Selbstverschuldeter Bug
Huhu, zusammen. Nach langer Abwesenheit spiele ich nun wieder mit, da mir Sims4 wieder super gut gefällt. Ich war immer ein rotierender Generationenspieler und konnte daher mit Sims 3 nicht so ganz viel anfangen, obwohl ich es auch öfter mal gespielt habe.
Zum selbst verschuldeten Bug / Vorgeschichte:
Zu Anfang mehrere Haushalte gespielt, aber die anderen nicht auf „ungespielt“ gesetzt, so dass diese unwillentlich gealtert sind. Dies dann mit dem testing cheat und dem edit CAS korrigiert, also das Alter wieder zurückgesetzt.
Die Folgen:
Der Sohn der vom Teenie auf Kind zurückgesetzt wurde: Er hat nun romantische Bedürfnisse^^.

Seine vermutliche Freundin aus Teenie-Tagen kommt jeden Tag und er kann sein romantisches Bedürfnis dann nicht erfüllen. Darüber bekam er Dauer-Mieselaune und hat nun ne Fünf in der Schule. Finde das witzig und spiele den weiter.
Aber:
Ich denke, man muss mit dem Ändern im CAS per cheat sehr sehr vorsichtig sein. In meinem Fall hat ja ein Teenie ein Merkmal mehr.
Das wurde bei der Zurücksetzung auf Kind zwar entfernt, aber in den Erinnerungen bleibt dieses Merkmal scheinbar bestehen. Vermutlich wegen der Art des Speicherns in Sims4. Ich könnte mir vorstellen, dass dies noch eine Reihe anderer „Bugs“ auslösen könnte. Denn das System mit den Merkmalen und Stimmungen in Sims4 ist zwar megatoll, aber auch recht komplex. Ich werde diesen cheat jedenfalls nur noch mit größter Vorsicht anwenden, denn er überlagert sich mit den Erinnerungen. Das könnte sicher noch weitere Folgen haben, als die bei mir aufgetretenen.
z.B könnte es ja sein, wenn man einen Sim von dick auf dünn stellt, dass dieser dann Erinnerungen als Dicker hat. Weiss ich nicht, wäre nur theoretisch möglich.
Aus diesem Grund lasse ich auch vorerst alle Downloads und Mods weg. Jedenfalls solange soviel Patches noch kommen.