Bugs und Fehler im Gameplay

Kann es sein, dass du es am MC so eingestellt hast? Dort kann man nämlich einstellen, dass man im CAS alles bearbeiten kann.
ja habe ich aber die einstellung greift nicht immer, ich sagte ja es war alles ausgegraut: beziehungen, die traits, die altersstufen und ich konnte auch nicht in die körperbearbeitung...und genau so ist es ohne den cheat eingestellt, das kam mit einem patch der die CAS sachen genderübergreifend machte, ab da konnte man auch ohne cheat das aussehen ändern...wenn der cheat greift kann man ja alles vorhergenannte ändern, ich muss den oft nochmal eingeben wenn ich z.b. den körper bearbeiten will, man kann sagen jedes 3. mal ist der cheat von alleine an...
geht nicht über den spiegel sondern über die weltenverwaltung in den CAS...

irgendwo im cheatmodul vom MC kann man das glaub ich einstellen
 
Sagt mal, ist es normal, dass jedes Mal wenn die sims das Lagerfeuer oder die Feuerschale nutzen, etwas in Flammen aufgeht?
Hatte das Gefühl, es war vor dem Add-on weniger häufig..
 
Hallo

Glaube habe einen Bug entdeckt. Mitten in der Nacht ist mein kleiner Krabbler aufgewacht, woie leider immer obwohl alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind und ich auch diesen Mod von LittleMsSam drinnen habe (SleepAllNight), das die Sims die ganze Nacht durchschlafen. Jedenfalls die Mama aufgestanden und den Kleinen ein Schlaflied laufen lassen, habe dann doch mal die Energeie von meinen Kleinen in den orangenen Bereich runter gezogen. Kaum ist die Mama wieder im Bett, wacht der Kleine wieder auf und weint/schreit weil ein Bedürfniss befriedigt werden müsste. Könnte es ja verstehen wenn wes Hunger, Spass, Zuwendung oder eine volle Windel wäre. Aber nichts davon, nein die Energie ist im roten Bereich. Habe dann nicht reagiert, eben weil ja die Energie eigentlich im Bettchen erfüllt wird, der Kleine müsste dazu nur einschlafen, was er aber nicht tut. Die Mama ist zwar mehrmals aufgestanden, habe sie aber jedesmal zurück ins Bett geschickt, denn sie kann ja nichts machen. Die ganze Nacht liegt er nun wach, die Energie ist so weit unten bekommt ein Modlet das er soo müde ist. Ja, warum um dreiteufelsnamen schläft er dann nicht einfach ein? Nun ist es morgens und Zeit zum aufstehen, der Kleine hat die ganze Nacht nicht geschlafen, die Energie ist bis zum Anschlag tiefrot und er ist soo müde. Aber nun wird aufgestanden sonst kommt mein ganzer Tagesplan durcheinander, also habe ich eben die Energie nach oben gezogen.
Ist das ein Bug, bei der Energie die im roten Bereich kommt und der Säugling zwar müde ist aber nicht einschläft um eben diese Bedürfniss zu erfüllen, da hilft ja nur zu schlafen? Hunger, hatte er keinen (erst jetzt als es zeit ist zum aufstehen), keine volle Windel, der Spass und die Zuwendung waren auch noch im grünen Bereich.
Warum ist mein Kleiner denn nicht einfach eingeschlafen wenn er so müde ist? Das kann also nur ein Bug sein. Wenn man müde ist dann schläft man doch, wenn ich die Mutter zum Kleinen in der Nacht hätte gehen lassen (einmal habe ich sie ja hingehen lassen, als mein Kleiner aufgewacht ist aber noch nicht geweint und da noch alles im grünen Bereich war), hätte die ja auch nichts machen können.
Hat das vielleicht auch Jemand schon bei seinen Säuglingen beobachten können?
 
Säuglinge sind eh ne Sondernummer, die haben ja auch bei grüner Energie oft das Moodlet, dass sie schlafen müssen - und ich lege die dann auch hin - echte Säuglinge schlafen ja auch die ersten Monate bis jahre nicht durch buw über tag immer wieder noch - ist noch mal nen Stück mehr Realität im Spiel mit tagsüber dann durchaus müden Eltern.

Und: achte auf die Marotten der Säuglinge, da gibts auch eine mit schlecht einschlafen/schlafen - da müssen die Eltern dann ran und betüddeln, sonst wird das nix mit schlafen.
 
@Stubenhocker50 das ist bei mir auch gewesen, das kann nur ein Bug sein. Alles im grünen Bereich ausser Energie und er schreit und schreit....anfangs war das nicht, da hab ich ihn mal kurz weinen lassen und dann schlief er ein. jetzt schläft er nicht ein....und man cheatet auch die Energie in den grünen Bereich aus Angst er stirbt sonst......
 
Es gibt auch eine Marotte, bei der die Kinder nur auf dem Arm einschlafen. Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist.
Wie Dark lady sagt, die weinen auch, wenn alles im grünen Bereich ist, weil sie ihren Schlaf brauchen. Bei den Kleinen kann man nicht mehr stur nur nach den Bedürfnissen gehen.
 
Ja, warum um dreiteufelsnamen schläft er dann nicht einfach ein? Nun ist es morgens und Zeit zum aufstehen, der Kleine hat die ganze Nacht nicht geschlafen, die Energie ist bis zum Anschlag tiefrot und er ist soo müde.
Als ich letztens mal ein bisschen geguckt hab wie die Säuglinge denn so sind, da hatten meine beiden das große Glück eine Tochter zu haben wie unsere. Im Bett schlafen? Du kannst mich mal! Ich schrei so lange bis du mich hier wieder raus holst und ich in deinen Armen schlafen kann.
Fand es ehrlich witzig das die dann im Schichtsystem geschlafen haben wie wir damals 😂
Säuglinge können echt anstrengend sein und von dem was ich bis jetzt gesehen habe scheint EA das ja recht gut umgesetzt zu haben.
 
Hallo

Er hatte keine solche Marotte gehabt (ist gerade vorhin zum Kleinkind geworden) und seither hat er immer geschlafen. Seine 3 Marotten waren Häufiger Schluckauf, Beruhigt sich selbst und Spuckfreudig. Er ist zwar auch Nachts des öfteren aufgewacht, aber nie geweint und da war seine Energie auch immer im grünen Bereich. Da habe ich die Mama Nachts schon mal zu seinem Bettchen hingehen lassen, hat dann ein Schlaflied laufen lassen und irgendwann ist er wieder eingeschlafen. Auch wenn nicht, war alles im grünen Bereich und er ist da immer ganz brav und ruhig in seinem Bettchen wach gelegen, aber nie geweint/geschrien. Er hatte ja auch das Merkmal Ruhig, als Kleinkind hat er nun Engelsgleich bekommen.
Hatte mich halt nur gewundert, und eben sofort auf einen Bug getippt, denn wie gesagt die anderen Nächte davor war das eben nicht so.
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das wohl doch ein Bug ist, aber nur wenn die Energie im roten Bereich ist, man sollte da seinen Säugling möglichst nicht erst ins Bett bringen wenn die Energie im roten Bereich ist. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
 
Ich habe bei mir im Spiel beobachtet, dass in letzter Zeit die Townies an öffentlichen Orten ständig vor Ermüdung umkippen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Ist das ein neuer Bug?
 
Muss ich mal in meinem Spiel aufpassen, hatte hauptsächlich zuhause gespielt mit den Säuglingen...kommt man ja zu nix anderem=)
Berichte dann ob mir was aufgefallen ist.
 
Sorry ich musste grade echt lachen und bin grade extrem froh, dass Stubenhocker nicht von echten Säuglingen spricht 😂
und ich kriege bei sowas jedesmal nen anfall, beim baby bedürfnisse runtergezogen, die mutter ist mehrmals aufgestanden, hab sie immer zurück ins bett geschickt...sowas kann ich kaum lesen...aber zum lachen ist mir dabei nicht :Rolleyes:
 
Hallo

Habe die Bedürfnisse ja nur etwas bei der Energie in den orangenen Bereich runtergezogen, bei Energie kann ja nichts passieren er liegt ja schon in seinem Bettchen und müsste eben nur seine Äuglein schließen und schlafen.
Das hatte ich so oft bei Sims 2 gemacht, wenn es zeit zum schlafen war und die Energie immer noch im grünen Bereich, da konnte man nämlich die Sims gar nicht schlafen schicken. Habe das vor allem bei den Kleinkindern so gemacht, sonst waren die nämlich zwar in ihrem Bettchen haben aber nicht geschlafen und am nächsten Morgen als es eigentlich dann zeit zum aufstehen wurde, da wollten die dann schlafen und habe sie dann wieder aufwecken müssen, eben weil die Nacht nun mal rum ist und es zeit zum aufstehen war. Da habe ich dann wieder nachgeholfen und die Energie hochgezogen, bzw. mit cheat/Mod was es da bei Sims 2 eben so gab.
Ich mag es nun mal nicht wenn meine Sims (egal welche Altersstufe) Nachts wach sind und dafür irgendwann dann tagsüber schlafen wollen. Ich spiele da eben wie im RL, Nachts wird geschlafen und tagsüber ist man wach. Wenn es im Spiel manchmal nicht so funktioniert wird eben dann etwas nachgeholfen.
Das nächste mal wenn ich wieder einen Säugling habe, lasse ich ihn eben wach in seinem Bettchen liegen und ziehe die Energie nicht weiter nach unten, damit er einschläft und wenn dann eben Morgens zeit ist zum aufstehen und da erst der Säugling schlafen will (wo es doch da soo viel in 5 Tagen zum lernen gibt, Köpfchen heben, sitzen usw., was der Säugling nachts wenn er wach ist ja nicht lernen kann, weil da alle anderen Sims schlafen und somit keiner mit dem Säugling diese Bauchzeit machen kann), dann ziehe ich eben die Energie nach oben.
 
@Stubenhocker50 aber wenn du das möchtest wie im realen Leben, passt es ja, dass sie Säuglinge Nachts oft wach sind und tagsüber viel schlafen. So ist es im realen Leben ja auch. Es gibt ja nicht umsonst den Meilenstein 'erste Nacht durchfeschlafen' oder wie das heißt😊
Ich finde das richtig toll, dass es so gemacht wurde. Bei mir haben sich die Eltern oft eine Nacht geteilt. Der Vater ist länger wach geblieben und dann nochmal aufgestanden falls was war und die Mutter ist früh am morgen aufgestanden,damit der Vater seinen schlaf bekommt. So haben sich beide um den Säugling gekümmert und alle sind glücklich 😁

Edit: Energie nach oben ziehen geht nicht immer bei denen. Die brauchen zwischendurch ihren schlaf trotzdem.
 
Ich spiele da eben wie im RL, Nachts wird geschlafen und tagsüber ist man wach.
Darf ich dir als Mutter den sagen das das für kleine Kinder nicht zählt? Gerade die ganz kleinen Schlafen wenn sie Müde sind und nicht wenn die Eltern es wollen. Was man als Eltern von einem Säugling braucht ist Flexibilität und keinen durch getackerten Tagesablauf. Von dem was ich bis jetzt so im Spiel von den Säuglingen gesehen habe, scheint es genau darauf hinauszulaufen.
Für uns war es ein Segen als unsere Tochter endlich durch geschlafen hat, denn erst ab da war bei uns wieder von einem Geregelten Tag zu sprechen, davor war es eher das Chaos Pur.
 
Hallo

Ich stehe da halt schon einwenig in "Zeitdruck" das meine Säuglinge eben nur 5 Tage zeit haben, auch noch das krabbeln zu lernen. Wann solten die das denn lernen, wenn sie tagsüber schlafen (wo sie nachts schlafen sollen) und die Mama/Papa mit dem Säugling das eben lernen will. Nachts wollen die Eltern da dem Säugling das nicht beibringen möchten, denn da schlafen die Eltern. Wenn der Säugling ruhig in seinem Bettchen wach liegt was ja meistens der Fall ist (nur das eine mal als die Energie rot war hat er geweint/geschrien), da muß ja die Mama/Papa nicht aufstehen, denn dann möchte der Kleine ja nichts ist eben nur wach. Ich schon dafür gesorgt, das mein Kleiner vor dem Schlafengehen nochmals in die Windel macht die danach noch gewechselt wird, er was gegessen hat und die Hygiene auch in Ordnung ist. Spass und Zuwendung ist da auch immer im grünen Bereich, bevor es zum schlafen ins Bettchen geht. Die Energie die darf da ja nicht zu gut sein, denn dafür ist das Bettchen ja da um die Energie zu befriedigen.
Also mein Kleiner war immer gut versorgt bevor ich ihn (war immer seine Mama, sie ist Familienbewusst) ins Bettchen zum schlafen hingelegt habe. Meistens hat ihn die Mama noch eine Gutenachtgeschichte vorgelesen, wenn er dann Nachts mal wach wurde (ohne zu weinen/schreien) und die Mama dann doch aufgestanden ist, habe ich sie ein Schlaflied abspielen lassen.
Aber wie gesagt, das war nur dieses eine mal als seine Energie im roten Bereich war, als er geweint/geschrien hatte.

@Birksche Muss ich mich etwa schon wieder mal rechtfertigen, wie ich spiele? Ich bringe meinen kleinen Spatz ja nicht um, wie so manche Spieler in vergangenen Zeiten (vor allem bei Sims 2) das gerne gemacht haben. Da habe ich öfters wo lesen dürfen, lasse meinen Sim ertrinken, lasse meinen Sim verhungern, was ich meinen Sims nie angetan habe. Einmal habe ich da sogar mal irgendwo gelesen, da hatte doch tatsächlich Jemand gefragt wie man (s)ein Baby töten kann (bei Sims 2).
 
Bei mir ist es so, dass meine Alterungsspanne sowieso immer auf Lang eingestellt ist, daher haben die Säuglinge auch lange Zeit alles zu lernen. Da ist es mir dann auch ziemlich egal wann sie schlafen.
 
@Stubenhocker50 mal so ne blöde Frage was hast du davon wenn die kleinen Krabbeln können? Außer das es nen Meilenstein dafür gibt?
Wenn es dir nur darum geht weil es für dich so realistischer ist, würde ich mir diesen Druck gar nicht machen. Wir sind damals von unserem Kinderarzt bescheuert gemacht worden weil unsere Tochter nicht krabbeln wolle, kurz danach lief sie am Sofa entlang. Und sie ist kein Einzelfall, es gibt viele Kinder die das Krabbeln überspringen und direkt anfangen zu laufen.
Klar 5 Tage sind schon etwas knapp vor allem da die kleinen mehr Schlafen als wach sind, aber ich würde mir deswegen echt keinen Stress machen. Sie lernen was sie lernen und was sie eben nicht lernen, ja das lernen sie dann eben nicht. Und wenn du so viel wie möglich erreichen willst dann nutz die Zeit wenn sie wach sind. Scheiß drauf das Mama oder Papa dann nachts wach sind. Nachts schlafen ist für Eltern Luxus 😉
 
Mir wären die 5 Tage für die Babys viiiieeel zu kurz 😅 ich möchte denen nicht nur schnell alles lernen , nur damit sie schnell in die nächste Alterstufe hüpfen. Wir besuchen Freunde, fahren in den Urlaub, feiern Feste usw… das ginge ja alles nicht in 5 Tagen , da auch noch was zu lernen.
Ich spiele ungefähr ein Jahr nach und Babys erleben da halt Frühling,Sommer,Herbst und Winter. Also ich spiele schon lang mit der Altersstufe.
Und ich bin froh das sie das so realistisch gemacht haben ,dass eben Babys anfangs nicht schlafen in der Nacht. Meine hat jetzt den Meilenstein , erste Nacht durchgeschlafen , seitdem schläft sie eigentlich fast durch.
@Stubenhocker50 wie wäre es die Alterung anzuhalten , solange bis eben das Baby alles gelernt hat ? Dann könntest du das Baby besser genießen und müsstest dich nicht so reinstressen , wenn du willst, dass es alles lernt. 😊
 
das meine Säuglinge eben nur 5 Tage zeit haben, auch noch das krabbeln zu lernen. Wann solten die das denn lernen
na im Zweifel gar nicht?
Es gibt auch im echten Leben Kinder, die gar nicht krabbeln, sondern vom Robben direkt zum Laufen übergehen und gar nicht krabbeln.
Zumal ich bisher auch noch nicht feststellen konnte, dass sich diese Meilensteine später auf die weitere Entwicklung auswirken.
Gibt ja für die Säuglinge insgesamt 36 Meilensteine - und einige davon auch schlicht dem Zufall überlassen sind wie der mit dem Pinkeln auf die Pflegeperson.
 
Hallo

So, habe jetzt meine rotierende Familie wieder rausgekramt, denn da hatte ich als das Baby-Update und Pack rauskam, auf Lang gestellt. Die Familie wollte ich da mal damit testen aber spiele die eigentlich sehr selten. Werde es mal versuchen mit meiner rotierenden Familie und auf Lang, wie das dann klappt. Da ist aber im Moment in keinem meiner 5 Haushalte ein Neugeborenes, die jüngsten sind da zur Zeit Kinder.
Denn bei meinen anderen Familien jetzt nachträglich auf Lang stellen, da käme die Zeit ganz durcheinander, bei meiner rotierenden Familie zwar auch erstmal, aber da ich da in jedem Haushalt ist, ist es vielleicht einfacher, wenn nachdem ich auf Lang umgestellt habe erstmal die Zeit nicht mehr so ganz stimmt und ältere plötzlich gleichalt sind, oder sogar jünger, was ich dann manuell in jedem Haushalt wo ich gerade spiele etwas korrigieren muß.
Habe da also Lang, aber mit dem MC die anderen Altersstufen etwas verkürzt, also eben nur wie auf Normal und aber je Altersstufe 15 Tage dazugemacht, wie eben die Säuglinge ja bei Lang auch 15 Tage länger haben, damit es eben wieder zu den anderen Alterstufen passt.
 
@Stubenhocker50 Mir ist es ganz egal, ob du cheatest oder nicht. Was ich nur immer schräg finde (nicht nur bei dir), wenn du dann sagst, du spielst ehrlich (wie gerade in dem anderen Thread).
Manche tun dann so, als sei cheaten was Schlimmes und als seien sie die besseren Menschen, weil sie nicht cheaten. Das nervt mich. Wie gesagt, mich stört es nicht, wenn du die Bedürfnisse hoch- oder runterziehst. Spiel, wie du denkst. Aber ich fände es schön, wenn du dann an anderen Stellen nicht behaupten würdest, du spielst ohne cheaten.

@Dahnie So mache ich es auch und ich liebe es sooo sooo sehr.
 
@Stubenhocker50 Mir ist es ganz egal, ob du cheatest oder nicht. Was ich nur immer schräg finde (nicht nur bei dir), wenn du dann sagst, du spielst ehrlich (wie gerade in dem anderen Thread).
Manche tun dann so, als sei cheaten was Schlimmes und als seien sie die besseren Menschen, weil sie nicht cheaten. Das nervt mich. Wie gesagt, mich stört es nicht, wenn du die Bedürfnisse hoch- oder runterziehst. Spiel, wie du denkst. Aber ich fände es schön, wenn du dann an anderen Stellen nicht behaupten würdest, du spielst ohne cheaten.

@Dahnie So mache ich es auch und ich liebe es sooo sooo sehr.
Hallo

Daran habe ich nie gedacht, das Bedürfnisse durch einem Mod hochziehen eigentlich auch zu cheaten gehört. Unter cheaten versteh ich eigentlich nur was ins cheat Feld einzugeben und habe da wohl nicht daran gedacht das Bedürfnisse mit dem UI cheat Mod hochzuziehen auch zu cheaten gehören könnte. Dachte ja immer, da es dieser Mod ist der mir das erst ermöglicht es eben nicht zu cheaten gehört weil es ja so wie ich eben denke ich keinen cheat eingebe sondern eben nur diesen Mod verwende.
Denn wie gesagt, cheaten (also eben einen cheat ins cheat Feld eingeben) das mache ich zur Zeit nicht.
Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt, oder falsch verstanden oder ich das falsch verstanden habe.:)
 
Cheaten ist doch eigentlich nie schlimm. Sims ist ja ein freies Spiel und kein Spiel wo man irgendwas ganz bestimmtes erreichen muss. Und wenn ich mir zum Beispiel Geld cheate, dann ist es halt so, das schränkt ja sonst niemanden ein.
 
Bedürfnisse mit dem UI cheat Mod hochzuziehen auch zu cheaten gehören könnte. Dachte ja immer, da es dieser Mod ist der mir das erst ermöglicht es eben nicht zu cheaten gehört weil es ja so wie ich eben denke ich keinen cheat eingebe
Na ja - die Mod heißt nicht umsonst UI CHEAT Mod - die aktiviert diverse Cheats im Spiel dauerhaft.
 
Cheaten ist doch eigentlich nie schlimm. Sims ist ja ein freies Spiel und kein Spiel wo man irgendwas ganz bestimmtes erreichen muss. Und wenn ich mir zum Beispiel Geld cheate, dann ist es halt so, das schränkt ja sonst niemanden ein.
Genau das n denke ich auch. Aber gerade im Zusammen wachsen Thread gab es jetzt wieder eine Diskussion, ob man Geld cheaten darf. Und ich bin es so leid, dass manche dann denken, sie seien die besseren Spieler, nur weil sie nicht cheaten.
Das Tolle an den Sims ist doch, dass jeder so spielen kann, wie es ihm beliebt. Und man hat halt unterschiedliche Schwerpunkte und verschiedene Sachen machen einem Spaß. Egal ob Downloads, Mods, Geld oder Bedürfnisse cheaten oder eben all das nicht. Jeder hat die Freiheit, genau so zu spielen, wie er das mag. Und das ist doch ganz wunderbar.
 
Ich bin ja noch ziehmlich Neu in der Gruppe, sage also nur was mich betrifft, wie ich denke....wie ich selbst spiele.Jeder erwartet doch von seinem Simsspiel trotzdem immer noch was Anderes als der Nachbar der auch spielt.

Ich cheate fast immer Geld mit Motherlode, bb.moveobjects, standartmässig. Natürlich habe ich in der kurzen Zeit seit Ende Januar 2023 auch schon andere Cheats ausprobiert....(ich bin neugierig wenn ich um solche Möglichkeiten weiss) ....nur was ich kenne annehmen oder ablehnen kann.

Ich spiele mit langer Lebensdauer, habe aber auch schon Alterung für Alle ausgestellt. Geht mir wirklich Spass verloren, wenn ich Geld erstelle und meinem Sim ein schönes Haus baue und ein kleines Polster für den Anfang gönne, ein paar Tage sich in seiner Welt aklimstisieren lasse ....

( ich mag jede Simin/Sim deshalb klingt das vielleicht so, als ob ich nicht weiss, dass ein Spiel ein Spiel ist. Sims ist eine Lebenssimulation aber immer noch irgendwie wie eine virtuelle Puppenstube, nur dass diese Puppenstube auch Erwachsene begeistert, jedes Kind liebt seine Puppen, also liebt man auch seine Sims, auch als Erwachsener)

....und dann trotzdem auf Arbeit schicke und für Alles weitere ihn langsam steigen lasse, so wie es eigentlich gedacht ist? Ich weiss es nicht, aber glaube es auch nicht.

Cheaten wird sogar in den Lektionen erwähnt, da kann Jeder drüber stolpern, ist doch dann egal eigentlich. (Ich weiss nicht ob es irgendwann mal einen Spielstand gibt bei dem ich nicht cheatedas wird die Zeit zeigen.) Ich habe Spass....darum geht es doch für Jeden Einzelnen von uns, dass er selbst Spass mit seinen Sims hat.
 
@oldmom Ich meinte auch nicht dich, sondern teilweise die Reaktionen auf deine Frage.
Wenn es dir nur so oder anders (^^) Spaß macht - perfekt.
Aber ich finde es schräg, wenn jemand sinngemäß sagt, dass alles andere doch bekloppt ist (um es mal überspitzt auszudrücken).

Aber na ja... das ist ein Frust, der sich bei mir schon lange aufgebaut hat, weil es immer wieder mal Thema ist und es dann immer wieder Leute gibt, die sagen, mit cheaten hätte das Spiel doch keinen Sinn.
 
Genau das n denke ich auch. Aber gerade im Zusammen wachsen Thread gab es jetzt wieder eine Diskussion, ob man Geld cheaten darf. Und ich bin es so leid, dass manche dann denken, sie seien die besseren Spieler, nur weil sie nicht cheaten.
Das Tolle an den Sims ist doch, dass jeder so spielen kann, wie es ihm beliebt. Und man hat halt unterschiedliche Schwerpunkte und verschiedene Sachen machen einem Spaß. Egal ob Downloads, Mods, Geld oder Bedürfnisse cheaten oder eben all das nicht. Jeder hat die Freiheit, genau so zu spielen, wie er das mag. Und das ist doch ganz wunderbar.
Hallo

Ich hatte da in dem andere Thread nicht darauf geantwortet das ich meine bin die bessere Spielerin, weil ich nicht cheate (also keinen cheat eingebe, nicht das ich wieder falsch verstanden werde), ist ja auch quatsch, sondern eben weil ich dachte ist nur so mal eine Umfrage an die Spieler hier wer eben cheatet und wer nicht, ohne Hintergedanken zu haben. Habe da also nur ganz normal ohne mir was zu denken ein wie ich halt dachte ehrliche Antwort gegeben, dachte ja auch nicht das der UI cheat ja doch cheaten ist. Nun habe ich wieder mal was dazugelernt, man lernt eben nie aus egal wie alt man auch sein mag.😉
Aber dewegen halte ich mich noch lange nicht für eine bessere Spielerin. Bei Sims 2 und Sims 3 da habe ich schon sehr gecheatet und war da deswegen auch keine schlechtere Spielerin als wie jetzt bei Sims 4. Ist ja das tolle an den Sims Spielen, man kann spielen wie man möchte, muß keine Vorgaben erfüllen, kann cheaten oder auch nicht, kann Mods verwenden usw.🙂

@Orkney Aber ich habe doch auch nie behauptet das alles andere bekloppt ist und das Spielen ohne cheaten keinen Sinn macht. 😯
 
Ihr Lieben ich habe mich nicht wirklich angesprochen gefühlt, sondern allgemein meine Meinung dazu gesagt. Ich finde es schade, dass man immer mal wieder diese Diskussionen liest, denn eigentlich soll ja das Spiel Spass machen, aber auch das gegenseitige helfen bei Problemen mit dem Spiel oder das gegenseitige Austauschen über die vielen schönen Spielmomente oder auch über die Art wie man persönlich spielt. Es ist ein Hobby ....aber ein Hobby sollte keinen Stress verursachen.

Wenn ich Euch lese....habe ich dann doch mal das Gefühl hin und wieder es stresst Euch ....tut Euch das nicht an.....

Ansonsten wünsche ich uns Allen einen schönen Abend mit den Sims....:nick:
=):hallo:
 
Muss ich mich etwa schon wieder mal rechtfertigen, wie ich spiele? Ich bringe meinen kleinen Spatz ja nicht um, wie so manche Spieler in vergangenen Zeiten (vor allem bei Sims 2) das gerne gemacht haben. Da habe ich öfters wo lesen dürfen, lasse meinen Sim ertrinken, lasse meinen Sim verhungern, was ich meinen Sims nie angetan habe. Einmal habe ich da sogar mal irgendwo gelesen, da hatte doch tatsächlich Jemand gefragt wie man (s)ein Baby töten kann (bei Sims 2).
muss ich mich rechtfertigen wenn ich zum ausdruck bringe was ich empfinde wenn du schreibst: baby schreit und ich lass die mutter nichts an kind? tut mir leid, wenn ich sowas lese sehe ich rot und das werde ich auch immer und immer wieder sagen, kannst dich drauf verlassen!
 
@Stubenhocker: Meiner geringen Erfahrung nach haben die Krabbler so eine Art toten Punkt. Wenn sie derart müde sind, schlafen sie im Bettchen nicht mehr ein sondern schreien nur noch. Es gibt zwei Arten, sie da rauszuholen:
- den Krabbler neben einem Tier schlafen lassen (dazu auf das Tier klicken und ihn vorher aus dem Bettchen nehmen)
- den Krabbler auf dem Arm ein Nickerchen machen lassen, bis sich der Balken soweit gefüllt hat, das man es wieder im Bettchen schlafen legen kann.
Übrigens können Babys im Bettchen auch allein Bauchzeit machen, wenn sie so weit entwickelt sind, dass sie das allein können.
Ich find's übrigens auch schade, dass die Babys auf normaler Altersstufe nicht krabbeln lernen können. Klar lernen nicht alle Babys krabbeln, aber ich würde ja doch gerne haben, dass ich meinen Babys beim Krabbeln zusehen kann. Die Auswirkungen auf später sind mir ehrlich gesagt piepegal.
 
@Stubenhocker: Meiner geringen Erfahrung nach haben die Krabbler so eine Art toten Punkt. Wenn sie derart müde sind, schlafen sie im Bettchen nicht mehr ein sondern schreien nur noch. Es gibt zwei Arten, sie da rauszuholen:
- den Krabbler neben einem Tier schlafen lassen (dazu auf das Tier klicken und ihn vorher aus dem Bettchen nehmen)
- den Krabbler auf dem Arm ein Nickerchen machen lassen, bis sich der Balken soweit gefüllt hat, das man es wieder im Bettchen schlafen legen kann.
Übrigens können Babys im Bettchen auch allein Bauchzeit machen, wenn sie so weit entwickelt sind, dass sie das allein können.
Ich find's übrigens auch schade, dass die Babys auf normaler Altersstufe nicht krabbeln lernen können. Klar lernen nicht alle Babys krabbeln, aber ich würde ja doch gerne haben, dass ich meinen Babys beim Krabbeln zusehen kann. Die Auswirkungen auf später sind mir ehrlich gesagt piepegal.
Hallo

Ich danke dir vielmals für deine Tipps, die sehr viel hilfreicher sind als sich nur Vorwürfe anzuhören. Habe ja selber im RL keine Kinder, wie sollte ich also da so genau Bescheid wissen, wie das mit den Säuglingen so abläuft, also auch im RL eben. Ein Tier habe ich zwar keines aber den zweiten Tipp könnte ich ja dann beim nächsten mal versuchen.
Das die Kleinen wenn sie soweit sind, auch alleine im Bettchen ihre Bauchzeit machen können, das wusste ich jetzt gar nicht.
Habe jetzt doch wieder meine Familie mit der Normal Einstellung, Lang ist mir einfach zu lang, auch wenn ich die anderen Altersstufen da mit dem MC etwas verkürzt habe, ist es mir einfach noch viel zu lang.
Ich versuche es eben so weiter auch mir sind die Auswirkungen auf später sowas von egal, ich habe deinen Mod infantcaretweaks drinnen, wo es ja etwas schneller gehen soll das ganze. Die Kleinen da etwas schneller lernen, so wie ich das verstanden habe. Desweiteren hoffe ich da auch auf den MC, wenn der mal die Säuglinge drinnen hat, man da nicht nur an dem Alter rumschrauben kann, sondern das da auch irgendwo eine Option ist, das die Kleinen das ruckzuck in 5 Tagen lernen können, das ist meine große Hoffnung.
Jedenfalls nochmals vielen, vielen Dank für deine freundlichen Tipps.:love::up:
 
Ich habe hier auch mitgelesen, aber nichts zu geschrieben, weil ich
1) einen Krabbler habe, der nicht viel heult, aber trotzdem die halbe Nacht wach ist und ich dann einfach nur die Lautstärke aufdrehe, weil ich dann so lange was anderes mache, um nichts zu verpassen^^
2) mein Sohn im RL schon mit sechs Wochen durchgeschlafen hat :lol:

In einer Hinsicht muss ich @Stubenhocker50 jedoch recht geben: Es macht keinen Unterschied, ob das jetzt Krabbler sind oder Kinder oder Senioren. Was manche Leute da mit ihren Sims machen, ist echt holla, die Waldfee. Da denke ich nur an diese eine Mod, wo man von einem Fahrrad angefahren wird und erstmal 10km in die Luft fliegt und dann tot ist. Na gut. Anderes Thema^^. Und sie sagte ja, dass sie niemals ihre Sims sterben lassen würde.
Stubenhocker braucht ihre haargenaue Routine. Weicht irgendwas ab, wird sie nervös. Hmm, das erinnert mich ein bisschen an mich^^. Nur nicht so ausgeprägt.

Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass sie sehr hilflos ist, in vielen Dingen, aber das ist doch okay. Natürlich muss ich manchmal auch schmunzeln, was sie schreibt. Vor allen Dingen, wenn da ein Satz zehnmal in dem ganzen Buch vorkommt :lol: Okay, ist halt so^^.
Wenn ich manchmal etwas hilflos bin und von allen Seiten auf mich eingeballert wird, da würde ich auch lieber aus dem Forum verschwinden, aber nö. Ich sehe es als Selbsttherapie, das zu üben, nicht gleich aufzugeben.

Immerhin habe ich noch nie so ein Forum erlebt, wie dieses. Man lernt sich langsam kennen und weiß, wie jemand tickt. Und das finde ich gut so.

Wollte das nur mal loswerden, so auf neutraler Ebene :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier auch mitgelesen, aber nichts zu geschrieben, weil ich
1) einen Krabbler habe, der nicht viel heult, aber trotzdem die halbe Nacht wach ist und ich dann einfach nur die Lautstärke aufdrehe, weil ich dann so lange was anderes mache, um nichts zu verpassen^^
2) mein Sohn im RL schon mit sechs Wochen durchgeschlafen hat :lol:

In einer Hinsicht muss ich @Stubenhocker50 jedoch recht geben: Es macht keinen Unterschied, ob das jetzt Krabbler sind oder Kinder oder Senioren. Was manche Leute da mit ihren Sims machen, ist echt holla, die Waldfee. Da denke ich nur an diese eine Mod, wo man von einem Fahrrad angefahren wird und erstmal 10km in die Luft fliegt und dann tot ist. Na gut. Anderes Thema^^. Und sie sagte ja, dass sie niemals ihre Sims sterben lassen würde.
Stubenhocker braucht ihre haargenaue Routine. Weicht irgendwas ab, wird sie nervös. Hmm, das erinnert mich ein bisschen an mich^^. Nur nicht so ausgeprägt.

Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass sie sehr hilflos ist, in vielen Dingen, aber das ist doch okay. Natürlich muss ich manchmal auch schmunzeln, was sie schreibt. Vor allen Dingen, wenn da ein Satz zehnmal in dem ganzen Buch vorkommt :lol: Okay, ist halt so^^.
Wenn ich manchmal etwas hilflos bin und von allen Seiten auf mich eingeballert wird, da würde ich auch lieber aus dem Forum verschwinden, aber nö. Ich sehe es als Selbsttherapie, das zu üben, nicht gleich aufzugeben.

Immerhin habe ich noch nie so ein Forum erlebt, wie dieses. Man lernt sich langsam kennen und weiß, wie jemand tickt. Und das finde ich gut so.

Wollte das nur mal loswerden, so auf neutraler Ebene :)
Hallo

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Dein Beitrag zeigt mir das man Jemanden (in dem Fall ich) auch was sagen, auch mal kririsieren kann, ohne gleich ausfallend, beleidigend zu werden. Ohne laufend mit Vorwürfen überhäuft zu werden, kaum das man mal eine eigentlich ganz harmloser Betrag geschrieben hat, kommen dann entweder Vorwürfe oder es heißt warum spielst du dann nicht so oder so. War manchmal auch wirklich kurz davor das Handtuch zu schmeißen und hier keinen Beitrag mehr zu schreiben, weil ich da eh entweder falsch verstanden werde (meine das oft ganz anders als wie es vielleicht bei einigen dann rüberkommt), von allen Seiten dann wie du so schön treffend geschrieben hast, zugeballert werde. Aber dann gebe ich mir doch wieder einen Ruck und sage mir versuchs nochmal, denn ich bin ja schon gerne hier in diesem Forum.
Aber du kennst mich anscheinend besser als ich mich selbst. 😉 Ja ich brauche einfach meine Routine (im RL und im Spiel). Dein für mich positiver Beitrag, wo ich nicht gleich angegriffen werde, sondern eben sachlich geschrieben wurde, so ein Beitrag baut mich dann wieder auf, nicht aufzugeben und hier weiterzumachen, sprich hier auch weiterhin Beiträge zu schreiben.
Also nochmals vielen Dank für deinen aufbauenden, positiven Beitrag.🙂
 
Mit der eigenen Routine im RL und im Spiel schliesse ich mich dann mal als Kücken in der Runde @Kucki und @Stubenhocker50 an. Das ist auch normal eine Routine im Alltag ( die muss nicht mit der des Nachbarn übereinstimmen, die muss nur dazu beitragen sein eigenes Leben im Griff zu haben und zu meistern zur eigenen Zufriedenheit.)

Ständige Vorwürfe oder Vorschriften mag ich auch nicht (damit erreicht man ja auch im normalen Leben nicht sehr viel), denn trotz Routine führen immer noch viele Wege nach Rom. Und was das Spiel betrifft, es ist kein Rollenspiel, in Rollenspielen trifft es oft zu, dass nur der eine Weg der Richtige ist , aber in einer Simulation nicht unbedingt , schon gar nicht in einer Lebenssimulation, denn das Leben ist ja sehr vielfältig, genauso ist es in einer Lebenssimulation. (diese Vielfältigkeiten bringt ja auch EA mehr oder weniger intensiv in Sims ein.

(Das nur zur eigenen Vorwarnung von meiner Seite dazugeschrieben. ) Und ja psychologisch gesehen, ist ein Forum genau wie das normale Leben von Anfang bis Ende immer einer wechselnden Gruppendynamik ausgeliefert. Aber auch da kann es friedlich ohne Verletzungen und Erniedrigungen laufen.

Ich wollte als Neuling eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber nun habe ich es eben doch. Wünsche Euch und mir einen schönen Tag.;):D:hallo:
 
Wenn ich Euch lese....habe ich dann doch mal das Gefühl hin und wieder es stresst Euch ....tut Euch das nicht an.....
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine letzten beiden posts nicht. Aber wenn du selbst so regelstar spielt, wen meinst du dann mit diesem Satz hier?

@Kucki
Das hast du wirklich toll gesagt!
Ich bin ja auch schon mit dir, @Stubenhocker50 zusammen gekracht, aber versuche dann immer wieder einen Schritt zurückzugehen. Wir ticken eben oft unterschiedlich und das ist auch voll in Ordnung so.
Ich versuche mir dann immer zu überlegen, warum mich gerade etwas so ärgert und meistens hat das mit einem selbst zu tun und nicht mit dem anderen. In dem Fall hier war ich im ersten Moment auch ungehalten - weil ICH es nicht gut aushalte, wenn man schlecht mit Kindern umgeht. Das ist ein Trigger von mir. Und dann erstmal tief durchatmen und sehen, das hier sind aber nur Pixel. Es sagt nichts darüber aus, wie man im realen Leben mit Kindern umgeht. Selbst wenn man sie im Spiel um die Ecke bringen würde.
Und Stubi, ich bewundere auch deinen Mut, hier immer noch zu schreiben und ich finde es gut, dass du dir das Forum nicht nehmen lässt.
 
@Orkney ich bin neu hier in der jetzigen Gruppe, habe also mehr mitgelesen....mich mit dem was ihr schreibt auseinander gesetzt. Dabei hatte ich den Eindruck, dass im Allgemeinen das manchmal so gehandhabt wird, dass ihr gegenseitig viel Wert darauf legt jedes Wort intensiv auszuwerten, sich zu merken und wieder vorzuholen. Das ist Keiner speziell gemeint, sondern allgemein in den Diskusionen der Eindruck so rüberkam

.( Um Jemanden speziell gemeint zu haben hätte ich speziell angesprochen werden müssen, oder mich angesprochen zu fühlen. Doch Beides war ja nicht der Fall.)

Ich konnte mir vorstellen, dass ihr gestresst aus dem Forum dadurch geht in Euer Spiel oder Alltag geht und Stress oder Ärger mitnehmt. Was ja aber schade ist und mir leid tut für die Betroffenen, da das Spiel und auch ein Forum das mit dem Spiel zu tun hat ja Jedem Freude bereiten soll.

Deshalb mein Satz "tut Euch das nicht an" geniesst einfach das Spiel und dass ihr es miteinander teilen könnt. (Denn ein so schönes Hobby zu haben, sich es leisten zu können ist in der heutigen Zeit trotzdem schon fast Luxus und in der glücklichen Lage zu sein sein Hobby und Interessen mit Anderen teilen zu können im Grunde genommen auch) so war es gemeint.

Das war ganz allgemein gemeint und es sind ja nicht nur 2 - 3 Beiträge die ich gelesen( von 2-3 Mann) habe, sondern viele Beiträge, mit vielen Beteiligten.

Was meine Spielweise betrifft, ich liebe den Motherlode, weil ich schöne Grafik mag, also wenn ich meine Sims vorran bringe im Leben und Beruf, möchte ich das in einer schönen Umgebung. Deshalb bekommen Alle von mir Häuser und Gärten die schon anfangs nett sind. (es sei denn ich probiere was aus, wie Sims mit einem Zelt beginnen zu lassen und keinem Geld.)

Aber ansonsten müssen sie Fähigkeiten erwerben arbeiten gehn und sich kennen lernen, ich mag gerne mit einem männlichen Single beginnen, der dann seine Frau erst suchen muss und heiratet (aber auch dabei gibt es Ausnahmen.

So ungefähr spiele ich und wie gesagt ich liebe es zu bauen, und zu probieren. LG habt noch einen schönen Tag.....:nick::hallo:
 
Dabei hatte ich den Eindruck, dass im Allgemeinen das manchmal so gehandhabt wird, dass ihr gegenseitig viel Wert darauf legt jedes Wort intensiv auszuwerten, sich zu merken und wieder vorzuholen.
Mit dem Eindruck bist du nicht alleine. Ich nenne das einen verbalen Eiertanz. Ich denke, es liegt unter anderem auch daran, dass dieses Forum trotz des ... nun ... gelegentlichen Eierschalendebakels immer noch so eine Art Schutzraum ist. Jeder von uns weiß wohl, wie das Internet im großen und ganzen drauf ist. Und jeder bekommt zumindest etwas Nachrichten mit. Da ist so ein Schutzraum wertvoll und absolut schützenswert. Zumal wir hier ja alle ein gemeinsames, großes und unglaublich vielfältiges Hobby haben, über das man sich wunderbar austauschen kann.

Auch ich finde den einen oder anderen Spielstil gelinde gesagt hochgradig irritierend. Ich bin mir jedoch sicher, dass meine Art Sims zu spielen wiederum andere in tiefe Verzweiflung treibt :)
 
Ich finde hier im Forum läuft das noch alles ziemlich nett ab. Klar gibts mal Meinungsverschiedenheiten und Situationen wo man denkt 'oh wie ist das denn jetzt passiert'.
In anderen Foren und Gruppen (insbesondere Thema Tierhaltung) geht das teilweise richtung Rund und wird echt bösartig. Soll natürlich nichts entschuldigen, wenn sich jemand schlecht fühlt wegen etwas!
Man muss bedenken, dass wir alle unsere Erfahrungen gemacht haben und verschiedene Päckchen mit uns tragen. Das hat uns alle unterschiedlich geprägt und ist der Grund warum wir auf verschiedene Situationen oder Aussagen unterschiedlich reagieren. Da muss nicht mal etwas böse gemeint sein, aber aufgrund der Erfahrungen macht das halt etwas mit dem Gesprächspartner.

Ich hab mich hier auch schon mal angegriffen gefühlt. Ich hab mich in der Situation extrem unwohl gefühlt und es war mir einfach peinlich, dass ich negativ aufgefallen bin. Ich hätte mich aufregen können, um diesen Angriff irgendwie von mir zu weisen. Ich hab dann versucht tief durchzuatmen...hab überlegt was ich vorher geschrieben hab, hab mich noch ein bisschen für mich geschämt und gleichzeitig etwas geärgert und hab dann Besserung gelobt😅 eine Diskussion zu beginnen hätte nämlich niemandem etwas gebracht. Am Ende hatte die Person ja recht... ich fühlte mich wegen der Kritik nur überrumpelt. Da hilft es mir persönlich kurz durchzuatmen und das so zu akzeptieren was der andere gesagt hat...

Das kann man natürlich nicht in jeder Situation. Ich versuch mir immer wieder zu sagen, dass jeder seine Gründe für bestimmtes Verhalten hat. Egal in welche Richtung das jetzt geht.
 
@seebee Damit gehe ich vollkommen mit. Und das mit dem "Art Schutzraum" finde ich positiv....das habe ich bei noch einem Forum für mein anderes Hobby so kennen gelernt (Zeichnen) "Die Kunstburg". Das positive, fast familiäre Miteinander meine ich. Es gibt auch nur 2 Foren in denen ich bin ....eben die Kunstburg und das hier jetzt, so wird es auch bleiben. Mehr brauche ich in dieser Richtung nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten