Was nervt euch?

Stubi, ich habe das Moschinopack und bei mir benutzen die Sims kein Handy mehr, auch Teenager und junge Erwachsene nicht.

Ist das denn nur dieser Sim oder auch andere Sims die das Handy benutzen?
Evtl. hat es mit dem Charakter oder mit dem Bestreben was zu tun? Ich denke da so in Richtung Computernerd, Videospiele etc.?

Den Sim hast du schon zurückgesetzt? Hast du den Mod drinnen "Show SimInfo", damit könnte man evtl. versteckte Merkmale sehen, die das verursachen.

Stubi, ich habe das Moschinopack und bei mir benutzen die Sims kein Handy mehr, auch Teenager und junge Erwachsene nicht.

Ist das denn nur dieser Sim oder auch andere Sims die das Handy benutzen?
Evtl. hat es mit dem Charakter oder mit dem Bestreben was zu tun? Ich denke da so in Richtung Computernerd, Videospiele etc.?

Den Sim hast du schon zurückgesetzt? Hast du den Mod drinnen "Show SimInfo", damit könnte man evtl. versteckte Merkmale sehen, die das verursachen.

Hallo

Ist bisher glaube ich der einzigste Sim. Aber seine sichtbaren Merkmale lassen nicht auf seine Handysucht schließen, der hat die Merkmale: Fröhlich, Kreativ und Hundefreund.
Ich habe gerade mal mit dem "Show SimInfo" Mod nach ev. versteckten Merkmalen geschaut. Da steht vieles (was ich nicht verstehe%)) und alles in englisch, vielleicht kannst du ja was damit anfangen, ob da was dabei ist, was seine Handysucht ev. erklären könnte?

Habe auch mal bei den Merkmalen in der Info geschaut, da steht auch mehr drinnen, als seine 3 Merkmale.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt der Ladebildschirm bzw. nicht der Ladebildschirm als solcher sondern mehr, dass die Nachbarschaften/Welt nicht offen sind/ist und ich nur mit einer Simperson (oder SimGruppe, welche verreist ist) spielen kann und mit dem Rest der zu Hause bleibt eben nicht. Das eine Simkind geht in den Park, das andere Simkind ins Freibad, die Sim Oma in die Bücherei und der Rest der zu Hause bleibt spielt Fußball im Garten oder geht zusammen mit dem Hund und dem Baby im Kinderwagen spazieren. Das wäre ein Traum und ich könnte immer wieder hin und her "switchen" sofern es die selbe Nachbarschaft/Welt ist und beobachten, ins Spiel eingreifen oder einfach mal dem Zufall des Spiels freien Lauf lassen und mich darüber amüsieren was die Sims so unterschiedliches machen, hätten sie mehr Persönlichkeiten und wären die Nachbarschaften ein kleines bisschen größer. Ich finde es ok, dass man zwischen den verschiedenen Welten einen Ladebildschirm hat aber innerhalb der Welten (welche etwas größer sein müssten für mehr Grundstücke) sollte die Welt offen sein. Wird aber in Sims 4 nicht mehr passieren also kann ich jetzt aufhören zu schreiben bin aber meinen Simkummer einfach mal losgeworden :lol:

Ist bisher glaube ich der einzigste Sim. Aber seine sichtbaren Merkmale lassen nicht auf seine Handysucht schließen, der hat die Merkmale: Fröhlich, Kreativ und Hundefreund.
Ich habe gerade mal mit dem "Show SimInfo" Mod nach ev. versteckten Merkmalen geschaut. Da steht vieles (was ich nicht verstehe%)) und alles in englisch, vielleicht kannst du ja was damit anfangen, ob da was dabei ist, was seine Handysucht ev. erklären könnte?
Habe auch mal bei den Merkmalen in der Info geschaut, da steht auch mehr drinnen, als seine 3 Merkmale.
Hm, ich sehe da auch nichts, was auf die Handysucht hindeutet :confused:, scheint wohl dass dein Sim ein Sonderfall ist %)

@madlene20
Dann hole dir Mods gegen diese nervigen Verhalten ins Spiel oder sonst musst du es halt so hinnehmen, oder Konsole und Fitnessgeräte ins HH Inventar stecken und keine Pflanzen anpflanzen. Ist zwar nicht so schön, aber genau deshalb habe ich auch Mods im Spiel und zwar nicht so knapp, weil es doch meiner Meinung nach viele Verhalten der Sims gibt die mich total nerven.:naja:

kein "mit Pflanzen reden": https://littlemssam.tumblr.com/post/175402959383/autonomous-gardening-let-your-sims-them
keine Konsolespiele: https://msqsims.com/mod-status/ und viele andere "no autonomous" Mods

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst folgendes versuchen, Stubi: Erstell einen Unterordner im Downloadordner und nenne ihn "a". Da packst du die Mod (also die 4 package-Dateien) rein. So kannst du rausfinden, ob meine Mod sich mit anderen Mods von dir beißt. Dann wird sie nämlich zuerst geladen.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Du kannst folgendes versuchen, Stubi: Erstell einen Unterordner im Downloadordner und nenne ihn "a". Da packst du die Mod (also die 4 package-Dateien) rein. So kannst du rausfinden, ob meine Mod sich mit anderen Mods von dir beißt. Dann wird sie nämlich zuerst geladen.

Hallo

Wie kann ich das dann denn sehen/bemerken welcher Mod zuerst geladen wird, das verstehe ich nicht?:confused:%):schäm:

Hallo

Wie kann ich das dann denn sehen/bemerken welcher Mod zuerst geladen wird, das verstehe ich nicht?:confused:%):schäm:

Du musst einfach nur gucken, ob dein Sim aufhört, mit seinem Handy zu spielen, wenn du meine Mod so wie oben beschrieben in einen Extraordner packst. Wenn er dann aufhört mit dem Handy zu spielen, hast du eine Mod, die sich mit einer beißt.

@stubenhocker, ich habe jetzt nicht alles gelesen aber du hast nicht zufällig den Slice of Life im Spiel? Dann würde es nämlich daran liegen.

@stubenhocker
Was mir noch eingefallen ist, wegen Handysucht.
Es gibt eine Marotte bei den Stars "Handybesessen", hat dein Sim evtl. eine Marotte?

Hallo

@stubenhocker, ich habe jetzt nicht alles gelesen aber du hast nicht zufällig den Slice of Life im Spiel? Dann würde es nämlich daran liegen.

Da ich nicht weiß was der Slice of Life ist und machen kann, nehme ich mal an, das ich den nicht habe.
Ich habe u.a. den McCmdCenter_AllModules_6_4_1, MCWoohoo_ScriptAndPackage_6_4_1, UI_Cheats_Extension_v1.14.2, LittleMsSam_SmallTakePhotoOverhaul, LittleMsSam_SleepAllNight, LittleMsSam_UnlockDoorForChosenSims, LittleMsSam_MoreBuyableVenues, MTS_c821118_1844620_c82_ComputerWritingFaster4x_20190510_v1.2, MTS_moxiemason_1667773_moxiemason_nomosaic_toddlerupdate_15012017, MTS_egureh_1752002_HamperCapacityXL, MTS_itasan2_1808614_Ita_ShowSimInfo_ScriptAndPackageV3.8.0, MTS_MSQSIMS_1833713_MSQSIMS_NoAutonomous_CheckToddler, MTS_Ravynwolvf_1764686_WolfGreetingsNuker, MTS_Paulson_1857721_npcc_v1.2.2, aom_selectable_pets, MTS_pd1ds_1733329_Pd1ds-PetPregnancySuccess(100Cat-100Dog), TheKalinotr0n_SmallAnimalPackage_Part1, TheKalinotr0n_SmallAnimalPackage_Part2, MTS_tau534_1860334_CareerFix_merged, noreactindisgust, Tmex-AllCheats, Tmex-BetterExceptions, babyoutfits, LadyFuEP03NamenslisteVersion05.

Dann habe ich noch etliche von den Mods von bienchen (die aber alle aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen=)). Auch noch "nomale" Downloads Haare und Kleidung von Birksche.
Hoffe das ich nichts vergessen habe, sind schon wieder viel zu viele zusammengekommen (obwohl ich mir immer vornehme nicht zu viele Mods zu haben, werden es doch wieder mehr und mehr, seufz :rolleyes:)

@stubenhocker
Was mir noch eingefallen ist, wegen Handysucht.
Es gibt eine Marotte bei den Stars "Handybesessen", hat dein Sim evtl. eine Marotte?

Ich habe mal bei seinen Marotten nachgeschaut, da steht nur Feinschmecker. Meistens lösche ich ja auch die Marotten meiner Sims immer in regelmäßigen Abständen, mit den testingcheats (leider kommen die aber ebenso in regelmäßigen Abständen zurück :argh:).

Hier habe ich mal ein Bild gemacht, von meinem Max Junior und seiner Handysucht.

So sieht das aus. Immer und überall zückt er sein verd... Handy, beim TV schauen, beim Essen, beim komunizieren mit einem anderen Sim oder seinen süßen Hund usw.

Also immer und überall, kein Ort und Geschehen ist sicher vor meinem Max Junior und seinem Handy.:ohoh:=)
Als Teenager konnte ich das vielleicht noch nachvollziehen und tolerieren. Aber als Junger Erwachsener geht das gar nicht:nonono:, er muß ja auch ein Vorbild für Söhnchen Don-Diego sein.:nick: Nicht das der Kleine seinen Papa nacheifert und auch mal der Handysucht verfällt.:ohoh:;)

Zuletzt bearbeitet:
Stubi pack doch mal nur Bienchens noautonomousphone Mod in den Mods Ordner, den Rest lässt du einfach mal weg. Teste dann mal ob er immer noch ständig am Handy daddelt.
Sollte er es dann nicht tun, hast du 100% einen Mod drinnen der sich mit diesem Mod beißt.

Von MSQSIMS hast du aber nicht den Mod drinnen der das selbe wir Bienchens Mod bewirkt? Den gibt es davon nämlich auch.

Stubi pack doch mal nur Bienchens noautonomousphone Mod in den Mods Ordner, den Rest lässt du einfach mal weg. Teste dann mal ob er immer noch ständig am Handy daddelt.
Sollte er es dann nicht tun, hast du 100% einen Mod drinnen der sich mit diesem Mod beißt.

Von MSQSIMS hast du aber nicht den Mod drinnen der das selbe wir Bienchens Mod bewirkt? Den gibt es davon nämlich auch.

Hallo

Von MSQSIMS habe ich nur diesen einen drinnen, MSQSIMS_No Autonomous_Check Toddler.

Aber deine Idee ist gut, könnte ich mal probieren.:)

Nachtrag:
Hat leider nicht geklappt. Kaum im Spiel meinen Sim an den TV gesetzt und schon war er wieder am Handy. Ich habe es so wie von dir beschrieben ausprobiert, alle Mods von bienchen rausgetan nur diesen Mod sims4me_noautonomousphone drinnen gelassen (eigentlich sind das ja mehrere die alle in den einen zip Ordner waren: also da wären erstmnal sims4me_noautonomousphone, dann sind da noch sims4me_noautonomousphone_fame, sims4me_noautonomousphone_nobrowseweb, sims4me_noautonomousphone_socials, sims4me_noautonomouswashdishaftereating, die ich alle drinnen gelassen habe. Die gehören ja zusammen (weil in einem zip Ordner)? Oder hätte ich da nicht alle nehmen dürfen, wenn ja welche muß ich nehmen und welche dann nicht?

Nochmals Nachtrag:
Ich habe jetzt nur mal diesen Mod drinnen gelassen sims4me_noautonomousphone und die anderen von mir genannten auch rausgetan, hat auch nicht funktioniert. Mein bescheuerter Sim, kaum 5 Minuten im Spiel, schon wieder am Handy.:mad::polter: Wenn man ihm das Handy nur wegnehmen könnte, wie man es bei Sims 2 noch konnte. Am liebtsten wüde ich meinen Handybesessenen Sim fesseln und knebeln. Ich habe auch keine Lust meine ganzen anderen Mods durchzusuchen auf der Suche nach dem möglichen Übeltäter, ich möchte spielen und mich nicht stundenlang auf Fehlersuche begeben. Das ist auch ein Grund, warum ich immer wieder versuche (was nur leider nicht klappt) so wenig Mods wie möglich zu haben. Wenn EA alles richtig machen würde, da bräuchte ich so gut wie keine Mods, denn die meisten die ich habe, beheben irgendwelche Fehler oder unterbinden nervige Aktionen.:argh::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Alle vier Dateien gehören dazu. Du hast aber keine zip Datei im Modsordner? (mal ganz dumm frag :D)
Und kannst du eigentlich irgendwie rausfinden, was er gerade da macht mit dem Handy? Wird das evtl. angezeigt links unten, wenn du mit der Maus drüber gehst?

@Timida
Ich habe das Moschino Pack und denselben Mod wie Stubenhocker und bei mir funzt er wunderbar.

Alle vier Dateien gehören dazu. Du hast aber keine zip Datei im Modsordner? (mal ganz dumm frag :D)
Und kannst du eigentlich irgendwie rausfinden, was er gerade da macht mit dem Handy? Wird das evtl. angezeigt links unten, wenn du mit der Maus drüber gehst?

Hallo

Nein, ich habe keine zip-Datei im Mods-Ordner (habe aber zur Sicherheit alles durchgesucht, nein wirklich keine zip-Date drinnen). Was er mit dem Handy gerade macht, gute Frage? Der tippt einfach wahllos draufrum ohne Sinn und Verstand. Angezeigt wird da auch nichts, links unten, sonst könnte ich das ja abbrechen. Aber wenn nichts angezeigt wird, kann man auch nichts abbrechen.
Immer meinen Sim (gefühlte alle 10 Simminuten) resetten bringt auch nicht wirklich was, da bricht er ja seine eigentlichen richtigen Aktionen (die auch links unten angezeigt werden) auch ab und da wäre ich nur noch damit beschäftigt meinen Sim laufend zu resetten.:Oo::argh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Tigerkatze, ja der sollte wirklich im Wisenschaftlabor neuprogrammiert werden. Mein Sim ist sehr wirklich hartnäckig und hat alle Versuche seine Handysucht in den Griff zu bekommen, wiederstanden und getrotzt.=):lol:

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Mir ist gerade noch was eingefallen, evtl. ist er in so einer Art "Dauerschleife" in der Handynutzung.
Bist du mit ihm mal alleine verreist, zb. zu einem Park oder so? Lass ihn da mal das Handy benutzen um dorthin zu verreisen und wieder zurück.
Oder evtl. ausziehen und wieder einziehen? Aber mehr weiß ich nun wirklich nicht :D

Machst du das noch, dass du zu Hause Gruppen bildest und denen Interaktionen vorgibst? Wenn du da nämlich Spiele mit drin hast, hängen die Sims in Dauerschleife am Handy, das ist mir schon mehrfach aufgefallen.

Das lässt sich auch beheben, bräuchte dann aber eine Extramod (ähnlich wie der Mod, bei der das Singen in der Dusche keine Gruppeninteraktion mehr ist).

Hat den irgendwer das Moschino Pack und meine Mod installliert?

Ich gehöre nicht zu den glücklichen Moddern, denen Packs geschenkt werden, und so reich, dass ich mir Packs kaufen könnte, nur um meine Mods updaten zu können, bin ich auch nicht.

Machst du das noch, dass du zu Hause Gruppen bildest und denen Interaktionen vorgibst? Wenn du da nämlich Spiele mit drin hast, hängen die Sims in Dauerschleife am Handy, das ist mir schon mehrfach aufgefallen.

Das lässt sich auch beheben, bräuchte dann aber eine Extramod (ähnlich wie der Mod, bei der das Singen in der Dusche keine Gruppeninteraktion mehr ist).

Hat den irgendwer das Moschino Pack und meine Mod installliert?

Ich gehöre nicht zu den glücklichen Moddern, denen Packs geschenkt werden, und so reich, dass ich mir Packs kaufen könnte, nur um meine Mods updaten zu können, bin ich auch nicht.

Hallo

Ich glaube nicht das spielen in meinen Gruppeninteraktion drinnen ist, auch müssten da dann nicht alle Mitglieder (nur mein Haushalt sind Mitglieder, also zur Zeit mein Sim mit der Handysucht und seine Ehefrau die nicht dauernd am Handy rumfummelt) der Handysucht verfallen? Kann momentan gerade nicht nachschauen, habe mein Spiel aus. Gehe nachher wohin und komme erst gegen Nachmittag wieder, da lohnt sich das für mich nicht, mein Spiel jetzt noch anzumachen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mein derzeitiger Sim hat einen großen Hund und wenn der mit dem Joggen geht, hoppelt der Hund hinter dem Sim her wie ein Kaninchen.
Irgendwie sieht das ziemlich blöd aus.
Ist das ein Bug oder gibts da einen Mod dagegen? Wenn der Hund ohne Sim rennt, sieht es ja auch normal aus ....

Danke Anna

Hast du schon das "übliche" ausprobiert?
Cache entfernen, alle Mods und CC entfernen und neu spielen, Spiel reparieren über Origin, in einem komplett neuen Spielstand mit einem Testsim + Hund ausprobieren. Wenn dann dieser Bug noch da ist, dann ist es ein echter Bug und könnte im EA Bugthread gepostet werden.

• Danke
Reaktionen: Annanymus
nee das hilft alles nicht das haben mehrere... u.a. auch Lost und ich...es kam mit dem inselparadies, meine ich, wenn man spazieren geht sieht es ganz normal aus nur wenn man joggt dann schaltet der hund auf turbo;)

• Danke
Achso, das ist schon bekannt, das wußte ich gar nicht, evtl. gibt es schon ein Thread im EA Bugthread?
Meine Sims lass ich nur nur spazieren mit ihren Hunden, ansonsten habe ich sowieso meist Katzen :)

• Danke
Klar hab ich gepatcht (wäre ja allein wegen der Content-Patches auch schön blöd, das nicht zu gegebener Zeit zu tun %)). Ich meinte damit auch nur, dass es nicht am EP an sich liegen kann. Allerdings hab ich Hunde und Katzen auch erst nach dem Erscheinen von Inselleben bekommen, also kann ich nicht sagen obs das nicht vielleicht früher schon gab.

Hallo

Was mich gerade tierisch nervt (im wahrsten Sinne des Wortes), das trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit mein Sim (ob beim TV, beim essen), wenn der Hund ankommt und sich der Hund auf die Hinterbeine stellt mein Sim aufsteht und so süß die Vorderbeide seines Hundes nimmt (und was weiß ich dann genau macht, kann es nicht so gut beschreiben). Ich habe deswegen süß geschrieben weil es ja schon sehr süß aussieht, aber darum geht es nicht. Mein Sim unterbricht das TV gucken (wobei er da ja eigentlich "nur" aufsteht aber weiterhin TV schaut) und sein essen. Wenn er wenigstens hinterher sich wieder zum TV gucken und zum essen hinsetzen würde, nein macht er nicht. Er bleibt stehen und guckt so weiter TV, er bleibt stehen und isst sein Essen weiter.
Ich finde es ja toll, wenn somit wohl gewährleistet ist, das der Hund bei ausgeschalteter Selbstständigkeit nicht mal "vergessen" und sozial benachteidigt wird. Aber muß das denn unbedingt beim Essen sein oder beim TV gucken (es ist Weihnachten und meine Sims schauen gemütlich einen Film, bis der Hund meint meinen Sim mal zu stören:rolleyes:)? Aber wie gesagt, wenn mein Sim sich hinterher wieder automatisch setzen würde, wäre das gar nicht so schlimm.

• Danke
Reaktionen: Annanymus und Dukemon
Mich nerven die Waschmaschine und der Trockner so tierisch. Bei wirklich jedem Waschgang geht entweder das eine oder das andere kaputt. Wirklich bei jedem. Das allein wäre ja schon nervig genug, aber man muss auch höllisch aufpassen, welchen Status die Wäsche danach hat.:mad:

Ich weiß man kann dieses Tungsten Dingsbums Upgrade machen. Ist ja im Prinzip toll, wenn der Sim so eine Handwerksfähigkeit hat.:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: #debug
Spielst du mit Mods, Mariasha? Ich hab bei mir auf der Seite, mit der Waschmaschine und Trockner seltener kaputt gehen.

Mich nerven die Waschmaschine und der Trockner so tierisch. Bei wirklich jedem Waschgang geht entweder das eine oder das andere kaputt. Wirklich bei jedem. Das allein wäre ja schon nervig genug, aber man muss auch höllisch aufpassen, welchen Status die Wäsche danach hat.:mad:

Ich weiß man kann dieses Tungsten Dingsbums Upgrade machen. Ist ja im Prinzip toll, wenn der Sim so eine Handwerksfähigkeit hat.:rolleyes:

Spielst du mit Mods, Mariasha? Ich hab bei mir auf der Seite, mit der Waschmaschine und Trockner seltener kaputt gehen.

Das ist die lessbrokenwasheranddryer-Mod, die Du hier findest: https://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-waschtag-accessoires/ - Nr. LDS-03 %)

Ah, super. Ich hatte mich nach dem Patch nicht getraut neue Mods reinzunehmen. Den probiere ich gerne aus. :)

Es hat nun nichts mit Die Sims selbst zu tun, mich stößt die Community gerade stark ab.
Wie kann man seine Downloads hinter adfly verstecken? Das zeugt nur von "eigentlich will ich meine Sachen nicht hochladen, aber Geld will ich dafür trotzdem haben und meinen Nutzern Schadsoftware andrehen"
Wieso lädt man es nicht bei SFS o.ä hoch? Hauptsache keine PopUps die nur weggehen, wenn man freiwillig seinen PC gefährden will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob meine Beitrag hierher gehört aber woanders passt der noch weniger.
Es geht um folgendes, ich spiele ja momentan meine Hexe mit ihren beiden Töchtern. Die Älteste wurde ja nun zum Kind und ich dachte mir mal so, mache ich es doch mal in dieser Familie ganz anders und lasse die Merkmale ab Kindesalter auswürfeln. Gesagt, getan also habe ich ihr das Merkmal als sie zum Kind wurde, auswürfeln lassen.
Arg, :argh: warum mußte das jetzt Kind des Meeres sein habe ich mich da gefragt? Dieses Merkmal passt so gar nicht in meine Hexenfamilie, die frühstens (wenn überhaupt in dieser Generation) im Sommer (habe den ganzen Sommer im Kalender als Urlaub eingetragen) mal in den Urlaub nach Sulani fährt. Jetzt ist es Winter, wenn endlich Sommer ist, ist meine Große schon bald erwachsen und hat nun die ganze Zeit ein Negativ-Modlet (Gestrandet. Wegen Mangel an Ozean-Aktivitäten), wegen dem Merkmal, was ich ihr bis jetzt noch nicht erfüllt habe und im Sommer dann auch nur ein vielleicht.
Denn wie gesagt, dieses Merkmal passt nicht in meine Hexenfamilie. Jedes andere Merkmal wäre mir recht gewesen, aber ausgerechnet dieses bekommt meine Große verpasst. Es gibt zig verschiedene Merkmale und was bekommt meine Große, Kind des Meeres.
Das nervt mich jetzt dann schon etwas, werde wohl dieses Merkmal öfters wegklicken müssen und einfach weiterhin ignorieren.
Ich hoffe nur, das meine Kleine die in einem Tag zum Kind wird, nicht auch das Pech hat (oder eher ich) und dieses Merkmal bekommt, da werde ich dann wahrscheinlich nochmals würfeln.
Wenn meine Große zur Teenagerin wird und ich das neue Merkmal wieder auswürfle (werden ja alle Merkmale neu vermischt), werde ich dieses Merkmal wohl ersetzten.:ohoh:
Das hätte ich mir schon etwas anders gewünscht, mit den auswürfeln der Merkmale. Das man welche ausschließen kann, die nicht mit ausgewürfelt werden. Ich könnte zwar nochmals und nochmals würfeln (wenn mir das ausgewürfelte Merkmal nicht zusagt), aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, da könnte ich mir gleich ein Merkmal aussuchen.

Dieses Merkmal ist übrigens genauso fehl am Platz, bei einer Vampirfamilie, sogar noch mehr als bei (m)einer Hexenfamilie (meine Meinung).
strangeeyes.gif
kopfschuettel.gif
smile.gif

Vielleicht dann doch erst mal wieder 'nen Random-Trait-Generator nutzen?

Hier kann man Packs ausschließen: https://jamesturner.yt/randomtraits
Also man kann dann Inselleben komplett deaktivieren und bekommt auch kein Merkmal von da.
Ist zwar auf Englisch, aber mit Bildchen. :D

Hallo

Ich mache mir das jetzt für mich so, das ich 3 mal würfeln kann (also 3 Versuche. Da wird ja wohl nicht 3 mal hintereinander dieses Merkmal kommen, hoffentlich :rolleyes:), sollte da wieder so ein Merkmal kommen, nur dann nehme ich nicht den ersten Versuch. Sonst wird der erste Versuch genommen.
Mit dieser Methode versuche ich es jetzt erstmal, aber danke für deinen link.

Habe jetzt auch meiner Großen diesen Erneuerungs-Trank trinken lassen und das Merkmal wieder ausgewürfelt, diesmal ist sie Kunstliebhaberin, Glück gehabt.

Nachtrag:
Oder noch eine bessere Methode. Ich würfle aus, sollte es ein Insel Merkmal sein, wird nochmals gewürfelt und das solange bis ein anderes Merkmal anstelle vom Insel Merkmal kommt (also nicht beschränkt auf drei mal würfeln). Da wird dann aber das erste andere (nicht Insel Merkmal) genommen, was ausgewürfelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur ein bisschen, wieso du überhaupt beschlossen hast, ein bisschen "lockerer" zu spielen, wenn du scheinbar gar nicht bereit dazu bist? Das soll kein Angriff sein, aber so eine Aussage wie "das passt gar nicht zu x" spricht eher dafür, dass du sowieso schon einen relativ festgelegten Plan im Kopf hast. Und da ist so ein Auswürfeln dann wohl wirklich eher hinderlich.
Aber versuchs doch vielleicht mal irgendwann, so eine "unglückliche" Auswahl dann eher in dein Spiel mit einzubauen und es als Bereicherung statt als Katastrophe zu sehen :D Für mich tut es das, man ist dann weniger starr und festgelegt.
(Und ich finde, eine enge Verbundenheit zu den Elementen (oder einem Element) passt wunderbar zu Hexen. Das lässt in mir grad ne Idee keimen, wie ich das einbaue wenn ich endlich Reich der Magie habe :D)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielleicht werde ich das nächste mal wirklich das Merkmal so hinnehmen und als Herausforderung ansehen.
Fällt halt (mir) schwer sich vom gewohnten Spielprinzip wie ich sonst spiele, zu lösen.
Jetzt habe ich aber erstmal ihr Merkmal geändert nochmals ausgewürfelt. Dafür hat aber die kleine Schwester als sie 3 Simtage später zum Kind wurde, ihr ausgewürfeltes Merkmal "gemein" (was mir ja auch nicht so arg gefällt) behalten dürfen.
Diesmal mache ich ja noch was anders, und zwar nehme ich nicht (wie meistens) das jüngste Kind als Erbe der/die den Haushalt weiterführt, sondern mache es diesmal von den ausgewürfelten Merkmalen abhängig.

Da fällt mir diesmal die Wahl schwer. Die Älteste hat nun (beim zweiten auswürfeln) Kunstliebhaberin bekommen und die Kleine beim auswürfeln gemein.
Wegen dem negativ Merkmal gemein würde ich ja am liebsten später mit der Großen weiterspielen, aber die Kleine habe ich etwas mehr ins Herz geschlossen, zumal sie die schönen roten Haare der Mama hat.
Aber es stehen ja noch zwei Geburtstage bevor, da kann sich bei den Merkmalen noch viel tun.

Stubenhockerin und warum darf sie jetzt nicht ans meer? dauert nicht länger als ein nachbarbesuch...es muss ja nicht gleich die ganze familie mitreisen...wenn sie erstmal älter ist, wie schnell kann sie den dreck auf der insel wegzaubern z.b....also mir fallen da auch logische verbindungen zur hexerei ein...:D

Mich nervt nicht die Sims sondern Origin :polter:
Da will man nur "mal eben" Sims 4 auf seine SSD installieren und am Ende dauert es mehr als 3 Stunden bis es endlich mal geklappt hat.
Nicht nur das der Download von den EA Server schnarch ist :sleep: nein! Origin hat nichts besseres zutun als das Hauptspiel da zu installieren wo ich es hin haben will, aber die ganzen Addons werden schön auf der Platte installiert die ich für die restlichen EA Spiele als Standard eingerichtet habe :polter: Also wieder alles runter weil Verschieben wollte er es auch nicht, da war Origin nur am meckern weil da schon ein Ordner mit dem selben Namen war :polter:
Wieder eine gefühlte Ewigkeit warten bis mal alles runter geladen ist und dann verschieben ... wenigstens das ging dann in unter 5 Min.

Ich weiß ja nicht ob ich vom Hause Blizzard verwöhnt bin, aber in der Zeit wo ich Sims 4 runterlade, habe ich bei Blizzard mehr als nur die 35GB runtergeladen die Sims bei mir groß ist :rolleyes:

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das ich das mit dem Verschieben viel zu spät gesehen habe :rolleyes: Ich hätte mir den ganzen Hick Hack ersparen können :what:

<- geht jetzt in ihr Kissen schreien :heul:

Jap Datteln :D von Dez 2011 bis Sep 2017 recht nah am Kanal sogar :love:
Recklinghausen ist auch ne schöne Stadt :nick: War da gerne in der Stadt. (Datteln hatte ja keine richtige Stadt, so wie ich es aus Wuppertal gewöhnt war :lol: )
Aber durch Meinungsverschiedenheiten mit meiner Schwieger(monster)mutter sind wir von da weg :zitter: Eigentlich schade, aber so wie es jetzt ist, ist es besser :nick:

• Danke
Reaktionen: Birksche
Die KI ist nicht mal in der Lage sich um NPC Babys korrekt zu kümmern...(wären entsprechende Haushalte aktiv, würde der Spieler sofort eine beleidigende Nachricht vom Spiel um die Ohren gehauen bekommen das man ein böser Mensch ist, weil das Baby sich so schlecht fühlt) Nach Die Sims 3 wirkt das Verhalten der KI in Die Sims 4 wie, als wäre sie von jemanden programmiert worden der dem Lohn eines 1 Euro Ladens entsprechen würde. Um mal einen Vergleich aufzustellen, zur Erklärung wie diese KI zu Stande kommen konnte.
In den Vorgängern war die KI nicht perfekt, hat den Spielen aber mehr gebracht als das was sie in Sims 4 kann

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch in Sims 3 waren die Sims zu dämlich sich um die Babys zu kümmern ... Da hat man das Kind lieber durch die Gegend getragen anstelle es zu füttern oder zu wickeln.
Die KI in Sims war noch nie bombe :nonono:

Ich fand die KI in Sims 3 auch viel schlechter. Dieses stundenlange Rumgestehe wenn etwa im Weg war und sei es nur ein Teller. Und wenn sie aufs Klo müssen und es ist einer im Bad, außer dem Ehepartner...:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten