Was nervt euch?

Also was mich im Moment so richtig annervt, obwohl ich gerade erst wieder nach ca. 1,5 Jahren Pause mit Sims4 begonnen habe: dass fast alle Couchtische viiiiel zu groß sind und nicht harmonieren mit den Couchgarnituren. :down:

13.04.20_00-06-34rwkhj.png

13.04.20_00-10-01cbkoo.png

13.04.20_00-11-25sqjnk.png

Das sieht einfach nur dämlich aus! :naja: Verkleinere ich sie, kann ich keine Deko mehr drauf stellen, weil sie dann in der Luft schwebt. Und heben und senken geht bei dieser Deko dann nicht.

Wer hat sich das bei EA einfallen lassen? Das müssten die doch mal selbst beim Einrichten merken, dass das doof aussieht... Ich spiele grundsätzlich ohne fremde DL´s. Und daher ist die Auswahl an Möbeln eh schon nichts so groß. Mit sowas wird sie extrem klein am Ende. :(

Über die nicht zueinander passenden Farben beim Holz oder Fenstern und Türen, ebenso wie bei Tapeten (wenn man z.B. eine Wand mit Muster machen möchte und die andere Uni - kaum was zu finden was zueinander harmoniert!) will ich gar nicht erst anfangen. Hatte echt gehofft dass sich da in mehr als 18 Monaten mal was getan hätte... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dir das mit den Mods doch nochmal überlegen willst: Peacemaker hat sich genau dieses Problems der Couchtische angenommen. Die neuen kleineren Versionen sind dann so groß, als hätte man die normalen einmal verkleinert, aber die Slots sind auf der richtigen Höhe.

Hallo Zora,
lieben Dank für den Tipp! :up: Dann werde ich mir den mal holen... gegen Mods habe ich jetzt nicht unbedingt was, wenn sie Dinge beheben die meinen Spielspaß sonst mindern würden. Dann sind die für mich absolut ok..

Ich hole mir nur keine Möbel, Klamotten, Frisuren etc.. In erster Linie, weil mein PC jetzt nicht der totale Highend-PC ist - und meine Ladezeiten sonst irre aufgebläht werden. :naja: Das merke ich schon mit der gestiegenen Addon-Anzahl, dass das Einfluss darauf nimmt. Noch kann ich auf bester Auflösung spielen und die Ladezeiten sind im grünen Bereich... mit tausenden von DL´s wäre das nicht mehr der Fall. Hab ich schon hinter mir, wo ich in 2018 das letzte Mal gespielt habe. Damals habe ich alle DL´s gnadenlos rausgeworfen. Schade zwar, aber das ist für mich zu verschmerzen - eher als wenn ich die Auflösung runterschrauben müsste oder eeeewige Ladezeiten hätte. :nick:

Mich nervte unter anderem:

-Ein Sim lädt mich auf ein Grundstück ein, und haut dann ab, oder liegt irgendwo und schläft.

-Auf den Grundstücken ist einfach nichts los. Die Discos mit seine insgesamt 20 Sims.....uiiii tooolllll. Und die Musik ist grottig. Dieser DJ. Etz hatte ich normale Boxen aufgehängt. Aber eine reicht ja nicht. Und mehrere speilen ja nicht syncron. Also von Stimmung in der Bude, und wie es in ner Disco abgehen sollte.....weit, weit, weilt gefehlt.

Allgemein ist einfach null Stimmung bei Partys oder in Bars. Ja ich weiß, gibt bestimmt irgendein MOD dafür - sollte es aber nicht! Warum beauftragt EA nicht einfach die Spieler, um deren Arbeit zu machen?

Mich nervte unter anderem:

-Ein Sim lädt mich auf ein Grundstück ein, und haut dann ab, oder liegt irgendwo und schläft.

-Auf den Grundstücken ist einfach nichts los. Die Discos mit seine insgesamt 20 Sims.....uiiii tooolllll. Und die Musik ist grottig. Dieser DJ. Etz hatte ich normale Boxen aufgehängt. Aber eine reicht ja nicht. Und mehrere speilen ja nicht syncron. Also von Stimmung in der Bude, und wie es in ner Disco abgehen sollte.....weit, weit, weilt gefehlt.

Allgemein ist einfach null Stimmung bei Partys oder in Bars. Ja ich weiß, gibt bestimmt irgendein MOD dafür - sollte es aber nicht! Warum beauftragt EA nicht einfach die Spieler, um deren Arbeit zu machen?

also wenn meine sims in die nachtclubs gehen ist da immer party, vielleicht sind die grundst. zu gross und es verläuft sich bei dir? aber eigentlich turnen die immer alle vor dem dj rum und hypen...wenn dir die musik nicht gefällt kannst du dir was anderes beim dj wünschen, ob ein star-dj oder andere kommen hängt vom pult ab, dass du da aufstellst...mehr fällt mir leider dazu nicht ein:)

Dank deines Kommentars läd mein Spiel wieder in Sekunden :lalala::lalala:Tausend Dank! :hallo:

oh das ist ja toll:up:

Birksche, ich seh scho, wir beide haben ne ganz andere Vorstellung von dem Spiel, bzw Prioritäten - was ja ansich nicht verkehrt ist.

Bei mir hupfen scho auch 10 Hanserle da vorne rum. Das bezeichne ich aber nicht als Party :) bzw Discoleben. Mein Grundstück ist sehr klein, oben ne kleine Bar und die Disco im Keller. Oben ist nie was los unten sind sie alle, aber eben halt nur so wenige. Die Tanzfläche wird nie richtig voll. Und diese komischen Rufe der Sims....naja. Soll wohl sowas wie Jubel sein. Ich stell mir eben unter einer kochenden Disco was anderes vor. Die Anzahl der Sims ist es vielleicht nicht mal. Aber der DJ zb legt eben nur Muke auf ohne Gesang, hört sich alles nach Techno an, egal was ich mir wünsche. Und die Geräuschkulisse ist mir einfach zu fad.

Mag sein, dass das in keinem Sims so richtig dolle war, aber bei Sims 4 fällt mir das so richtig mies auf. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Sims 3 auch nicht viele Sims auf dem Grundstück waren, aber da hat mich die Musik einfach mehr abgeholt. Das vom DJ geht irendwie gar nicht. Vielleicht aber hast du recht, und ich überseh da was. Ich lass die Jungs und Mädels heute Abend noch mal ne Disse abchecken ;)

PS. Dein Tip da oben, mit dem Studio und den CC´s....wie genau meinst du das? Klingt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
PS. Dein Tip da oben, mit dem Studio und den CC´s....wie genau meinst du das? Klingt interessant.

Damit ist das hier gemeint:
https://layneebloom.wordpress.com/2...chnelleren-spielstart-und-fluessigeres-spiel/

Ansonsten:
Mit dem MCCC lässt sich einstellen, dass mehr Sims auf ein Grundstück kommen - die Tanzfläche wird dann aber trotzdem nicht voller, da die ja als Objekt nur auf eine bestimmte Anzahl an Sims ausgelegt ist.
Und hast du mal probiert, eigene Musik in den Musikordner vom DJ einzufügen? dann würde in der Disco deine eigene Musik gespielt, wenn du die Maxis-Stücke dann deaktivierst.

Damit ist das hier gemeint:
https://layneebloom.wordpress.com/2...chnelleren-spielstart-und-fluessigeres-spiel/

Ansonsten:
Mit dem MCCC lässt sich einstellen, dass mehr Sims auf ein Grundstück kommen - die Tanzfläche wird dann aber trotzdem nicht voller, da die ja als Objekt nur auf eine bestimmte Anzahl an Sims ausgelegt ist.
Und hast du mal probiert, eigene Musik in den Musikordner vom DJ einzufügen? dann würde in der Disco deine eigene Musik gespielt, wenn du die Maxis-Stücke dann deaktivierst.

Hm, das ist nicht uninteressant mit der eigenen Musik. Das probier ich mal aus, danke dir.

Edit sagt: Also das ist komisch. Ich kann mir beim DJ nix wünschen. Egal ob Star- oder Profi DJ, und egal mit welchem Sims ich das versuche. Und bei Custum Music finde ich nur Ordner für die Radiosender. Aber nix, was auf DJ hinweisen könnte. Wisst ihr, welchen Ordner ich nehmen muss, damit der DJ eigene Musik abspielt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass das in keinem Sims so richtig dolle war, aber bei Sims 4 fällt mir das so richtig mies auf. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Sims 3 auch nicht viele Sims auf dem Grundstück waren, aber da hat mich die Musik einfach mehr abgeholt.

Das hilft dir bei deinem Problem jetzt leider gar nicht, aber dein Satz hat mich an Sims3 zurückdenken lassen und die gähnende (buchstäblich) Leere in den Clubs. Und damals hat man noch Eintritt gezahlt um dann völlig allein auf der Tanzfläche zu stehen :lol: An die Musik erinner ich mich dagegen nicht mehr

Das hilft dir bei deinem Problem jetzt leider gar nicht, aber dein Satz hat mich an Sims3 zurückdenken lassen und die gähnende (buchstäblich) Leere in den Clubs. Und damals hat man noch Eintritt gezahlt um dann völlig allein auf der Tanzfläche zu stehen :lol: An die Musik erinner ich mich dagegen nicht mehr

Ja, des kann echt sein. Aber mir ist das vermutlich nie so aufgefallen, weil ich auch immer mit Gruppen da war und die Muke halt iwie mehr Stimmung machte - fand ich zumindest. Der DJ eben spielt immer das gleiche und einfach nur nervig, diese Technobeats.

nee, glaub ich nicht dass man eigene musik am dj-pult hören kann...mehrere sims auf grundst. hab ich nicht eingestellt, aber du könntest eine tanzgruppe gründen, nicht mit gespielten, sondern einfach mit sims, die du gerne im nachtclub sehen möchtest, dann nicht an einen bestimmten ort gebunden, bist du dann dort kommt auch immer die gruppe und feiert ab...kannst ja auch 2 verschiedene feiergruppen erstellen, dann werdens noch mehr:)

bei mir ist das ja so...meine sims sind alle von mir erstellt oder verändert - wirklich alle ca. 450 sims-und die npcs sind alles promis und ich freu mich jedesmal wenn ich unterwegs bin und k.a. BB, MJ, BP oder sonstwer tanzt da und wenn dann der DJ Stormzy ist ( englischer rapper) , na dann freu ich mir nen ast ab...:D

Seit Die Sims 3 stört mich beim Filtern des Kaufkatalogs, dass die Auswahl nur Basisspielinhalte anzuzeigen auch CCs und im Fall von Sims 3 noch auch alle Store Inhalte eingeblendet werden.
Wo ist denn da der Sinn?

ja weil die meisten CCs basiskompatible gemacht werden, ausser den recolors, für die braucht man das dazugehörende pack...:)

Ja und leider kann man beim filtern zwar auswählen, dass nur benutzerdefinierte Inhalte angezeigt werden, aber nicht andersrum.
Hat mich schon oft genervt, dass ich nicht auswählen kann, nur Originalinhalte anzeigen.

ja mich auch, besonders wenn ich neue von mir gemachte haare das erstemal im CAS suche, dann sind die EA-haare dazwischen und es ist ein gesuche ohne ende:)

Aber das kannst du doch filtern, einfach nur CC anzeigen lassen und du musst nicht zwischen den EA Haaren suchen.

Was mich ganz gewaltig nervt sind die schwarzen Regenschirme. Alle Sims tragen sie, obwohl ich jeden Sims eine andere Farbe zugeteilt habe.
Habe Regen jetzt ausgestellt.

Mich treibt grad der Baumodus in den Wahnsinn... egal was ich mache, ein Teil des Daches ist immer durch die Wand zu sehen. Jetzt war ich schon so genervt das ich das Haus abreißen wollte während einer meiner Sims auf Arbeit ist und in dem Moment wo ich das Haus platt gemacht habe kommt er nach nichtmal 2 Stunden Arbeitszeit nach Hause obwohl er noch weitere 6 Stunden hätte arbeiten müssen. Was bitte soll der Mist.

Hier mal ein Bild von meinem Dachproblem:

Zuletzt bearbeitet:
egal was ich mache, ein Teil des Daches ist immer durch die Wand zu sehen.
Anhand Deines Bildes bin ich nicht sicher, wie weit das Dach in den Raum ragt. Wenn es eine ganze Fliese ist: Einfach ein Kästchen zurückschieben. Evtl das Dach aus einzelnen Stücken zusammenpuzzeln, wenn Du mit dem ein-Kästchen-schmaleren Dach sonst von außen Probleme in der Optik bekommst. Wenn dort nur der Überhang vom Dach durch die Wand guckt: Wenn Du Shift gedrückt hältst, wird nur eine Seite des Dachüberhangs verändert. Also Shift gedrückt halten und den Dachüberhang so zurückschieben, dass er nicht mehr durch die Wand guckt. :hallo:

Es liegt an der Treppe, versuche mal noch eine Wand zu ziehen damit der hintere Flur, wo das Dach ins Haus ragt, ein abgeschlossenes Zimmer ergibt :) (kannst du dann mit Türbogen wieder öffnen) Das Problem habe ich selber, bei einer Treppe erkennt das Spiel den Flur/Raum nicht als abgeschlossenen Raum an :/

Es liegt an der Treppe, versuche mal noch eine Wand zu ziehen damit der hintere Flur, wo das Dach ins Haus ragt, ein abgeschlossenes Zimmer ergibt :) (kannst du dann mit Türbogen wieder öffnen) Das Problem habe ich selber, bei einer Treppe erkennt das Spiel den Flur/Raum nicht als abgeschlossenen Raum an :/

Treppen haben mir bereits einige Dachkonstruktionen versaut. Hoffentlich wird das mal behoben.

Anhand Deines Bildes bin ich nicht sicher, wie weit das Dach in den Raum ragt. Wenn es eine ganze Fliese ist: Einfach ein Kästchen zurückschieben. Evtl das Dach aus einzelnen Stücken zusammenpuzzeln, wenn Du mit dem ein-Kästchen-schmaleren Dach sonst von außen Probleme in der Optik bekommst. Wenn dort nur der Überhang vom Dach durch die Wand guckt: Wenn Du Shift gedrückt hältst, wird nur eine Seite des Dachüberhangs verändert. Also Shift gedrückt halten und den Dachüberhang so zurückschieben, dass er nicht mehr durch die Wand guckt. :hallo:

naja an den Räumen links und rechts ragt das Dach nicht in den Raum, obwohl es das selbe Dach ist das dort angrenzt. Ich hab auch schon sämtliche Dach-Kombinationen ausprobiert und immer mit dem selben Ergebnis: das Dach ragt im Flur (wo die Treppe ist) in den Raum hinein.

Es liegt an der Treppe, versuche mal noch eine Wand zu ziehen damit der hintere Flur, wo das Dach ins Haus ragt, ein abgeschlossenes Zimmer ergibt (kannst du dann mit Türbogen wieder öffnen) Das Problem habe ich selber, bei einer Treppe erkennt das Spiel den Flur/Raum nicht als abgeschlossenen Raum an :/

Danke für den Tipp, hat tatsache geholfen

So wollt ich den Flur zwar nicht haben, aber das Dach ist erstmal weg. Ich hoffe auch einfach mal das EA das bald behebt.

Zuletzt bearbeitet:
naja an den Räumen links und rechts ragt das Dach nicht in den Raum, obwohl es das selbe Dach ist das dort angrenzt. Ich hab auch schon sämtliche Dach-Kombinationen ausprobiert und immer mit dem selben Ergebnis: das Dach ragt im Flur (wo die Treppe ist) in den Raum hinein.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, um zu verdeutlichen, was ich in meiner kurzen Beschreibung heut morgen meinte. :hallo:

Ursprungszustand mit Dachüberhang im Raum - sieht anders aus als bei Dir, ist aber derselbe Fehler (wie kleenemaus84 schon geschrieben hat, das ist ein Bug, ausgelöst durch das "Loch" im Boden um die Treppe herum):

6dqZeNX.png

Du fasst dann an dem markierten Pfeil an, hältst die Shift Taste gedrückt und ziehst den Dachüberhang rein. Dadurch verschwindet der Dachüberhang im Raum, wenn Du auf der anderen Seite des Daches noch einen Dachüberhang hast, bleibt der jedoch. Würdest Du Shift nicht dabei drücken, würde der Dachüberhang auf beiden Seiten des Daches verschwinden, was ja nicht immer gewollt ist.

RSaqQCz.png

D6tvHHv.png

Hinterher ist kein Dach mehr im Raum zu sehen:

TMyVQpP.png

Wenn Du ein komplizierteres Vordach hast, musst Du evtl das Vordach aus verschiedenen Dachstücken zusammen puzzeln, so dass Du ein einzelnes Halbes Gibeldach direkt vor dem entsprechenden Raum hast. Das Einziehen des Dachüberhangs funktioniert dann jedoch genau so, wie eben erklärt.

VDUgW2q.png

Achtung: Die Dachleisten "Angeschrägte Dachverkleidung", "Quadratische Dachverkleidung" sowie die beiden Inselleben-Dachleisten "Feine Strohdach-Einfassun" und "Dicke Strohdach-Einfassung" gucken trotzdem durch die Wand durch (ein Grund warum ich die ersten beiden nicht mehr wirklich benutze). - Da einfach die Dachleiste ändern und nix guckt mehr durch. Ich hoffe, die Erklärung war besser als die heut morgen. :hallo:

QTI9QAN.png

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, um zu verdeutlichen, was ich in meiner kurzen Beschreibung heut morgen meinte. :hallo:

Ursprungszustand mit Dachüberhang im Raum - sieht anders aus als bei Dir, ist aber derselbe Fehler (wie kleenemaus84 schon geschrieben hat, das ist ein Bug, ausgelöst durch das "Loch" im Boden um die Treppe herum):

Du fasst dann an dem markierten Pfeil an, hältst die Shift Taste gedrückt und ziehst den Dachüberhang rein. Dadurch verschwindet der Dachüberhang im Raum, wenn Du auf der anderen Seite des Daches noch einen Dachüberhang hast, bleibt der jedoch. Würdest Du Shift nicht dabei drücken, würde der Dachüberhang auf beiden Seiten des Daches verschwinden, was ja nicht immer gewollt ist.

Hinterher ist kein Dach mehr im Raum zu sehen:

Wenn Du ein komplizierteres Vordach hast, musst Du evtl das Vordach aus verschiedenen Dachstücken zusammen puzzeln, so dass Du ein einzelnes Halbes Gibeldach direkt vor dem entsprechenden Raum hast. Das Einziehen des Dachüberhangs funktioniert dann jedoch genau so, wie eben erklärt.

Achtung: Die Dachleisten "Angeschrägte Dachverkleidung", "Quadratische Dachverkleidung" sowie die beiden Inselleben-Dachleisten "Feine Strohdach-Einfassun" und "Dicke Strohdach-Einfassung" gucken trotzdem durch die Wand durch (ein Grund warum ich die ersten beiden nicht mehr wirklich benutze). - Da einfach die Dachleiste ändern und nix guckt mehr durch. Ich hoffe, die Erklärung war besser als die heut morgen. :hallo:

Ich hab deine Erklärung von vorhin schon richtig verstanden. Und ich kann jetzt nur nochmal wiederholen, das ich genau das schon alles ausgetestet hatte. Es ändert trotzdem nichts daran das ich das Haus nicht so bauen kann wie ICH es haben möchte nur weil EA es nicht gebacken bekommt so einen nervigen Fehler zu beheben.

Ich hab deine Erklärung von vorhin schon richtig verstanden. Und ich kann jetzt nur nochmal wiederholen, das ich genau das schon alles ausgetestet hatte. Es ändert trotzdem nichts daran das ich das Haus nicht so bauen kann wie ICH es haben möchte nur weil EA es nicht gebacken bekommt so einen nervigen Fehler zu beheben.
Häufig ist der Vorwurf, man könne Dinge nicht so bauen wie gewünscht, darin geschuldet, dass viele Leute nicht wissen, was wie möglich ist im Baumodus. Deswegen auch meine irrsinnig lange Erklärung, denn wenn eine Wand mit Türbogen an der Stelle hilft, sollte eigentlich auch ein Puzzle-Dach helfen. - Aber ich bin die Letzte die behaupten würde, dass ich alle Bau-Bugs kenne, von daher kann es durchaus ein, dass Du da einen Bug entdeckt hast, das ich noch nicht kannte. :hallo: Es gibt auch einen lustigen Bug, der die Wandfriese durchsichtig werden lässt, wenn Du ein Treppenhaus mit "Loch" im Boden hast (da hilft dann tatsächlich nur noch die Wand mit Türbogen oder ein anderer Grundriss :polter:).

Häufig ist der Vorwurf, man könne Dinge nicht so bauen wie gewünscht, darin geschuldet, dass viele Leute nicht wissen, was wie möglich ist im Baumodus. Deswegen auch meine irrsinnig lange Erklärung, denn wenn eine Wand mit Türbogen an der Stelle hilft, sollte eigentlich auch ein Puzzle-Dach helfen. - Aber ich bin die Letzte die behaupten würde, dass ich alle Bau-Bugs kenne, von daher kann es durchaus ein, dass Du da einen Bug entdeckt hast, das ich noch nicht kannte. :hallo: Es gibt auch einen lustigen Bug, der die Wandfriese durchsichtig werden lässt, wenn Du ein Treppenhaus mit "Loch" im Boden hast (da hilft dann tatsächlich nur noch die Wand mit Türbogen oder ein anderer Grundriss :polter:).

Ist das erst Haus wo ich solche Probleme mit dem Dach hab und ich baue eigentlich viele Hause in genau dem selben Stil. Ein weiteres Problem mit dem Haus ist, das sämtliche Einrichtung im Ergeschoss im Familien-Inventar landet sobald ich im oberen Stockwerk ein Zimmer ändere.

Ein weiteres Problem mit dem Haus ist, das sämtliche Einrichtung im Ergeschoss im Familien-Inventar landet sobald ich im oberen Stockwerk ein Zimmer ändere.
Ich hab ähnliche Probleme mit Dächern eigentlich ständig, bzw. halt das Problem, bei dem das Puzzle-Dach als Fix funktioniert. Das mit der Erdgeschoss-Einrichtung klingt aber, als wär an dem Haus noch mehr kaputt? - Hast Du evtl schon ein anderes Grundstück ausprobiert? Ich hatte in Britechester auf dem 15x15 Grundstück mal das Problem, dass ich keine neuen Wände ziehen kann. Und in Oasis Springs gabs/gibt es einige Grundstücke, auf denen Du Probleme mit Fußbodenbelag bekommst, weil der Boden nicht eben ist. - Vielleicht liegt es also am Grundstück? Ich hoffe, Du findest da den Fehler, ohne dass Du das Haus neu bauen musst. :(

Ich hab ähnliche Probleme mit Dächern eigentlich ständig, bzw. halt das Problem, bei dem das Puzzle-Dach als Fix funktioniert. Das mit der Erdgeschoss-Einrichtung klingt aber, als wär an dem Haus noch mehr kaputt? - Hast Du evtl schon ein anderes Grundstück ausprobiert? Ich hatte in Britechester auf dem 15x15 Grundstück mal das Problem, dass ich keine neuen Wände ziehen kann. Und in Oasis Springs gabs/gibt es einige Grundstücke, auf denen Du Probleme mit Fußbodenbelag bekommst, weil der Boden nicht eben ist. - Vielleicht liegt es also am Grundstück? Ich hoffe, Du findest da den Fehler, ohne dass Du das Haus neu bauen musst. :(

So ein Grundstück in Oasis Springs hab ich auch... Ich denk mal das ich das Haus platt machen werde und ein neues baue... vllt. nicht mit so einer Treppe in Wendeltreppen Stil.... das scheint wohl nur Probleme zu machen. Hab's zwar jetzt mit wildem rumgepuzzel hinbekommen, dass das Dach ohne zusätzlicher Wand im Raum nicht mehr in den Raum ragt, aber dafür hab ich jetzt eine unterbrochene Dachtextur.... fällt auf den ersten Blick zwar nicht auf, aber ich gehör zu der Sorte Mensch, die immer drauf glotzen sobald sie sowas wissen... und dann stört es mich richtig ^^

Da sind jetzt 4 Dächer wo eigentlich nur eins hin müsste.

So sieht das Haus komplett aus:

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das Haus komplett aus:
Ohne noch etwas Sinnvolles beizutragen: Woha! Das ist ein super schönes Haus! Ist Dir richtig gut gelungen! :love: Ich versuche bei so Dach-Textur-Unebenheiten drüber weg zu sehen, da mir das gefühlt bei jedem zweiten Haus passiert. Dafür gibt dann 100 andere Sachen, über die ich nicht hinweg gucken kann und die mich dann zur Weißglut treiben. :lol: (Schwebende Objekte sind da bei mir ein ganz heißer Kandidat. Brrr. :schäm:)

Hallo

Was mich zur Zeit ziemlich nervt, mein Sim soll was kochen, geht also zum Kühlschrank holt sich die Zutaten raus und geht dann in den ersten Stock ins Badezimmer wo eine Theke (als Waschbecken) steht, um das Essen zuzubereiten. Dann geht es wieder runter in die Küche wo ja der Herd steht um das Essen nun zu kochen.:argh: Habe jetzt mal die beiden Badezimmer im oberen Stock wo eine Theke drinsteht, abgeschlossen. Auch drausen neben dem Grill, steht eine Theke (wo auch schon mal hingelaufen wurde um dort das Essen zuzubereiten, diese Theke habe ich nun verkauft, war eh unnütz, denn wenn meine Sims im Sommer drausen am Grill ihr Essen machen sollten, wurde die Theke nie benutzt, da wurde das fertige Essen nach drinnen ins Wohnzimmer getragen).

Dann noch was, das fertige Essen stelle ich immer auf den Esszimmertisch, dann kicke ich die Stühle an, wo sich die Sims dann hinsetzen, und dann erst klicke ich aufs Essen normalerweise fangen dann meine Sims an brav zu essen. Aber heute hat mich meine Simin genervt, was macht die doofe Nuss, steht auf, nimmt ihren Teller geht nach nebenan ins Arbeitszimmer und setzt sich an den Tisch wo schon der PC draufsteht und mampft da ihr Essen. Auch als ich demonstrativ wieder auf den Stuhl im Esszimmer geklickt habe, hat meine Simin erst im Arbeitszimmer fertig gegessen und ist dann erst meiner Aufforderung nachgekommen sich wieder an den Esszimmertisch zu setzten.
Das nervt einfach nur noch.:polter: Ich kann doch nicht im ganzen Haus und überall die Zimmer absperren und alle Theken die nicht in der Küche sind, verkaufen oder ins Familieninventar verschieben?

Stubi: Ja, das ist wirklich nervig! Ich hab das zum Glück schon länger nicht mehr gehabt, dass sie fürs Essenzubereiten zu einer Theke außerhalb der Küche rennen, aber zum Spülen laufen sie fast immer an der Spüle in der Küche vorbei, um in irgendeinem Badezimmer zu spülen (die Spülen sind alle die gleichen, also kein Qualitätsunterschied).

Mit dem Essen mach ich es auch so wie du: Essen auf den Tisch stellen und Sims hinsetzen lassen. Aber dann lasse ich sie erstmal anfangen miteinander zu reden. Erst, wenn jeder mit nem anderen am Tisch am quasseln ist, lasse ich sie einen Teller nehmen. So bleiben sie meistens sitzen. Manchmal stehen sie zwar trotzdem wie die Esel auf, nur um neben dem Tisch stehen zu bleiben und weiterzuessen. Aber wenigstens rennen sie nicht in ein seperates Zimmer, um zu essen, wenn sie mit den anderen am reden sind.

Ich fühle mit euch! Richtig schlimm finde ich es dann auch, wenn sie das Essen wegstellen, nur um sich zur Begrüßung zu Umarmen. Morgens... Nach dem Aufstehen... Weil man sich ja auch so lange nicht gesehen hat.... Eine Nacht nur im Zimmer nebenan ist anscheinend nicht akzeptabel für meine Großfamilie gewesen

Same here. Was ich gerade beobachte ist, dass meine Sims sich eher an Tische setzen wenn diese gedeckt sind. Das klappt bisher ganz gut. Dieses "musikalische Stühle" Ding, passiert dann aber manchmal trotzdem wenn sie anfangen miteinander zu reden, sich zu begrüßen, oder was auch immer ihnen einfällt. Stühle zuweisen wäre eine echte Bereicherung in der Programmierung

Ich baller alle Oberflächen mit irgendeinem Kram voll, die nicht zum häckseln verwendet werden sollen. Überflüssige Theken werden gar nicht erst aufgestellt. Das würde zumindest erklären, weshalb Maxis immer so sparsam mit den Slots auf diesen Objekten umgeht, um der KI einige Möglichkeiten zu nehmen zu zeigen wie schlecht sie programmiert ist.
Ich habe sogar eine Abneigung gegenüber Sofatische entwickelt, weil die Sims aus irgendeinem Grund dort alle Gebrauchsobjekte darauf abstellen. So laufen die vom Garten ins Wohnzimmer auf der anderen Seite des Hauses, weil dort so ein kleiner Tisch steht, damit sie dann dort das Gegrillte abstellen können.

Ich habe sogar eine Abneigung gegenüber Sofatische entwickelt, weil die Sims aus irgendeinem Grund dort alle Gebrauchsobjekte darauf abstellen. So laufen die vom Garten ins Wohnzimmer auf der anderen Seite des Hauses, weil dort so ein kleiner Tisch steht, damit sie dann dort das Gegrillte abstellen können.
Das ist etwas das habe ich auch noch nie verstanden ... in dem Haushalt wo es mir extremst aufgefallen ist, ist genügend Platz um etwas in der Küche abzustellen, aber nein sie dackeln bis zum Wohnzimmertisch ... Mittlerweile bin ich es gewohnt und warte schon da um das Essen zurück in die Küche zu ziehen :lol:

Das ist etwas das habe ich auch noch nie verstanden ... in dem Haushalt wo es mir extremst aufgefallen ist, ist genügend Platz um etwas in der Küche abzustellen, aber nein sie dackeln bis zum Wohnzimmertisch ... Mittlerweile bin ich es gewohnt und warte schon da um das Essen zurück in die Küche zu ziehen :lol:

Wenn wir gerade von Wohnzimmer sprechen, der Lieblingsort meines KK für ihre leeren Teller ist derzeit der Kamin. Ich bekomme jedes mal einen halben Herzinfarkt, wenn sie so nahe an die Flammen geht:Oo::Oo::Oo:

Aus genau diesem Grund meide ich normalerweise Regale wie nichts gutes ... hab letztens mal wieder welche verbaut weil ich dachte das sähe ganz gut aus .... 2 Simwochen später war alles voll mit vergammelten Tellern :rolleyes: Denn Sim kommt da zum wegräumen ja auch ncith mehr dran... draufstellen ist kein Problem - aber was davon runterfischen? No way, mal gesehen wie hoch das ist???

Aus genau diesem Grund meide ich normalerweise Regale wie nichts gutes ... hab letztens mal wieder welche verbaut weil ich dachte das sähe ganz gut aus .... 2 Simwochen später war alles voll mit vergammelten Tellern :rolleyes: Denn Sim kommt da zum wegräumen ja auch ncith mehr dran... draufstellen ist kein Problem - aber was davon runterfischen? No way, mal gesehen wie hoch das ist???

Dagegen kommt mit meinem nächsten Update eine Mod. Kann aber noch ein paar Tage dauern, Ursula hat im Moment nicht viel Zeit.

Oh, da sagst du was! Ich hatte das Problem meist bei Häusern aus der Galerie, weil dort mehr Schnickschnack verbaut war, als ich das meistens tue. Jedenfalls habe ich es sogar schon erlebt, dass Sims ihre dreckigen Teller auf Halbwänden abgestellt haben :eek: und zwar auf diesen ganz hohen Halbwänden, die kaum niedriger als eine normale Wand sind. Bis ich darauf gekommen bin, wo der den Teller gelassen hatte... :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten