Was nervt euch?

Hallo

Nein von Aliens entführt kann ich ausschließen denn das habe ich schon sehr lange im MC ausgeschaltet. Bei mir werden also überhaupt nie Sims von Aliens entführt.
Aber muß zu meiner Schande zugeben, das war doch nicht der Opa der da drausen rumgestanden ist, habe ihn mit dem jüngeren Sohn der nicht mehr im Haushalt wohnt, verwechselt. Denn der sieht seinen Papa schon sehr ähnlich und da er eine Wollmütze aufhatte konnte ich auch nicht die grauen, wenigen Haare sehen, die mein Opa hat aber noch nicht der Sohn. :schäm:
Aber nichts destro trotz machen die Sims einfach viel zu viel bei ausgeschalteter Selbstständigkeit alleine. Zum Beispiel was ich schon in einem Beitrag weiter ober geschrieben hatte, beim Essen am Tisch (ich schicke meine Sims immer erst alle an den Tisch, und erst wenn alle sitzen, lasse ich sie essen) die plötzlich anfangen miteinander zu reden oder sie sitzen einfach nur so auf der Couch und sollen einfach nur sitzen und Musik aus ihren Ohrhörer hören, aber nein nach einiger Zeit fangen die auch oft an sich zu unterhalten. Diese plötzlich miteinander reden bei ausgeschalteter Selbstständigkeit muß erst mit einem der letzten Patches dazugekommen sein, denn vorher hatte ich das nie.
Hast du häufig Sims zu Besuch die nicht zum Haushalt gehören? Denn die starten ja von sich aus Unterhaltungen oder es ist eine Mod die dafür sorgt, denn sowas hab ich bisher noch nicht beobachtet (bzw. nur wenn Sims anwesend waren die nicht zum Haushalt gehören)
 
Hallo

Meine Sims haben nie Besuch von fremden Sims, die Haustüre ist auch nur für Haushaltsmitglieder geöffnet, da kommt kein fremder Sim ins Haus, also keiner der nicht zum Haushalt gehört. Aber was mir früher schon aufgefallen ist (ist aber schon länger her), das meine Sims sich im Haus mit Jemanden auserhalb vom Haus unterhalten haben, also durch die Wände sozusagen, aber das ist schon sehr lange her, als das so war.
 
Ich stelle mir @Stubenhocker50 manchmal vor, wie sie da so rumflucht und jede Woche eine neue Tastatur braucht, weil die Sims mal wieder nur Dummfug machen =)
Vor allem klingt es ja so viel einfacher. Aber ich habe mal ne Challenge gespielt, wo die Selbstständigkeit komplett ausgeschaltet werden musste. Ich fand das total
anstrengend! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Vor allem klingt es ja so viel einfacher. Aber ich habe mal ne Challenge gespielt, wo die Selbstständigkeit komplett ausgeschaltet werden musste. Ich fand das total
anstrengend! :lol:
Hallo

So unterschiedlich kann man es sehen. Ich finde die eingeschaltete Selbstständigkeit sehr anstrengend und wenn die ausgeschaltete Selbstständigkeit richtig funktionieren würde wäre die für mich einfach entspannend und ich kann eben selbst bestimmen wann, wo, was meine Sims wie machen sollen, wenn es denn funktionieren würde. :)
 
Also ich spiel ja immer mit Selbständigkeit, nur wenn ein Sim grad was bestimmtes langwieriges machen soll wie z.B. ein Fähigkeitsbuch lesen, schalt ich um auf das die Selbstständigkeit beim aktiven Sim aus ist und das hat bisher ohne Problem geklappt. Ganz ohne Selbständigkeit könnte ich gar nicht spielen, das wäre mir viel zu langweilig, wenn die dann nur doof rumsitzen und allein fernsehen, allein Musik hören usw. da brauch ich doch dann keine Familie spielen wen sie nur dumm rumsitzen und nix tun.
 
Ich spiele auch mit Selbstständigkeit - doch manchmal bin ich kurz davor den Sims jegliche freie Entscheidung zu nehmen.

