Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann bist du hier doppelt falsch...Ich bin in Sims 3.��
Das hört sich nach etwas an, das mir wohl keinen Spass machen würde.So ähnlich. Man ist wohl bei Menschen zu Hause und wird bekocht und geht dann nach einem Gang weiter zu den nächsten Leuten.
Sehr gut!Sämtliche Pläne, ein Leben außerhalb des Internets zu führen, müssen im Keim erstickt werden.
Imani meine Challenge kann ich ja nicht mehr weiterspielen, aber meine 2. Generation wollte damals partout kein Mädchen kriegen... es kamen drei Jungen und ich bin schlichtweg verzweifelt. Dann kam ein Mädchen...als ein Drilling. Also 5 !!! Jungen und ein doofes Mädchen![]()
Woher willst du das bitteschön wissen?Heute wird eher ein semiguter Tag![]()
Viel Spahaaass!Jetzt geht es erstmal zu Ikea und Co.
Dir auch viel Spass.Heute gehts auf eine etwas andere Hochzeitsfeier, bin mal gespannt.
Freu mich auf ein paar liebe Menschen, die wir viel zu selten sehen, weil Entfernung ist ein Ar...loch.
Bei uns ist es nicht einmal so mies, nur etwas kalt, glaube ich, aber immerhin scheint die Sonne.Ich hoffe ihr genießt alle das Wochenende und lasst euch von dem miesen Wetter nicht die Laune verhageln.![]()
Waaas?Warum? Ausserdem bist du doch mein Vorgesetzter. Muss ich jetzt putzen kommen?
![]()
Herrje, da tut es mir ja fast Leid, dass ich schon wieder ein Update gepostet habeAnik, das Problem ist ja, da meint man man holt langsam auf und dann sind plötzlich wieder 10 neue Beiträge erschienen![]()
Und du machst ja nie Werbung für dein Projekt. Und nennst es dann Marketing. (Nein, ich meine nicht die FS aus 2011.)Wie ihr alle hier einfach Schleichwerbung für eure Projekte macht.![]()
Chips! Nichts mit Schoggikuchen. Chips!Was soll ich nun essen? Kuchen oder Chips?
Nein, bitte, ich schäme mich so.Meinst du unseren Blog? SimsSchweiz, auf dem man nebst News, Hintergrunddetails und Spielbeschreibungen auch den Immobilienmarkt finden kann und bald auch ein Projekt von dir?
Marketing!![]()
Beste Wahl.Ich habemich für Kuchen mit Chips entschieden.![]()
Meinst du unseren Blog? SimsSchweiz, auf dem man nebst News, Hintergrunddetails und Spielbeschreibungen auch den Immobilienmarkt finden kann und bald auch ein Projekt von dir?
PS: Ups, jetzt wirke ich hier als Werbeverstärkerin mit.
Ich meine es ernst.Im Gegensatz zu dir, Spoilere ich jetzt nicht!![]()
Okay, das kann ich gut nachvollziehen.Das Schlimmste sind die Gedanken, glaube ich. Wie ich in meinen berühmten Kommentaren neigen meine Perspektiventräger dazu, alles zu sagen, was ihnen gerade einfällt. Ausserdem habe ich ein kleines Infodumpproblem: Logischerweise habe ich mir zu den Charakteren und ihren Hintergründen so einiges überlegt, und dann habe ich den Drang, das alles unterzubringen. Da kann es schon sein, dass ich viele Dinge erwähne, die sich der Leser eigentlich selber zusammenreimen könnte. Manchmal würde es der Story auch guttun, wenn gewisse Dinge erst später ans Licht kämen.
Doch ich hoffe, dass ich leichter etwas rauslöschen kann, wenn ich erst mal gemerkt habe, dass ich diese oder jene Info gut auch an einem anderen Ort unterbringen kann. Deswegen schreibe ich jetzt auch immer erst die Story zu Ende, bevor ich etwas poste.![]()
Ich bin der Meinung, dass jeder schreiben kann, wenn er sich ein wenig mit der Materie befasst. Und ich denke man sollte seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzen, sonst setzt man sich selbst viel zu sehr unter Druck.Ich hatte sehr lange eine Schreibhemmung – ich war ja einige Zeit nicht hier im Forum, habe keine FSs gemacht und auch sonst nichts. Woran das lag, kann ich noch nicht einmal sagen. Dazu kam, dass ich mich mehr mit dem Schreibhandwerk befasst und somit erst recht gemerkt habe, wie wenig meine Texte taugen.Wie du sagst, ist das sehr schade und frustrierend.
Irgendwann hatte ich aber wieder ein wenig Lust und dann habe ich mich einfach gezwungen, denn von nichts kommt nichts: Wer besser werden will, muss üben.
Ob ich dir nun den Tipp geben soll, ähnlich vorzugehen, weiss ich nicht, denn viele Leute fühlen sich durch Zwang erst recht eingeschränkt. Aber erst kannst du ja schreiben, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, es irgendwem zu zeigen. Vielleicht wird es doch besser, als du denkst. Und sonst hast du eben einfach geübt.
Ausserdem muss so eine lumpige FS ja keinen Nobelpreis gewinnen (mal abgesehen davon, dass die meisten Nobelpreisgewinnerbücher gar nicht gut sind).
Imani, wie gemein! Jetzt bin ich unheimlich neugierig!Also ich habe heute schon brav gespielt und versuche krampfhaft ein Challengeziel zu erreichen, aber natürlich macht es mir das Spiel nicht einfach.![]()
Ich könnte mich gerade kaputt lachen, weil es wirklich lustig ist was ich meinen Sims damit aufbürde.
In gefühlten 30 Kapitel werde ich euch in meiner Doku daran teilhaben lassen.![]()
Was?!?Echt schade dass ich den spielstand nicht mehr hab.
Juhu, ich bin nicht allein!@Yvaine: Let's dance guck ich auch ganz gerne mal, du bist also nicht die einzige![]()
Und warum?HELFT MIR LEUTE!
Soll ich dich wieder auf die Ignorierliste packen?![]()
Und warum?
Ist doch so schön amüsant gerade![]()
Versuchst du mich einzuschüchtern?Weil ... du sonst in mein Büro musst!![]()
Nicht wirklichFunktioniert es?![]()
Die Erzählweise ist mitunter sogar das Wichtigste. Natürlich ist es immer gut, originelle Konflikte zu haben, aber im Grunde kann man ja jede Geschichte auf ein paar Stereotypen (das heisst vielleicht anders, aber mir fällt kein besseres Wort ein) herunterbrechen. Was eine Geschichte lesenswert und neu macht, ist eben die Art, wie sie erzählt wird.Wie sagte mein alter Deutschlehrer noch so schön? Eine gute Geschichte lebt nicht nur von den Konflikten in der Story, sondern auch von der Art und Weise wie sie dem Leser näher gebracht werden.
Deswegen habe ich nun jemanden für die Bilder angestellt.Eine richtige FS habe ich noch nie geschrieben, weil ich das mit den Bildern nie im Leben hinbekommen würde. Ich bin mehr der Fanfiktion-Schreiber. Vor allem zum "Phantom der Oper". Es gibt nur eine einzige Geschichte, die ich beendet habe und die stammt aus eben jenem Fandom.
Gemeinerweise könnte ich jetzt sagen, dass es tatsächlich ein Vorwand ist.Ich glaube Zwang würde bei mir auch helfen, aber mein Leben kommt mir dabei immer wieder in die Quere.
Vielleicht nehme ich das aber auch nur als Vorwand, das mag auch sein.
Ja, worauf wartst du?!Jedenfalls habe ich die feste Absicht irgendwann wieder etwas anderes als nur Sims Dokus zu schreiben, denn da sind noch so viele Ideen in meinem Kopf, die erzählt werden möchten.
Oh.Du? Sollte das nicht ich tun?
Äähm, ja, es gibt Hochspannendes zu berichten! Es gab viele Stände. Mit Essen.@Thalassa: Gibt es eigentlich schon was vom Festival zu berichten?
Du meinst diese kleine Gabel da?
Wie süß![]()
Ich glaube Stereotypen passt ganz gut. Jedenfalls weiß ich was du meinst.Die Erzählweise ist mitunter sogar das Wichtigste. Natürlich ist es immer gut, originelle Konflikte zu haben, aber im Grunde kann man ja jede Geschichte auf ein paar Stereotypen (das heisst vielleicht anders, aber mir fällt kein besseres Wort ein) herunterbrechen. Was eine Geschichte lesenswert und neu macht, ist eben die Art, wie sie erzählt wird.
Ah, das ist natürlich raffiniert!Deswegen habe ich nun jemanden für die Bilder angestellt.
Ich bin dafür überhaupt kein FF-Typ. Weder zum Lesen noch zum Schreiben konnten sie mich bisher mitreissen. Aber sehr vielen macht das ja unheimlich viel Spass und ich glaube, so einige Leute sind nur deswegen zum Schreiben gekommen.![]()
Das ist nicht gemein, du hältst mir nur schonungslos einen Spiegel vor die Nase, denn es stimmt.Gemeinerweise könnte ich jetzt sagen, dass es tatsächlich ein Vorwand ist.Jeder hat gleich viel Zeit zur Verfügung, man kann sie nur unterschiedlich einteilen.
Ich bin beispielsweise aufgrund schlechter Zugverbindungen morgens immer eine Dreiviertelstunde zu früh an der Uni – und ich habe mir vorgenommen, diese Zeit zum Schreiben zu nutzen, egal wie müde ich bin oder ob ich noch etwas anderes (für die Uni beispielsweise) zu erledigen hätte. Und das hat tatsächlich gut geklappt, zumindest im letzten Semester. In diesem Semester kriege ich es nicht mehr jeden Tag hin. Aber das ist, wenn ich ehrlich bin, nur Bequemlichkeit. Natürlich bin ich müde und ausgelaugt. Aber ich könnte trotzdem etwas schaffen, auch wenn es nur ein Satz ist, wenn ich nur genug wollte.
Wenn du dein Leben untersuchst, findest du bestimmt viele Zeiten, in denen du frei hast, nichts für die Arbeit tun und auch keinen Haushalt oder sonstiges erledigen musst. Beispielsweise, wenn du «Let’s Dance» schaust.Doch in diesem Moment hat fernsehen für dich einfach Priorität – entweder bist du zu müde, um schreibtechnisch etwas zu machen, oder du hast einfach so grosse Lust auf diese Sendung oder sonst irgendwas. Jedenfalls triffst du die Entscheidung, nicht zu schreiben.
Das ist durchaus verständlich, ich bin ja selber auch nicht besser. Schreiben macht zwar Spass, ist aber auch anstrengend. Aber wenn du eine Routine bekommen willst, musst du dir bei jeder Freizeitaktivität die Frage stellen, ob dir das wichtiger ist als das Schreiben. Vielleicht ja, dann ist das völlig okay. Vielleicht aber auch nicht, und dann musst du dir einen netten Tritt in den Hintern verpassen.
Und ja, auch ich würde gerne wieder regelmässiger schreiben.![]()
Darauf, dass mir endlich mehr zu meiner Grundidee einfällt. Die Charaktere sind einfach noch zu blass und der Plot will nicht so recht entstehen. Ich habe erst Bruchstücke und die passen noch nicht wirklich zueinanderJa, worauf wartst du?!![]()
Ach ich würde mich echt gerne an dieser Schreib-Diskussion beteiligen, aber meine Augen tränen die ganze Zeit und meine Nase läuft - urgh ich glaube ich werde krank
Ich verkrümel mich mal in die Badewanne. Nieder mit den Keimen![]()
YvaineLacroix schrieb:@ Blue_Neptun: Wer hat denn gesagt, dass ich dich süß finde? Lies meine Antwort richtig, Mann!![]()
Andererseits musst du auch die Charaktere und die ganze Welt unheimlich gut kennen, um sie gut darstellen zu können. Das wäre mir viel zu viel Aufwand.Ich glaube Fanfictions sind auch deshalb bei vielen so beliebt, weil man hier auf bereits vorhandene Figuren und Hintergrundgeschichten zurückgreifen kann. Das erleichtert das Schreiben ungemein.
Mach dir nichts daraus. Er versteht immer nur das, was er verstehen will.@ Blue_Neptun: Wer hat denn gesagt, dass ich dich süß finde? Lies meine Antwort richtig, Mann!![]()
Ich verkrümel mich mal in die Badewanne. Nieder mit den Keimen![]()
Mach dir nichts daraus. Er versteht immer nur das, was er verstehen will.![]()
Warm und feucht? Das klingt nach einem Paradies für Keime.
![]()