Ich hab bislang mit Einzelhandel (Bäckerei) und Polizei gespielt.
Im Einzelhandel hatte ich zunächst den Speicherfehler, musste da dann also ohne speichern raus.
- Bei meinen letzten Besuchen dort hatte ich Probleme mit
- Inventar (meine Backwaren wurden weggelöscht)
- Zeit (die Tage stimmen nicht mehr, wenn ich zwischen Wohn- und Geschäftsgrundstück wechsele)
- und Mitarbeitern (ich stell welche ein, aber hab nie welche - die kommen nie und werden auch nicht unter Mitarbeiter verwalten gelistet)
Ausführliche Erläuterung: Bin am Samstagmorgen in meine Bäckerei und dort geblieben. Sonntagfrüh - immer noch in der Bäckerei - hab ich mich entschlossen einen Mitarbeiter einzustellen und bin dann direkt daran gegangen, dem eine Uniform zu erstellen. Als ich aus dem CAS wieder rauskam und der ewig lange Ladebildschirm endlich fertig war, war es auf einmal wieder Samstagmorgen und sämtliche Fortschritte weg, d.h. die Regale waren wieder leer, so wie ich sie aufgefunden hatte, meine gekaufte Einrichtung (hab mir eine kleine Wohnung in der Bäckerei eingerichtet und hatte dort noch ein paar Sachen fürs Kind hingestellt) war wieder weg, mein gekaufter Geschäftsvorteil war wieder weg und die Geschäftspunkte wieder soviele wie beim Beginn am Samstagmorgen und mein frisch eingestellter Mitarbeiter existierte auch nicht.
Und den Samstag nochmal neu spielen ging aus praktischen Gründen nicht - meine Simin hatte in den ganzen Tagen vor der Fahrt in die Bäckerei eifrig vorgebacken und viele Backwaren im Inventar mitgebracht. Die verderben nicht, weil sie das Kochbestreben abgeschlossen hatte. Jedenfalls, nachdem der Samstagmorgen das zweite Mal startete, waren sämtliche Backwaren in ihrem Inventar gelöscht. So komplett ohne Ware lies sich der Samstag natürlich schlecht neu spielen. Wollte nicht einfach so aufgeben und hab dann halt stattdessen paar Bilder aus ihrem Inventar verkaufen wollen.
Ein dann erneut eingestellter Mitarbeiter tauchte nach der Ladenöffnung nie auf und beim Blick in Mitarbeiter verwalten, sah ich auch, dass ich angeblich immer noch keinen Mitarbeiter eingestellt hab.
Als ich Sonntagabend die Bäckerei verließ und zum Wohngrundstück zurückreise, war es dort auf einmal wieder Samstagfrüh.
Spiel beendet, bei Origin repariert.
Am nächsten Simtag - dann also wieder Sonntag - hab ich der Bäckerei erneut eine Chance gegeben. Zuhause ein kleines bisschen vorgebacken und ins Inventar gepackt, losgefahren und in der Bäckerei waren die Backwaren wieder gelöscht. Und zudem war ein Großteil der gemalten Bilder ebenfalls gelöscht. Das Geschäft selber war wieder am Stand vom zuvor erwähnten Samstagmorgen mit den leeren Regalen, fehlender gekaufter Einrichtung, Mitarbeiter, Geschäftsvorteile und -punkte wieder weg...
Beim Nachhausereisen am Sonntagabend war bei Ankunft am Wohngrundstück wieder morgens, die Zeit zu der ich ursprünglich losgefahren war.
Bei der Polizeikarriere sind mir folgende Dinge aufgefallen, die wohl nicht zwingenderweise Bugs sind, aber irgendwie schon nervig.
- ständig sind sämtliche Computer besetzt - gut, die Sims räumen den PC, wenn ich den nutzen will, aber das kostet Zeit
- immer die gleichen Verbrecher in der Zelle - na gut, ich seh ja ein, dass die so schlimme Taten begangen haben, dass sie nicht direkt wieder entlassen werden können, aber jeden Tag von den gleichen Leuten Fingerabdrücke und Fotos machen ist irgendwie auch nicht so sinnvoll
- Beweismaterial, Tatortfotos und Zeugenberichte von einem Fall können problemlos für jeden weiteren darauffolgenden Fall verwendet werden. Dank der laaaaaaaaaaaangen Ladebildschirme hab ich mir das zunutze gemacht und spare mir die Reisen zum Tatort. Bei einem Tatort hab ich sehr, sehr, sehr viel Beweismaterial, Fotos und Berichte gesammelt, die verwende ich jetzt für die weiteren Fälle eifrig weiter.
Ich hab übrigens keine Downloads, Mods o.ä. im Spiel.