Ein Beispiel - ein Date zweier Sims auf Gemeinschaftsgrundstück:
- ankommen, alle Sims beamen fast gleichzeitig auf dem Grundstück.-WIRKLICH DUMM GELÖST VON EA, Wieso nicht so wie bei Sims2?
- sofort wird man random in ein Gespräch verwickelt, das ganz oft auch eine "Priorität" vor den Befehlen des Spielers hat!!! -NERV! ( ich meine ich als Spieler sollte hier doch der "OBERGOTT" sein, oder?)
- man gibt den Befehl "zusammen sitzen" auf einen Tisch. Sims 1 setzt sich an den Tisch , Sim 2 an einen anderen!!! -NERV!
- ich setze die Sims nochmal um auf eine Couch, in der Hoffnung da sitzen sie zu zweit. Sim 1 sitzt, doch jedoch bis Sim 2 auch ankommt steht Sim 1 auf um - in diesem Fall - ein Buch zu holen! (was ja auch nie gelesen wird sondern nur geblättert wird) -NERV!
- mittlerweile "etwas" genervt, gebe ich den Befehl nochmal. Diesmal klappt es, beide sitzen. Doch da taucht just in diesem Moment ein Random Sim auf und setzt sich mit auf die Couch. Jetzt ist es für beide Sims das wichtigste erst mal mit diesem Random sich auszutauschen- NERV!
- ich schicke dank eines Mods den Random weg! Puh - in der Zwischenzeit steht Sim 1 auf um sich ein Kaffe zu holen. - ICH KRIEG GLEICH DIE KRISE!
- 3 Simstunden sind wir schon in diesem Cafe und ich habe nicht eine Interaktion zwischen den beiden Sims durchführen können.

Ich frage mich dann immer was das soll!? Stellt sich wirklich irgendein Entwickler vor das so Spielspaß entsteht?

Da fällt mir auch noch eins ein was mich wirklich jedes mal auf die Palme bringt - und das sind die anderen Sims auf einem GemLOt. Beispiel dieses HerstellungsGrundstück aus Nachhaltig leben, jedes verfügbare Gerät /Apparatur ist von Townies besetzt. Der Spiel sim hat oft keine Chance das Gerät auch mal zu benutzen. Das gilt auch für andere Grundstücke- im Cafe wollen alle Kaffee zum selben Zeitpunkt bestellen, so das der SpielSim gar nicht rankommt. In der Bar das gleiche, Karaoke ...etc.....
Ist ja schön und gut das da für Immersion gesorgt wird, aber darf ich als Spieler nur zugucken? Oder auch mal ran? Wer sollte hier Vorrang haben ? Ich der Spieler oder die Simulation?

Ach ja- und was soll dieser Schichtwechsel von Personal kurz nachdem man angekommen ist? Bei Sims3 hat das ja noch Sinn gemacht, aber hier wo das Grundstück ja erst aktiv ist wenn man ankommt ist mir das ein Rätsel wozu das gut sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
@calypsosim oh gott, das fühle ich gerade wirklich sehr, was du da schreibst. Zu zweit klappt es bei mir recht gut. Ich achte darauf, dass ich dann wirklich an einen Tisch gehe, an dem nur zwei Stühle stehen, dann setzt sich schon mal keiner dazu. Dieses random ansprechen, kann man mit Mods von Bienchen ganz gut unterbinden (da gibt es keine Mod, mit denen man die Sims wegschicken kann, weiß nur nicht mehr genau, wie die heißt)

Letztens war ich aber mit einer Gruppe von 8 Leuten im Restaurant und bin fast ausgerastet. Die gehörten nicht dem selben Haushalt an und während der eine Sim am Empfang im einen Tisch bittet, verteilen sich alle anderen 7 Sims querfeldein auf dem Grundstück. Das zusammen sitzen klappt auch nicht wirklich, denn durch das Aufteilen der Sims ist jeder schon mal am letzten Eck des Grundstücks und labert mit irgednwelchen Townies. Wenn auch der letzte Sim sich dann mal dazu bequemt, an den Tisch zu hocken, springen alle anderen schon wieder auf (trotz Mod). Am Ende hab ich es nur geschafft, indem ich alle Türen entfernt habe, damit die Sims nicht mehr so weit wegrennen konnten. Die Kellner konnten diesen Tisch dann noch bedienen aber alle anderen Besucher des Restaurants gingen dann halt leer aus. Richtiger Müll, wie das programmiert wurde einfach. Die Restaurants bringen mich regelrecht zur Weißglut, genau wie die Cafés.
 
Ja, das mit dem Sitzen ist so ne Sache...
Was mir in letzter Zeit wahnsinnig auf den Keks geht, ist, wenn die Sims sich hinsetzen, wenn sie es nicht sollen. Beim normalen Spielen stört mich das ja auch gar nicht, aber wenn ich versuche, Bilder für meine Fotostory zu machen, kann es echt übel werden. Zwei Sims unterhalten sich, ich mache ein paar Bilder und plötzlich beschließt einer der beiden wegzurennen und sich auf die nächste Bank zu setzen. Fein. Ich sage ihm, er soll wieder aufstehen und zurückkommen. In der Zwischenzeit setzt sich der zweite Sim hin. Das geht dann eine ganze Weile so hin und her, bis endlich wieder beide stehen, meist aber leider an einer anderen Stelle als vorher, was es mit der Kontinuität ein bisschen schwierig macht...
Ich finde schon immer eine Lösung, aber das kostet manchmal echt Zeit und Nerven.
 
@Feuerphönix ja das ist bei mir auch so. Ich möchte gerne, dass ein Sim während der Unterhaltung steht und der andere auf einer Bank sitzt, weil ich genau so ein Bild für meine Geschichte brauche. Nop, der andere setzt sich dann auch auf die Bank, oder auch gern mal 3 Bänke weiter etc. Es hat mich echt so genervt teilweise, dass ich lieber den Satz in meiner Story umgeschrieben habe, als mich da weiter rumzuärgern 🙄
 
@Annarya
Kann ich mir vorstellen. Aber du machst zu deinem Glück ja nicht so viele Bilder pro Konversation wie ich. Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich schon 12 Bilder hab von zwei Sims, die sich stehen unterhalten und ich bräuchte nur noch 1-3 weitere, aber nein! Genau in diesem Augenblick setzen sie sich hin. Vielleicht sollte ich weniger Bilder machen und mehr schreiben oder so, dann hätte ich das Problem nicht.
 
@Feuerphönix ja ganz bewusst habe ich mich für sehr wenige Bilder entschieden, obwohl ich es eigentlich schöner finde, wenn man viele Bilder anschauen kann... Zum einen hatte ich iwann knapp 1300 Screenshots auf dem Rechner und zum anderen ließ es sich einfach manchmal so schwer abbilden, wegen oben genannter Probleme mit dem Hinsetzen.
 
@Feuerphönix & @Annarya Oh bei den Göttern, ja!
Das Hauptproblem in meiner Fotostory. Inzwischen kapituliere ich meistens und versuche es einzubauen. Klappt natürlich nicht immer. Ich ignoriere nunmehr in der Regel, dass im nächsten Bild die Sims komplett anders sitzen/stehen und zum Teil auch plötzlich andere Klamotten anhaben, weil einer den dringenden Drang verspürte, genau in diesem Moment seine Gänsehaut/Hitzewallungen zu korrigieren oder mal eben meditieren zu gehen. Gnaaa!
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya
Ich ignoriere nunmehr in der Regel, dass im nächsten Bild die Sims komplett anders sitzen/stehen und zum Teil auch plötzlich andere Klamotten anhaben, weil einer den dringenden Drang verspürte, genau in diesem Moment seine Gänsehaut/Hitzewallungen zu korrigieren oder mal eben meditieren zu gehen. Gnaaa!
Soweit bin ich leider noch nicht. Gerade falsche Kleidung lässt sich durch das MCCC ja wenigstens leicht wieder korrigieren. Bisher schaffe ich es gerade so, den Drang zu unterdrücken die Bilder eines ganzen Kapitels neu aufzunehmen, weil einem Sim plötzlich die Fingernägel fehlen oder ein Ring oder sonst eine Kleinigkeit. Hinterher fällt das ja sowieso niemandem auf außer einem selbst. Ich hab das bei dir mit der Sitzordnung oder der Kleidung zum Beispiel nie bewusst bemerkt...
 
@seebee und @Feuerphönix ich nutze auch den MCC zum umziehen, aber das kann sehr mühsam sein, wenn sich jeder 5x umzieht. Ich habe am Ende tatsächlich meinen Fokus dann mehr auf den Text gelegt als auf die Bilder, denn ich habe dann irgednwann festgestellt, dass ich mein Spiel nur noch starte um Fotos zu machen und hatte dann gar keine Freude mehr daran sondern nur noch Frust. Habe mich dann doch wieder mehr aufs eigentliche Spielen der Geschichte fixiert. Da erfreue ich mich dann lieber an den schönen Fotos von anderen😍
 
Inzwischen habe den den MCCC wiederentdeckt und zumindest das Kleidungsproblem unter Kontrolle (wobei mir mein Spiel dabei auch schon einmal abgeschmiert ist).
"Spiel starten, um Fotos zu machen" und "Spiel starten, um einfach nur zu spielen" sind bei mir ja ein und dasselbe. Ich habe ja nur sehr wenige, wirklich durchgescriptete Passagen und selbst die gehe ich manchmal recht locker und spontan an. Eher als grobe Idee, denn als festes, ausgefeiltes Script. Zumindest diesen Frust erspare ich mir also. Aber ich kann ihn sehr gut nachvollziehen. Wie oft habe ich meine Kamera schon auf eine "Hey, das ist ja cool"-Szene gehalten, in der Hoffnung, was tolles einfangen zu können, nur damit die Sims in der nächsten Sekunde dieses "Tolle" abbrechen und plötzlich getrennte Wege gehen/verschwinden. Ist immer schade, wenn man so einen vielversprechenden Anfang wegwerfen muss.
Witzig finde ich, wenn ich bei anderen superpassende Fotos sehe. Dieses "Cool. Wie hat der Erzähler das bloß hinbekommen."
 
Ich musste über eure Schilderungen echt lachen, da ich das alles EXAKT nachfühlen kann. Dieses Gefühl, wenn die Sims zum 5ten mal mitten im Gespräch abwechselnd zur nächstgelegenen Bank rennen, um sich hinzusetzen...es ist immer wieder das gleiche Gefühl, nämlich das irrationale Bedürfnis, vor lauter Frust in die Schreibtischplatte zu beißen!! 🤣 Ich weis nicht, wie oft ich dabei schon den Bildschirm angebrüllt und gleichzeitig den Schreibtisch vermöbelt habe...😋Herrlich!

Über solche Aktionen ist es in der Simwelt auch schonmal dunkel geworden... :rolleyes:
Da ich aber sehr oft abspeichere, hab ich kein Problem damit einen Spielstand zurückzugehn, wo es noch hell ist, und es solange zu versuchen, bis es endlich klappt!
Inzwischen kann ich oft schon abschätzen, wo es problematisch werden und länger dauern könnte. Da speichere ich dann bewusst davor, damit ich alle Zeit der Welt hab, um auch diese Momente im Leben meiner Sims angemessen festzuhalten!

Ich liebe es einfach, Fotos von meinen Simsies zu machen!! :Love:

Ansonsten halte ich es so wie Annaraya...wenn ich mal keine Lust auf diesen Kampf hab, dann bau ich das einfach in meine Geschichte ein...

Ich spiele auch mit Selbstständigkeit - doch manchmal bin ich kurz davor den Sims jegliche freie Entscheidung zu nehmen.

Da würdest du nix mit gewinnen...ich spiel IMMER mit ausgeschalteter Selbstständigkeit, und ich muss mich trotzdem mit diesem ganzen Kram rumschlagen. 😬
Sind halt unsere Simsies...ein Sack Flöhe, die einfach nicht zu bändigen sind!😅
 
Ja, das mit dem Sitzen ist so ne Sache...
Was mir in letzter Zeit wahnsinnig auf den Keks geht, ist, wenn die Sims sich hinsetzen, wenn sie es nicht sollen. Beim normalen Spielen stört mich das ja auch gar nicht, aber wenn ich versuche, Bilder für meine Fotostory zu machen, kann es echt übel werden. Zwei Sims unterhalten sich, ich mache ein paar Bilder und plötzlich beschließt einer der beiden wegzurennen und sich auf die nächste Bank zu setzen. Fein. Ich sage ihm, er soll wieder aufstehen und zurückkommen. In der Zwischenzeit setzt sich der zweite Sim hin. Das geht dann eine ganze Weile so hin und her, bis endlich wieder beide stehen, meist aber leider an einer anderen Stelle als vorher, was es mit der Kontinuität ein bisschen schwierig macht...
Ich finde schon immer eine Lösung, aber das kostet manchmal echt Zeit und Nerven.
Siehste und mich regt es genau umgekehrt auf. Zwei Sims sitzen am Tisch. Und nur weil man ne Aktion klickt wo sie sich einfach nur unterhalten sollen, stehen sie auf und stellen sich neben den Tisch.
Verdammte Hacke, ihr sitzt euch gegenüber. Wieso könnt ihr nicht im Sitzen reden? Vor allem wenn sie auch noch mit dem Essen in der Hand aufstehen.
 
Nach langer Zeit spiele ich auch mal wieder. Was mich sehr nervt, ist die ewige Tanzerei. Vor allem in den Restaurants. Zwar habe ich Bienchens Mod dagegen, aber dennoch: Jedes Mal, wenn meine Sims in einem Restaurant ankommen, tanzen mindestens zwei Sims unter den Lautsprechern. Ich finde es aber auch blöd, sämtliche Lautsprecher aus allen Restaurants zu entfernen.
 
Was mich unglaublich nervt, ist, dass die Kinder nicht die gleiche Hautfarbe wie die Eltern haben. Geht euch das auch so? Besonders diese ganzen grauen Hauttöne. Niemand hat graue Haut.

Durch diese neue Funktion, mit der Bewegung in die Nachbarschaft kommen soll, haben meine Townies unglaublich viele Kinder bekommen. Ein NPC hat 5 Babys bekommen!! Zwei Familien 4 Babys, einige 3 und jede Menge ein und zwei Babys. Ich bekomme ja immer gerne viele Kinder mit meinen Sims, aber das ist schon krass. Ich bin fast vom Stuhl gekippt. Ich habe die jetzt alle zu Kleinkinder werden lassen und jedes Kind hat eine andere Hautfarbe. Von Genetik ist da nicht viel zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Was mich unglaublich nervt, ist, dass die Kinder nicht die gleiche Hautfarbe wie die Eltern haben. Geht euch das auch so? Besonders diese ganzen grauen Hauttöne. Niemand hat graue Haut.

Durch diese neue Funktion, mit der Bewegung in die Nachbarschaft kommen soll, haben meine Townies unglaublich viele Kinder bekommen. Ein NPC hat 5 Babys bekommen!! Zwei Familien 4 Babys, einige 3 und jede Menge ein und zwei Babys. Ich bekomme ja immer gerne viele Kinder mit meinen Sims, aber das ist schon krass. Ich bin fast vom Stuhl gekippt. Ich habe die jetzt alle zu Kleinkinder werden lassen und jedes Kind hat eine andere Hautfarbe. Von Genetik ist da nicht viel zu sehen.

Das nervt mich auch, das die Kinder immer andere Haut- und auch Augen- und Haarfarben haben, als die Eltern. Ich habe das bisher auf meinen vielen CC geschoben, zumindest bei Haaren habe ich viele dabei die andere Farben haben als die normalen nicht-CC Haare.. Und ich habe halt für Haut und Augen Default Replacements.

Das mit dem Kinder kriegen bei den Townies, wenn du nichts gegen Mods hast, kann man mit dem MCCC ausstellen, da gibt es dann eine Option "Allow Homeless Pregnancy" und das kann man einfach deaktivieren. Das habe ich gemacht und bei mir bekommen gar keine ungespielten Sims dadurch eigenständig Kinder. Damit kann man auch Streuner-Schwangerschaften ausstellen, damit Streuner keine Welpen mehr bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Was mich unglaublich nervt, ist, dass die Kinder nicht die gleiche Hautfarbe wie die Eltern haben. Geht euch das auch so?
Bis vor kurzem passte das bei mir sogar sehr gut. Von Generation A bis Generation H waren Haut-, Haar- und Augenfarbe stehts vererbt - zum Teil als wirklich nette Mischungen der Elternvorgaben. H hat sich dann mit einem Kind jedoch irgendwie einen Bug eingefangen. Als Säugling schwarz wie die Nacht (was genetisch eh schon komplett falsch und aus der Luft gegriffen war) ist der Bug-Sim I als Kleinkind plötzlich hart ausgebleicht. Er hat dann selbst jedoch auch wieder zwei sehr dunkle Kinder erzeugt.

Ich hoffe wirklich, das gibt sich wieder und "wächst sich raus". Mir hat die Vererbungsgeschichte eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich nutze auch nicht mehr die Nachbarschaftsgeschichten, weil mir das zu blöd wurde, mit den ganzen Babys. Oder Adoptionen sind da auch nicht besser. Von je her habe ich es beim MCCC so eingestellt, dass die Townies maximal 3 Kinder haben dürfen und auch zufällig heiraten. Einmal in der Woche läuft mein Scan nun und es wirkt dadurch nicht so überladen wie mit den neuen Nachbarschaftsgeschichten.

Aber, das mit der Hautfarbe und so fällt mir in letzter Zeit auch sehr oft auf. Einige Kinder erben absolut nichts mehr von ihren Eltern. Ich bin sehr oft dabei, die Kinder selbst an die Eltern anzupassen, was sehr zeitaufwendig ist. Vor allen Dingen, wenn der okkulte Bug noch mit dabei ist und die Kinder nicht mal vom Gesicht etc. mit den Eltern zusammenpassen.

Da ist es bei mir wie bei @seebee : Diese Vererbungsgeschichte macht sehr viel Spaß. Irgendwie wurde das total zerstört.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Vor allen Dingen, wenn der okkulte Bug noch mit dabei ist und die Kinder nicht mal vom Gesicht etc. mit den Eltern zusammenpassen.

Da gibt es einen Bug?

Ich habe nämlich eine Hexe, die ich habe entführen lassen, damit sie Kinder vom PT bekommt. Den PT hatte ich im voraus im CAS geändert also andere Gesichtszüge verpasst. Keins der Kinder hat irgendwas vom Alien geerbt. Ausserdem scheinen sie weder Hexen noch Alien geworden zu sein, weiß da aber grad auch nicht, ob man das bei Kleinkindern und Kindern schon sieht im CAS. Die entsprechenden Wiegen hatten sie jedenfalls (2 hatten die Hexenwiege und eins die Alienwiege)
 
@BlackMoonFox Da es offiziell keine Hybriden gibt im Spiel, gibt es eine Art Genetikbug, der alles total durcheinanderbringt. Diesen Bug habe ich im Moment, weil ich z. B. einen Magier habe, wo ich mal schauen wollte, wie das so als Wassermann ist. Im Hintergrund läuft die andere Form noch weiter und das führt zu einem miesen Bug. Oft haben die Kinder eine richtig dunkle Haut und haben nicht mal annähernd was von den Eltern geerbt. Diesen Bug muss ich nun erstmal wieder aus meinem Haushalt rausbekommen.

Mensch und was Okkultes geht oder die gleichen okkulten Sachen, aber ein Mix löst nen Bug aus, wenn man Pech hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seebee
Da es offiziell keine Hybriden gibt im Spiel, gibt es eine Art Genetikbug, die alles total durcheinanderbringt.
Hmm. Mein Hybrid (I-3) sieht sogar "normal" aus. So normal, wie man als Sohn des von Aliens entführten Straud-Enkels (H) halt sein kann. Die Gesichtszüge könnte der auch von seiner bunten Mami haben. Haut, Augen und Haare kommen aber eindeutig nach seinem Vater.

Der Bug betrifft ausgerechnet den lupenreinen Menschen (I-4) und seine Alienkinder (J-1 und J-2). Allerdings ist der Bug beim Älterwerden wie gesagt verschwunden (so dachte ich). Als junger Mann sieht er seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Seine Kinder blieben jedoch schwarz. Aber vielleicht ist der lupenreine Mensch ja gar nicht so lupenrein, wie ich immer dachte.
Aber auf alle Fälle danke für die Information. Es würde jedenfalls die extradunkle Haut erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@seebee Ja, ist leider so mit dem Bug. Ich habe mich da mal intensiv mit jemandem drüber unterhalten. Sie hat den Bug auch und der kann extrem nervig sein. Das ist, weil zwei okkulte Formen irgendwie noch irgendwo aktiv sind, aber du nur auf eine zurückgreifen kannst. Man kann aber nur die eine dann aktiv spielen.

Es wurde mal ein Magierbaby geboren und hat aber Vampirpunkte bei der Geburt bekommen. Daran erkennt man das ganz gut. Oft sind diese Babys dann auch dunkelhäutig und bleiben es auch. EA soll wohl mal den Hahn zugedreht haben, was Hybriden betrifft und dadurch ist dieser Bug entstanden.

Am besten experimentiere so wenig wie möglich damit rum, wenn dir die Genetik wichtig ist.
 
@BlackMoonFox Da es offiziell keine Hybriden gibt im Spiel, gibt es eine Art Genetikbug, der alles total durcheinanderbringt. Diesen Bug habe ich im Moment, weil ich z. B. einen Magier habe, wo ich mal schauen wollte, wie das so als Wassermann ist. Im Hintergrund läuft die andere Form noch weiter und das führt zu einem miesen Bug. Oft haben die Kinder eine richtig dunkle Haut und haben nicht mal annähernd was von den Eltern geerbt. Diesen Bug muss ich nun erstmal wieder aus meinem Haushalt rausbekommen.

Mensch und was Okkultes geht oder die gleichen okkulten Sachen, aber ein Mix löst nen Bug aus, wenn man Pech hat.

Ach, das ist ja misst. Ich hoffe das können sie fixen. Bzw das sie es überhaupt versuchen. Fand das wirklich schade bei meiner Familie. war so gespannt, ob die Kids Aliens oder Hexen werden, nun sind sie scheinbar keins von beidem. Gab zumindest im CAS keine Hinweise, Aliens kann man ja an der anderen Stimme erkennen und an der zweiten Form (ich habe es auch so eingestellt, dass Aliens nicht in ihrer "maskierten" Form sein können von alleine) und bei Hexen würde ja im CAS dieses Glitzergedöhns erscheinen, wenn man den entsprechenden Sim anklickt.

Komischerweise ging das aber mal bei einer anderen Familie gut, da hab ich ne Hexe ebenfalls vom Alien-PT Kinder kriegen lassen, die Zwillinge waren beide Hexen und das 3. Kind war ein Alien und die hatten auch die Gesichtszüge und Hautfarben normal geerbt.

Aber zumindest weiß ich nun, dass es nicht an Mods liegt.
 
@BlackMoonFox Wenn ein Baby geboren wird, schau dann mal, ob es irgendwelche okkulten Punkte bekommt. Dann weißt du, ob irgendwas im Hintergrund ist, auch wenn das Kind ein normaler Mensch geworden ist.

Hatte ich nämlich auch: Mein Valentino wurde als normaler Mensch geboren, aber hatte Magierpunkte bekommen und schwarze Haut.
 
Interessant...ich hatte bisher nur zweimal jeweils ein Paar aus zwei unterschiedlichen Okkulten. Einmal Vampir und Zauberer, da kamen dann zwei Vampirkinder und ein Zaubererkind raus und einmal Alien und Meerjungfrau, da kam erst ein Meerjungfrauenkind raus und dann ein Mensch. Das war ein bisschen enttäuschend.
 
@BlackMoonFox Wenn ein Baby geboren wird, schau dann mal, ob es irgendwelche okkulten Punkte bekommt. Dann weißt du, ob irgendwas im Hintergrund ist, auch wenn das Kind ein normaler Mensch geworden ist.

Hatte ich nämlich auch: Mein Valentino wurde als normaler Mensch geboren, aber hatte Magierpunkte bekommen und schwarze Haut.

Wo sehe ich denn diese Punkte? Dann schaue ich beim nächsten Mal nach
 
mich regt schon wieder der Bug mit den Türen gewaltig auf. Ich komm ins Spiel und darf erstmal Türen ersetzen, da die aus irgendeinem Grund nicht mehr passierbar sind (meistens ist es die Haustür oder Badtür)
Das selbe passiert auch wenn ich mit den Sims auf einem Gemeinschaftsgrundstück war und wieder zurück komme. Ins Haus reingehen klappt in den meisten Fällen noch aber raus geht dann nicht mehr
und es betrifft dann aber auch alle Sims incl. Haustiere.
 
@madlene20 Kann es sein, dass du irgendwas mit moveobjects dort in der Nähe hingestellt hast? Das blockiert nämlich gerne mal was, obwohl man locker durch die Tür könnte. Hab das auch ab und an mal, wenn ich etwas frei platziert habe.
 
@madlene20 Kann es sein, dass du irgendwas mit moveobjects dort in der Nähe hingestellt hast? Das blockiert nämlich gerne mal was, obwohl man locker durch die Tür könnte. Hab das auch ab und an mal, wenn ich etwas frei platziert habe.
nee, in der Nähe der Tür steht gar nichts. Ich baue selber sehr wenig mit moveobjects und dazu kommt das es diesmal ein Haus von EA ist und zwar 14 Nettle Lane in Henford-on-Bagley. Hab das Haus nur neu eingerichtet.
das Problem lässt sich wie schon gesagt nur mit dem Ersetzen der Tür beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ob EA es mal behoben bekommt das sich die Grundstücksarten immer wieder zurücksetzen? Hab z. B. in Willow Creek den Nachtclub zu einem Wohnhaus gemacht und Sims einziehen lassen. Jetzt bekommt mein Sim eine Einladung zu einer Party in einem Nachtclub auf genau diesem Grundstück und es ist leider auch nicht das erste Mal das sowas passiert ist 😒
 
Was mich gestern genervt hat:
Ich habe jetzt endlich mal mit einem Sim die "Paranormaler Ermittler" (keine Ahnung wie das im deutschen heißt, spiele auf englisch) Karriere eingeschlagen. Ich habe dann den ersten Gig gewählt, den Anfänger-Gig und mein Sim ist ständig nur panisch weggerannt und konnte die Aufgaben nicht machen (wie zb Puppe entfernen) weil sie zu viel angst hatte. Wie soll man denn so diese Aufträge erledigen? Hätte ich den UI Cheat Mod nicht mit dem ich die Angst-Moodlets wegklicken konnte, hätte ich bei der Untersuchung rein gar nichts machen können. Vermutlich gibts da irgendeinen Trick, den ich einfach nicht gefunden habe.

Etwas anderes was mich genervt hat, war bei einer Familie, da hatte ich Regale an die Wand getan für die Sammlerstücke, diese Regale waren aber noch nicht voll. Und mein Sim, statt die Teller auf die Küchentische/Tresen zu stellen, wo genug Platz war, rannte immer ins Schlafzimmer und packte die auf die Regale, wo sie die dann nicht mehr herunternehmen konnte und ich sie selber entfernen musste. Das ist genauso nervig, wie die Tatsache, das meine Sims ständig ins Bad rennen zum Geschirrspülen, obwohl in der Küche ein einwandfreies Waschbecken vorhanden ist, das auch nutzbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
"Geschirr-Regale" und das Waschbecken am anderen Ende des Grundstücks ... oh ja, das nervt mich auch.
Derzeit ist mein Hauptaufreger, dass ich einem Sim beim Auszug nicht sagen kann: "nimm nur Bargeld und Haushaltsinventar mit, aber lass die Möbel stehen". Es ist zwar logisch, seine Möbel beim Umzug mitzunehmen, aber dieses "verbrannte Erde hinterlassen" finde ich wirklich lästig. Wenn man ab und an mal umziehen möchte, erzeugt man leere Häuser. Da ziehen dann Rnd-Townies ein, man besucht die irgendwann und steht im Dunkeln in einem leeren Zimmer rum. Sehr unschön.
 
Ich habe jetzt endlich mal mit einem Sim die "Paranormaler Ermittler" (keine Ahnung wie das im deutschen heißt, spiele auf englisch) Karriere eingeschlagen. Ich habe dann den ersten Gig gewählt, den Anfänger-Gig und mein Sim ist ständig nur panisch weggerannt und konnte die Aufgaben nicht machen (wie zb Puppe entfernen) weil sie zu viel angst hatte. Wie soll man denn so diese Aufträge erledigen? Hätte ich den UI Cheat Mod nicht mit dem ich die Angst-Moodlets wegklicken konnte, hätte ich bei der Untersuchung rein gar nichts machen können. Vermutlich gibts da irgendeinen Trick, den ich einfach nicht gefunden habe.
Du könntest dir das Belohnungsmerkmal "mutig" holen. Damit haben die Sims dann keine Angst mehr.

Das mit dem dreckigen Geschirr überall geht mir aber auch auf den Keks. Am liebsten packen die es vor allem in die Ecken, an die sie nicht nur nicht mehr rankommen, sondern die man auch gar nicht gleich sieht. Und dann muss man wieder anfangen zu suchen, wenn sie sich permanent darüber beschweren, dass der Raum unordentlich wäre...
 
Geschirr-Regale" und das Waschbecken am anderen Ende des Grundstücks ... oh ja, das nervt mich auch.
Derzeit ist mein Hauptaufreger, dass ich einem Sim beim Auszug nicht sagen kann: "nimm nur Bargeld und Haushaltsinventar mit, aber lass die Möbel stehen". Es ist zwar logisch, seine Möbel beim Umzug mitzunehmen, aber dieses "verbrannte Erde hinterlassen" finde ich wirklich lästig. Wenn man ab und an mal umziehen möchte, erzeugt man leere Häuser. Da ziehen dann Rnd-Townies ein, man besucht die irgendwann und steht im Dunkeln in einem leeren Zimmer rum. Sehr unschön.
natürlich kannst du das, indem du anklickst: "möbel verkaufen", sonst ist das verlassene haus ja auch leer wenn da wieder jemand einziehen will...ist zwar ein bisschen blöd ausgedrückt aber so ist es halt :-)
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
"Geschirr-Regale" und das Waschbecken am anderen Ende des Grundstücks ... oh ja, das nervt mich auch.
Derzeit ist mein Hauptaufreger, dass ich einem Sim beim Auszug nicht sagen kann: "nimm nur Bargeld und Haushaltsinventar mit, aber lass die Möbel stehen". Es ist zwar logisch, seine Möbel beim Umzug mitzunehmen, aber dieses "verbrannte Erde hinterlassen" finde ich wirklich lästig. Wenn man ab und an mal umziehen möchte, erzeugt man leere Häuser. Da ziehen dann Rnd-Townies ein, man besucht die irgendwann und steht im Dunkeln in einem leeren Zimmer rum. Sehr unschön.

Behalten die das Geld und Inventar, wenn man sie "rauswirft"? Da gibt es doch so ne Option.. im englischen heißt die "Evict Household", wenn man damit die Sims aus dem haus holt, bleiben die Möbel drinnen. Ich weiß aber halt nicht, ob die dann auch Geld und Inventar behalten. Wenn ja, könnte man sie damit ausziehen lassen und dann in ein neues Haus einziehen lassen. Ich lasse meine Sims selten umziehen daher keine Ahnung. Ich schmeiße aber eben gern die Standard-Familien mit der Funktion aus ihren Häusern. Und da sind dann die Möbel noch drinnen.

Du könntest dir das Belohnungsmerkmal "mutig" holen. Damit haben die Sims dann keine Angst mehr.

Ah, danke, wusste tatsächlich nicht, das es überhaupt Belohnungsmerkmale gibt. Ich sollte öfter mal alles anklicken :ohoh:
 
natürlich kannst du das, indem du anklickst: "möbel verkaufen"
Huch? Völlig irritiert habe ich das eben tatsächlich noch einmal kurz ausprobiert. Habe ich mich die ganze Zeit dermaßen geirrt? Offensichtlich ja. Da habe ich in meinem Kopf anscheinend etwas völlig Falsches abgespeichert.
Ich danke dir aus tiefsten Herzen für die Richtigstellung. Das ist ... fantastisch :)

(ich habe bei Umzügen schon seit längerer Zeit immer ein paar Möbel dann mitgenomme gehabt ... weil ... immer noch besser als "alles verkaufen" ... ich Trottel)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Du könntest dir das Belohnungsmerkmal "mutig" holen. Damit haben die Sims dann keine Angst mehr.

Das mit dem dreckigen Geschirr überall geht mir aber auch auf den Keks. Am liebsten packen die es vor allem in die Ecken, an die sie nicht nur nicht mehr rankommen, sondern die man auch gar nicht gleich sieht. Und dann muss man wieder anfangen zu suchen, wenn sie sich permanent darüber beschweren, dass der Raum unordentlich wäre...
Hallo

Bei mir packen meine Sims vorzugsweise meine Kleinkinder, oft das dreckige Geschirr auf eine Halbwand, obwohl überall im Kleinkindzimmer und woanders freie Tische stehen.
 
@seebee ich finde das aber auch blöd ausgedrückt, du kannst auch die vermeintlich leeren häuser noch retten, nur auf keinen fall schon einen sim einziehen lassen...also über weltenverwaltung auf haus bearbeiten gehen, dann siehst du dass das haus gar nicht leer ist, haus in die bibliothek speichern, und wieder hinsetzen, dann kann wieder jemand möbiliert einziehen :-)
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten