ist ja clever, wie du das gemacht hast!! Ich hab gestern ewig mithilfe von Tutorials rumprobiert, die Fliege vom University-Hemd zu entfernen und dann die Fliege von diesem Anzug im link oben zu lösen und stattdessen auf das weiße University-Hemd draufzumachen. Hat tatsächlich gut geklappt in Blender, sah super aus und ich war schon voll happy, aber im Sims 4 Studio wurde es leider total fehlerhaft angezeigt, bestimmt weil ich nicht verstanden habe, wie man die Diffuse und Shadow-Datei ordentlich zusammenlegt von den beiden verschiedenen Meshes. %)

Also hab ich mich wie du an ein Recolor vom University Hemd gewagt und versucht, eine der helleren Fliegen (die graue auf dem limettengrünen Hemd) in Paint umzufärben. Irgendwie hab ich da zwar was geschafft, zwar definitiv nicht der richtige Weg, aber immerhin sieht es ingame einigermaßen ok aus von der Farbe her. Aber mit deiner Methode ist es viel besser, weil man richtiges Weiß einfach viel präziser umfärben kann!! :love: DANKE!!

Damit ich das nachmachen kann: Du hast die Diffuse-Datei von der weißen Fliege genommen, wahrscheinlich in paint oder gimp oder so geöffnet und dann da dieses Viereck unten rechts mit der Fliege ausgeschnitten. Dann hast du das gleiche mit der Diffuse-Datei vom weißen Hemd/schwarze Fliege gemacht und zum Schluss einfach nur die weiße Fliege in die Diffuse-Datei vom weißen Hemd kopiert?

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo Leute ich suche schon seit einer Woche immer mal wieder diese Frisur.

Ich weiß nur das sie von NiaaV97 sein soll.
Ich finde alles, nur nen passen Link dazu nicht.

Anhänge

• 2023-08-22 18_55_44-Window.png
    2023-08-22 18_55_44-Window.png
    941,2 KB · Hits: 13
  • 2023-08-22 18_56_06-Window.png
    2023-08-22 18_56_06-Window.png
    545,7 KB · Hits: 14
Damit ich das nachmachen kann: Du hast die Diffuse-Datei von der weißen Fliege genommen, wahrscheinlich in paint oder gimp oder so geöffnet und dann da dieses Viereck unten rechts mit der Fliege ausgeschnitten. Dann hast du das gleiche mit der Diffuse-Datei vom weißen Hemd/schwarze Fliege gemacht und zum Schluss einfach nur die weiße Fliege in die Diffuse-Datei vom weißen Hemd kopiert?
Fast genauso, ich war noch "fauler" habe nur das Bild unten vom schwarzen Hemd (weiße Fliege) ausgeschnitten und auf das Viereck unten auf das weiße Hemd gelegt. :Cool: 😅

@Dragonier
Das Haar heisst "NiaaV97" und ist bei "Planet Sims exklusive" zu bekommen, hab ein wenig recherchiert und das ist ein Discord Channel, du müsstest dich bei Discord anmelden um das Haar zu erhalten.
Quelle: https://www.reddit.com/r/sims4cc/comments/15piqhq/wcif_this_hair_the_gallery_creator_gave_a/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: Dragonier
Ja da bin ich ja drin
Nur komm ich da nicht weiter, bin nicht so Discord bewandert^^
Such funktion ist ok , aber anscheinend hab ich kein Zugriff auf diese Datei.

Aber mein Englisch ist auch grausig^^

Ja habe ich. Mir wurde gerade zugetragen Das Niaa der Ersteller ist und jetzt wohl Miiko heißt?!
Naja dann hab ich wohl Pech.
"Look back in the pinned section of this page and see if it's listed there. The pin is at the top right of the page. If it's not there, I'm not sure where it might be other than the ⁠default-finds channel. The planet exclusive is now locked."
Beim Angepinnten in beiden Kanäle war leider nix bei.
Eben kam noch das hier bei Discord rein:

"it's in the planet exclusive content channel, but that channel is not currently open to all"

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE
Nach einem ganzen Tag hin und her schreiben bei Discord , bis ich dann endlich nen Admin in der Leitung hatte, der mir den Content dann geöffnet hat, hab ich die Frisur jetzt.^^

JUHU!
Wer Interesse hat kann sich melden.
Scheint ein Override zu sein.

Anhänge

• 2023-08-24 01_44_06-Window.png
    2023-08-24 01_44_06-Window.png
    269,8 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nochmal eine Frage.
Wisst ihr zufällig, wo ich Jacken oder Blusen als Accessories herbekomme?

Wie meinst du das genau? Als Deko sozusagen?
Sowas?
hier noch mehr

Oder als Einzelstücke?

• Danke
Reaktionen: Dragonier
Das Letztere sowas sieht doch schon ganz gut aus.
Sowas was man über die alltäglichen Klamotten tragen kann.
Hab das vor kurzem entdeckt, als ich mir ein Sim mit etlichen CC's heruntergeladen hab.
Fand das nice.
Danke dir.

Hat jemand eventuell irgendwo gesehen, ob es das Sandleutekostüm aus dem Star-Wars-GP auch für Erwachsene gibt?
Im Spiel gibt es das Kostüm ja leider nur für Kinder (siehe Bild unten).
Ich weiß, dass es sehr schwer ist, Kinderkleidung für Erwachsene umzumodeln, aber vielleicht hat sich ja einer der weltweit existierenden Modder dadurch geschwitzt. Mir würde die Kutte reichen. Das coole Gesicht muss nicht sein.

:hallo:

Sandleutekostuem1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, weiß jemand zufällig einen CC Ersteller, der einzelne Male-Tattoos erstellt hat? Ich hätte sogern eine Auswahl an kleinen Unterarm-Tattoos. Leider finde ich immer nur welche, wo dann gleich der ganze Arm oder gar Körper tätowiert ist. Und wenn ich doch mal was entdecke, dann sind es so Tribal- Tattoos, die ich leider so garnicht mag.

Hat jemand eventuell irgendwo gesehen, ob es das Sandleutekostüm aus dem Star-Wars-GP auch für Erwachsene gibt?
Das ist kein Sandleutekostüm sondern ein Jawakostüm. Und ich würde das Kostüm für Kleinkinder suchen denn zu denen würde das Kostüm viel besser passen, schließlich sind Jawas ja nicht größer.

• Danke
Reaktionen: Gnurpsel
@AmyD: Danke für den Hinweis mit der Bezeichnung. Dann suche ich da nochmal nach. :)

Für Erwachsene müßte es aber schon sein, denn ich spiele ohne Kinder.

:hallo:

Hier findest du die Ohrringe:
(Hab mir die auch gleich runtergeladen, wollte ich auch schon ewig haben, hatte es immer wieder vergessen)

View: https://sims4dub.tumblr.com/post/186234738665/single-hoop-earrings

View: https://neecxle.tumblr.com/post/680070794351656960/single-n-loving-it-earrings-ive-always

• Love
Reaktionen: Kit
Ich mal wieder. :glory:
Ich finde die Piercings im Spiel irgendwie Grotten hässlich, und die für die Nase sehn, zu groß aus.
Gibt es wo schöne?
Und ich suche noch dieses Lippenpiercing, das Bild ist von TSR
Aber das piercing hab ich dort nicht gefunden. 20231117_205539.jpg

Ich finde die Piercings im Spiel irgendwie Grotten hässlich, und die für die Nase sehn, zu groß aus.
ich hab schon fast seit anfang overrides der piercings vom pack im spiel, die sind kleiner gemacht...hier, etwas runterscrollen: simgguk EP08 und 09 piercingsoverride sind 2 packages
das lippenpiercing vom foto find ich auch super, falls ich es finde sag ich bescheid

auf dieser seite gibts ganz viele dieser art lip piercings aber nicht genau das vom bild, ich such mal weiter

pralinesims hat 92 piercings in einer folder, die richtigen rauszusuchen ist äh...aber da sind auch solche lippenringe dabei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Kit
Vielen Dank @Birksche
noch ne frage, die Overrides müssen in einen Overridesordner oder?
Es macht Sinn, die in einen extra-Unterordner innerhalb des Mods-Ordner zu packen, ja - denn auch Overrides müssen nach Patches durchaus mal aktualisiert werden. Zudem darf man je sache immer nur ein Override im Spiel haben - also einmal Augen, einmal Haut etc.

• Danke
Reaktionen: Kit
  • Danke
Reaktionen: Tschiwi
Ganz lieben Dank euch beiden. :)

Ahhh der Gürtel ist ein extra Accessoire, ich hatte ihn bei Hosen gesucht weil ich dachte er ist an der Hose befestigt. Vielen lieben Dank! Den hätte ich nie gefunden. :)

• Danke
Hi,
gibt's eigentlich mittlerweile realistische Horse Eyelashes? Ich stoße immer nur auf die von Shyla aber irgendwie sind mir die zu pferdepuppenartig. Meine nächste Frage wär, ob's Pferdezügel als Accessoire für Posen gibt, da die von Simsxen nicht für andere Reit-Posen geeignet sind. Weiß jetzt gar nicht, wie's mit den Steigbügeln ist. Vielleicht, weiß ja jemand dazu was. Danke im Vorraus, für 'n eventuellen Tipp. :)

Also das Recolor 2 ist definitiv von Lady Fu aka Standardheld hier aus unserem Forum, sieht man ja schon am Ratten Icon =)

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ah, stimmt, danke!!!! 🙈 Ihre wunderbaren Recolors hab ich auch schon alle abgelegt, um sie zu mergen und ins Spiel zu bringen.

