Ich merke inzwischen immer mehr, wie sehr mich der verbuggte Zustand der Galerie beim Spielen einschränkt und wie groß dieses Feature für mein Spiel war. Und das macht mich traurig. Ja, ich baue selber gerne. Aber genauso gerne nutze ich Grundstücke aus der Galerie, um relativ "schnell" an unglaublich schöne, durchdachte und perfekt passende Grundstücke zu kommen, die ich in den jeweiligen Welten nur zu platzieren brauche und loslegen kann mit Spielen.
Wenn jetzt eine neue Welt kommt, kann ich eben nicht mehr auf die Galerie zurückgreifen, sondern muss entweder in der "alten" Galerie mühsam nach Grundstücken suchen, in die ich dann selbst viel Arbeit stecken muss, um sie für die neue Welt passend zu machen. Oder ich muss halt ALLES selber bauen, für jedes Grundstück der neuen Welt. Und dafür fehlt mir dann ehrlich gesagt die Lust und Zeit, denn ich brauche immer eine gefühlte Ewigkeit, um etwas so zu bauen, damit es mir auch wirklich gefällt. Und oft brauche ich auch nur mal schnell für eine Spielsitzung ein bestimmtes Gebäude/Gelände, das ich danach auch wieder abreiße. Aber wenn ich das erst ewig umbauen oder selber bauen muss, um damit lediglich für ein paar Stunden zu spielen, dann lasse ich es halt komplett sein. Also geht so manche Spielidee damit flöten, weil sie durch die nicht komplett nutzbare Galerie zu umständlich umsetzbar wären.
So blöd das klingen mag, da in der "alten" Galerie in 9 Jahren ja ganz schön was zusammengekommen ist, kenne ich aber viele der coolen Grundstücke bereits. Ich hab die Galerie halt 8 Jahre lang wirklich regelmäßig exzessiv genutzt und durchforstet. Mir ist bewusst, dass ich viele tolle Grundstücke wahrscheinlich trotzdem noch nicht gefunden hab, weil sie in den Tiefen der Galerie versteckt sind, aber dabei ist mir ebenso bewusst, dass ich jene Grundstücke wahrscheinlich auch nie finden werde, weil ich bei meiner Suche wirklich immer weit und sehr ausdauernd nach unten gescrollt habe.
Es war schon früher so, dass ich immer neue Packs herbeigesehnt habe, damit wieder ein Schwung frischer Grundstücke wie neue Restaurants, Wellnesscenter, besondere und thematische Grundstücke ect. in die Galerie kommen. Das war ein großer Faktor, warum ich auf neue Erweiterungen hingefiebert habe. Das ist jetzt komplett weggefallen.
Vor allem wird die Suche allgemein immer frustrierender, je mehr Zeit vergeht. Da man ja nicht nach Datum sortieren kann, sieht man halt unweigerlich alle Vorschaubilder, auch die von neuen Grundstücken. Und wenn man auf der Suche nach etwas ganz bestimmtem ist, sucht man halt auch mal lange und mit verschiedenen Suchbegriffen. Und wenn man bei der Suche dann endlich ein Grundstück entdeckt, das dem eigenen Geschmack entspricht, klickt man drauf und stellt fest, dass das Datum neu ist und man es lieber nicht runterladen sollte. Man weiß dann, dass es eigentlich etwas genau passendes gäbe, aber man muss weitersuchen und sich evtl mit etwas anderem, nicht so tollem zufrieden geben. Frustrierend ohne Ende, vor allem, weil ich mir u.A. auch deshalb fast alle Packs gekauft habe, um eben vollen Zugriff auf die Galerie haben zu können.
Und nach den beliebtesten Grundstücken mag ich inzwischen auch nicht mehr suchen, da ich viele der beliebtesten halt tatsächlich schon kenne.
Da hat man schon alle Packs und ist trotzdem in der Galerie eingeschränkt.