Bugs und Fehler im Gameplay

nur als frage, nicht aufregen;-)...mir ging es nämlich so, ich hab die angefangenen bücher auch am anfang nicht wieder gefunden weil ich unter der aufgabe gesucht habe : du guckst aber unter schreiben wg. dem angefangenen buch? denn da steht dann weiterschreiben an... :giggle:
Oh je, das könnte tatsächlich sein, dass ich immer unter 'freelance....' geschaut habe. Werde ich nachher auf jedenfall testen!! Danke dir für den hinweis. (Hoffentlich hab ich dort jetzt nicht tausend angefangene romane zu stehen %))

Lg
Mathilda

Hier hatte jemand geschrieben, dass die Fotos in der Kiste schwarz werden und der Bug schon vorher lange bestand. Das finde ich so schade... was soll man da sonst in diese Erinnerungskiste reinstecken? Zeichnungen, öhmm mehr fällt mir nicht ein🙈
Gibt es dafür nicht zufällig eine Mod, die den Fehler behebt, wenn es den schon solange gibt?

Ich weiß nicht, ob hier schon darüber gesprochen wurde, aber ich wollte es trotzdem mal posten. Habs einfach aus dem Plumbob-Thread kopiert:

WICHTIG! Es gibt wohl weitere Bugs, welche das Altern betreffen. Sobald Kinder einen losen Zahn habeN, kann es sein, dass sie das Gesicht von ihnen langsam verändert (besonders die Nase wird kürzer und kleiner). Ihr solltet eure Kinder also immer als Säugling speichern, damit ihr sie später im CAS zum Teenager/Jungen Erwachsenen machen könnt um sie mit dem zu vergleichen, wie der tatsächlich gespielte Sims aussieht! Im EA Forum gibt es auch einige Posts dazu:
Gestern habe ich auf Reddit ein schönes Vergleichsbild gesehen, wo man das richtig sieht. Mal schauen, ob ich es noch finde. (hier: https://www.reddit.com/r/thesims/comments/11xgioj/anybody_else_getting_this_glitch_since_growing/)
Man, das geht mir alles so auf die Nerven! D:

Furchtbar, oder? Das nervt mich auch so übertrieben! Ich will doch nur spielen können, ohne Angst zu haben, dass meine Sims nen verbuggten Skin kriegen oder hinterher aussehen, als seien sie gar nicht mir ihren Eltern verwandt q.q
Ich habe das gestern Abend gelesen und dachte mir nur; Das kann doch nicht deren Ernst sein.
Naja, abwarten. Hoffentlich fixt EA beide Bugs schnell! 😓

Ja, das mit der Genetik ist echt eine Kunst für sich. Ich habe da auch einen Sim noch aus meinem Generationsspiel, der absolut nicht wie seine Eltern aussieht. Jetzt spiele ich mittlerweile mit Alterung aus und fixiere mich eh auf meine Geschichte. Die Bugs will ich mir einfach nicht mehr antun, was die Genetik betrifft. Auch wenn jetzt ein Säugling darunter ist, scheint sie aber die passende Genetik zu haben. Das ist schon mal ein Erfolgserlebnis.

Oh man... ich dachte seit gestern ich langweile mich beim spielen, aber eigentlich bin ich nur eingeschränkt, durch die Angst vor Bugs.
Ich baue grad erstmal Ferienhäuser... für die Zeit, wenn wir wieder unbeschwert spielen können.

Edit: Ich bin wohl vom Nasenbug betroffen. Ich hab leider keine Fotos am Anfang gemacht, aber die Nase meines Simkindes kommt mir doch sehr klein vor😩

edit 2:

Ich hab mein Simkind jetzt im CAS kurz zur Erwachsenen gemacht... und nein... so hätte sie definitiv nicht als Erwachsene ausgesehen. Die Sommersprossen sind auch ganz verzerrt durch die Stellung von Nase und Wangen.
Und ich kann sie nicht mal bearbeiten, weil ich Schiss hab, dann den anderen Bug zu bekommen. Ich muss mir nochmal genau durchlesen, welches Verhalten was auslöst...

22.03.23_10-49-55.webp22.03.23_10-49-59.webp

Wie doof sie einfach aussieht so...

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann sie nicht mal bearbeiten, weil ich Schiss hab, dann den anderen Bug zu bekommen. Ich muss mir nochmal genau durchlesen, welches Verhalten was auslöst...
hol dir den mod dagegen, link ist auf crinricts blog wo sie das problem beschreibt, dann speicher unter bevor du sie im CAS bearbeitest, wenn doch was passiert kannst ja wieder zurück, ich denke einfach die nase länger machen reicht schon, die ähnlichkeit mit der mutter ist auf jedenfall noch da :up:

hol dir den mod dagegen, link ist auf crinricts blog wo sie das problem beschreibt, dann speicher unter bevor du sie im CAS bearbeitest, wenn doch was passiert kannst ja wieder zurück, ich denke einfach die nase länger machen reicht schon, die ähnlichkeit mit der mutter ist auf jedenfall noch da :up:
Da gibts ne Mod gegen? Hab ich irgendwie überlesen🙈 danke!
Das beruhigt mich, dass du die Ähnlichkeit mit der Mutter noch siehst😊

Edit:
@Birksche Da finde ich nur das wo es um das Änders des kompletten Aussehens geht beim altern. Die Mod hab ich direkt reingepackt vor ein paar Tagen😮

ja den meinte ich ja auch, du hast doch gesagt du hast angst sie zu verändern und mit dem mod sollte das doch kein problem sein? aber vorher speichern damit du zurück gehen kannst...

ich war eben im CAS, Oscar ( Kimmie umbenannt) hatte ja gestern einen zahn verloren und seine nase ist schon kleiner geworden als kind...dann muss ich den ganzen letzten tag heute abend nochmal wiederholen...oder ich geh einen save zurück ,speicher ihn in die bibliothek und tu ihn dann zurück ins spiel? mal gucken, ich spiel eh erst heute abend

Zuletzt bearbeitet:
ja den meinte ich ja auch, du hast doch gesagt du hast angst sie zu verändern und mit dem mod sollte das doch kein problem sein? aber vorher speichern damit du zurück gehen kannst...
Oh ich bin irgendwie auch verpeilt🙈
Übrigens überleg ich grad ob die kleine vllt einfach Papas Nase bekommen hat, die ist nämlich recht kurz und ist bei Frauen oft ja auch kleiner😅

guck vor dem zahnverlust
45378127rc.jpg

nach dem zahnverlust
45378129ud.jpg

ich hab ihn schonmal einen save vorher in die bibliothek getan, mal sehen ob das klappt heute abend

Ach Mensch, ich habe schon wieder den blöden Bug, das die Sims vor dem Kühlschrank stehen bleiben, und nachfolgende Sims nicht mehr drankommen. :argh:

Der war doch behoben, das regt mich so auf, wenn ich ihnen dann sage, sie sollen sich hinsetzten, essen sie erst fertig, vor dem Kühlschrank, was für ein.. :scream:, wieso kriegen die das nicht hin, Bug rauspatchen, Bug wieder reinpatchen, Bug wieder rauspatchen, um ihn 2 Wochen später wieder reinzupatchen, ich fass es nicht.:ohoh:

Oh man, das mit dem Zahn wusste ich nicht. Mein Simkind hat auch einen Zahn verloren, hab leider keinen alten Save mehr.. Na super 😩

Ich hatte dazu ne große Warnung in den EP-Thread geostet, als ich den Bug bei Crin entdeckt hatte...
Ich habe den Thread nicht verfolgt, da ich nicht vor hatte, mir das Pack schon so bald zu holen.
Deswegen bin ich froh, dass jetzt hier gelesen zu haben. :)

Warum sieht das Forum bei mir jetzt so komisch aus. Wer hat an meinem PC rumgespielt?

LOL, welche Erleichterung, wenn du merkst, dass die so liebgewonnen, aber verdächtigen Kinderzimmersachen (DLs) nicht für den Anzeigebug verantwortlich sind. :lol:
Ich nutze zum ersten Mal die 50:50 Methode. Ist gar nicht so schlimm, wie ich dachte.

EDIT: Ich habe die Ursache gefunden. Es ist der "MizoreYukii_StandStillInCAS_OccultsOnly".

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal tut es mir für all diejenigen leid, die um ihren Nachwusch bangen. Ich hoffe EA fixt das ganz schnell. 🍀

Was anderes:
Hat sonst noch jemand Probleme mit den Bergtouren?
Bei mir tut sich nach der zweiten Kletterwand (dort wo das Zelt und der Busch stehen) gar nichts mehr, wenn ich auf weitermachen klicke. Es kommt zwar das Fenster mit der Frage "soll die Bergtour weitergehen?" (oder so ähnlich) und ich wähle OK, aber danach passiert nichts mehr.

Schon das Auswahlfenster (wer der Bergführer ist, wer mitklettern soll etc.) funktioniert nicht mehr richtig und erst nach mehrmaligem Wiederholen.

Ich habs mit diversen Haushalten, Spielständen und sogar in einem komplett neuen Save versucht. Das Spiel ist repariert, Cache geleert und Mods sind draussen. Geht einfach nicht... 😕

Hat sonst noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für allfällige Hilfe und Tipps! 💐

so ich hab jetzt Oscar von einem früheren save mit normaler nase wieder in die familie getan, seine meilensteine und alles hat er nicht verloren, aber da es ja nur eine frage der zeit ist bis er wieder einen zahn verliert und das ganze von vorne anfängt bin ich mit ihm und Mama zu Angies eltern gereist und ihn mittels MC in die familie getan, das war richtig sch...ganz ehrlich...vorher haben ihn nochmal alle gedrückt...dann hat Angie ihn als besuch wieder mit nach hause genommen und ihm das fahrrad geschenkt, dass er vergessen hatte ( besser gesagt ich )...als er wieder weg war, war das haus richtig leer und das baumhaus steht darum... still und leer...
45381467re.jpg

45381468zy.jpg

sobald der bug weg ist oder Hannah kk wird hol ich ihn zurück und lasse ihn teen werden, die verlorenen tage geb ich ihm dann obendrauf...ich hatte erst überlegt ihn gleich zum teen zu machen aber das wäre jetzt blöd, denn ich will ja auch mal mit ihm zur highschool gehen können und mit baby geht das nicht...pfffft:cry:
wir werden ihn jedenfalls ganz oft einladen und was mit ihm zusammen machen...
gut dass die sims es nehmen wies kommt, sonst wäre alles noch viel schwerer...

so ich hab jetzt Oscar von einem früheren save mit normaler nase wieder in die familie getan, seine meilensteine und alles hat er nicht verloren, aber da es ja nur eine frage der zeit ist bis er wieder einen zahn verliert und das ganze von vorne anfängt bin ich mit ihm und Mama zu Angies eltern gereist und ihn mittels MC in die familie getan, das war richtig sch...ganz ehrlich...vorher haben ihn nochmal alle gedrückt...dann hat Angie ihn als besuch wieder mit nach hause genommen und ihm das fahrrad geschenkt, dass er vergessen hatte ( besser gesagt ich )...als er wieder weg war, war das haus richtig leer und das baumhaus steht darum... still und leer...
45381467re.jpg

45381468zy.jpg

sobald der bug weg ist oder Hannah kk wird hol ich ihn zurück und lasse ihn teen werden, die verlorenen tage geb ich ihm dann obendrauf...ich hatte erst überlegt ihn gleich zum teen zu machen aber das wäre jetzt blöd, denn ich will ja auch mal mit ihm zur highschool gehen können und mit baby geht das nicht...pfffft:cry:
wir werden ihn jedenfalls ganz oft einladen und was mit ihm zusammen machen...
gut dass die sims es nehmen wies kommt, sonst wäre alles noch viel schwerer...

Oh Birksche, das ist traurig😮
Also mir ist was aufgefallen, meine Klara hat zu Beginn andauernd Zähne verloren, so alle 2-3 Tage glaub ich und gefühlt ziemlich oft. Auf einmal war Schluss damit. Ich spiele jetzt schon 5 Simwochen oder mehr und es ist kein Zahn mehr ausgefallen... vllt hört das ja irgendwann auf😊 ich war erst schon genervt davon und dachte, die wird bis zum Ende ihrer Kindheit 40 Zähne verlieren :lol:
Die Nase hatte ich ja korrigiert (muss ich später nochmal nachgucken, wenn sie altert) und bislang ist sie auch nicht mehr geschrumpft.

Also meine Sims sind fast 100 Tage Kind. Ich dachte die verlieren bis zum Ende Zähne, aber irgendwann hörte es auf.
Bei Martha zähle ich mal mit😊

@Birksche Ja, das habe ich wegen Leon auch schon überlegt. :zitter: Bin jetzt erstmal in eine Familie gewechselt, die nur ein Baby hat. Würde aber so viel lieber mit Luzie weiter spielen.
(Bin übrigens auch froh, dass Kimmie lieber Oscar heißen wollte. :lol:🤭 )

Boah Leute, ihr macht mir gerade echt Angst mit dieser Zahn Bug Geschichte. Aber danke für solche Hinweise. So was ist für mich echt n Grund zu überlegen das Spiel zu pausieren. Passiert das jetzt mit jedem Sim der 'n Zahn verliert? Also, dass die Nase schrumpft?

Die die den MC nutzen können die veränderte Genetik doch recht einfach beheben. Kind nach der Alterung vom KK in der Bibliothek speichern und wenn die Nase geschrumpft ist einfach mit dem MC das eigentliche Aussehen vom Kind einfügen. Dafür ist die Funktion mit dem Tray Sim einfügen doch ideal.

Betreffen diese neuen Bugs "nur" das neue AddOn oder auch den Patch? Ich kaufe - wenn überhaupt - nur noch reduziert - einfach weil es in meinen Augen nicht mehr wert ist (miese Qualität = kleiner preis)
Sonst muss ich auch erst mal vom Spiel abstand nehmen ( wie so oft)

Betreffen diese neuen Bugs "nur" das neue AddOn oder auch den Patch? Ich kaufe - wenn überhaupt - nur noch reduziert - einfach weil es in meinen Augen nicht mehr wert ist (miese Qualität = kleiner preis)
Sonst muss ich auch erst mal vom Spiel abstand nehmen ( wie so oft)
da die kinder nur mit dem pack die zähne verlieren gibts den bug auch nicht vom patch her- jedenfalls wäre das für mich logisch...von mieser qualität kann aber keine rede sein, auch nicht kleingeschrieben, die babys sind so grandios und alles andere im pack ist auch wunderschön, die neuen meilensteine, das viel mehr zusammen wachsen der familienmitglieder, und diese fiesen bugs werden sie fixen... :-)

Die die den MC nutzen können die veränderte Genetik doch recht einfach beheben. Kind nach der Alterung vom KK in der Bibliothek speichern und wenn die Nase geschrumpft ist einfach mit dem MC das eigentliche Aussehen vom Kind einfügen. Dafür ist die Funktion mit dem Tray Sim einfügen doch ideal.
ich weiss gar nicht welches tool ich dazu bräuchte und ich will auch nicht zusehen müssen wie Oscars nase andauernd schrumpft, bzw. dass er die ganze kindheit mit verunstalteter nase rumläuft, weil zähne verlieren sie ja nicht nur einmal, er bleibt trotzdem mein schatz auch wenn er grad mal nicht im haushalt lebt, bei Oma, Opa, Onkel, Tante und teen-cousin ist bestimmt auch lustig zu wohnen ( stell ich mir einfach mal so vor zum trost ) ;-)

da die kinder nur mit dem pack die zähne verlieren gibts den bug auch nicht vom patch her- jedenfalls wäre das für mich logisch...
Danke für die Antwort

von mieser qualität kann aber keine rede sein, auch nicht kleingeschrieben, die babys sind so grandios und alles andere im pack ist auch wunderschön, die neuen meilensteine, das viel mehr zusammen wachsen der familienmitglieder,
..ach Birksche - du ewige Kriegerin :)
das kleingeschriebene bezieht sich nicht nur auf das neuste Pack. Ich bin nicht vergesslich, ich kann mich noch an die Enttäuschungen der letzten Jahre erinnern.... daher schreibe ich sowas, ich bin einfach kritischer und vorsichtiger bei diesem "Produkt"
und diese fiesen bugs werden sie fixen... :-)
darf ich fragen warum du dir da so sicher bist?
Es gibt Bugs (z.B. Restaurants!) die werden seit Jahren nicht gefixt. In einer perfekten Welt würde ein unfertiges bzw. kaputtes Produkt vom Markt genommen werden...und nicht Jahre später immer noch verkauft werden, also wissentlich unspielbar verkauft werden.

Es gibt Bugs (z.B. Restaurants!) die werden seit Jahren nicht gefixt. In einer perfekten Welt würde ein unfertiges bzw. kaputtes Produkt vom Markt genommen werden...und nicht Jahre später immer noch verkauft werden, also wissentlich unspielbar verkauft werden.
Leider ist es so. Auch mit Landhausleben kamen Bugs, die scheinbar nicht mehr beachtet werden, wie mit den verzerrten Füchsen

Ich weiss gar nicht welches tool ich dazu bräuchte
Das ist beim CAS Modul dabei ... meine ich jedenfalls ... ich nutz das so oft und jetzt bin ich mir nicht mal sicher ob es beim CAS Modul dabei ist :ROFLMAO:

ich will auch nicht zusehen müssen wie Oscars nase andauernd schrumpft
Hatte @MissLibelle nicht geschrieben das bei ihrer Klenen die Nase nach der Korrektur nicht mehr geschrumpft ist 🤔

darf ich fragen warum du dir da so sicher bist?
Bin zwar nicht Birksche aber gravierende Fehler wurden immer behoben.
Das Restaurant funktioniert, gut man muss den Koch ein mal zurück setzen aber dann läuft es doch. Ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme, außer das meine Sims ne Lebensmittelvergiftung bekommen habe :lol:

wie mit den verzerrten Füchsen
Die sind doch nur in der Haushaltsübersicht so, im Spiel selber sehen sie doch normal aus.

Die sind doch nur in der Haushaltsübersicht so, im Spiel selber sehen sie doch normal aus.
Auch bei einigen Animationen im Spiel, betrifft aber auch Hunde und Katzen. Finde auch schade das Hunde und Katzen überhaupt nicht mit Füchsen interagieren oder überhaupt auf sie reagieren. Kommt schon ein zweites Addon mit Tieren heraus, wird getan als würde Hunde und Katzen nicht existieren.

Hatte @MissLibelle nicht geschrieben das bei ihrer Klenen die Nase nach der Korrektur nicht mehr geschrumpft ist
ja aber ich will die nase nicht selbst korrigieren, die soll so bleiben wie sie von geburt aus ist und da ich ihn ja wieder ins spiel gesetzt habe wie er war bevor er den zahn verlor, würde es von vorne losgehen...nee so ist es mir sicherer...aber lieb von dir, dass du dir gedanken machst...🤗
Das Restaurant funktioniert, gut man muss den Koch ein mal zurück setzen aber dann läuft es doch. Ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme, außer das meine Sims ne Lebensmittelvergiftung bekommen habe :lol:
als ich nach dem patch im restaurant war stand der koch genau da wo er soll, nämlich am topf hinterm herd, ich glaub das haben sie auch gefixt...oder es war ein einmaliger glücksfall, allerdings war ich vor dem patch 1000mal im restaurant und der koch stand immer draussen :giggle:

wg. langgezogener füchse im CAS, die hab ich schon lange nicht mehr, k.a. warum der ein oder andere die noch hat

@mechpuppe82 natürlich integrieren sie alles miteinander, hunde reagieren auf die tiere vom bauernhof, hunde interagieren mit den neuen babys, aber füchse und hunde? wüsste nicht was die miteinander machen sollen,...auf die jagd geht ja niemand im spiel und auch das machen nur spezielle hunderassen im RL...

Naja, es muss jeder für sich selbst abwägen, ob Bugs für so gravierend erachtet werden, dass man sicherheitshalber sich kein Addon mehr kauft und dann ggf. auf Spielspaß verzichtet. Da gibt es sicher verschiedene Ansichten. Allerdings frage ich mich: welches Produkt ist heute schon fehlerfrei

@Sem Ich glaube das hängt nicht mit der Korrektur zusammen, sondern weil sie keine Zähne mehr verliert🙈
Bei der anderen Tochter hab ich ja zum Glück eine richtige Version abgespeichert... hab grad im cas verglichen und die würde so hässlich aussehen mit dem Bug😩 schade, dass ich von der ersten nichts gespeichert hab... obwohl ich guck mal ob ich ein altes Save habe

@MissLibelle ich hab im anderen thread geschr. dass ich wg. der nase an crinrict getwittert habe, sie meinte kinder können auch schwarz werden, aber i.m. weiss niemand woran es liegt, ob das das gleiche ist wie bei der nase oder einen anderen grund hat...mir sagt das jedenfalls dass sie schon dran sind an den problemen...
also falls das alles mit den zähnen zusammenhängt könnten sie das meinetwg. auch wieder rauspatchen, dann verzichte ich lieber darauf und mein kind bleibt mein kind :Rolleyes:

@MissLibelle ich hab im anderen thread geschr. dass ich wg. der nase an crinrict getwittert habe, sie meinte kinder können auch schwarz werden, aber i.m. weiss niemand woran es liegt, ob das das gleiche ist wie bei der nase oder einen anderen grund hat...mir sagt das jedenfalls dass sie schon dran sind an den problemen...
also falls das alles mit den zähnen zusammenhängt könnten sie das meinetwg. auch wieder rauspatchen, dann verzichte ich lieber darauf und mein kind bleibt mein kind :Rolleyes:
Oh wie schrecklich.... ich hoffe das geht schnell. Ich hab zwei Kinder im Haushalt.. versuche das aussehen grad zu fixen (ich glaum Sem hatte beschrieben wie mit dem MC) aber das ist ja so viel hin und her und so unsicher alles😩

Oh wie schrecklich.... ich hoffe das geht schnell. Ich hab zwei Kinder im Haushalt.. versuche das aussehen grad zu fixen (ich glaum Sem hatte beschrieben wie mit dem MC) aber das ist ja so viel hin und her und so unsicher alles😩
ich drücke dir die daumen :up: vom schwarzwerden der kinder hatte ich auch noch nichts gehört/gesehen:Rolleyes:

Auch bei einigen Animationen im Spiel
Das ist mir noch nie aufgefallen. Wenn ich mal einen gesehen habe sah der immer normal aus, egal was er gemacht hat.

Finde auch schade das Hunde und Katzen überhaupt nicht mit Füchsen interagieren oder überhaupt auf sie reagieren.
Als ich damals mal mit einer Familie in Henford on Bagley gewohnt habe verscheuchte deren Hund immer wieder den Fuchs. Ist vielleicht nicht die Reaktion die du dir wünschst aber es ist eine.

aber lieb von dir, dass du dir gedanken machst...🤗
Naja ich wollte ja auch mal wieder spielen und da fängt man dann eben an zu denken. So ne Nasen Korrektur ist ja auch nicht so einfach, find erst mal nen Arzt der auch Kinder herrichtet :lol:
Ich kapiere es aber auch nicht, wieso wird die Nase kürzer weil ein Zahn verschwindet, hat der Zahn etwa die Nase festgehalten 🤔

als ich nach dem patch im restaurant war stand der koch genau da wo er soll, nämlich am topf hinterm herd, ich glaub das haben sie auch gefixt...
😱 Wäre ja nicht der einzige Fehler der klammheimlich korrigiert wurde. Der Bug mit der Sexuellen Orientierung der Townies scheint auch behoben zu sein.

Ich glaube das hängt nicht mit der Korrektur zusammen, sondern weil sie keine Zähne mehr verliert🙈
Jetzt nimm mir doch nicht meine Hoffnung 😭
Sagtest du nicht die hätte extrem viele verloren? Wenn nach 20 Schluss war dann ist es wenigstens passend. Ein Milchgebiss hat 20 Zähne.

@Sem Es kam mir glaub ich nur so vor, es waren bestimmt weniger als 20😁 ich zähle grad mit bei der Zweiten. Bis jetzt nur einer😅

Als ich damals mal mit einer Familie in Henford on Bagley gewohnt habe verscheuchte deren Hund immer wieder den Fuchs. Ist vielleicht nicht die Reaktion die du dir wünschst aber es ist eine.
Der Hund ist ein kleiner Hund.......der macht nix, entweder liegt es an der Größe oder an seinen Merkmalen. Hab derzeit zwei schwarze Fuchsweibchen in den Welten, wenn sie rein kommen, flitzen die immer wie verrückt im Haus rum. Aber auf das Baby reagieren sie. Manchmal führen sie dabei diese verzerrte Animation durch.

Naja ich wollte ja auch mal wieder spielen und da fängt man dann eben an zu denken. So ne Nasen Korrektur ist ja auch nicht so einfach, find erst mal nen Arzt der auch Kinder herrichtet :lol:
tja also ich als knete-ärztin lass bei kindern lieber die finger davon, man weiss nie wie die nase dann als teen/erwachsener aussieht :lol:
Ich kapiere es aber auch nicht, wieso wird die Nase kürzer weil ein Zahn verschwindet, hat der Zahn etwa die Nase festgehalten
sowas ähnliches schwebte auch schon vor meinem inneren auge, obwohl beim zahn raussziehen müsste die nase eigentlich länger werden, falls die beiden irgendwie zusammen hängen=)

Doch einige. Aber leider keine in der Klara schon geboren war, aber noch nicht ihren ersten Zahn verloren hat. Hab da zu langsam reagiert.
Man kann beim MC übrigens einstellen, dass der regelmäßig speichern soll. Ich habe das auf einmal am Tag eingestellt, aber meistens speicher ich zusätzlich, bevor ich Ausflüge mache oder wenn irgendwas Großartiges passiert ist.

Man kann beim MC übrigens einstellen, dass der regelmäßig speichern soll. Ich habe das auf einmal am Tag eingestellt, aber meistens speicher ich zusätzlich, bevor ich Ausflüge mache oder wenn irgendwas Großartiges passiert ist.
Kann man auch auswählen, dass verschiedene Soeicherstände genommen werden? Also ich hab ein paar die ich nicht überschreibe (weil fast bugfrei) und dann speicher ich immer wechselnt unter den verschiedenen Namen. Auch bevor ich reise, Haushalt wechsel usw. Ansonsten speicher ich momentan alle 1-2 Simtage. Aber ich überschreibe dir nach ner Zeit, sonst hätte ich ja 500 Saves😁

@MissLibelle Ich speichere auch so nach 1 Simtag. Nach einer Woche wird der Save-Ordner gesichert und im Ursprungsordner alles bis auf den letzten Spielstand gelöscht. So habe ich nie zu viele Save-Dateien, obwohl es immer der gleiche Spielstand ist.

@MissLibelle
Ich verstehe deine Frage nicht. Der MC gilt dich immer für den Spielstand, in dem du gerade bist.
Ja und dann wird der ja überspeichert. Das heißt, wenn in der Zwischenzeit was passiert, ohne, dass ich es merke (also ein Bug) dann wurde gespeichert und die 'Sicherung' ist quasi weg.
Deshalb speichere ich abwechselnd unter 4-5 verschiedene Namen, damit man immer nochmal zurück könnte. Solang der MC das nicht kann, lass ich den lieber nicht automatisch speichern🙈

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten