BloodOmen1988
SimForum Team
Richtig, das ist kein Trost. Das macht es für mich eher noch schlimmer, weil das ja heißt, dass der Bug schon echt lange besteht ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab den auch , und ich hab noch mit allen Mods rumgetestet was denn nun wieder für einer fehlerhaft istRichtig, das ist kein Trost. Das macht es für mich eher noch schlimmer, weil das ja heißt, dass der Bug schon echt lange besteht ...
Den Bug habe ich auch. Es gibt einen Fix, eine Mod, die ich hier verlinkt habe. Da muss man nur bei der Installation/dem Installationsverzeichnis eine Kleinigkeit beachten, das wird aber im Video, das Tigerkatze netterweise ein paar Posts unter meinem verlinkt hat, sehr gut erklärtIch habe in meinem Spielstand etwas festgestellt, von dem ich nicht weiß, ob es ein Bug ist oder ob ich irgendwo eine merkwürdige Einstellung habe. Vorab: Ich habe einen neuen Spielstand gemacht und keine Downloads im Spiel, außer UI Cheats Extension. In meinem Haushalt leben fünf erwachsene Sims: Drei davon kriegen oben in der linken Ecke das "Infofenster", das mit Seasons kam, in dem steht, welcher Feiertag es ist und welche Traditionen sie lieben etc. Zwei erwachsene Sims bekommen das nicht. Hat das jemand von euch auch schon mal beobachtet?
/Edit: Auch wenn ich den UI Mod rausnehme, ändert sich daran nichts.
/Edit 2: Okay, es ist ein bekannter Bug. Mehr hier: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...Household/m-p/13153076/highlight/true#M260593
Den Bug habe ich auch. Es gibt einen Fix, eine Mod, die ich hier verlinkt habe. Da muss man nur bei der Installation/dem Installationsverzeichnis eine Kleinigkeit beachten, das wird aber im Video, das Tigerkatze netterweise ein paar Posts unter meinem verlinkt hat, sehr gut erklärt![]()
eigentlich sollten das ungespielte sein, ist jedenfalls bei mir so... du hast nicht zufällig den npcc mod im spiel, und da was anderes eingestellt? bei deinem 1. problem könnte der auch schuld seinWenn ich mit der Sims-Familie Personal für den Handel einstellen will, habe ich nur die Auswahl zwischen gespielten, ansässigen Sims. Müssten das nicht ungespielte Townies sein?
Wie gesagt, ich habe schon sehr lange keinen Handel mehr besessen.
Das mache ich eigentlich immer.Manchmal hilft es aber auch, die Cache-Dateien zu löschen, wenn man eine Mod rausgenommen hat, um Reste zu entfernen.
Oh, das tut mir Leid. Das war nicht meine Absichtdu stellst fragen, da kocht mein hirn![]()
Ja, das ist so. Jeder Schirmswatch ist an ein verstecktes EA-Merkmal gekoppelt. Die Mod vergibt diese Merkmale zufällig, aber wenn du sie raus nimmst, haben die Sims die Merkmale natürlich weiterhin.Nein, nix in der Richtung. Aber ich frage mich, ob es möglich ist, dass Mods, obwohl sie nicht mehr im Mod-Ordner sind, noch irgendwelche "Nachwehen" haben können.
Vor längerem hatte ich hier mal geschrieben, dass ich mich freue, die Mod (auch von LittleMsSam) für die Regenschirme nicht mehr zu benötigen, weil die Sims inzwischen alle Arten von Schirmen, nicht mehr nur die schwarzen, auch ohne die Mod nutzen. Darauf schrieb jemand, normalerweise wäre das nicht so. Die sonstigen Sims nutzen nur schwarze, und es würde möglicherweise irgendwie noch im Nachhinein mit der Mod zusammen hängen.
Kann so was wirklich sein?
Das könnte ja so sein. Ist halt nur so eine Vermutung von mir. Mir kommen die Grundstücke, wenn ich sie als Kunde besuche, so vor, als wären sie "Allgemein". Da kommen ja auch keine weiteren Sims.@isus60 Wenn das mit den Mietgrundstücken zusammen hängt, dann aber nur mit dem Pre Patch dafür, denn "Zu Vermieten" besitze ich gar nicht. Und wir haben beide den gleichen Fehler.
okay, dann werde ich heute mal nach den handelsgrundstücken gucken, hab ja einige im spiel, auch ein eigenes...nur, seit dem mietshaus-ep hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, ...mal sehen ob da verkäufer drin sind und käufer natürlich auchMir kommen die Grundstücke, wenn ich sie als Kunde besuche, so vor, als wären sie "Allgemein". Da kommen ja auch keine weiteren Sims.
Das ist lieb, Birksche. Vielen Dank! Bin gespannt, was du berichtestokay, dann werde ich heute mal nach den handelsgrundstücken gucken, hab ja einige im spiel, auch ein eigenes...nur, seit dem mietshaus-ep hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, ...mal sehen ob da verkäufer drin sind und käufer natürlich auch
Genauso ist es eben bei mir auch. Bin gerade mit einem Sim zum Restaurant, das im Besitz einer anderen Familie ist. Alle Angestellten sind da.@Birksche Das Ding ist nur, dass mein Restaurant (im Besitz einer Simfamile) als auch alle Café s, Restaurants, Bars etc. Personal haben. Nur beim Handel fehlt das Personal, wenn der Handel im Besitz einer Simfamile ist.
nein, ich hab noch nie in windenburg gewohnt, beim letztenmal war ich schon im mietshaus in Tomarang, ist also noch nicht sehr lange her... ich krieg aber wirklich nur selten einladungen dieser art, vielleicht spiele ich öfter und/oder länger als du? aber was ich viel mehr schade finde, ist dass es keine einladungen mehr zu geburtstagen gibtDa du noch Einladungen zu den Klippen erhälst: Womit mögen sie zusammen hängen? Müssen die Sims dazu in Windenburg wohnen? Vielleicht verpasse ich ja immer den richtigen Moment.
ja genau, ich hab auch keine probs damit...ich hab aber den ruhmaufbau abgestellt...( meine ich jedenfalls, sonst müsste ich nochmal nachgucken )Nachdem ich den Tipp mit dem Ruhmaufbau in den Einstellungen beherzigt habe, hatte ich in Bars, Cafés keine Probleme mehr mit fehlenden Angestellten.
ja mit dem umwandeln der grundstücke sollte man vorsichtig sein, wie gesagt ich habe nur in Tomarang mietshäuser hingestellt und wohne auch selbst da... das eigene miethaus hab ich sogar aus der galerie, einfach glück gehabt!Ich hab ja schon mal mit Appartments gespielt, allerdings in anderen Welten. Zwei, drei Grundstücke hatte ich selbst von Wohn- auf Mietwohngrundstück geändert, ein anderes hatte ich aus der Galerie. Dann gabs das Problem, dass ich sie nicht mehr in andere Grundstücksarten ändern konnte.
@Birksche Das Ding ist nur, dass mein Restaurant (im Besitz einer Simfamile) als auch alle Café s, Restaurants, Bars etc. Personal haben. Nur beim Handel fehlt das Personal, wenn der Handel im Besitz einer Simfamile ist.
Nein war es nicht. Aber selbst wenn keine Angestellten da sind kann man ja zum Glück wenigstens trotzdem shoppen. Extra auch bei meinem letzten erwähnten Test getestet.Das war bei Geschäften schon immer so.
Das geht bei dir? Ich kann als Kunde bei den Waren nichts auswählen.Nein war es nicht. Aber selbst wenn keine Angestellten da sind kann man ja zum Glück wenigstens trotzdem shoppen. Extra auch bei meinem letzten erwähnten Test getestet.
Hmm? Schließen deine Besitzer den Laden wenn sie das Grundstück verlassen bzw. du den Haushalt wechselst? Denn ich wechsel immer mit geöffnetem Laden vielleicht klappt es deshalb.Das geht bei dir? Ich kann als Kunde bei den Waren nichts auswählen.
Da sagst du was. Das könnte sein, ich kann es aber jetzt so gar nicht sagen. Werde auf jeden Fall darauf achten, wenn ich das nächste Mal im Spiel bin.Hmm? Schließen deine Besitzer den Laden wenn sie das Grundstück verlassen bzw. du den Haushalt wechselst? Denn ich wechsel immer mit geöffnetem Laden vielleicht klappt es deshalb.
HalloDa es diverse Speicherfehler gibt, können die auch ohne zu Vermieten auftauchen.
HalloDer Patch kommt am 27.2. also erst übernächste Woche Dienstag.
Mach dich darauf gefasst dass das noch länger dauert, schließlich stand von der Bugfixung nichts auf der Arbeitsliste.So lange noch
HalloMach dich darauf gefasst dass das noch länger dauert, schließlich stand von der Bugfixung nichts auf der Arbeitsliste.
Ach so ich dachte du meinst das mit dem zerstörenden Speicherstand.Doch das stand auf der Arbeitsliste, also das mit dem Speicherfehler meine
So, ich bin jetzt gerade ins Spiel. Erst mal bin ich mit der Besitzerin auf das Handelsgrundstück, habe den Laden geöffnet. Verkäufer und Kunden sind erschienen. Bin mit der Besitzerin auf dem Grundstück geblieben, Laden weiterhin geöffnet. Bin in die Weltenübersicht und habe ich auf eine andere Familie gewechselt. Mit einer Simin bin ich als Kundin auf das Handelsgrundstück und was soll ich sagen: Verkäufer machen ihre Arbeit, weitere Kunden sind da. Vielleicht klappt das Kundendasein also im Moment nur, wenn man vorher als Besitzer auf dem Grundstück war? Wer weiß!?!Da sagst du was. Das könnte sein, ich kann es aber jetzt so gar nicht sagen. Werde auf jeden Fall darauf achten, wenn ich das nächste Mal im Spiel bin.