Merlin92
Member
Wo geht das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gerade wieder die GeekCon gesehen. Das wirkt irgendwie zusammengequetscht.
Mods/CC im Spiel? Wenn ja, mal ohne getestet?
Für alle, die nach dem heutigen Patch ihren Spielstand geladen haben und erst einmal feststellen mussten, dass ein oder mehrere Grundstückstypen sich verändert haben, möchte ich den Hinweis geben, dass das Patch bedingt ist und nicht an einem Mod liegt.
Offenbar scheinen nach dem Patch Grundstücke ihren alten Typ wieder angenommen zu haben, wenn man sie verändert hat. Bei neuen Spielständen konnte ich das Problem selbst nun nicht feststellen.
Wer von diesem Problem betroffen ist, kann ja mal hier im Anwer HQ auf den "Me too" Button klicken, um das Sims4-Team drauf aufmerksam zu machen. Dann wird es vielleicht schneller behoben
Achja! Crinrict hat in obig verlinktem Thread auch ein Workaround gepostet. Im Grunde muss man nur auf das Grundstück gehen und die Art wieder ändern. Bei Handels-Grundstücken muss man vorher offenbar den Besitz erst verkaufen, auf Wohngrundstück wechseln und wieder zurück. Da ich selbst das Problem aber nicht habe, konnte ich das nun nicht testen.
Habe nun ohne CC getestet, dann das Spiel neugestartet und auch noch repariert, aber leider wurde der Bug noch immer nicht behoben.
Ich habe bei YT das neue Inselabenteuer gesehen und dacht so das könnte ich mir mal zulegen. Also das alte Sims 4 Spiel hervor geholt und mal angespielt. Dann den neuen Patch vom 18.06. runtergeladen und los ging es . Leider mußte ich feststellen das meine Wandfliesen, und Tapeten innen verschwinden
.
Wie kann man das behebenEgal ob Mods an oder aus die Tapeten bleiben verschwunden.
![]()
Bei meinem Spiel stimmt seitdem auch etwas nicht. Ich kann die Benutzeroberfläche nicht mehr mit Screenshots speichern. An und aus ist bei den Einstellungen das selbe.
Seit dem letzten Patch können meine Kleinkinder ihre Getränke (Milch etc) nicht mehr trinken. Das Getränk wird zwar noch auf dem Hochstuhl serviert, die KK haben aber nur noch die Option "im Inventar platzieren". Hab schon cache gelöscht, über Origin repariert usw. Auch mit einem anderen Hochstuhl das gleiche Problem.
Sims können nur einen Teilzeit-Job annehmen.
*von den Toten aufersteh*
*Staub wegwisch*
Dito!
Bei meinem aktuellen Spielstand sind seit dem Patch die Tagesaufgaben der normalen Karrieren automatisch erfüllt.![]()
Kenne ich mich nicht damit aus. Hoffentlich beheben sie das.
Falls deine Sims das Merkmal Verantwortlich haben, ist das so gewollt.
Schade, das es nicht geholfen hat. Das war eigentlich meine einzige Idee, woran es liegen könnte. Dass sich beim Patchen irgendeine Datei fehlerhaft runtergeladen/installiert hat.
Hast du Mods im Spiel und die mal alle rausgenommen? Tritt der Fehler auch bei neu angelegten Spielständen auf? Hast du mal einen komplett neuen "Die Sims 4"-Ordner anlegen lassen? (einfach den jetzigen unter Dokumente in "Die Sims 4 (save)" oder so umbenennen und das Spiel starten, dann legt es den kompletten Basis-Ordner neu an)
Das war vorher auch schon so. Das ist quasi DER Grund, warum all meine Sims verantwortlich sind.![]()
Ich weiß noch nicht, ob es an einer Mod liegt oder ein allgemeiner Bug ist.
Ich werf es trotzdem schonmal rein, damit sich keiner hinterher ärgert.
Der Randombutton für die Merkmale im CAS löscht alle gesetzten Skindetails.
Also den sollte man vielleicht betätigen, bevor man seinen Sim aufwendig gestaltet. ^^
Hast Du mal versucht, über den Reset Sim-Befehl das Kleinkind zurückzusetzen?Bei mir ist ein KK verbuggt, der Kleine kam gestern auf die Welt. Aktueller Patch, vor dem E, mods aktuell.
Die Charakterwerte waren alle leicht rot und bei einem war permanent der rote Pfeil am blinken (der, den man sieht wenn der Wert auf oder absteigt). Nach einem Neustart war es i.O.
Baden lies der Kleine sich auch nicht, rein in die Wanne und gleich wieder raus. Aufgefallen ist mir, dass er immer wieder ein Spielzeug in der Hand hielt, welches ich nicht im Inventar des Kleinen sehen konnte. In die Spielzeugtruhe konnte er es auch nicht legen. Wenn ich ihm den Befehl gab, Spielzeug aufräumen, lief er durchs ganze Haus an irgendeinen Punkt, zurück zu Truhe und dann Abbruch. Ist das bekannt und kann man in dem Fall was tun?