Was nervt euch?

Mich nirvt im Moment, dass meine Sims sich aktuell ständig Wasser holen .... entweder sie stricken ohne Ende oder sie holen sich alle paar Sekunden ein Glas Wasser ._.

Und, das passt vielleicht nicht ganz so sehr hier rein, aber ich finde den Schaukelstuhl so unglaublich hässlich, ich mag den gar nicht aufstellen, es nervt mich, dass der gewählt wurde :lol:

Ich finde der passt so gar nicht zu den anderen Möbeln die wir haben, es gab einen viel viel schöneren bei der Abstimmung der mMn besser gepasst hätte.

ja der schaukelstuhl ist mir eigentlich auch zu schnörkelig, sieht aus wie alt-deutsch, ich hab den auch nicht gewählt, sie hätten besser noch eine schlichte version anbieten können:ohoh:

Mich nirvt im Moment, dass meine Sims sich aktuell ständig Wasser holen .... entweder sie stricken ohne Ende oder sie holen sich alle paar Sekunden ein Glas Wasser ._.

Und, das passt vielleicht nicht ganz so sehr hier rein, aber ich finde den Schaukelstuhl so unglaublich hässlich, ich mag den gar nicht aufstellen, es nervt mich, dass der gewählt wurde :lol:

Ich finde der passt so gar nicht zu den anderen Möbeln die wir haben, es gab einen viel viel schöneren bei der Abstimmung der mMn besser gepasst hätte.

Hallo,
die Sache mit dem Wasser holen ist schon sehr nervig, auch das die Sims ständig das essen abbrechen obwohl sie eigentlich noch hungrig sind.
Das Problem mit dem Schaukelstuhl hingegen kannst du ganz leicht lösen, du stellst ihn einfach nicht auf. Die Entwickler können leider nicht auf jeden Geschmack eingehen solche Dinge wird man wohl immer in Kauf nehmen müssen.

Hallo,
die Sache mit dem Wasser holen ist schon sehr nervig, auch das die Sims ständig das essen abbrechen obwohl sie eigentlich noch hungrig sind.
Das Problem mit dem Schaukelstuhl hingegen kannst du ganz leicht lösen, du stellst ihn einfach nicht auf. Die Entwickler können leider nicht auf jeden Geschmack eingehen solche Dinge wird man wohl immer in Kauf nehmen müssen.

Ja klar ich stell ihn ja auch nicht auf.
Ich bin froh, dass ich mit CC spiele, ich setze auf die Creator damit ich einen schönen Schaukelstuhl ins Spiel kriege.

Offensichtlich gefällt er ja vielen Leuten, ich schätze es war mit "Stricken - Omis und Opis - Altes Zeug - Oh, der Schaukelstuhl - tooooooll" in vielen Köpfen verknüpft. Es nervt mich halt torztdem :D

Hallo

Ich habe den Schaukelstuhl aufgestellt. Bin jetzt wieder in meinem ersten Haushalt meiner rotierenden Familie und da hatte ich extra einen kleinen Raum leer gelassen, für das Strick Pack. Passt gerade so hinein (ist ein wirklich sehr kleiner Raum, aber zum stricken reicht der vollkommen=)). Ich finde den Schaukelstuhl nicht so schlecht, außerdem wurde der ja auch gewählt, dann kann er ja nicht so schlecht sein, wenn die Mehrheit der Community den gewählt hat.;)

Ist halt Geschmackssache. Ich hätte es aber auch besser gefunden, sie hätten anstatt vier Versionen von einem Model besser je 2 Versionen von unterschiedlichen Modellen gemacht. Zumal es in diesem Pack eh nicht so viele Möbel gab. Ich finde den Schaukelstuhl jetzt nicht hässlich, aber er passt irgendwie nicht zum Stil des Packs.
Aber so ist das halt mit Abstimmungen. Ich hatte einen anderen Stil gewählt. Dazu hätte wiederum der Schaukelstuhl besser gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Argh! Ich ärgere mich grad mit dem Debug-Menü rum. Erstmal muss gesagt werden: Ich liebe das Debug Menü, und finde es super, dass so viele Nachbarschafts-Dekorationen freigeschaltet wurden!:up:

Aber es ist schon ein Graus, da drin nach etwas bestimmtem zu suchen... Eben hab ich ewig nach einem bestimmten Busch gesucht. Als ich ihn dann endlich gefunden hab, war ich richtig froh. Ich hab ihn also ein, zwei mal platziert und dachte dann: "Ach komm, dazwischen passt noch diese Blume hier!" Also hab ich die Blume kopiert, die schon auf dem Grundstück stand, und zack, war mein Busch im Debug Menü auch wieder verschwunden. Jetzt kann ich schon wieder ewig danach suchen...

Ich wünschte echt, dass man zumindest Dinge aus dem Debug Menü kopieren könnte, wenn man sie schon mal platziert hat.

@lost.in.the.sixties
Ich speichere mir mittlerweile Zimmer ab, wo ich meine lieblingsobjekte (teilweise verkleinert) in einer größeren Menge platziere. Dann such ich mir aus dem Raum raus was ich brauche und lösch ihn wieder :) in der Gallerie gibts sogar solche Räume schon fertig.

Nervig ist...
Das Merkmal Ruf des Meeres impliziert nirgendwo, dass der Sim Fischgerichte nicht mag.
Irgendwie werden immer öfters sämtliche Aktionen der Sims abgebrochen, wenn das Haus bearbeitet wird.
Säulen können sehr nervig werden, wenn man einen Raum einrichtet und etwas anderes in ihrer Nähe platzieren möchte

Gestern mit meiner Familie gespielt die mittlerweile in zwei getrennten Häusern wohnt, Ich spiele rotierend.
Ich hatte mal einen Mod der verhindert hat, dass Schwangerschaften fortgeführt werden wenn ich in einer anderen Familie spiele, der funzt wohl nicht mehr.
Jedenfalls bekam die Tochter das Baby, während ich im Haushalt vom Sohn spielte.
Das ist unlogisch und nervig. Die Alterung ist ausgeschaltet, da kann auch die Schwangerschaft nicht voranschreiten. Das nervt!

Jedenfalls wurde nun die Frau des Sohnes ebenfalls ungeplant schwanger. Gemerkt habe ich das nur am neg. Moodlet, weil die gute Frau von Anfang an leidend war. Schwangerschaftstest war negativ und auch in Bett/Dusche gab es noch die Option Baby machen.

Ich also zurück in die andere Familie gewechselt, die Tochter hat dann mal geheiratet ( sollte eigentlich vor der Geburt passieren) und auf der Hochzeit läuft dann ihre Schwägerin mit dickem Bauch herum. Ich hätte schreien können.

Als dann die Zeit kam wieder zu wechseln lag also die Frau des Sohnes gerade in den Wehen. Sie musste halbstündlich aufs Klo, hatte alle zwei Stunden Hunger und war dauermüde und das ganze 5!!!!! Tage lang. Und jetzt ist das Balg da und schreit Tag und Nacht. Ziemlich schwierig in einem Minihaus, da ohne extra Zimmer immer beide Eltern wach sind. Ok, hat unter Umständen was vom echten Leben, ich hatte auch so ein Schreibaby, aber da saß ich keine 30 Min. auf dem Klo, hab keine 2 STD. gekocht und eine STD. gegessen. Ich hab auch nicht 30 Min. vor der Wiege gestanden und mir überlegt ob ich jetzt die schmutzige Windel wechsle und ich konnte mit dem Baby auf dem Arm das Haus verlassen.

Dieses Zeitmanagement und unliebsame, halbherzige programmieren nervt mich gerade gewaltig.

G Sie musste halbstündlich aufs Klo, hatte alle zwei Stunden Hunger und war dauermüde und das ganze 5!!!!! Tage lang.

Lag sie 5 Tage in den Wehen? Du kannst auch eine Wiege aufstellen und sobald die Wehen einsetzen darauf klicken und das Baby bekommen, oder auf die Simin klicken und dann wählen ins KH zu gehen (meine das geht so, ich wähle immer den Wiege-Weg )

Lag sie 5 Tage in den Wehen? Du kannst auch eine Wiege aufstellen und sobald die Wehen einsetzen darauf klicken und das Baby bekommen, oder auf die Simin klicken und dann wählen ins KH zu gehen (meine das geht so, ich wähle immer den Wiege-Weg )
Das mit der Wiege wusste ich nicht, ich schicke sie immer in Krankenhaus. Aber ist gut zu wissen, manchmal soll es eine Hausgeburt werden und mich hat es auch genervt, daß es dann so lange dauert(obwohl das natürlich realistisch ist, im RL fluschten die Babies ja auch nicht einfach so raus ;))

Oh....eine Wiege stand da, dass man darauf klicken kann wusste ich nicht. Danke, das merke ich mir fürs nächste mal.
Ja, 5 Tage Wehen, das hatte ich noch nie.

Die Vorschaubilder in der Galerie gehen mir mal wieder furchtbar auf den Keks... :mad:
Vor ca. einem Monat hab ich ein Grundstück gebaut und es in meine persönliche Galerie geladen. Vorschaubildchen vorzeigbar.
Jetzt hab ich das Grundstück auf das gleiche (!) Grundstück in der gleichen Welt wieder geladen, um da etwas zu ergänzen (einen Strickkorb) und jetzt sieht das Vorschaubild in der Galerie blöd aus, weil da plötzlich ein Baum der Welt halb davor steht.

Warum??? Der war doch vorher auch nicht im Bild drin! Ich begreife es nicht!
Die sind doch so hinterher, damit sich während des Spielens alle Gegenstände so bald wie möglich in Luft auflösen, also ausgeblendet werden. Hab da deswegen auch ne Mod gegen, damit die Dinge da bleiben, wo sie sind! Warum implementieren die dieses Ausblenden bitte nicht in die Vorschaubildchen in der Galerie? Da würd ich mir das Ausblenden der Weltobjekte tatsächlich mal wünschen. So oft sehen die Vorschaubilder total doof aus, weil ein Baum oder ein Gegenstand der Welt das halbe oder fast das ganze Bild blockt und man da nix mehr von erkennen kann!

So, fertig gemeckert! Puh... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern beim Bauen festgestellt, dass meine ganzen schönen CC-Duschen nicht mehr funktionieren. Wenn ich sie aufstelle, verschwinden sie sofort nach dem Klick. Dabei haben sie ursprünglich mal funktioniert. Das betrifft auch mehrere Badewannen. Nun muss ich also meine ganzen Badezimmersets rausschmeißen. Dabei kann ich auch gleich die Kinderzimmermöbel ausmisten, die ich nicht oder nicht mehr verwende. Was für ein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Wannen haben funktionierten damals nicht wegen den Meerjungfrauen. Erinnere mich das damals als das Addon raus kam mehrere davon erzählten das ihre Wanne beim platzieren verschwinden.
Duschen müsste am Uni Addon liegen wegen dem Techtelmechtel in der Dusche.

Für beides gibt es beim S4S ein Fix :nick:

Ja und CC-DuschWannenKombis ließen sich in Folge dessen (nach dem das gefixt wurde) nimmer aufstellen.

Ich würde einfach mal sämtliche Dusch/Wannen-Batchfixes drüber laufen lassen, da gibt's ja ein paar. Dann kann man die immer noch aussortieren, wenn da nichts bei war.

Danke, mittlerweile habe ich die alten Badezimmersets rausgeworfen und neue installiert. Bei Bedarf werde ich den Patch ausprobieren.

Mich nervt grad der Filter von EA. Will ne Familie hochladen mit folgender Beschreibung
Amira steht fast an der Spitze ihrer Karriere, wird sie weiter hart arbeiten und ihrem Mann die Hausarbeit und Kinderpflege überlassen oder wird sie kündigen und sich ganz ihrem Bestreben widmen?!
Da wird dann gesagt das die Beschreibung ein verbotenes Wort enthält, aber natürlich wird nicht gesagt welches. Das erste Wort das ich vermutet habe ist es schon mal nicht, nämlich hart, änder ich mal steht... so nun heißt die Beschreibung
Amira hat fast die Spitze ihrer Karriere erreicht, wird sie weiter arbeiten und ihrem Mann die Hausarbeit und Kinderpflege überlassen oder wird sie kündigen und sich ganz ihrem Bestreben widmen?!
und es ist noch immer ein verbotenes Wort drin, das ist doch zum kot...
Dann sollen die doch bitte ne Liste raus bringen mit den Wörtern, denn woher sollen wir denn wissen welche eigentlich harmloses Worte die auf ihre Liste setzen nur weil man sie auch in einem anderen Kontext benutzen kann.

echt jetzt? "ganz" ist ein verbotenes Wort in der Gallerie? Kennt jemand den Grund dafür? Jetzt bin ich nämlich neugierig warum =)

hätte da ja eher auf überlassen wegen "ass" getippt
Ich hab mal im Urban Dictionary geguckt und das hat für "ganz" verschiedene Bedeutungen aufgeführt, die alle Grund sein könnten, dass es gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte am Wort "guns" liegen. Sprachfilter sind nicht intelligent und können nur Wörter filtern, die vorher entsprechend hinterlegt wurden. Daher gibt es viele Leute, die den Filter umgehen, indem sie die Schreibweise leicht abändern. Die Entwickler der Sprachfilter ziehen dann nach, indem sie die abgeänderten Schreibweisen auch zu ihrer Filterliste hinzufügen. Am Ende wird dann so viel gefiltert, dass man in manchen Fällen kaum noch erkennen kann, warum gefiltert wurde. Und wenn solche Filter sprachübergreifend eingesetzt werden, wird es nochmal problematischer, da gerade bei kurzen Wörtern die Wahrscheinlichkeit von False Positives sehr groß ist.

Meine güte ist die Option im CAS einen Sim mit Story zu erstellen nervig und unnötig... oder besser gesagt EA typisch total undurchdacht. Ich wollte grade eine Magier-Familie (wieder mal NPC Familie) über diese Story erstellen, aber ich bekomme einfach nicht Frage wo sich dann entscheidet ob der Sim ein normaler Sim ist oder ein Magier. Warum gibt man den Leuten nicht gleich am Anfang die Möglichkeit zu wählen ob man Magier, Alien usw. erstellen will... haben sie mit dem Alter ja auch gemacht. So ist der Quatsch für mich total unbrauchbar... da mach ich es lieber so wie immer und ercheate alles :nonono:

Meine güte ist die Option im CAS einen Sim mit Story zu erstellen nervig und unnötig... oder besser gesagt EA typisch total undurchdacht. [...] So ist der Quatsch für mich total unbrauchbar... da mach ich es lieber so wie immer und ercheate alles :nonono:

Stimme dir da total zu! Ich will dem auch immer ne Chance geben, aber 1. Kann man wie du sagst die "Art" Sim nicht entscheiden
2. Finde ich dass die Bestreben und Charaktermerkmale überhaupt nicht passend zu den Fragen rauskommen (es sind auch gefühlt immer die Gleichen)
3. Die Fähigkeiten passen zwar einigermaßen aber das Startkapital erscheint mir willkürlich
4. Wieso zum Henker, kann man die Charaktermerkmale nachträglich nicht ändern, wenn sie gar nicht zusammen passen?

Wobei man ja auch Fragen überspringen kann (neue Frage), wenn man das Gefühl hat, die falschen Fragen zu bekommen. Ich erstelle keine Sims über diese Funktion aber ich habe sie mal getestet und denke, man bekommt bessere Ergebnisse, wenn man "neue Frage" wählt, wenn einem die Frage für den geplanten Sim wenig relevant erscheint.

Wobei man ja auch Fragen überspringen kann (neue Frage), wenn man das Gefühl hat, die falschen Fragen zu bekommen. Ich erstelle keine Sims über diese Funktion aber ich habe sie mal getestet und denke, man bekommt bessere Ergebnisse, wenn man "neue Frage" wählt, wenn einem die Frage für den geplanten Sim wenig relevant erscheint.

Hab ich versucht, aber da bist du zu sehr auf Glück angewiesen und es endet in 'ner Klick-Orgie. Und wie TheChaosqueen schon sagte, passt am ende nichts wirklich zusammen. War auch nur ein Test und so undurchdacht wie das ist, werde ich das so schnell nicht nochmal versuchen. Ich erstelle die Sims sonst auch immer ohne diese Option... hatte diesen Quatsch also bisher auch noch nicht ausprobiert.

Oder man gibt eine Antwort auf eine Tierfrage und schon hat man das Tierbestreben und mindestens 2 Tiermerkmale -.-
Oder man will einen ganz normalen Sim, gibt aber eine Antwort zu nah an "Magier" "Meersim" und schwupps, okkulter Sim ... Ich erstelle mir immer mehrere Sims mit den Stories und suche mir dann einen aus zu dem ich am meisten Bezug kriege.

Diese Unlogik tielweise.....

Erntedankfest. Simin hochschwanger, Wehen setzen ein und sie bekommt einen gesunden, wunderschönen Jungen.

Und dann....Erntedank war grauenhaft! Ja **** dich doch :) Du hast heute deinen Sohn zur Welt gebracht, aber der Tag war grauenhaft, nur weil du nicht gebacken hast, oder dein Festmahl nicht zu ende essen konntest.....

Da musste ich schon lachen.....:) Warum überwiegen solche Ereignisse nicht einfach alles, und der Tag geht bei den Sims als Denkwürdige Erinnerung ein.

Da musste ich schon lachen.....:) Warum überwiegen solche Ereignisse nicht einfach alles, und der Tag geht bei den Sims als Denkwürdige Erinnerung ein.

Weil es kein Erinnerungssystem in Sims 4 gibt :nonono:

Ist wirklich dämlich, bei manchen Festtagen führe ich eine Aktion sooft hintereinander aus bis der Tag erfolgreich ist und gut ist (Am Rede wie ein Pirat Tag zB hat der Sim dann immer eine extrem schwache und kleine Blase :lol: )

Es geht auch nicht um diese unwichtigen Feiertage.

Aber sowas wie Erntedank, Halloween, Weihnachten und Silvester feier ich schon ganz gerne. Denn eigentlich freu ich mich sogar immer darauf, denn dann hab ich was zu tun. Die anderen tage laufen bei mir NUM 3 Schnelldurchlauf durch, weil Sims 4 im Prinzip doch recht langweilig ist.

Aber darum gehts ja nicht. Ich finde eben allgemein diese Unlogik furchtbar. Und das war eben mal wieder ein Meilenstein. Ich weiß, dass es kein Erinnerungssystem gibt (ein Minus dafür im Übrigen) aber solche Ereignisse sollten einfach alles in den Schatten stellen, egal was ist. Oder das Feiertagsgedöhns taucht dann einfach nicht mehr auf.

Ich fand das nur eben in dem Zusammenhang so lächerlich. Denn wichtige Feiertage erfülle ich gerne und das geht auch automatsich, in dem wie man den Tag "spielt". Rabatttage oder Staffelfinal gehen mir am A*** vorbei, ich hoffe nur, die Sims dürfen nicht zuhause bleiben, sonst wirds noch langweiliger.

Das Staffelfinale finde ich eigentlich noch ganz nett. Hatte ich gerade vor ein paar Simstagen und habe mich auf einen schönen Pärchenabend vor dem Fernseher gefreut. Das sah dann so aus, dass sie sich beide auf die Couch gesetzt haben und angefangen haben zu gucken.

Nach gefühlten 5 Sim-Minuten ist "ER" aufgestanden und macht den Fernseher aus :argh:

Ihn also wieder hingesetzt, gleiches Spiel von vorne. In der Zwischenzeit ist SIE aufgestanden und meinte, etwas anderes zu machen. :argh:

Sie wieder eingefangen und auf der Couch deponiert und Finale gucken. Wunderbar... läuft... ER ist mit dem Staffelfinale durch. SIE braucht noch geschätzte 5 Sim-Minuten... und macht den Fernseher aus :polter:

Der Ehrgeiz hat mich gepackt: DU GUCKST JETZT DIESES VERDAMMTE STAFFELFINALE !

Sie also wieder geparkt, Fernseher an UND... 5 Minuten vorm Ende machte sie den Fernseher wieder aus :heul:

Da war es dann schon kurz vor 2 Uhr und um 2 Uhr kommt dann bei ihr die Meldung "Der Tag war nicht so berauschend, obwohl "ICH MICH SO DARAUF GEFREUT HATTE" Ja nee, is klar, das hab ich gemerkt :naja:

Oh, da hatte ich letztens auch ein Problem mit, ich will, dass meine Simin das Staffelfinale guckt und frage mich dann wieso das solange dauert und warum da eigentlich kein Fortschirttsbalken ist ... Ja, der 2. Sim hatte sich einfach dazugesetzt und anstatt ihr Programm mitzugucken irgendwas anderes angemacht -.-

Er wurde dann im Bad eingeschlossen und sie durfte nochmal gucken. Das ist der Grund warum eigentlich jeder Sim bei mir einen Raum hat wo er selber alles drin hat und wo nur er rein kann. Man kann sich ja eh nichts für die viele Kohle kaufen die man schnell ansammelt ....

Ich hab deshalb diesen Mod im Spiel, seitdem muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich einen Feiertag mal wieder ignoriere, weil ich an dem Tag schon andere Pläne für meine Sims habe :D

ja Gini, wenn du alles auf 3 durchlaufen lässt, dann soll das spiel wohl langweilig sein, ich krieche immer fast in meine sims rein, damit ich ja nichts verpasse von ihren gesichtsausdrücken undso...für mich gibts da immer wieder was zu lachen und neues zu entdecken...weihnachten, silvester wird bei uns auch immer ganz gross gefeiert, aber nur einmal im jahr, wenn wirklich weihnachten und silvester ist, sonst könnte ich das gar nicht, wg. meiner eigenen stimmung...ansonsten ist meist sommer bei uns, da gibts fast jedes we einen feiertag, den pool-day, den music-day, den body-shape-day, den spiele-tag, den können auch schon toddler mitmachen...diese feiertage wiederholen sich ja dann alle 4 sims-wochen... im herbst gibts meist nix, viell. mal dieses trick and track - oder wie das heisst, ach ja doch! einmal wird verkleiden gespielt, im frühjahr ostern und das wars...random find ich den piraten-tag super lustig, das staffelfinale auch, die rauferei ist eigentl. ganz witzig, wenn muttern sich aufregt wenn ihr teen-sohn sich kloppt, aber blöd ist halt, dass der ruf darunter leidet, je nach dem vermeide ich das dann doch lieber... ( baby-pinkeln feier ich auch gerne, aber natürlich nur wenn grad ein baby da ist;) )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten