Was nervt euch?

Ich finde dieses Abschotten auch echt schade. Das Pack habe ich seit gestern und ich habe in Sulani seitdem zwei Geburtstage und ein Weihnachten gefeiert - und zu keiner Feier war auch nur ein Verwandter da. Meine Familie (Eigenzuchten, die ich nach Sulani verschoben habe) war immer unter sich.

@lost: Das ist auch eine gute Idee. Man muss ja nicht alles zuknallen. (Obwohl ich das wahrscheinlich irgendwann tun werde... :D)

Hm, das finde ich auch richtig besch… . Ist mir zwar selbst noch nicht vorgekommen, weil ich noch nicht in der neuen Welt gespielt hab. Aber ich kenne das schon von Granite Falls und finde es ich total blöd.
Im realen Leben kann man ja auch Freunde und Familie einladen um mit ihnen z. B. ne Hochzeit auf einer Insel zu feiern... Aber meine momentane Ansicht ist, dass das einfach übersehen wurde (weil die Welt vll irgendwann mal als Urlaubswelt geplant war) und das es evtuell noch geändert/gepatcht wird.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Mir ist vorhin aufgefallen, dass Sims von außerhalb einen Sulani-Sim besuchen können, wenn sie selbst telefonisch danach fragen.

Also können die sich mit meiner Erlaubnis selbst einladen, aber wenn ich sie von mir aus einlade, kommen sie nicht. :ohoh:

Mich nervt es grade, dass schon wieder wildfremde Sims vor der Tür meiner Sims stehen und das im Minuten-Takt. Kaum hab ich einen weggejagt, kommt der nächste angekrochen. :polter:

Warum muss eigentlich bei den gespielten Sims alle fünf Minuten das Telefon gehen mit Anfragen ob man irgendwo mit dem Anrufer abhängen will. Selbst wenn man gerade erst eine Minute vorher von einem Gemeinschaftsgrundstück zurück gekommen ist.:rolleyes:

Und dann die SMS von wegen toll dass du dich mit MEINER TOCHTER/SOHN/MUTTER/VATER angefreundet hasr. Er/Sie/Es ist ziemlich cool.:rolleyes:

Mir ist vorhin aufgefallen, dass Sims von außerhalb einen Sulani-Sim besuchen können, wenn sie selbst telefonisch danach fragen.

Also können die sich mit meiner Erlaubnis selbst einladen, aber wenn ich sie von mir aus einlade, kommen sie nicht. :ohoh:
ich sag ja, ich hab sims eingeladen: nach hause, an den strand, gruppenversammlungen mehrere nach sulani und alles war wie immer, auch im Club waren sims ohne einladung von allen anderen welten...
ausser gestern hab ich zum test eine kava-party gestartet: da kamen nur einheimische...es ist halt ein bug, das ist nicht gewollt, sieht man doch schon daran, dass es bei verschiedenen leuten verschieden abläuft, das wird bestimmt bald gefixt werden:)

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Mich nervt es grade, dass schon wieder wildfremde Sims vor der Tür meiner Sims stehen und das im Minuten-Takt. Kaum hab ich einen weggejagt, kommt der nächste angekrochen. :polter:

Was mich daran erinnert hat, dass ich nach nem Update vom Teleporter gucken wollte. Aber leider gibts keins. Das "go away" funktioniert nämlich nicht mehr. Geht zwar auch mit dem MC, ist aber mehr Klickarbeit. Na gut....

Was zur Hölle ist falsch mit diesem Spiel?! :polter: Ich wollt grad das aktuelle Haus in dem meine Sims grade leben in der Gallerie hochladen und bin mir 1000%ig sicher das ich keinen CC verwendet hab,
aber dennoch wird das Haus als gemodded markiert! Hab sogar alles nochmal kontrolliert das da ja kein CC zwischen ist!
sims8skoj.jpg

Was mich daran erinnert hat, dass ich nach nem Update vom Teleporter gucken wollte. Aber leider gibts keins. Das "go away" funktioniert nämlich nicht mehr. Geht zwar auch mit dem MC, ist aber mehr Klickarbeit. Na gut....

Schade...ich hab auch drauf gehofft, dass der inzwischen geupdatet ist. So langsam aber sicher wird meine Sulani Welt komplett und bald wollte ich dann spielen. Aber ohne die "Just go away" Option kann ich net spielen, ich benutze das ständig.

Wie geht das mit dem MCC?

Ich habe den Mod im Spiel der alle Cheats wieder freischaltet, da klickt man auf den Sim "Destroy Object" und schwupps isser wech :lol:
Aber der Sim ist nicht zerstört, sondern nur von deinem Grundstück verschwindet er. Vorher natürlich ausprobiert an einem NPC ;)

Tmex-AllCheats und TmexdestroyobjectFix
https://www.patreon.com/posts/fix-destroy-26404031

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hast du evtl. DefaultOverrides von Objekten drin, z. B. diese Spülmaschinen, die hinten nicht über die Theke rausgucken?

Oder den nopixel-Mod? Der verursacht das Problem auch.

Ansonsten kannst du mit dem trayimporter gucken, ob das Lot wirklich CC frei ist: https://luniversims.com/files/file/73-sims-4-tray-importer/

• Danke
Reaktionen: madlene20
Hast du evtl. DefaultOverrides von Objekten drin, z. B. diese Spülmaschinen, die hinten nicht über die Theke rausgucken?

Oder den nopixel-Mod? Der verursacht das Problem auch.

Ansonsten kannst du mit dem trayimporter gucken, ob das Lot wirklich CC frei ist: https://luniversims.com/files/file/73-sims-4-tray-importer/

Ach den Tray Importer hatte ich total vergessen, danke für den Tipp und guck mal was er ausgespuckt hat. Da hätte ich aber auch lange suchen können =)
unbenanntugkfa.jpg

Mit MCCC > Klick auf den Sim > MC Cheats und dann müsste schon "zum verlassen zwingen" oder so kommen.

LittleMsSam hat noch die Force to Leave Mod ... ich meine, damit kann man dann sogar mehrere auf einen Schlag wegschicken.

Tigerkatze schrieb:
Ich habe den Mod im Spiel der alle Cheats wieder freischaltet, da klickt man auf den Sim "Destroy Object" und schwupps isser wech
Aber der Sim ist nicht zerstört, sondern nur von deinem Grundstück verschwindet er. Vorher natürlich ausprobiert an einem NPC

Tmex-AllCheats und TmexdestroyobjectFix
https://www.patreon.com/posts/fix-destroy-26404031

So, jetzt hab ich auch eure Antworten dank Tigerkatze auf meine Frage gesehn. Vielen Dank für die Tipps! :nick:

Ich glaube, den Mod von LittleMsSam "Force to leave" werd ich mir mal näher angucken, der scheint prima für meine simlischen Bedürfnisse zu sein :D

Dieses "Destroy object" auf nen Sim anzuwenden, da hätt ich doch tatsächlich Angst vor :lol: für Townies wärs kein Ding, aber für meine eigenen Sims, die einfach grade "stören" würd ichs mich wahrscheinlich nur nicht wegen der Bezeichnung trauen :lol: bekloppt wa?

Seit wann wachen die Sims denn von nem roten Hygienebalken nachts auf und was ist das denn fürn Blödsinn?! :Oo:

Dieses "Destroy object" auf nen Sim anzuwenden, da hätt ich doch tatsächlich Angst vor :lol: für Townies wärs kein Ding, aber für meine eigenen Sims, die einfach grade "stören" würd ichs mich wahrscheinlich nur nicht wegen der Bezeichnung trauen :lol: bekloppt wa?

Haha, ja das kann ich verstehen.=)
Ich würde es auch nur auf störende NPC´s anwenden.
So gut der Mod von LMS ist, aber was machst du irgendwo am Strand, im Park etc. da wo keine Türen sind und deine Sims zb. ungestört flirten, daten usw. wollen und da latscht doch wieder ein fremder Sim herbei und will schon wieder plaudern oder stellt sich mitten zwischen den Sims, wo gerade ein wunderschöner Heiratsantrag im Gange ist oder du willst den perfekten Screenshot mit wunderschönen Sonnenuntergang machen und im Hintergrund spaziert ein Townie mit Sandalen, Haweihemd und weisse Socken vorbei %)
Da passt dieser destroy Mod wunderbar finde ich :)

Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass das ein Override ist, denn das ist ja nur deine Mod die zusätzliches Gemüse zu den Händlern hinzufügt. :confused:

Die Mod fügt allen Obst- und Gemüsesorten die Kennzeichnung hinzu, dass sie an dem Stand zur Verfügung stehen. Solche Kennzeichnungen fügt man aber direkt am jeweiligen Objekt hinzu, daher wird so eine Mod dann ein Default Override.

Bei der No-Pixel-Mod ist es ähnlich.

Ebenso bei vielen Mods, die die Outfitvergabe an einen Sim modifizieren (komplett deaktiveren geht auch so, aber wenn man etwas als nicht zufällig einstellen will oder neue Kleidungsstilkategorien erschaffen möchte, braucht man DefaultOverrides).

Bei meinen Mods kann man die Default Overrides immer gut daran erkennen, dass eine Mod sehr viele Dateien hat (außer die roleoutfitdisabled_bychoice, da habe ich alles aufgespalten, damit sich jeder genu die Outfits raussuchen kann, die er deaktivieren möchte).

• Danke
Reaktionen: madlene20
Hallo

Ich habe bisher bei Sims 4 noch keinen Sim mit "destroy object", weil das ja ab Sims 3 endgültig ist, wenn man einen Sim löscht. Bei Sims 2 habe ich oftmals störende oder steckende Sims mal eben gelöscht, beim nächsten start waren sie wieder da und resettet.

Aber manchmal juckt es mich doch in den Fingern solche dämlichen NPC's oder eher aufdringliche Fans, zu löschen.
Bestes Beispiel, wo meine Sims im Urlaub waren, war wunderschön und hätte ruhig sein können, wenn nicht die aufdringlichen Fans gewesen wären. Meine Sims lagen schön entspannt in den Liegestühlen und sonnten sich, jedesmal kamen Fans an und stellen sich vor den Liegen hin, Kreischten und fielen dann vor den Liegen (auf denen meine Sims lagen) in Ohnmacht.
Nur die letzten beiden Tagen hatten meine Sims ihre Ruhe, als sie auf einer der kleinen Inseln rüberschwammen und es sich dort mit ihren Handtüchern im Gepäck, bequem machten und sich sonnten.
In solchen Situationen, hätte ich am liebsten diese aufdringlichen Fans im Meer ertränkt (wenn das ginge), aber gelöscht hätte ich die am liebsten. Das war nur nervig.
ugh.gif
redface.gif
polter.gif

Ich mein im RL will man ja auch nicht (sooo) gestört werden, wenn man schön entspannt auf einer Liege liegt um sich zu sonnen.

Im Gegenteil Stubenhocker50, sie werden nicht endgültig zerstört, sie tauchen später ganz normal wieder auf :D

Hallo

Echt jetzt? Ich dachte das war nur bei Sims 2 noch so, ab Sims 3 war damit vorbei, da wurden die Sims auf immer und ewig gelöscht? Oder war das nur bei Sims 3 so und jetzt bei Sims 4 ist das wieder so wie bei Sims 2?
Also wenn ich jetzt z.B. John Smith (gibt es keinen der so heißt bei mir im Spiel, ist nur als Beispielsname gedacht), ein aufdringlicher Fan lösche, der dann beim nächsten Spielstart immer noch (oder wieder) im Spiel ist. Also der gleiche nicht nur ein neuen zufällig generierter der den gleichen Namen hat.
Oder wenn ich jetzt in meiner derzeitigen Familie, das Oberhaupt Max Glocke so löschen würde, wäre der trotzdem beim nächsten Start des Spieles wieder da? Also ich meine auch nicht ohne zu speichern rauszugehen sondern nach dem löschen speichern und erst dann raus aus dem Spiel (so war das nämlich bei Sims 2).

@Meryane, ich habe so einen Mod von Bienchen (habe viele, sehr viele Mods von Bienchen) drinnen, sogar zwei die das gleiche machen? Zuerstmal wäre da der noreactindisgust (in der Beschreibung steht da: "Sims reagieren nicht mehr positiv auf anderen Sim") und die beiden in einer zip Datei sims4me_lesscelebreact und sims4me_lesscelebreact_phone (in der Beschreibung steht da: "Vermindert die Reaktionen auf berühmte Sims ein wenig"). Beide Mods klingen für mich ähnlich, also als wenn die beide das gleiche bewirken würden?
confused.gif
smile.gif

Stubi, dein Problem kannst du ohne Mods lösen. Gib einfach dem Lot, auf dem deine Sim Urlaub machen, dieses Privatgrundstück-Grundstücksmerkmal, dann kommen da auch keine Fans und Paparazzi hin.

Meine lesscelebreact Mod macht da gar nichts, die vermindert nur Reaktionen auf berühmte Sims durch gute Freunde, Verwandte und DJs (die Dateien gehören übrigens zusammen, es sind nur zwei, da sich die "phone"-Datei mit der noautonmousphone Mod beißt. Wenn man die auch nutzt, sollte man die phone-Datei weglassen).

Die noreactindisgust (in meiner Version, ursprünglich nicht von mir) hat mit Ruhm gar nichts zu tun, sondern mit dem Ruf. Sie unterbindet die sowohl die angeekelte als auch die jubelnde Reaktion auf Sims mit besonders gutem Ruf.

Meine townieoverhaul_lessfame Mod befasst sich auch mit einem anderen Problem, nämlich dem Auftauchen ungespielter Stars auf Lots, die man besucht.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ja hab mit testingcheats an und shifttaste gedrückt;)
Also ich habe es nochmals ausprobiert.
Meine Simin ist mit einer Gruppe von Bekannten auf ein GG gereist, nun habe ich mir einen Townie ausgesucht, Namen gemerkt, "destroyed" :p, in der Freundesliste war er noch gelistet, Versucht anzurufen, Minuten später war er wieder da.

Hmmm... Muss ich mal Probieren,
mich nervt das man bei der Jobauswahl so eingeschränkt ist,
meine Simin ist beim Militär, da Sie von zuhause aus Arbeitet könnte Sie ja auch noch als Freelancer oder in einem der tollen neuen Teilzeitjobs arbeiten,
geht aber nicht weil ausgenommen von 1 oder 2 jobs alles Jobs sind wo Sie nicht nebenher arbeiten kann.
Edit; Hab die Gelegenheitsjobs endeckt.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Simin hat grade 9 Stunden und 45 Minuten gebraucht .... um aufs Klo zu gehen und zu duschen. Gemessen habe ich, weil ihr Essen draußen stand und ich guken wollte ob sies schafft das noch zu essen .... -.-

Aber über 9 Stunden ist doch extrem lang :ohoh:
In Sims 2 dauerte das duschen auch nie lange.
In Sims 4 habe ich öfter die Aktion "schnell duschen", aber ich habe noch nicht rausgekriegt wann und unter welchen Bedingungen diese Aktion erscheint.
Die Duschzeit hängt auch natürlich vom Verschmutzungsgrad des Sims ab, ist der Balken tiefrot, dauert es halt lang, aber ich glaube länger als 2 Std. brauchten
meine Sims noch nie, obwohl das schon lang ist, wie ich finde.

Da lobe ich mir mein UI Cheat Mod, da ziehe ich die Bedürfnisse, wenn es zb. schnell gehen muss hoch ins grüne.:D

Naja, sie saß super lange auf dem Klo (obwohl sie fertig war) stand dann super lange vor dem Klo ohne das was passierte, brauchte dann ewig zum Händewaschen, dann stand sie super lange erst vor, dann unter der Dusche (obwohl sie blitzeblank war) und dann nochmal ewig vor der Dusche bis sie mal zum Essen ging. bevor ich das nächste Mal ins Spiel gehe werd ich mal den Cache löschen, hab sie grade auch umziehen lassen, aber in der neuen Wohnung brauchte sie auch lange.

Sie steht auch oft sehr lange vorm Geschirrspüler, oder einfach so in der Wohnung mit Aktionen in der Warteschlange und es passiert einfach nichts, außer, dass ihre Bedürfnisse krass runter gehen. Ich muss dann immer mit testingcheats nachhelfen (zurücksetzten oder wenns ganz schlimm ist auch glücklich machen)

Edit: Blumen auf dem Romantikfestival pflücken ist btw der absolute Horror. Nach jeder Blume zurücksetzen und neu anklicken, egal welcher Sim, egal welcher Spielstand. Mods sind alle aktuell :Oo: Bzw das hab ich auch ohne Mods

Naja, sie saß super lange auf dem Klo (obwohl sie fertig war) stand dann super lange vor dem Klo ohne das was passierte, brauchte dann ewig zum Händewaschen, dann stand sie super lange erst vor, dann unter der Dusche (obwohl sie blitzeblank war) und dann nochmal ewig vor der Dusche bis sie mal zum Essen ging. bevor ich das nächste Mal ins Spiel gehe werd ich mal den Cache löschen, hab sie grade auch umziehen lassen, aber in der neuen Wohnung brauchte sie auch lange.

Sie steht auch oft sehr lange vorm Geschirrspüler, oder einfach so in der Wohnung mit Aktionen in der Warteschlange und es passiert einfach nichts, außer, dass ihre Bedürfnisse krass runter gehen. Ich muss dann immer mit testingcheats nachhelfen (zurücksetzten oder wenns ganz schlimm ist auch glücklich machen)

na dann stimmt da was nicht bei dir, hast du den neuesten graka-treiber drauf? aber nicht in der hardware des ps gucken sondern im dashboard der graka, meine graka braucht einmal im monat ein update

tigerkatze...nur fürs duschen 2 std? das ist doch auch zu lang, ich hab das noch nie nachgehalten...werd es jetzt mal tun:)

• Danke
Reaktionen: DarkMim
Meine Simin hat grade 9 Stunden und 45 Minuten gebraucht .... um aufs Klo zu gehen und zu duschen. Gemessen habe ich, weil ihr Essen draußen stand und ich guken wollte ob sies schafft das noch zu essen .... -.-

Gute Güte, womit hast du sie denn vorher gefüttert, wenn sie den halben Tag aufm Klo saß?! :lol:

Ich hatte mal so Hängephasen (die Sims stehn lange rum und rühren sich nicht, aber Zeit läuft weiter) als ich einige CC drin hatte, die sehr hohe Polygon-Anzahl hatten.
Hab dann einige dieser CC's entfernt, und es lief wieder glatt.

Zwischendurch ist es auch so, dass sich alle zusammen aufhängen und nix mehr tun. Dann muss ich bei einem die Aktion wegklicken, die er grade machen sollte, und sobald ich die weggeklickt hab, machen alle plötzlich weiter.

na dann stimmt da was nicht bei dir, hast du den neuesten graka-treiber drauf? aber nicht in der hardware des ps gucken sondern im dashboard der graka, meine graka braucht einmal im monat ein update

ich musste tatsächlich updaten, aber sie steht trotzdem noch recht oft dumm in der Gegend rum. :rolleyes: Aber nicht mehr ganz so lange.

Vllt muss ich doch einmal alle Downloads rausnehmen und testen obs vllt daran liegt %)

• Danke
Reaktionen: Birksche
ich musste tatsächlich updaten, aber sie steht trotzdem noch recht oft dumm in der Gegend rum. :rolleyes: Aber nicht mehr ganz so lange.

Vllt muss ich doch einmal alle Downloads rausnehmen und testen obs vllt daran liegt %)

hast du denn viele downloads, du kannst die auch mit dem studio

packen ( alle CCs ausser den mods, natürlich):)

tigerkatze...habe duschen lassen: 30 sim-minuten, mehrere sims... egal ob kind oder erw. alle waren im tief-gelben bereich...dabei hab ich noch nebenbei bemerkt, dass meine sims meist von alleine duschen ehe sie überhaupt in den roten bereich kommen können und ich hab extra ab dem zeitpunkt wo sie loszogen richtung dusche gestopt:)

Bei mir zb. wenn die Sims sich extrem schmutzig gemacht haben, vom Blitz getroffen etc., heute habe ich einen Sim mit dem UI Mod ganz ins tiefrote Hygienebedürfnis gezogen, dann duschen lassen, exakt 1 Std.:53 Min. :D
Naja meine Sims kommen normalerweise auch nicht bis in die tiefrote Anzeige.

Hab das jetzt spaßeshalber auch mal getestet. =)

Sim so dreckig wie es ging. Sicherheitshalber nochmal ne Nacht drüber schlafen lassen, joggen geschickt und danach erstmal in Ruhe frühstücken...

Duschen hat ca. 30 Spiel-Minuten gedauert.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Das kommt ja aber auch drauf an welche Dusche man nutzt. Wenn man das wirklich vergleichen will, müssten alle die gleiche nehmen.

Ja das ist wahr. Ich hab zuerst mit einer Dusche getestet die den Hygienewert 7 hat. (um genau zu sein die die mit dem Bowlingpack kam)
Danach hab ich nochmal mit einer getestet die den Hygienewert 5 hat und da hat es 1 Std. und 15 Min. gedauert. Also schon entschieden länger.

Seit wann wachen die Sims denn von nem roten Hygienebalken nachts auf und was ist das denn fürn Blödsinn?! :Oo:

Das nervt mich auch -.- Ich hoffe dabei handelt es sich um einen Bug. Wobei ich sogar den Eindruck hatte, dass sie sogar schon aufwachen wenn es von gelb auf orange springt... ist zwar nur ne kurze Unterbrechung, aber ich find's trotzdem total nervig wenn man sie dann immer wieder schlafen schicken muss.

In Sims 4 habe ich öfter die Aktion "schnell duschen", aber ich habe noch nicht rausgekriegt wann und unter welchen Bedingungen diese Aktion erscheint.

Die Möglichkeit gibt's wenn die Sims energiegeladen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ja aber auch drauf an welche Dusche man nutzt. Wenn man das wirklich vergleichen will, müssten alle die gleiche nehmen.
achso das kann sein, ich hatte diese neue holzdusche von Sulani genommen, sowohl am strand als auch zu hause..ich achte nie auf diese level...nur obs gefällt oder nicht, nur bei den Betten acht ich drauf:)

Und man kann seine Dusche ja auch upgraden, damit es schneller geht, soweit ich das im Kopf habe, dann ist die Dusche auch kein guter Vergleichswert mehr.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten