Nein, die townieoverhaul hat mit dem Problem nix zu tun. Daher musste ich ja auch extra ein neues Modul für die Mod (crumplebottom) hinzufügen. Es enthält nur Filter, die in meiner townieoverhaul nicht drin waren. Das neue Modul reicht alleine als Bugfix.
Die townieoverhaul selbst war schon vorher aktualisiert, ich hatte nur noch einen anderen Simfilter in Verdacht, problematisch zu sein und hatte da vorsorglich was geändert. Der war es aber nicht.
Das Problem haben übrigens auch massig Spieler, die modfrei spielen - und jetzt weiterhin nicht spielen können, wie man auf answerHQ lesen kann. Das wird regelrecht geflutet mit Spielern, bei denen es nur noch laggt.
Die beiden Knautschgesichtfilter sind wie es aussieht fehlerhaft (was ich erst sehen konnte, nachdem ich nach dem Sims4Studio-Update Zugriff auf die neu hinzugekommenen Filter hatte). In beiden Simfiltern wird festgelegt, dass der Haushalt nicht versteckt sein darf, beide Filter verweisen aber auf ein sogenannten Simtemplate für die beiden Damen, das wiederum vorgibt, dass beide Haushalte versteckt sein müssen. Das bedeutet, es wird jedes Mal, wenn eine Knautschgesicht benötigt wird, ein versteckter Knautschgesichthaushalt generiert und zugleich wird versucht, einen nicht versteckten Knautschgesichthaushalt zu generieren (das ist dann vmtl. der leere Haushalt). Beim nächsten Mal, wenn eine Knautschgesicht benötigt wird, steht trotzdem wieder keine zur Verfügung, die über die sich widersprechenden Kriterien verfügt.
Einen ähnlichen Bug gab es schon mal mit Väterchen Frost, als er noch ein versteckter Haushalt war.
Ein weiterer Fehler ist, dass beide Knautschgesichts jederzeit andere Rollen zugewiesen bekommen können, weil sie für fast keine Rolle deaktiviert sind.