Ha! Der erste Recolor scheint auch von ihr zu sein :-) Auf dem Bild sieht man nur das Icon nicht, weil das bei der Auswahl des Musters scheinbar ausgeblendet wird :-) Juhu, Problem gelöst :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo @Orkney :hallo:
Ja, das Oberteil gibt es hier in diesem Set. Nur leider sind die süßen Prints da nicht mit drauf. Das ist die Datei mit der Bezeichnung casteru_puTop_Tied Shirt Bikini Seperated_150922.package
Tukete hat Prints, die man einfach auf Oberteile als Acc drauflegen kann. Das hier ist z.B. eins der vielen Sets von diesem Ersteller. Einfach mal die Seite durchschauen für die anderen Sets. Die sind für Toddler bis Erwachsener geeignet, allerdings sind manche der Prints nicht passend für Kleinkinder/Kinder, sondern eher für Erwachsene. Aber da sind auch einige in den verschiedenen Sets dabei, die man gut für Kleinkinder nehmen kann. Ich nutze diese Prints recht gerne, um unifarbene Oberteile individueller zu gestalten. 😊

Ich liebe die Sachen von Casteru auch und bin froh, dass der Ersteller, während er aktiv war, so viele schöne Kleidung für Toddler gemacht hat. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Orkney
Hallo @Orkney :hallo:
Ja, das Oberteil gibt es hier in diesem Set. Nur leider sind die süßen Prints da nicht mit drauf. Das ist die Datei mit der Bezeichnung casteru_puTop_Tied Shirt Bikini Seperated_150922.package
Tukete hat Prints, die man einfach auf Oberteile als Acc drauflegen kann. Das hier ist z.B. eins der vielen Sets von diesem Ersteller. Einfach mal die Seite durchschauen für die anderen Sets. Die sind für Toddler bis Erwachsener geeignet, allerdings sind manche der Prints nicht passend für Kleinkinder/Kinder, sondern eher für Erwachsene. Aber da sind auch einige in den verschiedenen Sets dabei, die man gut für Kleinkinder nehmen kann. Ich nutze diese Prints recht gerne, um unifarbene Oberteile individueller zu gestalten. 😊

Ich liebe die Sachen von Casteru auch und bin froh, dass der Ersteller, während er aktiv war, so viele schöne Kleidung für Toddler gemacht hat. 🥰
Danke, du Liebe.
Schade, dass das Print nicht mit drauf ist. Gerade das fand ich so süß daran.
Die Acc hatte ich tatsächlich schon mal, mir waren es nur zu viele mit sexuellem Bezug, weswegen ich sie wieder runtergeworfen habe. Aber vielleicht schaue ich sie mir nochmal an und lösche die ungeeigneten einfach mit dem Sims 4 Studio.

Oh, ist Casteru ein Mann? Ich gehe ja immer nach dem Profilbild. :')
Ja, das sind echt mit die besten Klamotten, die es gibt. Vor allem auch, weil sie so wenig Poly haben. Da sortiere ich nämlich gerade kräftig aus, da der Laptop das sonst nicht packt.
Und die Farben und alles, stimmen einfach. <3

Gerne :) Ja, ich war auch ein wenig enttäuscht, als ich damals gesehn hab, dass die Prints fehlen, die fand ich nämlich auch total knuffig. Aber trotzdem ein süßes Oberteil, ich liebe diese breiten, kuscheligen Ärmel.😍

Ja, diese ganzen sexuellen/ungeeigneten Prints hab ich auch gelöscht. Geht ja zum Glück einfach mit dem Sims 4 Studio.👍

Keine Ahnung, ob Casteru Mann oder Frau ist. Ich halte es gern einfach und hab deshalb lediglich "der Ersteller" geschrieben, weil es halt ein Ersteller von CC ist. 🙃

@Orkney Hier sind auch nochmal Socken, die einfarbig und kürzer sind als die oben, bei denen auch eine Socke bisschen runtergerutscht ist. Da ist jeweils eine saubere und eine dreckige Variante. 😅 Wenn das Kind schon fast in der Pubertät ist und Müffelsocken hat, die es aber nicht wechseln will. :D

• Love
Reaktionen: Orkney
Gibt es Schnuller für Neugeborene und/oder Säuglinge?
Ich habe schon gesucht, finde aber nichts wirklich. Gibt es vielleicht gar keine Schnuller? 🙈

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten