KayGee1969
Member
Danke Dir,Meryane! Warum machen die denn so was????
Ich werd es aber gleich mal testen - also statt debug unbekannt???
LG!♥
Ich werd es aber gleich mal testen - also statt debug unbekannt???
LG!♥
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beides hab ich schon lange vor dem Patch immer mal wieder gehabt.Ich weiß nicht, ob der "Fehler" seit diesem Patch oder schon länger besteht... Ich habe es aber auf den letzten Seiten des Threads nicht gefunden oder überlesen.
Meine Sims räumen nicht mehr alle schmutzigen Teller weg, wenn ich den Befehl Aufräumen gebe. Man muss jetzt jeden Teller einzeln anwählen.
Außerdem sind Aktionen öfters ausgegraut, obwohl sie eigentlich funktionieren müssten. Das ist mir zum Beispiel auch beim Geschirr wegräumen aufgefallen. Ich glaube die Aktion heißt dann wegräumen (bin mir gerade nicht ganz sicher..). Fährt man mit der Maus über den ausgegrauten Befehl, steht da, dass das erst möglich ist, wenn ein Mülleimer oder ein Becken vorhanden ist. Beides ist im Haushalt. Stellt man den Mülleimer im Kaufmodus dann nochmal neu hin, dann funktioniert es wieder.
.
EDIT: Ich hab seit die Zwillinge zu Teenies wurden und ich sie im CAS bearbetet hab, das Problem, das meine Sims alle im Spiegel "mit sich selbst reden" könnenDiese Option ist eigentlich nur da, wenn ein Sim wahnsinnig ist. Vor den Worten ist auch das Zeichen mit der Zwangsjacke.
Keiner von meinen Sims ist oder war aber wahnsinnig... Sehr merkwürdig. Ich muss mal schauen, ob evtl ein CC Teil das verursacht, was die Mädels anhaben.
Meine Sims können auch mit sich selbst reden (auch ohne das Merkmal Wahnsinnig). Ich habe keinen CC im Spiel.
Beides hab ich schon lange vor dem Patch immer mal wieder gehabt.
Wobei meine Sims selten alle Teller auf einmal waschen. Meistens bleiben noch ein, zwei liegen.
EDIT: Ich hab seit die Zwillinge zu Teenies wurden und ich sie im CAS bearbetet hab, das Problem, das meine Sims alle im Spiegel "mit sich selbst reden" könnenDiese Option ist eigentlich nur da, wenn ein Sim wahnsinnig ist. Vor den Worten ist auch das Zeichen mit der Zwangsjacke.
Keiner von meinen Sims ist oder war aber wahnsinnig... Sehr merkwürdig. Ich muss mal schauen, ob evtl ein CC Teil das verursacht, was die Mädels anhaben.
Heyhab mich gerade registriert und auch schon eine Frage
![]()
Und zwar bei einer Familie ( zwei Jungs, ein Haustier)
Hab ich seit gestern das Problem dass halb fertige Tofu burger vorhanden sind( die mittlerweile gammeln) die ich nicht in den Mülleimer entsorgen kann
Wenn ich den Sims sage werft das weg verschwindet die Anweisung sofort wieder ohne dass etwas passiert und bevor sie vergammelt waren konnt ich die auch nicht fortsetzen bzw fertig machen lassen ( hatte alle Kochgeräte gekauft dies gibt, umsonst und am kochlevel liegts nicht da hat einer level 10) , dann war diese reaktion da dass sie angeblich nicht drankommen - was interessant ist, da die mitten in der Küche herumliegen ...
Weiß jemand wie ich die entfernen kann?
Hab das zur Zeit auch hin und wieder, die brechen immer das Kochen ab, und beim Befehl weiter kochen, kommen sie angeblich nicht dran. Kannst du den Gammelteller im Baumodus nicht verschieben? Auf eine Theke oder Tisch usw? Und dann nochmal testen, ob das aufräumen klappt. Oder im Livemodus direkt versuchen in den Mülleimer zu ziehen?
Hallo Runner Min, hast Du das Haus Deiner Familie vielleicht noch in der Bibliothek oder Galerie gespeichert? Ich würde dann einfach versuchen, das Grundstück zu planieren und das Haus neu hinzustellen. So bekomme ich auf jeden Fall auch immer nicht löschbare Dinge aus dem debug weg.
Oder speicher das Haus in Deiner Bibliothek ,Grundstück panieren,ohne speichern in Welten verwalten gehen, zurück auf das Grundstück und Dein vorher gespeichertes Haus neu platzieren. So hab ich auch schonmal was verbuggtes wegbekommen.
Drück Dir die Daumen,dass es klappt und das Gammelessen dann weg ist....
Aaaalso ... ich hab einige Kleinkinder gelöscht. Inwiefern die nun Beziehungen zu meinen aktiven Kleinkindern hatten, kann ich nicht mehr ohne weiteres nachvollziehen.
Aber ich hab auch Darling gelöscht. Und einer meiner aktiven Sims hatte sie zuvor in der Bekanntenliste. Sie sind nicht beste Freunde gewesen, aber sie haben sich gekannt. Ich kann den Spielstand aber ganz normal laden und auch speichern. Ich habe damit allerdings einen Sim aus einem Haushalt heraus gelöscht - nicht den gesamten Haushalt. Vielleicht macht das den Unterschied?
Ich habe derzeit das Problem, dass meine ehemalige Vampirsimin, die ich mit einem Cheat zurückverwandelt habe, nichts mehr essen kann ohne danach brechen zu müssen. Ist auch egal wie gut die Qualität ist, es ist alles ekelhaft, dabei ist sie wieder ein ganz normaler Sim. Liegt das daran, dass ich sie mit dem Cheat und nicht mit dem Cocktail zurückverwandelt habe?
Ja, das ist ja auch richtig - die heißen halt gleich.
Wie erklär ich das?
Du hast zB folgende Dateien (Beispielbezeichnungen!) in deinem Modordner:
CC 1
CC 2
CC 3
CC 4
CC 2 und CC 3 sind nach dem Patch kaputt.
Jetzt wirfst du das Sims4Studio an und lässt diese Fixes drüber laufen:
![]()
![]()
Bei diesem Vorgang werden deine kaputten Dateien CC 2 und CC 3 in den Backupordner gepackt.
Er hinterlässt dir die gefixten und damit reparierten Dateien in deinem Modsordner - mit dem gleichen Namen.
Du hast also weiterhin:
CC 1
CC 2
CC 3
CC 4
in deinem Modordner, nur das CC 2 und CC 3 nun nach dem du den Fix drüberlaufen lassen hast, repariert sind.
Den Backupordner kannst du dann bei Zeiten einfach löschen (dort packt das S4Studio auch nur die Dateien als Backup rein, die gefixt werden mussten - deshalb sind da nicht Backups von allen deinen CCs drin). Dein Modordner bleibt wie gehabt, ist ja nun repariert.
Hallöle
ich habe so einige Bugs bisher festgestellt.....
Zum einen werden Geräte nicht mehr von den Wichteln repariert,...dann läuft mein Hund manchmal zweimal neben mir her...naja die ständige Angst nach Besuch in der Tierklinik taucht auch bei mir auf.
In der ersten Stadt hat das mit dem Gassi gehen so garnicht geklappt..Simin unterwegs...Hund an der langen Leine noch zu Hause ..lol..achja..obwohl ein kluger Hund ...gefühlte tausend mal Geschäft machen gezeigt.....weiß er immer noch nicht daß draußen gepullert wird....ich hoffe es kommt bald ein Patch.....so langsam nervt es...
also besagte Bugs in verschiedenen Haushalten...
Ich habe derzeit das Problem, dass meine ehemalige Vampirsimin, die ich mit einem Cheat zurückverwandelt habe, nichts mehr essen kann ohne danach brechen zu müssen. Ist auch egal wie gut die Qualität ist, es ist alles ekelhaft, dabei ist sie wieder ein ganz normaler Sim.
Liegt das daran, dass ich sie mit dem Cheat und nicht mit dem Cocktail zurückverwandelt habe? Ich weiß dass es die Möglichkeit gibt, den Sim zu klonen und ihn anschließend zu ersetzen, aber ich würde das gerne umgehen, falls jemanden eine Alternative einfällt?
Das Problem habe ich auch, liegt am Patch. (H&K habe ich noch nicht.) Ich lösche die Geister mit dem MC.Seit dem letzten Patch oder den Haustieren (ich hab beides gleichzeitig installiert) scheinen bei mir Geister, die ich bereits ins Jenseits entlassen hatte zurück zu sein. Meine Sims bekommen ständig anrufe von ihrer toten und eigentlich entlassenen Mutter. In einer anderen Familie spukt der Vater weiter fröhlich rum. Auch wenn ich ihn wieder entlasse klappt das erst, aber kurze Zeit später scheint er wieder da zu sein und die Option ihn zu entlassen ist auch wieder verfügbar.
Hallo,
ich bin gerade dabei den letzten Patch zu installieren.
Hat sich denn an dem Bug, der auftritt, wenn man Townies löscht, schon etwas getan? (Dieser hier: *klick*)
Sollte man besser vorerst mit einem neuen Spielstand spielen oder reicht es, wenn man keine Townies löscht?
![]()
Bei mir besteht das Problem noch. Es reicht aber, keine Townies zu löschen. Am besten, du probierst es mit einer Kopie deines Spielstandes aus.
du kannst townies löschen, nur keine sims, die du vor dem patch schon im spiel hattest...ich lösche dauernd townies (unliebsam generierte)...Hallo,
ich bin gerade dabei den letzten Patch zu installieren.
Hat sich denn an dem Bug, der auftritt, wenn man Townies löscht, schon etwas getan? (Dieser hier: *klick*)
Sollte man besser vorerst mit einem neuen Spielstand spielen oder reicht es, wenn man keine Townies löscht?
![]()
du kannst townies löschen, nur keine sims, die du vor dem patch schon im spiel hattest...ich lösche dauernd townies (unliebsam generierte)...![]()
@Tigerkatze Hab das eben probiert, bei mir konnte sie ohne Probleme ihre Leckermaul Karriere kündigen.
Mods/CC im Spiel?Irgendwas ist mit der Textur der selbstgemachten Pflanzkisten passiert. Hat das sonst noch jemand?
Mods/CC im Spiel?
Frage Nummer 2 (und auch wichtigere Frage): Die beiden kleinen sind zu Kleinkindern geworden. Da mich die dunkle Haut doch etwas gestört hat (um Gottes Willen nicht falsch verstehen, aber beide Elternteile sind nun mal hell), wollte ich die beiden mit cas.fulleditmode im CAS heller machen. Also habe ich "In erstelle einen Sim ändern" geklickt und siehe da, Kind Nummer 2 taucht gar nicht im CAS auf. Das gleiche Problem hatte ich auch schon in einer Familie mit 2 Kindern und 3 Welpen, also dass dann 1 Welpe im CAS nicht aufgetaucht ist. Jetzt kommt aber der Knaller. Zurück im Spiel ist Kind 2 einfach weg. Aus meinen Zwillingen ist jetzt ein Einzelkind gewordenAls bei meinem anderen Spielstand der Welpe nicht im CAS aufgetaucht ist, war er wenigstens noch im Spiel.
Ich spiele mit dem UI, dem largerhousehold und mit MC sonst keine Mods o.Ä.
Das ist schon immer der Nachteil von übergroßen Haushalten gewesen: Im CAS können nur acht Sims geladen werden, der Rest wird gelöscht. Ist kein Bug oder Fehler des Spiels, sondern ein Mod-bedingtes Problem, deshalb ist das hier wohl der falsche Bereich.Ich hab das selbe Problem mit meinen Katzen Babys. Heute sind wieder 3 zur Welt gekommen und 2 davon sind leider verschwunden :-(
Ansonsten müsstest du den Haushalt aufteilen, sodass nur noch maximal acht Sims in jedem Teil sind, in den richtigen CaS laden und anschließend wieder zusammenführen. Hierfür wird diese Mod benötigt![]()