Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo

Ich habe schon wieder dieses Problem, das ein Sim aktiv die High School besucht und kein Lehrer und Direktor da ist. Da hatte ich ja so einen Mod drinnen, den ich aber gar nicht mehr habe, denke ich jedenfalls, wei0 nämlich nicht mehr was das für eine war? Aber bin mir relativ sicher das ich diesen Mod (auch wenn ich nicht weiß, wie der hieß?) nicht mehr habe, denn alle anderen Mods da gibt es nichts wo man neugenerieren von NPC's verhindern kann. Den habe ich meine ich mal rausgenommen weil das mir auf Dauer zu viel Arbeit war, nach jedem Patch und einer Aktualisierung diesen Mods alle einzeln durchgehen, was ich reinnehmen kann und was nicht.
Der conversationtweak Mod ist es doch nicht, oder? Aber da bin ich alles durchgegangen ob da was steht was mit no.... anfängt. Wo man halt NPC's verhindern kann wie Streuner, Lehrer usw.
Jedenfalls konnte ich die Aufgabe deswegen auch nicht machen, mit dem Direktor reden. Denn da war ja kein Direktor da. Nun sitzt mein Teenager im Klassenzimmer hat Unterricht vor einer leeren Tafel, also steht kein Lehrer da.

Ne, das war die townieoverhaul_lessfame_nonewhsteachers.
Im Moment gibt es aber einen Bug, dass keine NPCs generiert werden. Da war hier jetzt im Forum fast jeden Tag ein Beitrag zu. Ich merke den selbst nicht, weil in meinem Spielstand bereits alle Rollen besetzt waren.

@Stubenhocker50 du musst dein Spiel so einstellen das jeder Sim Ruhm aufbauen kann, dann sollten auch wieder NPC's erstellt werden.
Hallo

Wie meinst du das? Was hat denn Ruhm aufbauen mit den fehlenden NPC's zu tun, das verstehe ich jetzt nicht? Ich habe schon immer den Ruhm in den Optionen deaktiviert und trotzdem hatte ich meine Lehrer und Direktor an der High School, nur bis auf einmal wo ich diesen Mod drinnen hatte, den ich aber meines Wissens nicht mehr im Spiel habe.

@Stubenhocker50 im letzten großen Patch wurde der Bug behoben das Sims trotz deaktivierten Ruhm, Ruhm erlangen konnten. Seit da an ist es aber so das bei deaktivierten Ruhm keine NPC's mehr erstellt werden.
Und um diesen neuen Bug zu umgehen aktiviert man den Ruhmaufbau für alle Sims, denn so werden wieder NPC's erstellt.
Will man mit seinen Sims aber keinen Ruhm aufbauen, muss man eben bei jeden Sim den Ruhm deaktivieren, in dem man aus dem Rampenlicht tritt.

Bei Daten verschlüsseln hatte ich das Problem tatsächlich noch nicht - aber bei den längeren Aufträgen, wir ein Spiel programmieren o.ä., hab ich massive Probleme, weil das wirklich sehr sehr lange dauert und sich auch immer mal wieder aufhängt

Das Feiertagsbanner erscheint bei Edgar und Aaron nicht mehr. Sie können die Aktionen zwar trotzdem ausführen, aber das Banner mit den Voraussetzungen für einen erfolgreichen Feiertag erscheint nicht mehr. Dementsprechend bekomme ich auch keine Meldungen für die beiden mehr, wenn das Ende des Tages erreicht ist. Bei Kayla, Moritz und Elfie funktioniert noch alles.
Es stört das Spiel nicht weiter, ich finde es nur schade, dass meine Jungs das Winterfest gar nicht wahrgenommen haben.

Ok... gibt es denn einen Trick wie ich aus dem laufenden Auftrag rauskomme ohne die Karriere kündigen zu müssen? Ich hab halt nichts gefunden wie ich den Auftrag hätte löschen können. Immer stand da nur wieder "Daten verschlüsseln". Keine Möglichkeit einen anderen Auftrag anzunehmen. Das ist halt schon nervig, wenn man da einfach nicht mehr rauskommt. :rolleyes:

Abbrechen geht doch aber, oder ist das bei Dir auch buggy? Im Beruf/Karierenreiter ist ja der aktuelle Auftrag angezeigt, da ist doch ein kleiner Mülleimer daneben, der bricht den aktuellen Auftrag ab - allerdings mit negativem Karriereeinfluss

Wenn Du mit Mods spielst , kannst Du die Aufgabe durch den Cheats Ui auch einfach auf erledigt setzen - schließlich war Dein Sim ja fleißig - für mich ist das dann kein Cheaten sondern Bug-Ausgleich

Man glaubt es nicht. Da habe ich vor ein paar Tagen gelobt, wie gut Patchy ist und auf einmal ist mein Patchy weg. Es steht nur noch der leere Baumstamm da. Patchy ist nirgends zu sehen, seit mehreren Simtagen schon nicht mehr. Was ist da los? :confused:

Hallo

Ich glaube habe gerade einen Bug entdeckt. Ich wollte meinen Sim seine Hausaufgaben machen und das Hausaufgabenheft ist im Rucksack. Also wie immer Rucksack aus seinem Inventar geholt auf den Boden gestellt, öffnen und dann wollte ich das Hausaufgabenheft rauszuehen, was nicht geht.
Kann nicht auf den Inhalt vom Rucksack zugreifen.JPG
Auch nicht direkt ohne Heft rausziehen nur aufs Heft geklickt und dann auf Hausaufgaben machen, nichts die Aktion verschwindet gleich wieder.
Auch die Snacktüte die sich im Rucksack befindet kann ich nicht da rausziehen aus dem Rucksack.
Wieso geht das plötzlich nicht, habe das immer so gemacht?

Ich habe es wieder und wieder versucht, gute 2 Simstunden, habe ich versucht das Hausaufgabenheft aus dem Rucksack rauszuziehen, immer und immer wieder mit der Maus angepackt und ziehen, ziehen und nochmals ziehen, aber es ging einfach nicht. Dann habe ich aufgegeben und eben mit dem UI cheat die Hausaufgaben gemacht. Normalerweise lasse ich meine Sims die Hausaufgaben schon selber machen ohne den UI cheat, aber das hier ist höhere Gewalt. Ein neues Hausaufgabenheft wollte ich auch nicht kaufen, sehe es auch nicht ein denn mein Teenager hat ja ein Hauaufgabenheft wo er halt gerade (welchen Grund auch immer) keinen Zugriff hat.

Habe gerade gesehen das ich auch nichts mehr aus der Andenkenkiste rausziehen kann.

Nein, es liegt auch nicht an Mods. Ich habe nämlich gerade das nochmals ohne meine Mods getestet, also Mods Ordner komplett rausgenommen, cache Dateien gelöscht (was ich immer mache, nachdem ich mein Spiel beende), Spiel also ohne Mods gestartet und dann versucht aus der Andenkenkiste ein Bild rauszuziehen, und auch den Rucksack getestet also versucht das Hausaufgabenheft rauszuziehen was auch ohne Mods nicht geht.
Ist also ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 Birksche hat auch einen Bug der Inventare betrifft, bei ihr ist alles aus Kühlschrank, Bücherregal verschwunden. Mit dem neuen Addon hat sich da wohl ordentlich was zerschossen

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bin sonst nur Stille Mitleserin, aber jetzt habe ich auch eine Frage. Bzw ein Problem? Ich habe einen Haushalt, der 7 Slots belegt. Wollte jetzt noch ein Pferd dazu adoptieren, aber das ist ausgegraut, und da steht, ich hätte die maximale Anzahl erreicht:confused: hätte das schonmal jemand? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Es sind 5 Sims, eine Katze und ein Pferd.

Ich bin sonst nur Stille Mitleserin, aber jetzt habe ich auch eine Frage. Bzw ein Problem? Ich habe einen Haushalt, der 7 Slots belegt. Wollte jetzt noch ein Pferd dazu adoptieren, aber das ist ausgegraut, und da steht, ich hätte die maximale Anzahl erreicht:confused: hätte das schonmal jemand? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Hallo

Ist vielleicht ein Sim in deinem Haushalt schwanger?

Ich hatte das, als ich meine Simfrau schwängern wollte. Ich das Spiel beendet und neu gestartet und plötzlich kam die Meldung, dass sie schwanger ist ohne Baby machen.

• Wow
Reaktionen: chawuh
Ich hatte das, als ich meine Simfrau schwängern wollte. Ich das Spiel beendet und neu gestartet und plötzlich kam die Meldung, dass sie schwanger ist ohne Baby machen.
Also ich hab es grad neugestartet. Aber niemand ist schwanger und ich kann die beiden auch kein Baby machen lassen :argh:

Evtl.die max. Gesamtzahl an Sims überschritten?

@chawuh
Du schreibst "Es sind 5 Sims, eine Katze und ein Pferd" und dann hast du geschrieben " Ich habe nur eine Erwachsene, das andere ist ein Teenie und ein Kind" das wären dann aber nur 3 Sims, wer sind die anderen 2 Sims? Oder verstehe ich was falsch? :unsure:
Bist du dir 100% sicher das die Tiere männlich sind?

@chawuh
Du schreibst "Es sind 5 Sims, eine Katze und ein Pferd" und dann hast du geschrieben " Ich habe nur eine Erwachsene, das andere ist ein Teenie und ein Kind" das wären dann aber nur 3 Sims, wer sind die anderen 2 Sims? Oder verstehe ich was falsch? :unsure:
Bist du dir 100% sicher das die Tiere männlich sind?
Sorry, ich hab mich doof ausgedrückt. Also 1 Frau, 1 Mann, 2 Teens, 1 Kind, 1 Katze und 1 Pferd. Und tatsächlich : die Tiere sind beide weiblich. Allerdings sind sie ja alleine und ich wüsste nicht, woher sie schwanger geworden sein sollen, bzw wie ich bemerke, das sie es sind 😅 habe den großen Teen ausziehen lassen, jetzt könnte ich wieder Babys machen.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@chawuh
Ich glaube Katzen können auf ihren Streifzügen in der Umgebung schwanger werden von Streunern, habe ich jedenfalls schon mal gelesen von.
Ansonsten nehme ich den "Siminfo Mod" damit kann ich erkennen ob die Sims und Tiere schwanger sind:

• Danke
Reaktionen: chawuh
Nein, ich will nicht meckern. Ich will wirklich nicht. Nur es wird immer irrer in meinem Spielstand.
Patchy ist nach wie vor verschollen.
Jetzt war bei der Familie Weihnachten, Clemens Frost kam wie üblich, aber er geht nicht mehr.:eek: Hau endlich ab, es ist bereits Silvester!!! Meine Simfrau hat auch keine Option den Weihnachtsmann rauszuschmeissen.

Das ich jemals in meinem Leben den Weihnachtsmann loswerden will, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. :schäm:

@lukabab ...und wenn du kurz mal verreist, ist er dann immer noch da? :-) also mir ging der letztes jahr auch aufn keks, aber nicht an weihnachten, sondern weil er im laufe des jahres immer wieder aufgetaucht ist, im dschungel und sonstwo, ( ich spiele weihnachten nur um RL weihnachten rum ) ich will den nicht im laufe des jahres sehen, schliesslich wohnt der doch im himmel oder sonstwo...😅ich hab den dann einfach ganz aus dem spiel genommen, jetzt hab ich ihn wieder rein getan, mal sehen ob er dann weihnachten auftaucht...

Bisher habe ich alle Mods und die local...Dings gelöscht. Spiel neu gestartet, aber er ist immer noch da.

In meiner Welt wohnt er in der Promivilla von der "Werde berühmt" Welt. Ich habe den da nicht einquartiert. Das habe nur zufällig vor ca. 2 Monaten entdeckt. Meine Simfamile wohnt in Willow Creek.

Ich werde morgen mal deinen Trick probieren @Birksche und sollte das nicht helfen, suche ich sein Haus auf.:polter:

Bei mir ist Väterchen Frost immer sichtbar in den Haushalten und das ganz ohne Mods, der Osterhase ist nicht sichtbar.
Wenn man bei den NB Geschichten einstellt das die Sims ein- oder ausziehen, dann kann es auch passieren, das Frosti auch irgendwo einzieht, hatte ich letztens bei einem Spielstand.
Man kann Frosti ja auch einfach löschen über die HH Verwaltung, wird ja ein neuer generiert.

Ich habe es jetzt schon zum zweiten Mal, dass ich eine Wohnung nicht einrichten kann. Ich wähle ein Objekt aus dem Katalog und schwupp ist es verschwunden.
Ich glaube nach dem ersten Mal hatte ich fast alle Mods entfernt, also was war anders?
Ich habe die tollen Lumpinou Mods für die Meilensteine wieder im Spiel gehabt... ich brauch die ... hab die also wieder gelöscht und ebenso den Cache.
Dachte das Problem wäre gelöst... nichts da!

Ein Objekt kann ich meistens platzieren... dann geht es nicht mehr. Nach dem Wechsel in den Livemodus geht manchmal wieder ein Objekt.

Hat noch irgendwer davon gehört? Hab was im Internet gefunden, da stand was von cc Objekten - hab ich aber keine mehr

Edit:
Leute ich bin so doof... hatte noch eine nicht-geupdatete Mod zurück gepackt. Bienchens destroy objects.. offensichtlicher gehts nicht :lol: ich teste mal kurz und berichte dann

Edit2: ich bin noch blöder als ich dachte. Hab den destroy objects mod doch nicht. Maan... ok also doch keine Lösung.

Edit3: ok auch komplett ohne mods ordner geht es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@lukabab ...und wenn du kurz mal verreist, ist er dann immer noch da? :-) also mir ging der letztes jahr auch aufn keks, aber nicht an weihnachten, sondern weil er im laufe des jahres immer wieder aufgetaucht ist, im dschungel und sonstwo, ( ich spiele weihnachten nur um RL weihnachten rum ) ich will den nicht im laufe des jahres sehen, schliesslich wohnt der doch im himmel oder sonstwo...😅ich hab den dann einfach ganz aus dem spiel genommen, jetzt hab ich ihn wieder rein getan, mal sehen ob er dann weihnachten auftaucht...
Vielen Dank für den Tipp. Ich bin mit der Dame des Hauses und Clemens Frost in den Park gereist. Dort habe ich Aktion - Runde auflösen geklickt und bin mit der Dame wieder nach Hause gereist. Clemens Frost habe ich im Park stehen lassen. Er ist bisher nicht wieder da. 😁

• Danke
Reaktionen: Birksche
@MissLibelle ich wollte grad sagen: den destroy mod hab ich auch im spiel, braucht der überhaupt jemals ein update? naja jedenfalls, ich hab deine probleme nicht...
thumbnailcache schon gelöscht? sonst spiel reparieren, mehr fällt mir auch nicht dazu ein, leider

@Tigerkatze kann sein dass ich Frosti selbst versteckt hatte weil er mir immer über die füsse lief, ich meine das hat auch vorletztes jahr was gebracht, aber in diesem war es schrecklich, ich will den nicht im badeanzug sehen:LOL:
ja klar kann man den löschen, ich möchte aber schon "meinen" über die jahre treuen bei der bescherung wiedersehen:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hatte doch mal geschrieben das ich so einen Bug habe indem ich u.a. aus der Andenkenkiste nichts mehr rausziehen kann. Das muß entweder an besagter Familie liegen (was ich nicht glaube) oder am Mietgrundstück, Denn momentan spiele ich eine andere Familie ohne Vermieter/Mieter auf einem normalen Wohngrundstück und hab da mal probeweise versucht was aus deren Andenkenkiste zu ziehen und da hat es geklappt.
Das Vermieter/Mieter Dings scheint in meinen Augen ziemlich verbuggt zu sein, auch wenn es nicht so verbuggt ist das es unspielbar ist, aber doch ziemlich und ich lese und sehe da immer mehr (nicht nur hier im Forum) was nicht so rund läuft.
Scheint also so zu sein, mein Bug das ich nichts aus der Andenkenkiste rausziehen kann (und dem Rucksack, den ich aber bei dieser Familie gerade nicht getestet habe, die haben keinen Rucksack) hat irgendwie mit dem neuen Pack oder dem Mietgrundstück zu tun.

Ich hatte doch mal geschrieben das ich so einen Bug habe indem ich u.a. aus der Andenkenkiste nichts mehr rausziehen kann. ( ... )
Sowas ähnliches hab ich gerade mit dem Blumenbindetisch - der hat ja auch ein eigenes Inventar und ich kann da in meinem aktuellen Haushalt keine Blumen rein legen.
Gestecke herstellen geht ohne Probleme, aber das Inventar des Tisches ist nicht nutzbar.
Ist auch auf einem Miethausgrundstück (ich teste ja gerade das Vermieter-Gameplay) - obwohl ich mir jetzt gerade nicht sicher bin, ob das in diesem Fall vielleicht daran liegt, dass der Tisch im allgemeinen Bereich steht 🤔? Aber die Blumen stammen ja auch aus dem Gemeinschaftsgarten ....

Hallo und noch frohe Weihnachten zusammen!

Ich kann aktuell keine Grundstücke in Henford-on-Bagley besuchen. Ich kann zwar dort einen Haushalt spielen, aber mit diesem Haushalt keine anderen Grundstücke in Henford besuchen. Aus einer anderen Welt kann ich auch keine Grundstücke in Henford besuchen, ich bekomme immer diese Meldung:

Hatte das schon mal jemand und kann mir evtl. sagen, wie ich den Fehler beheben kann?

Sims.jpg

Noch was:

Neu starten hilft nicht, Mods raus hilft nicht, Spiel reparieren hilft nicht, Neuinstallation hilft nicht. Im neuen Spielstand bleibt der Fehler ebenfalls bestehen. Wenn ich meinen Spielstand komplett rausnehme und ein neues Spiel starte mit allen Grundeinstellungen, ist der Fehler nicht da, es liegt also an meinem Spielstand - den ich natürlich unbedingt behalten möchte!

Die Fehlermeldung deutet tatsächlich auf defekte/veraltete Mods/CC hin.

Ansonsten speicher die betroffene Familie mal in der Bibliothek, lösche sie im Spiel und setze sie wieder neu ins Spiel.
Dann verliert die Familie zwar vermutlich ihre Fortschritte, kann aber ggf gerettet werden.

Danke für die Antwort!

Hm, warum bleibt der Fehler denn dann, wenn ich die Mods komplett rausnehme?

Und ich müsste das dann mit ALLEN Familien machen, denn ist es egal, mit welcher Familie ich egal welches Grundstück in Henford besuchen will, der Fehler kommt immer....

Ja, habe ich. Wenn ich einen neuen Spielstand parallel zu meinem aktuellen starte, bleibt das Problem bestehen. Wenn ich meinen Spielstand komplett rausnehme und im Prinzip bei null mit einem neuem Spielstand anfange, ist das Problem weg.

Dann scheint tatsächlich der Spielstand korrupt zu sein.
Musst dir dann überlegen, ob du dann ohne Henford spielst und riskierst, den Spielstand ggf auf Dauer komplett unspielbar zu haben, oder ob versuchst, Sims und Häuser über speichern in der Bibliothek/Galerie zu retten und in einem neuen Spielstand dann zu spielen oder ob du komplett neu anfängst.

Bevor du das machst, schau mal ob du direkt im Baumodus in die Grundstücke kommst. Also nicht mit dem Sim hinreisen, sondern direkt von der Welt in den Baumodus gehen.

Wenn ja, planiere sie alle und probier ob du das leere Grundstück mit dem Sim betreten kannst.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit ner Mod die neues Essen hinzugefügt hatte - ich konnte das Grundstück nicht betreten, weil da noch eins der von der Mod hinzugefügten Essensobjekte im Kühlschrank-inventar stand.

• Danke
Reaktionen: Hope
Aber mal eine Frage: haben das nur die, die sich das Addon geholt haben? Oder auch Jemand, der das Addon nicht hat... so dass es dann wohl am Patch lag. Das würde mich mal interessieren. Ich hab ja das Addon nicht und bisher diesen Bug zum Glück auch nicht... hoffe sehr, dass es auch so bleibt. 🙏 Da ich total gerne baue und einrichte und damit sicher 40% meiner Spielzeit zubringe, wäre das für mich echt ein worst case. :zitter:
Ich habe das Vermieter-Pack nicht und auch den Bug nicht.

Bevor du das machst, schau mal ob du direkt im Baumodus in die Grundstücke kommst. Also nicht mit dem Sim hinreisen, sondern direkt von der Welt in den Baumodus gehen.

Wenn ja, planiere sie alle und probier ob du das leere Grundstück mit dem Sim betreten kannst.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit ner Mod die neues Essen hinzugefügt hatte - ich konnte das Grundstück nicht betreten, weil da noch eins der von der Mod hinzugefügten Essensobjekte im Kühlschrank-inventar stand.

Gute Idee - hat leider nicht funktioniert...

Gute Idee - hat leider nicht funktioniert...

Hast du mit einem modfreien Spielstand das Spiel mal repariert? Ich meine dass es Mods gibt, die nicht „nur“ gelöscht werden können, da sie tiefer ins Spiel eingreifen. (Ich glaub der betterbuild ist so einer, bin mir nicht sicher, da ich den nicht habe)

Ansonsten, das Grundstück planieren und das Spiel mal mit „Speichern unter“ mit neuen Namen speichern und den Spielstand dann testen.

Ich hatte auch ein ähnliches Problem, dass ich Haushalte nicht mehr besuchen konnte, aber mit Haushalten spielen.
Bei mir lag es auch an Essen und an einer Mod: von LMS mit größeren/anderen Portionseinheiten.
Essen in den Inventaren oder rumstehend in den Haushalten (teilweise im Haushaltsinventar) war die Ursache.

Nur die Mod löschen hätte nicht geholfen, das Essen war ja nachwievor da.

Da wo es an Essen, das noch auf Tischen stand, lag, half planieren.
Bei den Inventaren/Haushaltsinventaren reichte das nicht, rauslöschen/verkaufen ging aber auch nicht.

Ich hatte da ganz viel rumprobiert und irgendwann, als ich dann mit dem Haushalt umgezogen bin, hat es geklappt.
Ich glaub, ich hatte das nicht löschbare Essen im Haus platziert, bin ausgezogen und hab dann das Grundstück planiert. 🤔
Zurück gezogen und eine ältere Version vom Haus wieder platziert, war dann alles wieder schick.

Hallo

ich habe gerade nach der Anleitung ein paar Packs deinstalliert (https://sims4.crinrict.com/2017/03/einzelne-packs-deaktivieren/).
Habe dann einen neuen Spielstand geöffnet, eine Familie erstellt, aber als ich sie einziehen lassen wollte, kamen Fehlermeldungen und es ging nicht.
Also habe ich die Deinstallation wieder gelöscht.
Erneut ins Spiel gegangen, wollte zwei Leute zusammen ziehen lassen, ging nicht. Die Buttons waren alle ausgegraut.
Dann habe ich erneut einen neuen Spielstand angelgt, diesmal kam ich auch aufs Grundstück, aber....

Unbenannt.jpg

so sieht es nun aus.
Liegt das an dem Versuch, Packs zu deinstallieren? Habe ich mir das Spiel geschrottet oder liegt das an dem letzten Patch?

Hallo und noch frohe Weihnachten zusammen!

Ich kann aktuell keine Grundstücke in Henford-on-Bagley besuchen. Ich kann zwar dort einen Haushalt spielen, aber mit diesem Haushalt keine anderen Grundstücke in Henford besuchen. Aus einer anderen Welt kann ich auch keine Grundstücke in Henford besuchen, ich bekomme immer diese Meldung:

Hatte das schon mal jemand und kann mir evtl. sagen, wie ich den Fehler beheben kann?

Anhang anzeigen 176550
Hallöchen, ich weiß nicht, ob du das Problem noch hast, aber ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es geholfen in den Optinen den Haken bei diesem Ruhm Aufbau raus zu nehmen. Danach konnte ich wieder Problemlos reisen.
VG
Wünsche allen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten