Ja, ich hoffe auch, dass das Problem war. Origin war einfach noch nicht wach.Bei mir werden auch immer Packs nicht geladen wenn ich keine Verbindung zum PlayStation-Network habe. Ich denke du hattest dann das Pendant von Origin, Lizzy

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich hoffe auch, dass das Problem war. Origin war einfach noch nicht wach.Bei mir werden auch immer Packs nicht geladen wenn ich keine Verbindung zum PlayStation-Network habe. Ich denke du hattest dann das Pendant von Origin, Lizzy
Hast du es mit gekauften Skiern probiert oder mit den geliehenen, die die Sims automatisch bekommen?Hallo, bin wieder "Back in the Game" und probiere mich gerade mit einem neuen Sim im Schneeparadies. Gefällt mir bisher sehr gut. Allerdings habe ich einen Bug: Ich habe dem Sim das Extrem-Sportler-Bestreben gegeben, und die ersten Anweisungen waren was am Automaten kaufen, hat geklappt, Infotafel im neuen Skigebiet lesen, hat auch geklappt, und den Übungshang erinmal per Skier oder Schlitten herunterfahren, das klappt nicht, bzw. bin ich jetzt schon mehrmal runter gefahren auf Skiern, und beim dritten Mal hat er auch stehend durchgehalten, aber für das Bestreben hat es nicht gezählt.
Geht es euch auch so, oder liegt es an meinen Mods. Habe ein paar im Spiel.
Das ist witzig. Bei mir kam Väterchen Frost erst gar nicht und der Haushalt war so verärgert, dass er sich nicht mehr spielen ließ. Dann hat er sich also bei Dir herumgetrieben.Ja, das ist echt übel. Wobei mich inzwischen der Verdacht beschleicht, dass das eventuell mit dem Winterfest zusammen hängt (das ist gerade bei meiner Simsine), denn die generierten Herren sind alle in dem Alter, wie es Väterchen Frost (heißt der eigentlich im Spiel so?) ist. Und ein erneuter Versuch ohne Mods ist bislang ohne 200 grauhaarige Senioren gelaufen, allerdings bin ich auch mittendrin abgestürzt und jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr.
Danke für den Hinweis, bienchen. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Werde ich probieren, sollte das Problem nochmal auftreten.Versuch doch mal, dir ein Väterchen Frost aus der Galerie zu laden. Wenn das Spiel ein Problem damit hat, ihn neu zu generieren, sollte sich das damit lösen lassen.
Ich zitier mich mal selber, immer noch nicht sicher ob Bug oder nicht, ich bin mit dieser Familie grad im Urlaub in Komorobi, es kam trotzdem die Rechnung und diesmal waren es sogar 19000 Simoleons, zählt das Ferienhaus bei der Berechnung etwa mit zum Besitz?Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder nicht, aber ich habe eben auch mal kurz Schneeparadies angetestet und bei meiner Familie ist der Rechnungsbetrag von 3000 auf 12000 gestiegen. Das Haus und Grundstück ist gar nicht mal übertrieben groß und oppulent, sie haben halt 600 000 Simoleons auf der hohen Kante, aber wie kann das denn sein.
Ich hatte gaaaanz früher mal einen Mod im Spiel für realistische Rechnungen, mit dem die Rechnungen dann nicht so arg hoch waren, den habe ich aber schon vor langer Zeit entfernt, eben nochmal gesucht, der ist wirklich nicht mehr da. Gefühlt sind die Rechnungen schon seit nachhaltig Leben immer irgendwie höher, aber der Familie habe ich das ganze Dach mit Solarpanelen zugepflastert, die bekommen beim Strom ein bisschen was raus und Wasser ist nur ganz wenig.
der gedanke kam mir auch, wir hatten auch als wir im ferienhaus waren eine höhere rechnung als sonst, zwar nicht in deinen höhen aber doch mehr...hast du vielleicht viele sachen in deinem haushaltsinventar? das zählt ja alles dazuIch zitier mich mal selber, immer noch nicht sicher ob Bug oder nicht, ich bin mit dieser Familie grad im Urlaub in Komorobi, es kam trotzdem die Rechnung und diesmal waren es sogar 19000 Simoleons, zählt das Ferienhaus bei der Berechnung etwa mit zum Besitz?![]()
Super, danke! Das ist genau mein Problem, was @08Lizzy07 ja vermutlich auch hat. Ich hatte in einem neuen Spiel mal probehalber einen Feiertag mit Väterchen Frost angelegt, da kam der ganz normal und nix ist passiert. Aber vermutlich wegen dem neuen Spiel, weil er eben schon da war, in meinem Hauptspielstand ist der schon längst gestorben. Werde die Mod mal suchen, danke fürs verlinkenEs scheint einen Zusammenhang zwischen dem Einfrieren des Spiels und dem Winterfest (Generierung des Weihnachtsmann-NPC) - wer da bislang keine probleme hat, sollte das Winterfest derzeit meiden:
ja, neue Spielstände betrifft das problem nicht.Aber vermutlich wegen dem neuen Spiel, weil er eben schon da war, in meinem Hauptspielstand ist der schon längst gestorben. Werde die Mod mal suchen, danke fürs verlinken
Ich guck mal nach wenn sie wieder zu Hause sind, wußte gar nicht, dass das mitzählt, ich lass die Geschenke und Belohnungen da meist drin wenn ich keinen Platz dafür habe.der gedanke kam mir auch, wir hatten auch als wir im ferienhaus waren eine höhere rechnung als sonst, zwar nicht in deinen höhen aber doch mehr...hast du vielleicht viele sachen in deinem haushaltsinventar? das zählt ja alles dazu
also eine der interaktiven Karrieren, bei denen man entweder den Sim alleine zur Arbeit schicken oder zu Hause arbeiten kann?Hallo
Nein, an der Business-Karriere kann es auch nicht liegen, die hat mein Sim nämlich nicht. Ist eines dieser Karrieren die mit Inselleben dazukam. Komme jetzt gerade nicht auf den Namen? Also nicht die Rettungsschwimnmer-Karriere sondern die, wo man Meereslebewesen erforschen muß, als Arbeitsaufgabe.
Das ist mir auch aufgefallen, wobei nur bei einer Simin, ansonsten scheint es immer noch zu klappen, und bei der entsprechenden Simin hat es dann irgendwann auch wieder funktioniert, von daher tippe ich eher auf Bug... (ich dachte ja, dass ich vielleicht einfach nicht aufmerksam genug war und meine Simin möglicherweise die Aktion jedesmal gar nicht ausgeführt hat, weil das scheint ja immer schlimmer zu werden mit den Aktionen die die Sims einfach abbrechenIch weiß jetzt nicht, ob das wirklich ein Fehler ist oder ob das mit den neuen, intensiveren Beziehungen so gewollt ist.
Bei mir funktioniert die Funktion "Kennen lernen" nicht mehr richtig. Normalerweise war es so, dass man im Gespräch mit einem anderen Sim danach gefragt hat und dann bekam man ein Merkmal genannt. Dann tauchte die Funktion für eine Weile nicht auf und nach einiger Zeit konnte man das nächste Merkmal erfragen.
Jetzt taucht die Funktion auf, mein Sim fragt, der andere Sim antwortet, aber ich bekomme kein Merkmal angezeigt. Es taucht nicht im Profil auf und es wird auch nicht rechts an der Pinnwand angezeigt..
Und noch eine Anmerkung zum Outfit in den Gruppen. Wenn eine Gruppenversammlung aktiv ist, zieht sich kein Sim um. Sie tun zwar so als ob, aber das sind nur Täuschungsmanöver.Selbst wenn sie schwimmen gehen, behalten sie die Kleidung an, die sie grad tragen.
Also zu Hause hatten sie wieder eine Rechnung von 12000, anscheinend zählt das Ferienhaus tatsächlich mit, nach ausmisten des Invetars konnte ich sie immerhin auf 10000 drücken, find ich immer noch hoch.Ich guck mal nach wenn sie wieder zu Hause sind, wußte gar nicht, dass das mitzählt, ich lass die Geschenke und Belohnungen da meist drin wenn ich keinen Platz dafür habe.![]()
Zu den Theken wäre mir nichts bekannt, bei den Treppen gibt es aber aktuell wohl den Bug, dass diese zerschießen, wenn man da am oberen Ende einen Zaun vor den Absatz gezogen hat. Normalerweise konnten die Sims diesen Teil bisher übertreten - das ist jetzt aber wohl nicht mehr so. Zudem gibt es aber eh noch einige Fehler mit den Plattformen. Ich würde die Theken also vielleicht mal testweise auf ein niedrigeres Level setzen.Hallöchen
Seit dem neuen Patch & AddOn hatte ich es jetzt schon zwei mal, dass ich in Häusern aus der Galerie nicht alles nutzen konnte. In einem Haus ist es die Treppe (ging vorher) und in dem anderen Haus konnte der Sim die Theken nicht zum Kochen nutzen. Da die Küche etwas erhöht war mit diesen Plattformen, hoffe ich es liegt nicht daran. Ist da etwas bekannt?
hast du denn son grosses haus mit viel content drin? ich hab ein 50x50 mit swimmingpool, normale einrichtung, 2 bäder, 2 kinderzimmer, auf dem dach noch son glashaus mit pflanzen, nem schredder und einem hersteller und zahle jetzt etwas mehr als 3000 simoleons, habe allerdings für die beiden eltern die belohnung für niedrigere rechnungen aber trotzdem würde ich nie auf 12.000 kommenAlso zu Hause hatten sie wieder eine Rechnung von 12000, anscheinend zählt das Ferienhaus tatsächlich mit, nach ausmisten des Invetars konnte ich sie immerhin auf 10000 drücken, find ich immer noch hoch.
Ich hab das Haus nicht selbst gebaut und eingerichtet, das hat schon ziemlich viel Deko, aber die Rechnungen waren ja früher auch nicht so hoch.hast du denn son grosses haus mit viel content drin? ich hab ein 50x50 mit swimmingpool, normale einrichtung, 2 bäder, 2 kinderzimmer, auf dem dach noch son glashaus mit pflanzen, nem schredder und einem hersteller und zahle jetzt etwas mehr als 3000 simoleons, habe allerdings für die beiden eltern die belohnung für niedrigere rechnungen aber trotzdem würde ich nie auf 12.000 kommen
Danke probier ich mal aus.@miezekatze wenn du mit Mods spielst, versuch es mal damit Klick der soll wohl auch die übertriebenen Rechnungen korrigieren.
Ich hatte das auch schon bei verschiedenen Sims, find das aber eigentlich ok. Wenn ich die Aktion zum 2. oder 3. mal gemacht habe hat der andere Sim immer sein Merkmal verraten. Gefällt mir sogar ganz gut, weil es dann etwas länger dauert bis die Sims sich richtig kennen.Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich ein Fehler ist oder ob das mit den neuen, intensiveren Beziehungen so gewollt ist.
Bei mir funktioniert die Funktion "Kennen lernen" nicht mehr richtig. Normalerweise war es so, dass man im Gespräch mit einem anderen Sim danach gefragt hat und dann bekam man ein Merkmal genannt. Dann tauchte die Funktion für eine Weile nicht auf und nach einiger Zeit konnte man das nächste Merkmal erfragen.
Jetzt taucht die Funktion auf, mein Sim fragt, der andere Sim antwortet, aber ich bekomme kein Merkmal angezeigt. Es taucht nicht im Profil auf und es wird auch nicht rechts an der Pinnwand angezeigt..
Und noch eine Anmerkung zum Outfit in den Gruppen. Wenn eine Gruppenversammlung aktiv ist, zieht sich kein Sim um. Sie tun zwar so als ob, aber das sind nur Täuschungsmanöver.Selbst wenn sie schwimmen gehen, behalten sie die Kleidung an, die sie grad tragen.
Ich hab gerade mal nachgeschaut, bei mir ist das auch@miezekatze wenn du mit Mods spielst, versuch es mal damit Klick der soll wohl auch die übertriebenen Rechnungen korrigieren.
Bin ich eigentlich die einzige bei der der Stammbaum seit dem Patch so komisch aussieht?
Anhang anzeigen 47368
Das mit dem Kennenlernen ist bei mir auch so, bzw. ähnlich, denn die Funktion taucht vielfach gar nicht mehr auf. Und auch ich frage mich, ob das ein Bug oder gewollt ist.Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich ein Fehler ist oder ob das mit den neuen, intensiveren Beziehungen so gewollt ist.