Bugs und Fehler im Gameplay

Also irgendwie verliere ich allmählich den Überblick über die Bugs, die noch bestehen und die, die neu dazu gekommen sind mit denen, die angeblich gefixt wurden lt. Laundry List, letztlich aber trotzdem noch da sind (wie das mit den offenen / veränderten Augen).

Was ich als echt schlimm empfinde ist ja dieser Bug, wo sich Festivals überlagern. Da habe ich gerade ein Foto gesehen bei Jemandem (Bug-Thread von EA), wo sich nun zusätzlich auch noch der Müll stapelt. Bestimmt hunderte von Tellern und Kaffeebechern stehen überall auf dem Boden rum. Dazu jetzt noch der Kram mit dem Event-Kalender. *seufz*

Die Sache mit den Haushalten, die sich nicht mehr aufteilen lassen empfinde ich auch als extrem störend. Gibt es abgesehen davon noch irgendwelche Bugs, die heftig sind? Also Sachen, wo ich am Ende Angst um meinen Spielstand haben muss. Ich würde ja gerne irgendwann mal patchen, traue mich aber derzeit einfach nicht. Es ist ja glaube ich auch aktuell seitens EA absolute Stille bezgl. einem weiteren Patch. Die haben wohl genug damit zu tun das neue Addon an den Start zu bringen.

Wie gesagt würde mich nur interessieren, ob es aktuell (noch) was gibt, was mir mein Spiel crashen könnte FALLS ich auf die Idee käme zu patchen.

Die Augen hätten mich nicht gestört, aber meine ganzen Vampire ohne Beißer dann doch.... Dabei hätte ich das neue Pack echt gerne zu Release gehabt. :ohoh:
Bevor du wegen dem Okkult-Bug auf's Patchen verzichtest, hätte ich mit Vampire Details & Eyes For All eine mögliche Lösung gefunden. 🥳 (Falls du am Pc spielst)
Das sind die Vampir-Features für normale Sims freigeschaltet. Und weil das Spiel diese nicht als okkult liest, bleiben sie auch im Livemodus & in der normalen Vampirform erhalten. Augen, Hautdetails & Zähne.
Funktioniert auch bei Magiern, die ihre leuchtenden Augen verloren haben.

Ich hoffe, es hilft und du hast morgen Spaß in Ravenwood. 🍀:hallo:

Also ich bin gerade am verzweifeln und könnte mich sonst wo hin beißen weil ich doch gepatcht habe. in meinem Bau- und Kaufmenü sind eine Menge CC kaputt. Ganz viele Tapeten, sei es in der Kategorie Paneele, Fliesen usw. Dekos werden nicht angezeigt, aber seltsamerweise ist der größte Teil platzierbar und wird dann auch im Spiel angezeigt. Ich habe sämtliche mods aktualisiert. Sowas ist bei mir nach einem Patch noch nie passiert. Ich frage mich echt woran das liegen könnte. Die Mods hatte ich auch schon raus, hat aber nichts genutzt.
Hoffentlich habe ich den Screenshot richtig eingefügt, mache ich gerade zum ersten mal :unsure:

Anhänge

• Screenshot 2024-10-30 212628.jpg
    Screenshot 2024-10-30 212628.jpg
    246,8 KB · Hits: 19
@Marla1958 Den letzten Patch hab ich zwar noch nicht, aber ich hatte bei dem Patch davor das gleiche Problem. Meine CC-Tapeten waren wie bei dir alle mit Fragezeichen versehen. Das hatte bei mir mit der automatischen Umstellung auf DX11 zu tun, die mit dem Patch erfolgt ist. Mit dem Sims 4 Studio konnte ich das fixen. Auf dem Bild siehst du, wie du im Sims 4 Studio dahin kommst. (Das ist der letzte Punkt auf dem Bild "Update Images for DX11")

DX11 Batch Fix.jpg

Falls du das nicht schon gemacht hast, dann ist das vielleicht auch bei dir die Lösung für das Problem. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Marla1958 Den letzten Patch hab ich zwar noch nicht, aber ich hatte bei dem Patch davor das gleiche Problem. Meine CC-Tapeten waren wie bei dir alle mit Fragezeichen versehen. Das hatte bei mir mit der automatischen Umstellung auf DX11 zu tun, die mit dem Patch erfolgt ist. Mit dem Sims 4 Studio konnte ich das fixen. Auf dem Bild siehst du, wie du im Sims 4 Studio dahin kommst. (Das ist der letzte Punkt auf dem Bild "Update Images for DX11")

Läuft das Spiel mit DX11 denn wirklich besser? Ich hatte das erst einmal wieder zurückgestellt, weil ich Sorge hatte, dass es Probleme gibt, auch wenn man das mit dem Sims4Studio fixt. 😬

@Tabeja Also, ich kann das nicht wirklich sagen, da ich das DX11 Upgrade zeitgleich mit einem leistungsstärkeren PC bekommen hab. Von daher weiß ich nicht, woher die Performanceverbesserung jetzt wirklich kommt. Aber ich konnte zumindest bisher keine Merkwürdigkeiten feststellen oder das irgendwas nicht richtig angezeigt werden würde bzw. anders/komisch ist im Spiel. Mein Spiel läuft flüssig, selbst auf großen Grundstücken. Aber das wird größtenteils wahrscheinlich auf den neuen PC zurückzuführen sein, denke ich. 🤔

• Danke
Reaktionen: Tabeja
Läuft das Spiel mit DX11 denn wirklich besser? Ich hatte das erst einmal wieder zurückgestellt, weil ich Sorge hatte, dass es Probleme gibt, auch wenn man das mit dem Sims4Studio fixt. 😬
Ich glaube das ist wirklich auch sehr abhängig von der Hardware - ich hatte auch nach dem letzten Patch (also der Patch vor dem von letzter Woche) dann DX11, aber weil ich mit ganz viel Problemen zu tun hatte (grafisch und ruckeln), habe ich manuell zurück auf DX9 umgestellt. Und es läuft wieder top. Muss man wohl einfach ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Tabeja
Ist das jetzt ein neuer Bug? Oder gab es den früher vor dem Patch auch schon?

Und zwar hatte es bei mir heute in Brindleton mitten im Sommer leichten Schneefall und es war kalt.
Vorher war ein Gewitter aber das kenne ich eigentlich, das in Brindleton Cats and Dogs regnet wie man in Großbritannien so sagt und Sonne auch im Sommer eher selten ist.

Aber Schnee hatte ich bisher noch nicht im Sommer in Brindleton.

Und zwar hatte es bei mir heute in Brindleton mitten im Sommer leichten Schneefall und es war kalt.
Vorher war ein Gewitter aber das kenne ich eigentlich, das in Brindleton Cats and Dogs regnet wie man in Großbritannien so sagt und Sonne auch im Sommer eher selten ist.

Hast du irgendwann einmal die Jahreszeiten per Cheat/mccc geändert?

Anhang anzeigen 217630

Falls du das nicht schon gemacht hast, dann ist das vielleicht auch bei dir die Lösung für das Problem. :)
Erst mal ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hab das noch nicht gemacht, aber was muss ich denn nach diesem Schritt tun, wie fixe ich das denn :confused: So, ich habe es tatsächlich hinbekommen über die EA App nach Google Anleitung auf dx9 umgestellt und jetzt funktioniert alles wieder. Nochmals vielen Dank für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal ob im Kalender "mysteriöses Wetter" (oder so ähnlich) angezeigt wird. Ist dann auch ein Fragezeichensymbol für den Tag eingetragen statt Sonne/Wolken/Schnee etc.
Ich hatte heute in Oasis Springs ne Zeit lang Schneefall :-)

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und AniAngel
Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich hier oder im "Leben und Tod"-thread posten soll... Da ich aber denke, dass es sich um einen Bug und kein (geheimes) Feature handelt, bin ich hier vermutlich schon richtig.

folgendes: wenn ich mir in der Bestrebenleiste meiner beiden Sims die Bucketlist anschaue, kann ich dort 4 Ziele sehen:
1730485132825.jpg1730485162648.jpg
gehe ich allerdings in z.B. die Karrieren-Leiste und hover nur über das Bestreben-Feld drüber, zeigt mir das Spiel ein weiteres zusätzliches Ziel an:
1730485268027.jpg1730485295763.jpg

sehr merkwürdig...
@bienchen83 - ist dir als Modderin da evtl. bereits schon irgendwas komisches aufgefallen?

Ich geh mal auf die Suche, ob es dazu schon einen Bugreport gibt...

Bei mir hatte gestern eine Teenagerin Geburtstag. Nachdem sie die Kerzen ausgeblasen hatte, hat sie sich ihr Plätzchen zum älter werden gesucht und ist dann auch zur Jungen Erwachsenen geworden. Allerdings kam nicht das Auswahlfenster für das dritte Merkmal und das Bestreben. Hat das Problem hier schon jemand gehabt?

Da sie kurz danach einen Selbstfindungsmoment hatte, war das dritte Merkmal dann schnell gefüllt und das Bestreben lässt sich ja auch easy ändern, aber das war trotzdem sehr merkwürdig.

Bei mir hatte gestern eine Teenagerin Geburtstag. Nachdem sie die Kerzen ausgeblasen hatte, hat sie sich ihr Plätzchen zum älter werden gesucht und ist dann auch zur Jungen Erwachsenen geworden. Allerdings kam nicht das Auswahlfenster für das dritte Merkmal und das Bestreben. Hat das Problem hier schon jemand gehabt?

Da sie kurz danach einen Selbstfindungsmoment hatte, war das dritte Merkmal dann schnell gefüllt und das Bestreben lässt sich ja auch easy ändern, aber das war trotzdem sehr merkwürdig.
Das ist ein Bug und steht noch auf "Needs Saves" (also auf offen) im EA-Bugthread HIER.

• Danke
Reaktionen: Kiwi
Habt ihr das Problem auch , das ihr in Welten verwalten keine Haushalte mehr trennen könnt?

Hab alle Mods entfernt , Spiel repariert , und trotzdem geht es nicht.

Hallo ihr Lieben,
ich habe Probleme damit, die Seelenreise abzuschließen. Ich bin nun an dem Punkt, an dem ich Geist werden muss.
Allerdings kann ich NICHT sterben, sondern werde automatisch wiederbelebt obwohl man ja eigentlich die Wahl haben soll.
Hat jemand auch das Problem? (No Mods.)

@Paraplui Soweit ich das beurteilen kann, sieht man immer nur 4 Ziele auf der Bucket-List und sie wird bei mir auch nicht angezeigt, wenn ich über das Arbeitsfeld fahre. Bei dem Arbeitsfeld werden bei mir, neben dem Job natürlich, die Aufträge angezeigt, die man annimmt. Also Aufträge von Geistern und so.

Bei mir ist die Suche nach den Kindern von der einen Geister-Frau verbuggt. Es werden immer wieder die Kinder angezeigt, die ich schon gefunden habe.
Habe das jetzt gelöscht.

@Orkney . neee... die wird nicht angezeigt, wenn ich über das Arbeitsfeld fahre.. aber wenn man in irgendeinem beliebigen anderen Feld (außer der Bestreben-Anzeige) ist - oder auch meinetwegen alle Anzeigen minimiert hat. und DANN über die Bestrebenanzeige fährt (nicht klickt!!), dann sieht das so aus, wie auf den beiden letzten Bildern.
Mittlerweile haben meine beiden Sims schon zwei "versteckte" Bucketlist-Ziele :ROFLMAO:
Und Anton trägt mit seinem Job als Freelance-Schriftsteller sogar zur Erfüllung von einem der Ziele "Ich will KREATIV sein" bei, das ich beim Klick auf den Bestreben-Reiter eben nicht sehen kann.
Naja, einen Bugreport habe ich bisher nicht gefunden und kann auch nicht ausschliessen, dass es evtl. mit ner Mod zusammenhängt.
Es stört mich bisher nicht sooo extrem, und ich hatte (noch) nicht die Muße auf die Suche nach einem ggf. fehlerhaften Mod zu gehen.

Schade, ich habe diesen Festival Gedöns Bug auch, also dass alle festival objekte in sun myshuno ineinanderstehen, oder überhaupt da stehen, obwohl kein festival ist.

festival bug 5.jpg
zunächst hab ich den letzten save meines uraltspielstands geladen. dort war ich mit diesem sim auf der geekcom. da war eigentlich alles ok, bis auf blumen die schwebten. dann bin ich mit ihm zum künstlerviertel gereist und fand es auch noch ganz ok. aber hier sieht man schon, dass überall die essensreste, kaffeebecher und doppelte kartons herumstanden. dafür war das festivalgelände im himmel verschwunden.

Festival Bug.jpg
dann habe ich direkt vor ort meinen haushalt gewechselt und mit einer simin weitergespielt die im künstlerviertel wohnt. nun sah der platz gleich ganz anders aus, also total voll gestellt!

Festival bug 2.jpg
mit ihr bin ich auch zum gewürzmarkt gefahren. auch dort stehen die flohmarktsachen herum (hab es mit dem vorherigen sim auch gemacht und auch da stehen diese sachen an gleicher stelle)
Festival bug3.jpg
wie mit dem anderen sim war die geekcom ok...

Festival bug4.jpg
.... bis auf diese blumen die schebten.

ich hoffe auch, dass dieser bug behoben wird! spiele seit dem verliebtpack ohne mods und habe (neben allen anderen großen packs) das neue pack. taucht dieser bug eigentlich nur in sun myshuno auf?

lg
mathilda

Schade, ich habe diesen Festival Gedöns Bug auch, also dass alle festival objekte in sun myshuno ineinanderstehen, oder überhaupt da stehen, obwohl kein festival ist.

zunächst hab ich den letzten save meines uraltspielstands geladen. dort war ich mit diesem sim auf der geekcom. da war eigentlich alles ok, bis auf blumen die schwebten. dann bin ich mit ihm zum künstlerviertel gereist und fand es auch noch ganz ok. aber hier sieht man schon, dass überall die essensreste, kaffeebecher und doppelte kartons herumstanden. dafür war das festivalgelände im himmel verschwunden.

dann habe ich direkt vor ort meinen haushalt gewechselt und mit einer simin weitergespielt die im künstlerviertel wohnt. nun sah der platz gleich ganz anders aus, also total voll gestellt!

mit ihr bin ich auch zum gewürzmarkt gefahren. auch dort stehen die flohmarktsachen herum (hab es mit dem vorherigen sim auch gemacht und auch da stehen diese sachen an gleicher stelle)

wie mit dem anderen sim war die geekcom ok...

.... bis auf diese blumen die schebten.

ich hoffe auch, dass dieser bug behoben wird! spiele seit dem verliebtpack ohne mods und habe (neben allen anderen großen packs) das neue pack. taucht dieser bug eigentlich nur in sun myshuno auf?

lg
mathilda
Nein, der kann überall auftauchen. Dazu gehören auch Schneeengel und -männer die einfach in der Nachbarschaft herum stehen, gestapelte Boote in Sulani.....

• Danke
Reaktionen: Mathilda
ach das ist ja echt blöd! und gibt es da noch keine offizielle fehlermeldung, wo ich me too klicken kann? ich selbst kann das nicht erstellen, dazu sind meine englischkenntnisse zu schwach. :schäm:

edit: ich habs gefunden! gibt schon über 430 klicks

lg
mathilda

Kann’s sein, das beim rotierenden Spiel die Tiere (außer Hund/Katze/Pferd) nicht richtig altern bzw. viel zu früh sterben ?
Ich spiel grad mit meinem Farmer Haushalt und bevor ich den Haushalt verlassen habe, hatte ich mir 4 Hühner (Jungtier, bzw. Küken die zu Hühnern wurden) gekauft. Dann habe ich zwischenzeitlich rotiert (8 Haushalte) und bin jetzt wieder in dem Haushalt. Der erste Freund, der uns besuchen kam, war Herr Sensemann der alle Hühner mitgenommen hat weil sie an Altersschwäche gestorben sind. Dabei sind die kleinen Küken erst zu Hühner geworden (also in der „Woche“ davor).

Meine Teens bekommen seit neuestem beim Altern zum jungen Erwachsenen keine Charakterwerte-Merkmale mehr ☹️
Im "Geburtstags-PopUp" steht zwar, dass sie Merkmal XY erhalten, in der Simologie sind sie dann aber nicht.
Scheint ein älterer Bug zu sein, der mich dann jetzt auch heimgesucht hat...
Hier der Bugreport, falls jemand "me too" klicken möchte:

Kann’s sein, das beim rotierenden Spiel die Tiere (außer Hund/Katze/Pferd) nicht richtig altern bzw. viel zu früh sterben ?
Ich spiel grad mit meinem Farmer Haushalt und bevor ich den Haushalt verlassen habe, hatte ich mir 4 Hühner (Jungtier, bzw. Küken die zu Hühnern wurden) gekauft. Dann habe ich zwischenzeitlich rotiert (8 Haushalte) und bin jetzt wieder in dem Haushalt. Der erste Freund, der uns besuchen kam, war Herr Sensemann der alle Hühner mitgenommen hat weil sie an Altersschwäche gestorben sind. Dabei sind die kleinen Küken erst zu Hühner geworden (also in der „Woche“ davor).
Die Objekt-Tiere wie z.B. Hühner altern unabhängig vom Haushalt, d. h. man sollte das Altern, wenn man nicht im Haushalt ist, ausstellen. Wenn du mehrere Haushalte mit Farmtieren hast, empfiehlt es sich, eine Mod wie die cottageanimalslivelonger von bienchen zu nutzen.

Screenshot 2024-11-05 082657.jpg

Na toll... und noch nen herrlichen Bug hab ich mir eingefangen:
Meine Sims sind seit Teenagertagen zusammen... nachdem sie zu Jungen Erwachsenen geworden sind, werden keine romantischen Interaktionen mehr ausgeführt und die romantische Zufriedenheit wird nicht angezeigt und entwickelt sich auch nicht weiter... Menno...

• Wow
Reaktionen: Kuroi
Meine Teens bekommen seit neuestem beim Altern zum jungen Erwachsenen keine Charakterwerte-Merkmale mehr ☹️
Im "Geburtstags-PopUp" steht zwar, dass sie Merkmal XY erhalten, in der Simologie sind sie dann aber nicht.
Scheint ein älterer Bug zu sein, der mich dann jetzt auch heimgesucht hat...
Hier der Bugreport, falls jemand "me too" klicken möchte:
Meine auch nicht und dementsprechend kann dann auch das Familienbestreben, bei dem man drei Kinder/Teens mit positiven Charakterwerten braucht nicht abschließen :rolleyes:

Ich schließ mich mal an..Charismafähigkeiten gehen nicht mehr hoch. Der Reaper kann also auf Arbeit nicht weiter befördert werden.. Romantik und Freundschaftsbalken sinkt schneller als vorher.
Dann hatte ich des Öfteren, dass der Hungerbalken auf der Hälfte war und wenn sie gegessen haben, passierte gar nichts. Egal wieviel die reingeschaufelt haben. Ziehe im Moment so etwas mit dem MC hoch und cheate den anderen Kram..
Den Nacktheitsbug habe ich auch, die tragen alle diese Standard Unterwäsche..Allerdings der eine oder andere fremde Sim auf dem Mondfestival trägt sein nacktes Barbieoutfit..
Die Interaktion Händchen halten gab es eben auch nicht mehr..

Und wo ich das gerade noch lese..Meine Hühner sterben auch extrem schnell. Ständig ist Sensi auf den Grundstücken und so lasse ich jetzt alle Hühner nach und nach sterben und schaffe mir deswegen vorherst keine neuen an..Ich will den Alterungsprozess nicht ausschalten und ewig lebende Hühner haben..

• Wow
Reaktionen: Orkney
Meine auch nicht und dementsprechend kann dann auch das Familienbestreben, bei dem man drei Kinder/Teens mit positiven Charakterwerten braucht nicht abschließen :rolleyes:
Ich hab die Traits dann einfach gecheatet, dann sie hätten die ja bekommen müssen. (hatte den bug auch in einem Video bei lilsimsie gesehen, da hatte auch ein Elternteil das Bestreben und dieses wurde auch durch gecheatete Traits abgeschlossen.
Hier ein Link zur Übersicht der Cheats: https://simfans.de/die-sims-4-cheats/die-sims-4-elternfreuden-cheats/
vorher testingcheats true eingeben!

Na toll... und noch nen herrlichen Bug hab ich mir eingefangen:
Meine Sims sind seit Teenagertagen zusammen... nachdem sie zu Jungen Erwachsenen geworden sind, werden keine romantischen Interaktionen mehr ausgeführt und die romantische Zufriedenheit wird nicht angezeigt und entwickelt sich auch nicht weiter... Menno...
Ich zitiere mich mal selbst, da ich auf dem discord von sims after dark die Info bekommen habe, dass man mit dem Sim Info Mnager von Lumpinou wohl die romantische Zufriedenheit ercheaten kann und somit den Bug behebt. Ich hab die Mod jetzt mal runtergeladen und werde das testen...

Edit: nachdem es eine Weile gedauert hatte, bis ich durch die Mod durchgeblickt hab... Es hat geklappt! 🥳 Ich konnte die romantische Zufriedenheit ercheaten und jetzt können die Beiden wieder romantische Interaktionen ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
Und wo ich das gerade noch lese..Meine Hühner sterben auch extrem schnell. Ständig ist Sensi auf den Grundstücken und so lasse ich jetzt alle Hühner nach und nach sterben und schaffe mir deswegen vorherst keine neuen an..Ich will den Alterungsprozess nicht ausschalten und ewig lebende Hühner haben..
Ich mach das immer so beim Rotieren, dass ich bei meiner ersten Familie den Alterungsprozess anschalte für die Tiere, wenn ich dann wechsle schalte ich den aus bis ich bei der letzten Familie bin. Komme ich zurück in Familie 1, schalte ich die Alterung wieder an. So klappt das mit der Alterung der Tiere dann gut. Die Mod von Bienchen macht die Lebenszeit ja nur länger - je nach Menge der Familien, die man durchackern muss bei einer Rotation, passt es dann eben immer noch nicht. Und ganz abschalten will ich sie auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Ich mach das immer so beim Rotieren, dass ich bei meiner ersten Familie den Alterungsprozess anschalte für die Tiere, wenn ich dann wechsle schalte ich den aus bis ich bei der letzten Familie bin. Komme ich zurück in Familie 1, schalte ich die Alterung wieder an. So klappt das mit der Alterung der Tiere dann gut. Die Mod von Bienchen macht die Lebenszeit ja nur länger - je nach Menge der Familien, die man durchackern muss bei einer Rotation, passt es dann eben immer noch nicht. Und ganz abschalten will ich sie auch nicht.
Es altern aber immer alle Objekttiere, nicht nur die im aktuellen Haushalt. Wenn ich also mehrere Bauernhöfe habe, reicht die normale Lebenszeit der Objekttiere meistens nicht. Deswegen mein Tipp, in so einem Fall bienchens Mod zusätzlich zu nutzen.

Es altern aber immer alle Objekttiere, nicht nur die im aktuellen Haushalt. Wenn ich also mehrere Bauernhöfe habe, reicht die normale Lebenszeit der Objekttiere meistens nicht. Deswegen mein Tipp, in so einem Fall bienchens Mod zusätzlich zu nutzen.
Echt? Obwohl ich die Alterung der Tiere abstelle, altern die???

Da steht doch oben, dass auch die Objekttiere wie Kühe, Lamas und Ziegen nicht altern, wenn man es abstellt. Spiele ich also bei 10 Familien je eine Woche, und stelle aber die Alterung der Tiere nur in der ersten Woche bei Familie 1 an, bei den restlichen 9 Familien dann ab... dann sollte es doch insgesamt mit der Alterung passen. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Echt? Obwohl ich die Alterung der Tiere abstelle, altern die???

Da steht doch oben, dass auch die Objekttiere wie Kühe, Lamas und Ziegen nicht altern, wenn man es abstellt. Spiele ich also bei 10 Familien je eine Woche, und stelle aber die Alterung der Tiere nur in der ersten Woche bei Familie 1 an, bei den restlichen 9 Familien dann ab... dann sollte es doch insgesamt mit der Alterung passen. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Wenn du das Altern für die Objekttiere beim Rotieren in einem Haushalt anstellst, altern sie in allen. Das ist nicht so wie bei Hunden/Katzen/Pferde, die altern nur beim aktiven Haushalt, wenn das so eingestellt ist.

Wenn du das Altern für die Objekttiere beim Rotieren in einem Haushalt anstellst, altern sie in allen. Das ist nicht so wie bei Hunden/Katzen/Pferde, die altern nur beim aktiven Haushalt, wenn das so eingestellt ist.
Dann altern sie aber dennoch nur 1x pro Rotation, also in jedem Haushalt um eine Woche pro Runde. Eben genau so, wie es sich verhält, wenn man die Alterung für die ungespielten Sims einmal pro Rotation anstellt. Dann altern auch alle diese Haushalte, aber eben nur eine Woche. Ich mach das so wie @Simsane11 und bei mir stirbt nix weg.

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Dann altern sie aber dennoch nur 1x pro Rotation, also in jedem Haushalt um eine Woche pro Runde. Eben genau so, wie es sich verhält, wenn man die Alterung für die ungespielten Sims einmal pro Rotation anstellt. Dann altern auch alle diese Haushalte, aber eben nur eine Woche. Ich mach das so wie @Simsane11 und bei mir stirbt nix weg.
Ich habe 3 Bauernhöfe und möchte stelle jeweils die Alterung an, damit altern sie dann 3mal pro Rotation und nicht nur einmal.

Ja gut, das ist natürlich dann eine andere Ausgangslage.
Da ist das Nutzen von Bienchens Mod natürlich sinnvoll und ein guter Tipp für alle, die auch mehrfach pro Rotation altern lassen.

Ja, das ist mir klar - deswegen stelle ich die Alterung auch nur während dem ersten Haushalt an und dann wieder ab, bis ich alle durch habe. Dann passt das am Ende! ;) Wie Banshee schrieb.

Ich habe 3 Bauernhöfe und möchte stelle jeweils die Alterung an, damit altern sie dann 3mal pro Rotation und nicht nur einmal.
Was spricht denn dagegen sie nur bei einem Bauernhof anzustellen, damit sie eben nicht 3x so schnell altern? 🤔

Aber klar, mit Bienchens Mod ist das bequemer, man muss nicht abstellen und dran denken. Je nachdem wieviel Haushalte/Bauernhöfe man hat, passt das dann aber mit der Mod von Bienchen vermutlich irgendwann auch nicht mehr. Damit es in deinem Fall passt, müssten sie mit der Mod dann ja 3x so lange leben, damit es stimmt.

Was Alterung angeht: da bin ich einfach pinzelig und extrem genau. Mein Tick. Deswegen spiele ich auch nur Rotation (seit Sims 2 schon) und mit korrektem An- und Abstellen der Alterung. Das hat für mich keine Mod bisher befriedigend lösen können, weil die sich nicht dynamisch an die Haushaltsmenge anpassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir klar - deswegen stelle ich die Alterung auch nur während dem ersten Haushalt an und dann wieder ab, bis ich alle durch habe. Dann passt das am Ende! ;) Wie Banshee schrieb.

Was spricht denn dagegen sie nicht nur bei einem Bauernhof anzustellen, damit sie eben nicht 3x so schnell altern? 🤔

Aber klar, mit Bienchens Mod ist das bequemer, man muss nicht abstellen und dran denken. Je nachdem wieviel Haushalte/Bauernhöfe man hat, passt das dann aber mit der Mod von Bienchen vermutlich irgendwann auch nicht mehr. Damit es in deinem Fall passt, müssten sie mit der Mod dann ja 3x so lange leben, damit es stimmt.
Was Alterung angeht: da bin ich einfach pinzelig und extrem genau. Deswegen spiele ich auch nur Rotation und mit korrektem An- und Abstellen. Das hat für mich keine Mod bisher befriedigend lösen können, weil die sich nicht dynamisch an die Haushaltsmenge anpassen können.
Dann werden aus meinen Küken z. B. keine Hühner. Ich spiele nur einmal so, du spielst halt anders. GsD kann das doch jeder so machen, wie er will.

Ich spiele nur einmal so, du spielst halt anders. GsD kann das doch jeder so machen, wie er will.
Ähm, das wollte ich dir auch gar nicht ausreden - du hast mich doch oben zitiert und korrigiert, dass Objektiere altern. Da hattest du mich aber nur offenbar falsch verstanden zuvor, weil sie eben nicht altern, wenn man es abstellt.

Ich wollte dir absolut nicht deine Art zu spielen ausreden. Ich habe doch nur erklärt warum der Mod für mich keine Lösung darstellt. Und dass ich es deswegen anders halte. Aber nicht versucht dir einzureden, dass du das auch so machen sollst. Da hast du jetzt was gründlich missverstanden. Mich hatte tatsächlich interessiert was für dich dagegen spricht sie nicht dreifach, sondern nur einfach altern zu lassen. Reine Neugier.

Im Grunde haben wir beide nur Tipps gegeben wie man es lösen kann. Du hast den Mod empfohlen - ich ein Anstellen der Alterung nur einmal pro Rotation (wenn man rotierend spielt). Wer großen Wert auf eine korrekte Alterung im Gleichschritt aller Sims, Tier und Objekttiere legt (wie ich), wird mit dem Mod nunmal nicht glücklich. Das war alles was ich sagen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem meiner Sims hat sich wohl was aus der Säuglingszeit festgebuggt. Er bekommt des öfteren dieses Moodlet hier:

Milch.jpg

Das hatte er als Kleinkind schon und jetzt als Kind bekommt er es immer noch. Er hatte als Kleinkind auch noch seine Säuglingsmarotten als versteckte Merkmale und hatte entsprechende Moodlets und Animationen. Die konnte ich mit dem MCCC zum Glück loswerden, aber bei diesem Moodlet bin ich ratlos. Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich da machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten