Bugs und Fehler im Gameplay

Welcher Zero-Mod war es denn?
der no random mod, man erklärte mir dass das spiel während der reise versucht hat einen rollen-sim zu erstellen, ging aber nicht wegen des mods, was mir nicht so ganz schlüssig erscheint, weil die rollen alle besetzt sind...aber gut, ich hoffe sie haben recht...ich war bisher noch nicht wieder im spiel..
Mir ist das selbe gestern auch passiert
ja aber mein pub ist der originale pub, der mir auch als unvollständig angezeigt wurde, wenn ich im baumenue war fehlte aber nichts...hatte bei mir wahrscheinlich mit der fehlenden rolle zu tun, sehr merkwürdig alles...aber ich glaube auch, dass du den pub pub sein lassen musst, sonst fehlt ja die pubinhaberin, um die sich vieles dreht.

Irgendwie passt es mit den Grundstücken wieder mal nicht so ganz. Ich habe in Windenburg ein Wohnhaus, das das Spiel zu einer Bibliothek macht und damit natürlich einen unvollständigen Fortschritt anzeigt.

@Scorpio + @Birksche
Da habt ihr recht. Das dachte ich mir nach dem "Absturz" auch. Da sah ich dann auch, dass die Pupbesitzerin eine der Einheimischen ist. Es wäre ganz gut wenn die Entwickler das irgendwie kennzeichnen würden. Oder es so machen wie bei dem Herrenhaus in Windenburg? Das man den Grundstückstyp gar nicht ändern kann. Ich lass da jetzt auch einfach die Finger davon 😄
Komisch, dass bei dir der Fehler aber trotz Pupgrundstück kommt Birksche. Oder liegt das dann am NPC Mod wenn du sagst, die Rolle gabs nicht?

Komisch, dass bei dir der Fehler aber trotz Pupgrundstück kommt Birksche. Oder liegt das dann am NPC Mod wenn du sagst, die Rolle gabs nicht?
nein, ich hab gesagt: komisch dass es daran lag dass eine rolle wegen des ZERO-mods " no random" nicht generiert werden konnte, beim discord sagte man mir, dass das spiel versucht hatte die bürgermeisterin zu generieren, aber diese rolle ist eigentlich schon längst besetzt worden in meinem spiel,wie auch alle anderen henford-rollen... den npc hatte ich gar nicht im spiel...

ich hab gerade getestet, hab den ZERO-mod raus und den npc-mod wieder rein und es klappt wieder! *grosse erleichterung* allerdings hatte ich jetzt beim npc-mod vorher das häkchen raus getan bei: "do not generate new sims"..aber als ich ankam war die bürgermeisterin gar nicht anwesend...naja wer blickt schon durch warum das spiel manchmal so komische sachen macht :-)

Hallo

Habe gehofft das der Bug den ich schon fast von Anfang an habe, doch endlich mal dauerhaft gefixt wurde. Falsch gedacht der ist immer noch (wieder) da. Der kommt und geht. Es geht um den Schreiben Bug, bzw. dem weiterschreiben Bug. Sobald ein Sim der ein Buch schreibt das unterbricht und später weiterschreiben möchte, da schreibt es ein paar Sekunden und gleich darauf wird wieder das Schreiben wieder abgebrochen.
weiterschreiben wird dauenrd abgebrochen.JPG
Seit 2 Simstunden nun versuche ich das mein Sim das Buch endlich fertig schreibt, aber laufend wieder abgebrochen, er schreibt, abgebrochen, ich klicke wieder auf weiterschreiben abgebrochen usw. Das ganze nun schon ca. 2 Simstunden lang. Diesen Bug habe ich nun schon so oft hier beschreiben, der müsste doch ganz oben auf der Prioitätenliste stehen, den gibt es fast von Anfang an. Kurze Zeit war der auch schon mal weg, spätestens beim nächsten Patch wieder da.
So macht das Schreiben einfach keinen Spass, wie oft habe ich es schon mit Schreiben bei meinen Familien versucht, bis ich dann irgendwann wieder frustiert aufgegeben habe.
Ich habe kaum noch Sims, denen ich das Merkmal Bücherwurm gebe, wegen diesem Bug. Bei Sims 3 habe ich das Schreiben geliebt, da waren viele Sims bei mir Schriftsteller, da gab es nie Probleme .Und diese Familie habe ich erst Heute neu angefangen und dummerweise meinen einen Sim das Merkmal Bücherwurm gegeben. Habe sogar das Modlett Inspiriert mit einem cheat meinen Sim gegeben, hilft nicht. Der faule Kerl bricht nur immer wieder das Schreiben ab.
Hatte das früher auch schon ohne Mods getestet mit dem gleichen Ergebnis. Warum ist EA nur nicht in der Lage so einen uralten Bug, 7 Jahre alten Bug, auf Dauer zu reparieren?
Ich kann doch jetzt nicht laufend immer wieder auf weiterschreiben klicken und meine Simin die Bilder malt dabei, vernachlässigen? Wie wird dass dann erst wenn mal der Nachwuchs da ist, mit dem kann ich mich dann gar nicht richtig abgeben weil ich laufend damit beschäftigt bin, meinen Sim beim schreiben in sekundentrakt auf weiterschreiben zu klicken?

Wenn es denn wenigstens einen cheat gäbe, wo ich das Buch fertigstellen kann, also daß das Buch eben fertig ist.

Hallo,
habe da eine eher allgemeine Frage zum Thema Bugs.
Ist es möglich, Bugs über Sims und/oder Grundstücke aus der Galerie in den Spielstand zu holen?
Ich weiß, dass Sims aus der Galerie manchmal aufgrund von versteckten Merkmalen "herumzicken" können, aber ich habe null Ahnung von Programmierung etc. und weiß nicht, ob man sich so halt auch Bugs einfangen oder übertragen kann.

Hallo,
habe da eine eher allgemeine Frage zum Thema Bugs.
Ist es möglich, Bugs über Sims und/oder Grundstücke aus der Galerie in den Spielstand zu holen?
Ich weiß, dass Sims aus der Galerie manchmal aufgrund von versteckten Merkmalen "herumzicken" können, aber ich habe null Ahnung von Programmierung etc. und weiß nicht, ob man sich so halt auch Bugs einfangen oder übertragen kann.
nein, echte bugs kann man sich nicht mit einem sim oder haus ins spiel holen, ich wüsste jedenfalls nicht wie das gehen sollte :)

@Stubi: Statt dich dumm und dämlich zu probieren (vor allem sinnlos, denn eines ist sicher: wenn es einmal nicht funktioniert, tut es das auch nach einer halben Stunde nicht), könntest du hier deinen Spielstand zur Verfügung stellen oder zumindest mal me too klicken.
Ich habe auch mal solidarisch mitgedrückt, obwohl ich den Bug schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatte.

@Griselda: Da es bestimmte Programmierungen gibt, die die Galerie überleben (v.a. versteckte Merkmale und sonstige Dinge, die auf persists gallery eingestellt sind) ist das entgegen der Einschätzung von Birksche durchaus möglich. Zum Beispiel kannst du dir Sims mit NAP-Bugs einfangen, Sims mit kaputten Merkmalen oder z.B. auch verbuggte Lots mit dutzenden der Ökoleben-Sonnenstrahlen, die das Spiel zum Laggen bringen.
Die meisten Bugs lassen sich über die Galerie aber nicht übertragen und die übertragbaren wirst du i.d.R. wieder los, wenn du den betroffenen Haushalt oder das betroffene Grundstück löschst.

@Stubi: Statt dich dumm und dämlich zu probieren (vor allem sinnlos, denn eines ist sicher: wenn es einmal nicht funktioniert, tut es das auch nach einer halben Stunde nicht), könntest du hier deinen Spielstand zur Verfügung stellen oder zumindest mal me too klicken.
Ich habe auch mal solidarisch mitgedrückt, obwohl ich den Bug schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatte.
Hallo

Kann da nicht me too oder habe ich auch klicken, ist nicht vorhanden. Ich kann da nicht Schnelle Antwort oder Antworten klicken. Ob ich das schon mal vor langer Zeit gemacht habe und ich dewegen das nicht mehr tun kann?
kein me too vorhanden.webp
Habe es nun auch aufgegeben. Habe meinen Sim anstelle von Bücherwurm ein anderes Merkmal verpasst. Werde wohl wirklich in Zukunft das Merkmal Bücherwurm nicht mehr verwenden. Bevor ich mich da immer wieder ärgere lass ich es eben sein, gibt es in meinen Familien eben keine Bücherwürmer und Schriftsteller mehr.

Aber habs aber doch noch geschafft, das mein Sim wenigstens das Buch fertig geschrieben hat. Nach Stunden immer wieder auf weiterschreiben klicken, hat er es endlich geschafft. Das wars dann aber auch mit den Bücher schreiben. Zwei Bücher hat mein Sim geschrieben, das erste da gab es keine Probleme, hat da ja auch nicht unterbrochen mit Schreiben, sondern ohne Pause das Buch geschrieben. Das werden also die einzigsten Bücher meines Sims, ehemaliger Bücherwurm, bleiben.

Klick "+ XP". Das ersetzt das me too ab einer bestimmten Anzahl von Klicks. Als ich geklickt habe, war es noch auf me too-Status.

Klick "+ XP". Das ersetzt das me too ab einer bestimmten Anzahl von Klicks. Als ich geklickt habe, war es noch auf me too-Status.
Das XP erscheint immer nachdem man me too geklickt hat. XP gibt man einem Beitrag dem man für besonders wichtig oder gut hält. Jedenfalls verstehe ich das so. Ich konnte gerade mee too klicken, da ich den Bug seit neuestem auch habe. Das hatte ich noch nie und ich habe immer mal wieder Sims mit der Schriftstellerkarriere.

@Birksche ich habe Adblock. Komm halt drauf an wie das programmiert ist und was dann geblockt wird.

Der neue Patch hat mein Teleportproblem jedenfalls nicht behoben. Mein Sim ist zwar die Treppe normal hochgelaufen, dafür hat er sich dann vom Haus in den Hühnerstall geportet. Das ist insofern nervig, weil der Sim stehenbleibt und man denkt er macht nichts und ein paar Sekunden später steht er dann woanders. Das ist nach dem Patch erst einmal passiert, muss ich also noch ein bisschen beobachten.
Ingesamt lief das Spiel aber grade flüssiger. Ich habe kurz vor dem Patch gespielt, da hat es wieder extrem gelaggt jedesmal wenn ich im Kauf- und Baumodus war. Nach dem Patch konnte ich wieder flüssig spielen.
Wenn es nicht so nervig wäre würde ich ja lachen, der Teleportbug ist noch da, dafür ist das laggen weg. Irgendwas haben sie da wohl bei mir verwechselt.:ohoh:

ich hab noch gar nicht gepatcht, so oft teleportieren sich meine sims nicht, dass es mich gross nerven würde...für einen so popeligen fix hab ich keine lust, mods und saves aus dem ordner zu tun, jedenfalls heute nicht...und irgendwer schrieb doch auch, dass der bug nicht weg ist, der zieht sich sowieso schon ewig durchs spiel, mal mehr, mal weniger :-)

Habt ihr das auch, dass wenn ihr mit einem oder mehreren Sims verreist, dann aber noch mehr Sims aus dem Haushalt oder sogar die Haustiere mitreisen, obwohl ihr die nicht zum Mitreisen ausgewählt habt? Das passiert bei mir neuerdings ständig. So machten die Katzen z.B. gerade Urlaub in Mt. Komorebi.

Aber was mich noch mehr schockierte, meine Bergsteiger machten eine Bergtour und als sich das Team um das Sammelschild versammelt hatte und ich auf "weitermachen" klickte, stand nach dem Ladebildschirm plötzlich eines der Kleinkinder da. Hoch oben auf dem Berg. Mitten im Schneesturm. Ich konnte das Balg auch nicht nach Hause schicken, denn es fand ja ein Event statt. Also mussten meine Bergsteiger diesen verdammten Berg mit einem müden, schreienden und stinkenden Peiniger im Schlepptau erklimmen. Endlich und mit den Nerven am Ende auf dem Gipfel angekommen (letzter Ladebildschirm), empfing mein Team dann wer? Natürlich eine der Katzen.

ich bin zweimal auf den berg, einmal stand die ex von manu oben, das zweitemal sein papa....gut dass wir da noch keine kinder hatten, unseren hund hatte ich nach hause geschickt, als ich merkte dass der gar nicht klettern kann :-) soll heissen ich hatte ihn wirklich mitgenommen beim ersten aufstieg

ich hab noch gar nicht gepatcht, so oft teleportieren sich meine sims nicht, dass es mich gross nerven würde...für einen so popeligen fix hab ich keine lust, mods und saves aus dem ordner zu tun, jedenfalls heute nicht...und irgendwer schrieb doch auch, dass der bug nicht weg ist, der zieht sich sowieso schon ewig durchs spiel, mal mehr, mal weniger :-)
Bei mir ist der sogar schlimmer als vor dem Patch.

Ich hab da auch mal eine Frage:

Seit kurzem hängt bei meinen Sims ewig die Interaktion "Für Tisch bestellen" in der Interaktionsschleife fest, wenn sie im Restaurant bestellen. Das Problem habe ich auch im modfreien Spiel (wobei im modfreien Spiel zusätzlich keiner Essen bekommt). Hat das sonst noch wer?

Habt ihr das auch, dass wenn ihr mit einem oder mehreren Sims verreist, dann aber noch mehr Sims aus dem Haushalt oder sogar die Haustiere mitreisen, obwohl ihr die nicht zum Mitreisen ausgewählt habt? Das passiert bei mir neuerdings ständig. So machten die Katzen z.B. gerade Urlaub in Mt. Komorebi.

Aber was mich noch mehr schockierte, meine Bergsteiger machten eine Bergtour und als sich das Team um das Sammelschild versammelt hatte und ich auf "weitermachen" klickte, stand nach dem Ladebildschirm plötzlich eines der Kleinkinder da. Hoch oben auf dem Berg. Mitten im Schneesturm. Ich konnte das Balg auch nicht nach Hause schicken, denn es fand ja ein Event statt. Also mussten meine Bergsteiger diesen verdammten Berg mit einem müden, schreienden und stinkenden Peiniger im Schlepptau erklimmen. Endlich und mit den Nerven am Ende auf dem Gipfel angekommen (letzter Ladebildschirm), empfing mein Team dann wer? Natürlich eine der Katzen.
Erstes ist mir auch schon passiert, aber nicht oft.
Das mit dem Kleinkind hatte ich mal bei den Plumbobs. Das passte da allerdings wunderbar zu Mamas verantwortungslosen Leben =). Es empfiehlt sich bei so einer Tour ein Zelt einzupacken.
Da kann man das Plag dann zwischenlagern.

@bienchen83
Vor dem Patch ist mir das gar nicht aufgefallen. Aber gerade spiele ich und da fällt es mir extrem auf. Ich würde also auch zu deiner Aussage tendieren.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht dachten die Devs, das würde ganz neue Möglichkeiten fürs Gameplay eröffnen. Ich denke eh manchmal, daß die da irgendwas benutzen, was mindestens hier in D unters BTM fallen würde... :lol:

Vor dem Patch ist mir das gar nicht aufgefallen. Aber gerade spiele ich und da fällt es mir extrem auf. Ich würde also auch zu deiner Aussage tendieren.
na danke schön :rolleyes: ...aber entweder ich hab nicht drauf geachtet bevor es "gefixt" wurde oder es ist wirklich so, denn ich meine auch ungepatcht ist es schlimmer geworden mit der teleportiererei...eigentlich wollte ich deshalb nämlich heute doch mal patchen...

Hallo

Muß jetzt doch mal was fragen, ihr habt mich neugierig gemacht. Was ist das für ein Bug mit dem teleportieren, von dem hier laufend die Rede ist?😯:confused:

@Birksche also meine Sims Teleportieren sich seit dem kleinen Patch von letztens so gut wie gar nicht mehr. Davon waren sie fast nur am Teleportieren, weswegen ich mich über den Patch gefreut habe =)

gefühlt würde ich sagen das teleportieren ist weniger geworden. aber ich spiele momentan einen eher kleinen Haushalt, vllt. liegts daran.

Weiß man schon wann oder weswegen Kleinkinder manchmal so zickig laufen? Ich plane bald eine große Familie und wenn ich das rumgespolpere irgendwie vermeiden könnte, wäre schon gut.
Es laufen ja scheinbar nicht alle Kleinkinder so.

Hallo

Muß jetzt doch mal was fragen, ihr habt mich neugierig gemacht. Was ist das für ein Bug mit dem teleportieren, von dem hier laufend die Rede ist?😯:confused:
In erster Linie ging es um den Bug, bei dem die Sims die Treppen rauf- und runterteleportiert sind. Das hat mit Landhausleben stark zugenommen. Dafür war der letzte Patch.
Daneben gibt es aber noch einen älteren Bug bei dem die Sims auch auf der gleichen Ebenen teleportieren. Dieser Bug wurde nicht behoben, ist aber scheinbar auch besser geworden. Seit dem Patch ist das bei mir ein einziges Mal noch aufgetreten.

Vielen Dank @Tigerkatze, ist erl.

Vor gar nicht langer Zeit hab ich hier gelesen das so krasse Sonnenstrahlen in einer Welt/ Grundstück von Gebäuden aus der Galerie kommen können (finds leider absolut nicht wieder) und man diese nur zu löschen braucht.
Ich hatte sowas mal in Oasis Springs und jetzt leider in der neuen Welt HOB. Kurz davor hab ich tatsächlich so ein Starter Häuschen platziert. Ist es möglich das Haus irgendwie zu reparieren/ zu retten?
Möchte da schon gerne drin spielen - aber so ist die Welt unbespielbar.

Es gibt di Möglichkeit mit Bienchens Mod diese Effekte zu deaktivieren, mit der zweiten Mod könntest du sie auch löschen

Meine Sims legen seit einigen Tagen ein neues Verhalten an den Tag, was mich mittlerweile ziemlich nervt (obwohl es vermutlich ein eher harmloser Bug ist):
Der Sim wacht auf, ich lasse ihn in ein Alltagsoutfit wechseln und schicke ihn zum Frühstück-zubereiten. Sobald er diesen Befehl hat und sich in Bewegung setzt, wechselt er wieder ins Schlaf-Outfit.
Es ist übrigens egal, welcher Befehl gegeben wird - sei es Kochen oder Hinsetzen, was auch immer. Jedesmal der autonome Wechsel ins Schlaf-Outfit. Das passiert nicht immer gleich nach dem Aufwachen, manchmal auch nach dem Duschen oder Schwimmen.
Ist auch nicht immer das Schlaf-Outfit sondern auch das Bade-Outfit. Wenn ich ihn nach dem Schwimmen ins gewünschte Outfit wechseln lasse und er dann einer anderen Aktivität nachgehen soll, passiert es häufiger, dass er vor Ausführung der neuen Aktivität selbsttätig ohne Befehl wieder ins Bade-Outfit wechselt.
Das ist evtl. nur eine Kleinigkeit, aber es nervt mich total und verdibt mir gerade meinen Lieblings-Sim.
Viellecht weiß jemand, was da los ist und wie Abhilfe zu schaffen ist?
In den Spiel-Optionen ist die Selbstständigkeit komplett ausgeschaltet. Aktuell habe ich nur von Bienchens Townieoverhaul_lessfame die Module Crumplebottom, Hiddenfoxes und Unimportantsims im Spiel.
Habe bereits ohne Mods getestet und Cache/localthumbcache.package/avatarcache.package/lastcrash.txt/lastexception.txt (Cinrict's Blog) soweit vorhanden gelöscht und das Spiel über Origin reparieren lassen - ohne Erfolg.

@Griselda das mit der Badekleidung ist bei mir auch passiert. Das lag wahrscheinlich am Teich. Als ich den plattgemacht habe war der Bug verschwunden. Es ist auch nur in einem Haushalt passiert. Das ist gar keine Kleinigkeit, weil meine Sims und ihre Besucher auch bei kaltem Wetter in Badekleidung rausgegangen sind. Mein Sim war ein paarmal kurz vor dem Erfrieren.
Hier hat das jemand mit der Badkleidung gemeldet. Du kannst ja auf meetoo klicken. Das mit der Schlafkleidung habe ich auf die schnelle nicht gefunden, da musst du evt. selbst suchen.

@Griselda das mit der Badekleidung ist bei mir auch passiert. Das lag wahrscheinlich am Teich. Als ich den plattgemacht habe war der Bug verschwunden. Es ist auch nur in einem Haushalt passiert. Das ist gar keine Kleinigkeit, weil meine Sims und ihre Besucher auch bei kaltem Wetter in Badekleidung rausgegangen sind. Mein Sim war ein paarmal kurz vor dem Erfrieren.
Hier hat das jemand mit der Badkleidung gemeldet. Du kannst ja auf meetoo klicken. Das mit der Schlafkleidung habe ich auf die schnelle nicht gefunden, da musst du evt. selbst suchen.
Einen Teich habe ich auf dem Grundstück nicht - aber einen Pool, den ich so ähnlich wie einen natürlichen Teich gestaltet habe (also mit Steinen, Pflanzen und Deko-Elementen für Teiche und Brunnen).
Ist auf jeden Fall ein guter Hinweis - Danke :up:.
Hatte zwar vor, in einem neuen Testspielstand den betroffenen Sim und andere Sims zu testen (könnte ja auch sein, dass dieser spezielle Sim verbuggt ist oder ein verstecktes Merkmal hat, was dieses doofe Verhalten auslöst), aber auf die Idee, das der Pool/Teich oder die neue Deko evtl. der Grund ist, wäre ich im Leben nicht gekommen.

Argh - ich hasse es, wenn ich das mir zum Spielen zur Verfügung stehende Zeitfenster damit verbringen muss, auf Bug-Ursachenforschung zu gehen. Als ich meine Zeit fast nur bauend verbracht habe, war das einfacher. Aber es wäre doch auch schön, das Spiel "einfach" spielen zu können. Ohne Mods. Ich weiß, ein vermessener Wunsch.
Mein Geld, dass ich EA/Maxis im Tausch gegen dieses Spiel und seine Packs gegeben habe, funktionierte übrigens ganz ohne Mods und hatte keinen einzigen Bug ...

Die Temperatur-Effekte auf die Sims habe ich in den Optionen ausgeschaltet - mein Lieblings-Sim wird also zumindest nicht erfieren. Mich stört einfach nur der optische Aspekt. Ich habe Zeit und Mühe darauf verwendet, um aus einer eh schon mageren Auswahl ein passendes Outfit zusammenzustellen und möchte das dann auch im Spiel genießen. Er macht zwar eine gute Figur in seinen Schlaf-Shorts und Badehosen (nicht sexy-Sixpack, sondern niedlich-verpeilt) - aber ich will das nicht, dass er dauernd so rumrennt. Menno.

Was mich daran gestört hat waren die Besucher die auch ins Badeoutfit gewechselt sind sobald sie das Haus betreten haben. Da hat man ja keine Kontrolle was die anhaben. Nicht jeder sieht darin unbedingt vorteilhaft aus.
Um den Teich hat es mir auch leid getan. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben einen schönen Teich zu machen und zu dekorieren. Das Haus war ein Experiment mit einem Stelzenhaus über dem Teich.
Vor allem hatte ich mich so über das Teichtool gefreut und dann funktionieren viele Dinge nicht so wie ich möchte. Bei mir funktioniert das Fischen mit Köder im Teich auch nicht und die Enten, Schwäne und Schildkröten werden wegen meiner Grafikeinstellung nicht angezeigt. Jetzt habe ich kaum noch Motivation schöne Teiche zu machen. Mein letzter Teich war nur ein Wasserloch, damit mein Sim Abseits vom Netz leicht Wasser holen konnte.

Was mich daran gestört hat waren die Besucher die auch ins Badeoutfit gewechselt sind sobald sie das Haus betreten haben. Da hat man ja keine Kontrolle was die anhaben. Nicht jeder sieht darin unbedingt vorteilhaft aus.
Um den Teich hat es mir auch leid getan. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben einen schönen Teich zu machen und zu dekorieren. Das Haus war ein Experiment mit einem Stelzenhaus über dem Teich.
Vor allem hatte ich mich so über das Teichtool gefreut und dann funktionieren viele Dinge nicht so wie ich möchte. Bei mir funktioniert das Fischen mit Köder im Teich auch nicht und die Enten, Schwäne und Schildkröten werden wegen meiner Grafikeinstellung nicht angezeigt. Jetzt habe ich kaum noch Motivation schöne Teiche zu machen. Mein letzter Teich war nur ein Wasserloch, damit mein Sim Abseits vom Netz leicht Wasser holen konnte.
Nutzt du CC für die Schildkröten? Ich frage aus dem Grund, weil ich das Problem einmal in Sulani hatte. Jedesmal, wenn jemand ins Haus oder es verlassen wollte, wurde in Badekleidung gewechselt. Das Problem war aber, dass der Eingang zu nah an der Wasserkante lag und meine Sims meinten sie müssten immer ein winziges Stück durchs Meer waten. Als ich das behoben hatte, haben sie brav ihre Kleidung anbehalten. Die Schildkröten, die ich kenne, sind ja Meeresschildkröten. Evtl. denken deine Sims jetzt, der Teich ist ein Meer. Selbst wenn meine Sims durch einen Teich waten behalten sie ihre Kleidung an. Das ist jetzt nur eine Idee. Ich habe auch schon einige Grundstücke mit Teichen und bei mir taucht das Problem nicht auf, auch ohne Mods.

Nutzt du CC für die Schildkröten? Ich frage aus dem Grund, weil ich das Problem einmal in Sulani hatte. Jedesmal, wenn jemand ins Haus oder es verlassen wollte, wurde in Badekleidung gewechselt. Das Problem war aber, dass der Eingang zu nah an der Wasserkante lag und meine Sims meinten sie müssten immer ein winziges Stück durchs Meer waten. Als ich das behoben hatte, haben sie brav ihre Kleidung anbehalten. Die Schildkröten, die ich kenne, sind ja Meeresschildkröten. Evtl. denken deine Sims jetzt, der Teich ist ein Meer. Selbst wenn meine Sims durch einen Teich waten behalten sie ihre Kleidung an. Das ist jetzt nur eine Idee. Ich habe auch schon einige Grundstücke mit Teichen und bei mir taucht das Problem nicht auf, auch ohne Mods.
Nein, ich nutze kein CC. Das ist ein Bug bei mittleren und niedrigen Grafikeinstellungen. Bei den Möwen in Sulani sehe ich zb nur die Füße, bei den Fröschen sehe ich nur die Augen. Das betrifft mehrere belebte Objekte. Den Bug gibt es glaub seit Traumhaftes Innendesign und betriftt jetzt auch Teichobjekte. Mit der Schildkröte meinte den Ast von den Teichobjekten auf die eine Schildkröte klettert.
Das komische ist ja eigentlich, daß die Sims das in Sulani bei mir nie gemacht haben und ich hatte viele Häuser über dem Meer. Und wenn ein Sim im Teich gestanden ist hat er auch keine Badekleidung angezogen. Vielleicht teste ich nochmal ob ich den Bug reproduzieren kann.

Ich habe mal ein paar screenshots gemacht. Sobald ich die Grafikeinstellungen auf hoch setze ist alles normal, aber wegen den Lags lasse ich sie lieber auf mittel. Sieht im Spiel alles ein wenig gruselig aus, weil es sich bewegt. Davor hatte ich nie Probleme mit dieser Grafikeinstellung.
Der Bug wurde schon gemeldet, aber wer weiß wann sie das fixen.

Bei den Fröschen sieht man nur die Augen
froesche.jpg

Bei den Möwen nur die Füsse:
moewen.jpg

Die Stockente ist normal, aber bei der weißen Ente und dem Schwan beim Angelschild sieht man nur die Füsse. Aber komischerweise sind die Entenküken sichtbar:
enten.jpg

Von der Schildkröte sieht man nur die Wassertropfen wenn sie rauskommt.
frosch.jpg

Nun ja, aber dass man zugunsten der Performance im Laptopmodus deutliche Abstriche bei der Grafik machen muss, ist doch eigentlich normal? Kenne ich zumindest nicht anders.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten