@DarkMim: du musst die Geburt immer anstoßen! Einfach auf die Simin klicken.![]()
Nein, muss man nicht!

Die Sims bekommen auch selbstständig ihre Kinder. Die Länge der Wehen variiert.
LG Vicky
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@DarkMim: du musst die Geburt immer anstoßen! Einfach auf die Simin klicken.![]()
Nein, muss man nicht!
LG Vicky
Gibt's noch jemanden bei dem keine Feuerwehr kommt, wenn es brennt?
Ok, das war mir neu - weil meine nicht von alleine fertig wurde. Auch nach Tagen nicht...Nein, muss man nicht!
LG Vicky
Äh, aber (ok ich kann mich jetzt irren) wenn die Mittwochs anfangen bis Samstag? o0
Meine war annähernd 3 Tage in den Wehen... so lange dauert ja keine Geburt!
Gibt's noch jemanden bei dem keine Feuerwehr kommt, wenn es brennt?
Ich bin nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, die Feuerwehr gibt's nicht mehr, genauso wenig wie Einbrecher und Polizei.
Find ich irgendwie schade aber nun ja.Genau das ist kein Bug, sondern von EA so programmiert. Es gibt weder Feuerwehr noch Polizei oder Handwerker. Der Sim muss das Feuer selbst löschen.
@DarkMim:
1.) Wenn ich in einem Haushalt den Sims Aufgaben zuteile, und dann nur kurz in einen anderen Haushalt wechsle (oder auch das Spiel beende oder speichere), sind nach meiner Rückkehr in diesen Haushalt alle Aktionen abgebrochen und alle Bewohner stehen irgendwo im Haus rum und tun nichts! Es ist aber auch nicht so, dass sie die Aktionen erfolgreich beendet haben - die ich zuvor schlafen gelegt habe, sind immer noch im roten Bereich mit der Müdigkeit. Muss sie dann alle erst wieder neu schlafen legen...
Echt jetzt?Das ist kein Bug das gehört so.
da waren die Sims da, wo ich sie verlassen und gespeichert hatte
Find ich irgendwie schade aber nun ja.Wenigstens waren meine Sims nach dem löschen Selbstsicher, weil sie so stolz waren und das Feuer selbst löschen konnten.
![]()
Das liegt daran, dass jetzt die Zeit überall gleich weiterläuft. Wenn Du eine Familie z.B. am Montag um 2:15 Uhr verlässt und in einer anderen Familie bis Donnerstag 18:30 Uhr spielst, ist es, wenn Du dann zu Deiner ersten Familie zurück gehst, auch dort Donnerstag 18:30 Uhr und nicht mehr Montag 2:15 Uhr.
Und in der Zwischenzeit haben die halt weitergelebt.
Bei mir kommt es ab und zu vor, dass Objekte resettet werden. Wenn z.B. viel Sims an der Bar sitzen, stehen alle Sims, die sie verwendet haben, von einer Sekunde auf die nächste davor.
Das nervt mich tiersich.- Wenn mehrere Sims gleichzeitig zum Kühlschrank gehen: Einer holt sich etwas heraus, die anderen bleiben in der Nähe stehen und brechen die Interaktion ab. Da wäre es besser, wenn sie warten würden, so wie bei Sims 3.
Nur so nebenbei.. es gibt auch eine Sprinkleranlage die du dir ins Haus an die Wand hängen kannst. Wenn es dann brennt, geht über dem Feuer ein Sprinkler an
Diese Anlage findest du dort wo auch der Feuermelder ist.
Auch schön ist übrigens:
Egal wie oft ich an einem(!) Sim-Tag das Grundstück verlasse oder ins CAS gehe (um Sim neu einzukleiden o.ä.) - jedesmal war dann die Putzfrau da und zieht 40 Simoleons ab.
Bei 5 Sims im Haus werd ich da ja arm![]()
Also was ich noch von sims3 weiß ich das wen 2 sims heiraten änder sich er name aber bei meiner familie in sims 4 is nix beide haben verschiedene namen. jetzt meine frage kann mann das auch änder!
ich hoff ich bin nicht die einzige mit diesen problem
lg.mondmausi
Meine Sims haben schon zwei mal gebrannt, ich drückte dann schnell die Pausetaste und klickte auf den brennenden Sim, wo so in etwa steht Sim löschen. Hat auch super funktioniert, nur leider waren hinterher der Herd und Kühlschrank nicht mehr zu gebrauchen, konnte sie auch nicht reparieren nur ersetzten und das waren beide die teuersten.Nur so nebenbei.. es gibt auch eine Sprinkleranlage die du dir ins Haus an die Wand hängen kannst. Wenn es dann brennt, geht über dem Feuer ein Sprinkler an
In einem der Livestream Let´s Play Videos der Entwickler war die Sprinkleranlage an der Aussenseite des Hauses angebracht. Vielleicht muss die da hin?