Was nervt euch?

Hallo

Was mich gerade sehr nervt. Ich habe bei meiner Familie Maier deren Haus auch schon auf das kommende Pack vorbereitet, also habe neben der eigentlichen Wohnung (die Erdgeschoss und 1. Stock ist), nochmals die gleiche Wohnung (nur mit anderen Farben) umgebaut. Nerven tut es, das meine Sims (nicht immer, aber zu oft) wenn sie in meiner 1. Wohnung (nenne sie mal Hauptwohnung, die 2. nebenan wird dann erst mit dem Pack verwendet) in den 1. Stock gehen, die einen Umweg über die zweite Wohnung dort in den 1. Stock laufen und dann im 1. Stock raus und rüber zur 1. Wohnung, obwohl die Türen da alle abgeschlossen sind.
Wie kann das sein, das die Sims trotz abgeschlossener Türe da reinkönnen?
Habe das jetzt für mich so gelöst, die Türen der anderen Wohnung gelöscht, da können sie dann nicht mehr durch, die mache ich dann erst wieder hin, wenn das Pack da ist, es funktioniert wie es soll und da dann die Wohnung nebenan offiziell eine 2. Wohnung ist.

Hallo

Was mich gerade sehr nervt. Ich habe bei meiner Familie Maier deren Haus auch schon auf das kommende Pack vorbereitet, also habe neben der eigentlichen Wohnung (die Erdgeschoss und 1. Stock ist), nochmals die gleiche Wohnung (nur mit anderen Farben) umgebaut. Nerven tut es, das meine Sims (nicht immer, aber zu oft) wenn sie in meiner 1. Wohnung (nenne sie mal Hauptwohnung, die 2. nebenan wird dann erst mit dem Pack verwendet) in den 1. Stock gehen, die einen Umweg über die zweite Wohnung dort in den 1. Stock laufen und dann im 1. Stock raus und rüber zur 1. Wohnung, obwohl die Türen da alle abgeschlossen sind.
Wie kann das sein, das die Sims trotz abgeschlossener Türe da reinkönnen?
Habe das jetzt für mich so gelöst, die Türen der anderen Wohnung gelöscht, da können sie dann nicht mehr durch, die mache ich dann erst wieder hin, wenn das Pack da ist, es funktioniert wie es soll und da dann die Wohnung nebenan offiziell eine 2. Wohnung ist.
Bei einem Video auf Youtube hatte ein Spieler das selbe Problem. Vielleicht sind die Türen verbugt seit einem der letzten Patches?

Mich nervt im Moment, dass die Frisur aus dem neuen Küchen-Stuff-Pack ein kleines Loch an der Stirnseite hat. So schwer ist das doch nicht, einen Mesh ohne Loch zu fabrizieren.
frisurfehler.jpg

Hat zufällig einer schon ein Default Override davon gefunden, wo das Loch zugemacht wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt oftmals, das Kinder im Spiel vom Niveau eher wie Kleinkinder sind. Es gibt einfach so viele Aktivitäten, die Kindern nicht möglich sind. Beispielsweise nervt es mich sehr, dass ein Kind ein Pferd nicht putzen kann, oder diesem die Hufe auskratzen kann. Beim putzen wäre es doch einfach gewesen, wenn man eine Animation mit einem Hocker eingeführt hätte. Wenn das zu viel Aufwand ist, hätte man ja vielleicht das Halskraulen in eine kleine Putzanimation umbasteln können. Außerdem können Kinder wieder nur ausreiten und nicht springen oder die Fässer nutzen. Den Hintergrund verstehe ich dafür leider nicht. Ich bin als 10 jähriges Mädchen über höhere Hindernisse gesprungen, als ich es mich heute je trauen würde.

Außerdem nervt es mich, dass wenn ich einem Reiter das Kommando "hierhin GEHEN" gebe, das Pferd dann voll oft dahin galoppiert -.- Es gibt doch extra eine Aktion für das Galoppieren. Wieso müssen die das dann unter jeder Gangart ausführen..

Hallo

Gerade nervt mich tierisch das Heimweh-Modlet. Meine 5 Sims sind ja im Sommer Urlaub auf Sulani, heute nun (4. Tag im Urlaub, haben 7 Tage gebucht), erscheint bei allen meinen 5 Sims in regelmäßigen Abständen das Heimweh-Modlet, ich klicke das wieder weg, bald darauf ist es wieder da.
Ich meine, was soll das, meine Sims sind im Urlaub und nicht auf Weltreise, wieso bekommen die also alle 5 immer wieder das Heimweh-Modlet, kaum weggeklickt bald wieder da?
Das ist Urlaub, sie sollen Spaß haben, ihren Urlaub genießen und nicht dauernd Heimweg haben, wo sie dann traurig werden.

Hallo

Gerade nervt mich tierisch das Heimweh-Modlet. Meine 5 Sims sind ja im Sommer Urlaub auf Sulani, heute nun (4. Tag im Urlaub, haben 7 Tage gebucht), erscheint bei allen meinen 5 Sims in regelmäßigen Abständen das Heimweh-Modlet, ich klicke das wieder weg, bald darauf ist es wieder da.
Ich meine, was soll das, meine Sims sind im Urlaub und nicht auf Weltreise, wieso bekommen die also alle 5 immer wieder das Heimweh-Modlet, kaum weggeklickt bald wieder da?
Das ist Urlaub, sie sollen Spaß haben, ihren Urlaub genießen und nicht dauernd Heimweg haben, wo sie dann traurig werden.
Hast du dagegen nicht auch mal vor einiger Zeit eine Mod installiert? Ich meine du hättest dich darüber schonmal geärgert und das als Lösung für dich gefunden

Hast du dagegen nicht auch mal vor einiger Zeit eine Mod installiert? Ich meine du hättest dich darüber schonmal geärgert und das als Lösung für dich gefunden
Hallo

Das muß aber schon sehr lange her sein, ich kann mich dunkel daran noch erinnern, jetzt wo du es erwähnst, da hast du wirklich ein sehr gutes Gedächnis.
Diesen Mod habe ich wohl irgendwann rausgenommen nach einem Patch oder so, weiß leider auch nicht mehr wie der hieß oder woher ich den hatte.

Außerdem nervt es mich, dass wenn ich einem Reiter das Kommando "hierhin GEHEN" gebe, das Pferd dann voll oft dahin galoppiert -.- Es gibt doch extra eine Aktion für das Galoppieren. Wieso müssen die das dann unter jeder Gangart ausführen..
Wähle mal "hierhin traben" aus. Das hat bei mir noch nie nicht geklappt und ich benutze diesen Befehl wirklich seeeeeehr häufig

Ich muss mich mal kurz über einen meiner Sims ausheulen:

Aaron treibt mich in den Wahnsinn. Er und Edgar hatten Klassenkameradinnen zu Besuch, von denen eine (Don Lotharios Tochter) wohl gerade um jemanden getrauert hat. Ich habe Aaron gesagt, dass er sie aufmuntern soll, und die beiden haben angefangen, sich nett zu unterhalten.
Das andere Mädel hat oben am PC gesessen und sich selbst bespaßt, also habe ich Edgar aufgetragen, die Futternäpfe zu füllen und dann seine Hausaufgaben zu machen.
Als ich dann wieder nach Aaron gesehen habe, waren er und Fräulein Lothario am Streiten. Offenbar hat er wieder was Gemeines gesagt. Kann ich ihn denn nichtmal einen Augenblick unbeobachtet lassen?

Der Junge wird mir langsam echt zu anstrengend. Er hat das Merkmal gemein und außer seinen Eltern noch gar keine Freunde. Immer, wenn ich versuche, mit ihm den Freundschaftsbalken mit anderen Kindern zu füllen, wird er fies. Das mögen die anderen natürlich nicht und geben Kontra. Die Folge ist ein roter Freundschaftsbalken.
Dazu kommt, dass er kaum Selbstvertrauen hat. Außerdem hat er ständig Angst, nicht gut genug zu sein. Ich wollte ihn mit seiner Mutter über seine Angst reden lassen, hatte aber die Option nicht. Obwohl er wegen dieser Angst gerade wahnsinnig angespannt war.

Ich weiß echt nicht mehr, wie ich das ohne zu cheaten korrigierne soll. Wenn es in Sims 4 noch die Option gäbe, Kinder aufs Internat zu schicken, würde ich das tun. Andererseits tut es mir schon irgendwie leid, dass der kleine Sim so leidet. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich mit dem Jungen machen soll.

Beim gemeinsam in die Sterne oder in die Wolken gucken füllt sich der Freundschaftsbalken und man kann auch mal kurz nach den anderen Sims sehen.

Ich spiele eigentlich echt gerne auch mal mit gemeinen Sims.

@Clover81 über den Sozialhasen kann man den Freundschaftsbalken auch extrem schnell füllen. Ich kenne es bei gemeinen Sims so, dass die nicht mehr so extrem sind, wenn der Beziehungsbalken hoch ist. Einer meiner Teens hat gerade ihren ersten Freund mit dem Merkmal. Seit der Balken hoch ist, macht er kaum noch fiese Aktionen. Geschafft hab ich das aber nur mit der Sozialapp. Ansonsten füllt glaube ich Fotos machen den Balken auch extrem schnell.

Ich finde es eigentlich schon gut, dass gemeine Sims sich auch wirklich entsprechend verhalten und genau genommen haben fiese Menschen oftmals kaum oder keine Freunde. Aber verstehe natürlich, dass man sowas im Spiel nicht haben will.

Ich kenne es bei gemeinen Sims so, dass die nicht mehr so extrem sind, wenn der Beziehungsbalken hoch ist.
Das könnte allerdings auch an einer Mod liegen. Zumindest hab ich eine (conversationtweak), die genau das macht.

@bienchen83 ah das kann natürlich sein, da ich mittlerweile so viele Mods im Spiel habe, habe ich ein wenig den Überblick verloren, was vom Spiel ist und was eine Mod macht. Von dir habe ich einiges, daher könnte das hinkommen. 🤔 Bin nur gerade nicht am PC, um das zu schauen.

Was mich grad total nervt ist, dass mein gespielter Haushalt "B" wegen angeblich schlechten Bedingungen aus der Wohnung ausgezogen ist... (ähm... hallo?!... 5 Sterne-Bewertung der Mieteinheit! Alle Geräte und Sanitären Anlagen geupgradet! Gute Beziehungen zu Haushalt "A"! Alle Wartungsereignisse erfolgreich abgeschlossen!)

Ich spiele rotierend und mein Haushalt "A" ist Eigentümer und hat an Haushalt "B" vermietet (wohnt aber nicht da)

Dieses Zufriedenheitssystem der Mieter scheint mir total willkürlich zu sein. Grmpf... find ich doof...

Was mich grad total nervt ist, dass mein gespielter Haushalt "B" wegen angeblich schlechten Bedingungen aus der Wohnung ausgezogen ist... (ähm... hallo?!... 5 Sterne-Bewertung der Mieteinheit! Alle Geräte und Sanitären Anlagen geupgradet! Gute Beziehungen zu Haushalt "A"! Alle Wartungsereignisse erfolgreich abgeschlossen!)

Ich spiele rotierend und mein Haushalt "A" ist Eigentümer und hat an Haushalt "B" vermietet (wohnt aber nicht da)

Dieses Zufriedenheitssystem der Mieter scheint mir total willkürlich zu sein. Grmpf... find ich doof...
Oh das ist ja.. bescheiden. Dann muss man ja immer Angst haben, dass die Familien einfach ausziehen die man selbst spielt😮 es gibt ja in den Optionen eine Möglichkeit diese Ereignisse auszuschalten... vllt schließt das ja Umzüge auch aus? Erstmal.. bis jemand nettes eine Mod dafür hat🙈 ist natürlich immer doof für Konsolen-Spieler.

Zum Glück bleibt in der Wohnung alles erhalten. Ich hab die jetzt einfach über Welten verwalten direkt wieder einziehen lassen.
Da ist ja dann quasi nix weiter passiert ---- ich tu so, als sei das niemals geschehen 🙈

Mich hat die letzten Tage ziemlich genervt, dass meine Sims ihre Betten nicht benutzen konnten und wie wild gewinkt haben, weil die DECKENLAMPE im Weg war. Und ich drei Tage gebraucht habe, um das rauszufinden 🤦‍♀️

In der vorletzten Spielsitzung ist Aaron endlich seine Versagensängste losgeworden. :up:
In der letzten sind sie zurückgekommen. :argh:

Ich bin zur Zeit in den USA unterwegs, und wie immer, wenn ich hier bin, bekomme ich neue Ideen und so richtig Lust aufs Spielen, sobald ich wieder zuhause bin.

Umso mehr nervt es mich, dass sich die EA App vor meiner Abreise nicht starten ließ und ich sie vermutlich erst mal de- und neu installieren muss. Hat jemand Erfahrung damit? Klappt das problemlos?

Ich möchte mal wissen was euch so nervt am Spiel, ich will aber jetzt nichts davon hören wie es nervt mich das es kein Pool gibt, es nervt mich das es CAS oder keine Kleinkinder gibt, denn das die ganzen Sachen alle rausgenommen wurden nervt uns ja schließlich eh alle.

Also mich nervt z.B. das die nie ihre Hausaufgaben wieder einpacken, ständig muß man ihnen hinterher sein damit sie es machen.
Dann nervt mich das für 4 Altersstufen die selben Klamotten gibt, man deswegen die Teens noch schwerer erkennt als wie in Sims 3 da sie eben die selben Klamotten tragen wie Erwachsene.
Mich nervt das es ausser TV, Stereoanlage und Kartentisch keine gemeinsame Aktivität gibt die Spaß bringt.
Das die Fische verdorben sind bevor man sie nach Hause bringt, man also nur einen Fisch angeln darf und diesen sofort nach Hause in den Kühlschrank bringen muß.

So das wars erstmal, wen mir noch was einfällt editier ich es hier rein.
also mich nervt die WERBUNG ! xD

Nachdem ich jetzt eine Weile das neue EP gespielt habe, wünsche ich mir - mehr denn je - eine offene Welt zurück! Befinde mich andauernd im Ladebildschirm und das nervt sowas von! Der ganze Spielspaß geht da irgendwie flöten. Hab schon angefangen die Grundstück auf normale umzustellen und den Vermieter-/Mieter Murks zu lassen. Wenn es wenigstens funktionieren würde dass ein per Telefon bestelltes Team die Mietprobleme behebt...Hat bei mir einmal funktioniert. Danach musste ich immer selbst hin weil ständig die Mitteilung kam: Das Team konnte das Problem nicht lösen (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Auch die teuren Teams nicht. Und warum wird die Miete höher wenn ich als Mieter meine Bude renoviere und gut einrichte? Ich würde im richtigen Leben meinen Vermieter verklagen wenn er das tun würde 🤬 Alles in allem wünsche ich mir gut durchdachte - und vor allem für den Preis von Anfang an gut funktionierende - EPs. Also was ich sagen wollte...mich nervt das ganze Pack und dass ich soviel Kohle dafür ausgegeben habe.

Das war echt ein wenig kurzsichtig von EA, ein Pack rauszubringen, mit dem sie die Spieler quasi mit der Nase auf die Ladebildschirme stoßen. Auf der anderen Seite kriegen sie ihr Geld sicher trotzdem rein, da der Großteil der noch verbliebenen Sims-4-Spieler gerne baut und das Pack in dieser Hinsicht einen großen Anreiz bietet. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn dieses Jahr nicht die Krabbler und die Pferde gekommen wären, hätte ich das Spiel wohl inzwischen an den virtuellen Nagel gehängt.

Mich nervt es ein bisschen, dass es wenig 'normale' Jobs gibt... und die unteren Stufen der Karrieren haben teilweise echt miese Zeiten und schlechte Bezahlung😅 ja, macht Sinn... aber fürs Spiel manchmal echt doof.

Ich spiele mich ja selbst und würde mir gerne eine passenden Beruf geben. Ich bin Altenpflegerin und arbeite in eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Mein Job hat also pflegerische und pädagogische Anteile.

Bislang hab ich dann immer Krankenschwester von der Arztkarriere genommen...aber dann ist mein Sim den gaaanzen Tag weg.

Ich hab einige Male cc Karrieren gehabt... es stört mich aber, dass die auf Englisch sind. Ich hatte auch mal so ein Pack mit mega vielen Karrieren, die nur eine Stufe hatten. Klasse Idee, aber fast alle Berufe sind da irgendwie aus dem Gesundheitsbereich...

Ich bin echt zu ungeduldig um mir beizubringen wie man selbst Karrieren erstellt... es wäre so cool, wenn es da ein mega einfaches Tool für geben würde :lol:

Was mir für mein persönliches Spiel am meisten fehlt sind Jobs wie Altenpfleger, Erzieher usw. Am liebsten so mit 3-5 Karrierestufen... reicht ja vollkommen. Nicht jeder Pflegekraft will und kann Arzt werden.

Ich muss wohl doch lernen Karrierrn zu erstellen :lol:

Das würde ich mir auch sehr wünschen. Bin selber Inklusionskraft/Erzieherin und hab mich noch nie selbst erstellt weil es sich mit den vorhandenen Berufen nicht richtig anfühlt.
Kann leider auch keine selbst erstellen auf der Konsole
Kann mir aber auch nicht vorstellen dass das für EA viel Arbeit wäre. Das wärs doch wenn die mal ein Pack raushauen würden mit nichts außer neuen Karrieren :love:

Ich bin echt zu ungeduldig um mir beizubringen wie man selbst Karrieren erstellt... es wäre so cool, wenn es da ein mega einfaches Tool für geben würde
die karrieren sind script-mods, das wird wohl nicht so einfach sein zu programmieren, du kannst dir doch selbst jede karriere eintragen lassen, dann bist du nicht mehr arbeitslos und kannst irgendwas tun was dir beliebt, z.b. sachen herstellen und dann über plopsy spenden, fürs geld verdienen verkaufst du dann z.b. bilder oder so, da verdient man sich eh dumm und dämlich mit ;-)

Megaeinfach kann ich nicht anbieten, aber inzwischen arbeiten wohl viele (ich selbst allerdings nicht) mit diesem Programm, das auch Karrieren kann:

@Birksche Das mach ich tatsächlich auch sehr gern ab und zu, aber ich mags auch, wenn die Sims mal weg sind zwischendurch 😁 und meinen echten Job so nachzuahmen ist etwas schwer🙈
Meistens wechselt mein Sim im laufe des Lebens in die Autoren Karriere (oder als selbst eingetragen) weil es ein Traum von mir ist ein Buch zu schreiben😁

@Birksche Das mach ich tatsächlich auch sehr gern ab und zu, aber ich mags auch, wenn die Sims mal weg sind zwischendurch 😁 und meinen echten Job so nachzuahmen ist etwas schwer🙈
Meistens wechselt mein Sim im laufe des Lebens in die Autoren Karriere (oder als selbst eingetragen) weil es ein Traum von mir ist ein Buch zu schreiben😁
ja ab und zu lass ich sie auch mal zur arbeit, ich nehme meistens diese jobs wo man sich das aussuchen kann...die sind auch praktisch wenn ein kind da ist
mir ist noch masseurin eingefallen als non-profit-job oder jogalehrerin... :-)

Megaeinfach kann ich nicht anbieten, aber inzwischen arbeiten wohl viele (ich selbst allerdings nicht) mit diesem Programm, das auch Karrieren kann:
Schade, läuft auf meinem Steam-Punk-PC nicht. Dann wird mein SIM eben kein Konfettiausstanzer bei Pappnas&Co. :naja:

Mich nervt es so im Restaurant zu Essen.
Ich klick ja schon die Sims weg die mit mir dort erscheinen,
damit ich nicht Stundenlang auf mein essen warten muss.
Jetzt sitz ich trotzdem schon Stundenlang da während andere schon ihr Essen haben,
weil dem Kellner schon 2 mal die teller runtergefallen sind.:naja::rolleyes:
Ich weis jetzt schon wenn sie dann Ihr essen haben stehen Sie endweder auf und Essen woanders,
oder sie bleiben Sitzen und Labern soviel das sie ihr Essen vergessen.
Ich wünschte es würde mal jemand ne Modd für all das erfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es so im Restaurant zu Essen.
Ich klick ja schon die Sims weg die mit mir dort erscheinen, damit ich nicht Stundenlang auf mein essen warten muss.
Jetzt sitz ich trotzdem schon Stundenlang da während andere schon ihr Essen haben,
weil dem Kellner schon 2 mal die teller runtergefallen sind.:naja::rolleyes:
Ich weis jetzt schon wenn sie dann Ihr essen haben stehen Sie endweder auf und Essen woanders,
oder sie bleiben Sitzen und Labern soviel das sie ihr Essen vergessen.
Ich wünschte es würde mal jemand ne Modd für all das erfinden.
Immer wieder heftig, wie unterschiedlich die Restaurants und das Essen gehen hier beschrieben werden.
Wenn du magst, schau dir mal Carl's Dine Out Mod an. Ich finde den ganz wunderbar. Er bietet, neben den ganzen Fixes (Teller fallen nicht mehr runter, Kochen geht schneller) auch noch die Möglichkeit, selbst ein Restaurant zu führen und z.B. als Chefkoch tätig zu sein.

Immer wieder heftig, wie unterschiedlich die Restaurants und das Essen gehen hier beschrieben werden.
Schon komisch bei mir funktioniert das in 90% der Fälle auch reibungslos. Nur mal den Bug mit den draußen stehenden Köche hat ich mal, aber den konnte man ja mit zurücksetzen beheben.

Mich nervt es, wenn ich mit meinem Simhund oder Simkatze zum Tierarzt muss, dann stehen meist die Tierärzte wer weiss wie lange vor der Praxis, spielen im Schlamm, singen oder laufen erst mal in der Gegend rum usw. Das dauert manchmal Stunden bis die Tiere behandelt werden. Ich wäre froh wenn es da einen entsprechenden Mod gäbe, der das alles ein wenig beschleunigt.

Da hast du wirklich Glück, Bienchen.:-)
Ich rufe die Tierärzte immer in die Praxis, aber bis die dann endlich loslegen dauert das noch.:ohoh:

Im Moment hat Shadow wirklich jeden Tag eine andere Krankheit. Jetzt habe ich mich mit Gesundheitshappen eingedeckt. Ich weiß, er ist alt, aber dieser Hund übertreibt es mit den Problemen ganz gewaltig.

Leider entspricht das sehr der Realität. Habe eine alte Katze und in den letzten 3 Monaten 2000 Euro ausgegeben :argh:Gut dass man im Spiel wenigstens mit den Leckerchen nachhelfen kann und nicht immer in die Praxis muss

Mich nervt das man die Nachbearbeitungseffekte nicht separat deaktivieren kann sondern immer nur alles oder nix. Ich hätte gerne Licht und Schatteneffekte aber auf die Weichzeichnung könnte ich sehr gut verzichten.

Ich bin auf die tolle (
:rolleyes:
) Idee gekommen, mir aus der Galerie ein Mietwohngrundstück runter zu laden, obwohl ich das Vermieten-EP gar nicht habe. Ich dachte, ich habe in meinem Spiel dann ein ganz normales Wohngrundstück mit mehreren Häusern und weise dann einfach den Sims Häuser und Betten zu.

Soweit, so gut.
Nachdem ich das Grundstück - tatsächlich automatisch als Wohngrundstück - in einem neuen Spielstand plaziert hatte, wurde ich erst neinmal von den Folgen des "move objekts"-Cheats bei Grundstücken aus der Galerie erschlagen, wobei das Problem ja eigentlich seit geraumer Zeit angeblich nicht mehr auftreten sollte.
Egal, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht hatte, das Grundstück spielbar zu machen, kam der nächste Schlag:

Jeden Tag gehen mehrere Gegenstände kaputt (das Grundstück hat 6 Einheiten, jeweils mit Küchen, Bad, TV).
Meine Sims sind fast nur noch am reparieren.

Da es an den Grundstücksmerkmalen nicht liegen kann, kann ich mir das Ganze nur so erklären, dass entweder der Patch, der zu dem Vermieten-EP gehört schon die Basis für das Chaos enthält oder ich mir das Problem zusammen mit dem Grundstück runtergeladen habe.

Bei dem Nachhaltig-Leben-EP gab es ja mit dem dazugehörigen Patch auch schonmal sowas Ähnliches mit dem Eco-Footprint und dem Einfluss der Bauelemente darauf oder sowas. Aber das kann man in den Spieloptionen ja abschalten.
Für das Vermieten-EP gibt es aber nichts zum Deaktivieren wenn man nur den Patch hat. Jedenfalls finde ich nichts.

Bin deshalb etwas genervt und kann inzwischen die Spieler verstehen, denen die trotz Deaktivierung notwendig werdenden Reparaturen in dem EP auf den Keks gehen.

Moral von der Geschicht´: Lad nur runter dir was passt zu dir. :rolleyes:

:hallo:

Ich wollte meinem Sim-Ich die Angst vor der Kuhpflanze nehmen. Davor musste sie sich einmal fressen lassen, um die Kuhpflanze dann zu melken😅
Naja, ich dachte, dass die Sims nur sterben, wenn die Bedürfnisse niedrig sind... nichts da. Ich bin gestorben 😩
Ich nehme solche Geschehnisse so hin... wollte aber nun doch, dass sie wieder lebt.
Das erste mal wollte ich es mit Ambriosa und ohne Cheats versuchen. Nun hab ich alles beisammen... außer diesen blöden Fisch🙈 seit fast einem Sim-Jahr angelt meine Sim-Frau um mein Sim-Ich zu retten... ohne Erfolg.

Ich freue mich ja über eine Herausforderung (ach zusätzlich hat die Familie auch fast das ganze ersparte verloren) aber ich mache nichts mehr außer in Willow Creek angeln und zwischendurch Bedürfnisse auffüllen und Garten pflegen😅 die Teenie Tochter kommt zu kurz und ich überlege schon, ob ich mich mit dem frühen Tod abfinden muss🙈

@MissLibelle den Kaiserfisch kannst du in so gut wie jedem Gewässer angeln. Du darfst dich nur nicht von schlecht übersetzten Seiten verarschen lassen, denn diese übersetzen den Fisch als Engelfisch und den gibt es einfach nicht. Ich bin vor einiger Zeit so einer schlechten Übersetzung zum Opfer gefallen. Meine Süße hat Wochenlag nichts anderes getan als zu Angeln. Als mir dieser Übersetzungsfehler aufgefallen war, habe ich ihn ihr Inventar geguckt und habe dort über 100 Kaiserfische vorgefunden. 😅

@MissLibelle den Kaiserfisch kannst du in so gut wie jedem Gewässer angeln. Du darfst dich nur nicht von schlecht übersetzten Seiten verarschen lassen, denn diese übersetzen den Fisch als Engelfisch und den gibt es einfach nicht. Ich bin vor einiger Zeit so einer schlechten Übersetzung zum Opfer gefallen. Meine Süße hat Wochenlag nichts anderes getan als zu Angeln. Als mir dieser Übersetzungsfehler aufgefallen war, habe ich ihn ihr Inventar geguckt und habe dort über 100 Kaiserfische vorgefunden. 😅
Ich hab drauf geachtet, dass es ein Kaiserfisch ist, aber leider war noch keiner an der Angel🙈😅

@Erdbeereis danke für die Anleitung🤩 das wäre tatsächlich eine Alternative. Mal sehen, ob ich noch ausgedachte Regeln habe, wer unter welchen Bedingungen ins Reich der Magie kann😁

@MissLibelle und ich habe mich damals noch aufgeregt das das Ambrosia so ja viel zu einfach sei, das man da ruhig einen seltenen Fisch hätte für nehmen können und nicht so einen den mal eigentlich ständig aus dem Wasser holt.
Vielleicht sind die aber in Windenburg bei der Insel öfters zu finden, denn da war meine damals angeln.

Was du aber auch versuchen kannst ist Henford. Bei den beiden Ständen habe ich den Kaiserfisch auch schon sehr oft gesehen. Wahrscheinlich findet man ihn auch bei der Lebensmittelbestellung.

kann man den nicht in dem fisch-rabbit in tomarang kaufen? @MissLibelle aber Sem hat recht, diesen kaiserfisch angelt man wie sand am meer, ich verkauf den immer, fürs aquarium ist er mir nicht hübsch genug und zum essen find ich den bah :DD

Ich spiele zur Zeit in der Welt von Großstadtleben. Ein Sim hat den Wohnungsschlüssel zum Apartment bekommen. Dieser Sim kommt vorbei und fängt sofort am Weiße Torte zu kochen. Das macht der Sim immer und immer wieder. Immer nur diese Torte. Bei jedem Besuch und die finden täglich statt und mehrere weiße Torten bei jedem Besuch. Ganz toll war dann noch der Besuch der Nachbarin, die als erstes was macht? Genau, weiße Torte kochen. Ernsthaft?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten