Ich hab das Ding schon zig Mal angezündet. Es geht und geht nicht wegWenn es wenigstens nicht diese Stinkwolke hätte
![]()
Falls du mit Mods spielst, gibt es hier etwas, was dir helfen kann: https://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-jahreszeiten/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab das Ding schon zig Mal angezündet. Es geht und geht nicht wegWenn es wenigstens nicht diese Stinkwolke hätte
![]()
Das ganze Zeitmanagement der Sims, die brauchen ewig für kleine Aktionen,gerade bei großen Häusern kann der Gang vom Schlafzimmer zur Küche schon mal 20 Sim-Minuten dauern,beim Duschen können schon mal 30-40 Sim Minuten vergehen oder das Essen nimmt auch schon mal fast ne Stunde in Anspruch,mir ist klar das es nur ein Spiel ist aber das hätte man besser und realistischer machen können.
Dieser Mod funktioniert übrigens ganz fabelhaft. Auf den möchte ich nicht mehr verzichten! Meine Welt stank aufs erbärmlichste vor gammelnder Laubhaufen, die niemals wieder verschwinden wollten.Bei Bienchen gibts nen Mod, mit dem man die Laubhaufen schnell zerstören kann. Ich nehm den destroy objects cheat den ebenfalls Bienchen wieder rein gebracht hat.
Ja das nervt mich allerdings auch. Aber man kann das umgehen: in ein unbewohntes Grundstück wechseln, das Zimmer erstellen und in der Galerie speichern. Dann das Spiel ohne zu speichern beenden und wieder neu laden. Das Zimmer wird sich dann in der Galerie befinden, doch die Familie hat dann nichts davon mitbekommen und wird sich genau da befinden, wo du sie verlassen hattest. Die reagieren nur so, wenn man in den Weltenmodus wechselt und dort etwas bearbeitet. Aber wenn man nicht speichert, dann "wissen" sie quasi nichts davon.![]()
Du meinst ins Hauptmenü gehen?
Zuerst dachte ich du meinst das komplette Spiel schließen und neu starten. Darauf hätte ich glaube ich auch keine Lust gehabt aber nur den Spielstand neu laden..... ich versuchs mal. So in der Theorie hört sich das allerdings auch nervig an. Ich überleg mir was mich mehr stört.
Vielen Dank für den Tip!
LG Vicky
Versuch es mal mit dem "lessrainmoresun" Mod von Bienchen, der hat bei mir zuverlässig das Wetter verbessert. Vorher hab ich in Windenburg den Übergang der Jahreszeiten nicht wirklich mitbekommen, weil es abgesehen vom Winter IMMER geregnet hat.Mich stört es im Moment, dass bei mir in B.Bay immer und ständig und sowie aus Prinzip generell immer Regen und Gewitter ist (besonders im Sommer). Jetzt gerade erst hatte ich wieder eine Woche Regen im Frühling und im Sommer an 6 von 7 Tagen Gewitter
Etwas ausgewogenere Gewitter-Verhältnisse in B.Bay fände ich manchmal echt toll
Versuch es mal mit dem "lessrainmoresun" Mod von Bienchen,
falls einer deiner sim höheren level in geschicklichkeit hat, nimm doch die wettermaschine, hab ich jetzt auch gemacht und es hat wunderbar geklappt, du kannst sie dann auch wieder löschen, das wetter bleibt..Danke für den Tipp! Ich spiele eigentlich ohne Mods, aber wenn ich in der nächsten Runde in B. Bay wieder nur so Dreckswetter habe dann werde ich doch mal den Mod zu benutzen![]()
Ich habe am Wochenende festgestellt, das das Laubhaufenproblem bei mir fortbesteht. Die Haufen fangen immer noch an zu stinken und verschwinden auch nicht von selbst. Nach dem Verbrennen ist der Haufen auch immer noch da. Hat noch jemand das Problem? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein angeblicher Fix doch kein echter Fix ist...
Schau mal in diesen Thread und scroll ein wenig runter zum Tweet von SimGuruNick
https://forums.thesims.com/en_US/discussion/955168/pile-of-leaves-still-wont-burn-after-the-update
Gegen das autonome Schneeschippen gibt es hier eine Mod: http://modthesims.info/download.php?t=614801&c=1&goto=newpost
Und gegen die Reaktion auf den ersten Schnee hatte ich vor einiger Zeit schon mal eine Mod gebastelt: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_nofirstsnowinteraction.rar
Funktioniert die denn nicht bei dir, Stubenhocker?
Die asiatischen Namen kamen doch mit City Living, wenn ich mich nicht täusche? Wenn Du nichts gegen Mods hast, versuch doch mal diesen hier.Mich nervt es tierisch, dass die vom Spiel generierten Sims seit "Werde berühmt" NUR noch und AUSSCHLIESSLICH unaussprechliche asiatische Namen haben. Außerdem sehen die alle komisch aus.
Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die das hat:
Der Grund, weshalb ich mich bei Sims 4 anfangs sehr schwer getan habe, ist die "haptische Wahrnehmung" (mir mangelt es ein wenig an Begriffen, die das Phänomen beschreiben). Der Klick auf einen Gegenstand, eine Aktion, etc. Ich muss so oft zweimal klicken, bis die Aktion vom Spiel aufgenommen wird. Ich dachte zuerst, ich bilde mir das ein und es wäre Gewöhnungssache, aber mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so ist.
Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die das hat:
Der Grund, weshalb ich mich bei Sims 4 anfangs sehr schwer getan habe, ist die "haptische Wahrnehmung" (mir mangelt es ein wenig an Begriffen, die das Phänomen beschreiben). Der Klick auf einen Gegenstand, eine Aktion, etc. Ich muss so oft zweimal klicken, bis die Aktion vom Spiel aufgenommen wird. Ich dachte zuerst, ich bilde mir das ein und es wäre Gewöhnungssache, aber mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so ist.
----------
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist dass Aktionen oft einfach aus der Aktionsleiste "rausfallen" und nicht ausgeführt werden. Das finde ich sehr ärgerlich, besonders in stressigen Situationen, wenn etwas schnell gemacht werden muss.
----------
Die Sims brauchen extrem lange für alles, vor allem fürs Essen und Baden.
---------
Wieso verringert sich die Arbeitsleistung, wenn man mit "Kollegen redet" ? Sie sollte höchstens stagnieren, aber nicht sinken...Als Lebenssituation bietet Sims 4 nicht wirklich die Möglichkeit, Beziehungen aufzubauen, ohne gezielt die Sims einzuladen und stundenlang freundliche Aktionen auszuführen.
Selbiges übrigens mit Kindern in der Schule.
warum kauft ihr euch denn nicht diese belohnungen...hab ich schon öfters mal angeregt: weniger müde, weniger hungrig, weniger schmutzig, weniger aufs klo...dann ist alles ganz entspannt...entweder ihr spart die punkte zusammen oder ercheatet sie euch, wer den MC hat, da gehts mit dem cheat-tool noch einfacher... ich gebe jedem neugebackenen kind meiner familie 20.000 punkte und dann ist ruhe![]()
Naja dafür werden die Sims aber nicht so schnell müde wie bei Sims 2/3 oder ist das nur bei mir sorichtig Müde sind sie sehr selten da müssen sie schon ca 20 Stunden wach sein.
ja sicher, nur wenn man sich doch darüber ärgert, warum man es dann nicht abstellt, wenn es die möglichkeit gibt, das verstehe ich halt nicht, Erdbeereis![]()