Oh Sorry Bienchen ich hatte deine Antwort gar nicht gesehen D:
Kein Problem.
Bienchen wenn du weißt wie man den Mod überarbeitet, bzw. updatet dass er wieder funktioniert, könntest du mir das vielleicht erklären oder so? weil dann kann ich ihn mir selbst so anpassen wie ich es brauche D: Ich meine ein bisschen "random" mit drinnen zu haben ist ja okay... aber man sieht ja was ich ohne Mod für nen Bug habe (siehe das Gif xD) und mit Mod... naja... ab und zu kommen dann Kinder raus die wirklich nach den Eltern kommen, ohne diesen Bug... aber leider kommen auch SEHR oft so random Gesichtsbaracken raus

Und das will ich eben nicht... Am besten wäre es ja, wenn die Körper auch denen der Eltern nachempfunden wären xD also jetzt nicht unbedingt der Fitness und Fett Level, weil der ist für mich jetzt nicht so dramatisch... aber die Frauen haben bei mir zum Beispiel voll oft breitere Schultern als ihre Mütter xD (Was eigentlich nicht sein sollte... )
Ich hab mir den Mod mal angesehen. Das ist natürlich eine Menge zum überarbeiten, zumal einige der Dateien, die Shimrod genutzt hat, offenbar von EA zwischenzeitlich entfernt worden sind (insbesondere gab es seinerzeit offenbar geschlechtsspezifische Dateien für die CASModifier, die es jetzt nicht mehr gibt).
Prinzipiell müsste man die Tuning-Dateien, die jetzt noch existieren, in eine neue package importieren und dann sämtliche Werte denen aus der Package von Shimrod angleichen. Das ist leider nicht ganz einfach, da bestimmte Parameter hinzu gekommen sind im Vergleich zu dem Mod (das dürfte auch der Grund für deine Gesichtsbaracken sein). Da muss man schon sehr genau hinsehen, um zu erkennen, welche das sind, und nicht aus Versehen falsche Parameter zu ändern. Vor allem müssen sämtliche Parameter identisch in der jeweiligen Tuning und der Sim Data geändert werden, damit der Mod später auch funktioniert (was dadurch erschwert wird, dass der ModifierName nur in der Tuning Datei als Name angegeben wird, in der zugehörigen Sim Data aber ausschließlich als Zahlenwert). Nicht zuletzt muss man auch noch schauen, dass die Parameter im Vergleich zu den anderen Altersstufen ebenfalls passen.
Insgesamt ist das wirklich kein Mod, an dem ich empfehlen würde, den Einstieg ins Modden oder Anpassen von Mods zu üben. Aber versuchen kannst du es natürlich.
In den Tuning Dateien sind unter ModifierName jeweils die Teile der Körpers benannt, die man ändert (wie gesagt, in der zugehörigen Sim Data sind es nur Zahlen). Dann gibt es einen LimitDirectManip-Wert, der bestimmt, inwieweit sich das Merkmal bei der Alterung zu dieser Stufe direkt manipuliert wird (1 bedeutet keine direkte Manipulation). Ferner gibt es einen LimitRandomize-Wert, mit dem man festlegen kann, inwieweit es zufällige Abweichungen geben darf (0 bedeutet keine zufälligen Änderungen). So könntest du z.B. einfach die Änderungsparameter für Nase und Mund jeweils auf 0 setzen. Es gibt auch einen Parameter für breitere Schultern, den du ebenfalls auf 0 setzten kannst, wenn du das nicht magst (allerdings nur bezogen auf beide Geschlechter, nicht speziell bezogen auf Frauen). Bei manchen CAS Modifier Tunings gibt es einen Offset-Wert, der eine Änderung festlegt, die für jeden Sim dieser Altersgruppe bei der Alterung zwingend erfolgt. Alle Änderungen müssen wie gesagt jeweils in der Sim Data als auch in Tuning eingegeben werden.
Das für alle Altersgruppen.
Wenn man dann auch noch für Alien und Vampire die Änderungen machen will, muss man sich diese Dateien zusätzlich importieren und anpassen.
Allein den Mod einfach nur anzupassen auf die Parameter von Shimrod würde Stunden dauern, was wahrscheinlich auch der Grund ist, aus dem er ihn selbst nicht updated, obwohl er ja in den Kommentaren durchaus noch postet.
Von da aus dann kleinere Änderungen durchzuführen, wäre schneller und leichter, würde aber voraussetzen, dass man das o.g. Zusammenspiel zwischen Tuning und Sim Data kennt und sorgfältig berücksichtigt.
Ich scheue mich allerdings, einen Mod eines Modders upzudaten, der vor weniger als einem Monat noch in seinem Thread mit der Bitte um Erläuterung, inwieweit die durch den Mod behobenen Bugs noch bestehen, in seinem Thread gepostet hat und also offenbar noch Interesse daran hat, den Mod selbst zu aktualisieren. Wobei das, was Shimrod schreibt, nicht stimmt. Die spitzen Ohren sind in den Dateien, die er für seinen Mod genutzt hat, sehr wohl enthalten und dort auf deaktiviert gesetzt für menschliche Wesen. Nichtsdesto trotz möchte ich keinem aktiven Modder "ins Handwerk pfuschen".