Was nervt euch?

Das ganze Zeitmanagement der Sims, die brauchen ewig für kleine Aktionen,gerade bei großen Häusern kann der Gang vom Schlafzimmer zur Küche schon mal 20 Sim-Minuten dauern,beim Duschen können schon mal 30-40 Sim Minuten vergehen oder das Essen nimmt auch schon mal fast ne Stunde in Anspruch,mir ist klar das es nur ein Spiel ist aber das hätte man besser und realistischer machen können.


also wenn meine sims mal langsam werden, guck ich immer nach dem neuesten graka-treiber, wenn der dann drauf ist fluppt alles wieder schneller:)
 
Also zu diesem speziellen Laubhaufen kann ich nichts sagen.
Aber bei den Laubhaufen ist es bei mir fast generell so, dass da mehrere übereinander spawnen. Wenn der Herbst vorbei ist lassen ich meine Sims immer einen "Spaziergang" in der Nachbarschaft machen und die Dinger so lang abfackeln bis sie tatsächlich weg sind. Da muss man "einen" Haufen schon tlw. 5-6 x anzünden, bis tatsächlich der ganze Stapel weg ist.
Nach einem der letzten Patches hat sich das aber etwas verbessert. Im letzten Herbst lagen bei mir nur jeweils 2, 3 Laubhaufen übereinander.
Das da mehrere übereinander liegen erkennt man übrigens nicht nur daran, dass die nach dem abfackeln immer noch da sind, sondern auch daran, dass wesentlich mehr Fliegen drum herum fliegen.

Falls bei dir zu jeder Jahreszeit neue auftauchen ist das allerdings nicht normal. :nonono:
 
OMG tjeame!!! Wenn das wirklich die Lösung ist, dann!!!! Wie dumm ist das denn "mehrere übereinander spawnen" ??? :mad: da wäre ich ja im Leben niemals darauf gekommen...:Oo:.
Whaaa da werden meine armen Sims ja "Jahre" mit verbringen, so viele Laubhaufen wie bei mir überall in den Welten vor sich hin stinken LOL, vor allem auch weil ich die Jahreszeit ständig zurück in den Herbst ercheatet habe *inOhnmachtfall*.
 
Bei mir ist mittlerweile Winter in Del Sol Valley und die Laubhaufen spawnen immer wieder an der gleichen Stelle. Ich dachte mehrere Schichten sind normal für einen Laubhaufen, weil das Objekt so aufgebaut ist, oder waren das vorher 2 oder 3 Mal mehrere Schichten?
Derzeit muss ich drei Mal (mit Bienchen mod) auf den Haufen klicken, damit er verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da mehrere übereinander sind könnte die Lösung sein, ich werd es wenn ich wieder mit der Simmin, die dort wohnt, spiele mal austesten. Ich glaub, ich hatte nach 3 mal anzünden oder so aufgegeben und das ding als "es geht halt nicht weg" abgestempelt...
 
Mir ist grad etwas relativ nerviges aufgefallen.

Und zwar habe ich meine Familie für ein paar Minuten verlassen, um in einem anderen (unbewohnten!) Haus ein Zimmer zu speichern, das ich im Haus meiner Familie haben wollte.

Jetzt bin ich wieder zurück zur Familie und anstatt, dass sie alle im Bett liegen, wo ich sie verlassen und gespeichert hatte, waren sie überall im Haus verteilt.

Ich habe während dessen nicht mit einer anderen Familie gespielt. Ich war gar nicht im Live Modus! Es ist mir einfach unverständlich, wiedo sich die Sims in meiner Abwesenheit überhaupt bewegt haben.

LG Vicky
 
Ja das nervt mich allerdings auch. Aber man kann das umgehen: in ein unbewohntes Grundstück wechseln, das Zimmer erstellen und in der Galerie speichern. Dann das Spiel ohne zu speichern beenden und wieder neu laden. Das Zimmer wird sich dann in der Galerie befinden, doch die Familie hat dann nichts davon mitbekommen und wird sich genau da befinden, wo du sie verlassen hattest. Die reagieren nur so, wenn man in den Weltenmodus wechselt und dort etwas bearbeitet. Aber wenn man nicht speichert, dann "wissen" sie quasi nichts davon. ;)


Bei Bienchen gibts nen Mod, mit dem man die Laubhaufen schnell zerstören kann. Ich nehm den destroy objects cheat den ebenfalls Bienchen wieder rein gebracht hat.
Dieser Mod funktioniert übrigens ganz fabelhaft. Auf den möchte ich nicht mehr verzichten! Meine Welt stank aufs erbärmlichste vor gammelnder Laubhaufen, die niemals wieder verschwinden wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Sims während es Essens durch Haus laufen,den Hund streicheln,in die Glotze starren,mit einander Quatschen anstatt am Tisch zu sitzen und essen,so dauert das oft sehr lange,dazu ist das dreckige Geschirr überall im Haus verteilt !
 
Ja das nervt mich allerdings auch. Aber man kann das umgehen: in ein unbewohntes Grundstück wechseln, das Zimmer erstellen und in der Galerie speichern. Dann das Spiel ohne zu speichern beenden und wieder neu laden. Das Zimmer wird sich dann in der Galerie befinden, doch die Familie hat dann nichts davon mitbekommen und wird sich genau da befinden, wo du sie verlassen hattest. Die reagieren nur so, wenn man in den Weltenmodus wechselt und dort etwas bearbeitet. Aber wenn man nicht speichert, dann "wissen" sie quasi nichts davon. ;)


Du meinst ins Hauptmenü gehen?
Zuerst dachte ich du meinst das komplette Spiel schließen und neu starten. Darauf hätte ich glaube ich auch keine Lust gehabt aber nur den Spielstand neu laden..... ich versuchs mal. So in der Theorie hört sich das allerdings auch nervig an. Ich überleg mir was mich mehr stört.

Vielen Dank für den Tip!

LG Vicky
 
Du meinst ins Hauptmenü gehen?
Zuerst dachte ich du meinst das komplette Spiel schließen und neu starten. Darauf hätte ich glaube ich auch keine Lust gehabt aber nur den Spielstand neu laden..... ich versuchs mal. So in der Theorie hört sich das allerdings auch nervig an. Ich überleg mir was mich mehr stört.

Vielen Dank für den Tip!

LG Vicky


Ja, ins Hauptmenü gehen reicht auch. Aber ja, nervig ist das natürlich auch :D. Mich nervt auch beides sehr, aber ich kann es gar nicht haben, wenn der realistische Spielfluss unterbrochen wird. Daher mache ich das immer so. LG Natalia :hallo:
 
Tatsächlich warte ich mit solchen Aktionen mittlerweile einfach ab, bis alle Sims was tun wo es mich nicht stört, wenn die Aktion dann abgebrochen wird. Finde das genauso ätzend...
 
Hallo


Ist zwar für euch wahrscheinlich nicht soo nervig, aber mich stört das gewaltig. Es sollte einfach mehr und bessere Filteroptionen in der Bekannten/Freundesliste geben.
Momentan spiele ich meine Vampirfamilie von Blutstein. Mittlerweile bin ich da in der 6. Generation und die Familie besteht aus 22 Haushalten die in den Welten verteilt sind, und 1 Haushalt der nicht in der Welt ist (dahin verschiebe ich oft meine Senioren). Ich lasse meine Sims immer mit dem MC altern, dazu klicke ich in der Bekanntenliste auf den Jeweiligen Sim. Da ist auch das Problem, ich habe alle meine Mitglieder von meiner Vampirfamilie aus allen Haushalten in der Bekanntenliste, inzwischen sind das schon so viele das ich bestimmt 5 Min. (RL) nach den jeweiligen Sim suchen muß, bis ich den endlich gefunden habe. Benutze schon den einzigsten einigermaßen verwendbaren Filter (nach Freunde suchen), aber da sind inzwischen unter Freunde auch Sims dabei, die nicht zu meiner Familie gehören.
Inzwischen nervt mich das dermaßen. Bei jeder Alterung (also um Mitternacht eben. Da lasse ich meine Sims immer mit dem MC altern), manchmal sind es auch mehrere Sims gleichzeitig bei denen es Zeit ist zu altern, und dann geht das große Suchen los.
Sagt jetzt nicht, ich soll warten bis das Spiel meine Sims altern läßt. Das habe ich noch nie gemacht, meine Sims altern wenn es Zeit ist (und da die aber nie pünktlich altern wenn sie sollten, da vergeht gut nochmals 1-2 Tage). Jedenfalls hält das suchen und suchen und suchen in der Bekanntenliste nach einen bestimmten Sim, beim Spielen auf, und nervt mich einfach nur noch.
 
Mich stört es im Moment, dass bei mir in B.Bay immer und ständig und sowie aus Prinzip generell immer Regen und Gewitter ist (besonders im Sommer). Jetzt gerade erst hatte ich wieder eine Woche Regen im Frühling und im Sommer an 6 von 7 Tagen Gewitter :heul:

An sich solls mir ja recht sein dass es da einfach regnerischer ist, aber mit 2 Kleinkindern im Haus ist das echt anstrengend. Ständig sind alle angespannt, die Kinder weinen nur und verrückterweise kann ich bei Gewitter die Kids nicht in den Schlaf lesen oder in den Hochstuhl setzen (die bekommen dann sofort die "Ins Haus laufen" Aktion und dann ist das Chaos komplett weil ja sofort Mama oder Papa angelaufen kommen um sich zu kümmern).

Etwas ausgewogenere Gewitter-Verhältnisse in B.Bay fände ich manchmal echt toll
 
Mich stört es im Moment, dass bei mir in B.Bay immer und ständig und sowie aus Prinzip generell immer Regen und Gewitter ist (besonders im Sommer). Jetzt gerade erst hatte ich wieder eine Woche Regen im Frühling und im Sommer an 6 von 7 Tagen Gewitter :heul:

Etwas ausgewogenere Gewitter-Verhältnisse in B.Bay fände ich manchmal echt toll
Versuch es mal mit dem "lessrainmoresun" Mod von Bienchen, der hat bei mir zuverlässig das Wetter verbessert. Vorher hab ich in Windenburg den Übergang der Jahreszeiten nicht wirklich mitbekommen, weil es abgesehen vom Winter IMMER geregnet hat. ;)
 
Hallo,
es ist zwar nicht so, dass es mich unbedingt nervt aber ich finde es irgendwie nicht gut umgesetzt.
Es handelt sich um die Polizeikarriere. Mein Sim war sehr fleißig und hat es schon zum Polizeipräsidenten gebracht. Nun hat er aber immer noch die gleichen Aufgaben wie ganz am Anfang seiner Karriere. In "seinem" Büro sitzt ein anderer Präsident und es gibt überhaupt keinen Unterschied zur Arbeit als Streifenpolizist. Da hätte man sich doch etwas mehr einfallen lassen können. Bei der Arztkarriere oder beim Wissenschaftler geht es ja auch.
 
Danke für den Tipp! Ich spiele eigentlich ohne Mods, aber wenn ich in der nächsten Runde in B. Bay wieder nur so Dreckswetter habe dann werde ich doch mal den Mod zu benutzen :up:
falls einer deiner sim höheren level in geschicklichkeit hat, nimm doch die wettermaschine, hab ich jetzt auch gemacht und es hat wunderbar geklappt, du kannst sie dann auch wieder löschen, das wetter bleibt..:).
 
Hallo


Was mich gerade tierisch nervt, das die Kinder immer noch so extrem auf den ersten Schnee reagieren.
Meine momentane Familie besteht zur Zeit aus Oma, Mama und dem Kind Sohn Maximilian. Gerade ist bei meiner Familie das Erntedankfest und alle sind schon in ihrer Abendkleidung. Aber jedesmal wenn mein Kind was anderes macht, reagiert er erst mal auf den ersten Schnee und zieht sich ruckzuck die warme Kleidung für drausen an, bevor ich überhaupt reagieren kann. Ich breche diese Aktion zwar gleich ab (bevor er nach drausen geht), aber umgezogen ist er doch schon (der ist dermnaßen schnell mit dem umziehen). Selbst wenn er also sich dann wieder umzieht ist es leider nicht die Abendkleidung (was er vorher anhatte) sondern die normale Alltagskleidung. Aber meistens bleibt er in der Winterkleidung.
Das nervt mich inzwischen ziemlich, ich weiß nicht wie oft ich heute (im Spiel) meinen Jungen wieder manuell seine Abendkleidung angezogen habe.:argh: Das "auf den ersten Schnee reagieren" ist nicht mal das was mich am meisten nervt, sondern eben dieses umziehen und danach manuell wieder in Abendkleidung umziehen.
 
Hallo


@Erbeereis:
Ja das sollte mal wirklich endlich gefixt werden. Gerade eben habe ich mich schon wieder geärgert. Meine Familie sitzt nun beim Festtagsabendessen gemeinsam am Tisch und ißt das Festessen. Mitten im Essen fängt es wieder an mit schneien, was macht mein Junge? Genau der steht während dem Essen auf schwups Winterkleidung an und will schon wieder "auf den ersten Schnee reagieren". Ich, Aktion abbrechen wieder manuell die Abendkleidung anziehen und ihn anweisen weiter zu essen. Was er auch tut, aber im stehen. Also auf Stuhl klicken, Essensteller liegt am Boden, Sohn sitzt auf Stuhl ohne zu essen (liegt ja auf dem Boden). Also wieder aufstehen, Essen auf dem Boden anklicken und endlich nimmt er den Teller und setzt sich wieder auf den Stuhl, um weiter zu essen.
Das alles bei mir mit ausgeschalteter Selbstständigkeit.
Der Schnee ist schon toll (ich liebe die Jahreszeiten) aber muß das sein? Andere Aktionen werden unterbrochen um auf den Schnee zu regieren, selbst das Essen. Dann das laufende umziehen, zurück in die Abendkleidung, MC sei dank, mache ich das umziehen mit dem MC. Aber trotzdem schon mehr als lästig und nervend auch mit dem MC. Kann ja nur froh sein, das ich nur dieses eine Kind habe, bei mehren Kindern im Haushalt artet das ja regelrecht in Streß aus, laufend die Kids wieder umzuziehen.
 
Gegen das autonome Schneeschippen gibt es hier eine Mod: http://modthesims.info/download.php?t=614801&c=1&goto=newpost

Und gegen die Reaktion auf den ersten Schnee hatte ich vor einiger Zeit schon mal eine Mod gebastelt: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_nofirstsnowinteraction.rar
Funktioniert die denn nicht bei dir, Stubenhocker?


Ich habe am Wochenende festgestellt, das das Laubhaufenproblem bei mir fortbesteht. Die Haufen fangen immer noch an zu stinken und verschwinden auch nicht von selbst. Nach dem Verbrennen ist der Haufen auch immer noch da. Hat noch jemand das Problem? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein angeblicher Fix doch kein echter Fix ist. Dann behalte ich halt die Mod, mit der ich die Laubhaufen entweder direkt wegklicken kann oder warten kann, bis sie entfernt werden, weil sie stinken oder nicht mehr die passende Jahreszeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende festgestellt, das das Laubhaufenproblem bei mir fortbesteht. Die Haufen fangen immer noch an zu stinken und verschwinden auch nicht von selbst. Nach dem Verbrennen ist der Haufen auch immer noch da. Hat noch jemand das Problem? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein angeblicher Fix doch kein echter Fix ist...

Schau mal in diesen Thread und scroll ein wenig runter zum Tweet von SimGuruNick

https://forums.thesims.com/en_US/discussion/955168/pile-of-leaves-still-wont-burn-after-the-update
 
Gegen das autonome Schneeschippen gibt es hier eine Mod: http://modthesims.info/download.php?t=614801&c=1&goto=newpost

Und gegen die Reaktion auf den ersten Schnee hatte ich vor einiger Zeit schon mal eine Mod gebastelt: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_nofirstsnowinteraction.rar
Funktioniert die denn nicht bei dir, Stubenhocker?


Hallo


An deinen Mod habe ich gar nicht mehr gedacht, das du da ja einen Mod dagegen hast.:schäm:
Als damals der besagte Patch kam, wo alle script-Mods nicht mehr funktionierten, habe ich erstmal meinen ganzen Mods-Ordner rausgetan und erst langsam nach und nach einige Mods zurück getan (wo es schon Aktualisierungen gab). Halt nicht alle, die ich vorher hatte, ich nehme mir immer wieder nach einem Patch vor, nicht mehr so viele Mods zu haben. Aber langsam wird mein Mods-Ordner doch wieder voller, weil es halt doch immer wieder Probleme im Spiel gibt, wo ein Mods sehr hilfreich sein kann.
Ich habe einige Mods von dir im Spiel, aber an diesem habe ich jetzt überhaupt nicht mehr gedacht.:)
Also vielen dank für deinen Hinweis auf diesen Mod und den link dazu.
 
Bei mir landem seit neuestem immer die Blätterhaufen vom Rechen im Haus. Keine Ahnung wieso, das war früher nicht so. An sich ist das ja nicht tragisch, dann werden die halt weggeworfen, nur habe ich zur Zeit viele Sims mit dem Merkmal "ordentlich" und die bekommen dann ja immer direkt einen halben Nervenzusammenbruch :scream:


blätter1.webp
blätter2.webp
 
Mich nervt immer wieder auf´s neue diese Profi Küchenstation bzw. deren
oberbügel ( keine Ahnung wie es sonst nennen soll) wo der Teddy dranhängt,
das Schränkt meine Sicht auf das Restaurante total ein.
Ja ist ein kleines Restaurante, und dieses Oberteil immer im Weg u. total unnötig da keine Funktion.
 
Mich nervt es tierisch, dass die vom Spiel generierten Sims seit "Werde berühmt" NUR noch und AUSSCHLIESSLICH unaussprechliche asiatische Namen haben. Außerdem sehen die alle komisch aus.
 
Mich nervt es tierisch, dass die vom Spiel generierten Sims seit "Werde berühmt" NUR noch und AUSSCHLIESSLICH unaussprechliche asiatische Namen haben. Außerdem sehen die alle komisch aus.
Die asiatischen Namen kamen doch mit City Living, wenn ich mich nicht täusche? Wenn Du nichts gegen Mods hast, versuch doch mal diesen hier. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank!

Ja, seit City Living hat es angefangen, aber ich hatte den Eindruck, dass es mit dem "Werde berühmt" EP noch schlimmer geworden ist.

Den Mod probiere ich gleich mal aus! :)
 
Die Gallerie

* Wenn man einstellt, dass man nur Sachen mit bestimmten DLCs haben will, ist das unmöglich!

* Es ist schwierig Sims nach seinen wünschen zu finden. Meistens erscheinen nur noch diese Instagram Sims, die perfekt sind und die Hintergrundgeschichte fehlt.

*Auch schwierig mit den Hashtags was zu finden.


Meistens schaue ich dann doch im Internet selbst nach interessanten Häuser, oder einem Gallerie Showcase, weil man es in der Gallerie selbst kaum findet, man muss wirklich tiiief graben.

Das Update war dementsprechend auch für die Bohne.


Gameplay/Zeit für Freunde

* Wenn mein Sim mit einem NPC in einer Gruppe ist, sie zsm im Fitnesstudio gehen und ich anklicke, dass sie doch zusammen trainieren sollen, dann erwarte ich auch, dass sie nebeneinander trainieren und reden. Es nervt, wenn der NpC neben meinem Sim Liegestütze macht oder ins Erdgeschoss, weit weit weg von meinem Sim geht und dort alleine trainiert.
Dann hätte mein Sim auch gleich alleine gehen können …
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Gibt es irgendwas, was das automatische nutzen der Interaktion "Show off Power" unterbindet?
Diese Interaktion geht mir nur noch auf den Keks weil meine Vampire, statt sich zu unterhalten, ständig gegenseitig ihre Kräfte vorführen müssen.
 
Mich nervt diese Besessenheit der Sims von bestimmten Dingen, die dazu führt, dass sie permanent das gleiche tun wenn man sie lässt. Die Kaffeemaschine ist z.b. auch so etwas, wenn man eine hat wird ständig Kaffee gekocht und getrunken.
Hat man einen Computer wird der andauernd benutzt, besonders gerne auch von Besuch, was ich zudem sehr unrealistisch finde (man geht doch nicht einfach an den Computer von Leuten, die man kaum kennt). Fernseher und Handys sind auch nicht besser aber das ist zumindest realistischer.
 
Diese "Objektbesessenheit" nervt mich auch, habe teilweise den PC schon weggeschlossen, zumindest vor Besuchern.
In einem Haushalt waren meine Sims mal ständig (!) im Kleinkindzimmer am Tanzen, weil dort eine Musikanlage stand, die eigentlich nur dazu gedacht war, dass das Kind mal Schlaflieder hören kann. Dabei hat die Stereoanlage nur Spaßlevel eins und im gleichen Haushalt gibt es noch PC und TV mit deutlich besseren Werten, dennoch stand die ganze Familie ständig vor der Stereoanlage im KK-Zimmer. :naja: Als dann die Tiervermittlung kam und sich niemand für den Hund, der adoptiert werden sollte, interessierte, sondern wieder alle nur am Tanzen waren (selbst der Tiervermittler!) :polter: hat es mir gereicht und ich habe die Anlage fürs erste ins Haushaltsinventar verbannt.

Was mich auch stört, warum gibt es in den Bibliotheken keine Fähigkeitenbücher? Nur die Unterhaltungsliteratur, die auch zu Hause im Bücherregal steht? Oder hab ich was übersehen? In Sims 3 waren meine Sims regelmäßig zum Lernen in der Bücherei und man brauchte kein Geld für die Fähigkeitenbücher ausgeben.
 
Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die das hat:


Der Grund, weshalb ich mich bei Sims 4 anfangs sehr schwer getan habe, ist die "haptische Wahrnehmung" (mir mangelt es ein wenig an Begriffen, die das Phänomen beschreiben). Der Klick auf einen Gegenstand, eine Aktion, etc. Ich muss so oft zweimal klicken, bis die Aktion vom Spiel aufgenommen wird. Ich dachte zuerst, ich bilde mir das ein und es wäre Gewöhnungssache, aber mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so ist.




----------


Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist dass Aktionen oft einfach aus der Aktionsleiste "rausfallen" und nicht ausgeführt werden. Das finde ich sehr ärgerlich, besonders in stressigen Situationen, wenn etwas schnell gemacht werden muss.


----------


Die Sims brauchen extrem lange für alles, vor allem fürs Essen und Baden.


---------


Wieso verringert sich die Arbeitsleistung, wenn man mit "Kollegen redet" ? Sie sollte höchstens stagnieren, aber nicht sinken...Als Lebenssituation bietet Sims 4 nicht wirklich die Möglichkeit, Beziehungen aufzubauen, ohne gezielt die Sims einzuladen und stundenlang freundliche Aktionen auszuführen.


Selbiges übrigens mit Kindern in der Schule.
 
Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die das hat:


Der Grund, weshalb ich mich bei Sims 4 anfangs sehr schwer getan habe, ist die "haptische Wahrnehmung" (mir mangelt es ein wenig an Begriffen, die das Phänomen beschreiben). Der Klick auf einen Gegenstand, eine Aktion, etc. Ich muss so oft zweimal klicken, bis die Aktion vom Spiel aufgenommen wird. Ich dachte zuerst, ich bilde mir das ein und es wäre Gewöhnungssache, aber mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so ist.

Das passiert bei mir zT auch und ich finde es auch echt nervig. Meine duschen sich manchmal nicht fertig, wenn sie danach ne Aktion in der Schlange haben und kommen dann mit halb gefülltem Balken aus der Dusche raus. Genauso beim Essen, aber das gemeinsame Essen ist eh so ein Stiefkind :lol:
 
Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die das hat:


Der Grund, weshalb ich mich bei Sims 4 anfangs sehr schwer getan habe, ist die "haptische Wahrnehmung" (mir mangelt es ein wenig an Begriffen, die das Phänomen beschreiben). Der Klick auf einen Gegenstand, eine Aktion, etc. Ich muss so oft zweimal klicken, bis die Aktion vom Spiel aufgenommen wird. Ich dachte zuerst, ich bilde mir das ein und es wäre Gewöhnungssache, aber mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so ist.
----------
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist dass Aktionen oft einfach aus der Aktionsleiste "rausfallen" und nicht ausgeführt werden. Das finde ich sehr ärgerlich, besonders in stressigen Situationen, wenn etwas schnell gemacht werden muss.
----------
Die Sims brauchen extrem lange für alles, vor allem fürs Essen und Baden.
---------
Wieso verringert sich die Arbeitsleistung, wenn man mit "Kollegen redet" ? Sie sollte höchstens stagnieren, aber nicht sinken...Als Lebenssituation bietet Sims 4 nicht wirklich die Möglichkeit, Beziehungen aufzubauen, ohne gezielt die Sims einzuladen und stundenlang freundliche Aktionen auszuführen.

Selbiges übrigens mit Kindern in der Schule.

Das Zeitmanagement nervt mich auch gewaltig. Lieber hätte ich Sims die 3x am Tag Hunger haben, aber zum Essen nur eine halbe Stunde brauchen. Unrealistisch, dass einfache Nahrungsaufnahme 3 Stunden Zeit braucht. Dagegen wäre s schon toll, wenn z.b. nur beim Festmahl das ganze mehr Zeit braucht, wenn alle zusammen am Tisch sitzen (Wenn.....:rolleyes:)
Auf dem Klo benötigt selbst der Zeitungsleser keine Stunde und 1 Stunde duschen würde im Reallife unbezahlbare Rechnungen verursachen, aber die haben die Sims ja eh. :argh:

Ohne hin und wieder mal einen Cheat oder die Belohnungstränke wie selten Hunger ect. finde ich das Spiel nicht sinnvoll spielbar.
Nach essen, arbeiten, Dusche, Klo, „schnell“ mit dem Hund raus, das evtl. Kleinkind will auch beschäftigt sein...geht es wieder schlafen. Wo soll da die Zeit für die Unmengen vorgesehenen Partys oder Events herkommen?

In Sims 4 habe ich gerne Großfamilien gespielt mit fast immer Haustieren. Das schaffe ich in Sims 4 nicht mehr.
 
Naja dafür werden die Sims aber nicht so schnell müde wie bei Sims 2/3 oder ist das nur bei mir so :eek: richtig Müde sind sie sehr selten da müssen sie schon ca 20 Stunden wach sein.
 
warum kauft ihr euch denn nicht diese belohnungen...hab ich schon öfters mal angeregt: weniger müde, weniger hungrig, weniger schmutzig, weniger aufs klo...dann ist alles ganz entspannt...entweder ihr spart die punkte zusammen oder ercheatet sie euch, wer den MC hat, da gehts mit dem cheat-tool noch einfacher... ich gebe jedem neugebackenen kind meiner familie 20.000 punkte und dann ist ruhe:)
 
warum kauft ihr euch denn nicht diese belohnungen...hab ich schon öfters mal angeregt: weniger müde, weniger hungrig, weniger schmutzig, weniger aufs klo...dann ist alles ganz entspannt...entweder ihr spart die punkte zusammen oder ercheatet sie euch, wer den MC hat, da gehts mit dem cheat-tool noch einfacher... ich gebe jedem neugebackenen kind meiner familie 20.000 punkte und dann ist ruhe:)

Mach ich ja, sobald die Kinder sind verpasse ich denen die Tränke. Aber realistisch ist es ja trotzdem nicht. Dann kommen sie Sims mit alle zwei Tage was essen aus und nur alle 1,5 Tage schlafen reicht. Aufs Klo müssen meine Sims damit fast gar nicht mehr.
 
Das Problem mit der haptischen Wahrnehmung habe ich nicht aber ich glaube, als ich mal auf einem älteren Laptop gespielt habe, hatte ich das auch.

Mit der Energie habe ich nur Probleme bei Sims,vdie ständig Party machen und trotzdem arbeiten gehen sollen :D. Wenn der Sim am Morgen um 6 Uhr ausgeschlafen ist, kann er i.d.R. schon sehr lange wach bleiben, nur wenn der Energiebalken nicht voll geladen wurde kippen sie früher aus den Latschen.
Die Geschwindigkeit beim Essen und Kochen finde ich aber manchmal auch nervig. Generell habe ich den Eindruck, dass alles extrem viel länger dauert wenn die Sims dabei auch noch reden. Das ist zwar schon realistisch aber vieles dauert dann zu lange, sodass ich die Aktionen vorzeitig abbrechen muss damit die Sims rechtzeitig zur Arbeit oder ins Bett kommen.

Bzgl. der Namen der Npcs stört mich das ausländische daran viel weniger als dass die Namen sich ständig wiederholen. Ich habe oft drei Haushalte mit gleichem Nachnamen und die sind nicht verwandt!

Und was mich auch stört ist dass bei mir ständig dunkelhäutige oder asiatisch aussehende Sims mit blonden Haaren rumlaufen. Das sieht in den meisten Fällen ähnlich doof aus wie die ganzen Hüte, Brillen usw. Ebenfalls nervig finde ich wenn bestimmte npc Rollen mit Senioren besetzt werden (z.b. der DJ) das passt einfach nicht.
 
Was mir immer wieder auf die Nerven geht ist das:



unbenannt3pjv5.jpg


Warum zum Geier kann ich die Spülmaschine dort platzieren (und zwar ohne bb.moveobjects on) wenn die Sims dann trotzdem dort nicht rankommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass alles so lange dauert kann u.a. an der grafik-karte liegen, als ich meine alte hatte war das nämlich auch der fall und seit ich die neue bessere habe, gibts keine verzögerungen mehr, wenn doch muss ich mir nur den neuesten treiber runterladen, dann geht alles wieder flott ( wobei meine graka keine sooo grossartige ist ):)


zu den belohnungspunkten...naja also ich empfinde es als besser etwas dagegen zu tun, als sich dauernd drüber zu ärgern, nur um zu sagen: ich spiele ja so realistisch, dafür gibts die doch im spiel...und wenn alles so glatt laufen würde, bräuchte es ja keine belohnungspunkte bzw. gäbe es ja keinen anreiz die zu sammeln, deshalb verstehe ich das argument dagegen nicht so ganz...ist doch eh nicht wirklichkeit und das spiel soll mir spass machen, da stell ich mir doch nicht selbst regeln auf, die mich am spasshaben hindern...;)
 
Aber die Tränke beheben eben nicht das, was hier einige so verärgert.
Man möchte ja, dass die Sims weiterhin auf Klo müssen,. weiterhin müde sind, weiterhin duschen wollen. Man will nicht die Häufigkeit abstellen, sondern die Dauer.

Es soll nur weniger Zeit dafür aufgewendet werden, nicht insgesamt weniger statt finden.



Da ist der Rat, Tränke zu nutzen, halt nicht wirklich zielführend.
Vielleicht wird es jetzt verständlicher.


Für mich ist die Bedürfnisbefriedigung auch essentieller Gameplayinhalt. Von daher käm die Nutzung der Tränke für mich niemals in Frage. Aber natürlich will auch ich neben dem Klogang vielleicht auch noch den ein oder anderen Gameplayinhalt schaffen zeitlich gesehen. ^^
Ich hab dafür ein zugemoddetes Spiel. :D
Und so eben zB kürzeres Duschen, kürzere Gassirunden, unnötige Sequenzen beim Kochen gestrichen etc.

Ich möchte all das mit den Sims machen - es soll nur schneller gehen.
 
ja sicher, nur wenn man sich doch darüber ärgert, warum man es dann nicht abstellt, wenn es die möglichkeit gibt, das verstehe ich halt nicht, Erdbeereis:)

Weil man es nicht wirklich abstellen kann, auch wenn die Sims durch die Belohnungen seltener Bedürfnisse haben, dauert es dann bei der Erfüllung trotzdem ewig.

Mich nervt das genauso wie Erdbeereis und das obwohl ich notgedrungen cheate und Belohnungen einsetze.

Meine Lösung: Ich lasse die Sims 30 Min. essen und kippe dann einen Trank gegen Hunger hinterher um das Bedüfnis aufzufüllen. Nur zum schneller kochen gibt es noch keine Lösung und Teller wandern bei mir immer fast voll in den Kühlschrank. Damit muss nur alle paar Tage gekocht werden.
Aber befriedigend finde ich meine Lösung nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten