Oh ja, das nervt mich auch immer.Blöd ist z.b. wenn man gefragt wird, ob der Sim nicht zur Arbeit gehen soll, blöde Sprache eben. Kommt mir vor wie ja, nein, vielleicht und als würde der Sim nicht zur Arbeit gehen, egal was man aussucht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja, das nervt mich auch immer.Blöd ist z.b. wenn man gefragt wird, ob der Sim nicht zur Arbeit gehen soll, blöde Sprache eben. Kommt mir vor wie ja, nein, vielleicht und als würde der Sim nicht zur Arbeit gehen, egal was man aussucht.
Warum habe ich sofort Bilder meiner NPC Studenten im Kopf?!Ich frage mich, warum ausgerechnet die Studenten-Townies überwiegend so besonders hässlich und „gesichtsalt“ aussehen?!
Wenn du den MCCC hast kannst du unter Autonomie einstellen, dass die Pärchen nicht mehr autonom die Bänke besetzen oder den Poolrand. Ich hab zwar immer noch zuviele Paare auf Gemeinschaftsgrundstücken aber zumindest blockieren sie nicht mehr die Bänke.Das hier nervt mich.
Anhang anzeigen 233142
Am Anfang fand ich das total süß, inzwischen will ich schon gar keine Bänke mehr aufstellen. Hilft aber nichts, wenn schon der Poolrand reicht...
Danke, das wäre eine Option. Ich fänd es ja schön wenn EIN oder vielleicht ZWEI Pärchen da wären und kuschelnd in den Himmel schauen. Wie gesagt, sieht das ja wirklich niedlich aus und trägt auch etwas zur Atmosphäre bei...Wenn du den MCCC hast kannst du unter Autonomie einstellen, dass die Pärchen nicht mehr autonom die Bänke besetzen oder den Poolrand. Ich hab zwar immer noch zuviele Paare auf Gemeinschaftsgrundstücken aber zumindest blockieren sie nicht mehr die Bänke.
Ne es stört mich eigentlich nicht, es ist halt nur schade, dass dann andere Besucher auf Gemeinschaftsgrundstücken dann sehr selten sind. Spielende Kinder im Park z. B.Danke, das wäre eine Option. Ich fänd es ja schön wenn EIN oder vielleicht ZWEI Pärchen da wären und kuschelnd in den Himmel schauen. Wie gesagt, sieht das ja wirklich niedlich aus und trägt auch etwas zur Atmosphäre bei...
Wenn du sagst, du hast immer noch zu viele Paare. Stört es dich einfach das sie da sind oder verhalten sie sich dann komisch, weil sie die Bänke nicht mehr nutzen dürfen?
Tatsächlich gibt es mit dem novenuedatecouples ab und an trotzdem noch kuschelnde Pärchen auf Bänken. Kann nämlich immer noch vorkommen, wenn zufällig ein Paar gemeinsam auf einem Community Lot spawnt oder mit meiner morechildrenatvenues Mod, bei der mitunter auch Paare gespawnt werden, die dann aber nicht ganz so versessen auf das Bankkuscheln sind wie die EA-Date-Pärchen.Wobei ich !mal! so ein kuschelndes Pärchen ja richtig klasse finde. Aber EA hat mal wieder keinerlei Balance. Da kuscheln auch gerne mal zwei Tanten oder zwei Bros miteinander. Furchtbar.
Ich will es eigentlich nicht komplett abschalten, aber auf den Faktor 1/10 reduzieren oder so.
Du meinst vermutlich keine spezielle Einstellung der Mod oder?Homeregions hält sie bei mir in annehmbaren Grenzen - ich krieg meistens nur ein oder zwei.
Es hängt auch stark von der Grundstückseigenart ab: Singletreff kaum einer und dieses neuer Romantisch ding, ganz viele,
Du meinst vermutlich keine spezielle Einstellung der Mod oder?
Ich benutzte Home Regions auch, scheinbar habe ich "zu viele" Familien / Pärchen in meinen Welten.
Das Bild entstand in einem Motel das ich als Lounge eingestellt habe. Vielleicht zieht das nochmal besonders viele Paare an.
Danke euch allen für die vielen Verlinkungen zu Mods. Ich werd die mal austesten, da ich nicht davon ausgehe, das EA das von sich aus runter schraubt.. leider.
Das hatte ich mich gerade bei Hopes Bild gefragt, was denn ist, wenn es keine Pärchen gibt. Ja, aber ich mir schon fast gedacht, dass EA dann einfach welche macht.Da kuscheln auch gerne mal zwei Tanten oder zwei Bros miteinander. Furchtbar.
Ich wusste bis eben gar nicht, dass das ein autonomes Verhalten istIch bin echt froh, dass ich damit offenbar verschont geblieben bin...
Was meine Sims allerdings seit Neuestem ständig tun, ist miteinander zu tanzen. Also den langsamen Tanz. Zugegeben, das ist bei manchen Pärchen schlimmer als bei anderen, aber ich hab ein Paar, die tun den lieben langen Tag nichts anderes, wenn ich ihnen nicht explizit auftrage, irgendwas zu machen. Die vernachlässigen komplett ihre Bedürfnisse, weil sie ständig nur aneinander kleben. Anfangs fand ich es ja noch ganz süß, aber inzwischen nimmt das echt Überhand. Die brauchen dafür ja nicht mal eine Bank.
Ist doch "normal", daß Teenager nicht gerne mit den Eltern Essen gehen, oder ?Mir ist etwas aufgefallen, was mich sehr nervt. Ich bin ja gern in Restaurants unterwegs und find es ja auch eigtl schön das da auch Familien, aber es sind nie komplette Familien. Immer nur Vater, Mutter, Kind. Nie ein Teenager. Das heißt bei Familien die nur noch Teens haben, kommen höchstens noch die Eltern.
Dann sollen halt Teenager allein kommen, aber es kommen eben gar keine und das ist es ja was mich nervt.Ist doch "normal", daß Teenager nicht gerne mit den Eltern Essen gehen, oder ?
Hm, das habe ich noch nicht erlebt. Mein Sim nutzt zwar auch gerne den Reiskocher und oft taucht das Bild von diesem dann auch in der Aufgabenliste auf, wenn er mal etwas macht was länger dauert, aber er läuft nicht während des Lesens und kocht.Ich nutze in letzter Zeit oft die neuen Küchengeräte. Waffeleisen, Reiskocher und Pizzaofen.
Wenn ich meinen Sims nun auftrage ein Fähigkeitsbuch zu lesen, stehen sie _immer_ nach einer Weile auf und fangen, mit dem Buch in der Hand, das Kochen an den Geräten an. Geht mir das auf den Senkel!
Zumal sie das Essen dann im Ofen lassen und es schlecht wird.
Mir fällt leider auch nichts ein. Klar, Tür zu schließen. Allerdings haben meine Küche fast nie eine Tür, sondern immer nur so einen Türbogen.Hm, das habe ich noch nicht erlebt. Mein Sim nutzt zwar auch gerne den Reiskocher und oft taucht das Bild von diesem dann auch in der Aufgabenliste auf, wenn er mal etwas macht was länger dauert, aber er läuft nicht während des Lesens und kocht.
Wüsste jetzt aber leider nicht, wie man dies bei Dir unterbinden könnte.
Die Küchenmgeräte werden von meinen Sims auch sehr gern genutzt. Ich fands irgendwann auch zu viel und stelle die Geräte jetzt immer in ein Regal in der Küche. Dort können sie nicht benutzt werden, wenn ich sie aber brauche, kann ich sie einfach auf die Arbeitsfläche ziehen.Mir fällt leider auch nichts ein. Klar, Tür zu schließen. Allerdings haben meine Küche fast nie eine Tür, sondern immer nur so einen Türbogen.
Gestern ist es mir dann gelungen, die Aktion des Kochens rechtzeitig abzubrechen. Sie ist dann vor dem Reiskocher stehen geblieben und hat da zu Ende gelesen.
Aber ich habe die beim Lesen ja nicht immer im Blick.
Wie ist es denn bei den anderen hier?
Welches Regal hast du benutzt? Ich habe gerade verschiedene ausprobiert, aber nirgends lassen sich die Geräte reinziehen und mit der "9" Taste auch nicht hochschieben.Die Küchenmgeräte werden von meinen Sims auch sehr gern genutzt. Ich fands irgendwann auch zu viel und stelle die Geräte jetzt immer in ein Regal in der Küche. Dort können sie nicht benutzt werden, wenn ich sie aber brauche, kann ich sie einfach auf die Arbeitsfläche ziehen.
Es gibt einen Beitrag im Bugforum wegen des ständigen Tanzens.Ich bin echt froh, dass ich damit offenbar verschont geblieben bin...
Was meine Sims allerdings seit Neuestem ständig tun, ist miteinander zu tanzen. Also den langsamen Tanz. Zugegeben, das ist bei manchen Pärchen schlimmer als bei anderen, aber ich hab ein Paar, die tun den lieben langen Tag nichts anderes, wenn ich ihnen nicht explizit auftrage, irgendwas zu machen. Die vernachlässigen komplett ihre Bedürfnisse, weil sie ständig nur aneinander kleben. Anfangs fand ich es ja noch ganz süß, aber inzwischen nimmt das echt Überhand. Die brauchen dafür ja nicht mal eine Bank.
Entschuldige bitte, da hab ich Quatsch erzählt. Ich bin gerade in die Familie gehüpft, bei der ich dachte, ich hätte die Küchengeräte im Regal. Stimmt aber nicht. Da stehen nur die Trinktablets, der Kocher aus dem Schneepack und sowas "Kleines" im Regal. Die Küchengeräte die du meintest, lassen sich nur auf die Kücheninseln platzieren. Sorry nochmalWelches Regal hast du benutzt? Ich habe gerade verschiedene ausprobiert, aber nirgends lassen sich die Geräte reinziehen und mit der "9" Taste auch nicht hochschieben.![]()
Das ist ein Grund, warum ich mir das Pack nicht zulegen will.Hallo
Es nervt mich schon sehr, wenn ich nach 1 Simswoche in meiner rotierenden Familie den Haushalt wechsle, das Paar dort jedesmal eine Romantische unzufriedenheit hat, anstatt wie bevor ich den Haushalt verlassen hatte, es eine Zufriedene war.
Das nervt mit der Zeit schon enorm, warum kann das nicht gleich bleiben, wenn ich den Haushalt wechsle und nach 1 Simswoche wieder zurück bin? Habe da ja nicht gespielt und somit auch nichts in der Romantischen Beziehung kaputt gemacht, so das es plötzlich so schlecht steht um die beiden (auch bei dem anderen Haushalt wo mein anderes Paar lebt, ist das leider so).
Aber zum Glück kann ich das dann jedesmal relativ schnell mit dem UI cheat reparieren.
Es gibt von Lumpinou eine Mod dagegen. Es ist aber eine Skriptmod. Ob Bienchen da eine Mod dagegen hat, weiß ich nicht.Es nervt mich schon sehr, wenn ich nach 1 Simswoche in meiner rotierenden Familie den Haushalt wechsle, das Paar dort jedesmal eine Romantische unzufriedenheit hat, anstatt wie bevor ich den Haushalt verlassen hatte, es eine Zufriedene war.![]()
HalloEs gibt von Lumpinou eine Mod dagegen. Es ist aber eine Skriptmod. Ob Bienchen da eine Mod dagegen hat, weiß ich nicht.
Ja, da schließe ich mich an. Das nervt extrem. Ich spiele ja komplett Cc- und Modfrei und muss den ersten Tag in den Haushalten die Eltern erstmal miteinander beschäftigen damit sie sich nicht scheiden lassen wollen.Hallo
Es nervt mich schon sehr, wenn ich nach 1 Simswoche in meiner rotierenden Familie den Haushalt wechsle, das Paar dort jedesmal eine Romantische unzufriedenheit hat, anstatt wie bevor ich den Haushalt verlassen hatte, es eine Zufriedene war.
Das nervt mit der Zeit schon enorm, warum kann das nicht gleich bleiben, wenn ich den Haushalt wechsle und nach 1 Simswoche wieder zurück bin? Habe da ja nicht gespielt und somit auch nichts in der Romantischen Beziehung kaputt gemacht, so das es plötzlich so schlecht steht um die beiden (auch bei dem anderen Haushalt wo mein anderes Paar lebt, ist das leider so).
Aber zum Glück kann ich das dann jedesmal relativ schnell mit dem UI cheat reparieren.
Ich habe schon Mods dafür, aber noch nichts, mit dem ich 100-prozentig zufrieden bin. Im Moment ist das scheibchenweise in anderen Mods mit drin, u.a. im whimoverhaul und in der compabilitymatters.Das ist ein Grund, warum ich mir das Pack nicht zulegen will.
Ich glaube, Bienchen hat da eine Mod für gemacht, aber ehrlich, mich nervt es, dass man für alles Mods braucht.
Die Sims verdienen nichts, wenn man nicht bei ihnen gespielt hat, aber verlieren die Beziehung. Ja, ist klar.
(Ich wusste bis eben gar nicht, was für einen Hals ich gerade auf EA habe.Aber die neusten Berichte im Bug Thread, setzten mir schon zu. Elendiger Saftladen! Ich glaube, ich habe halt auch echt Angst, dass die das Spiel total kaputt machen.)
Ich kann einfach nur zustimmen. Ich freu mich auf das Pack und die Möglichkeiten. Ich freu mich drüber, dass meine Fantasie so hin und her hüpft seit Ankündigung und ich richtig Lust habe, die neuen Features in meinen Spielstand einzubauen.Ich habe schon Mods dafür, aber noch nichts, mit dem ich 100-prozentig zufrieden bin. Im Moment ist das scheibchenweise in anderen Mods mit drin, u.a. im whimoverhaul und in der compabilitymatters.
Und ich weiß leider auch, was ich gerade für einen Hals auf EA habe, daher schreibe ich kaum. Ich habe sehr große Bedenken, dass hier wieder eine an sich schöne Packidee verbraten und uns überteuert und verbuggt mit voller Breitseite übergezogen wird. Auf der anderen Seite möchte ich EA auch nicht verteufeln, bevor es Spielberichte gibt. Aber diese absolute Stille und dass sie auf die Frage, ob es zwischen Heim- und Verkaufgrundstück Ladescreens geben wird, bislang nicht geantwortet haben, macht mich ganz kirre. Bislang hieß es fast immer, dass sie uns da ein Ei legen, wenn solche großen Fragen einfach unbeantwortet blieben. Bei zu Vermieten war es genauso. Im Trailer war von den Ladebildschirmen nix zu sehen, dann große Stille und irgendwann rückten sie mit der Sprache raus, dass es "kurze" Ladebildschirme geben werde (die exakt so lang sind wie die sonstigen).
Ich bin es auch einfach so leid, mein Lieblingsspiel madig zu reden, bloß weil EA es nicht mehr schafft, ein ordentlich gefülltes Pack vorzulegen. Ich habe genug, Bau- und Kaufmodusobjekte. Ich habe eigentlich genug Klamotten bzw. zu 80% kommt da eh Zeug, das ich nicht nutze, weil es mir zu sehr drüber ist oder hässlich. Das einzige, was ich vom Spiel noch möchte, sind einige fehlende Gameplayelemente und es nervt mich immer mehr, wie kleckerweise sie uns die hintröpfeln. Das hätte ich schon wieder nicht schreiben sollen, aber egal. Ich lasse das jetzt mal so stehen und dann werden wir ja sehen, ob ich mir hoffentlich unnötig Sorgen gemacht habe. Ich nehme mehr als gerne jede Kritik wieder zurück.
Ich freue mich zum Glück nicht. Ich versuche, gar nicht darüber nachzudenken, was ich damit alles machen könnte.Ich kann einfach nur zustimmen. Ich freu mich auf das Pack und die Möglichkeiten. Ich freu mich drüber, dass meine Fantasie so hin und her hüpft seit Ankündigung und ich richtig Lust habe, die neuen Features in meinen Spielstand einzubauen.
UND
Ich bin mir fast sicher, dass es ein absolutes Chaos wird was die Bugs angeht. Gerade die letzten Tage spiele ich wieder deutlich weniger, weil mein frisch umgezogener Spielstand schon wieder muckt und zwickt.
So ähnlich geht's mir auch. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich bei neuen Packs immer reflexhaft denke: "Na, ob dieses Feature wohl wirklich fehlerfrei laufen wird...?" Aber genervt bin ich deswegen nicht. Ich nehm das halt so hin und kucke mir die Spielberichte an. Ich hab ja auch nichts davon, wenn ich mich total auf ein neues Pack freue und Pläne mache, was ich alles mit den neuen Funktionen anstellen will, wenn diese dann nicht (richtig) funktionieren.Ich freue mich zum Glück nicht. Ich versuche, gar nicht darüber nachzudenken, was ich damit alles machen könnte.
Ich glaube es nämlich keine Minute, dass das gut ausgehen wird.![]()
Und ich denke, dass das der Grund ist, weshalb ich da eine so viel gelassenere Sichtweise habe. Ich spiele ja mehrere Spiele. Zwar nicht ständig nebeneinander, aber immer wieder im Wechsel. Ich könnte kein Spiel wirklich immer spielen. Irgendwann denke ich mir: "Puh, jetzt brauchst du auch mal wieder was anderes." Dann spiele ich eine Weile lang wieder was anderes und komme später irgendwann wieder zurück. Ich brauche einfach die Abwechslung.Mein Tipp hierzu an dich und andere, die wegen ihrer schlechten Erfahrungen mit dem Spiel genervt oder ängstlich sind: Spielt mal was anderes. Und damit meine ich nicht: "Kuckt mal kurz in ein anderes Spiel rein", sondern sucht euch ein, zwei Spiele raus, in denen ihr dann auch mal richtig versinkt, so ähnlich oder genauso wie bei Sims.
Klingt vielleicht erstmal bescheuert, aber zumindest mich hat es gelassener gemacht, denn: Ich muss keine Angst mehr davor haben, dass mein einziges Lieblingsspiel nicht (gut) läuft, weil ich mittlerweile viele andere Lieblingsspiele hab.