Nochmal an Funny,
ich hab noch ne Idee, was man zumindest ausprobieren könnte.
Denn, als ich besagtes Sofa (was ins Fundament gerutscht war) gelöscht hab, konnten die Sims wieder die Tiere hochheben und essen.
Ich wollte dann noch einmal sichergehen, ob es wirklich das Sofa war, und hab es aus dem Kaufmodus nochmal gekauft. Aber als ich es platziert hab, war es verschwunden. Ich hab nachher alle Zimmer abgerissen, aber es war nirgendwo auf dem Grundstück.
Trotzdem hatte ich dann wieder die gleichen Probleme, als ich in den Livemodus gegangen bin, die Sims konnten nicht essen und den Hund nicht hochheben, obwohl das Sofa ja garnicht platziert wurde.
Das Sofa wurde also "unsichtbar" platziert und war also doch da. Aber ich konnte es nicht mehr löschen, weil ich es ja nicht gesehn hab. Erst als ich das Grundstück planiert hab, war es mit dem Rest vom Haus weg.
Es war erst restlos weg, als ich es dann vom Mods-Ordner gelöscht hab.
Langer Rede, kurzer Sinn:
Was ich damit sagen will ist, hast du nach dem Patch für Katzen und Hunde in den letzten Tagen etwas renoviert oder ein neues Haus gebaut? Falls du nicht super viel CC benutzt hast, sondern nur einzelne Teile wär das vll ne Möglichkeit, rauszufinden, ob du auch so einen "unsichtbaren" Gegenstand rumstehn hast, der die Sims an den Aktionen hindert.
Versuch dich zu erinnern, ob du eine Couch oder sonst irgend etwas platzieren wolltest und der Gegenstand war im selben Moment weg, es hat also nicht geklappt ihn zu plazieren?
Oder welches CC du allgemein in den letzten Tagen benutzt hast?
Dann nimm diese Gegenstände einfach mal aus dem Mods Ordner raus.
Vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz.