Hallo
Ich weiß jetzt nicht ob meine Beitrag hierher gehört aber woanders passt der noch weniger.
Es geht um folgendes, ich spiele ja momentan meine Hexe mit ihren beiden Töchtern. Die Älteste wurde ja nun zum Kind und ich dachte mir mal so, mache ich es doch mal in dieser Familie ganz anders und lasse die Merkmale ab Kindesalter auswürfeln. Gesagt, getan also habe ich ihr das Merkmal als sie zum Kind wurde, auswürfeln lassen.
Arg,

warum mußte das jetzt Kind des Meeres sein habe ich mich da gefragt? Dieses Merkmal passt so gar nicht in meine Hexenfamilie, die frühstens (wenn überhaupt in dieser Generation) im Sommer (habe den ganzen Sommer im Kalender als Urlaub eingetragen) mal in den Urlaub nach Sulani fährt. Jetzt ist es Winter, wenn endlich Sommer ist, ist meine Große schon bald erwachsen und hat nun die ganze Zeit ein Negativ-Modlet (Gestrandet. Wegen Mangel an Ozean-Aktivitäten), wegen dem Merkmal, was ich ihr bis jetzt noch nicht erfüllt habe und im Sommer dann auch nur ein vielleicht.
Denn wie gesagt, dieses Merkmal passt nicht in meine Hexenfamilie. Jedes andere Merkmal wäre mir recht gewesen, aber ausgerechnet dieses bekommt meine Große verpasst. Es gibt zig verschiedene Merkmale und was bekommt meine Große, Kind des Meeres.
Das nervt mich jetzt dann schon etwas, werde wohl dieses Merkmal öfters wegklicken müssen und einfach weiterhin ignorieren.
Ich hoffe nur, das meine Kleine die in einem Tag zum Kind wird, nicht auch das Pech hat (oder eher ich) und dieses Merkmal bekommt, da werde ich dann wahrscheinlich nochmals würfeln.
Wenn meine Große zur Teenagerin wird und ich das neue Merkmal wieder auswürfle (werden ja alle Merkmale neu vermischt), werde ich dieses Merkmal wohl ersetzten.

Das hätte ich mir schon etwas anders gewünscht, mit den auswürfeln der Merkmale. Das man welche ausschließen kann, die nicht mit ausgewürfelt werden. Ich könnte zwar nochmals und nochmals würfeln (wenn mir das ausgewürfelte Merkmal nicht zusagt), aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, da könnte ich mir gleich ein Merkmal aussuchen.
Dieses Merkmal ist übrigens genauso fehl am Platz, bei einer Vampirfamilie, sogar noch mehr als bei (m)einer Hexenfamilie (meine Meinung).