Yael Ember
Member
@calypsosim Ist es ein CC Bett? Oder ein Spieleigenes Bett? Frag nur weil irgendwie klingt das nach nen Kaputen CC Bett.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht jetzt wo du es löschen konntest das Haus abspeichern und neu platzieren? Inkl. cache löschen? Ich drück dir die Daumen sowas ist soo nervigdanke Dark_Lady, das probier ich gleich aus.
Der Phönix sitzt auch nicht im Raum selber sondern hängt da in dieser Position
hatte nämlich noch die Idee eben nur den betroffenen Raum neu zu bauen....das half auch nicht
EDIT: nachdem ich kapiert hab das der testingcheat noch nötig ist konnte ich es löschen ...yuhu... doch dann
.. blieb das Problem bestehn
das hab ich auch schon hinter mir , nix geht.
Ich werde das jetzt "storymäßig" einbinden...ist ja ein Hexenhaus und das wird einfach das verhexte Zimmer und die gute wohnt aus Platzgründen jetzt im Keller.
Hoffe nur der Bug bleibt jetzt so und vermehrt sich nicht oder ähnliches kurioses
PS: Wenn mir Hope die Daumen drückt kann es ja nur gut gehen![]()
Bei mir war es nach der Installation des Spiels auch so, dass in der ersten Woche die NPCs schon abgestimmt hatten, obwohl ich die NPC-Abstimmung direkt deaktivert habe. Erst danach wurde nicht mehr abgestimmt. Daher ist bei mir jetzt auch in allen Nachbarschaften eine NAP aktiv (was nicht so schlimm ist, da ich für meine napoverhaul ohnehin verschiedene NAPs zum Testen brauchte). Für Leute, die modfrei spielen, ist Nachhaltig Leben aber meines Erachtens eine totale Katastrophe, finde ich.Hallo,
ich hab ein neues Spiel angefangen (teste ja noch) und in den Spieloptionen die Naps sofort deaktiviert. Bis der Postbote kam,
lief alles gut. Jetzt zeigt es mir an das irgendwas mit Saft aktiv ist. In den Optionen ist weiterhin beides ausgestellt.
Ist das ein Bug?
Ich deaktiviere wenn ich Kleinkinder hab auch gern mal Regen und Gewitter. Das funktioniert nämlich auch nicht immer.
Ist allerdings nicht so schlimm wie die nervigen Naps von Nachhaltig Leben
Hybride sind - wenn ich mich richtig erinnere - so eigentlich nicht vom Spiel vorgesehen und werden immer zu Problemen führen. Daher würde ich wohl sagen, dass das ein bekannter Bug ist, bei dem ich aber recht sicher bin, dass er nicht gefixt wird (oder zumindest keine Priorität hat).Ich gebe zu, ich wusste gar nicht daß das geht, aber mein Sim Nachwuchs ist ein Hybrid aus Magier und Meermann. Ich dachte die Sims können immer nur eine okkulte Erscheinungsform haben. Jetzt ist er ein Teenager und hat sich zum ersten Mal verwandelt. Blöderweise verwandelt er sich nicht mehr zurück. Er läuft nicht, sondern schwimmt durch den Boden.
Ist das ein bekannter Bug oder ist das mit dem update dazugekommen? Ich kann auch sein Meermann Outfit nicht anpassen, da wird nur das menschliche Outfit angezeigt.
Eigentlich wäre so ein Hybrid ja cool, aber wenn er sich an Land nicht zurückverwandelt sieht das auch doof. Nachteile hat er scheinbar nicht in dieser Form, er kann alles normal machen.
Das ist tatsächlich ein Bug, den es schon seit dem Addon gibt.Ist das ein bekannter Bug oder ist das mit dem update dazugekommen?
Ist das eigentlich völlig normal, frage ich mich? Schätze mal hier wundert es keinen mehr.....Bugs die mit dem neuen Patch gekommen sind.
Routing-Probleme beim platzieren von Treppen. Der zweite Post bietet eine vorläufige Lösung.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-Open-staircase-cause-routing-failures/td-p/9716427
Altern mit dem Kuchen funktioniert nicht mehr. Wenn der Sim die Kerzen ausbläst, wird er nicht älter.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-t-age-up-by-blowing-out-candles/td-p/9716468
Beim verwenden des Digitalen Sketchpad werden die Sims zurückgesetzt
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Sims-reset-using-the-Digitalistic-Sketchpad/td-p/9716492
Ruhm kann in den Optionen nicht mehr ausgeschaltet werden.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-GF-Cant-toggle-off-fame/td-p/9717247
Zudem habe ich auch twitter auch schon von einem Bug gelesen, der das Spiel ohne Vorwarnung schließt und auf den Desktop zurückwirft.
Diesen habe ich zum Glück nichtBugs die mit dem neuen Patch gekommen sind.
Altern mit dem Kuchen funktioniert nicht mehr. Wenn der Sim die Kerzen ausbläst, wird er nicht älter.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-t-age-up-by-blowing-out-candles/td-p/9716468
Ich habe keine Mods. Den Magier konnte ich per cheat entfernen. Den Meermann überhaupt nicht, weder mit Cheat noch mit Meerjungfräulichem Tang, ich habe es mehrfach probiert. Aber ohne Magier verwandelt er sich zumindest an Land wieder und hat normale Beine. Bearbeiten kann ich aber nach wie vor nur die menschliche Gestalt.@melisendre wenn du den MC drinnen hast kannst du den Sim auch Humanisieren und ihm danach zu dem machen was du willst.
Du kannst alle Fenster und Türen auch ganz einfach selber mit dem Sims4Studio fixen - dann musst du nicht auf die Ersteller warten oder darauf achten.Diesen habe ich zum Glück nichtHab es ausprobiert
Das mit den Türen und Fenstern konnte ich auch lösen. Einfach https://thesimscatalog.com/sims4/ besuchen & dann wird man zu TSR umgeleitet. Nun die Fenster &Türen aussuchen die man haben will. Es klappt nicht immer aber einige sind schon gefixt.
![]()
Wusste ich nichtIch habe keine Mods
Mussten die Sims nach dem verzehr von dem Tang nicht ins Wasser? Irgendwie habe ich sowas im Kopf.Den Meermann überhaupt nicht, weder mit Cheat noch mit Meerjungfräulichem Tang, ich habe es mehrfach probiert.
nein, nicht beim Rückwandeln - da müssen sie nur zwei Mal innerhalb von 4 Simsstunden den Tang essen.Mussten die Sims nach dem verzehr von dem Tang nicht ins Wasser? Irgendwie habe ich sowas im Kopf.
Das ist bei mir auch so. Sie springen zwar in die Luft und tun so als würden sie sich umziehen, behalten dann aber ihre normalen Outfits an und wechseln nicht in die Gruppenoutfits.Sämtliche Gruppenmitglieder wechseln nicht mehr in ihre Gruppenoutfits.
Das werde ich beim nächsten Altern auch versuchen. Kleinkinder sind mit dem Geburtstagskuchen problemlos zu Kindern gealtert. Aber vom jungen Erwachsenen zum Erwachsenen hat am Esstisch mit Stühlen drum herum nicht funktioniert.Den Bug mit dem Geburtstagskuchen hatte ich eben auch - nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen hab ich dann einen extra Esstisch im Garten frei platziert, die Torte drauf gesetzt und dann klappte es mit dem Altern.
Ja, genau. Und sie halten stur an ihren Alltagsoutfit fest. Die Leiterin einer Gruppe wechselte zum Schwimmen nicht mal in ihren Badeanzug. Ich habe ihnen auch testweise neue Gruppenoutfits gegeben. Das änderte aber auch nichts. Hängt vielleicht mit dem Patch und den Veränderungen an Townie-Outfits zusammen. Und ich dachte bei der Beschreibung noch so: Warum gibt man uns nicht die volle Kontrolle über ALLE Outfits???Das ist bei mir auch so. Sie springen zwar in die Luft und tun so als würden sie sich umziehen, behalten dann aber ihre normalen Outfits an und wechseln nicht in die Gruppenoutfits.
Ich hatte das Problem auch seit dem vorletzten Patch. Bei mir lag es an dem Virusprogramm Avast/Awast oder wie das heißt. Erst nach einer Deinstallation vpn dem Programm ging das wiederHalloIch habe schon seit dem vorherigen Patch (also der vor dem November-Patch) ein Problem, bei dem ich gehofft hatte, dass es sich mit dem neuen Patch regelt..
Und zwar spiele ich sehr gerne mit CC und Mods und ehrlich gesagt macht das Spiel mir ohne auch nicht mehr wirklich Spaß. Jedenfalls wurde nach dem letzten Update wie immer der Haken bei "benutzerdefinierte Inhalte" entfernt. Nun ist es aber so, dass ich die Inhalte nicht wieder aktivieren kann. Wenn ich einen Haken hier setze und das Spiel neu starte, ist der Haken wieder weg. Es scheint also, als würde sich diese Einstellung einfach nicht speichern. Wenn ich den kompletten CC aus dem Mod-Ordner entferne, kann ich den Haken aktivieren. Sobald aber irgendwas im Ordner ist, habe ich wieder das gleiche Problem..
Gestern habe ich schon mein Spiel repariert und als das nichts gebracht wird auch deinstalliert und nochmal neu installiert. Nichts hat geholfen
Es kann auch nicht an veralteten Mods liegen, weil ich testweise nur eine einzige Frisur in den Mod-Ordner gepackt habe.
Ist das ein bekannter Bug und gibt es dafür irgendeine Lösung?
Danke für jeden Tipp!
Lg
Gibt es einen neuen Bug, dass der Sensenmann nicht mehr kommt? Mein Sim ist grade an Altersschwäche gestorben und einfach umgekippt und die Urne stand da....ich hab es aber noch nicht ohne Mods getestet, muss ich bei Gelegenheit mal schauen
Das kann mit Abstürzen zusammen hängen - vielleicht solltest du den offiziellen Workaround vorsichtshalber machen;ich hatte zuletzt im spiel keinen ton mehr, ich hoffe dass sich das wieder normalisiert hat beim nächsten spielstart, abstürze hatte ich bisher nicht