Simpat
Member
Ich habe noch keine Kuhpflanze, daher kann ich dir leider nichts dazu sagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gern, kein Problem.@Mauni: Wenn du nichts dagegen hast, würde ich deine Bilder gerne oben bei der Beschreibung der Pflanzen verwenden.
Hab ich im Tutorialthread gepostet: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4620711&postcount=236Falls jemand Bilder von der Kuhpflanze hat, her damit.![]()
Hab ich im Tutorialthread gepostet: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4620711&postcount=236
Bei mir taucht der Drachenfrucht Bug ebenso auf wenn ich einen Birnbaum mit einem Zitronenbaum kreuzen möchte (könnt ihr ja mal bei euch testen). Dies könnte ja evtl. die letzte Kombi ergeben.Dann Tippe ich och auf ne Kombi aus Salbei und Basilikum (das dünne 'Astartige' - weil da bei mehreren PCs ebenfalls der Drachenfrucht Bug auftaucht)
Bei mir taucht der Drachenfrucht Bug ebenso auf wenn ich einen Birnbaum mit einem Zitronenbaum kreuzen möchte (könnt ihr ja mal bei euch testen). Dies könnte ja evtl. die letzte Kombi ergeben.
Ich nehme jetzt die Abkürzung dass ich jeweils die paar Tage mit einer ansässigen Familie spiele, die fehlenden Sachen ernte und meinem Gärtner-Sim schenke. Ist für mich zumindest so realistischer, als dass ich mich 3 Tage bei fremden einquartiere![]()
wo bekomme ich andere samen zum pflanzen außer dieses einsteigerpaket,kann man irgendwo andere pflanzen kaufen??weil man schon bissl höher im gartenlevel ist
Wie sieht es denn mit der Ernte aus wenn man mehr wie drei Pflanzen gekreuzt hat? Kriegt man dann wirklich von jeder Sorte etwas bei der Ernte? Ich hatte nämlich mal eine Pflanze mit 4 Sorten und bei der Ernte hat dann glaub ich immer mal wieder eine Sorte gefehlt und auch sonst war die Ausbeute nicht so üpping, glaub ich.Ansonsten klappt das veredeln prima mit selbstgezüchteten Pflanzen und Ablegern von Pflanzen meiner Heimatnachbarschaft. Ich nutze diese Möglichkeit, um mir eine Blumenpflanze, eine Gemüsepflanze, eine Obstpflanze, einen Kräuterbusch und einen Baum zu züchten... Die Blumenpflanze ist bis jetzt am weitesten und beinhaltet schon 5 verschiedene Sorten.
Was hat es denn mit dem düngen auf sich? Ich kann ja anscheinend alles was ich im Inventar an Pflanzen aus den Basissamen dafür nehmen. Aber bringt es was?
Wüßte ich auch gern, habe schon verschiedenes probiert, aber bisher noch keine Veränderung bemerkt, also weder die Stückzahl noch die Qualität wurden beeinflusst.
Evtl. wirkt es sich ja auf die Reifungsdauer aus, bei Sims 3 konnte man durch das Düngen auch früher ernten.
Ich glaube, einfach den (Servier-)Teller anklciken, dann müsste sowas wie "Verfeinern" kommen.
Kann natürlich auch sein. Werde ich später mal ausprobieren. Da muss ich meine Simin wohl erstmal zum Angeln schickenAlso ich habe wieder gehört, daß die Fische das beste Düngemittel ergeben.![]()
Verstehe auch nicht warum das solange dauert....Und außerdem will ich jetzt endlich die restlichen Pflanzen!
Sprich die Drachenfrucht, die Orchidee und die letzte, die mir noch fehlt.
Die sollen das endlich patchen, kann ja nicht so lang dauern, pfffffffff.![]()
Hey Leute, hab eben gelernt Essen zu verfeinern...
Wie genau mache ich das?
Gruß
Am Herd gibt es die Option "aromatisieren" für 10$. Dies kann/muss man vor dem Kochen anklicken. Allerdings weiß ich nicht ab welcher Kochstufe das möglich ist.Ich habe am Herd die Option "Verfeinern". Ich habs selber noch nicht ausprobiert bzw. nur einmal, da aber erst nachdem das Essen fertig war. Ich glaube das war falsch![]()
Bei Wildpflanzen gibt es die Option Düngen leider nichtDa sich das Düngen ja auf die Reifezeit auswirkt, werde ich jetzt mal probieren, ob ich die Wildpflanzen düngen kann, damit da mal was geht. Habe leider auch das Problem, dass sich da viele einfach gar nicht weiterentwickeln und ich da nicht tagelang vor Ort verweilen möchte.
Am Herd gibt es die Option "aromatisieren" für 10$. Dies kann/muss man vor dem Kochen anklicken. Allerdings weiß ich nicht ab welcher Kochstufe das möglich ist.
Und das frühere Gericht verfeinern heißt nun bei Sims 4 "garnieren". Nachdem meine Simin Ihr Menü fertiggestellt hat und es auf der Theke liegt, kann ich anklicken und auf garnieren klicken. Da sie aber eh (fast) immer ausgezeichnete Mahlzeiten zubereitet ist die Option grau hinterlegt und nicht anklickbar.
Wie lang habt ihr warten müssen, bis ihr mal die wilden Brombeeren ernten konntet? Meine Simin ist schon paar Tage im Park in Oasis Springs eingezogen und fühlte sich wie eine Obdachlose, aber bis ich die Geduld verloren hatte, waren die Brombeeren immer noch nicht erntereif.
Ich glaub die Brombeere ist mit der UFO Frucht die langsamste beim Wachsen, also nicht verzweifeln.Wie lang habt ihr warten müssen, bis ihr mal die wilden Brombeeren ernten konntet? Meine Simin ist schon paar Tage im Park in Oasis Springs eingezogen und fühlte sich wie eine Obdachlose, aber bis ich die Geduld verloren hatte, waren die Brombeeren immer noch nicht erntereif.
Kochbanane verschwunden! Wo ist sie hin? Hat sich wohl rundweg in Luft aufgelöst!
Falls du den Bananenbaum meinst und nicht nur die Frucht, schau mal im Familieninventar nach. Könnte durchaus sein, dass es sie dort reinbugsiert hat. Ging mir mit meinen gesamten Pflanzen schon so.
Danke fürs "Mut zusprechen"Ich glaub die Brombeere ist mit der UFO Frucht die langsamste beim Wachsen, also nicht verzweifeln.![]()
Danke fürs "Mut zusprechen"Meine Simin durfte wieder einige Tage in Oasis Springs zubringen und dieses Mal hab ich nicht zu früh aufgegeben.