Was nervt euch?

@Tiffy14 Ja das stimmt wohl. Ich fände es aber irgendwie toll wenn die Säuglinge Fähigkeiten hätten. Aber ansonsten bin ich auch mit dem Update zufrieden, aber seitdem ich das Pack habe macht es mir vielmehr Spaß mit ihnen zu spielen.
 
Oh, stimmt. 🙈 Das mit dem Krabbeln habe ich voll vergessen. Ich glaube, weil ich es unglaublich langweilig ohne Pack fand.

@Tiffy14 Generell bin ich voll bei dir. Ich gehör gar nicht zu den Leuten, die immer so viel für free erwarten.
Und auch hier denke ich nicht, dass so sehr viel mehr in ein kostenloses Update muss. Aber der Mist ist ja, dass die Babys doch einiges an Arbeit verlangen und dafür nichts können. Was natürlich gerade dadurch auffällt, weil das Pack kurz danach erschienen ist.
Mit dem Pack werden die Säuglinge ja einfacher in ihrer Handhabung, wenn sie Dinge lernen. Ich denke, das ist bei dem Update nicht. Und dann 20 Tage (wenn man auf Lang spielt) ein Baby hat, das alle zwei Stunden schreit, weil es ins Bett will - nee, danke.
Ich habe ja das Pack, aber ohne, wollte ich die Babys nicht geschenkt. Und ich wüsste jetzt kein Pack, wo EA das so deutlich aufgezeigt hat, wie scheiße man da steht, wenn man sich das Pack nicht kauft.
Logisch ist es Marketing, aber deswegen kann man sich ja trotzdem drüber ärgern.
 
@Orkney Ja sehe ich genauso. Ich vermisse die Säuglinge ohne das Pack auch gar nicht. Ich spiele ja auch mit langer Lebensdauer und ohne das Pack kann man mit den Säuglingen halt nur bedingt etwas anfangen. Da sind mir die 20 Tage auch zu viel.
 
Ja, ohne das Pack fühlen sich die Säuglinge an wie eine Demo. Andererseits können sie all die Dinge schon, die sie im Pack erst lernen müssen. Krabbeln zum Beispiel, oder Sims anlächeln. Niedlich sind sie auf jeden Fall, selbst wenn sie rote Augen haben und oft finster gucken wie "mein" Flint.
(Brent und Brant sollten sich wirklich beim Labor beschweren. Das stand nicht unter den möglichen Nebenwirkungen.)

Wenn ich das Pack aber irgendwann für ca. 20€ bekommen sollte, werde ich es mir auch holen. Mir gefallen die Gameplay-Inhalte nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann 20 Tage (wenn man auf Lang spielt) ein Baby hat, das alle zwei Stunden schreit, weil es ins Bett will - nee, danke.
Genau DAS ist der Knackpunkt. Die alten Babyobjekte waren zwar auch langweilig, ließen den Eltern aber nicht in einem ganz so desolaten Zustand zurück, wie die neuen Säuglinge. Realistisch? Klar, irgendwie schon. Doch es gibt halt auch absolut keine Progression.
Denn:
Andererseits können sie all die Dinge schon, die sie im Pack erst lernen müssen. Krabbeln zum Beispiel, oder Sims anlächeln.
Ja. Sie krabbeln instant kurz durch die Gegend und und treiben Oralforschung am Puppenhaus, bevor sie wieder ganz dringend in die Heia müssen. Die Eltern können ihnen NICHTS beibringen und bei der Entwicklung helfen. Fünf tote Tage, die sich nur durch (ja, durchaus realen) Stress für die Sims auszeichnen. Nichts gegen Realismus, aber real bringt die Beschäftigung mit dem Nachwuchs ja diesem auch etwas.

Ich will nicht zwangsläufig alles kostenlos. Ein Zwangs(!)-Update, dass eine signifikante Verschlechterung des Spielgefühls darstellt, ist in meinen Augen jedoch ein NoGo.
 
Da sind mir die 20 Tage auch zu viel.
man kann sie doch am kuchen altern lassen wann immer man will! also ich finde eure kritik zu krass, viele haben nach besseren babys gerufen, jetzt haben wir umsonst bessere oder realistischere neugeborene gekriegt und babys dazu die krabbeln und sitzen können...man kann doch nicht erwarten dass die feature aus dem pack auch for free zu haben sind...gäbe es das EP nicht, wären alle zufrieden mit den neuen babys, es ist halt nur der vergleich der unzufrieden macht mMn... zum vergleich: als die JZ rauskamen und wir hätten for free regen, schnee ins gameplay gekriegt, wären natürlich die, die das pack hätten auch mit mehr versorgt worden...naja hinkt ein bisschen der vergleich aber wisst ihr was ich meine? :-)
 
also ich finde eure kritik zu krass, viele haben nach besseren babys gerufen, jetzt haben wir umsonst bessere oder realistischere neugeborene gekriegt und babys dazu die krabbeln und sitzen können...man kann doch nicht erwarten dass die feature aus dem pack auch for free zu haben sind...gäbe es das EP nicht, wären alle zufrieden mit den neuen babys, es ist halt nur der vergleich der unzufrieden macht mMn...
Du vergisst, dass nicht jeder hier unbedingt überarbeitete Babys wollte/gebraucht hat. Und die Kleinkinder konnten mit dem Patch, mit dem sie kamen, doch auch schon alle ihre Fähigkeiten lernen. Das hätten sie das bei den Säuglingen auch zumindest rudimentär im Patch umsetzen können und Dinge wie das Krabbeln lernen nicht an Meilensteine binden, sondern an eine Fähigkeit.
 
@Birksche Ich verstehe was du meinst, allerdings ist es ein Fakt, dass man mit den Säuglingen ohne das Pack nicht viel anfangen kann. Das ist auch gar nicht schlimm weil ja irgendwie klar ist, dass EA natürlich Geld verdienen will und muss. Ich verstehe beide Seiten. Die, die mit dem Update zufrieden sind und die, die es nicht sind.
 
Ich bin da mehr bei Birksche.

Man kann es auch nicht mit dem Kleinkindern vergleichen, da hatten sie ein Versäumnis aus dem Grundspiel gutzumachen. Babys waren hingegen nicht schlechter als in Sims 3, von daher kann man das meiner Meinung nach gar nicht vergleichen.

Die Babys werden ja auch keinem aufgedrängt, wer mag, kann sie direkt altern lassen.

Ich finde es selbst schade, dass die Meilensteine nicht im Grundspiel sind, aber offen gestanden eher für die anderen Altersstufen.
 
Man kann es auch nicht mit dem Kleinkindern vergleichen, da hatten sie ein Versäumnis aus dem Grundspiel gutzumachen.
Klar, dass die Kleinkinder etwas sind, was eigentlich beim Erscheinen schon im Grundspiel hätte vorhanden sein sollen, stimmt natürlich. Trotzdem finde ich den Vergleich nicht ganz falsch. Es ist ja auch eine zusätzliche nachgereichte Altersstufe.
Ich begrüße es auch, wenn diese Altersstufe, ebenso wie alle anderen, in Erweiterungen mehr zu tun bekommen.
Die Umsetzunge bei den Säuglingen finde ich trotzdem merkwürdig. Ohne die Erweiterung können sie ja praktisch von Anfang an alles und gar nichts lernen und mit der Erweiterung können sie plötzlich nichts mehr und müssen alles erst lernen. Hätte man da nicht einen Mittelweg finden können? Dass sie ein paar Basics auch im Grundspiel lernen können, aber den ganzen Zusatz, wie die Meilensteine und die Objekte wie die Spielematte oder diese Tragen dann in der Erweiterung? Aber gut, ich versteh ja schon, warum sie es so gemacht haben. Sie wollen das Pack eben verkaufen und es gibt bestimmt nicht wenige Leute, die sich das gerade wegen dem ganzen Säuglingsgameplay holen.
Apropos, wie ist das eigentlich für diejenigen, die einen Säugling im Spiel haben, der fröhlich rumkrabbelt und mit Spielzeug spielt, wenn der Spieler dann die Erweiterung kauft? Kann dieser Säugling das alles dann plötzlich nicht mehr? Oder werden die entsprechenden Meilensteine automatisch nachgereicht?
 
also ich finde eure kritik zu krass
Bei all den anderen Packs, ich nehme jetzt einfach mal Werwölfe als Beispiel, schaute ich sehnsüchtig seufzend auf all die tollen Forumsbilder. Ich selbst hatte sie nicht. Erst im Sale. Aber Werwölfe konnte ich abgesehen von der gesperrten Welt in der Übersichtskarte für mein eigenes Spiel sehr gut ausblenden. War halt ein in sich geschlossenes Paket. Mit den Krabblern kann ich das nicht. Ja, ich kann sie künstlich altern lassen und damit meine eigene Spielregel brechen. Sehr unbefriedigend. Nachdem ich mich mit den Plumbobs da einmal durchgequält habe, werde ich das aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bis auf weiteres so machen ... und mich dabei superschlecht fühlen. Danke EA.
 
Wenn die Babys mit Pack krabbeln gelernt haben, sind sie relativ umgänglich und müssen nicht mehr alle zwei Std in die Haia. Sie können länger aufbleiben, heulen nicht mehr so oft, die Eltern können sich auch mal um was anderes kümmwen.
Also, wenn die Update-Babys schon alles können, warum dann nicht auch das? Warum sind sie vom Arbeitsaufwand so, wie die Pack-Babys gleich nach der Alterung?
Ich erwarte gar nicht, dass EA Fähigkeiten kostenlos hergibt. Aber man hätte es den Usern ohne Pack doch ein bisschen einfacher machen könne. Wenn die Babys nur alle 4 Std ins Bett gemusst hätten statt alle 2 Std. Das finde ich so unfair.
 
Du vergisst, dass nicht jeder hier unbedingt überarbeitete Babys wollte/gebraucht hat
ich gehör ja selbst dazu, ich wollte sie erst als sie vorgestellt wurden :lol: und hätte nie erwartet dass sie so lebensecht dargestellt werden, also nochmal: was haben sich viele gewünscht? verbesserte babys...was haben wir gekriegt? verbesserte neugeborene und krabbelbabys, klar sind die anstrengend und wem das zuviel wird kann sie jederzeit altern lassen, das hauptfeature des EPs sind die meilensteine und das miteinander der sims und das verbessert ja das gameplay aller altersstufen nicht nur der krabbelbabys, EA ist eine firma wie alle anderen, wenn sie schon was umsonst raushauen, soll das auch zum kauf anregen..ist doch klar...
die kks sind wirklich was anderes, die gehören ins grundspiel und wir mussten ja eh 2 jahre darauf warten, wenn sie da gesagt hätten: wir patchen die jetzt rein aber wenn ihr wollt dass sie was lernen können müsst ihr ein EP kaufen, das wäre unverschämt gewesen...und dann wärs glaub ich auch vorbei gewesen mit sims 4, da hätte sogar ich aufgemuckt;-)
 
Nichts am Spiel selbst, aber mir ist beim Bauen die letzten Tage über aufgefallen, wie viel CC-Kleinkram sich angesammelt hat. Ich muss echt mal ausmisten, aber das wird ewig dauern. Andererseits ist vieles davon nur noch im Weg. Ach, menno.
 
Nichts am Spiel selbst, aber mir ist beim Bauen die letzten Tage über aufgefallen, wie viel CC-Kleinkram sich angesammelt hat. Ich muss echt mal ausmisten, aber das wird ewig dauern. Andererseits ist vieles davon nur noch im Weg. Ach, menno.
Ich bin ja ganz happy, seit ich das Sins 4 Studio runtergeladen habe. Ich finde, damit geht das ausmisten so einfach. Und es fällt mir auch leichter zu entscheiden, weil man da halt direkt sieht, wie das CC aussieht und kein bearbeites Foto hat.
 
Ich bin ja ganz happy, seit ich das Sins 4 Studio runtergeladen habe. Ich finde, damit geht das ausmisten so einfach. Und es fällt mir auch leichter zu entscheiden, weil man da halt direkt sieht, wie das CC aussieht und kein bearbeites Foto hat.
Danke, das spart mir das Googeln nach einem geeigneten Mod-Manager, um die Klamotten durchzugehen. 😃
 
Also, wenn die Update-Babys schon alles können, warum dann nicht auch das? Warum sind sie vom Arbeitsaufwand so, wie die Pack-Babys gleich nach der Alterung?
Ich erwarte gar nicht, dass EA Fähigkeiten kostenlos hergibt. Aber man hätte es den Usern ohne Pack doch ein bisschen einfacher machen könne. Wenn die Babys nur alle 4 Std ins Bett gemusst hätten statt alle 2 Std. Das finde ich so unfair.
Das dürfte allerdings keine Absicht gewesen sein. Der langsamere Bedürfnisabbau ist unmittelbar im Meilensteintuning enthalten, das die Spieler ohne das Pack halt nicht haben.
 
Nichts am Spiel selbst, aber mir ist beim Bauen die letzten Tage über aufgefallen, wie viel CC-Kleinkram sich angesammelt hat. Ich muss echt mal ausmisten, aber das wird ewig dauern. Andererseits ist vieles davon nur noch im Weg. Ach, menno.
So ging es mir gestern auch. Ich habe jetzt zwei Tage mit dem Sim4Studio etlichen CC ausgemistet, weil mein Spiel so lange lädt. Und neueren CC installiere ich eh nur noch über CF, da geht das ausmisten ja ohnehin schnell. :D
Ich hatte lustigerweise oft dieses Gefühl, das Leute empfinden, wenn sie im echten Leben Klamotten, die sie nie tragen, weggeben / entsorgen / whatever sollen. So à la "ich hab die Frisur in 5+ Jahren noch nie genutzt, aber was wenn ich GENAU DIESE beim nächsten Spielen unbedingt brauche und dann ist sie nicht mehr da. 😂 Musste mich dann teilweise wirklich überwinden, das Zeug endlich zu löschen.
 
So ging es mir gestern auch. Ich habe jetzt zwei Tage mit dem Sim4Studio etlichen CC ausgemistet, weil mein Spiel so lange lädt. Und neueren CC installiere ich eh nur noch über CF, da geht das ausmisten ja ohnehin schnell. :D
Ich hatte lustigerweise oft dieses Gefühl, das Leute empfinden, wenn sie im echten Leben Klamotten, die sie nie tragen, weggeben / entsorgen / whatever sollen. So à la "ich hab die Frisur in 5+ Jahren noch nie genutzt, aber was wenn ich GENAU DIESE beim nächsten Spielen unbedingt brauche und dann ist sie nicht mehr da. 😂 Musste mich dann teilweise wirklich überwinden, das Zeug endlich zu löschen.
Oh ja... das kenne ich. Ich hab zwar kein oder kaum CAS-CC, hatte aber vor geraumer Zeit noch jede Menge Build/Buy-CC. Da hab ich irgendwann rigoros ausgemistet und habe jetzt wirklich nur noch ausgewählte Sachen im Spiel.
Wenn ich jetzt CC finde, von dem ich meine es haben zu müssen, überlege ich immer 2 Mal, ob das wirklich sein muss... (meistens kann ich das dann auch mit "nein" beantworten und mein Mods-Ordner bleibt verschont)
 
@MONKEYINABOX
Haha, ja! Ich habe da einige Klamotten, die ich so süß finde, sie aber nie vergebe, weil die Röcke einfach sooo kurz sind.
Da hat es mir geholfen zu sehen, wieviel Polygone manche Sachen haben. Plötzlich war es keine Frage mehr, die Sachen zu löschen. 😂
 
@MONKEYINABOX
Haha, ja! Ich habe da einige Klamotten, die ich so süß finde, sie aber nie vergebe, weil die Röcke einfach sooo kurz sind.
Da hat es mir geholfen zu sehen, wieviel Polygone manche Sachen haben. Plötzlich war es keine Frage mehr, die Sachen zu löschen. 😂
Wo kann man das denn nachschauen? Und mehr Polygone = längere Ladezeit? Das ist ein guter Tipp. :D
 
@MONKEYINABOX Alpha CC hat oft mehr Polygone als Maxis Match CC. Das merke ich auch selbst an der Ladezeit. Ich hatte früher nur Maxis Match CC, jetzt bin ich auf Alpha umgestiegen und mein Spiel lädt jetzt bei ungefähr gleicher CC Menge deutlich länger. Das stört mich aber kaum weil ich Alpha CC vom Aussehen so schön finde :)
 
Wo kann man das denn nachschauen? Und mehr Polygone = längere Ladezeit? Das ist ein guter Tipp. :D
Wenn du im Sims4Studio unter CC auf einen DL klickst, steht es rechts.
Hier ein Bild, auch wenn ich es in einem anderen Zusammenhang gepostet habe. https://www.simforum.de/index.php?threads/193621/page-13#post-4974288
“Normal“ sind bis zu 10.000. Das ist schon hoch. Wenige habe ich drin gelassen, die bis 20.000 hoch gehen. Aber das wirst du im S4S schnell selber rausfinden.
Spannend war, dass es Objekte gab, die ich selten benutzt habe, weil ich dachte, sie hätten viele Polys. Und dann entdecke ich, dass die wenig haben und umgekehrt.
 
@MONKEYINABOX Alpha CC hat oft mehr Polygone als Maxis Match CC. Das merke ich auch selbst an der Ladezeit. Ich hatte früher nur Maxis Match CC, jetzt bin ich auf Alpha umgestiegen und mein Spiel lädt jetzt bei ungefähr gleicher CC Menge deutlich länger. Das stört mich aber kaum weil ich Alpha CC vom Aussehen so schön finde :)
Ah ne Alpha CC nutze ich fast gar nicht, für mich persönlich passt der überhaupt nicht zum Stil von Sims 4. Ich nutze eigentlich nur Maxis Match CC. Die paar wenigen Alpha Sachen, die ich sich trotzdem über die Jahre in mein Spiel geschlichen haben, habe ich gestern rausgelöscht. Aber gut zu wissen, dass das die Sachen sind, die mehr Polygone haben. Da habe ich ja die richtigen rausgelöscht. Da muss ich noch mal drüber schauen, ob ich alles erwischt habe.
 
Ja, wobei man das nicht grundsätzlich sagen kann. Das meinte ich mit den letzten zwei Sätzen. Da hatte ich Alpha Kleider, die ich kaum getragen habe, eben in der Annahme, sie hätten so viele Polys und dann waren es weniger als 5000. Und dann gab es voll die „billigen“ Sachen, wie aufgemalt, die über 10.000 hatten, wo ich nie im Leben drauf gekommen wäre.
 
Ja, wobei man das nicht grundsätzlich sagen kann. Das meinte ich mit den letzten zwei Sätzen. Da hatte ich Alpha Kleider, die ich kaum getragen habe, eben in der Annahme, sie hätten so viele Polys und dann waren es weniger als 5000. Und dann gab es voll die „billigen“ Sachen, wie aufgemalt, die über 10.000 hatten, wo ich nie im Leben drauf gekommen wäre.
Jetzt weiss ich was du meinst. Ich gehe gerade meinen CC durch und etliche Haare haben nur bis 5000 Polygone und jetzt bin ich bei zwei Halsketten angelangt und die haben einfach mal pro Stück 30000 Polygone. Weg damit! 😂
😂
 
Jetzt weiss ich was du meinst. Ich gehe gerade meinen CC durch und etliche Haare haben nur bis 5000 Polygone und jetzt bin ich bei zwei Halsketten angelangt und die haben einfach mal pro Stück 30000 Polygone. Weg damit! 😂
😂
Ja, es ist erschreckend. Gestern Abend bin ich beim Aussortieren über einen Kurzhaarschnitt, Maxis Match, gestolpert, der über 32.000 Polygone hatte. Der ist natürlich sofort rausgeflogen.
 
Ja, wobei man das nicht grundsätzlich sagen kann. Das meinte ich mit den letzten zwei Sätzen. Da hatte ich Alpha Kleider, die ich kaum getragen habe, eben in der Annahme, sie hätten so viele Polys und dann waren es weniger als 5000. Und dann gab es voll die „billigen“ Sachen, wie aufgemalt, die über 10.000 hatten, wo ich nie im Leben drauf gekommen wäre.

Ja, das stimmt. :lol:

Zu hohe Polygone bei Alphacontent sind ja vor allem bei Haaren und Kleidung oft ein Problem, und hier halt hauptsächlich dann, wenn Frisuren und Kleidung aus Bereichen konvertiert werden, die eigentlich nicht unbedingt fürs Gaming gedacht sind.
Neben der Anwendung für transparente oder semi-transparente Layer wie bei Haaren und Kleidung werden Alpha-Parts aber vor allem bei Objekten eigentlich dazu verwendet, Polygone einzusparen, wenn z.B. die Form sehr komplex ist. :lol: Hier mal ein Beispiel von zwei meiner Sims 2 Objekte, bei denen man das ziemlich gut sieht:


schild07-b14.jpg

Bei diesem Schild ist das Objekt komplett gemesht, was zu einer hohen Polygonanzahl durch die vielen Kurven und Ecken führt.
Dieser Mesh hat 4118 Polygone.


schild08-b14.jpg

Bei diesem Mesh dagegen besteht der gesamte hintere, schnörkelige Teil aus einem Alpha-Part mit lediglich 4 Polys. Dieser Mesh hat dann nur 322 Polys.
Aus etwas Entfernung fällt der Unterschied dann oft kaum auf.

Die original Blumen und Bäume im Spiel haben übrigens ja auch Alpha-Parts. Sonst würden wahrscheinlich die Blätter das Spiel zum Implodieren bringen. :lol:
Im Gegenzug habe ich auch schon CC Objektmeshes ohne jeden Alpha-Part gesehen, auch in eher einfachen Formen, mit Polys jenseits von gut und böse. :cautious:
Das liegt z.T. auch an den 3D-Tools, die heute gute Werkzeuge anbieten, mit denen man recht schnell Formen erstellen kann, die dann aber halt ziemlich viele Polys haben. Wenige Polys machen oft mehr Arbeit.

Es ist also auf jeden Fall gut, wenn man ab und zu mal nachschaut, wieviel Polys der verwendete CC hat. Besonders, wenn der Ersteller die Polyanzahl nicht mit angibt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. :lol:

Zu hohe Polygone bei Alphacontent sind ja vor allem bei Haaren und Kleidung oft ein Problem, und hier halt hauptsächlich dann, wenn Frisuren und Kleidung aus Bereichen konvertiert werden, die eigentlich nicht unbedingt fürs Gaming gedacht sind.
Neben der Anwendung für transparente oder semi-transparente Layer wie bei Haaren und Kleidung werden Alpha-Parts aber vor allem bei Objekten eigentlich dazu verwendet, Polygone einzusparen, wenn z.B. die Form sehr komplex ist. :lol: Hier mal ein Beispiel von zwei meiner Sims 2 Objekte, bei denen man das ziemlich gut sieht:


Anhang anzeigen 138278

Bei diesem Schild ist das Objekt komplett gemesht, was zu einer hohen Polygonanzahl durch die vielen Kurven und Ecken führt.
Dieser Mesh hat 4118 Polygone.


Anhang anzeigen 138279

Bei diesem Mesh dagegen besteht der gesamte hintere, schnörkelige Teil aus einem Alpha-Part mit lediglich 4 Polys. Dieser Mesh hat dann nur 322 Polys.
Aus etwas Entfernung fällt der Unterschied dann oft kaum auf.

Die original Blumen und Bäume im Spiel haben übrigens ja auch Alpha-Parts. Sonst würden wahrscheinlich die Blätter das Spiel zum Implodieren bringen. :lol:
Im Gegenzug habe ich auch schon CC Objektmeshes ohne jeden Alpha-Part gesehen, auch in eher einfachen Formen, mit Polys jenseits von gut und böse. :cautious:
Das liegt z.T. auch an den 3D-Tools, die heute gute Werkzeuge anbieten, mit denen man recht schnell Formen erstellen kann, die dann aber halt ziemlich viele Polys haben. Wenige Polys machen oft mehr Arbeit.

Es ist also auf jeden Fall gut, wenn man ab und zu mal nachschaut, wieviel Polys der verwendete CC hat. Besonders, wenn der Ersteller die Polyanzahl nicht mit angibt. :lol:
Du glaubst nicht, wie lange ich jetzt die beiden Bilder angestarrt habe und gedacht habe: Hääää? Das sind doch die exakt gleichen Bilder. Aber ich habe die Candies angeschaut und nicht das Drumherum. hahaha.

Ich hab meinen CC jetzt übrigens aussortiert und hatte gar nicht mehr so viel CC mit einer hohen Polygon-Anzahl drin. Hab trotzdem rigoros alles raugeschmissen, was über 10k hatte. Und dann habe ich vorhin total euphorisch mein Spiel geladen und gedacht, dass es jetzt bestimmt innert Sekunden laden muss weil ich gefühlt die Hälfte meines CC gelöscht habe und es lädt einfach immer noch ewig 😂
😂 😂 😭😭
 
@julsfels
, die eigentlich nicht unbedingt fürs Gaming gedacht sind
Das ist ja interessant!

Das mit den Formen habe ich kapiert, als ich meine Neon-Schrift-Lampen durchgegangen bin, die quasi nur aus der Schrift bestehen. Da habe ich fast alles gelöscht.
Was würdest du sagen, ab wann Polygone hoch sind und ab wann du sie dir auf keinen Fall ins Spiel holen würdest?
4118 Polygone hatte ich jetzt nicht als hoch angesehen. :lol:

Ich hatte bei mir paar Rastahaare gefunden, die hatten 60.000! :Oo: Die habe ich natürlich gleich rausgeschmissen. Aber es gibt ein paar Sachen, von denen konnte ich mich bisher noch nicht trennen.
 
Was würdest du sagen, ab wann Polygone hoch sind und ab wann du sie dir auf keinen Fall ins Spiel holen würdest?
4118 Polygone hatte ich jetzt nicht als hoch angesehen. :lol:

Puh, das ist schwer zu sagen. :unsure: Zu Sims 2 Zeiten gab es die Faustregel, dass bei Objekten möglichst 600 Polys pro Bodenkästchen angepeilt werden sollte, maximal 900. Von daher waren 4118 Polys für ein ein Kästchen breites Objekt (das dann auch noch an der Wand ist, d.h. es können ja noch weitere Objekte auf dem Kästchen stehen) schon heavy stuff. :lol:

Da sich die Hardware ja aber weiterentwickelt hat, ist das definitiv veraltet, und zumindest bei Sims 2 sind große Texturen mittlerweile fast das größere Problem.
60.000 wären für mich allerdings ein No-Go, selbst für Haare.
Mein Limit liegt bei Haaren und Kleidung um die 10K Polys, bei Objekten eher drunter, kommt dann auf das Objekt an (bei Sims 4, bei Sims 2 ist meine Grenze niedriger). Aber ich bin da auch eher konservativ, obwohl mein Rechner ja schon ein Brummer ist wegen des Game-Developments.

Wenn das Spiel aber bei Dir auch mit 30K Objekten flüssig läuft, würde ich mir keinen Kopf machen, und wenn Du Dich von einigen Sachen nicht trennen magst, ist das doch ok. :) Halt nur im Hinterkopf behalten, dass es eventuell an zu vielen Objekten/Frisuren/Kleidung mit zu hoher Polyanzahl und/oder zu großen Texturen liegen könnte, wenn man Probleme hat.
 
Kurz noch eine andere Frage zu schnelleren Ladezeiten: Bringt es denn etwas, wenn ich den CC zu Packs zusammenfasse? Also lädt es dann wirklich sichtlich schneller oder wenn überhaupt nur wenige Sekunden, die sich nicht bemerkbar machen? Weiss das jemand von euch? Durch das Ausmisten merke ich leider tatsächlich kaum einen Unterschied, was mich jetzt etwas ärgert, weil ich so viele tolle Frisuren gelöscht habe. 😅
 
Kurz noch eine andere Frage zu schnelleren Ladezeiten: Bringt es denn etwas, wenn ich den CC zu Packs zusammenfasse? Also lädt es dann wirklich sichtlich schneller oder wenn überhaupt nur wenige Sekunden, die sich nicht bemerkbar machen? Weiss das jemand von euch? Durch das Ausmisten merke ich leider tatsächlich kaum einen Unterschied, was mich jetzt etwas ärgert, weil ich so viele tolle Frisuren gelöscht habe. 😅
Ich hab es damals sehr deutlich gemerkt als ich mein cc zusammengepackt hatte. Kommt wahrscheinlich auch immer sehr aufs System an, aber ich würde es dir empfehlen. Ist ja eigentlich auch schnell gemacht
 
Ich hab es damals sehr deutlich gemerkt als ich mein cc zusammengepackt hatte. Kommt wahrscheinlich auch immer sehr aufs System an, aber ich würde es dir empfehlen. Ist ja eigentlich auch schnell gemacht
Welche Grösse empfiehlt sich da pro Pack? Spielt da eine Rolle? Sonst würde ich einfach meinen CF CC zusammenpacken und dann den restlichen CC 😅
 
Bringt es denn etwas, wenn ich den CC zu Packs zusammenfasse? Also lädt es dann wirklich sichtlich schneller oder wenn überhaupt nur wenige Sekunden, die sich nicht bemerkbar machen? Weiss das jemand von euch?
Das ist m. E. eine Mischkalkulation. Hatte auch alles irgendwann schön säuberlich meine 40 GB CC in wenige, relativ übersichtliche Archive verpackt. Aber irgendwann war ich nur noch am aus- und einpacken der Archive bei CC-Updates oder wenn neue hinzu kamen. Kurz: Ich mache es nicht mehr. Ein schnellerer Start ging bei mir nur zu Lasten eines leichtgängigen CC-Handlings. Ergo, kommt darauf an, welche Prioritäten man am Ende für sich setzt.
 
Welche Grösse empfiehlt sich da pro Pack? Spielt da eine Rolle? Sonst würde ich einfach meinen CF CC zusammenpacken und dann den restlichen CC 😅
Da kann ich dir leider keine fundierte Antwort liefern. Ich hab einfach alles zusammen geworfen. Ich habe irgendwo im Forum mal gelesen, dass auch durchaus was kaputt gehen kann beim packen/entpacken. Da es mir abernicht besonders wertvoll ist, war und ist mir das egal.
 
@MONKEYINABOX ich finde schon das es einen gewaltigen Unterschied macht ob mein Spiel jetzt mehrere Tausende Dateien laden muss oder nur ein paar weitere.
Um es mal genau zu nennen habe ich es jetzt mal ausprobiert. Ca. 60GB CC einzeln 14754 Dateien zusammengefasst 35.
Ich habe die Zeit gemessen die das Spiel vom starten in der App bis zum Hauptmenü braucht.
Mit dem einzelnen CC hat das Spiel 11 Minuten und 25 Sekunden gebraucht. Mit dem zusammengefassten CC waren es 48 Sekunden.
Ist schon nen "kleiner" Unterschied :lol:

@maschobe wieso so umständlich? Sicher die den losen CC auf ner anderen Festplatte und wenn irgendwas ein Update hat taucht man das dort aus, packt das ganze neu zusammen und ersetzt einfach die alte zusammengefaste Datei. Für dieses hin und her wäre ich viel zu faul 😅
 
@maschobe wieso so umständlich? Sicher die den losen CC auf ner anderen Festplatte und wenn irgendwas ein Update hat taucht man das dort aus, packt das ganze neu zusammen und ersetzt einfach die alte zusammengefaste Datei. Für dieses hin und her wäre ich viel zu faul 😅
Ja klar, ich entpacke nicht die gepackten Daten. War schon doof von mir formuliert. :D
Also: Unterm Strich lohnt sich extra eigene Archive erstellen für mich bzgl. Zeitersparnis nicht ... Punkt. ;)
 
Weil hier auch nach konkreten Zahlen zu den gepackten Dateien gefragt wurde: in meinen Paketen sind es entweder höchstens 1000 Dateien oder 1,5GB pro gepacktes Paket
Je nachdem, was ich halt zuerst erreiche. ^^

Damit fahre ich seit Jahren ganz gut. Klar, hier und da muss Mal was wieder neu gepackt werden (ich nutze dazu tatsächlich auch ein Archiv und muss nur hin und her schieben, bzw rauslöschen und neu packen), aber das hält sich in Grenzen. Batchfixes mach ich sogar einfach über die gepackten Dateien.

Ich spare damit pro Spielstart definitiv mehrere Minuten. Hab länger nicht geschaut. Als ich ca. 10GB hatte, waren es 8-10 Minuten. Heute hab ich 40GB, aber auch nen besseren PC. ^^
Also keine Ahnung, was ich jetzt sparen würde an Zeit.

Sollte neuer CC dazu kommen, sammel ich den, bis ich heben wieder 1000 Dateien oder 1,5GB neuen CC hab und dann wird der gepackt.
 
Also: Unterm Strich lohnt sich extra eigene Archive erstellen für mich bzgl. Zeitersparnis nicht ... Punkt. ;)
Jeder muss den Weg für sich finden. Wenn es dich nicht stört das dein Spiel länger zum starten braucht dann ist doch Okay.
Ich hab lieber nen Spiel das schnell startet und keines wo ich während es startet noch eben beim Aldi einkaufen gehen kann :lol:

@timida wieso eigentlich höchstens 1000 Dateien? Würde mich mal interessieren.
Ich pack immer soviel wie möglich zusammen so das es fast 2GB sind.
 
Keine AHnung, weil ich damit bisher gut gefahren bin und never change a running System?! 🤷‍♀️
Das sollte auch kein "mehr darf nicht"-Wert sein, sondern nur ein "Richtwert" für das was eben definitiv mindestens möglich ist.

Ich habe teils sogar nur 800 Dateien drin, weil ich da schon an der 1,5GB Grenze bin.
Dass da mehr geht will ich nicht ausschließen (deine Packs beweisen es ja), aber ich will auch nicht rausfinden, wo die tatsächliche Grenze ist. Ich hab jetzt weniger als 20 CC Dateien, von weiß ich nicht wievielen tausenden runter gebrochen, das reicht mir ja. ^^
Btw sind da welche dabei, die an sich schon selbst gepackt waren. Ich hab also sogar gepackte Dateien nochmal gepackt. :D
 
Tatsächlich startet mein Spiel relativ schnell, also gefühlsmässig würde ich unter 5 Minuten sagen. Mich stören eher die Ladebildschirme beim Reisen, da ist mir letztens aufgefallen, dass das bei mir ziemlich lange dauert. Klar, keine 5 Minuten, aber wenn man öfter verreist, hänge ich gefühlt nur im Ladebildschirm. Ich spiele 2 Minuten, mein Sim geht irgendwo hin und zack bin ich wieder am Warten, spiele 10 Minuten, Event ist vorbei, zack schon wieder längere Zeit im Ladebildschirm.
Denkt ihr denn, darauf hat es auch einen Einfluss oder bringt das nur beim Starten etwas?
 
Ich merke bei den Ladebildschirmen im Spiel keine Veränderung, nee.
Dass das Spiel schneller startet liegt auch einfach nur daran, weil es weniger Dateien mit laden muss. Wenn es dann mal gestartet ist, hat es ja alle Dateien geladen und wird die nicht mehr neu Laden müssen, wenn du verreist. Deshalb wird das mergen auch keinen Einfluss auf die Ladebildschirme im Spiel haben.
Hast du mal getestet, ob deine Ladebildschirme komplett ohne CC und Mods schneller sind? Kann natürlich sein, dass 'ne Mod die Ladebildschirme verlängert.
 
@timida ah so. Ich dachte schon du hättest eine Grenze gefunden die ich noch nicht gefunden habe. Bei mir sind maximal um die 800 drinnen womit ich schon die 2GB knacke. Deswegen hätte es ja sein können das das S4S nicht mehr als 1000 kann.
Ich entpacke gepackte Dateien immer, oft sind da Sachen dabei die ich nicht unbedingt haben muss und selbst wenn dem nicht so ist, entpacke ich sie ... Gewohnheit und so 🤣
 
Ich merke bei den Ladebildschirmen im Spiel keine Veränderung, nee.
Dass das Spiel schneller startet liegt auch einfach nur daran, weil es weniger Dateien mit laden muss. Wenn es dann mal gestartet ist, hat es ja alle Dateien geladen und wird die nicht mehr neu Laden müssen, wenn du verreist. Deshalb wird das mergen auch keinen Einfluss auf die Ladebildschirme im Spiel haben.
Hast du mal getestet, ob deine Ladebildschirme komplett ohne CC und Mods schneller sind? Kann natürlich sein, dass 'ne Mod die Ladebildschirme verlängert.
Haha, ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Das probiere ich mal aus. Ich weiss natürlich nur, dass das Starten deutlich schneller geht, weil nach jedem Update die Mods ausgeschaltet werden. Aber im Spiel selbst habe ich es noch nie ausprobiert. Ich befürchte aber, dass es wohl einfach an meinem in die Jahre gekommenen PC liegen könnte. Wobei ich auch gar nicht weiss, was denn eigentlich normal ist? Wie lange laden denn bei euch die Ladebildschirme beim Reisen?
 
War jetzt nicht beim Reisen, meine Sims sind gerade auf 'nem Gemeinschaftslot, ich bin mal kurz in die Weltenübersicht und dann wieder rein: 18 Sekunden bis der Jingle kam und dann noch mal 4 Sekunden bis ich auf dem Lot war.
Aber ich hab eben paar GB an CC und Mods. Das wird schon was ausmachen und Auswirkungen haben - ich denke nur, dass da dann wurscht ist, ob es gepackt ist oder nicht.
 
Ich stoppe heute auch mal, aber ich spiele aktuell auch in einem vorgefertigen Save Game in der 11. Generation, kann natürlich auch sein, dass es dadurch länger lädt, weil das Save Game schon länger besteht.
 
Ich stoppe heute auch mal, aber ich spiele aktuell auch in einem vorgefertigen Save Game in der 11. Generation, kann natürlich auch sein, dass es dadurch länger lädt, weil das Save Game schon länger besteht.
Das ist ganz sicher so. Wenn ich in mein Spiel-Save lade, dauert es immer länger wie wenn ich in ein Save lade mit dem ich nicht spiele
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten